Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Oberliga/6, Saison 8
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/6.
Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.
Liebe Grüße
Dein DBDT-Team
So mein zweiter Versuch in der 2.OL zu bestehen.
Wünsche allen viel Erfolg ;-)
So mein zweiter Versuch in der 2.OL zu bestehen.
Wünsche allen viel Erfolg ;-)
Hallo Zusammen,
eine Frage: Hamster schreibst du diese Runde wieder?
Hi Leute,
dann begrüße ich mal alle Neuen und natürlich auch die Alten zur neuen, hoffentlich nicht letzten Saison im Ligabereich Deutschland. Hoffe wirklich sehr, das dieses unrealistische Konstrukt Weltliga nicht über uns hereinbricht. Bin deshalb auch gerade etwas demotiviert und kann noch gar nicht sagen, wie ich diese Saison angehe. Erhoffe mir am Montag von den Admins eine klare Entscheidung für die Erhaltung der verschiedenen Ligen, eine Kampagne zur Erweiterung der user-Zahlen im deutschsprachigen Raum als Basis für den Erfolg (weitere Expansionen eingeschlossen) und vor allem eine weitere Entwicklung im Spiel ansich, heißt Trainingslager, internationale Cups, etc.
Bis dahin...
Auf gehts in die neue Runde, und....
... es steht gleich mal 3:0 nach nur ein paar minuten, so kanns weitergehen :-D
Hi Leute,
erster Spieltag und die BSG schon in argen Nöten 4:0 Auswärtsklatsche, keine Chance im ganzen Spiel und auch sonst in allen Belangen unterlegen, es scheint wohl die schwerste Saison für die BSG zu werden...
Da das beherrschende Thema der letzten Tage die nun doch nicht kommende Ligazusammenlegung war, habe ich die sonst üblichen Recherchen nicht betrieben und muß sagen, das ich noch nicht ganz "im Bild" bin, was unsere Staffel angeht...
Ich denke aber, das ich ab Donnerstag wieder die gewohnten Spieltagzusammenfassungen abliefern werde.
Jetzt muß ich erst einmal diese Auftaktniederlage gegen einen der Topfavoriten der Staffel verdauen...
Das Ziel für diese Saison wird bleiben - weitere Verjüngung und Umbau der Mannschaft...
bis dahin
Hi Leute,
der zweite Spieltag ist vorüber und in unserer Tabelle zeichnen sich erste Konturen ab.
Die Celtics aus Bochum haben wohl in Aussicht auf eine bevorstehende Niederlage lieber gleich geschont, denn auch wenn die Heilbrunner taktisch überlegen sind, 7:0 ist schon heftig - bin gespannt wie´s mir am Montag ergeht - Heilbrunn nächster Gegner...
Das jüngste je auf dem Platz gestandene Team der BSG (Alterschnitt U20) erkämpft sich vor begeisterten 3006 Zuschauern im Wiesenstadion ein mehr als überraschendes 2:0 gegen das Prinzip Hoffnung, die damit weiter auf den ersten Punkt warten müssen...
Im Spitzenspiel des heutigen Tages erkämpfen sich die soccer gegen die Holzboys ein 1:1. Die Zuschauer sahen zwei grundverschiedene Halbzeiten. Nach 45 min konnten die soccers sich glücklich schätzen nur mit 1:0 zurückzuliegen, aber der Pausentee schien Wunder zu wirken, denn die zweite Halbzeit gehörte den soccers, verdienter Lohn 1:1 - Glückwunsch und Respekt...
Der Fiko gewinnt sein Heimspiel gegen die Hessen nach völlig verschlafener erster Halbzeit dank einer enormen Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte verdient mit 2:0 - Glückwunsch...
Der SV gewinnt gegen unseren Punktelieferant sicher mit 10:0, fährt damit den ersten Dreier ein, am Montag bei den Holzboys wird´s schwer...
Meine Jugi´s gewinnen ihr Heimspiel und sind seit nunmehr 11 Spielen ungeschlagen - aktuell Dritter...
Für Morgen allen ordentliche Trainingsergebnisse - bis dahin...
Schön zusammengefasst ;-)
Aber wie konnte ich den Sieg nur aus der Hand geben. :-?
Da hat man so ne Krake im Tor und der bekommt doch noch einen rein.
Naja schau mer mal was das Training morgen bringt
Hi Leute,
der 3. Spieltag ist gelaufen, ein Team weiter ohne Punktverlust, weitere drei dahinter weiter ungeschlagen, so langsam gibt es Tendenzen...
Heilbrunn mit dem dritten Sieg in Folge, allerdings alles Pflichtsiege gegen Mannschaften des unteren Drittels. Gegen die soccers am nächsten Spieltag gibt es die erste richtige Standortbestimmung - man darf gespannt sein...
Insgesamt hatten meine Jungs keine echte Torchance und somit auch keine wirkliche Chance hier was zu holen. Leider gab es kurz nach der Pause einen Aussetzer, sonst wäre ein Punktgewinn durchaus möglich gewesen - hätte nicht gedacht, das es so knapp wird...
Die Holzboys machen gegen den SVK in der 1. Hälfte 2 Tore und verwalten in der 2. Hälfte ihren Vorsprung im Gegensatz zum letzten Spieltag erfolgreich, am Ende ein souveräner Sieg auch Dank enormer taktischer Vorteile und weiter der Blick nach vorn...
Die soccers erledigen ihre Pflichtaufgabe beim weiter punktlosen Prinzip Hoffnung souverän mit 3:0, doch alle Augen schauen schon auf Donnerstag, der Spitzenreiter kommt, es könnte ein Spiel auf Augenhöhe sein - ich bin gespannt...
Die Hessen gewinnen nach 1:0 Rückstand bei den Celtics Dank einer deutlich besseren zweiten Halbzeit mit 2:1 und stehen damit im soliden Mittelfeld mit Blick nach oben, Respekt...
Der Fiko mit 10:0 gegen unseren Punktelieferant - reines Trainingsspiel, am Donnerstag kommen die Holzboys, dann weiss man wohin es in dieser Saison geht, man darf gespannt sein auf diesen Kracher...
Meine Jugi´s spielen unentschieden, d.h. weiterhin ungeschlagen - zufrieden sieht allerdings anders aus...
Habe zum letzten Spieltag wieder 3 "Alte" verschenkt - Durchschnittsalter meines Kader jetzt aktuell 22 und zwei "Alte" werden noch verkauft...
Wieder mal ausgezeichnet zusammengefasst.
Für Donnerstag erwarte ich eigentlich einen Sieg von den Werten her sollte es möglich sein, andererseits konnte Fiko natürlich ein gros seiner Spieler schonen.
Bin da aber trotzdem zuversichtlich.
@Training mal wieder 8 Ups bei nem Durchschnittsalter von 22,6 Jahren damit kann ich gut leben. ;-)
Hallo Teamchefs,
Wollt ihr so einen Forums-Pokal gewinnen?
http://s1.directupload.net/images/100612/muo5mcg5.png
Oder so einen?
http://s5.directupload.net/images/100612/t2efrysv.png
Oder gar einen von denen?
http://s7.directupload.net/images/110206/egmdwrwr.png (http://www.directupload.net/) bzw. http://s3.directupload.net/images/110206/3mxmmk9s.png (http://www.directupload.net/)
Ihr wisst nicht wie?
Dies sind Forumsmedaillen für den goldenen Schuh bzw. die glorreichen 7.
Bzw. den GS und G7 King.
Dies gab es bisher schon immer im Forum zu gewinnen.
Neu ist allerdings.
Es gibt ab sofort für die aktuelle Saison und alle zukünftigen beim Goldenen Schuh (GS) und bei den Glorreichen 7 (G7) für jeden Wettbewerbssieger eine Spielerumbenennung und eine Forumsmedaille.
Der Awardbereich (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=310) ist im Forum zu finden.
Hier gibt es dann den Goldenen Schuh (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=312) und die Glorreichen 7 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=311)
Beim GS
(http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=49671)Deutschland 1. und 2. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=49675)
Beim G7
(http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=49605) (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=49608)Deutschland 1. und 2. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=49605)
Dies ist ein Forumsspiel bei dem man regelmäßig aktiv sein muss.
Einfach in den jeweiligen Threads nachfragen, wenn ihr euch nicht auskennts.
Ansonsten gibt’s auch einen
Beschwerde/Wünsche/Anregungsthread (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=41105) (beim GS)
und Beschwerde/Wünsche/Anregungen (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=41106) (bei G7)
sowie einen
Hall of Fame Thread (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=41093) (beim GS)
und Hall of Fame Thread (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=41092) (bei G7)
wo die bisherigen Sieger ausgezeichnet worden sind.
Es wird weiterhin auch einen GS und G7 King geben, dieser bekommt auch eine Forumsmedaille. Allerdings keine weitere Spielerumbenennung.
Liebe Grüße von eurem AWARD Team und ganz speziell von mir
FCAxe aka Matthias ;-)
Hi Leute,
4. Spieltag und was soll ich sagen, zum ersten Mal bin ich von meinen Jungs enttäuscht, die erste Halbzeit völlig verschlafen und nach 15 min 0:2 zurück, so geht´s echt nicht...
Was nützt dann eine überragende 2. HZ, man erspielt sich klare Feldvorteile, 5 Chancen und am Ende verliert man dann ganz bitter 1:2 - Unentschieden war das klare Ziel und auch möglich...
Am Montag kommen die soccers - nach dem sie heute schon fast verloren schienen, dreht halt so ´ne Mannschaft ein 0:2 in ein 3:2, alles richtig gemacht - Aufstellung, Taktik - verdienter Tabellenführer...
Die Holzboys haben auch alles richtig gemacht, die Jungs vom Fiko nach knapp 2 min geschockt 0:1 und kurz vor Ende das zweite HZ nachgelegt und so dem Fiko die erste Saisonniederlage beigebracht - Glückwunsch und Respekt...
Weiterhin auf ihr erstes Erfolgserlebnis müssen die Jungs vom Prinzip Hoffnung warten, zwar nur knapp verloren - ganz starker Torwart - aber sonst in allen Belangen dem SV unterlegen, die ihren ersten "echten" Dreier einfahren - Glückwunsch...
Der Pflichtsieg der Hessen fällt mit 11:0 sehr deutlich aus, die nächste Aufgabe bei den Holzboys wird ungleich schwieriger - viel Erfolg dabei...
Meine Jugi´s haben heute gewonnen und sind jetzt Zweiter, bin gespannt, wann es eine Niederlage setzt...
Habe heute wieder zwei "Alte" verschenkt, Alterdurchschnitt jetzt bei 21 Jahren, die verbliebenen Alten bleiben vorerst erhalten, evtl. wird ein unverkäuflicher Alter gekündigt. Der Transfermarkt wird weiterhin nach Talenten durchforstet, die Finanzierbarkeit steht aber im Vordergrund...
Bis dann, für Morgen erfolgreiche Trainingsarbeit...
Hi Leute,
5. Spieltag und meine Jugi´s haben mal wieder die ersten 20 min. verpennt. Nachdem man dann wieder 0:2 zurücklag, konnte man dann plötzlich doch Fußball spielen und so zu einem ganz ansehnlichen Spiel beitragen. Zweite Hälfte mit 60:40 Ballbesitz den Tabellenführer sogar "beherrscht" - gibt´s nur nix dafür...
Bin gespannt ob ich das irgendwie noch in den Griff bekomme, ansonsten skill- und taktisch klar unterlegen...
Die Holzboys spielen in den ersten 20 min die Hessen an die Wand 3:0 und lassen die Partie danach nur noch kontrolliert laufen. Zweite Halbzeit gehört dann ganz klar den Hessen, sie können aber leider kein Tor erzielen, für die oberen Plätze wird´s nicht reichen, für den Abstieg zu stark, mein Tipp Holzboys kämpfen um den Aufstieg, die Hessen bleiben in der Staffel...
Das Hammerspiel lieferten sich der Fiko und die Prinzipler, es ging hin und her. Nach 0:1 Rückstand im 2. Viertel eine 3:1 Führung herausgeschossen und die dann leider im 4. Viertel noch aus der Hand gegeben. Das war dann wohl eher ein Taktikfehler, aber die Prinzipler zeigen das mit ihnen zu rechnen ist, erster ganz wichtiger Punkt, Glückwunsch und weiter so...
Die Heilbrunner versemmeln eine 2:0 Führung gegen den SV und haben so den Kontakt zu den Aufstiegsplätzen vorerst verloren, drei Punkte Rückstand, bin gespannt ob es so mit dem Wiederaufstieg klappt...
Bochum ziemlich souverän beim Punktelieferant, nächste Spiel gegen die soccers...
Meine Jugi´s gewinnen ganz knapp und sind weiter ungeschlagener Zweiter. Die Jungs vom Fiko haben ein Tor weniger kassiert und damit Erster...
Meinen 16 jährigen habe ich verschenkt, war aber aufgrund der schlechten Kondiwerte nicht mehr möglich...
Training heute lief so...
54 Verbesserungen, 4 ups 1 down, das geht sicher viel besser...
Ab heute könnt ihr euch für den 4. Deutschland Cup anmelden (unbedingt erforderlich)
hier der Link:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=50029 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=50029)
So hab ich mir das vorgestellt, extra ne offensive Aufstellung gewählt um auch in der Tabelle die Dinge gerade zu rücken. ;-)
Auch wenn es noch ein heißer Tanz wird mit Sanctum.
Glückwunsch hamster, ein wichtiger Punkt gegen den Abstieg.
Hallo Leute,
die zwei Liga-oldies (seit der 5. Saison in dieser Staffel) haben sich wieder ein ganz enges Match geliefert. Nachdem meine Jungs das erste Viertel zwar verschlafen, aber zum Glück nur ein Tor kassiert haben, konnten wir den Rest der Begegnung ausgeglichen gestalten und ich glaube auch verdient einen Punkt mitnehmen.Wobei ich das Ziel Klassenerhalt aktuell nicht habe, da meine Jugi´s insgesamt zu unerfahren sind, um hier wirklich um den 6. Platz kämpfen zu können...
Auch gegen die Hessen haben die Prinzipler nicht den Hauch einer Chance und kassieren im 6. Spiel die 5. Niederlage, ich möchte aber die Mannschaft der Prinzipler noch nicht abschreiben, man darf also durchaus auf die Rückrunde gespannt sein. Geld ist ja da, bei Spielereinkäufen über 400 tsd. muß die Kriegskasse ja prall gefüllt sein???...
Die Heilbrunner schwächeln gerade etwas, nachdem sie mit drei Siegen ziemlich souverän in die Saison gestartet waren, gab es in den letzten drei Spielen nur noch ein Punkt und der Wiederaufstieg ist so aktuell kein Thema mehr.
Der Fiko steht ziemlich entspannt in der Tabelle, nach oben geht wohl nix und unten ist weit weg...
Die soccer bleiben neben den Holzboys weiter ungeschlagen, verlieren den Platz an der Sonne aber aufgrund des nun schlechteren Torverhältnisses an die Holzboys. Die Bochumer kämpften zwar das ganze Spiel verbissen, doch letztlich genügten den soccer zwei Chancen für zwei Tore, effektiver kannst Du nicht spielen...
Die Holzboys stürmen mit der max. Torausbeute auf den aktuellen Spitzenrang - Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg.
Meine Jugi´s sind in der U18 Staffel nicht zu stoppen und stürmen nach einem souveränen 3:0 am Fiko vorbei, der weiterhin ungeschlagen nun Zweiter ist...
Das Training verlief heute deutlich besser, denn mit 82 Verbesserungen und 22 Verschlechterungen bei tatsächlich 6 skillup gegen 4 skilldown haben meine Jungs ganz ordentlich trainiert...
Für Morgen ein aussagefähiges friendly, bis dann...
Hi Leute,
der 7. Spieltag ist schon wieder Geschichte und er brachte doch einige Überraschungen,
die erste große Überraschung war für mich die Heimpleite der soccer gegen den SV. Hier scheint mir der SV, nachdem er ja immer sehr starke skillwerte hatte, ein passenden neuen Trainer gefunden zu haben?, man darf also gespannt sein, wie der SV jetzt spielt. Für die soccer heißt es, diese Heimniederlage zu verdauen und in den letzten beiden Spielen die sehr gute Hinrunde möglichst mit dem 2. Platz zu beenden - Viel Erfolg dabei.
Die 2. Überraschung war sicherlich das 0:0 der BSG gegen den Fiko, der damit gegen alle drei Teams des unteren Drittel nur Unentschieden spielen konnten. Das sind in Summe sechs vergebene Punkte und würde zu Platz 2 reichen - ob sich da nicht jemand ärgert...
Meine Jungs ermauert sich ohne jegliche Chance nach vorn ein zu null und können sich bei Kasch bedanken, der mit Glanzparaden seinen Kasten sauber hielt, verdienter Lohn - Elf des Tages!
Die Holzboys festigen mit einem nie gefährteten 3:0 bei den Bochumer Celtic ihren Platz an der "Sonne" und können am nächsten Spieltag die Herbstmeisterschaft perfekt machen - Respekt...
Die Heilbrunner scheinen nach einer Schwächephase wieder zu erstarken, erspielen sich gegen die Hessen einen souveränen 2:0 Heimerfolg und können jetzt auch wieder auf die Aufstiegsränge schauen - man darf gespannt sein...
Die Prinzipler holen sich den erwarteten Sieg und haben für die nächsten Aufgaben hoffentlich vor allem genügend Selbstvertrauen getankt...
Aktuell ist unsere Tabelle ziemlich klar aufgeteilt, die drei Abstiegsrängen werden sich wohl nur untereineinander tauschen können, das Mittelfeld ist gut aufgeteilt und die Aufstiegspostionen sind aktuell auch ganz klar vergeben, für die Zukunft könnte es ruhig mehr Überraschungen geben, damit etwas "Leben" hereinkommt...
Im Topspiel um Platz 1 verteidigen meine Jugi´s mit einem knappen 1:0 die Tabellenspitze, sind weiterhin ungeschlagen und haben jetzt 3 Punkte Luft zu Platz 2...
Die heutigen Trainingsergebnisse waren ganz o.k. 73 Verbesserungen stehen 12 Verschlechterungen gegenüber - 5 skill up und 2 skill down sind auch akzeptabel...
Viel Erfolg bei den morgigen friendly´s und am Donnerstag in der Meisterschaft, bis dahin...
Hi Leute,
der 8. Spieltag brachte uns eine Riesenüberraschung und eine Entscheidung über den Herbstmeistertitel.
Glückwunsch an die Holzboys, die ohne ein erkennbares Problem den Durchmarsch anpeilen und jetzt sicher erst einmal ein kleines Schlückchen auf die Herbstmeisterschaft trinken - ich hatte es ja schon am 1. Spieltag prognostiziert...
:kette::prost::kette:
Bleiben wir gleich bei den Holzboys, ziemlich souveräner 3:0 Heimsieg gegen die Prinzipler. Nach knapp 22 min. war schon alles vorbei und es wurde im Schongang zu Ende gespielt, verdenken kann man es ihnen nicht...
Die soccer haben sich wohl noch nicht von der letzten Heimpleite erholt und kassieren beim Fiko gleich die zweite Saisonniederlage. 7:0 Torchancenverhältnis, 3:0 Endergebnis spricht eine klare Sprache, der Fiko war in allen Bereichen klar überlegen und hat z.T. schon sehr beachtliche Werte aufzuweisen - Respekt...
Nach dem Auswärtssieg bei den soccers lassen es die Jungs vom SV auch bei den Bochumer richtig krachen, erspielen sich unglaubliche 11 Torchancen und gewinnen am Ende völlig verdient mit 6:0 alle Achtung, wenn´s so weiter geht, ist in dieser Saison mit dem SV zu rechnen...
Die Heilbrunner holen sich mit einem 11:0 den 2. Platz zurück und wollen dort auch bis zum Ende nicht mehr weg - man darf gespannt sein ob´s reicht...
Tja und was meine Jungs im Auswärtsspiel bei den Hessen abgeliefert haben, hat mich völlig überrascht, keine gegnerische Chance zugelassen und die eigenen fast zu 100 % genutzt - damit springt ein unglaublicher Auswärtsieg heraus. Letztlich wird´s nicht reichen aber ab und zu ein kleines Ausrufezeichen setzt die BSG dann doch:sensationell:
Meinen Jugi´s ist der Herbstmeistertitel nicht mehr zu nehmen, weiterhin ungeschlagen und 4 Punkte Vorsprung. Habe heute einen vollgrünen 14 jährigen entdeckt, d.h. der startet in zwei Saisonen mit 1,.. Erfahrung und min. 17 skills bei den Großen!!
Wünsche allen morgen ein ordentliches Training und die, die zur Fasnet gehen - Wie heißt der Karnevalspruch von S04 - ein dreifaches "Rauuuuuuuul!"8-)
Hi Leute,
der 8. Spieltag brachte uns eine Riesenüberraschung und eine Entscheidung über den Herbstmeistertitel.
Glückwunsch an die Holzboys, die ohne ein erkennbares Problem den Durchmarsch anpeilen und jetzt sicher erst einmal ein kleines Schlückchen auf die Herbstmeisterschaft trinken - ich hatte es ja schon am 1. Spieltag prognostiziert...
:kette::prost::kette:
Bleiben wir gleich bei den Holzboys, ziemlich souveräner 3:0 Heimsieg gegen die Prinzipler. Nach knapp 22 min. war schon alles vorbei und es wurde im Schongang zu Ende gespielt, verdenken kann man es ihnen nicht...
Die soccer haben sich wohl noch nicht von der letzten Heimpleite erholt und kassieren beim Fiko gleich die zweite Saisonniederlage. 7:0 Torchancenverhältnis, 3:0 Endergebnis spricht eine klare Sprache, der Fiko war in allen Bereichen klar überlegen und hat z.T. schon sehr beachtliche Werte aufzuweisen - Respekt...
Nach dem Auswärtssieg bei den soccers lassen es die Jungs vom SV auch bei den Bochumer richtig krachen, erspielen sich unglaubliche 11 Torchancen und gewinnen am Ende völlig verdient mit 6:0 alle Achtung, wenn´s so weiter geht, ist in dieser Saison mit dem SV zu rechnen...
Die Heilbrunner holen sich mit einem 11:0 den 2. Platz zurück und wollen dort auch bis zum Ende nicht mehr weg - man darf gespannt sein ob´s reicht...
Tja und was meine Jungs im Auswärtsspiel bei den Hessen abgeliefert haben, hat mich völlig überrascht, keine gegnerische Chance zugelassen und die eigenen fast zu 100 % genutzt - damit springt ein unglaublicher Auswärtsieg heraus. Letztlich wird´s nicht reichen aber ab und zu ein kleines Ausrufezeichen setzt die BSG dann doch:sensationell:
Meinen Jugi´s ist der Herbstmeistertitel nicht mehr zu nehmen, weiterhin ungeschlagen und 4 Punkte Vorsprung. Habe heute einen vollgrünen 14 jährigen entdeckt, d.h. der startet in zwei Saisonen mit 1,.. Erfahrung und min. 17 skills bei den Großen!!
Wünsche allen morgen ein ordentliches Training und die, die zur Fasnet gehen - Wie heißt der Karnevalspruch von S04 - ein dreifaches "Rauuuuuuuul!"8-)
Danke danke für die Glückwünsche, erwartet hätte ichs nicht das ich doch so eindeutig in Front liege, aber es soll mir recht sein.
Allen weiterhin noch viel Spaß in der Liga ;-)
Hi Leute,
nun möchte ich noch die heutigen Trainingsergebnisse nachreichen:
71 Verbesserungen stehen 20 Verschlechterungen gegenüber.
7 skillup 4 skilldown, das läuft für meine Verhältnisse z.Zt. ausgesprochen gut...8-)
Hi Leute,
mit dem 9. Spieltag ging die Hinrunde zu Ende und ich muß sagen, bis auf die Holzboys gibt es in unserer Staffel keine Konstante. Mit jetzt 8 Punkten Vorsprung erspielen sich die Holzboys die Herbstmeisterschaft und sind auch für die Rückrunde damit schon fast durch. Was danach kommt ist allerdings unglaublich, von Platz 6 bis 2 trennen die Teams nur 2 Punkte, so daß aktuell eigentlich all diese Teams realistische Aufstiegschancen haben...
Dem Iriepete an dieser Stelle Glückwunsch und Respekt, diesen 2. Platz hätte ich Dir gar nicht zugetraut - bin echt gespannt, ob Du das jetzt durchziehst...
Der Spieltag ansich ist sehr erstaunlich verlaufen.
Der SV schießt in der Anfangsviertelstunde die Jungs vom Fiko mit 3:0 ins Tal der Tränen und kann dann dieses Ergebnis souverän verwalten. Da nützt dem Fiko eine superstarke 2. Halbzeit nix mehr, am Ende ein hochverdienter 3:1 Sieg für den SV und der 2. Platz der Hinrunde...
Die Holzboys lassen auch bei den Heilbrunnern nichts anbrennen, ganz klarer 1:0 Sieg, in allen Bereichen überlegen, keine gegnerische Chance zugelassen, nur die eigenen Chancen sollte man zukünftig besser nutzen, nochmals Glückwunsch zur Herbstmeisterschaft und für die Rückrunde sehe ich den SV schon um den Aufstieg kämpfen - spannend...
Die Prinzipler haben sich in der Hinrunde ganz stark entwickeln, haben jetzt wirklich beachtliche Werte aufzuweisen und haben gegen die Bochumer mehr als verdient mit 1:0 gewonnen, es sind zwar 8 Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz, aber da sollte noch nichts entschieden sein - bin gespannt wie sich die Prinzipler in der Rückrunde schlagen...
Bei den soccer ist der Wurm drin, 3. Niederlage in Folge, irgendwie das Tore schießen verlernt und hinten kassiert man zu viele Tore, bin gespannt wie das in der Rückrunde läuft. Die Hessen verschaffen sich nach unten mit diesem Auswärtssieg gehörig Luft und können jetzt ziemlich gelassen in die Rückrunde starten...
Meine Jungs erledigen die Pflichtaufgabe nicht ganz so souverän wie erhofft, mit dem 8:0 müssen wir leben. Ein Lichtblick, ich habe mit
diesem Spieler
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=904447&code=9816d00763280bfd1a4e0ecf286f2e82 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=904447&code=9816d00763280bfd1a4e0ecf286f2e82)
meinen ersten 32 % und das mit 18 - ich bin begeistert...
Meine Jugi´s haben in der Herbstmeisterschaft nichts anbrennen lassen, souveräner 2:0 Auswärtserfolg und damit mit 4 Punkten Vorsprung - Herbstmeister!
Die Holzboys sind auch hier weiterhin ungeschlagen - Zweiter...
Heute allen gute Trainingsergebnisse - bis dann
Hi Leute,
auch wenn´s keiner sieht, mein Training war heute super:
103 Verbesserungen stehen 16 Verschlechterungen gegenüber und in echt gab´s 11 skillup und 3 skilldown, so könnte es immer weiter gehen, macht´s aber leider nicht.
Ich bin zufrieden und wünsche allen für morgen ein aussagekräftiges friendly.
Hi Leute,
auch wenn´s keiner sieht, mein Training war heute super:
103 Verbesserungen stehen 16 Verschlechterungen gegenüber und in echt gab´s 11 skillup und 3 skilldown, so könnte es immer weiter gehen, macht´s aber leider nicht.
Ich bin zufrieden und wünsche allen für morgen ein aussagekräftiges friendly.
:shock::shock::shock::shock::shock::shock:Ich sehs :shock::shock::shock::shock::shock::shock:
Schöne Ergebnisse. Bei mir warens nur 58 Verbesserungen und 6 Skill Ups. Naja is ok. Übrigens nen interessanten Jugi haste da. Mit bissl mehr Erfahrung und ich würde den gerne abwerben 8-)
:shock::shock::shock::shock::shock::shock:Ich sehs :shock::shock::shock::shock::shock::shock:
Schöne Ergebnisse. Bei mir warens nur 58 Verbesserungen und 6 Skill Ups. Naja is ok. Übrigens nen interessanten Jugi haste da. Mit bissl mehr Erfahrung und ich würde den gerne abwerben 8-)
Ich denke, da wirst Du Dich noch gedulden müssen, aber mit zwanzig werde ich ihn wohl verkaufen, hoffe, das er dann bei ca. 20 - 25 a-skill steht und mir ein paar €uro bringt, wird mir nur sehr schwer fallen, den zu verkaufen...8-)
Chris1860
09.03.2011, 21:19
@iriepete
Schaut richtig gut aus! Weiter so!!! Siegen...Geld sammeln -> dann ordentlichen Trainer kaufen und rauf in die Buli mit dir!!!8-)
@hamster und merlinium
Abstieg ist keine optimale Lösung! Hoffe ihr packt den Klassenerhalt noch!
Hi Leute,
auch am 10. Spieltag setzen sich die Überraschungen fort und sorgen für unglaubliche Bewegungen in unserer Tabelle. Die Bochumer waren bei ihrer Trainersuche erfolgreich und präsentieren sich zum Start in die Rückrunde wie ein Aufstiegsaspirant, man darf wirklich gespannt sein, ob das Team jetzt zu einem Durchmarsch ansetzt.
Erstes Opfer dieser neuen Bochumer Mannschaft waren die Jungs vom Fiko, die in den ersten 20 min. förmlich vom Platz gefegt wurden und aussichtlos 3:0 hinten lagen. Der Rest war nur noch Formsache. Glückwunsch an die Bochumer, Abstieg ist somit kein Thema mehr und eine ganz starke Empfehlung für höhere Aufgaben.
Die nächste Megaüberraschung spielte sich in Heilbrunn ab, völlig chancenlos müssen die Heilbrunner in der 2. HZ nur noch zu zehn agierend ein 3:0 über sich ergehen lassen, das war sicherlich anders geplant. Den Prinziplern gelingt damit ein Superstart in die Rückrunde, ein Lebenszeichen zur rechten Zeit und ganz klar hier kämpft jemand um den Ligaverbleib - viel Erfolg dabei...
Auch die Hessen starten ganz stark in die Rückrunde, müssen eigentlich als Sieger vom Platz gehen und verdanken es einer Unachtsamkeit, das ihr tolles Spiel nicht mit einem Auswärtsdreier belohnt wurde. Der SV ist schon wieder vom Aufstiegsplatz verdrängt wurden und muß jetzt sehen welche Richtung die Rückrunde nimmt, bei uns ist es verdammt eng...
Meine Jungs verlieren ziemlich leidenschaftslos gegen den Tabellenführer, der nun schon 9 Punkte vor dem Zweiten liegt.
Die soccer holen sich Dank eines erwarteten Heimsieges den zweiten Platz zurück und müssen jetzt beim Spitzenreiter zeigen ob die drei Hinrundenniederlagen verarbeitet sind, man darf gespannt sein...
Meine Jugi´s gewinnen gegen die bis dahin ungeschlagenen Holzboys und führen weiterhin souverän die Tabelle an.
Chris, Deine Sorgen beim Merlinium scheinen nun wohl unbegründet, mit dem neuen Trainer bleibt er oben und mit etwas Glück wird´s sogar mehr und bei mir ist der Abstieg eher unvermeidbar, das Ziel für die Rückrunde ist ganz klar, A und B Elf finden und so formen, das in Zukunft wieder mit der BSG zu rechnen ist, ab und zu ein kleines Ausrufezeichen, zu mehr wird´s nicht reichen...
Iriepete
10.03.2011, 18:09
Wieder mal eine absolut auf den Punkt gebrachte Spieltaganalyse vom Hamster! Wirklich top wie Du die immer schreibst!
Wünsch Dir auf jeden Fall viel Glück im Abstiegskampf :th_dblthumb2:
Was mich angeht, ich glaube nicht das ich in dieser Saison im Aufstiegsrennen die Nase vorne haben werde, aber das war auch nicht geplant. Der Blick richtet sich jetzt schon auf nächste Saison ;-)
@ Chris: Merce Dir, läuft ganz gut 8-) ... Bissal wirst aber no Geduld haben müssen da oben im Oberhaus, paar "strenge Winter" noch und ich bin da ;-) ... Dir noch a erfolgreiche Saison, dritter Platz is ja eh schon Hammer!!! :kette:
Peace & Greetz
Iriepete
Merlinium
10.03.2011, 19:17
Die Bochumer waren bei ihrer Trainersuche erfolgreich und präsentieren sich zum Start in die Rückrunde wie ein Aufstiegsaspirant, man darf wirklich gespannt sein, ob das Team jetzt zu einem Durchmarsch ansetzt.
Erstes Opfer dieser neuen Bochumer Mannschaft waren die Jungs vom Fiko, die in den ersten 20 min. förmlich vom Platz gefegt wurden und aussichtlos 3:0 hinten lagen. Der Rest war nur noch Formsache. Glückwunsch an die Bochumer, Abstieg ist somit kein Thema mehr und eine ganz starke Empfehlung für höhere Aufgaben.
Da muss ich meinen Vorrednern Recht geben. Du machst das wirklich gut, Hamster! Ein wenig relativieren muss ich nur deine Vorschusslorbeeren... ;-)
Betrachte mich als Neueinsteiger, da ich seit Beginn von dbdt eigentlich nur Training, Aufstellung und Sponsoren eingestellt habe und nicht wirklich mitgespielt habe. Mein Augenmerk galt da einem anderem Browsergame.
Insoweit würde ich mich freuen, wenn ich den Abstieg noch irgendwie vermeiden könnte (ich bin ja sowas wie eine Fahrstuhlmannschaft).
Und schreib immer schön weiter deine Analysen: Ein Grund mehr, hier reinzuschauen :-D
Gruß
Merlinium
@hamster:
So schlecht waren deine Jungs gar net. Wenn ich mir den Ballbesitz anschaue wars sogar recht ausgeglichen und hattest sogar deine Möglichkeit zum Tor.
Aber ich gebs zu die Krake im Tor lässt ungern nen Ball passieren, was auch schon die Zelterbande aus der 1. Bundesliga zu spüren bekam 8-)
Wieder mal eine absolut auf den Punkt gebrachte Spieltaganalyse vom Hamster! Wirklich top wie Du die immer schreibst!
Wünsch Dir auf jeden Fall viel Glück im Abstiegskampf :th_dblthumb2:
Was mich angeht, ich glaube nicht das ich in dieser Saison im Aufstiegsrennen die Nase vorne haben werde, aber das war auch nicht geplant. Der Blick richtet sich jetzt schon auf nächste Saison ;-)
@ Chris: Merce Dir, läuft ganz gut 8-) ... Bissal wirst aber no Geduld haben müssen da oben im Oberhaus, paar "strenge Winter" noch und ich bin da ;-) ... Dir noch a erfolgreiche Saison, dritter Platz is ja eh schon Hammer!!! :kette:
Peace & Greetz
Da muss ich meinen Vorrednern Recht geben. Du machst das wirklich gut, Hamster! Ein wenig relativieren muss ich nur deine Vorschusslorbeeren... ;-)
Betrachte mich als Neueinsteiger, da ich seit Beginn von dbdt eigentlich nur Training, Aufstellung und Sponsoren eingestellt habe und nicht wirklich mitgespielt habe. Mein Augenmerk galt da einem anderem Browsergame.
Insoweit würde ich mich freuen, wenn ich den Abstieg noch irgendwie vermeiden könnte (ich bin ja sowas wie eine Fahrstuhlmannschaft).
Und schreib immer schön weiter deine Analysen: Ein Grund mehr, hier reinzuschauen :-D
Gruß
Merlinium
@hamster:
So schlecht waren deine Jungs gar net. Wenn ich mir den Ballbesitz anschaue wars sogar recht ausgeglichen und hattest sogar deine Möglichkeit zum Tor.
Aber ich gebs zu die Krake im Tor lässt ungern nen Ball passieren, was auch schon die Zelterbande aus der 1. Bundesliga zu spüren bekam 8-)
Iriepete
Hi Leute,
das ist ja mal ein sehr erfreulicher Start in die Rückrunde, drei "Schreiberlinge", ich bin begeistert und sage Danke für die postiven Rückmeldungen zu meinen Berichten..., so kann unser Forum noch einen gewissen Umfang annehmen.
Leider werd´ich wohl bald in die Niederungen der 1.UL verschwinden :cry: , bis dahin bekommt ihr allerdings noch die Zusammenfassung der Spieltage - sicher 8-)
Hi Leute,
die heutigen Trainingsergebnisse sind insgesamt o.k.
79 Steigerungen stehen 15 Verschlechterungen gegenüber.
Tatsächlich gab´s 7 skillup und 1 skilldown und das tolle, es waren 4 A-skillsteigerungen...
Für morgen wieder aussagekräftige Tests und sonst allen ein schönes Wochenende...
Bei mir wars ähnlich gut 59 Verbesserungen stehen 6 verschlechterungen gegenüber mit 8 Skillups im Zielskill.
Es läuft alles nach Plan ;-)
Hi Leute,
der 11. Spieltag beschert uns wieder jede Menge Veränderungen in der Tabelle.
Der SV vom Iriepete setzt sich nach erfolgreicher Torjagd wieder auf den 2. Platz, dies beschert uns am nächsten Spieltag ein wahres Spitzenspiel - bin gespannt ob der SV die Holzboys ärgern kann...
Mit dem neuen Trainer spielen die Bochumer die Heilbrunner förmlich an die Wand. Das Frustfoul von Kamal beim Stand von 6:0 hatte da wirklich keine Auswirkungen mehr, sieht so aus als ob die Bochumer am übernächsten Spieltag die Anstiegsränge verlassen können - top...
In einer ganz starken ersten halben Stunde überrollen die Hessen die Jungs vom Fiko und verwalten anschließend ihren 3:0 Vorsprung gekonnt, sehr starker Auftritt, heißt auch, das die Hessen nach oben, die Jungs vom Fiko nun wohl eher nach unten schauen müssen. Nächste Woche ist aber erst einmal ein Sieg fällig und damit kein weiteres Abrutschen möglich...
Im Spitzenspiel des 11. Spieltages hatten die soccer nicht den Hauch einer Chance, nach zwanzig Minuten war alles entschieden, zwar hatten die soccer klare Feldvorteile, doch reichte ihnen das nicht zu einer Torchance. Die Holzboys damit weiter in Richtung 1. OL, die soccer spielen am nächsten Spieltag gegen die Hessen um Platz 2...
Die BSG Traktor kassiert im Kellerduell eine sehr schmerzliche 1:0 Niederlage, konnte die Feldvorteile einfach nicht in Chancen umsetzen, d.h. auch die Planungen für die 1. UL können beginnen - leider...
Meine Jugi´s machten es besser, 1:0 Sieg und weiter souveräner Tabellenführer...
Das Management der BSG konnte gestern zwei weitere Jugi´s verpflichten und somit kann jetzt wieder die übliche 3-5-2 Aufstellung praktiziert werden, auch wenn das weitere Niederlagen nach sich zieht...
Heute allen gute Trainingsergebnisse, bis dann...
Hi Leute,
die heutigen Trainingsergebnisse sind auch im Hinblick auf meine gestrige Niederlage o.k.
97 Verbesserungen stehen 11 Verschlechterungen gegenüber und 5 skillup gegen 0 skilldown - hatte ich so auch noch nie - 4 skillup sind a-skillsteigerungen - gut...
Gestern habe ich nochmals am Transfermarkt zugeschlagen und zwei Ergänzungsspieler für´s Mittelfeld gekauft. Die haben zwar extrem wenig Erfahrung passen aber ansonsten gut.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=968664&code=76abb2e1f7e9e78f9b0f1753306a3ac4 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=968664&code=76abb2e1f7e9e78f9b0f1753306a3ac4)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=990251&code=b51d2057d6c426f097cb3108b9b15803 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=990251&code=b51d2057d6c426f097cb3108b9b15803)
Die werden in meiner Mannschaft sicher einmal eine wichtige Rolle spielen. Damit habe ich 24 Spieler die 20 oder jünger sind, davon 10 Spieler 17 und jünger, d.h. meine Jugimannschaft für die nächsten Spielzeiten steht und ich kann ganz entspannt abwarten, was meine Jugiabteilung findet...
bis dann...
Hi Leute,
die heutigen Trainingsergebnisse sind auch im Hinblick auf meine gestrige Niederlage o.k.
97 Verbesserungen stehen 11 Verschlechterungen gegenüber und 5 skillup gegen 0 skilldown - hatte ich so auch noch nie - 4 skillup sind a-skillsteigerungen - gut...
Gestern habe ich nochmals am Transfermarkt zugeschlagen und zwei Ergänzungsspieler für´s Mittelfeld gekauft. Die haben zwar extrem wenig Erfahrung passen aber ansonsten gut.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=968664&code=76abb2e1f7e9e78f9b0f1753306a3ac4 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=968664&code=76abb2e1f7e9e78f9b0f1753306a3ac4)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=990251&code=b51d2057d6c426f097cb3108b9b15803 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=990251&code=b51d2057d6c426f097cb3108b9b15803)
Die werden in meiner Mannschaft sicher einmal eine wichtige Rolle spielen. Damit habe ich 24 Spieler die 20 oder jünger sind, davon 10 Spieler 17 und jünger, d.h. meine Jugimannschaft für die nächsten Spielzeiten steht und ich kann ganz entspannt abwarten, was meine Jugiabteilung findet...
bis dann...
Hallo Hamster, da melde ich mal wieder aus den unteren Ligen. Wieder einmal tolle Spielberichte, wie die 2. OL sie schon aus der letzten Saison gewohnt waren.
Zu deinen Zukäufen kann ich dich nur beglückwünschen, sind wirklich gute Jugis und wenn sie bei dir zum Einsatz kommen, dann klappt es auch mit der XP.
Bis bald...
lg henkman
Hallo Hamster, da melde ich mal wieder aus den unteren Ligen. Wieder einmal tolle Spielberichte, wie die 2. OL sie schon aus der letzten Saison gewohnt waren.
Zu deinen Zukäufen kann ich dich nur beglückwünschen, sind wirklich gute Jugis und wenn sie bei dir zum Einsatz kommen, dann klappt es auch mit der XP.
Bis bald...
lg henkman
Hi Henkman,
das tolle an den Jugieinkäufen, ich habe für beide zusammen 150 tsd. ausgegeben - das ist wirklich im Rahmen, wenn ich sonst so die Preise am Transfermarkt sehe...,
Du schreibst ja auch sehr fleissig - nur bitte eine Nummer größer, 2 ist wirklich verdammt klein...
Hi Leute,
der aktuelle Spieltag war seit langen einmal einer ohne große Überraschungen.
Im Spitzenspiel reicht den Holzboys ein ganz starkes erstes Viertel zur üblichen Führung, die dann im weiteren verwaltet wird. Dem SV gelingt trotz zweier starker Halbzeiten und immerhin auch zwei Torchancen kein Treffer gegen die "Krake" der Holzboys. Was bleibt ist, den Spitzenreiter gefordert, aber nicht zum stolpern gebracht, nun schon zwölf Punkte Vorsprung für die Holzboys, Respekt... Der SV kämpft aber in dieser Form um den zweiten Aufstiegsplatz...
Die soccer gewinnen gegen die Prinzipler auch das Rückspiel mit 3:0 und sind somit wieder Zweiter. Ob es nach den sehr wechselhaften Leistungen der letzten Zeit für oben reicht, wird schon das nächste Spiel zeigen,auch wenn die Heilbrunner mit ihrem Minimalkader momentan schon sehr auf dem Zahnfleisch daherkommen.
Dieser Minimalkader konnte die Jugendtruppe der BSG zwar knapp mit 1:0 besiegen, ob es alllerdings reicht, um sich in den Kampf um Platz 2 ernsthaft einzuschalten, darf bezweifelt werden. Nach einer sehr abwechslreichen ersten Halbzeit sah die Rekordkulisse im Wiesenstadion eine erschreckend schwache zweite Hälfte, hier besteht dringender Handlungsbedarf...
Die Bochumer setzten ihren Siegeszug auch gegen die Hessen fort. Sie waren den Hessen in allen Bereichen haushoch überlegen und wenn der Torwart der Hessen nicht so einen guten Tag erwischt, hätte der Sieg der Bochumer auch höher ausfallen können.
Der Fiko schont für das nächste Spiel extrem und beläßt es bei einem ungefährdeten 4:0.
Meine Jugitruppe verfolgt die Titelverteidigung weiter konsequent, 10. Saisonsieg und weiter souveräner Tabellenführer - leider steigen sie mit ab...
Für morgen wünsche ich allen die gewünschte Trainingsergebnisse, bis dann...
Hmm um ehrlich zu sein hätte ich mehr erwartet vom Sv Kingston. Hatte auch extra umgestellt, da mich deine leistungen der letzten spiele doch zum nachdenken angeregt haben. Aber scheine ja mit 5-4-1 die richtige Aufstellung für das Spiel gefunden zu haben.
Durch die 12 Punkte Vorsprung kann ich jetzt wenigstens gelassen durchwürfeln und mal nur die Jugis spielen lassen auch mit Hinblick mal was gegen meine schlechte Fitness zu tun.
Hmm um ehrlich zu sein hätte ich mehr erwartet vom Sv Kingston. Hatte auch extra umgestellt, da mich deine leistungen der letzten spiele doch zum nachdenken angeregt haben. Aber scheine ja mit 5-4-1 die richtige Aufstellung für das Spiel gefunden zu haben.
Durch die 12 Punkte Vorsprung kann ich jetzt wenigstens gelassen durchwürfeln und mal nur die Jugis spielen lassen auch mit Hinblick mal was gegen meine schlechte Fitness zu tun.
Hi Demut,
dann bin ich ja gespannt, ob Dein "durchwürfeln" den einen oder anderen Punkt ausmacht, spannend wird es für Dich sicher erst wieder in der 1. OL.
Hi Leute,
die heutigen Trainingsergebnisse waren, sagen wir durchwachsen...
82 Steigerungen und 21 Verschlechterungen bei 3 skill down und 6 skill up, die bis auf einen 5 b-skillsteigerungen waren.
Seit dem letzten Spieltag habe ich aber einen weiteren 32 %, allerdings ist der auch schon 32 jahre alt :shock: - entpuppt sich auf seine alten tage als extrem trainingsfleissig ;-) - sollte noch mind. 3 Saisonen durchhalten...
bis dann
Hi Leute,
der 13. Spieltag ist gelaufen und ich muß sagen, diese Ergebnisse kamen für mich völlig unerwartet.
Der SV gewinnt zwar knapp aber letztlich wohl verdient bei den Prinziplern mit 2:1. An Effektivität ist diese Team nicht zu überbieten. Eigentlich haben sich alle Beteiligten schon auf ein 1:1 eingestellt, da bekommt der Oldie Holger Philipp kurz vor Ende noch die Chance zum Siegtreffer und netzt ein, zwei Chancen zwei Tore - clever und damit wieder der 2. Platz für den SV. Die Prinzipler werden wohl gemeinsam mit der BSG den Abstieg in die 1.UL nicht mehr verhindern können.
Was die Holzboys regelmäßig in der 1. Hälfte abliefern ist aller erste Sahne. Das bekamen nun auch die Jungs vom Fiko zu spüren 5:0 nach 45 min. da können einem schon die Sicherungen durchbrennen, gelb rot für Werner Weissbach und zwei min. vor Schluß wird Sandro Jachnik übel zusammengetreten - zwei Wochen Zwangspause. Auch das wird die Holzboys nicht mehr aufhalten...
Das die Jungs des SV Heilbrunn die soccer so auseinandernehmen hätte ich nicht gedacht. Der SV war in allen Belangen überlegen und verdient sich am Ende ein auch in dieser Höhe bemerkeswertes 6:0, vielleicht haben die soccer auch taktisch gespielt und sich für die nächsten schweren Aufgaben geschont 8-) (nächster Gegner die BSG)
Meine Jungs verlieren auch das vierte Spiel der Rückrunde und das dritte in Folge mit 1:0, heute war nicht mehr drin und ich hätte ehrlich gesagt nach den letzten Ergebnissen der Bochumer nicht damit gerechnet, das es so knapp wird, nach der Höhe fragt am Ende keiner und wie von mir prognostiziert verlassen die Bochumer die Abstiegsränge und stürzen die Jungs vom Fiko in den Abstiegskampf, das wird ganz eng...
Die Hessen erledigen ihre Pflichtaufgabe souverän 8:0...
Meine Jugi´s sind weiter auf Siegeskurs heute 2:0 und weiter 1. Platz, jetzt schon 9 Punkte auf die Holzboys.
Falls jemand einen Kommentar zu meiner Idee hat, bitte hier äußern, bitte alles lesen, da schon einige Missverständnisse ausgeräumt wurden...
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=50319
Hi Leute,
nun schlagen die Niederlagen auch auf die Trainingsergebnisse durch,
heute gab´s
78 Verbesserungen und 12 Verschlechterung, bei 3 skillup zu 2 skill down,
dazu kann man nur sagen, schnell vergessen...
Hallo Leute,
wer noch Lust hat bei der gruseligsten Friendlymeisterschaft bei dbdT mitzumachen, die Dead Horror League geht in die 2. Runde und es sind noch Plätze frei!
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=770315#post770315
lg henkman
Hi Leute,
ziemlich verspätet kommen heute die Berichte zum 5. Rückrundenspieltag und leider ist die
Elf der BSG weiterhin tor- und punktlos in der Rückrunde. Laut Spielanteilen und Skillstärken haben wir zwar schon ansprechendes Niveau erreicht, taktisch ist meine Truppe aufgrund der Unerfahrenheit aber maßlos unterlegen und so reiht sich leider eine Niederlage an die andere.
Die Holzboy schießen in dieser Höhe sicherlich nicht erwartet die Hessen ab. Ausdrücklich erwähnenswert ist aber immer noch die starke Diskrepanz zwischen erstem Viertel und dem Rest der Spielzeit, also wer es schafft hier einmal dagegen zu halten, könnte die Holzboys sicherlich fordern - bin gespannt ob es hier noch einmal gelingt, ansonsten marschieren sie ganz klar ohne Niederlage in Richtung 1. OL...
Die Jungs vom Fiko sind trotz hohem 5:0 Sieg im Abstiegskampf angekommen und sollten beim Blick auf das Restprogramm alle Kraft auf die s.g. big - points legen, sonst steigen sie ab. Also in der Hinrunde wurden die Heilbrunner und die soccer geschlagen, wenn es in der Rückrunde nicht gelingt geht´s ab in die 1.UL...Die Prinzipler sind neben der BSG der zweite Absteiger...
Die Heilbrunner kitzeln aus ihrem Minikader das Maximum und haben somit wieder berechtigte Chancen auf den Aufstieg - toller Auswärtssieg beim SV Kingston, keine Chance zugelassen, selbst drei erarbeitet und davon zwei verwandelt,
bin echt gespannt wie sich das in den letzten Spielen ausgeht - vielleicht auch eine Frage der Fitness...
Die Bochumer haben aufgrund der noch zu spielenden Matches tatsächlich Aufstiegschancen, sollte dies noch klappen, wäre dies wirklich phänomenal - für´s erste 5. Rückrundensieg und noch drei Punkte bis Platz 2, das Spiel gegen die Holzboys wird entscheidend sein - der Megaknaller der Rückrunde am 16. Spieltag...
Meine Jugis sind weiterhin ungeschlagen und erspielen sich wohl die zweite Meisterschaft in Serie - aktuell 10 Punkte Vorsprung...
Das Trainingsergebnis vom Freitag brach alle Rekorde. Ich kann noch nie dagewesene
114 Verbesserungen bei 13 Verschlechterungen und in echt unglaubliche
15 skillup gegen 3 skilldown vermelden...
Für morgen erwarte ich ein letztes enges Match gegen den SV Kingston, leider trennen sich zur nächsten Saison unsere Wege...
Bis dahin...
Hallo Leute,
wer noch Lust hat bei der gruseligsten Friendlymeisterschaft bei dbdT mitzumachen, die Dead Horror League geht in die 2. Runde und es sind noch Plätze frei!
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=770315#post770315
lg henkman
Hallo Henkmann,
hab´s gelesen, bin dabei und gespannt wie´s läuft...
So ich hoffe das es keine Niederlagen gibt auch wenn ich schon etwas weiter denke bin dabei ein paar Spieler zu verkaufen und hoffentlich am Ende der nächsten Saison den 5er Trainer zu erwerben.
Aso by the way @ Heilbrunn ich halte nix von abgesprochenen Spielen :-? nur damit du aufsteigst. Da brauchst mir auch keine PM schicken, wenn du mich in der Liga nicht besiegen kannst hast es meiner Meinung auch nicht verdient aufzusteigen.
@Hamster: gw zu den klasse Trainingsergebnissen "die letzten werden die ersten sein" ;-) Viel glück weiterhin
Merlinium
28.03.2011, 15:37
Aso by the way @ Heilbrunn ich halte nix von abgesprochenen Spielen :-? nur damit du aufsteigst. Da brauchst mir auch keine PM schicken, wenn du mich in der Liga nicht besiegen kannst hast es meiner Meinung auch nicht verdient aufzusteigen.
Und schon hast du am letzten Spieltag 3.721 Fans mehr, demut - nämlich die Celtics Bhoys.
;-)
Edit: Tabellendritter und immer noch ist der Abstieg möglich - verrückte Liga!
Gegen solche Manipulationen sollte teamchef vlt auch mal was einführen, Punktabzug, Geldstrafe was auch immer.
Nix gegen dich Heilbrunn, aber es ist nicht fair anderen gegnüber und man soll ja seine Lehre draus ziehen.
Hi Leute,
drei Spieltage vor Schluß sind die BSG und die Prinzipler nun auch rechnerisch abgestiegen, aber der Reihe nach.
Das von mir prognostizierte knappe Match zwischen Kingston und der BSG ist es nun auch geworden, die BSG hat eines ihrer besten Spiele abgeliefert und konnte nach 5 tor- und sieglosen Partien einen letztlich verdienten 1:0 Sieg einfahren. Der SV steckt damit völlig unerwartet mitten im Abstiegskampf. Da es sowohl gegen die soccer als auch gegen den Fiko geht, also unmittelbare Konkurenten, haben sie es aber letztlich selbst in der Hand, wer absteigt...
Die Hessen holen drei ganz wichtige Auswärtspunkte bei den Prinziplern und brauchen jetzt wohl noch drei Punkte,um sicher auch im nächsten Jahr 2.OL zu spielen. Das Spiel gegen die Prinzipler konnte man ziemlich souverän gestalten und wenn der Sieg noch höher ausgefallen wäre, niemand hätte sich beschweren brauchen, klasse Auswärtsspiel...
Der Fiko kämpft im Abstiegskampf um jeden Punkt und so reichte den Heilbrunnern eine 2:0 Führung nicht. Am Ende waren die Jungs vom Fiko dem Siegtreffer näher und ehrlich gesagt, es wäre wohl verdient gewesen.
Die Bochumer schrauben ihre makelose Rückrunde-Bilanz weiter nach oben und überrollen die soccer in einem wahren Sturmlauf mit 6:0, damit rückt der Wahnsinn immer näher, vom Abstiegskandidaten zum Aufstieg, wär hätte das gedacht. Am Donnerstag steigt der Aufstiegskracher gegen die Holzboys, sollte hier nicht verloren werden, steigen die Bochumer auf - sicher...
Die Holzboys schiessen sich gegen unseren Punktelieferanten warm, 10:0 läßt darauf schließen, das schon geschont wurde für die letzten großen Aufgaben gegen den SV und die Bochumer. Auch wenn Manipulationsverdächtigungen im Raum stehen, die Holzboys werden diese brisanten Spiele sportlich lösen und der bessere (Bochum/Heilbrunn) wird den Holzboys in die 1.OL folgen, das ist sicher...
Meine Jugis haben den Meistertitel perfekt gemacht und freuen sich auf die nächste Saison, in der der eine oder andere sich bei den Großen beweisen muß.
Nun wünsche ich heuten allen gute Trainingsergebnisse - bis dann...
Gegen solche Manipulationen sollte teamchef vlt auch mal was einführen, Punktabzug, Geldstrafe was auch immer.
Nix gegen dich Heilbrunn, aber es ist nicht fair anderen gegnüber und man soll ja seine Lehre draus ziehen.
Wie schon im Bericht erwähnt, ich glaube Du löst es sportlich und das sollte "Strafe" genug sein - trotzdem verdammt ärgerlich und es kommt sicher öfter vor als wir denken...
Hi Leute,
drei Spieltage vor Schluß sind die BSG und die Prinzipler nun auch rechnerisch abgestiegen, aber der Reihe nach.
Der Fiko kämpft im Abstiegskampf um jeden Punkt und so reichte den Holzboys eine 2:0 Führung nicht. Am Ende waren die Jungs vom Fiko dem Siegtreffer näher und ehrlich gesagt, es wäre wohl verdient gewesen.
Ich glaub das wäre euer wunsch gewesen für die Saison ;-)
Ansonsten sehr gut zusammengefasst.
Ich glaub das wäre euer wunsch gewesen für die Saison ;-)
Ansonsten sehr gut zusammengefasst.
Wie konnte das passieren :ugly::smash: - klarer redaktioneller Fehler, Danke für den Hinweis - schon geändert :hail:
Hi Leute,
noch ein kurzer Nachtrag zu den heutigen Trainingsergebnissen:
93 Verbesserungen stehen gegen 21 Verschlechterungen und 6 skillup zu 5 skilldown.
Das war heute sicher nicht der Superwert, doch konnte mein wichtigster Stürmer um einen a-skill zulegen und das tröstet dann doch etwas...
Uii ging ja doch einfacher als ich erwartet habe.
Das Spitzenspiel war sehr einseitig oder schont ihr eure kräfte für die wirklichen
Endspiele um den Aufstieg.
Naja mir solls recht sein. Die Prämien sind mir sicher. 8-)
Hi Leute,
der 16. Spieltag brachte auch keine Entscheidungen, denn noch immer kann von Platz 2-6 jeder aufsteigen und von Platz 3 - 7 jeder absteigen, welch ein Wahnsinn!!!
Aber der Reihe nach,
die BSG kann nach dem Sieg gegen den SV auch beim Fiko mit 1:0 gewinnen, was wohl in erster Linie daran lag, das der Keeper der BSG einen tollen Tag hatte - Elf des Tages - und das die BSG eine der wenigen Chancen auch nutze, denn eigentlich waren die Jungs vom Fiko, bis auf die Abwehr in allen Belangen überlegen.
Nach der Pleite vom Montag wollte der SV im Heimspiel gegen die soccer das Schrenkgespenst Abstieg verscheuchen und erspielte sich in einer überragenden ersten Halbzeit genügend Chancen um deutlicher als mit 1:0 zur Pause zu führen. Leider kommt es dann so wie´s immer kommt, vorn machst Du sie nicht rein und hinten kriegst Du sie, ärgerlich für den SV, denn so läuft alles auf den Abstiegskracher gegen den Fiko am letzten Spieltag raus...
Aber auch die soccer müssen aufpassen, die Spiele gegen den Fiko und die Hessen sind keineswegs schon sicher gelaufen...
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/icon_stoppuhr.gif90:00: Ende! Der Schiedsrichter erlöst uns mittels Schlusspfiff von dieser grottenschlechten Partie. Ich lehne mich aus dem Fenster und behaupte, die 3005 Zuseher sind ihm sehr dankbar dafür.
Viel mehr muß man zur Partie der Hessen gegen Heilbrunn nicht sagen. Ein 0:0 der schlechteren Sorte, am nächsten Spieltag gib´s drei sichere Punkte und wenn man am letzten Spieltag nicht verliert, könnte dieser heutige Punkt für die Heilbrunner noch ganz wichtig werden.
Die Prinzipler lösten ihre Pflichtaufgabe erwartungsgemäß souverän und sollten bei normalem Verlauf der letzten Spiele ihre letzten Punkte gesammelt haben, was bleibt ist, sich anständig zu verabschieden...
Unser Spitzenspiel verlief einseitiger als gedacht, denn die bislang so souverän stürmenden Bochumer bissen sich an der Aufstellung und der Taktik der Holzboys überraschend die Zähne aus. Aus einem 5er Abwehrriegel konterten sich die Holzboys zu einem am Ende auch in dieser Höhe verdienten 4:0 Heimsieg und zeigten den Bochumer ziemlich eindeutig ihre Grenzen auf. Jetzt müssen die Bochumer ihre Hausaufgaben machen - zwei Siege und dann auf Schützenhilfe hoffen damit es doch noch mit dem Aufstieg klappt.
Meine Jugi´s waren in Feierlaune (nur 0:0) und konzentrierten sich darauf die Serie nicht reißen zu lassen, weiterhin ungeschlagen und 10 Punkte vorn, vielleicht wird´s neben dem Meistertitel auch eine ungeschlagene Saison...
Viel Erfolg beim morgigen Training,
bis dahin...
Merlinium
01.04.2011, 17:56
Jetzt müssen die Bochumer ihre Hausaufgaben machen - zwei Siege und dann auf Schützenhilfe hoffen damit es doch noch mit dem Aufstieg klappt.
Wenn ich ehrlich sein soll, hamster, habe ich für den Aufstieg vielleicht doch ein wenig spät angefangen anzuziehen. Klassenerhalt lautet das Ziel und die Mannschaft verjüngen (hat bereits begonnen).
Merlinium
04.04.2011, 17:53
Das war der Klassenerhalt !! :kette::kette::kette:
Das war der Klassenerhalt !! :kette::kette::kette:
Für mich auch :twisted::twisted::twisted::twisted::twisted:
Hi Leute,
es war der vorletzte Spieltag und eine Mannschaft steht ganz plötzlich vor dem Aufstieg, die ich so gar nicht auf der Rechnung hatte, die Hessen...
Die Hessen spielten trotz Auswärtsspiel in gewohnt offensiver 3-5-2 Aufstellung und konnten so auch mit einer 1:0 Führung in die Pause gehen. Die BSG bot nach der Pause zwar eine deutliche Leistungssteigerung, war in allen Belangen klar überlegen, was nicht fallen wollte waren Tore und so können die Hessen nach diesem Sieg noch große Hoffnungen auf den Aufstieg haben, vorausgesetzt am letzten Spieltag wird zuhause gewonnen...
Heilbrunn löste die Pflichtaufgabe erwartungsgemäß und wird wohl ziemlich geschont haben, um den einen fehlenden Punkt am letzten Spieltag im Spitzenspiel zu ermauern, bin gespannt, ob sich das ausgeht oder ob die Holzboys auch am letzten Spieltag ihre absolut weisse Rückrundenweste - kein Punktverlust plus kein Tor kassiert - behalten. Gegen die Prinzipler wurde die gewohnt erfolgreiche Aufstellung 5-4-1 beibehalten und trotz dieser defenisiven Aufstellung 5 Tor geschossen und ganz wichtig, den Prinziplern nicht eine einzige Torchance gewährt...
Eins muß man den Jungs vom Fiko lassen, sie kämpfen bis zum Schluß und wenn´s am Ende reicht, waren es die letzten zwei erkämpften Unentschieden, die jeweils nach Rückständen erkämpft wurden, jüngstes Beispiel das letzte 1:1, erste Halbzeit chancenlos, zweite Halbzeit top und Punkt gewonnen...
Da zeitgleich der SV Kingston einen schwarzen Tag erlebte und wiederholt nach souveräner 1. HZ in der zweiten Halbzeit den Faden verlor, kommt es am letzten Spieltag zum schon oft angesprochenen Abstiegskracher zwischen Fiko und dem SV. Der SV konnte aus den letzten 4 Begegnungen nur ein Punkt einfahren, doch sie haben es komplett selbst in der Hand - Unentschieden und eine weitere Saison 2. OL oder Niederlage und Abstieg, es wäre wohl ein ganz bitterer Abstieg, der so nicht zu erwarten ist...
Ich drück Euch jedenfalls beide die Daumen und hoffe auf ein würdiges Endspiel um den Klassenerhalt...
Tja und mein "Aufstiegsfavorit" die Bochumer holen beim SV drei wichtige Punkte zum Aufstieg und können bei erwarteter Niederlage der Heilbrunner und Unentschieden der Hessen noch aufsteigen, doch ob sie es wirklich wollen darf zumindest bezweifelt werden - wir werden sehen...
Das Training heute verlief überraschend gut denn 5 skillup und ein skilldown bei Torwarttraining ist so schlecht nicht...
Bin gespannt wie´s mit den Neuerungen ab der kommenden Saison so läuft, wird sicher interessant, meine Truppe steht ja bekanntlich ziemlich fest und so kommen die neuen Dinge als Abwechslung gerade recht...
Bis Donnerstag, letzter Spieltag und letzte Berichterstattung meinerseits in der 2. OL..
Hallo,
na denn: Auf gehts.
Mein Tipp: unentschieden 3:3:cry:
Grüße aus dem Norden
bullie
Merlinium
07.04.2011, 17:52
Glückwunsch an die beiden Aufsteiger und viel Glück da oben... :th_dblthumb2:
Hi Leute,
was für ein letzter Spieltag...
Die Bochumer haben nur eine Chance zum Aufstieg wenn sie gewinnen und die anderen noch patzen und deshalb machten sie das, was sie in der Rückrunde am besten konnten - Vollgas Offensivfußball - Am Ende konnten einem die Prinzipler schon fast Leid tun, denn sie kamen doch mit 8:0 beachtlich unter die Räder. Leider hat´s dann trotzdem nicht gereicht.
Auch für die Hessen galt erst einmal gewinnen und dann schauen was die Heilbrunner machen und so spielten die Hessen ein richtig starkes Heimspiel und fegten die soccer mit 4:0 vom Platz, leider hat´s auch hier nicht gereicht...
Wie so oft gehörten die ersten Minuten den Holzboys und sie führten verdient mit 2:0 zur Pause, warum dann eine so grottenschlechte zweite Halbzeit folgte und 1 min. vor Schluß die Heilbrunner dann auch noch den Siegtreffer markieren konnten, müssen sich die Holzboys schon fragen lassen. Letztlich steigen dadurch die Heilbrunner auf und wer in der gesamten Saison die einzige Mannschaft ist, die den Tabellenführer schlägt und das auch noch in einem Auswärtsspiel, der steigt wohl auch verdient auf...
Im Abstiegskampf ging es zwischen dem SV und dem Fiko ähnlich knapp aus, wobei dem Fiko in der ersten Halbzeit schon alle Felle davonschwammen 2:0 zurück. Dank einer bemerkenswerten Leistung in der zweiten Halbzeit gelang auch noch der Ausgleich. Wenn sich Dressen nicht zu einer "Blutkrätsche" mit anschließender roten Karte hinreißen läßt, es hätte noch klappen können. So steigen die Jungs vom Fiko mit 24 Punkten als einzige Mannschaft der 2. Oberliga ab - schwacher Trost...
Meine Jungs erledigen ihre Pflichtaufgabe - mehr war´s dann auch heute nicht...
Den Holzboys Glückwunsch zur Meisterschaft und viel Erfolg in der 1. OL...
:kette::respect::kette:
Den Heilbrunner Glückwunsch zum Wiederaufstieg in die 1. OL vielleicht läuft es ja besser...
:kette::respect: :kette:
Den Absteiger drücke ich die Daumen für den Wiederaufstieg und den "Hiergebliebenen" für die nächste Saison viel Erfolg...
Meine Saisonbilanz sieht für die 8. Saison so aus:
Finanzen - knapp unter einer Mio eingenommen,
knapp über einer Mio ausgegeben
18.000 Verlust gemacht
Transfer - 6 Spieler verkauft knapp 100 tsd.
bekommen
6 Spieler gekauft knapp 400 tsd.
ausgegeben
Jugend - 7 verpflichtet - einen verkauft,
der Rest wurde integriert
Die Jugendmannschaft wurde
ungeschlagen Meister
Kader - Größe - 28 Spieler
Durchschnittsalter 20
Durchschnittserfahrung 2,0
Für die nächste Saison werden 3 weitere Jugendspieler integriert, der Rest wird verkauft, die zwei Mannschaften mit je zweimal 14 Spielern werden wohl nicht mehr grundlegend verändert - 1. UL halten wird das Ziel...
So und jetzt wird Urlaub gemacht - Ciao alle miteinander...
:prost::th_alc::closed_2:
Hmm kommt man gerade nach Hause und was seh ich doch noch die Niederlage. :-?
Möchte sagen das Heilbrunn verdient gewonnen hat, habe wie man sehen kann mit der gleichen Aufstellung gespielt wie sonst auch.
Also Glückwunsch Heilbrunn es geht auch ohne fingiertes Spiel.
Danke Hamster für deine Berichterstattung war ne schöne Abwechslung die Saison über.
Wünsche allen für die Zukunft viel Erfolg.
Hi Hamster, möchte mich an dieser Stelle auch verabschieden und hoffe, dass du zur nächsten Saison auch wieder so interessante Berichte schreibst wie diese!
Zudem wünsche ich dir viel Spaß bei deiner 1. Teilnahme an der DHL Part II - die Fortsetzung!
lg henkman
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.