PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainerkauf unmöglich!


dummp3zi
09.02.2011, 14:07
hi!
ich habe schon seit einem monat vor, einen 3-trainer zu kaufen. aber es gibt bis jetzt keinen passenden für meine mannschaft.
ich bin dafür, dass es mehr 2er, 3er, 4er und 5er trainer am markt gibt. ich finde es unfair wenn jemand der zufällig einen passenden findet, mehr vorteile hat als jemand der schon ein monat jeden tag schaut ob es schon einen für ihn gibt.
Es sollte bei einem trainerkauf nicht darauf ankommen ob man viel geld UND zufall hat. man sollte nur das geld benötigen...

lg,dummp3zi!

PS.:hoffe auf antworten

bimbo
09.02.2011, 14:17
Also du wartest schon einen ganzen Monat. Na dann, sofort her mit den Trainern.
Ich warte mindestens 3mal so lang, also reg dich nicht auf, du bist nicht allein!!!;-)

mind.hrhr
09.02.2011, 14:20
beim trainerkauf muss man eben warten oder kompromisse eingehen...

die wartezeit hat halt eine wahrscheinlichkeit mit inbegriffen (und durch die wahrscheinlichkeit ist auch der glücksfaktor eingebaut - je kürzer die zeit desto mehr glück ;))

musste jeder machen, der sich einen neuen trainer gekauft hat!

Ruskij
09.02.2011, 14:25
Ich finde es durchaus richtig, dass es nicht immer DEN Wunschtrainer gibt und dass man das Konzept auch einmal ein wenig über den Haufen werfen muss. Es kann ja irl auch nicht jeder Verein, der genug Geld hat, den Maurinho beschäftigen - den gibt's nur ein mal. Und genau so soll es auch hier sein, je besser die Trainer werden, desto schwieriger soll es sein, den genau passenden zu finden. Im Notfall muss man halt eine andere Taktik forcieren, wenn der neue Trainer nicht zu 100% passt. Ich bin mir aber sicher, dass es fast immer einen einigermaßen guten Trainer geben wird, der zu einem Team passt.

Creed3000
09.02.2011, 14:30
wäre unfair was zu ändern oder?
ich hab auch lange gesucht und dann einen genommen, der nicht wirlich gut zu meiner mannschaft passt! hab jetzt 6 taktiken die ziemlich gleich gut sind, statt 3 die so richtig gut sind!!!

hek
09.02.2011, 14:52
hi!
ich habe schon seit einem monat vor, einen 3-trainer zu kaufen. aber es gibt bis jetzt keinen passenden für meine mannschaft.
ich bin dafür, dass es mehr 2er, 3er, 4er und 5er trainer am markt gibt. ich finde es unfair wenn jemand der zufällig einen passenden findet, mehr vorteile hat als jemand der schon ein monat jeden tag schaut ob es schon einen für ihn gibt.
Es sollte bei einem trainerkauf nicht darauf ankommen ob man viel geld UND zufall hat. man sollte nur das geld benötigen...

lg,dummp3zi!

PS.:hoffe auf antworten

Wenn man bei den wenigen 5er keinen passenden findet, kann ich das noch verstehen. Weil 4 und 5 Saisonen eben um einiges teurer ist. Aber bei den 3er? Da gibt es doch sicher mehr als genug....

dummp3zi
09.02.2011, 15:09
natürlich gehört ein gewisser zufallsfaktor dazu. aber ich meine nur, dass es ein enormer nachteil ist, einen schlechteren trainer zu haben obwohl man eigentlich schon bereit für einen neuen wäre!

SteetS
09.02.2011, 15:18
natürlich gehört ein gewisser zufallsfaktor dazu. aber ich meine nur, dass es ein enormer nachteil ist, einen schlechteren trainer zu haben obwohl man eigentlich schon bereit für einen neuen wäre!

Dann solltest vielleicht einen Kompromiss eingehen. Ein neuer Trainer ohne kleine Umstellungen bei der Mannschaft ist wohl noch niemanden geglueckt.

rupe1
09.02.2011, 15:39
Ich will dir jetzt echt nix unterstellen, aber mir ist es jetzt schon öfters aufgefallen, dass du immer einen neuen Thread eröffnest, wenn du Spieler am Markt hast. Ist halt ziemlich auffällig, dass die "Probleme" immer dann sind, wenn du gerade was verkaufst.

Ruskij
09.02.2011, 15:41
Ich will dir jetzt echt nix unterstellen, aber mir ist es jetzt schon öfters aufgefallen, dass du immer einen neuen Thread eröffnest, wenn du Spieler am Markt hast. Ist halt ziemlich auffällig, dass die "Probleme" immer dann sind, wenn du gerade was verkaufst.
Damit ist er wahrscheinlich nicht der Einzige.

ChiefFred
09.02.2011, 15:43
hi!
ich habe schon seit einem monat vor, einen 3-trainer zu kaufen. aber es gibt bis jetzt keinen passenden für meine mannschaft.


was hast du für anforderungen an den 3er, dass du keinen findest? wundert mich ein bissl, ehrlich gesagt...

robinhood
13.02.2011, 14:52
finde auch dass man hier etwas machen sollte...ich habe damals über ein monat gesucht,wobei mich das da ich ja noch den anfangstrainer hatte,nicht wirklich gestört hat...wenn ich aber jetzt daran denke wenn jemand einen 4er oder 5er trainer hat und dieser ausläuft ist das ganze nicht optimal...wenn man den trainer vorher kauft verliert man das schon bezahlte geld...wenn man erst zum ablauf des trainers sucht steht man gleich mal eine halbe saison ohne da...vlt könnte man es ja so machen dass man einen trainer vorher kauft und die möglichkeit hat ihn erst später einzusetzen...zb der alte trainer bleibt noch für 9 trainings und ab dann kommt der neue trainer...oder der alte bleibt noch 11 trainings und nach 6 trainings zum saisonübergang kommt der neue

bei den 5er trainern ist es ja auch so dass zu 90% trainer auf 3 saisonen gekauft werden was die auswahl nochmal einschränkt

zudem finde ich sind die trainer am markt nicht wirklich ausgeglichen
wenn ich jetzt defensive taks auf min.18 stelle ist ein trainer am markt
bei offensiv ist es auch einer
bei normal sind es 8!

bananajo
13.02.2011, 15:12
zudem finde ich sind die trainer am markt nicht wirklich ausgeglichen
wenn ich jetzt defensive taks auf min.18 stelle ist ein trainer am markt
bei offensiv ist es auch einer
bei normal sind es 8!
Ich denke das liegt daran das die Nachfrage nach normalen Trainern deutlich höher ist als nach Dev bzw off Trainern;-)

robinhood
13.02.2011, 15:30
Ich denke das liegt daran das die Nachfrage nach normalen Trainern deutlich höher ist als nach Dev bzw off Trainern;-)

von 71 gekauften 5er trainern sind 27 "normale"...und auch wenn es hier eine grössere nachfrage gäbe sollte es ausgeglichener sein

SoccerSerk
13.02.2011, 15:32
Ich denke das liegt daran das die Nachfrage nach normalen Trainern deutlich höher ist als nach Dev bzw off Trainern;-)

Ja aber 1:8:1 ist doch ein bisschen sehr zuviel mMn!!

Ich zum Beispiel würde eher einen offensiven Trainer wollen.

Deshalb kann ich dem nicht so beipflichten.

mind.hrhr
13.02.2011, 21:26
Ja aber 1:8:1 ist doch ein bisschen sehr zuviel mMn!!

Ich zum Beispiel würde eher einen offensiven Trainer wollen.

Deshalb kann ich dem nicht so beipflichten.

die verteilung zeigt doch recht deutlich, dass es ein verhältnis zwischen den trainer-ausrichtungen gibt.

das braucht man doch nur um neuen tool nachzusehen und da steht nichts von 1:8:1

das ist doch schwachsinnig mit irgendwelchen ausgedachten zahlen zu argumentieren ;)

robinhood
13.02.2011, 21:43
die verteilung zeigt doch recht deutlich, dass es ein verhältnis zwischen den trainer-ausrichtungen gibt.

das braucht man doch nur um neuen tool nachzusehen und da steht nichts von 1:8:1

das ist doch schwachsinnig mit irgendwelchen ausgedachten zahlen zu argumentieren ;)

ka was du uns sagen willst aber wenns dir jetzt besser geht lass ich das mal so stehen :lol:

bananajo
13.02.2011, 22:49
die 1:8:1 Verteilung ist ja nur eine Momentaufnahme. Allerdings sind die normalen Trainer deutlich gefragter. Ich habe den Trainermarkt nicht so im Auge aber denke schon das dort alles klar geht;-)

mind.hrhr
13.02.2011, 23:04
ka was du uns sagen willst aber wenns dir jetzt besser geht lass ich das mal so stehen :lol:


was ich sagen will ist, dass der trainerkauf kein wunschkonzert ist.

da mussten alle durch und mit kompromissen muss man eben leben.

dagegen mit irgendwelchen ausgedachten zahlen zu argumentieren empfinde ich persönlich als lächerlich - ebenso den ganzen thread.

khunited
13.02.2011, 23:15
was ich sagen will ist, dass der trainerkauf kein wunschkonzert ist.

da mussten alle durch und mit kompromissen muss man eben leben.

dagegen mit irgendwelchen ausgedachten zahlen zu argumentieren empfinde ich persönlich als lächerlich - ebenso den ganzen thread.

Wenn man lange genug wartet findet man schon einen der passt! Hab jetz auch ewig gewartet aber es sind immer wieder ein paar sehr starke zu haben! Und wenn alles immer sofort da wär und man nicht auch bissl glück und gschick braucht wärs ja fad oder?;-) Also geb ich dir ganz recht jeder muss auch was tun damit was gscheites rauskommt^^

bananajo
13.02.2011, 23:22
ich ahbe nochmal nachgeschaut. Stellt man die Anforderungen von 18 Taktiken runter auf 16 bekommt man genau so viele offensive Trainer wie normale. Also geht sich das doch aus;-) man muss auch Kompromisse eingehen, musste ich ebi meinem Trainerkauf auch:-)

khunited
13.02.2011, 23:35
ich ahbe nochmal nachgeschaut. Stellt man die Anforderungen von 18 Taktiken runter auf 16 bekommt man genau so viele offensive Trainer wie normale. Also geht sich das doch aus;-) man muss auch Kompromisse eingehen, musste ich ebi meinem Trainerkauf auch:-)
Das muss denk ich eh jeder, ohne spieler verkaufen ect. geht da ja eh nix!! Aber es zahlt sich sicherlich aus...

mind.hrhr
15.02.2011, 13:07
Wenn man lange genug wartet findet man schon einen der passt! Hab jetz auch ewig gewartet aber es sind immer wieder ein paar sehr starke zu haben! Und wenn alles immer sofort da wär und man nicht auch bissl glück und gschick braucht wärs ja fad oder?;-) Also geb ich dir ganz recht jeder muss auch was tun damit was gscheites rauskommt^^


genau meine rede. ich hab auch meinen kader umbauen müssen nachdem ich meinen trainer gekauft habe.

und das ist auch gut so - bringt bissl schwung ins spiel - wenn man an TC denkt, damals hat man 1x einen 10er trainer gekauft und dann die taktiken schnell auftrainiert (die waren ja nicht auf die spieler verteilt, sondern fix im team :shock:)..

da ist das schon deutlich besser geregelt. dass man vermutlich mit wenigen ausnahmen nie seinen perfekten trainer kriegen wird, und dadurch dann irgendwelche suder-threads aufmacht ist in meinen augen einfach ein zeichen, dass die turbulenzen unerwünscht sind und dementsprechend lieber ein problem umgangen als durch kompromisse gelöst wird ;) ;)

Das muss denk ich eh jeder, ohne spieler verkaufen ect. geht da ja eh nix!! Aber es zahlt sich sicherlich aus...

natürlich, ich hab auch meinen halben kader verkaufen müssen um den 4er trainer kaufen zu können.. is halt mal so ;) dafür geht das training jetzt doppelt so gut und im spiel hab ich bessere taktikwerte.. hat sich also ausgezahlt, auch ohne den perfekten trainer :)

bananajo
15.02.2011, 13:24
Das muss denk ich eh jeder, ohne spieler verkaufen ect. geht da ja eh nix!! Aber es zahlt sich sicherlich aus...
Richtig das ist auch so;-) und wie ich finde ist das auch gut so!
Das macht das Spiel einfach noch interessanter, muss jetzt auch wieder meine besten Spieler verkaufen um mir den erhofften 4er oder 5er zu holen;-)

Bellou
15.02.2011, 13:25
man muss halt ca. 1 saison vor ablauf schon zu suchen anfangen.

am anfang dieser zeitspanne wird man nur zuschlagen, wenn der perfekte trainer am markt ist.

je näher man aber dem vertragende seines trainers kommt, umso eher wird man kompromisse eingehen müssen.

Ruskij
15.02.2011, 14:02
man muss halt ca. 1 saison vor ablauf schon zu suchen anfangen.

am anfang dieser zeitspanne wird man nur zuschlagen, wenn der perfekte trainer am markt ist.

je näher man aber dem vertragende seines trainers kommt, umso eher wird man kompromisse eingehen müssen.
Wer bis zum letzten Tag mit der Neuverpflichtung eines Trainers wartet, hat ohnehin schon verloren. Da muss enorm viel Glück dabei sein, wenn man am letzten Drücker noch einen guten Trainer ergattert, der einigermaßen zur Mannschaft passt und auch im finanziellen Rahmen bleibt.

file1991
19.02.2011, 11:34
Ich hab eine kurze Frage zu den Trainern:

wie sich ein Trainer auf das Training auswirkt ist mir mittlerweile klar. Aber was für Auswirkungen hat's auf die Spiele? Wenn ich jetzt einen 3er und einen 4er Trainer her nehme, wobei der 3er bessere Skills als der 4er hat, mit welchem spielt man dann besser? Hat da auch die Stärke einen Einfluss oder nicht?

dazu passend: ist so einer dann so viel wert?! http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=155643

mfg file

iceman2163
19.02.2011, 12:18
Ich hab eine kurze Frage zu den Trainern:

wie sich ein Trainer auf das Training auswirkt ist mir mittlerweile klar. Aber was für Auswirkungen hat's auf die Spiele? Wenn ich jetzt einen 3er und einen 4er Trainer her nehme, wobei der 3er bessere Skills als der 4er hat, mit welchem spielt man dann besser? Hat da auch die Stärke einen Einfluss oder nicht?

dazu passend: ist so einer dann so viel wert?! http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=155643

mfg file

meiner ansicht nach völlig überteuert, weil man dafür ja schon einen 4er bekommt. mir ist klar das die skillverteilung des trainers echt gut ist, aber mehr als das doppelte dafür aus zu geben ist zu viel des guten. deine frage bezüglich der auswirkung, der trainerstärke, auf die taktik kann ich dir folgende erfahrung mitteilen. ich hatte mal einen 2er trainer mit manndeckung 6 und dann hatte ich im büro einen taktikwert von 4 als ich dann auf einen 3er wechselte der ebenfalls eine 6 bei mandeckung hatte änbderte sich der taktikwert im büro auf 5.

mind.hrhr
20.02.2011, 12:05
dazu passend: ist so einer dann so viel wert?! http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=155643

mfg file

hab auch mit meinem 3er trainer mit gleichen werten einen leicht schwächeren taktikwert im spiel gehabt.

ich persönlich kann das auch nicht nachvollziehen.. aber muss e jeder selbst wissen. wenn das der perfekte trainer für die herrschaften war, kann man dem käufer nur gratulieren (und froh sein, dass soviel geld aus dem spiel genommen wurde :lol:)

Andreas1
20.02.2011, 13:12
was ist eigentlich vom preis-leistungsverhältniss von größerer bedeutung... die trainerstärke oder die taktikwerte???
Wenn man zum Beispiel einen 4er Trainer mit schlechten Taktikwerten hernimmt und mit einem 3er mit extrem starken taktiken vergleicht..
trainieren tut ja auf alle fälle der 4er besser weil die trainings unabhängig von den taktiken sind oder?? :)

pompinio
20.02.2011, 13:36
was ist eigentlich vom preis-leistungsverhältniss von größerer bedeutung... die trainerstärke oder die taktikwerte???
Wenn man zum Beispiel einen 4er Trainer mit schlechten Taktikwerten hernimmt und mit einem 3er mit extrem starken taktiken vergleicht..
trainieren tut ja auf alle fälle der 4er besser weil die trainings unabhängig von den taktiken sind oder?? :)

Die Frage ist halt was man braucht bzw. sich leisten kann/will ;)
Eher Jugis trainieren, dann den stärkeren Trainer.
Wenn es eher um die Taktische Überlegenheit geht, dann den taktisch stärkeren Trainer.

pabloescobar
09.03.2011, 15:55
das problem ist nicht dass zuwenige trainer am markt sind sondern, dass die laufzeiten die nachgefragt werden (zu 80% 3*20 trainings), zu wenig angeboten werden. die anderen trainer bleiben meistens ungekauft, hier sollte man eindeutig nachbessern und mehr trainer mit 3*20 bzw. 4*20 trainings und weniger mit höherer laufzeit anbieten.

Ruskij
09.03.2011, 16:09
das problem ist nicht dass zuwenige trainer am markt sind sondern, dass die laufzeiten die nachgefragt werden (zu 80% 3*20 trainings), zu wenig angeboten werden. die anderen trainer bleiben meistens ungekauft, hier sollte man eindeutig nachbessern und mehr trainer mit 3*20 bzw. 4*20 trainings und weniger mit höherer laufzeit anbieten.
Wobei dann natürlich auch die Frage gestellt werden muss, ob dann die Anzahl der Trainer tatsächlich erhöht werden muss, nur, weil fast alle ähnliche Anforderungen an den Trainer stellen. Dieser Argumentation nach sind ja genügend starke Trainer am Markt, der "Flaschenhals" ist aber das verfügbare Geld.

mandis65
09.03.2011, 16:14
Wobei dann natürlich auch die Frage gestellt werden muss, ob dann die Anzahl der Trainer tatsächlich erhöht werden muss, nur, weil fast alle ähnliche Anforderungen an den Trainer stellen. Dieser Argumentation nach sind ja genügend starke Trainer am Markt, der "Flaschenhals" ist aber das verfügbare Geld.

Ich persönlich finde, dass der Trainermarkt zuwenig Auswahl an brauchbaren Trainern bietet, wir bauchen keine 15 Seiten 1ser Trainer.

Es wäre bedeutend besser wenn die Anzahl der brauchbaren Trainer erhöht wird.

Unter brauchbare Trainer verstehe ich 3er, 4er und 5er Trainer... 8-):-P

Unter nicht brauchbare Trainer findet man die 1ser Trainer, aber werden die Admins mit großer Wahrscheinlichkeit anders sehen:lol::lol::lol::lol::lol::lol:

bananajo
09.03.2011, 16:25
Ich persönlich finde, dass der Trainermarkt zuwenig Auswahl an brauchbaren Trainern bietet, wir bauchen keine 15 Seiten 1ser Trainer.

Es wäre bedeutend besser wenn die Anzahl der brauchbaren Trainer erhöht wird.

Unter brauchbare Trainer verstehe ich 3er, 4er und 5er Trainer... 8-):-P

Unter nicht brauchbare Trainer findet man die 1ser Trainer, aber werden die Admins mit großer Wahrscheinlichkeit anders sehen:lol::lol::lol::lol::lol::lol:
Ja das ist natürlich der anspruch der höhren Teams. Für die unteren Klassen kann es dennoch nützlich sein einen 1er mit besseren bzw besser verteitlen Taktiken zu holen:) Zu dem gehen auch viele erst den Schritt auf den 2er, auch wenn ich diesen nicht mitgehen würde:D
dennoch sind auch die Trainer für unter klassige TC´s nützlich;-)

mandis65
09.03.2011, 16:30
Ja das ist natürlich der anspruch der höhren Teams. Für die unteren Klassen kann es dennoch nützlich sein einen 1er mit besseren bzw besser verteitlen Taktiken zu holen:) Zu dem gehen auch viele erst den Schritt auf den 2er, auch wenn ich diesen nicht mitgehen würde:D
dennoch sind auch die Trainer für unter klassige TC´s nützlich;-)


na dann gibst mir Recht, dass wir keine 15 Seiten 1ser Trainer brauchen :-P:-P:-P:-P:-P:-P

bananajo
09.03.2011, 16:40
na dann gibst mir Recht, dass wir keine 15 Seiten 1ser Trainer brauchen :-P:-P:-P:-P:-P:-P
bei mir sind´s 24:D aber ich halte gerade eh nur nach 5er Trainern ausschau udn kann sagen das mMn genügend Trainer da sind:)

jakob
09.03.2011, 16:58
bei mir sind´s 24:D aber ich halte gerade eh nur nach 5er Trainern ausschau udn kann sagen das mMn genügend Trainer da sind:)

Für dich vielleicht sind es genügend, ich suche im Moment keinen Trainer und ich muss dir sagen, dass ich eine 3/4 Saison nach einen passenden Trainer gesucht habe.

Deshalb bin auch ich der Meinung das es zu wenig Trainer in den verschieden Ausrichtungen gibt.


Nicht jeder will offensive Taktiken spielen
Nicht jeder will normale Taktiken spielen
Nicht jeder will defensive Taktiken spielen und last but not least
Nicht jeder will gemischte Taktiken spielen

Daher relativiert sich das ganze wieder und der Trainermarkt gehört den Bedürfnissen angepasst.

pabloescobar
19.03.2011, 10:56
was ich echt sehr geil finde, ist dass mittlerweile bzw. derzeit 4er trainer mit einer laufzeit von 3 saisonen teilweise für knapp 2 mille weggehen während die gleichen, mit ähnlichen werten für 4 saisonen 2,1 mille kosten, das lässt sich mir rational nicht erklären...

General_H
19.03.2011, 11:34
Ich bin der Meinung, es sollte auch Trainer für 2 Saisons geben. Würde das ganze Spiel noch spannender machen und man könnte mehr ausprobieren.

Und, es sollte keine extrem ausgerichteten Trainer oder eben auch viele davon geben.

hyde3
19.03.2011, 11:53
Ich bin der Meinung, es sollte auch Trainer für 2 Saisons geben. Würde das ganze Spiel noch spannender machen und man könnte mehr ausprobieren.

Und, es sollte keine extrem ausgerichteten Trainer oder eben auch viele davon geben.

wäre auch dafür das es mehr trainer auf dem markt gibt auch welche die nur eine saison oder 2saisonen beim team sind

extrem ausgerichtete Trainer sollte es meiner meinung nach nicht geben max. 8taktikskills in einer richtung und das spiel wäre noch interessanter

derzeit geht es nur daraum wer kauft welchen trainer das finde ich nicht so gut

bananajo
19.03.2011, 11:57
Für 2 Saisonen fände ich auch sehr gut muss ich zugeben:)
ich hab noch ne andere Frage bzgl der Trainer. Die zuteilung also defensiv, normal, offensiv hat doch nur Einfluss auf die Verteilung der Taktiken oder?
Ich kann doch mit einem defensiven Trainer genau so gut Sturm trainieren wie mit einem offensiven Trainer ne?:)

SteetS
19.03.2011, 13:00
Für 2 Saisonen fände ich auch sehr gut muss ich zugeben:)
ich hab noch ne andere Frage bzgl der Trainer. Die zuteilung also defensiv, normal, offensiv hat doch nur Einfluss auf die Verteilung der Taktiken oder?
Ich kann doch mit einem defensiven Trainer genau so gut Sturm trainieren wie mit einem offensiven Trainer ne?:)

Das ist genau so, auf das Training hat die Ausrichtung keine Auswirkung...

NIDO_81
19.03.2011, 13:02
was ich echt sehr geil finde, ist dass mittlerweile bzw. derzeit 4er trainer mit einer laufzeit von 3 saisonen teilweise für knapp 2 mille weggehen während die gleichen, mit ähnlichen werten für 4 saisonen 2,1 mille kosten, das lässt sich mir rational nicht erklären...

psssst!!! Wenn jemand nicht soweit rechnen kann, dann bitte braucht man doch nicht auch noch soweit weiterhelfen :P

Ansonsten finde ich den Trainermarkt ganz ok, ich reg mich zwar auch immer auf, wenn ich keinen passeneden finde, aber so kann man doch am meisten Geld aus dem Spiel nehmen und es gibt im RL ja auch nicht gute Trainer en masse... Mir fällt da nur ein Ernst Happel ein (von Österreich) und vielleicht ein Didi Constantini :D

bananajo
19.03.2011, 13:09
Das ist genau so, auf das Training hat die Ausrichtung keine Auswirkung...
jo danke:) dann weiß ich bei meinem nächsten Trainerkauf bescheid;)

pabloescobar
19.03.2011, 14:21
Mir fällt da nur ein Ernst Happel ein (von Österreich) und vielleicht ein Didi Constantini :D

guter trainer und constantini in einem satz zu nennen ist schon grausam...

babam123
19.03.2011, 14:32
hab mir auch gerade einen 4er gekauft nach ca. 2 Wochen suchen
es dauert

schlussendlich hab ich einen billigen für 4 Saisonen bekommen und der war auch net mal so schlecht!

Aber wäre echt super wens mehr geben würde!
und so wie general_h angesprochen hat wär echt auch super!

lg
babam123

pabloescobar
19.03.2011, 15:33
sry aber 4er für 2 saisonen, davon halte ich gar nichts. erstens kostet dann der 4er um 33% weniger, wenn man das kurzfristig einführt, verzerrt das doch ein wenig und zweitens zweifle ich an der der sinnhaftigkeit. wenn ich einen trainer für zwei saisonen habe, muss ich nach einer saison schon wieder die kohle beisammen haben und mich nach einem adäquaten ersatz umsehen, daher wäre der trainer effektiv vielleicht nur für 1 1/3 - 1 1/2 saisonen bei mir, macht meiner meinung nach, nicht so viel sinn.
wenn man in diese richtung geht dann sollte man generell einführen, dass man die länge der verträge anpassen kann und der trainer entscheidet dann ob er lieber für zwei saisonen für etwas mehr geld zu klub a wechsel oder für 3 saisonen zu klub b. dafür müssten die trainer aber auch präferenzen haben, was sicherlich etwas kompliziert zu programmieren wäre.

General_H
19.03.2011, 20:52
Also wenn ein Trainer sagen wir für 2 Saisons bleibt, wird er zwangsläufig wohl etwas teurer werden, weil man auch nach 1 3/4 Saisons gucken muß, wegen einem neuen Trainer. Wenn ein anderer TC dann einen Trainer für 6 Saisons verpflichtet, wird derjenige mit 3,5 -4 Trainer a knapp 2 Saisons mehr Geld investieren müssen, was ja auch spieltechnisch Sinn macht.

Und es wäre realistischer!

sensei79
05.05.2011, 21:32
warum kann man nicht einfach den aktuellen trainer eine vertragsverlängerung anbieten, wenn die arbeit mit ihm positiv war. siehe machester united.
dann hätte man nicht den stress eine notlösung zu suchen.

flipside
05.05.2011, 21:42
warum kann man nicht einfach den aktuellen trainer eine vertragsverlängerung anbieten, wenn die arbeit mit ihm positiv war. siehe machester united.
dann hätte man nicht den stress eine notlösung zu suchen.
interessanter vorschlag, der is es sicher wert drüber nachzudenken.
wobei sich halt auch die frage stellt, obs net "leicht unfair" wäre, wenn ein team
jetzt nen ultra starken trainer haben und sich den dann auf ewig halten...

wobei aber auch, mit a bisserl glück, kann sich eh auch mehr oder weniger jeder
einen solchen holen ;)

wokasuperstar
05.05.2011, 21:46
warum kann man nicht einfach den aktuellen trainer eine vertragsverlängerung anbieten, wenn die arbeit mit ihm positiv war. siehe machester united.
dann hätte man nicht den stress eine notlösung zu suchen.

-> befinde mich gerade im gleichen Dilemma und muß mit einem "Interims-Trainer" herumwursteln.

Würde die Lösung einer möglichen Vertragsverlängerung (natürlich nur unter bestimmten Kriterien wie z.B. zeitliche Beschränkung, entsprechendes Entgelt) ebenfalls für überlegenswert befinden.

hyde3
05.05.2011, 22:12
Trainer werden zu stark gewichtet zu starker Taktik Einfluss

Trainermarkt bringt meiner meinung nach das größte ungleichgewicht in dieses Spiel vor allem wenn man nicht den richtigen bekommt

entweder mehr Trainer oder ein anderes System

hannes111
05.05.2011, 22:17
Trainer werden zu stark gewichtet zu starker Taktik Einfluss

Trainermarkt bringt meiner meinung nach das größte ungleichgewicht in dieses Spiel vor allem wenn man nicht den richtigen bekommt

entweder mehr Trainer oder ein anderes System
da bin i mal voll deiner meinung;-)