PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage: Länderzusammenlegung

Chris1860
04.02.2011, 16:29
Seid ihr für oder gegen die Ligazusammenlegung?

henkman
04.02.2011, 16:35
Ganz klar dagegen!!!!

Deadman3
04.02.2011, 16:38
Ganz klar dagegen!!!!

kann mich nur anschließen. und das als österreicher!!!

General_H
04.02.2011, 16:38
Eindeutig:

DAGEGEN!!!

Eminator
04.02.2011, 16:40
Naja klar dagegen aber es scheint so als sei das Ding schon durch. :-(
Schade damit stirbt TC zum 2. male für mich!

khunited
04.02.2011, 16:43
Gar nix is durch, die admins haben sogar geschrieben wenn wirklich so viele dagegen sind werden sie das nochmal überdenken müssen...

Eminator
04.02.2011, 16:44
Gar nix is durch, die admins haben sogar geschrieben wenn wirklich so viele dagegen sind werden sie das nochmal überdenken müssen...

So wie ich das verstehe wird lediglich der Zeitpunkt überdacht!

Mag.Schneckerl
04.02.2011, 16:45
Auch dagegen!

Weil ich nicht glaube, dass diese Änderungen neue User wirklich anlockt. Eher das Gegenteil wird mMn der Fall sein und möglicherweise werden auch einige aktuelle User abspringen.

iceman2163
04.02.2011, 16:49

ruhig blut emi...die admins wollen ja das spiel nicht kaputt machen und wie sich das in dem forum liest sind auch genung leute dagegen. ich für meinen teil bins auch.

Chris1860
04.02.2011, 16:50
Klar Dagegen!

taktsguy
04.02.2011, 16:50
Leute, seid doch nicht so naiv! Es ist vollkommen egal woher eure 9 Ligakollegen kommen! Durch die neue Regelung können viel mehr User auch aus anderen Ländern gewonnen werden, die dann das Spiel populärer und größer machen und somit für uns alle langfristig sichern und das ist es doch was wir wollen. Selbst wenn manche vielleicht kurzfristig schlechter in ihrer Liga spielen als sie das in einer rein deutschen oder schweizer Liga würden, reguliert sich das in wenigen Saisonen!

Ich verstehe nicht, dass manche hier schreiben, dass das Spiel damit für sie stirbt. Das ist wohl grenzenlos übertrieben. Hört auf mit eurer Bequemlichkeit und akkzeptiert den Plan der Admins, die das Spiel für uns ständig verbessern und attraktiver machen (siehe zB aktuell das Elfer-Spiel). Durch mehr User stehen mehr Mittel für das Spiel zur Verfügung und wir werden noch mehr Features bekommen. Denkt darüber nach und findet euch mit der neuen Regelung ab!

henkman
04.02.2011, 16:51
Hey Chris habe mal Werbung im anderen Thread für deine Umfrage gemacht!:-D:-D:-D:-D

Mal sehen, vielleicht bringt es was - ich denke über kurz oder lang werden sie sowieso auf deine Umfrage aufmerksam, da dies jawohl das TOP-Thema des anstehenden WE sein wird!

khunited
04.02.2011, 16:51
Zitat von kamil:

letztendlich ist es natürlich unsere Aufgabe, möglichst viele Leute dazu zu bringen, dieses Spiel zu spielen... wenn wir uns für irgendwas entscheiden und ihre alle sagt uns, dass ihr das nicht wollt und wir Idioten sind, werden wir unsere Entscheidung überdenken, schließlich bedeutet das ja, dass unsere Entscheidung vermutlich falsch war

Eminator
04.02.2011, 16:52
Leute, seid doch nicht so naiv! Es ist vollkommen egal woher eure 9 Ligakollegen kommen! Durch die neue Regelung können viel mehr User auch aus anderen Ländern gewonnen werden, die dann das Spiel populärer und größer machen und somit für uns alle langfristig sichern und das ist es doch was wir wollen. Selbst wenn manche vielleicht kurzfristig schlechter in ihrer Liga spielen als sie das in einer rein deutschen oder schweizer Liga würden, reguliert sich das in wenigen Saisonen!

Ich verstehe nicht, dass manche hier schreiben, dass das Spiel damit für sie stirbt. Das ist wohl grenzenlos übertrieben. Hört auf mit eurer Bequemlichkeit und akkzeptiert den Plan der Admins, die das Spiel für uns ständig verbessern und attraktiver machen (siehe zB aktuell das Elfer-Spiel). Durch mehr User stehen mehr Mittel für das Spiel zur Verfügung und wir werden noch mehr Features bekommen. Denkt darüber nach und findet euch mit der neuen Regelung ab!

Aha nenn mir mal 1 Punkt der dafür spricht, dass dadurch mehr User gewonnen werden.

henkman
04.02.2011, 16:53

Sag mal, warum sich mehr User bei dbdt anmelden sollen, nur weil die Länder zusammengelegt werden? Das ist doch wohl Vater des Wunschdenkens!

Flat13
04.02.2011, 16:54
Eindeutig DAGEGEN!

iceman2163
04.02.2011, 16:58

durchs elfmeterspiel mehr user...hmm jetzt wo du es sagst, die werden uns gleich die bude einrennen wenn die mitbekommen das es hier ein elfmeterspiel gibt.

henkman
04.02.2011, 16:59
Ob diese Umfrage allerdings repräsentativ ist, wenn sich der großteil der Ö-User dafür ausspricht sei mal dahingestellt, da die Spieler aus Ö nun mal in der Überzahl sind und sich wohl auch ihren Landsmännern anschließen werden - ehe sie diese beiden Threads durchgelesen haben! (Gilt nicht für alle, aber den Großteil)

Bellou
04.02.2011, 17:00
ganz klar DAFÜR

die zusammenlegung macht schon sinn, wenn man sich als vision ein internationales spiel vorstelle.

die admins müssten nur EINEN ligabaum betreuen und nicht 3 oder 4 oder mehr.
technisch, organisatorisch und von den ressourcen her, wäre alles einfacher.
in paar saisonen haben sich alle daran gewöhnt und kein hahn wird mehr nach nationalen ligen krähen ...

58DiVaD91
04.02.2011, 17:02
Nur Ja und Nein sind mMn keine tauglichen Abstimmungsmöglichkeiten.

Zumindest ein: Ja, aber ... hätte es geben können.

robinhood
04.02.2011, 17:04
klar DAFÜR

freu mich schon auf tcs aus anderen ländern in meiner liga :)

der schritt ist sowieso unumgänglich...ich gehe auch davon aus dass sich das ganze in 2-3 saisonen zum grossteil wieder eingpendelt hat ;-)

Mag.Schneckerl
04.02.2011, 17:11

glaube nicht dass, das Spiel dadurch für Neueinsteiger interessanter wird. Mal eine halbwegs gute Chance auf einen Meistertitel im eigenen Land ist sicher mehr Moti als die Chance auf einen Mittelfeldplatz in der 2. Welt-Oberliga.
Und das hat doch nichts mit Bequemlichkeit zu tun, zumindest bei mir. Mir ist es doch egal ob ich nächste Saison 1-2 Deutsche und Schweizer in der Liga habe, aber wie sieht dieses Weltligasystem für Neueinsteiger aus? Wenn ich 5-8 (weil mehr wird man zumindest in den ersten 10 + Saisonen in den neuen Ländern nicht brauchen) Ligen zur 1. Liga meines Landes habe ist das okay, aber wenn ich 14 oder mehr bis zur Spitze habe ist das leicht demotivierend und ausser für richtige Freaks völlig unrealistisch.
Aber wenn z.b. 1000 Briten spielen und man kommt in die Premier League ist das schon mal was.

Mag.Schneckerl
04.02.2011, 17:13
ganz klar DAFÜR

die zusammenlegung macht schon sinn, wenn man sich als vision ein internationales spiel vorstelle.

die admins müssten nur EINEN ligabaum betreuen und nicht 3 oder 4 oder mehr.
technisch, organisatorisch und von den ressourcen her, wäre alles einfacher.
in paar saisonen haben sich alle daran gewöhnt und kein hahn wird mehr nach nationalen ligen krähen ...

ich kenne aber ein sehr gut funktionierendes internationales fussballmanagerspiel wo dem nicht so ist...

enton
04.02.2011, 17:29
Eine super Idee der Admins. Für die Zukunft sicher ein wichtiges Instrument um das Spiel zu verbreitern.

Leider ist die Ankündigung wie ein ein Paukenschlag gekommen. Die Teamchefs wurden irgendwie vor vollendete Tatsachen gestellt.
Bei so einer Veränderungen wäre es wichtig gewesen die Community schon viel früher in den Entscheidungsprozess miteinzubinden.

Nichts desto trotz begrüße ich die Änderung und sehe es als Chance für alle Teamchefs und sehe eigentlich nicht wirklich logische Begründungen die dagegen sprechen.

Ganz klar pro Ligaunion!

dicker
04.02.2011, 17:38
klar dagegen

mfloh
04.02.2011, 17:40
Eindeutig dafür :-D

WilltheKill
04.02.2011, 17:54
!!!dagegen!!!

mandis65
04.02.2011, 17:54
Seid ihr für oder gegen die Ligazusammenlegung?

Du glaubst aber nicht das deine Umfrage vom Entwicklerteam ernst genommen ...

Die Zusammenlegung ist sicherlich eine der Besten Neuerungen die es bei teamchef ehe gab.

Deswegen habe ich für eine Zusammenlegen gestimmt.8-)

gasser67
04.02.2011, 17:56
kling interessant - und könnte Vorbilwirkung bei anderen Spielk auch haben

iceman2163
04.02.2011, 17:59
Du glaubst aber nicht das deine Umfrage vom Entwicklerteam ernst genommen ...

Die Zusammenlegung ist sicherlich eine der Besten Neuerungen die es bei teamchef ehe gab.

Deswegen habe ich für eine Zusammenlegen gestimmt.8-)

warum sollte sie das nicht, gerade das macht teamchef doch aus, dass die entwickler auch ein wenig auf die stimmung der user schaun

matti90
04.02.2011, 18:07
Klar dagegen ;-)

taktsguy
04.02.2011, 18:09
Mein Argument ist nicht, dass durch die Länderzusammenlegung per se mehr Leute zu TC kommen, sondern als Konsequenz der Expansion. Und dafür ist es nun mal interessanter wenn sich die besten Teams aller Länder in der höchsten Liga messen können. Natürlich ist es auch einfacher ein zentrales System zu haben, in dem verschiedene Länder mitspielen können und daher eine Expansion ins nicht deutschsprachige Ausland ermöglichen.

Expansion = mehr User --> mehr Budget --> langfristige Sicherung des Spiels.

Und mein Elfer-Spiel Beispiel sollte nicht argumentieren, dass mehr User zum Spiel kommen, sondern, dass die Admins für UNS am Spiel arbeiten und es ständig verbessern. Daher auch ein klares PRO Ligazusammenlegung als ersten Schritt zur Expansion!

Und zu den Deutschen/Schweizern: Seid doch froh, dass die Legionärsregelung fällt. Erst beschweert ihr euch Saisonen lang und jetzt regt ihr euch über die Umstellung auf :-? Ich denke nämlich, dass die Aufhebung der Legionärsregerlung eine wesentlich größere Umstellung sein wird als die Länderzusammenlegung! Denn schließlich ist es vollkommen belanglos wo eure Gegner zu Hause sind!

Schwalbenkönig
04.02.2011, 18:13
... selbst nach längerem Überlegen fällt mir , auch aus Sicht der Admins, kein Grund für diese Zusammenlegung ein.
Und einer englischsprachigen Community werde ich sicherlich nicht soviel
Aufmerksamkeit schenken:-(.

iceman2163
04.02.2011, 18:15
Mein Argument ist nicht, dass durch die Länderzusammenlegung per se mehr Leute zu TC kommen, sondern als Konsequenz der Expansion. Und dafür ist es nun mal interessanter wenn sich die besten Teams aller Länder in der höchsten Liga messen können. Natürlich ist es auch einfacher ein zentrales System zu haben, in dem verschiedene Länder mitspielen können und daher eine Expansion ins nicht deutschsprachige Ausland ermöglichen.

Expansion = mehr User --> mehr Budget --> langfristige Sicherung des Spiels.

Und mein Elfer-Spiel Beispiel sollte nicht argumentieren, dass mehr User zum Spiel kommen, sondern, dass die Admins für UNS am Spiel arbeiten und es ständig verbessern. Daher auch ein klares PRO Ligazusammenlegung als ersten Schritt zur Expansion!

Und zu den Deutschen/Schweizern: Seid doch froh, dass die Legionärsregelung fällt. Erst beschweert ihr euch Saisonen lang und jetzt regt ihr euch über die Umstellung auf :-? Ich denke nämlich, dass die Aufhebung der Legionärsregerlung eine wesentlich größere Umstellung sein wird als die Länderzusammenlegung! Denn schließlich ist es vollkommen belanglos wo eure Gegner zu Hause sind!

lol natürlich regen wir uns, die meisten haben von anjfang an gesagt das die legionärsregel total unfair ist, aber ich wa noch einer der wenigen die das nicht ganz so eng sahen, weil das ja alle deutschen betrifft. nun sollen wir aber zusammengelegt werden und der gravierende nachteil der uns über etliche saisons verfolgt soll innerhalb von einer ausgeglichen sein? das ich nicht lache. ich kaufe mir höchstwahrscheinlich eh nicht viele leute die saison, wenn überhaupt welche, weil der kader und die ganze startegie von langer hand geplant sind und dieses doch recht spontane umstellung(wenn sie den kommen sollte) ist ein schlag ins gesicht für alle die, welche ein intensiver spielen und das ganze strategisch angegangen sind.

mandis65
04.02.2011, 18:18
warum sollte sie das nicht, gerade das macht teamchef doch aus, dass die entwickler auch ein wenig auf die stimmung der user schaun

Wer wird den Dagegen sein. Die Deutschen und die Schweizer.

Bei uns in Österreich wird die Mehrheit diese Entwicklung als gelungene Weiterentwicklung mit wohlwollen annehmen.

Ein paar Ausnahmen wird es schon geben, die glauben sie sind die Besten (und glauben die Entwickler müssen sich nach ihnen richten), aber die gibt es überall.

lg

Manfred

Eminator
04.02.2011, 18:19
lol natürlich regen wir uns, die meisten haben von anjfang an gesagt das die legionärsregel total unfair ist, aber ich wa noch einer der wenigen die das nicht ganz so eng sahen, weil das ja alle deutschen betrifft. nun sollen wir aber zusammengelegt werden und der gravierende nachteil der uns über etliche saisons verfolgt soll innerhalb von einer ausgeglichen sein? das ich nicht lache. ich kaufe mir höchstwahrscheinlich eh nicht viele leute die saison, wenn überhaupt welche, weil der kader und die ganze startegie von langer hand geplant sind und dieses doch recht spontane umstellung(wenn sie den kommen sollte) ist ein schlag ins gesicht für alle die, welche ein intensiver spielen und das ganze strategisch angegangen sind.

Also mein Team steht auch zu 80% für die nächsten 10 Saisons. Selbst die Legionärsregelabschaffung würde mir zwar kurzfristig ein stärkeres Team ermöglichen aber langfristig wäre meine Planung für die Katz.

henkman
04.02.2011, 18:20

Bei uns in Österreich wird die Mehrheit diese Entwicklung als gelungene Weiterentwicklung mit wohlwollen annehmen.

Ein paar Ausnahmen wird es schon geben, die glauben sie sind die Besten, aber die gibt es überall.

lg

Manfred

Ich glaube du hast den Großteil der Posts nicht verstanden, oder??? Ansonsten kann ich mir nicht erklären, wie du so eine belanglose Mitteilung machen kannst! Genau wie du schreibst.... die gibt es überall!!!:-?:-?:-?

mandis65
04.02.2011, 18:23
Ich glaube du hast den Großteil der Posts nicht verstanden, oder??? Ansonsten kann ich mir nicht erklären, wie du so eine belanglose Mitteilung machen kannst! Genau wie du schreibst.... die gibt es überall!!!:-?:-?:-?

Wie gesagt die Deutsche und die Schweizer werden dagegen sein.

Ich habe meine EIGENE MEINUNG und lasse mich nicht durch die MEINUNG anderer UMSTIMMEN, das ist wo ich wohne so und wird auch IMMER so sein

Quälix
04.02.2011, 18:29

Ich habe meine EIGENE MEINUNG und lasse mich nicht durch die MEINUNG anderer UMSTIMMEN, das ist wo ich wohne so und wird auch IMMER so sein

dh. wir User aus der Schweiz und Deutschland haben hier bei DBDT nichts zu sagen bzw. haben uns gefälligst an die Ö-´Mehrheit anzuschließen? oder was willst du uns mitteilen? Mal abgesehen davon, dass sicher nicht die Mehrheit der Ö-User dafür sein wird. Nur eine kleine Minderheit, die immer glaubt alles unwidersprochen hinnehmen zu müssen.

Mag.Schneckerl
04.02.2011, 18:29

Ein paar Ausnahmen wird es schon geben, die glauben sie sind die Besten (und glauben die Entwickler müssen sich nach ihnen richten), aber die gibt es überall.

lg

Manfred

ich bin dagegen und glaub nicht das ich einer der Besten bin - hier reicht schon ein Blick auf die Rl. Aber was gibt dir das Recht Leute mit anderer Meinung zu beurteilen? Etwa deine Zugehörigkeit zur 2. Oberliga?:roll:

Leute die dagegen sind haben vielleicht auch schlüßige und sinnvolle Argumente. Und falls du irgendwas von einem der dagegen ist (also von mir z.B.) gelesen hast wirst du sehen das es da nicht wirklich darum geht das sie "die Besten" sind - übrigens tolles Argument...:ironie:
Mir geht es z.B. nur um darum, dass ich nicht der Meinung bin, dass diese Änderung eine positive Entwicklung in Sachen Useranzahlerhöhung darstellt.

Und wenn die Deutschen und die Schweizer dagegen sind dann sollte man sich das auch zu Herzen nehmen, vorallem weil dbdt ja internationaler werden will...

Also bevor man so verallgemeinert sollte man lesen und dann erst schreiben...

Mag.Schneckerl
04.02.2011, 18:33

:frusty::dergroesste:

Wahnsinn...ich weiß nicht ob ich lachen oder heulen soll...
Schon lange nicht mehr sowas erschreckendes/trauriges/engstirniges gelesen...

mandis65
04.02.2011, 18:35
:frusty::dergroesste:

Wahnsinn...ich weiß nicht ob ich lachen oder heulen soll...
Schon lange nicht mehr sowas erschreckendes/trauriges/engstirniges gelesen...

Wie gesagt ein paar AUSNAHMEN gibt es immer die glauben die ENTWICKLER müssen ich nach IHNEN richten

Stiffler
04.02.2011, 18:36
Nun, wer stimmt nun bei dieser Umfrage ab?

Die die dafür sind werden zum Teil schon beleidigt, unglaublich eigentlich...

In der Natur des Menschen liegt es aber letztendlcih begründet dass man sich eher wehrt wenn man GEGEN etwas ist anstatt dafür ;-)

Denkt globaler, seit offen für Neues. Es ist ein Game, nicht mehr und nicht weniger!

Auch in der realen Welt steht die EuroLeague näher vor der Tür als mancher denkt, hier wird von Begräbnis von TC gesprochen, vom wiederholten Sterben - also bitte.

Dass evtl nur so das Spiel am Leben gehalten werden kann, mal daran gedacht. Wenigstens der ein oder andere?

Ich bin dafür, denn dieser Manager macht mir Spaß und ich möchte dass es ihn noch lange gibt ;-)

Und obwohl er sich dann der Konkurrenz anpasst, unterscheidet er sich doch massiv von allen anderen.

iceman2163
04.02.2011, 18:38

wow *ironieoff*

Mag.Schneckerl
04.02.2011, 18:44
COLOR="Blue"]Wie gesagt ein paar AUSNAHMEN gibt es immer die glauben die ENTWICKLER müssen ich nach IHNEN richten [/COLOR]

ich muss noch immer lachen...:lol:
na warte, jetzt muss ich gleich wieder heulen...

du liest sichtlich auch nicht, oder?? weil sonst hättest du das nicht geschrieben - es geht nicht darum das sie sich nach mir oder sonst wen richten, sondern das es vielleicht noch andere Möglichkeiten gibt, die dann gleich gut oder sogar besser sind. aber wo du her kommst gibt es sowas wie Diskussion und Kompromiss ja nicht. und es gab bei dbdt schon vorschläge von den Admins die dann schlussendlich nicht gekommen sind...z.B. auffüllung des TM und das ist nicht passiert weil sie auf ihre Position beharrt haben, sondern weil es eine gute und sinnvolle Diskussion gab, die sie dann umgestimmt hat.

Ps. und wenn du dich sowieso von nichts umstimmen läst und dich auch auf keine konstruktive Diskussion einlassen kannst solltest vielleicht nicht so viel im Forum aktiv sein.;-)

robinhood
04.02.2011, 18:46
Denkt globaler, seit offen für Neues. Es ist ein Game, nicht mehr und nicht weniger!

Ich bin dafür, denn dieser Manager macht mir Spaß und ich möchte dass es ihn noch lange gibt ;-)

Und obwohl er sich dann der Konkurrenz anpasst, unterscheidet er sich doch massiv von allen anderen.

:-D so ist es

henkman
04.02.2011, 18:47
ich bin dagegen und glaub nicht das ich einer der Besten bin - hier reicht schon ein Blick auf die Rl. Aber was gibt dir das Recht Leute mit anderer Meinung zu beurteilen? Etwa deine Zugehörigkeit zur 2. Oberliga?:roll:

Leute die dagegen sind haben vielleicht auch schlüßige und sinnvolle Argumente. Und falls du irgendwas von einem der dagegen ist (also von mir z.B.) gelesen hast wirst du sehen das es da nicht wirklich darum geht das sie "die Besten" sind - übrigens tolles Argument...:ironie:
Mir geht es z.B. nur um darum, dass ich nicht der Meinung bin, dass diese Änderung eine positive Entwicklung in Sachen Useranzahlerhöhung darstellt.

Und wenn die Deutschen und die Schweizer dagegen sind dann sollte man sich das auch zu Herzen nehmen, vorallem weil dbdt ja internationaler werden will...

Also bevor man so verallgemeinert sollte man lesen und dann erst schreiben...

Sehr schön geschrieben, aber ich denk auch das man darüber kontrovers Diskutieren kann wie man will, erst wenn die Admins ihre Stellungnahme dazu mit allen wenn und aber abgegeben haben, dann sehen wir wohin der Weg von dbdt führen wird!

Stiffler
04.02.2011, 18:48

Vielen Dank ;-)

Über die Engstirnigkeit mancher Deutschen Kollegen bin ich doch wirklich sehr erstaunt.

@ Chris, alter Rivale:
Wi ekommst du bitte darauf im Namen aller Deutschen zu sprechen? Bist jetzt der Vorsitzende der Managervereinigung.

Und deine Planung sah ganz anderes vor als eine Saison später in die 1. Liga aufzusteigen, dies ist soweit klar nich wahr ;-)

mandis65
04.02.2011, 18:51

du liest sichtlich auch nicht, oder?? weil sonst hättest du das nicht geschrieben - es geht nicht darum das sie sich nach mir oder sonst wen richten, sondern das es vielleicht noch andere Möglichkeiten gibt, die dann gleich gut oder sogar besser sind. aber wo du her kommst gibt es sowas wie Diskussion und Kompromiss ja nicht. und es gab bei dbdt schon vorschläge von den Admins die dann schlussendlich nicht gekommen sind...z.B. auffüllung des TM und das ist nicht passiert weil sie auf ihre Position beharrt haben, sondern weil es eine gute und sinnvolle Diskussion gab, die sie dann umgestimmt hat.

Ps. und wenn du dich sowieso von nichts umstimmen läst und dich auch auf keine konstruktive Diskussion einlassen kannst solltest vielleicht nicht so viel im Forum aktiv sein.;-)

Tut mir leid wenn ich die sagen muss, dass ich deine Postings nur Quer-lese, wann wie oft und wie lange ich im Forum aktiv bin werde ich mir sicher nicht von jemanden der sich selber als den "BESTEN" hält sicher nicht vorschreiben lassen.

Mag.Schneckerl
04.02.2011, 18:51
Glauben die Befürworter wirklich das eine riesige allgemeine Weltliga mehr User anlockt, als unterschiedliche Länderligen wo man um den nationalen Titel und Cup spielen kann? Speziell für die Engländer ist die Premier League das größte Hab lange in Chelsea gewohnt, alos glaub ich zu wissen das die ne englische Liga mehr interessiert als ne Österreichische-Weltliga...

VAAST
04.02.2011, 18:54
Ich bin absolut gegen diesen ausgekochten Schwachsinn:evil::evil: Es wurden schon mehr als genug Argumente dargebracht um diese geplante Fehlentwicklung aufzuzeigen:dagegen:

henkman
04.02.2011, 18:55

Es tut mir sehr leid, dass ich diesen Eindruck habe, aber da wo der mandis65 allem Anschein nach herkommt, gibt es noch keine Demokratie o.ä. Vermutlich von irgendeinem Bergvolk! Ich werde aus diesem Grunde auch dessen Einträge ab sofort ignorieren und ihn auch in die Ignorierliste aufnehmen. Wie du auch schon richtig erkannt hast, lässt er sowieso keine anderen Meinungen zu. Möchte mal wissen wie er auf das "schmale Brett" kommt, dass wir ihn oder die Admins umstimmen wollen. Ich gebe hier lediglich zum Teil meine Meinung und zum Teil meine Bedenken preis und dieses Recht hat ja wohl jeder User ob aus Ö. oder D oder Ch oder sonst woher!

mind.hrhr
04.02.2011, 18:56
weder noch, mir is es eigtl egal ob zusammengelegt wird oder nicht. den sinn erkenn ich zwar nicht dahinter, aber stören würde es mich auch nicht ;)

8-)

robinhood
04.02.2011, 19:01
Glauben die Befürworter wirklich das eine riesige allgemeine Weltliga mehr User anlockt, als unterschiedliche Länderligen wo man um den nationalen Titel und Cup spielen kann? Speziell für die Engländer ist die Premier League das größte Hab lange in Chelsea gewohnt, alos glaub ich zu wissen das die ne englische Liga mehr interessiert als ne Österreichische-Weltliga...

also mir persönlich gehts jetzt nicht unbedingt um mehr user...hab da ja nix davon....ich finds einfach toll auch mal mit tcs aus anderen ländern in einer liga zu spielen...viele deutsche user haben sich beschwert wegen der legionärsregel...fällt damit auch weg...dann wird von cl und el gesprochen und auf der anderen seite sind die teams aus österreich dann eh wieder überlegen womit die internationalen cups dann gar keinen sinn haben...ich denke viele der schweizer und deutschen tcs sind in 2 saisonen froh über diese entscheidung :-D

henkman
04.02.2011, 19:01
Tut mir leid wenn ich die sagen muss, dass ich deine Postings nur Quer-lese, wann wie oft und wie lange ich im Forum aktiv bin werde ich mir sicher nicht von jemanden der sich selber als den "BESTEN" hält sicher nicht vorschreiben lassen.

Kerl nochmal, überlege doch bitte jetzt erst, bevor du dich weiter so abqualifizierst, wie du es im Moment tust!
Schalt jetzt dein Hirn ein oder verabschiede dich, werde aber zum Teufel nicht persönlich, da dies hier nicht hineinpasst! Wir haben andere Probleme auszudiskutieren, als uns dein frühpubertierendes Gesudere anzutun! Tut mir leid bei allem Respekt, dass ich mich so negativ über einen User äußere, aber es wurde jetzt unerträglich! Hier schreiben auch Erwachsene zum Thema, die konstruktiv mit Meinungen anderer umgehen können!!! Also überleg bitte mal, was du hier machst!

lg henkman

kamil
04.02.2011, 19:05
bitte haltet die Diskussion freundlich und verzichtet auf irgendwelche Beleidungen, Unterstellungen und dergleichen

Liebe Grüße

Kamil

henkman
04.02.2011, 19:06
bitte haltet die Diskussion freundlich und verzichtet auf irgendwelche Beleidungen, Unterstellungen und dergleichen

Liebe Grüße

Kamil

Tut mir leid aber mit verlaub' glaube ich, dass du schon hättest eher eingreifen sollen!

Kuma
04.02.2011, 19:07
Is doch totaler Schrott! Hab keine Lust in der nächsten Saison 2,3 oder 4 Klassen tiefer wieder aufzutauchen ! Wo bleibt die Motivation ?
Das wäre wie wenn man den DFB oder andere Ligen auflösen würde, und dann in einer Weltliga gegeneinander antritt. Und weils dann so viele 1.Ligen gibt kommt der Fc Bayern in die 2.Liga und der Tsv 1860 in die Regionalliga !!!

Teamchef sollte doch ein bisschen dem realen Fußball ähnlich bleiben oder???:-(

kamil
04.02.2011, 19:14
Tut mir leid aber mit verlaub' glaube ich, dass du schon hättest eher eingreifen sollen!

ich hab's aber nicht eher mitbekommen

Liebe Grüße

Kamil

lukideluxe
04.02.2011, 19:15
Also wirklich, ihr urteilt alle ueber diese regelung, ohne lang darueber nachzudenken. Typisch europaeisch, hauptsache keine aenderung. PEINLICH!:oops:
Ich hab beim alten Manager auch ganz unten angefanfen und es hat SPass gemacht und zwar in Saison 13! Ihr seid ausserdem meiner meinung nach nicht im nachteil, es gibt zig mal so viele oesterreicher und hey oh wunder es sind die oesterreicher auch leicht staerker. Die Deutschen und Schweizer waren bis jetzt in Lulu Ligen! Ihr bekommt erst die chance, zu zeigen, was ihr wirklich koennt.

kleines Beispiel: mein Freund hat dbdt angefangen, von anfang an, hat sein stadion unabsichtlich auf 0 gebaut und dann aufgehoert. mit seiner standart aufstellung hat er die 2. bundesliga gewonnen, allerdings schon als PC team:lol:
naja auf jedenfall glaube ich dass das eine grossartige verbesserung wird8-)
DAFUER!

lg

robinhood
04.02.2011, 19:17
ich hab's aber nicht eher mitbekommen

Liebe Grüße

Kamil

hihi ... :-)

Havellandkicker
04.02.2011, 19:23
meine stimme natürlich für dagegen !!

pepsi31
04.02.2011, 19:29
Dagegen! Halte es für einen totalen Unsinn eine Weltliga zu gründen!

Stiffler
04.02.2011, 19:47

Sorry Stiff, aber bevor ich mit dir hier diskutier... Red ich lieber mit nem Stück Brot!

Dumm und ignorant wie selbiges scheinst du zu sein ;-)

Maß dir künftig bitte nie wieder an in meinem Namen zu sprechen. Am besten in niemands Namen!

robinhood
04.02.2011, 19:50

Maß dir künftig bitte nie wieder an in meinem Namen zu sprechen. Am besten in niemands Namen!

ich wollts ja nicht sagen :lol:

waldgeist
04.02.2011, 19:55
klar dafür.

weg vom denken in den eigenen grenzen.
sicht frei für das größere ganze.
die könige der kleinen teiche können es als ansporn sehen, könige im großen teich zu werden.

wenn man will.

Stiffler
04.02.2011, 19:57
Als zukünftiger Zweitligist zählst du nicht zur deutscher Spitze...somit hab ich auch nicht in deinem Namen gesprochen

Dort warst du nie, dort wirst du nie sein - ein Grund mehr zu hinterfragen weshalb gerade du dir anmaßt in anderer Leute Namen zu sprechen :lol:

Echt Chris, du bist DIE Lachnummer für mich :mrgreen:

@Waldgeist:

Hervorragend formuliert!

Kuma
04.02.2011, 20:01

Ich finds schon dreist, wenn man sich hier gegnseitig als dumm und ignorant beschimpft. Es ist doch gut wenn es Leute gibt die sich Gedanken machen und diese äußern.
Manche haben dafür wohl keinen A... in der Hose, also seid froh wenn jemand sich um den Teamchef Gedanken macht!
Wenn "chris1860" für alle reden wollte, warum glaubst gibt es dann wohl eine UMFRAGE?

Also erst denken dann mitreden !

Stiffler
04.02.2011, 20:07
Ich finds schon dreist, wenn man sich hier gegnseitig als dumm und ignorant beschimpft. Es ist doch gut wenn es Leute gibt die sich Gedanken machen und diese äußern.
Manche haben dafür wohl keinen A... in der Hose, also seid froh wenn jemand sich um den Teamchef Gedanken macht!
Wenn "chris1860" für alle reden wollte, warum glaubst gibt es dann wohl eine UMFRAGE?

Also bitte!
Nichts unterstellen.!

Man kann anderer Meinung sein. Beleidigen lassen brauche ich mich aber weder von Dir noch von besagten User. Ganz sicher nicht!

Und das ich mich wehre liegt ebenfalls in der Natur des Menschen begründet ;-)

Vielen Dank

Chris]

[/B]
Mit den besten TC's aus Deutschland könnt ihr euch entweder im Supercup messen oder ihr werdet ab Saison 9 ganz einfach auf uns verzichten müssen!

Falls über ein Jahr intensives Kopfzerbrechen und Planung durch diese Zusammenlegung zerstört werden is www.dbdt.at (http://www.dbdt.at/) für mich gestorben!

Soviel zum Thema:

Eine Entschuldigung akzeptiere ich im Voraus ;-)

Bloß bitte nicht mehr voreilig drauf los posten...

xkx2005
04.02.2011, 20:16
mich hätte eine abbildung des europäischen ligensystems gereizt, natürlich mit allen schikanen a la nationaler pokal, europäischer pokal, etc. sehe aber auch ein, das dass gegenwärtig im größeren stile nicht umsetzbar ist, das game müsste in viele sprachen übersetzt werden um da überhaupt eine chance zu haben.

in einem einzigen großen ligenbaum sehe ich diesen reiz zum beispiel gar nicht. wobei es mir irgendwo auch egal ist, ob ich nun nur deutsche, oder deutsche, ösi´s und schweizer vom platz fege!:becky::bolt:

richtig dagegen spricht nur die benachteiligung durch die legionärsregelung, das hätten die admins schon vor mehreren saisons abschaffen müssen. spielt man jetzt gegen die ösis ist´s halt unfair, da man zwar gleich gestartet ist, aber die schlechteren bedingungen hatte und damit mit dem neuen system um die ganz großen erfolge vielleicht gebracht wird.

eine andere interessante variante wäre doch die einführung verschiedener länder, in denen man sich nach wahl ansiedeln kann. dann hätte man wie in europa viele erste ligen und könnte schöne duelle untereinander machen. wäre auch reizvoll. ich würde wohl für San Marino an den start gehen.8-)

hamster
04.02.2011, 20:17
ganz klar dagegen...

Danke Chris für diese Abstimmung!

offspring91
04.02.2011, 20:19
Welches land sollen dann die englischen DBDT User spielen? In den kleinen Ligen wird es ja langweilig und diese neuen User verabschieden sich wieder. :-(

Kuma
04.02.2011, 20:24
Also bitte!
Nichts unterstellen.!

Man kann anderer Meinung sein. Beleidigen lassen brauche ich mich aber weder von Dir noch von besagten User. Ganz sicher nicht!

Vielen Dank

Soviel zum Thema:

Ja kla werd mich entschuldigen dafür dass manche andere beschimpfen !;-);-)
Es wurde niemand dazu aufgerufen seine Meinung über Mituser abzugeben, sondern es ging eigentlich um den Widerstand gegn die Weltliga!

Immer noch dagegen !!!!

Stiffler
04.02.2011, 20:36
Ja kla werd mich entschuldigen dafür dass manche andere beschimpfen !;-);-)
Es wurde niemand dazu aufgerufen seine Meinung über Mituser abzugeben, sondern es ging eigentlich um den Widerstand gegn die Weltliga!

Immer noch dagegen !!!!

Wäre dennoch angebracht gewesen. Erstens akzeptierst du das er mich beleidigt. Wehre ich mich, werde ich von Dir angeprangert.

Zweitens stelle ich dir Beispiele, wieder die totale Ignoranz.

Abschließend bestätigst du mir immerhin den Sinn der Abstimmung wie von mir dagelegt: Es sollen wenn möcglich nur die abstimmen die daggen sind, alle anderen dürfen beleidigt, ignoriert und beschimpft werden mit schönen UNterstellungen untermalt.

Nein Danke, ich klink mich aus mit einem Abschied an die Admins:

Es sind genügend die den Weg mitgehen, laßt euch durch fadenschneidige "Abstimmungen" wie diese nicht vom Weg abbringen. Ich für meinen Teil halte die Idee im Sinne der Zukunft von DbdT für gelungen, leider etwas spät. Aber besser als nie.

leokrnjic
04.02.2011, 20:51
Eure Beleidigungen und Beschimpfungen könnts Ihr Euch sparen, das könnt Ihr per pm klären. Lasst's die Vernunft sprechen!

Lg

Seter
04.02.2011, 21:07
Moin.

So, ich hab mir auch mal Gedanken zu dem Ganzen gemacht.

Ich kann diesen Vorschlag der Admins teilweise verstehen. Sie erhoffen sich mehr User weil jeder gegen jeden spielen könnte (also von der Länderwahl her). Im Prinzip is das ne gute Idee aber wenn man weiter denkt ist es nicht das non plus ultra. ICH für meinen Teil habe keinen Bock in einer quer gemischten Liga zu spielen. Wo is da der Anreiz? Nur die Konkurenz der Länder?! Sorry, aber da fält meine Moti ins negative. Ich will irgendwann in der deutschen Buli spielen und nicht sofort Euro-Cupmeister. Jeder hat seinen Nationalstolz (bitte nicht in nem falschen geschichtlichen Zusammenhang sehen!) und will in seiner Landesliga erster werden.
Ich verschliße mich nicht ganz dieser Idee aber ich finde es besser, wenn man (wie bereits von einigen vorgeschlagen) vllt. Deurschland und die Schweiz, GB und die Beneluxländer zu einem Ligensystem zusammenführt. Jeder der mitließt.. Ja, das steht im Gegenzug zu dem was ich bereits geschrieben habe. Aber ich finde so eine "kleine" Zusammenlegung bedeutend besser als eien große.
Wenn alles so bleibt wie es ist wird es für die Admins natürlich mehr arbeit geben. Aber man kann nicht immer mit kleinem Personal etwas riesiges aufziehen. Vielleicht wäre es für externe Sponsoren von DbdT interessant wenn es nur eine Liga gibt aber so sollte man sich nicht beeinflussen sollen.
Ebenso die Legionärsregelung.. Es ist noch nicht lange her, dass die Admins eine Formel aufgestellt und online gestellt haben die das regelt. Dass diese nun wegfallen soll passt mir auch nicht in den Kram. Ja, ich bin ein Gewohnheitsmensch. Manche Änderungen müssen irgendwann sein, diesmal sind sie gravierend und mMn hat sich das nicht so angekündigt.
Wenn alles so kommt wie die Admins es jetzt veröffentlicht haben ist es halt leider so. Ich werde auch weiter DbdT spielen.. aber sicher nicht mit der gleichen Moti wie bis heute früh, bevor ich das gelesen habe. Ebenso brauch ich denn auch kein PA mehr.. was soll mir das denn noch bringen? Denn mache ich halt wieder viel per Hand.

Schönes WE

Essen1
04.02.2011, 21:14
ganz klar dagegen.

habe mich gerade mal in diese neue Ligazusammenstellung gebeamt.
Und dabei diesen Beitrag gefunden:

kiva peli tänään. Mutta seuraava peli antaa takaisin kaiken.
Uusi valmentaja haetaan.

Nein Danke, da habe ich keinen Bock drauf

waldgeist
04.02.2011, 21:29
ich mag finnisch - werde aber nach wie vor im deutschsprachigen forum und spiel agieren. aber ich habe "bock auf finnische mitspieler" und freue mich auch auf internationale gespräche und kontakte auf englisch.

ich glaube nicht, dass du es schaffst, aufzuhören. ich glaube eher, dass du maximal proteststille im forum halten wirst und sehr wohl deine mannschaft betreuen wirst und schaust, was dabei rauskommt. das glaube ich bei den meisten, die "aufhören" androhen. vielleicht täusche ich mich gerade in dir, und du hörst tatsächlich auf, aber generell gesehen glaube ich nicht, dass dies viele von den... 10, 20, die das gepostet haben, wirklich tun.

und die künftig demotivierten werden auch ihre motivation wieder finden, da bin ich mir sicher.

ich glaube auch, dass diese umfrage, würde sie gemacht, wenn die änderung schon ein paar saisonen bestünde, anders ausginge, und dass sie nur die jetzige diskussionsdynamik, die für mich in eine überraschende richtig geht, widerspiegelt.

sie spiegelt emotionalität wider, denke ich, und nicht rationalität. emotionalität legt sich aber.

klar dafür.

weg vom denken in den eigenen grenzen.
sicht frei für das größere ganze.
die könige der kleinen teiche können es als ansporn sehen, könige im großen teich zu werden.

wenn man will.

TommyG.
04.02.2011, 21:36
Und btw, soooooooo überwältigend groß ist die Mehrheit laut der Umfrage jetzt auch wieder nicht, die gegen die Zusammenlegung ist...:lol:

Essen1
04.02.2011, 21:41
ich mag finnisch - werde aber nach wie vor im deutschsprachigen forum und spiel agieren. aber ich habe "bock auf finnische mitspieler" und freue mich auch auf internationale gespräche und kontakte auf englisch.

in dem Punkt gebe ich dir Recht. Mich stört eigentlich nur, daß wir Deutschen und Schweizer jetzt schon mehr Geld für Spieler ausgeben mußten und der Kauf eines neuen Trainers damit erheblich auf der Strecke blieb. Ich bin felsenfest der Überzeugung daß in meiner dann zukünftigen Liga alle Teams finanziell und Trainermäßig besser dastehen werden.

waldgeist
04.02.2011, 21:42
da denke ich mir folgendes - und nehme auch folgendes zitat mit:
spielt man jetzt gegen die ösis ist´s halt unfair, da man zwar gleich gestartet ist, aber die schlechteren bedingungen hatte und damit mit dem neuen system um die ganz großen erfolge vielleicht gebracht wird.

es ist aber kein ganz großer erfolg, wenn man meister der deutschen bundesliga wurde. man wurde könig in einem kleinen teich. und im jetzigen system können die deutschen etc. weit weniger schnell und gut oder überhaupt auf die ösis aufschließen (en gros), als es im neuen möglich sein wird.

ich sage en groß, im kleinen gibt es jetzt schon deutsche teams, die in österreich irgendwo innerhalb der top 20-30 sind. siehe lol etc. - und bei den admin-einschätzungen liegt ein deutsches team sogar auf platz 3 gesamt.

im neuen system können das noch mehr noch schneller schaffen.

natürlich nur die, die sich trauen, im großen teich mitzuschwimmen, die das ganze positiv angehen, die chancen erkennen und nutzen.

Chris1860
04.02.2011, 21:54

es ist aber kein ganz großer erfolg, wenn man meister der deutschen bundesliga wurde. man wurde könig in einem kleinen teich. und im jetzigen system können die deutschen etc. weit weniger schnell und gut oder überhaupt auf die ösis aufschließen (en gros), als es im neuen möglich sein wird.

ich sage en groß, im kleinen gibt es jetzt schon deutsche teams, die in österreich irgendwo innerhalb der top 20-30 sind. siehe lol etc. - und bei den admin-einschätzungen liegt ein deutsches team sogar auf platz 3 gesamt.

natürlich nur die, die sich trauen, im großen teich mitzuschwimmen, die das ganze positiv angehen, die chancen erkennen und nutzen.

Also ich hab keinen Nachteil gegenüber Ösiteams. Die Umstände erforderten zwar einen anderen Weg...doch der muss nicht schlechter sein. Werde bald auf nen 5er Trainer umrüsten und dann schau ma mal wer stärker ist;-)

waldgeist
04.02.2011, 22:07
aber zeigst du uns das auch, wenn die ligen zusammengelegt würden? im anderen thread schreibst du ja, du fändest das extrem assi und gingest den weg nicht mit...

Chris1860
04.02.2011, 22:21
aber zeigst du uns das auch, wenn die ligen zusammengelegt würden? im anderen thread schreibst du ja, du fändest das extrem assi und gingest den weg nicht mit...

Der Supercupsieg ist der maximalste Erfolg den ein Teamchef erreichen kann...der ist mein Ziel wenn alles so bleibt wie es ist. Ein Multikultiligameistertitel ist für Löwenpower absolut wertlos. Zusammenlegung hat mit Fußballmanger dann nicht mehr viel am Hut weil es zu realitätsfremd wird und somit keinen Anreiz mehr bei mir und einigen anderen finden wird.

waldgeist
04.02.2011, 22:33
mit diesem zugang ist es natürlich schwierig, einen reiz zu finden. ich glaube aber, dass sich dein zugang noch ändern kann - zumindest soweit, dass du es weiter spielst und wieder freude gewinnen kannst.

für mich sind das keine relevanten parameter, ich erkenne aber an, dass es für dich schon relevant ist.

der supercup ist dann eben der cup, an dem die besten mitspielen, und schon eine teilnahme in einer oberliga ist "wahnsinn"

henkman
04.02.2011, 22:39
Also bitte!
Nichts unterstellen.!

Vielen Dank

Soviel zum Thema:

Wäre dennoch angebracht gewesen. Erstens akzeptierst du das er mich beleidigt. Wehre ich mich, werde ich von Dir angeprangert.

Zweitens stelle ich dir Beispiele, wieder die totale Ignoranz.

Abschließend bestätigst du mir immerhin den Sinn der Abstimmung wie von mir dagelegt: Es sollen wenn möcglich nur die abstimmen die daggen sind, alle anderen dürfen beleidigt, ignoriert und beschimpft werden mit schönen UNterstellungen untermalt.

Nein Danke, ich klink mich aus mit einem Abschied an die Admins:

Es sind genügend die den Weg mitgehen, laßt euch durch fadenschneidige "Abstimmungen" wie diese nicht vom Weg abbringen. Ich für meinen Teil halte die Idee im Sinne der Zukunft von DbdT für gelungen, leider etwas spät. Aber besser als nie.

Es ist sehr traurig zu lesen, dass sich nun auch schon die eigen Landsleute angreifen. Jungs überlegt doch mal um was es geht!

Ihr fahrt auf eine Schiene, die sehr persönlich ist und mit dem eigentlichen Anliegen der Admins nicht mehr viel zu tun hat. Also bitte vertragt Euch wieder und versucht gemeinsam für die selbige Sache einzustehen.

@Stiffler: Ist dir eigentlich bekannt, dass die User aus Ö. einen imensen Vorsprung haben und es daher von vornherein nicht mit gleichen Vorzeichen los gehen kann? Wenn dir dies bekannt ist, dann überdenke doch bitte nochmals deine vorherigen Posts!

@ Stiffler: Bitte verstehe es nicht falsch, ich will dich nicht bekehren oder zum Umdenken bewegen, nur sollst du die Sache aus einem anderen (dem Objektiven) Winkel betrachten!

@Chris1860: Bitte diskutiere auf einer konstruktiven Schiene weiter und lass' dich nicht auf eine Emotionale herab, denn auf diesen Schienen lässt sich kein vernünftiges Ergebnis erzielen!

iceman2163
04.02.2011, 22:48
eins ist fakt...wir sind von vornherein benachteiligt(und das wurde mehrfach angesprochen und es hat sich nichts getan), aber das is ok, wir haben ja getrennte liegen, aber das nun doch alles zusammen geschmissen wird ist hochgradig unfair. als beispiel habe ich einen sehr teuren goalie der einfach mal lockere 200k mehr gekostet hat nur weil er deutscher ist und das alles ist dann von heut auf morgen scheiß egal und die jenigen die sich ein wenig einmkopf drum gemacht haben sind dann die arschgef....entweder man hätte das gleich so aufgezogen oder garnet, oder man hätte die legionärsregel weggelassen, aber so ist es...und ich spare jetzt lieber das aus was ich denke..........

xkx2005
04.02.2011, 22:49

ich habe kein größeres problem mit einer einheitlichen liga, da komm ich schon klar. nur habe ich schon seit mehreren saisons für die abschaffung der legionärsregel plädiert, worauf leider nicht eingegangen wurde.;-) nun wirft man das bestehende system über den haufen, ebenso die legionärsregel, welche über 7 saison´s wie ein kugel am bein wirkte und sagt, nächste saison spielt ihr alle in einer liga. das ist schon recht plötzlich und der nachteil über die saison´s lässt sich realistisch nicht mal eben egalisieren. und das empfinde ich so kurz vor dem ziel halt nicht so toll, höre deshalb aber nicht auf mit tc.;-)

iceman2163
04.02.2011, 22:52
mit diesem zugang ist es natürlich schwierig, einen reiz zu finden. ich glaube aber, dass sich dein zugang noch ändern kann - zumindest soweit, dass du es weiter spielst und wieder freude gewinnen kannst.

für mich sind das keine relevanten parameter, ich erkenne aber an, dass es für dich schon relevant ist.

der supercup ist dann eben der cup, an dem die besten mitspielen, und schon eine teilnahme in einer oberliga ist "wahnsinn"

mensch dann spiele ich die cups gegen die leute die eh schon in meiner liga sind...wie aufregend*ironieoff*

Chris1860
04.02.2011, 22:56
@Chris1860: Bitte diskutiere auf einer konstruktiven Schiene weiter und lass' dich nicht auf eine Emotionale herab, denn auf diesen Schienen lässt sich kein vernünftiges Ergebnis erzielen!

Auf ne Diskusion mit diesem Stiffler werd ich mich in diesem Leben eh nicht mehr einlassen...ist ein Ding der Unmöglichkeit.

Hatte heute Spätschicht und hab das ganze nebenbei vom Iphone aus gepostet...was end der Stress war...

Da hat man so ne tolle Community und fragt sie nicht. Gemeinsam sollte man doch ne bessere Lösung finden können. Aber im Alleingang das Game womöglich an die Wand fahren bringt doch nichts.

henkman
04.02.2011, 23:09
Auf ne Diskusion mit diesem Stiffler werd ich mich in diesem Leben eh nicht mehr einlassen...ist ein Ding der Unmöglichkeit.

Hatte heute Spätschicht und hab das ganze nebenbei vom Iphone aus gepostet...was end der Stress war...

Da hat man so ne tolle Community und fragt sie nicht. Gemeinsam sollte man doch ne bessere Lösung finden können. Aber im Alleingang das Game womöglich an die Wand fahren bringt doch nichts.

Du hast sicherlich auch recht, aber von "Das Game an die Wand fahren" ist von Seiten der Admins auch noch nie die Rede gewesen! Das kann ich mit absoluter Sicherheit sagen, da ich diese Fragen direkt, wenn auch nicht in dieser Wortwahl, gestellt hatte.

Ich denke wir müssen hier die Sache diplomatischer angehen und am Ende werden auch die Admins begreifen, dass sie nun ein Ding aufziehen, was der Großteil der deutschen User nicht wollte und sich nun auch schon User aus Ö angeschlossen haben, womit sie wohl nicht oder nur vermindert mit gerechnet haben"!

Hier gilt es doch die Hebel anzusetzen und nicht auf eine sinnlose Provokation von Stiffler zu reagieren. Es gab nun schon in diesem, deinem Thread wie auch in dem, der Admins genug provokante Aussagen, die mich auf die Palme gebracht hätten, aber gerade hier gilt es nun seinen Kopf einzuschalten und die noch wankelmütigen User, die sich bisher in einiger Entfernung zur Sache aufgehalten haben, für unsere Seite zu gewinnen. Ich glaube das schaffen wir (Du, ich und die anderen Sympatisanten) nur, wenn wir besonnen und argumentativ auftreten!

Stiffler
04.02.2011, 23:37
Hier gilt es doch die Hebel anzusetzen und nicht auf eine sinnlose Provokation von Stiffler zu reagieren. Es gab nun schon in diesem, deinem Thread wie auch in dem, der Admins genug provokante Aussagen, die mich auf die Palme gebracht hätten, aber gerade hier gilt es nun seinen Kopf einzuschalten und die noch wankelmütigen User, die sich bisher in einiger Entfernung zur Sache aufgehalten haben, für unsere Seite zu gewinnen. Ich glaube das schaffen wir (Du, ich und die anderen Sympatisanten) nur, wenn wir besonnen und argumentativ auftreten!

Du argumentierst in der Tat sehr sachlich. Ich finde dies sehr lobenswert und möchte, nein muss, mich tatsächlich dafür bedanken.
Das Thema geht mir auch sehr nah. Mit einem Ligakollegen hatte ich heute noch regen Austausch bzgl. der News, wir wussten beide Anfangs nicht wie wir damit umgehen sollten.

Nach Abwägung aller Pro und Contras war dann für mich meine Entscheidung klar die ich gerne ncoh einmal zitiere:

Auch in der realen Welt steht die EuroLeague näher vor der Tür als mancher denkt, hier wird von Begräbnis von TC gesprochen, vom wiederholten Sterben - also bitte.

Dass evtl nur so das Spiel am Leben gehalten werden kann, mal daran gedacht. Wenigstens der ein oder andere?

Dies stellt klar meine Meinung dar, ich versuche niemanden zu beeinflussen damit weder beleidige ich in dem Post jemanden. ;-)

Viele Argumente die ich nun gelesen hatte haben den selben Inhalt:

Unfairneß und Planung!

Wird es denn fairer wenn es so bleibt hatte ich mich selbst hinterfragt. Kann so zu den Nachbarn aufgeschlossen werden bzw. können die südlichen zu uns aufschließen?
Die Antwort scheint klar, die SupercupSieger würden nur aus Österreich kommen. Zumindest für mich ein klarer Pro Punkt.

Planung:
iceman´s Argument mit dem Goalie scheint (wieder Achtung: für mich!) nachvollziehbar - Deutsch, hochklassig, vielleicht 200k mehr bezahlt...

Doch sehr viele posten hier etwas von geplantem was ich nicht im Geringsten nachvollziehen kann. Würde die Planung denn Global nicht mehr hinkommen. Ist die Kreativität so begrenzt dass man eine "Planung" nicht anpassen kann?

Ich für meinen Teil freue mich auf die Herausforderung, nehme sie an. Momentan weiß ich ehrlich gesagt nicht wie ich damit umgehen soll, doch das wird sich bald heraus stellen.
Sicher scheint für mich dass DbdT nun langfristig geplant wird, und da stehe ich voll und ganz dahinter!

Ich formuliere vielleicht nicht so schön wie mein Bruder oder Waldgeist oder hekman. Doch eine Meinung habe ich, zu der stehe ich. Gerne nehme ich auch andere Meinungen auf sofern sie inhaltlich wertvoll sind.

Würden alle auf deinem Niveau posten hätte dieser Thread deutlich mehr Aussagekraft.

Aber eins noch zum Ende:
Blöd anmachen laß ich mich da von niemanden von wegen Brot oder erst lesen dann posten obwohl nur der Ärger über das Contra zur eigenen Meinung kundgetan wird - geht gar net!

In diesem Sinne - eine gute Nacht :-D

pauleta
05.02.2011, 00:47
Als zukünftiger Zweitligist zählst du nicht zur deutscher Spitze...somit hab ich auch nicht in deinem Namen gesprochen

Dort warst du nie, dort wirst du nie sein - ein Grund mehr zu hinterfragen weshalb gerade du dir anmaßt in anderer Leute Namen zu sprechen :lol:

Echt Chris, du bist DIE Lachnummer für mich :mrgreen:

@Waldgeist:

Hervorragend formuliert!

Muss ja jetzt nicht persönlich oder beleidigend werden!

Und außerdem wurde von den Admins noch nichts entschieden,
da sie, wie eigentlich immer, auf die Vorschläge, Einwände etc.
der Community hören und diese ins Spiel einfließen lassen!

MMM
05.02.2011, 02:25
Und außerdem wurde von den Admins noch nichts entschieden,
da sie, wie eigentlich immer, auf die Vorschläge, Einwände etc.
der Community hören und diese ins Spiel einfließen lassen!

Ja eh. Es wirkt halt nicht besonders professionell, wenn etwas als bereits getroffene Entscheidung kommuniziert wird - und dann bei ausreichend viel Protest die Entscheidung zurückgenommen wird. Besser wäre, das Ganze erst einmal nur als Idee zu präsentieren, ein oder zwei Wochen Diskussion zu erlauben, und erst danach eine Entscheidung zu verkünden.

Für mich ist die Länderzusammenlegung übrigens keine ja/nein-Frage. Es kommt sehr auf das Wie an und noch mehr auf das Wann. Deswegen habe ich eine etwas andere Umfrage gestartet:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=738372#post738372

MKnelangen
05.02.2011, 07:23
Also ich hab keinen Nachteil gegenüber Ösiteams. Die Umstände erforderten zwar einen anderen Weg...doch der muss nicht schlechter sein. Werde bald auf nen 5er Trainer umrüsten und dann schau ma mal wer stärker ist;-)

Sry Chris, aber wenn ich lese was du hier so von dir gibst, dann kann ich nur mit dem Kopfschütteln. Ich bin auch gegen diese Änderung, wenn aber sollte man so etwas sachlich diskutieren und nicht auf eine solche Art und Weise. Solche Posts werden von den Admins mit Sicherheit weder Ernst genommen noch könnten diese sie auch nur ansatzweise umstimmen. Außerdem sollten auch in einem Online-forum doch zumindest ein paar Verhaltensregeln eingehalten werden.

Letztlich denke ich, hat der viel kritisierte mandis den ganz entscheidenden Punkt angesprochen. Nahezu alle deutschen und schweizer Teams sind gegen diese Änderung, aus gutem Grund. Dies halte ich für bedenklich und sehe eher den Zusammenbruch eines Marktes als die Erschließung neuer.

PS: Eine kleine Spitze kann ich mir nicht verkneifen... Wenn du ernsthaft denkst auch nur ansatzweise ne Chance auf den Supercup zu haben, dann hast du, naja, wenig Ahnung von dem Spiel. Selbst meine Gurkentruppe fidelt dich ja problemlos weg:lol:

SteetS
05.02.2011, 09:49
@ Stiffler: Bitte verstehe es nicht falsch, ich will dich nicht bekehren oder zum Umdenken bewegen, nur sollst du die Sache aus einem anderen (dem Objektiven) Winkel betrachten!

Niemand kann etwas aus dem objektiven Winkel betrachten...

58DiVaD91
05.02.2011, 09:54
WoW ... Für eine derart große Änderung die eigentlich aus heiterem Himmel kam wird die Zusammenlegung mMn sehr positiv angenommen. :shock:

Hätt ich mir nicht gedacht, wenn man die Threads so überfliegt.

henkman
05.02.2011, 09:56
WoW ... Für eine derart große Änderung die eigentlich aus heiterem Himmel kam wird die Zusammenlegung mMn sehr positiv angenommen. :shock:

Hätt ich mir nicht gedacht, wenn man die Threads so überfliegt.

Wie bitte?? Was hast du denn gelesen, nur die Posts der Össis?

58DiVaD91
05.02.2011, 09:59
Wie bitte?? Was hast du denn gelesen, nur die Posts der Össis?

Ich habe mir das Umfrageergebnis angeschaut.

Findorff
05.02.2011, 12:52
Ich finde eine sofortige Ligenzusammenlegung ungünstig. Ich würde erstr einmal für mindesten eine Saison die Legionärsregel abschaffen, damit die D und CH die Chancen haben ein bisschen aufzuholen. Die Einordnung der deutschen Mannschaft aktuelle Liga+1 ist zu wenig. Jede Mannschaft aus der 3. UL wird dann 3 Saisons lang von der 4. UL in die 3. Klasse durchgereicht und den anderen Mannschaften wird es auch nicht gehen. Generell finde ich die Idee OK, aber so Hauruck geht das nicht! Wenn ihr diese Idee durchsetzen wollte müssen die deutschen Mannschaften zwei Ligen runtergestuft werden. Dann "geht" das Ganze noch halbwegs.

Ribery_7
05.02.2011, 13:00
dagegen -.-

spenc1986
05.02.2011, 13:07
Eindeutig: DAFÜR!!!!!!!!

Digagopf
05.02.2011, 13:13
Dagegen. Man schaffte nicht mal im dt. Sprachigen Raum user zu werben wie soll's dann in anderen Ländern erst werden. Mich würde interessieren welche Marketing und werbe Aktivitäten seitens der admins geplant sind. Sitzen und warten dass jemand die engl. Od span. Version findet wird's wohl nicht sein

Digagopf
05.02.2011, 13:17
Ach ja: und forumstechnisch kann ich's ma auch Net vorstellen. Da sind die sprach Barrieren zu groß. Und dbdt lebt sehr stark vom forum und der Kommunikation zw. Den usern

Stiffler
05.02.2011, 13:28
Ach ja: und forumstechnisch kann ich's ma auch Net vorstellen. Da sind die sprach Barrieren zu groß. Und dbdt lebt sehr stark vom forum und der Kommunikation zw. Den usern

Gutes Argument was von Seiten der Admins aber bereits "gelöst" scheint:

sie planen da 2 Foren, ein englischsprachiges und das bisherige in deutscher Form.

Ebenso sollte das für die Spielseite an sich nicht das große Problem sein zwischen Deutsch und Englisch wechslen zu können.

TommyG.
05.02.2011, 13:40
Seien wir ehrlich. Für uns ist das Forum ein so wichtiger Teil. Aber die breite Masse der User schaut nie ins Forum und spielt trotzdem ganz gern. Ich hatte noch kein Ligaforum seit Anfang des Spiels, in dem mehr als ein weiteres Team drin war. Wie kann man da von der Grundvoraussetzung fürs Spiel reden?

Das betrachten wir Foristen hier von einem ziemlich subjektiven Standpunkt, und zwar von einem, der den Gegenstandpunkt von vornherein ausschließt...;-)

Digagopf
05.02.2011, 13:45
Ok das ist ne Lösung. Denke trotzdem dass es keinen Sinn macht, aber meine Vermutung ist das der Druck von oben größer wird weil die Werbeeinnahmen Net passen. Werbung in d und ch ist einfacher als den schwierigen internationaen weg zu gehen. Da muss was dahinter stecken sorry Prestige wird's wohl Net sein also muss es wirtschaftliche gruünde geben

mandis65
05.02.2011, 13:55
ein paar können sich nicht damit abfinden, dass es Neuerungen gibt die ihnen gengen den "Strich" gehen, weil sie es von TC alt so gewohnt sind.

Stiffler
05.02.2011, 13:59
Ok das ist ne Lösung. Denke trotzdem dass es keinen Sinn macht, aber meine Vermutung ist das der Druck von oben größer wird weil die Werbeeinnahmen Net passen. Werbung in d und ch ist einfacher als den schwierigen internationaen weg zu gehen. Da muss was dahinter stecken sorry Prestige wird's wohl Net sein also muss es wirtschaftliche gruünde geben

Sicherlich werden es die sein. Auch deswegen kann ich als Deutscher, der das Hobby DbdT gerne hat, es nicht nachvollziehen dass dagegen gestimmt wird von einigen.
Die Einblicke in die Finanzen von DbdT werden wir nicht bekommen. Sicher scheint für mich aber dass Kamil und Co wie ich interessiert daran sind das Spiel am Leben zu erhalten.
Wird der Internationale Weg gegangen gehe ich den mit. Ich habe da ein gewissen Grundvertrauen in die Verantwortlichen. Bisher haben sie sehr gute Entscheidungen getroffen für das Game, warum auch nicht in Zulunft?

Löwentreu
05.02.2011, 14:47
Hallo zusammen,

ich habe keine Lust in einer "österreichischen Weltliga" zu spielen. Wenn es soweit kommt ist für mich Schluß!

Gruß

Löwentreu

henkman
05.02.2011, 14:50
Hallo zusammen,

ich habe keine Lust in einer "österreichischen Weltliga" zu spielen. Wenn es soweit kommt ist für mich Schluß!

Gruß

Löwentreu

So Admins, war es das, was ihr wolltet, für ein paar englischsprechende User? Könnt ihr vielleicht endlich mal eine neue Wasserstandsmeldung abgeben, es würde doch die hier langsam emporschwelenden Unverständnisse der User entgegenwirken!

Mag.Schneckerl
05.02.2011, 15:02
Also wirklich, ihr urteilt alle ueber diese regelung, ohne lang darueber nachzudenken. Typisch europaeisch, hauptsache keine aenderung. PEINLICH!:oops:
Ich hab beim alten Manager auch ganz unten angefanfen und es hat SPass gemacht und zwar in Saison 13! Ihr seid ausserdem meiner meinung nach nicht im nachteil, es gibt zig mal so viele oesterreicher und hey oh wunder es sind die oesterreicher auch leicht staerker. Die Deutschen und Schweizer waren bis jetzt in Lulu Ligen! Ihr bekommt erst die chance, zu zeigen, was ihr wirklich koennt.

kleines Beispiel: mein Freund hat dbdt angefangen, von anfang an, hat sein stadion unabsichtlich auf 0 gebaut und dann aufgehoert. mit seiner standart aufstellung hat er die 2. bundesliga gewonnen, allerdings schon als PC team:lol:
naja auf jedenfall glaube ich dass das eine grossartige verbesserung wird8-)
DAFUER!

lg

ich urteile nicht, sondern vergleiche und analysiere...
mein vergleich ist ein fußballmanager mit 160.000 usern. also ein zig faches von den dbdt Usern. Dort gibt es aber für jedes teilnehmende Land einen eigenen Ligenbaum - teilweise mit nur 40 Usern. Zusätzlich gibt es Internationale-Friendlycups und sowas wie ne Champions-League. Letztere werde ich vermutlich nie erreichen, aber ich (und 160 andere Ö-User) habe halt nationale Ziele. Mal den Klassenerhalt in der 2. höchsten Ligastufe, vielleicht mal aufsteigen und im Cup ein Wörtchen mitreden. Aber wenn ich mich mit allen 160.000 usern messen müsste würde mir der Spass schnell abhanden kommen, da ich gegen die Länder die früher eingestiegen bin in absehbarer Zeit keine Chance hätte.
Ich finde das die Userbindung schon von kleinen Erfolgen in absehbarer Zeit abhängt. Wenn ich weiß, dass ich in 2-3 Saisonen national mithalten kann ist das sicher interessanter als in frühstens 12 Saisonen im Mittelfeld einer Weltliga zu sein.

Also ich bin auf jedenfall für ein Expansion, aber zuerst sollte man den deutschsprachigen Raum erobern und dazu braucht man keine Zusammenlegung.

@mandi, ich bin nicht der beste, falls du lesen könntest wüsstest du das, aber ich glaube du bist echt toll.;-)

waschbaerbauch
05.02.2011, 15:26
Also ich bin dafür. Denke aber dass man den Teams aus den anderen Nationen ca 2 Saisonen Zeit geben sollte um an alle ranzukommen. Und für diesen Zeitraum sollte man die Legionärsregel abschaffen.
Und der weg nach oben ist nicht unmöglich. Kenne ein paar die erst Saison 3 oder 4 eingestiegen sind und mittlerweile durch Mentorenprogramm und forum lesen eine bessere Mannschaft haben als meinewenigkeit zb . Der von Anfang an dabei war

kamil
05.02.2011, 16:46
So Admins, war es das, was ihr wolltet, für ein paar englischsprechende User? Könnt ihr vielleicht endlich mal eine neue Wasserstandsmeldung abgeben, es würde doch die hier langsam emporschwelenden Unverständnisse der User entgegenwirken!

am Montag gibts eine Wasserstandsmeldung ;-)

LG

Kamil

MKnelangen
05.02.2011, 16:47
am Montag gibts eine Wasserstandsmeldung ;-)

LG

Kamil

Sehr schön das ihr euch sogar am Wochenende meldet um das bekanntzugeben. Bin mal sehr gespannt auf die dann erscheinende Meldung:-P

Mag.Schneckerl
05.02.2011, 17:14
Also ich bin dafür. Denke aber dass man den Teams aus den anderen Nationen ca 2 Saisonen Zeit geben sollte um an alle ranzukommen. Und für diesen Zeitraum sollte man die Legionärsregel abschaffen.
Und der weg nach oben ist nicht unmöglich. Kenne ein paar die erst Saison 3 oder 4 eingestiegen sind und mittlerweile durch Mentorenprogramm und forum lesen eine bessere Mannschaft haben als meinewenigkeit zb . Der von Anfang an dabei war

in 2 Saisonen an alle rankommen??? auch mit 10 mentoren unmöglich...
und um ans obere mittelfeld ran zu kommen braucht man mind. 5-6 saisonen.
ein 4er kostet min. 1.5 mio und halbwegs gute jugis kostet je 200k...also braucht man min. 2.5 mio...

und was bringt es die legionärs-regel nur für 2 saisonen auszusetzen? nach den 2 saisonen kommen dann die überzähligen legionäre einfach wieder weg, oder wie?

gerwin
05.02.2011, 17:28
Hallo zusammen,

sei net lächerlich. weiß zwar nicht warum du hier einen auf dramaqueen machst aber es bringt dir nix.

MKnelangen
05.02.2011, 17:32
sei net lächerlich. weiß zwar nicht warum du hier einen auf dramaqueen machst aber es bringt dir nix.

Der ist eh mit chris1860 (oder wie auch immer er heißen mag...) befreundet und dementsprechend nicht ernst zu nehmen.;-)

henkman
05.02.2011, 17:45
Der ist eh mit chris1860 (oder wie auch immer er heißen mag...) befreundet und dementsprechend nicht ernst zu nehmen.;-)

Was soll das? Ich bin auch mit Chris befreundet, bin ich deshalb auch nicht ernst zu nehmen?

Du machst jetzt aber gerade ein paar Schritte rückwärts, was ist los?

Wenn du doch eh keinen Bock mehr hast, dann behalt wenigstens deine überflüssigen Kommentar für dich, die sind nämlich grad überflüssig!

Auch mir geht die Sache nahe aber deswegen vergreife ich mich doch nicht im Ton!

MKnelangen
05.02.2011, 17:52
Was soll das? Ich bin auch mit Chris befreundet, bin ich deshalb auch nicht ernst zu nehmen?

Du machst jetzt aber gerade ein paar Schritte rückwärts, was ist los?

Wenn du doch eh keinen Bock mehr hast, dann behalt wenigstens deine überflüssigen Kommentar für dich, die sind nämlich grad überflüssig!

Auch mir geht die Sache nahe aber deswegen vergreife ich mich doch nicht im Ton!

Lies dir die Kommentare von chris in diesem Thread durch und du weißt was ich meine. Das hat kein Niveau! Löwentreu ist genau auf diese Schiene aufgesprungen, insofern ist wohl auch da nicht viel mehr zu erwarten.

Aber nein, das sollte weder als Pauschalisierung für alle Freunde von chris gelten noch oder schon gar nicht als Angriff auf dich gewertet werden. Du hast bis dato immer sachlich kommuniziert und das weiß ich zu schätzen. Also nur keine Aufregung;-)

Stiffler
05.02.2011, 18:06
Ja das kann ich bestätigen.

Obwohl total anderer Meinung kommuniziert henkman absolut überzeugend. Vorbildlich :thumb:

Ich bin gespannt auf diese Wasserstandsmeldung ;-)

Ich möchte da jetzt bestimmt nichts androhen oder so...
Sollte diese Abstimmung wirklich etwas erreicht haben? Außer dass die Legionärsregel sofort fällt? :lol:

gasser67
05.02.2011, 18:54
verstehe die deutschen Kollegen schon , sind Liga mässiv höher, haben mehr Zuschauer und Einnahmen -aber in der Spielstärke liegen sie weit, weit zurück und den finanz. Vorteil will man nicht gerne verlieren

für jedermann nachvollziehbar - nur auf Spielstärke und Einnahmen schauen

MKnelangen
05.02.2011, 18:57
verstehe die deutschen Kollegen schon , sind Liga mässiv höher, haben mehr Zuschauer und Einnahmen -aber in der Spielstärke liegen sie weit, weit zurück und den finanz. Vorteil will man nicht gerne verlieren

Finanzieller Vorteil? Hääää? Wodurch soll denn der zustande kommen? :shock: Genau das Gegenteil war bis heute der Fall und wird in Zukunft aufgrund der Fanbasen noch mehr der Fall sein, vorausgesetzt es bleibt doch beim derzeitigen Ligensystem.;-)

xkx2005
05.02.2011, 19:06

weit an der realität vorbei!

schau mal auf die fanbasis- und stadioneinnahmenranglisten!;-)

Löwentreu
05.02.2011, 20:56
Lies dir die Kommentare von chris in diesem Thread durch und du weißt was ich meine. Das hat kein Niveau! Löwentreu ist genau auf diese Schiene aufgesprungen, insofern ist wohl auch da nicht viel mehr zu erwarten.

Aber nein, das sollte weder als Pauschalisierung für alle Freunde von chris gelten noch oder schon gar nicht als Angriff auf dich gewertet werden. Du hast bis dato immer sachlich kommuniziert und das weiß ich zu schätzen. Also nur keine Aufregung;-)

Was heißt hier Niveau?
Ich formuliere es für MKnelangen mal anders.
Ich habe mich innerhalb kurzer Zeit mit viel Einsatz ein paar Ligen hochgekämpft und habe mir eine weitere Strategie zurecht gelegt. Aber jetzt soll ich in einer "Riesenliga" die mehrheitlich aus den viel besseren Ösis besteht nach unten durchgereicht werden?

Gruß

Löwentreu;-)

speedyy
05.02.2011, 22:00
Hallo zusammen,

Gruß

Löwentreu

so wie ich es verstanden hab wäre es keine "österreichische weltliga",sondern eben eine WELTLIGA.
engländer,italiener usw hätten wahrscheinlich auch keine lust als kleine gruppe in einem österreichischen onlinegame zu existieren,zumal diese länder vermutlich ihre eigenen games haben.

für ein game allerdings,das nur eine WELTLIGA hat,bei dem es wurscht ist aus welchem land,aus welcher region dieser welt du kommst,könnte ich mir vorstellen das es weltweit interesse von zehntausenden usern gibt.

ein nationales ligensystem hat eh jeder onlinemanager,
einer mit WELTLIGA ist mir nicht bekannt.
in diesem game bist du dann nicht deutscher,österreicher,brite oder chinese,
sondern user eines coolen games.

einen versuch ist es wert,finde ich.

lg speedyy

Chris1860
05.02.2011, 22:04
So jetzt hab ich endlich mal bisschen Zeit was zu schreiben…mehr als meine Kurzbeiträge waren die letzten beiden Tage aus beruflichen Gründen leider nicht möglich…

Es geht mir hier nicht um mein Team oder irgendwelchen Vorteil, sondern um das Spiel selbst.
Ich habe ganz einfach starke Bedenken, dass eine so gravierende Veränderung des Spiels, die ca. die Hälfte der Teamchefs nicht befürwortet, in Zukunft mehr User an dbdt bindet. Das Risiko, dass eventuell das Gegenteil erreicht wird ist nicht gerade gering.

Warum haben wir hier so wenig User aus Deutschland? Ganz klar…das Game würde auch hier einschlagen wie ne Bombe. Doch wenn man nicht durch gezielte Werbung (facebook,gamesites,etc.) auf sich aufmerksam macht, wie soll dann jemand mitbekommen dass es www.dbdt.at (http://www.dbdt.at/) überhaupt gibt?

Auch in der Schweiz könnte man so sicher mehr Leute erreichen!

Was noch klar ist…Teamchef wird sich nur in Ländern durchsetzen in deren Muttersprache es übersetzt wird. Deshalb mein Vorschlag: Als nächstes die Major Soccer League und die Premier League eröffnen!
Hier nochmal das Thema Werbung. Facebook ist in meinen Augen aktuell der beste Weg um die Masse zu erreichen. Glaube sogar dass man bei einer Major Soccer League auf diesem Wege schnell viele User dazu bekommt wenn man bedenkt, dass die Amis 260 Millonen Einwohner haben…

Klar wäre es wahnsinnig geil wenn die ganze Welt teamchef zocken würde…aber wer realistisch denkt weiß dass das ein Wunschtraum bleiben wird.

Länderzusammenlegung wird teamchef zu viel Reiz nehmen…da einfach viele User lieber in der Liga ihres jeweiligen Vaterlandes kämpfen als in der österreichischen Weltliga(oder international Teamcheffliga oder wie auch immer). Mir persönlich auch zu realitätsfremd…

Die Legionärsregel würd ich auch nicht aufheben…eher etwas lockern. Wegen mir kanns auch so bleiben wie es ist.
Das mich hier Leute an die Wandstellen nur weil ich meine Meinung äußere und diese Umfrage ins Leben gerufen hab kann ich irgendwie nicht verstehen. Hätte ich es nicht getan dann hätte es ein anderer gemacht. Ich war einfach so schockiert über die Meldung, dass ich mich zum sofortigen Handeln gezwungen sah.

Bin mir sicher das hier der ein oder andere noch gute Ideen haben wird, wie man das Spiel bekannter machen kann, ohne dass man das alte Ligensystem ändert. Warum sollte man auch ein Ligensystem das sich bewährt hat und ankommt ändern?

Gemeinsam werden wir eine bessere Lösungen finden, da bin ich ganz sicher!

Mfg
Chris1860

Rooco03
05.02.2011, 22:15
so wie ich es verstanden hab wäre es keine "österreichische weltliga",sondern eben eine WELTLIGA.
engländer,italiener usw hätten wahrscheinlich auch keine lust als kleine gruppe in einem österreichischen onlinegame zu existieren,zumal diese länder vermutlich ihre eigenen games haben.

für ein game allerdings,das nur eine WELTLIGA hat,bei dem es wurscht ist aus welchem land,aus welcher region dieser welt du kommst,könnte ich mir vorstellen das es weltweit interesse von zehntausenden usern gibt.

ein nationales ligensystem hat eh jeder onlinemanager,
einer mit WELTLIGA ist mir nicht bekannt.
in diesem game bist du dann nicht deutscher,österreicher,brite oder chinese,
sondern user eines coolen games.

einen versuch ist es wert,finde ich.

lg speedyy

Erstellt doch ein Neues Spiel für alle und last den Teamchef wie er ist

gerwin
05.02.2011, 23:05
Erstellt doch ein Neues Spiel für alle und last den Teamchef wie er ist

jetzt mal ganz ehrlich, ist die umstellung wirklich derart groß dass es absolut nicht in die tüte kommt sich damit abzufinden?? eigentlich ändert sich doch garnix! die gegner werden reichhaltiger und interessanter und der transfermarkt wird interessanter. Ich für meinen teil fands immer schon schade dass man fast keine möglichkeit hat sich mit teams aus anderen ländern zu messen.
viele meinen dadurch wird das game unrealistisch.. ja und weiter?? meine güte dann ist eben dbdt das erste spiel mit einem futuristischen ligensystem. einer muss doch mal anfangen.
für mich überwiegen die vorteile oder interessanten aspekte auf jeden fall den angeblichen nachteilen.

Chris1860
05.02.2011, 23:34

Toller Beitrag! Echt Klasse!
Schreib du mal übers Iphone während der Arbeit...wohl klar das man sich da nur kurzfassen kann.

Mag.Schneckerl
06.02.2011, 00:08
Ich für meinen teil fands immer schon schade dass man fast keine möglichkeit hat sich mit teams aus anderen ländern zu messen.

Friendlies??
Und bis Teams aus anderen Ländern bei deim Einheitssystem in diese Sphären vorgestoßen sind dauert es doch locker 10 Saisonen und wenn du bis dahin nicht alles falsch machst bist du schon weiter oben...;-)

gerwin
06.02.2011, 00:21
Friendlies??
Und bis Teams aus anderen Ländern bei deim Einheitssystem in diese Sphären vorgestoßen sind dauert es doch locker 10 Saisonen und wenn du bis dahin nicht alles falsch machst bist du schon weiter oben...;-)

ge bitte die besten deutschen teams sind auf keinen fall schlechter als ich zur zeit. da lauf ich sicher einigen deutschen teams über den weg wenn die neue regelung kommt.
ja klar friendlies, aber ich für meinen teil seh immer noch einen großen unterschied zwischen einem friendly und einem kräftemessen über eine ganze saison in einer liga hinweg.

mandis65
06.02.2011, 07:18
Ich verstehe nur eines nicht wie sich Leute über eine positive Entwicklung wie die Zusammenlegen die langfristig wahrscheinlich sogar Vorteile bringt, derart Aufregen können.

Wenn es etwas mit dem realen Leben zu tun hätte würde ich es hätte ich sogar Verständnis dafür aber das ist ein Spiel. ;-)

Was ich überhaupt nicht verstehen kann ist, dass Österreicher dagegen sind.

Mag.Schneckerl
06.02.2011, 08:01
ge bitte die besten deutschen teams sind auf keinen fall schlechter als ich zur zeit. da lauf ich sicher einigen deutschen teams über den weg wenn die neue regelung kommt.
ja klar friendlies, aber ich für meinen teil seh immer noch einen großen unterschied zwischen einem friendly und einem kräftemessen über eine ganze saison in einer liga hinweg.

zum 1. punkt: ich meinte aber Neueinsteiger aus anderen (also nicht die bereits bestehenden Länder Ö., D. und CH) Ländern.;-)
zum 2. punkt: Friendly-Cups.;-)

Ich verstehe nur eines nicht wie sich Leute über eine positive Entwicklung wie die Zusammenlegen die langfristig wahrscheinlich sogar Vorteile bringt, derart Aufregen können.

Wenn es etwas mit dem realen Leben zu tun hätte würde ich es hätte ich sogar Verständnis dafür aber das ist ein Spiel. ;-)

Was ich überhaupt nicht verstehen kann ist, dass Österreicher dagegen sind.

wer sagt dir das es eine positive Enwicklung die wahrscheinlich (hä - wie jetzt? dachte positiv...) Vorteile bringt ist?

für dass, das es nur ein Spiel ist regst du dich aber auch ordnetlich auf - erinnere nur an deine fetten roten posts.

es geht mir als Össterreicher zum zehnten mal NICHT um meinen Vorteil/Nachteil, sondern mMn um eine flasche Strategie bei der Weiterentwicklung und angestrebten Expansion. und zusätzlich haben Meinungen halt keine Landesgrenzen.;-)

Bellou
06.02.2011, 08:30
jedenfalls haben die befürworter stark zugenommen.
waren es am freitag abend noch 27% befürworter, sind es jetzt schon 45%.

ich vertraue da den admins.
diese schwerwiegende änderung wurde bestimmt gut überlegt und ich nehme auch an, dass ein entsprechendes marketingkonzept dafür hinterlegt ist.

bisher haben sie ja auch weise entscheidungen getroffen ...

$ANUBIS$
06.02.2011, 08:47
Klar Dagegen!

georeisen
06.02.2011, 09:02
diese schwerwiegende änderung wurde bestimmt gut überlegt und ich nehme auch an, dass ein entsprechendes Marketingkonzept dafür hinterlegt ist.

eben genau das wäre interessant zu erfahren was wirklich geplant ist. nachdem der erfolg in d-a-ch nicht ausreichend da ist, glaub ich nicht, dass es nun besser hinterlegt sein wird. (d-ch lief ja bisher mit aktuellen Marketingkampagnen nicht wirklich erfolgreich! Warum soll es nun mit dem Weltmarkt besser laufen?! Verstehe ich nicht...)

Erneut @admins bitte um Antwort, was ihr macht, denn sonst können wir uns die Diskussion sparen!

tausein
06.02.2011, 09:41
Erneut @admins bitte um Antwort, was ihr macht, denn sonst können wir uns die Diskussion sparen!

Montag soll ja nun die Wasserstandsmeldung kommen. Ich erhoffe mir da auch etwas mehr Hintergrund.

Deine Frage, warum man in anderen Ländern mehr Zuspruch finden sollte wenn schon die Teilnehmerzahlen aus D und vor allem CH nicht da sind, stelle ich mir auch.

Leider drängt sich mir da die Variante auf: wenn ich nicht aus 2 existierenden Ländern gezielt neue Spieler finde, schütt ich einen Kübel Werbung übers komplette Netz und hol mir überall ein paar....dann hab ich auch die Anzahl erhöht :-?

Hoffe, so ist es nicht, denn das wäre absolut untypisch dafür, wie hier bisher gearbeitet wurde. ;-)

Schalkerjungs
06.02.2011, 09:42
warten wir erst mal ab was passiert und wie die Admins sich am Montag äußern werden

Digagopf
06.02.2011, 09:54
jedenfalls haben die befürworter stark zugenommen.
waren es am freitag abend noch 27% befürworter, sind es jetzt schon 45%.

diese schwerwiegende änderung wurde bestimmt gut überlegt und ich nehme auch an, dass ein entsprechendes marketingkonzept dafür hinterlegt ist.

bisher haben sie ja auch weise entscheidungen getroffen ...

Ein gewisses Grund vertrauen ist ja auch da- haben ja auch tolle Arbeit geleistet. Darum versteh ich diese Harakiri Aktion auch nicht. Muss ja eine werbe und Marketing Aktion im bestehenden Markt testen und umsetzten bevor ich neue Ufer erschliessen will.

XstaticX
06.02.2011, 09:59
Ich bin auch dagegen. Meiner Meinung nach kommt es viel zu überhastet. Es ist ja noch nicht einmal klar, wie viele neu User wirklich aus den anderen Ländern kommen werden, daher wäre es mMn sinnvoll, für den Anfang eine 'Rest der Welt' Liga zu machen und die bestehenden Länder so zu belassen wie sie momentan sind.
Und wenn sich dann herausstellt, das z.B. sehr viele neue User aus England sind, kann man diese Teams rausnehmen und immer noch eine neue Liga gründen.
Das ist nur eine Idee, aber ich denke das dieser Vorschlag besser ist als der von den Admins.

mfg, XstaticX

smarty
06.02.2011, 10:08
Sollte so eine Umfrage nicht nach

- Stimmabgaben österreichischer User
- Stimmabgaben deutscher User
- Stimmabgaben schweizerischer User

getrennt werden ???? Da gäbs jedenfalls mehr Aussagekraft

Zu dem Wieso expandieren: Ich könnt mir gut vorstellen, dass es hintergründig Kontakte mit Werbesponsoren gibt, die bei internationaler Vertretung wesentlich mehr Geld in Aussicht stellen. Ob das dann den Erfolg bring denn sich die Macher von DBDT vorstellen wage ich massiv zu bezweifeln. Jedenfalls läuft da mit Sicherheit sowas in die Richtung, sonst würde man die ganze Sache etwas feinfühliger angehen.... ;-)

Mr.Chili
06.02.2011, 10:13
d-ch lief ja bisher mit aktuellen Marketingkampagnen nicht wirklich erfolgreich! Warum soll es nun mit dem Weltmarkt besser laufen?!

...da ist was dran!

Schade, dass es offensichtlich schon wieder finanziellen Druck auf die Betreiber von dbdt gibt (trotz Premium acc) und nun die Neu-User-Gewinnung im Vordergrund steht. Das Spiel funktioniert ansich und hat auch einen regen Anhang gefunden...also ist mMn die Basis und Struktur gut! Wenn man aber neue User ansprechen will, dann sollte man diese Basis nicht krampfhaft ändern sondern vllt. mehr durch Neuerungen/Weiterentwicklungen den Spielspass noch mehr steigern und eine gute Marketingkampagne zurechtlegen!!! Was bringt das beste Managerspiel im www wenn die Leute nichts davon erfahren?

ich denke, dass bei onlinespielen die Freunde, Bekannte,Kollegen aus dem RL auch eine große Rolle spielen. Jeder will sich mit dem anderen vergleichen und messen...hier entstehen die größeren Emotionen und diese beleben nun mal ein Spiel und den spielspass (Triumph, Niederlagen, Neid, Empfehlungen, strategische Diskussionen..).
==> um massenhaft user zu werben, sollte man gerade mehre Leute auf einmal erreichen (Freundeskreise, Studenten-/Arbeitskollegen...). Einzelne user sind hier fast schwieriger zu werben und noch schwieriger zu halten. Ich glaube, dass eine Weltliga eine gewisse "regionale" Gruppendynamik nicht begünstigt, weil ich mit freunden nicht in ähnlichen/gleichen ligen spielen werde sondern eher als "Einzelkämpfer" in einer Weltliga.

Die Admins werden sich das schon gut überlegen und hoffentlich nichts überstürzen.

Rooco03
06.02.2011, 10:40
Ich bin auch bei 90-minutes.org angemeldet und die haben 5 Ligenstämme für Deutschland mit ca. 3420 Usern,England mit ca. 220 Usern, Niederlande mit ca.120 Usern Österreich mit ca. 850 Usern und der Schweiz mit ca. 360 Usern. Da wird richtig Werbung gemacht und es werden nicht viel mehr Mitspieler. Es gibt Geld fürs Voten bei VOTE (http://www.90-minutes.org/votings.asp) für 90-minutes.org:kostenlose browsergames (http://www.kostenlose-browsergames.de/)http://www.browsergamemag.de/images/bgm_vote1.gif (http://www.browsergamemag.de/viewpage.php?page_id=9&gameID=1)
http://www.galaxy-news.de/images/vote.gif (http://www.galaxy-news.de/?page=charts&op=vote&game_id=960)http://www.gamingfacts.de/bilder/gamingfacts_charts.gif (http://www.gamingfacts.de/charts.php?was=abstimmen2&spielstimme=493)
Browsergame of the Year - Deine Stimme für den Publikumspreis!
Bei der Wahl des Browsergame of the Year wurde der Modus für den Publikumspreis grundlegend geändert. Es wird nicht mehr ein einzelner Publikumspreis vergeben, sondern für jede Spielkategorie einer. Wir legen dabei unser Augenmerk vor allem auf die Kategorien Sportspiel und Wirtschaftssimulation und jetzt brauchen wir deine Stimme!

Vote für Katgorie
Sportspiel :Vote für Kategorie
Wirtschaftssimulation : http://browsergameoftheyear.com/images/button_de.jpg (http://browsergameoftheyear.com/de/playervoting/sports/90_minutes_online_fussballmanager) http://browsergameoftheyear.com/images/button_de.jpg (http://browsergameoftheyear.com/de/playervoting/tycoon/90_minutes_online_fussballmanager)warum wird das nicht hier versucht?

veilchen2000
06.02.2011, 10:56

Bin derselben Meinung! Später wenn Teamchef groß genug ist, kann man ja wieder in Länder unterteilen.

Feidl
06.02.2011, 11:31
hier kriegen wohl einige die panik das die ligen stärker werden ..

ja werden sie auch....

bin zwar auch eigentlich eher dagegen.

jedoch macht es mit der geplanten internationalisierung mehr sinn so zu handeln ....

lg

Feidl
06.02.2011, 11:37
ich bin auch bei 90-minutes.org angemeldet und die haben 5 ligenstämme für deutschland mit ca. 3420 usern,england mit ca. 220 usern, niederlande mit ca.120 usern österreich mit ca. 850 usern und der schweiz mit ca. 360 usern. Da wird richtig werbung gemacht und es werden nicht viel mehr mitspieler. Es gibt geld fürs voten bei vote (http://www.90-minutes.org/votings.asp) für 90-minutes.org:kostenlose browsergames (http://www.kostenlose-browsergames.de/)http://www.browsergamemag.de/images/bgm_vote1.gif (http://www.browsergamemag.de/viewpage.php?page_id=9&gameid=1)
http://www.galaxy-news.de/images/vote.gif (http://www.galaxy-news.de/?page=charts&op=vote&game_id=960)http://www.gamingfacts.de/bilder/gamingfacts_charts.gif (http://www.gamingfacts.de/charts.php?was=abstimmen2&spielstimme=493)
browsergame of the year - deine stimme für den publikumspreis!
Bei der wahl des browsergame of the year wurde der modus für den publikumspreis grundlegend geändert. Es wird nicht mehr ein einzelner publikumspreis vergeben, sondern für jede spielkategorie einer. Wir legen dabei unser augenmerk vor allem auf die kategorien sportspiel und wirtschaftssimulation und jetzt brauchen wir deine stimme!

vote für katgorie
sportspiel :vote für kategorie
wirtschaftssimulation : http://browsergameoftheyear.com/images/button_de.jpg (http://browsergameoftheyear.com/de/playervoting/sports/90_minutes_online_fussballmanager) http://browsergameoftheyear.com/images/button_de.jpg (http://browsergameoftheyear.com/de/playervoting/tycoon/90_minutes_online_fussballmanager)warum wird das nicht hier versucht?

sollte man diesen eintrag nicht eigentlich löschen ?? Hier wird doch mehr als offensichtlich werbung für ein konkurrenzprodukt gemacht !!!!

Also bitte löschen admins ::: Geht ja garnicht !!!!

xkx2005
06.02.2011, 11:50
sollte man diesen eintrag nicht eigentlich löschen ?? Hier wird doch mehr als offensichtlich werbung für ein konkurrenzprodukt gemacht !!!!

naja, seh das nicht so tragisch mit dem konkurrenzprodukt. spiele dort übrigens auch. ;-)

viel wichtiger erscheint mir da, was rooco angesprochen hat. nämlich voten (gabs bei tc alt auch) bei gameawards. ob´s was bringt oder nicht, weiß ich nicht, aber zumindest mehr aufmerksamkeit als bisher.

suchst du nach onlinemanager bei google, findest du tc gar nicht. aber jede menge andere manager. wenn man die userzahlen vergrößern will, muss man auch etwas dafür werben. viele der aktuellen tc´s sind ja von tc-alt hier her gekommen.

Havellandkicker
06.02.2011, 11:52

ich glaube nicht das er werben will, sondern beispiele und tips !!

tausein
06.02.2011, 11:59
Das ist nur als Beispiel für ein mögliches Marketing und den Aufbau der Ligen gemeint.

Rocco ist ein seit ewigen Zeiten TC bzw dbdt-treuer. Der wirbt hier nicht für Konkurrenz-Produkte ;-)

mandis65
06.02.2011, 12:00
Aus meiner Praxis heraus kann ich sagen, dass 90-minutes.org nur ein drittklassiger Fußballmanager ist. ;-)

du-bist-der-teamchef ist um Welten besser. :-P

bagger
06.02.2011, 12:09
Klar Dagegen!
für die geschwindigkeit wäre es ein voller vorteil zusammenzulegen, also dafür.... :shock:8-) viel bessere livespielperformance und platz für ander lustige dinge

Digagopf
06.02.2011, 12:10
Aus meiner Praxis heraus kann ich sagen, dass 90-minutes.org nur ein drittklassiger Fußballmanager ist. ;-)

Kann mich deiner Meinung da nur anschließen.

Jokeraw
06.02.2011, 12:14
Ich bin auch bei 90-minutes.org angemeldet und die haben 5 Ligenstämme für Deutschland mit ca. 3420 Usern,England mit ca. 220 Usern, Niederlande mit ca.120 Usern Österreich mit ca. 850 Usern und der Schweiz mit ca. 360 Usern. Da wird richtig Werbung gemacht und es werden nicht viel mehr Mitspieler. Es gibt Geld fürs Voten bei VOTE (http://www.90-minutes.org/votings.asp) für 90-minutes.org:kostenlose browsergames (http://www.kostenlose-browsergames.de/)
http://www.browsergamemag.de/images/bgm_vote1.gif (http://www.browsergamemag.de/viewpage.php?page_id=9&gameID=1)
Browsergame of the Year - Deine Stimme für den Publikumspreis!
Bei der Wahl des Browsergame of the Year wurde der Modus für den Publikumspreis grundlegend geändert. Es wird nicht mehr ein einzelner Publikumspreis vergeben, sondern für jede Spielkategorie einer. Wir legen dabei unser Augenmerk vor allem auf die Kategorien Sportspiel und Wirtschaftssimulation und jetzt brauchen wir deine Stimme!

Vote für Katgorie
Sportspiel :Vote für Kategorie
Wirtschaftssimulation : http://browsergameoftheyear.com/images/button_de.jpg (http://browsergameoftheyear.com/de/playervoting/sports/90_minutes_online_fussballmanager)http://browsergameoftheyear.com/images/button_de.jpg (http://browsergameoftheyear.com/de/playervoting/tycoon/90_minutes_online_fussballmanager)warum wird das nicht hier versucht?
Gleiches habe ich HIER:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=49162
schon angefragt.
Bisher Null Rückmeldung.
Ich verstehe es auch nicht warum man nicht einfach seitens der Admins bei den ganzen Abstimmungen mitmacht. Das ist gratis Werbung.

Pomme16
06.02.2011, 12:28

Hab auch schon einige versucht, auch 90-minutes.org, und keiner kann dbdt annähernd das Wasser reichen. Spiele im Moment auch nur mehr dbdt. alles andere ist zu schwach.

plotschi
06.02.2011, 12:40
für die geschwindigkeit wäre es ein voller vorteil zusammenzulegen, also dafür.... :shock:8-) viel bessere livespielperformance und platz für ander lustige dinge

Das teilt 90-minutes zb auf verschiedene Tage auf. Keine Ahnung ob das hier machbar ist.

waldgeist
06.02.2011, 12:58
den ganzen Abstimmungen mitmacht. Das ist gratis Werbung.

gehört für mich auf jeden fall in ein konzept zur erweiterung.

ingame, eine rubrik. oder z. b. auch bei den sponsoren statt oder zusätzlich zu sprotnet.at als stadion/trikotsponsor: solche links, zum draufklicken.

das sponsorgeld wird erst überwiesen, wenn gevotet wurde, als option. :mrgreen:

Stiffler
06.02.2011, 13:06

klasse Idee, tut nicht weh - bringt viel :thumb:

Jokeraw
06.02.2011, 13:18
gehört für mich auf jeden fall in ein konzept zur erweiterung.

ingame, eine rubrik. oder z. b. auch bei den sponsoren statt oder zusätzlich zu sprotnet.at als stadion/trikotsponsor: solche links, zum draufklicken.

Finde ich klasse. Sehr gute idee.

ulash80
06.02.2011, 13:39
Im Prinzip ist es mir gleichgültig ob national oder international.

Ich will mich dann später mal mit den besten messen können ;-):oops:.

Wenn seitens der Admins das Spiel darauf abgestimmt ist, dass auch Neueinsteiger eine reale Chance haben, irgendwann mal ganz oben mitzuspielen, ist für mich die Welt in Ordnung.

Jokeraw
06.02.2011, 14:19
Die Umfrage wäre besser gewesen noch mehr zu unterteilen:

FÜR eine Zusammenlegung (spiel in österreich)
FÜR eine Zusammenlegung (spiel in deutschland)
FÜR eine Zusammenlegung (spiel in der Schweiz)
GEGEN eine Zusammenlegung (spiel in österreich)
GEGEN eine Zusammenlegung (spiel in deutschland)
GEGEN eine Zusammenlegung (spiel in der Schweiz)

So finde ich die Umfrage recht verzehrend. Da die österreicher eher am wenigsten davon betroffen sind und die eventuell daher weniger Probleme haben. Wobei ein Team was aktuell ganz unten ist in österreich dadurch nur noch mehr Gegner hat.
Dennoch wäre eine genaue Aufteilung besser gewesen.

Frediador
06.02.2011, 15:30
Das habe ich beim Treffen wo dbdtdev auch war angesprochen und Er hat gesagt das sie sich das eh anschauen können von wo bzw. wem abgestimmt wurde! ;-)

Lg.

waldgeist
06.02.2011, 23:28
ich habe glaube ich in meinem ersten posting dargelegt, dass diese umfrage eher eine momentaufnahme ist meiner meinung nach. auch eine detailliertere läuft gefahr, eine solche zu sein. man sollte mal einiges ausprobieren, z. b. friendlies en masse gegen jene teams spielen, mit denen man in der nächsten saison zusammenkommen könnte.

probieren, nachdenken, auch positive aspekte - absichtlich, auch wenn man gefühlt voll dagegen ist - sehen.

mandis65
07.02.2011, 04:27
ich habe glaube ich in meinem ersten posting dargelegt, dass diese umfrage eher eine momentaufnahme ist meiner meinung nach. auch eine detailliertere läuft gefahr, eine solche zu sein. man sollte mal einiges ausprobieren, z. b. friendlies en masse gegen jene teams spielen, mit denen man in der nächsten saison zusammenkommen könnte.

probieren, nachdenken, auch positive aspekte - absichtlich, auch wenn man gefühlt voll dagegen ist - sehen.

Wenn ich an der Steller der Admins wäre, würde ich die ganze Sache einfach durchziehen ohne wenn und aber. ;-)

Weil sich ein paar User sich zeitgelassen (Konzept) haben, wäre dann deren Schicksal, wenn sie auf 5er Trainer und Jugend gesetzt haben. ;-)8-)

Ich kann in der Wirtschaft auch nicht sagen, das Konzept dass vor 20 Jahren gut war muss heute gut sein. Die Konkurenz ist halt härter für die User, die sich bewusst zeitgelassen haben.

Chris1860
07.02.2011, 06:47
Wenn ich an der Steller der Admins wäre, würde ich die ganze Sache einfach durchziehen ohne wenn und aber. ;-)

Weil sich ein paar User sich zeitgelassen (Konzept) haben, wäre dann deren Schicksal, wenn sie auf 5er Trainer und Jugend gesetzt haben. ;-)8-)

Ich kann in der Wirtschaft auch nicht sagen, das Konzept dass vor 20 Jahren gut war muss heute gut sein. Die Konkurenz ist halt härter für die User, die sich bewusst zeitgelassen haben.

Was hast du denn davon wenn die Ligen zusammengelegt werden? Sehe da keinen Vorteil. Was bringt es wenn dadurch viele, größstenteils deutsche TCs, nach einiger Zeit die Lust verlieren und aufhören? Das Game wird ja nicht besser wenns nur noch eine Liga gibt...eher uninteressanter weil realitätsfremd. Oder würdest du real ein weltweites Einligasystem bevorzugen? Wo würde man da wohl Teams wie Rapid oder Salzburg wiederfinden? In der 8.Liga? Irgendwie madig wär doch das. Das aktuelle System mit Championsleague finde ich da doch besser:nod: Naja...schau ma mal was die Admins heut abend sagen. Wenns dann so kommt wie sie es vorhaben muss man es hinnehmen. Glaub aber das viele den Weg erst garnicht mitgehen würden:-?

Chris1860
07.02.2011, 06:48
Eine Möglichkeit wär vielleicht auch eine neue internationale Liga zu gründen, in welcher sich alle übrigen Nationen der Welt anmelden können. Erreicht dann mal eine Nation darin ein gewisse Userzahl...sagen wir mal irgendwo in dem Bereich 250 - 500User, dann kann der Antrag auf Ausgleiderung in einen eigenen Ligabaum gestellt werden. Sollte dann nach einer Abstimmung innerhalb der Nation(durch eine Umfrage: Dafür/Dagegen) eine Mehrheit für eine eigene Liga erziehlt werden, dann erhält das Land seinen eigenen Ligabaum. So wären dann nie zu wenig User in einer Liga:-) Und die Motivation für die neuen Länder eine gewisse Userzahl zu erreichen;-)8-)

Rooco03
07.02.2011, 07:04

Ich wollte damit aufzeigen wie wenig Ausländiche mitspieler bei dem Spiel mitmachen. Ob sich der aufwand überhaupt lohnt. Das war nicht als werbung zu sehen. da das spiel mit dem hier nicht zu vergleichen ist. An TC kommt keiner ran. Aber die tun was, um auf sich aufmerksam zu machen.

waldgeist
07.02.2011, 07:34
Was hast du denn davon wenn die Ligen zusammengelegt werden? Sehe da keinen Vorteil.
ich würde überhaupt von diesem ansatz der persönlichen vorteile absehen in dieser sache

Chris1860
07.02.2011, 07:43
ich würde überhaupt von diesem ansatz der persönlichen vorteile absehen in dieser sache

Aber was hältst du von meinem Vorschlag? Würde keinem aktuellen User schaden bzw vergraulen. Und Teamchef steht aber zugleich der ganzen Welt offen8-)

Als internationalen Wettberwerb könnte man dann einen Cup mit Namen Worldchampionscup oder so abhalten...

Wolfskin
07.02.2011, 07:53
Dagegen;-)

Chris1860
07.02.2011, 07:55
Dagegen;-)

Begründung?

Ruskij
07.02.2011, 08:14
Eine Möglichkeit wär vielleicht auch eine neue internationale Liga zu gründen, in welcher sich alle übrigen Nationen der Welt anmelden können. Erreicht dann mal eine Nation darin ein gewisse Userzahl...sagen wir mal irgendwo in dem Bereich 250 - 500User, dann kann der Antrag auf Ausgleiderung in einen eigenen Ligabaum gestellt werden. Sollte dann nach einer Abstimmung innerhalb der Nation(durch eine Umfrage: Dafür/Dagegen) eine Mehrheit für eine eigene Liga erziehlt werden, dann erhält das Land seinen eigenen Ligabaum. So wären dann nie zu wenig User in einer Liga:-) Und die Motivation für die neuen Länder eine gewisse Userzahl zu erreichen;-)8-)
Ja, genau das habe ich bereits vorgeschlagen, die Idee ist aber im Trubel letzte Woche untergegangen. Man kann, um die "Weltliga" schon früher zu sektieren, auch als Übergangslösung Regionalligen machen, die je nach Useranzahl verschieden viele Länder (bzw. - je nachdem, wie viele User es außerhalb Europas gibt - Kontinente) umfassen.

Dion
07.02.2011, 08:25
dagegen - dagegen

Chris1860
07.02.2011, 08:26
dagegen - dagegen

Warum? Da würde für dich alles so bleiben wie es ist! Was hast gegen meinen Vorschlag auszusetzen?

Löwentreu
07.02.2011, 08:29
:kette:Eine Möglichkeit wär vielleicht auch eine neue internationale Liga zu gründen, in welcher sich alle übrigen Nationen der Welt anmelden können. Erreicht dann mal eine Nation darin ein gewisse Userzahl...sagen wir mal irgendwo in dem Bereich 250 - 500User, dann kann der Antrag auf Ausgleiderung in einen eigenen Ligabaum gestellt werden. Sollte dann nach einer Abstimmung innerhalb der Nation(durch eine Umfrage: Dafür/Dagegen) eine Mehrheit für eine eigene Liga erziehlt werden, dann erhält das Land seinen eigenen Ligabaum. So wären dann nie zu wenig User in einer Liga:-) Und die Motivation für die neuen Länder eine gewisse Userzahl zu erreichen;-)8-)

Wenn das für die Admins umsetzbar wäre, würde ich das klasse finden!:kette:

Gruß

Löwentreu;-)

Kuma
07.02.2011, 08:39
:kette:

Wenn das für die Admins umsetzbar wäre, würde ich das klasse finden!:kette:

Gruß

Löwentreu;-)

Dem schließ ich mich voll an

Gruß Kuma

Ruskij
07.02.2011, 08:42
Warum? Da würde für dich alles so bleiben wie es ist! Was hast gegen meinen Vorschlag auszusetzen?
Auf so ein Posting brauchst du gar nicht eingehen, ein "dagegen - dagegen" in Schriftgröße "Banner am Fußballplatz" sagt doch schon, dass es an Argumenten fehlt, man aber in guter österreichischer Tradition gegen etwas Anderes ist ;-)

Kuma
07.02.2011, 08:44
An die Admins:

Bitte lasst alles so wie es ist, und denkt über extra Ligabäume (Vorschlag Löwenpower) für andere Länder nach !!!
Wenn sich dass dann nicht bewährt, kann man immer noch über eine Zusammenlegung der Länder nachdenken.
Aber wenn man jetzt alles zusammenschmeißt und dann feststellt dass es nicht klappt-
was dann ???
Wieder alles rückgängig machen???

Essen1
07.02.2011, 08:45
Es ist nicht gut in einem Thread mit Umfrageergebnis neue Fragen aufzustellen um dann eine Meinung dazu zu erhalten.
z. B. Beim Dion, auf was bezieht sich jetzt sein dagegen, bei ihm bin ich mir sicher er meint die generelle Zusammenschliessung.

Chris1860
07.02.2011, 08:47
Es ist nicht gut in einem Thread mit Umfrageergebnis neue Fragen aufzustellen um dann eine Meinung dazu zu erhalten.
z. B. Beim Dion, auf was bezieht sich jetzt sein dagegen, bei ihm bin ich mir sicher er meint die generelle Zusammenschliessung.

Ups...dann hab ich das wohl falsch interpretiert...sorry:-)

Dion
07.02.2011, 09:10

genau, ich denke die Frage lautete auch so hier ;-)

Umfrage Länderzustimmung!!!

zu den Ösi-Kommentaren kann ich nur sagen, diskutiert doch in euer Liga, hier geht es um die Deutschen bzw. um die anderen Nationen. Ich brauche und will keine einheitliche Liga, wenn sie kommt werden die Huskies ein PC-team. Was wir brauchen ist ne Championsliga, ne Euroliga und Cupspiele. Alle Länder die nun neu dazu stossen und Ihre Landesligen nicht vollbekommen, können doch gleich in der Art-Euroliga spielen. Im jeden Online Manager gibt es Landesligen, das macht ja gerade den Reiz.

Es ist doch wie ein einheitliches Europa, einige wollen es und andere nicht.

somit nach einmal ein ganz klares Nein...

Noch ein ganz großer Aspekt, alle Jugendauktionen sind wohl seit dieser Ankündigung starkt benachteilt, haben darüber die Admins schon mal nachgedacht??? denn wenn ich mir ab nächstes Jahr tolle Össis kaufen kann, warum soll man dann noch Jugendarbeit machen???? da lege ich das Geld auf die Seite und mache eine Saison gar nix mehr.... stelle auf Standard und lass es laufen. Denn Absteigen werden wir alle ;-)

grüße von den Huskies

kamil
07.02.2011, 09:35
bitte hier weiterdiskutieren: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=49668

Liebe Grüße

Kamil