PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Oberliga/6, Saison 8


dbdtBot
02.02.2011, 15:55
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/6.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Schnubi
02.02.2011, 18:04
erster :D

so dann sag ich mal hallo

Mit austropol hab ich ja schon am sa im Lachgummi Cup das Vergnügen.^^

Hab mir die einzelnen Teams noch nicht angeschaut, bin gespannt was da auf mich zukommt.

Ich hoffe es wird eine spannende Saison und einer der ersten 3 Plätze nach 18 spielen wird von mir eingenommen. Die ersten spiele werden es zeigen...

Würde mich auch über ein aktives Forum freuen.

lg Schnubi

austropol
02.02.2011, 18:20
Hallo!

Hab mich schon ein wenig über euch informiert... wird nicht leicht, für keinen von uns...

mit ponti schnubi und MMM sind schonmal 3 bekannte kracher dabei...

mit dem 3. platz am ende der saison wäre ich schon sehr zufrieden...

letzte saison hatten wir ca 50 seite im ligaforum, war eine tolle sache...

samstag friendly wird mir bestimmt meine schwächen aufzeigen, wobei ich dich (schnubi) am stärksten einschätze...

ps.: sollte einer von euch eine interessante/aussergewöhnliche taktik verfolgen und interesse an einem interview für die tc-woche haben, dann bitte kurze pn an mich...

wünsche allen viel erfolg und bitte lasst eure besten stürmer gegen mich auf der bank, da geht eh nix rein ;)

mfg austro :cool:

MMM
02.02.2011, 18:39
Servus!

Ja, ich kenne Euch beide auch schon vom Lachgummi-Cup. Da hat mich Schnubi gekillt, und ich habe auch keine Verstärkung im Talon, die mir Besserung verheißen würde. Ich hätte also auch gern diesen seligen Platz 3. :lol:

Meine Mannschaft ist mittlerweile ziemlich ausgewogen besetzt und möchte gern noch einmal aufsteigen, bevor sie in der 1. OL eine Verschnaufpause einlegt. Dort müssen dann ein paar Spieler gehen, damit ich mir einen neuen Trainer leisten kann. Ich habe bisher eine möglichst realitätsnahe Strategie verfolgt und keine extremen Auswüchse wie z. B. Millionen scheffeln durch das gleichzeitige Trainieren von 10 Torleuten. Daher lässt die Vereinskasse keine großen Sprünge zu.

Die Liga ist stark besetzt, vor allem defensiv ist sie viel stärker als meine vorige. Da erwarte ich mir etliche 0:0 und nicht nur Favoritensiege, was das Ganze ja auch spannend macht!

Blade
03.02.2011, 11:08
Auch von mir ein Hallo an Alle!!!
Ich kenne leider noch niemanden von euch aber das wird sich ja diese Saison ändern. Hatte aber schon früher das vergnügen mit bekannten Spielern in einer Liga zu spielen.
Ich hoffe auf einen guten Mittelfeldplatz, glaube auch das es in dieser Saison öffters mal eine Überraschung geben kann.

pontigoner
03.02.2011, 15:44
Von mir auch noch ein herzliches hallo!
Bin auch schon sehr gespannt was die liga so bringt, werd aber mit einen
Mittelfeldplatz auch schon zufrieden! (;

Paschinga1991
03.02.2011, 18:39
hallo miteinander!

zwei neu zugestoßene teams kenne ich bereits aus alten zeiten.
war mal mit pontigon und blade in ein und derselben liga.;-)

ich erwarte mit ebenfalls eine sehr spannende saison, nachdem es in der letzten für mich knapp nicht mit dem aufstieg geklappt hat.

ich erwarte mir eig. auch heuer keinen aufstieg, sondern rechne so mit platz 5 in etwa. bin nämlich gerade dabei meine mannschaft ein wenig umzukrempeln.

alte spieler raus, junges frischblut rein in die mannschaft.:-D

wünsche allen eine erfolgreiche und spannende saison, die vl erst am letzten spieltag entschieden wird..8-)

lg paschinga

Schnubi
05.02.2011, 12:03
So, da ich mir ab morgen 1woche schifahren gönne, hab ich jetzt mal die ersten 2 spiele definiert, hab natürlich mal meine beste truppe aufgestellt, da ja alle top fit sind ;)

wünsche allen eine spannende erste ligawoche und ich melde mich dann nächstes wochenende hoffentlich von platz 1-3 in der Tabelle :D

uwe1983
07.02.2011, 18:22
hallo mal die runde!!!

ich hoffe den einen oder anderen, am besten alle, bei G7 begrüßen zu dürfen!

wir ahben ein neues system bzw wir werden anders werten und versprechen uns davon das es länger spannend bleibet und für mehrere länger sinn macht zu posten!

DIE GLORREICHEN SIEBEN
Österreich, 1. + 2. Oberliga, Saison 8

Du willst dich mit den besten Teamchefs deiner Ligaklasse messen? Du möchtest zu den besten sieben Teams deiner Ligaklasse, zu den so genannten "Glorreichen Sieben" gehören und eine Forumsmedaille + Spielerumbenennung gewinnen?
Dann bist du hier richtig.



:arrow: Wer kann mitmachen?

Mitspielen können alle Teamchefs aus der 1. Oberliga + 2. Oberliga in Österreich, die posten (siehe unten). Alle, die versuchen wollen, mit der Tabellenperformance ihres Teams mit den besten der Ligaklasse zu konkurrieren.
Der Einstieg ist jederzeit möglich.
Um Ehrlichkeit wird gebeten, da die Gewinner stichprobenartig oder gegebenenfalls alle überprüft werden...

Gewertet werden alle Postings, die vor der Abrechnung eintreffen (die Montag-Spiele bis Donnerstag 12:00 Uhr, die Donnerstag-Spiele bis Sonntag 12:00 Uhr).
Der aktualisierte Punktestand wird danach vom Threadbetreuer (uwe1983) veröffentlicht. Also am besten gleich nach dem aktuellen Match posten!



:arrow: Wer bekommt Punkte?

Jene sieben Teams, welche in der jeweiligen Runde die höchsten Siege erreicht haben, bekommen Punkte:

Das Team mit dem höchsten Rundensieg bekommt 7 Punkte
Das Team m. d. 2.höchsten 6 Punkte
Das Team m. d. 3.höchsten 5 Punkte
Das Team m. d. 4.höchsten 4 Punkte
Das Team m. d. 5.höchsten 3 Punkte
Das Team m. d. 6.höchsten 2 Punkte
Das Team m. d. 7.höchsten 1 Punkt

Bitte postet euren Spiellink, denn ein Auswärtssieg ist mehr Wert als ein Heimsieg (siehe unten).
Spiele gegen ein PC-Team können nicht gewertet werden!!

In Runde 9 gibt es eine Punkteteilung, um noch einmal richtig Spannung in die 2. Saisonhälfte zu bringen.

In der letzten Runde gibt es noch 5 Zusatzpunkte für jenes Team, welches am Schluss den besten Tabellenstand hat und 3 Bonuspunkte für jenes mit der besten Tordifferenz.

Kriterium 1 ist die Tordifferenz
Kriterium 2 ist die Anzahl der Tore (Ein 5:2 zählt mehr als ein 3:0!!)

Die Punkte jeder Runde werden zum Gesamtpunktestand addiert, am Schluss sind dann die "Glorreichen Sieben" ermittelt: jene Teams/Spieler, die am meisten Punkte erringen konnten und daher konstant Top-Leistungen gebracht haben und in ihrem Bewerb dominierten.



:arrow: Wie und was soll ich posten?

- Spieltag
- Spiellink
- Ergebnis (+ ohne PC-Team!)



:arrow: Prämierung

--> der Gewinner bekommt eine Forumsmedaille: die große "1. Glorreiche Sieben"-Medaille
--> der Spieler mit den meisten Punkten wird G7-King und erhält 1 Spielerumbenennung
--> eine Teilnahme am Bewerb hat auch den Vorteil, sein Team bekannter zu machen (der Teamname kann ein Qualitätsmerkmal, z. B. bei Verkäufen, sein)
--> die besten 3 jeder Saison und G7-Klasse bekommen einen fixen Platz in der "Hall of Fame"
--> selbstverständlich wird auch die Gesamtliste, bis zu den letzten Plätzen, immer einsehbar sein.


Viel Spaß bei der Teilnahme wünschen euch das G7-Team (uwe1983 + david15)!!! ;-)



hier noch der link:
:arrow::arrow::arrow:http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=49605 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=49605):!::!::!:




mfg

austropol
09.02.2011, 18:40
hätte in der ersten runde eigentlich mit einem sieg gerechnet... leider nur 0:0

mein realistischer tipp für die nächsten 3 spiele: 3 mal 0:0

Paschinga1991
10.02.2011, 16:33
waaas für eine abfuuhr!!!:shock::shock:

dachte nicht, dass mich 4 verkaufte stammspieler so in den dreck ziehen können..:shock:.

oda hat da etwa wer einen neuen trainer gekauft??

Blade
10.02.2011, 16:52
wird doch an den 4 Stammspielern liegen
hab nämlich noch den gleichen Trainer wie in der vorigen Saison:-D
aber du machst mich nachdenklich wollte auch ein paar Spieler verkaufen werde es jetzt aber etwas vorsichtiger angehn.

austropol
10.02.2011, 17:55
hab gedacht du hast vll auf die aufstellung vergessen...
ziemlich stark blade... mal schaun ob du am montag gegen mich auch triffst ;)

mfg

Blade
10.02.2011, 18:12
Danke ja mal sehen
Leider kann ich gegen dich nicht mit der gleichen Aufstellung spielen, hab meinen Kapitän verkauft leider hat er nicht das eingebracht was ich gehofft hab:cry:

MMM
10.02.2011, 18:33
Ui, das 10:0 sah auf den ersten Blick wirklich nach vergessener Aufstellung aus. Aber ein Blick auf die Skillrangliste zeigt, dass es das nicht war. Es dürfte sich um ganz viel Pech bzw. auf der anderen Seite Glück gehandelt haben, dass der Sieg so hoch ausgefallen ist.

Bei mir läuft's nach Plan: Ich versuche meistens, gerade soviele U19--Spieler aufzustellen, dass ich das Spiel noch 1:0 gewinne. Ein 2:1 nehme ich da auch gern. Fast wäre es heute ein X geworden, aber die allerletzte Chance haben meine Männer noch genutzt.

austropol
10.02.2011, 19:55
Danke ja mal sehen
Leider kann ich gegen dich nicht mit der gleichen Aufstellung spielen, hab meinen Kapitän verkauft leider hat er nicht das eingebracht was ich gehofft hab:cry:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=150793

das war dein kapitän?????? sind alle deine spieler so "schwach"????

Zwetschkenknödel
12.02.2011, 12:54
Der ---> 2. Lachgummi and Friends CUP (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=49819) <--- beginnt in kürze und ich würde mich freuen,
wenn auch Teams aus der derzeit zweithöchsten ö. Spielklasse mitspielen würden! :-)

Spieltag ist Samstag! ;-)

Schnubi
12.02.2011, 15:05
so wieder dahoam

Die ersten 2 spiele verliefen für mich ja sehr gut.
keine torchance zugelassen, einen klaren sieg eingefahren und einmal 0:0 gespielt.
derzeit 3.platz, wäre schön wenn ich den halten könnte^^

und ich denke auch das es hier noch einige 0:0 geben wird
entweder durch gute taktikwerte oder einem überagendem goalie
hatte ja schon mit dem Tahiti von astro im Cup das vergnügen :twisted:

waschbaerbauch
12.02.2011, 21:15
Hello austropool na hier ist ja noch nicht so viel los im Forum, hoffe das bessert sich noch.
Bei uns in der liga geht zwar nicht so die post ab wie letzte saison (besser wäre es ja auch kaum gegangen) aber es entwickelt sich.,


hast da ja ne harte liga erwischt. wünsch dir good luck und schreib uns wenn du deinen abverkauf startest !

Blade
13.02.2011, 07:47
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=150793

das war dein kapitän?????? sind alle deine spieler so "schwach"????


ja sind eigentlich die meisten so in dem Bereich.
Kapitän war er weil er noch von meinem Startteam war und die Erfahrung nicht so schlecht war.

austropol
13.02.2011, 12:22
ja sind eigentlich die meisten so in dem Bereich.
Kapitän war er weil er noch von meinem Startteam war und die Erfahrung nicht so schlecht war.

also wenn alle so alt sind solltest bald mal verjüngen ;)

austropol
13.02.2011, 12:25
Hello austropool na hier ist ja noch nicht so viel los im Forum, hoffe das bessert sich noch.
Bei uns in der liga geht zwar nicht so die post ab wie letzte saison (besser wäre es ja auch kaum gegangen) aber es entwickelt sich.,


hast da ja ne harte liga erwischt. wünsch dir good luck und schreib uns wenn du deinen abverkauf startest !

ja das wird schon, irgendwann steigt jeder auf den zug mit auf, is ja auch sehr interessant und wichtig über verschiedenste veränderungen rund um dbdt zu diskutieren...

melde mich bald bzgl der verteidiger...

mfg austro8-)

Schnubi
13.02.2011, 16:46
so morgen wieder ein heimspiel.

Da müssen wieder 3 Punkte her:twisted:
nach dem morgigen Spieltag werd ich mir dann mal die tabellensituation ansehen und vl mal einen tipp abgeben, wen ich nach der ersten hälfte der meisterschaft auf den ersten 3 plätzen sehe.

Wird mMn sehr eng, weil auch einige torlose partien dabei sein werden.

Paschinga1991
13.02.2011, 18:02
bin schon sehr gespannt ob ich morgen wieder so ne packung bekomme.:-(

denke allerdings, dass es eine knappe angelegenheit wird, da mein gegner eher def. eingestellt ist.

tippe auf ein 1:1..allerdings seh ich mich nach der letzten runde als klarer außenseiter..:-?.

Blade
13.02.2011, 18:42
also wenn alle so alt sind solltest bald mal verjüngen ;)

also nein das war schon mein ältester ;-)
hab aber aber sonst auch keine komplette Jugimannschaft mein Alterschnitt ist 23 ich glaub meine Mischung ist nicht ganz so schlecht und ich werd in dieser Saison eh noch 1-2 junge Spieler einbauen.

Ich bin im moment eher am überlegen wie ich mein Training einstellen soll.

MMM
14.02.2011, 19:39
bin schon sehr gespannt ob ich morgen wieder so ne packung bekomme.:-(

denke allerdings, dass es eine knappe angelegenheit wird, da mein gegner eher def. eingestellt ist.

tippe auf ein 1:1..allerdings seh ich mich nach der letzten runde als klarer außenseiter..:-?.

Gratuliere zum klaren Sieg. Da hat's heute ordentlich gepascht. Dass Deine Mannschaft skillstärker ist, habe ich ja gewusst - aber taktisch hätte ich mir deutliche Vorteile erwartet gehabt.

Schnubi
15.02.2011, 15:51
so heimspiel verlief nach plan jetzt gehts wieder auswärts zu den "Amateuren" ^^

sagt mal habt ihr heute auch veränderungen beim training gehabt?
habe jetzt paar mal taktik trainiert heute wieder sa und nur mehr die hälfte der verbesserung die ich durschnittliche habe? :shock:

Blade
15.02.2011, 19:00
ich hab nichts bemerkt
ausser das meines in dieser Saison recht konstant ist nicht so wie letzte Saison

Paschinga1991
15.02.2011, 19:46
so heimspiel verlief nach plan jetzt gehts wieder auswärts zu den "Amateuren" ^^

sagt mal habt ihr heute auch veränderungen beim training gehabt?
habe jetzt paar mal taktik trainiert heute wieder sa und nur mehr die hälfte der verbesserung die ich durschnittliche habe? :shock:

ich habe auch eine veränderung erkannt.

liegt ba mir allerdings wohl eher an den vielen abgängen..:-?.
muss mein team jz mal drastisch verjüngern.

pontigoner
16.02.2011, 17:26
muss jetzt auch dringend etwas an mein Team machen, die sind so schlecht aber zuerst muss ich noch meine TW`s verkaufen!

austropol
16.02.2011, 17:57
ich bin in dieser saison noch nie über 90 verbesserungen gekommen...

hab immerhin 23 spieler mir durchschnittsalter 20j...

Schnubi
17.02.2011, 08:50
ich bin in dieser saison noch nie über 90 verbesserungen gekommen...

hab immerhin 23 spieler mir durchschnittsalter 20j...

dann liegts vl am Trainer 8-)

ich werd meine nächsten trainings abwarten vl war das ja nur eine ausnahme, ansonnsten muss ich mich auch nach einigen jugis umsehen
naja altersschnitt von 25 is ja doch schon recht hoch :-?

austropol
17.02.2011, 09:30
dann liegts vl am Trainer 8-)

ich werd meine nächsten trainings abwarten vl war das ja nur eine ausnahme, ansonnsten muss ich mich auch nach einigen jugis umsehen
naja altersschnitt von 25 is ja doch schon recht hoch :-?

is zwar "nur" ein 4er, brachte jedoch bis jetzt bei jedem training min. 100 verbesserungen...

pontigoner
17.02.2011, 16:35
Mein Altersdurchschnitt liegt bei 27!

Schnubi
17.02.2011, 16:50
uff da hatte ich aber heute glück
hat da wer einen neuen trainer oder voll aufgestellt?
habe nämlich nicht mit einem 10er taktik wert gerechnet :shock:

bei 1:5 torchancen kann ich mit einem 0:0 auswärts ja sehr zufrieden sein

Schnubi
17.02.2011, 16:52
Mein Altersdurchschnitt liegt bei 27!

jo da sollte man dann wohl schön langsam ein paar jugis einbauen
deine trainingsergebnisse werden im gegensatz zu meinen ja nochmal etwas schlechter sein

MMM
17.02.2011, 16:54
Der Trainer ist derselbe - es war allerdings schon meine beste Aufstellung.
Zuhause wollte ich einen Sieg, und bei 5:1 Torchancen hätte ich ihn mir auch verdient gehabt. Naja, wenigstens bin ich diesmal nicht gekillt worden ...

Wieso hält Dein Tormann so gut? Laut Teamvergleich ist der doch eine Lusche!

Schnubi
17.02.2011, 16:58
Der Trainer ist derselbe - es war allerdings schon meine beste Aufstellung.
Zuhause wollte ich einen Sieg, und bei 5:1 Torchancen hätte ich ihn mir auch verdient gehabt. Naja, wenigstens bin ich diesmal nicht gekillt worden ...

Wieso hält Dein Tormann so gut? Laut Teamvergleich ist der doch eine Lusche!

haha ja 4skills hat er
heute hats vl mal die erfahrung von ihm ausgemacht aber zum großteil wars glück^^ - oder deine stürmer waren heute nicht auf der höhe
gegen eine 10er taktik wäre ich wohl auch mit meiner besten aufstellung nicht angekommen

MMM
17.02.2011, 17:07
Dann brauche ich offensichtlich bessere Stürmer.

Nächste Runde gehe ich auf Wolfsjagd.
Apropos - grats an Boderiste zum ersten Punkt. Trotzdem schaut's mir so aus, als würden wir die Absteiger schon jetzt wissen.

Schnubi
17.02.2011, 17:10
Dann brauche ich offensichtlich bessere Stürmer.

Nächste Runde gehe ich auf Wolfsjagd.
Apropos - grats an Boderiste zum ersten Punkt. Trotzdem schaut's mir so aus, als würden wir die Absteiger schon jetzt wissen.

jop die absteiger sind schon jetzt deutlich zu erkennen, da muss man dann bald reagieren um nicht ganz den anschluss an den 8.platz zu verlieren

aber der kampf um die ersten 3 plätze wird sehr spannend denk ich
da meine stürmer auch nicht gerade die besten sind wirds für mich auch noch im besten fall ein paar 0:0 geben :lol:

und wies derzeit aussieht schafft es auch kein team (bis auf pasching) aus der letzten saison im titelkampf mitzumischen

austropol
17.02.2011, 18:20
torchancen im heutigen spiel 2:6 und trotzdem 2:0 sieg =)

perfekte ausbeute 8-)

gegen wusepp muss natürlich ein sieg her, sonst verlier ich viel zu früh den anschluss an die spitze und danach muss mein goalie gegen die starken stürmer von ponti (heute mit 16 mtb :shock:) gläntzen...

war insgesamt eine sehr interessante runde...

mfg 8-)

Schnubi
17.02.2011, 18:44
war insgesamt eine sehr interessante runde...

mfg 8-)

jo das finde ich auch

bei dir war der goali wiedermal in topform bei mir wars heute einfach nur glück

bin schon gespannt wies bei unserem spiel aussehen wird, aber da ist ja noch etwas zeit^^

pontigoner
17.02.2011, 19:04
jo da sollte man dann wohl schön langsam ein paar jugis einbauen
deine trainingsergebnisse werden im gegensatz zu meinen ja nochmal etwas schlechter sein

Ich kauf mir immer gute schon etwas ältere Spieler, jugis baue ich noch nicht ein weil ich zur zeit sowieso noch meine TW`s Trainier und mit denen nicht schlecht verdiene und neben bei suche ich ein par jugis und das ist auch kein schlechtes Nebeneinkommen ( letzten 3 Spieltage ungefähr 300k), aber da gebe ich dir schon recht wenn ich bis ganz nach oben möchte muss ich mal was umstellen!

pontigoner
17.02.2011, 19:21
möchte echt mal so spielen wie Die Fantastische Elf oder FC Biermuskel die sind echt sau gut drauf!

Schnubi
17.02.2011, 22:02
möchte echt mal so spielen wie Die Fantastische Elf oder FC Biermuskel die sind echt sau gut drauf!

hatte mit biermuskel vor 2 saisonen schon das vergnügen
da konnte er sogar mit seinem 3er trainer recht locker den austieg fixieren
und jetzt mit dem 5er und der skill-mäßig starken mannschaft ist er echt einer der besten in dbdt 8-)

Blade
18.02.2011, 12:27
Bin schon gespannt wie meine Spiele gegen Pontigon und Killer Team laufen.
Davon hängt es ab wie ich meine zweite Saisonhälfte plane.

Schnubi
18.02.2011, 12:37
Bin schon gespannt wie meine Spiele gegen Pontigon und Killer Team laufen.
Davon hängt es ab wie ich meine zweite Saisonhälfte plane.

das bin ich auch 8-)
die ersten spiele hast du ja sehr gut gemeistert

heutiges training etwas besser als das letzte da es aber wohl mit meiner "alten" manschaft zusammen hängt muss ich wohl nach einige jugis ausschau halten
für nächste saison hab ich schon 4 in der akademie

Blade
18.02.2011, 16:36
das bin ich auch 8-)
die ersten spiele hast du ja sehr gut gemeistert

heutiges training etwas besser als das letzte da es aber wohl mit meiner "alten" manschaft zusammen hängt muss ich wohl nach einige jugis ausschau halten
für nächste saison hab ich schon 4 in der akademie

Danke war selbst ein wenig überrascht!
wenn ich gegen dich und Ponti gute Ergebnisse schaffe werd ich versuchen weiter um die Meisterschft nit zuspielen. Sollte es gegen euch nicht so gut für mich laufen werde ich versuchen 2-3 junge Spieler für mein ältesten einzubauen.

Schnubi
20.02.2011, 20:42
so morgen wieder ein auswärtsspiel gegen pasching
könnte sehr interessant werden und wichtig ist es auch um da oben dran zu bleiben

top spiel is aber schwarz weiss gegen pontigon

uns erwartet wieder eine spannende runde 8-)

Blade
21.02.2011, 17:34
leider konnten meine Stürmer heute nicht zuschlagen da half es auch nichts das ich im Ballbesitz besser war.
Aber bei der MTB im Sturm die ponti schon oft hatte kann ich auch zufrieden sein das ich kein Tor bekommen hab. Bin in dieser Saison bis jetzt mit meiner Abwehr sehr zufrieden

MMM
21.02.2011, 18:33
leider konnten meine Stürmer heute nicht zuschlagen da half es auch nichts das ich im Ballbesitz besser war.


Geht mir heute genauso: 60% Ballbesitz und kein Tor. :-(
Der Wolf darf sein Fell behalten.

Malibu
21.02.2011, 18:50
So bin zufrieden heut war letztes Spiel Saisons Ende :-)

So ist Endstand :-)

Schöne Saison noch :-)

pontigoner
21.02.2011, 18:51
Ich darf zufrieden sein mit mein unentschieden, bin schon gespannt was das nächste spiel bringt, geht ja echt eng her mit den punkten :)

austropol
22.02.2011, 16:19
So bin zufrieden heut war letztes Spiel Saisons Ende :-)

So ist Endstand :-)

Schöne Saison noch :-)

was isn das für ne ansage? hörst du auf??

austropol
22.02.2011, 16:21
jetzt da ich meine letzten ältesten spieler verkauft hab, ist nur noch 1 spieler über 21j im team... durchschnittsalter 19,7 =)

mfg

Schnubi
22.02.2011, 18:57
jetzt da ich meine letzten ältesten spieler verkauft hab, ist nur noch 1 spieler über 21j im team... durchschnittsalter 19,7 =)

mfg

wow respekt
wie man sieht hast du zwar mit deinen jugs mangels erfahrung eher schlechte taktikwerte, dafür nehm ich mal an is dein training mehr als beachtlich^^ - und in den nächsten saisonen wirst du dann deutliche vorteile haben

ich hab bis jetzt immer auf ein mittelmaß zwischen jung und erfahrenen oldis gesetzt, nur da meine training in letzter zeit auch immer schlechter werden, bleibt mir auch nix über und werd etwas verjüngen

jedoch is mir heute schon wieder aufgefallen das bei mir das taktiktraining (verbesserungen und ups) besser funktioniert:shock:

im heimspiel gegen die wölfe werden gleich ein paar jugis zum einsatz kommen, bin schon auf das ergebnis gespannt :D

Blade
24.02.2011, 18:19
deine Jugis haben sich gut geschlagen.

MMM
24.02.2011, 18:41
Allerdings, diese Jugis kann man ruhig auf den Platz lassen.

Bei heute dasselbe Bild wie in der vorigen Runde: klar überlegen, aber leider kein Tor. Jetzt reicht's - ich gehe mir einen Stürmer kaufen.

Blade
24.02.2011, 18:47
kannst dir ruhig ein wenig Zeit lassen mit deinem neun Stürmer ^^

Schnubi
24.02.2011, 20:08
deine Jugis haben sich gut geschlagen.

najo waren insg nur 4 - 3 davon eingewechselt
immehin so wird die fitness meiner oldies wieder etwas besser :D

nächste runde wieder auswärts gegen malibu, da wird wieder fast das volle programm aufgeboten

Blade
24.02.2011, 20:12
werde im nächsten Spiel auch aus den vollen schöpfen. hab eh in dieser Runde schon ein paar Kräfte geschont.
Und dann treffen eh wir auch endlich aufeinander damit ich endlich weiss wie ich weiter plane :-D

Schnubi
24.02.2011, 20:20
werde im nächsten Spiel auch aus den vollen schöpfen. hab eh in dieser Runde schon ein paar Kräfte geschont.
Und dann treffen eh wir auch endlich aufeinander damit ich endlich weiss wie ich weiter plane :-D

hihi jo ich auch - herbstmeister wäre schon super - brauch e dringend kohle ^^

MMM
24.02.2011, 20:44
Und bevor ich's vergesse: Gratuliere Arbing zum ersten Saisonsieg!

austropol
25.02.2011, 17:10
Und bevor ich's vergesse: Gratuliere Arbing zum ersten Saisonsieg!

auch von mir grats...

wies aussieht werden die jetztigen letzten drei um den abstieg kämpfen und die ersten zwei um den meister...

nur der 3 aufstiegsplatz ist derzeit sehr heiß und wird es vermutlich bis zum schluss bleiben...

mfg

wusepp
26.02.2011, 08:24
Und bevor ich's vergesse: Gratuliere Arbing zum ersten Saisonsieg!

Herzlichen Dank! allen

Das Tief scheint überwunden zu sein;-) Bin ja schon gespannt auf unser "Kellerderby", nach diesen 3 Punkten hab ich ja Hoffnung.
Wird ja jede Saison schwieriger zum Überleben:-(

Auf weiter spannende Spiele, LG

pontigoner
26.02.2011, 19:27
Ich hoffe mein TW steigt noch ein wenig!

pontigoner
28.02.2011, 18:48
Hat nicht gans gereicht für den Rekordtransfer, naja wenigstens für ein Sieg :)

MMM
28.02.2011, 19:01
Hast jetzt ganz gute Chancen auf Platz 3.

Ich bin heute echt unzufrieden. Bei 6:3 Torchancen 1:3 zu verlieren, noch dazu mit deutlich besseren MTB, ist grausam.

Aber ab jetzt wird die Chancenauswertung steigen:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=159114
8-)

Blade
28.02.2011, 19:15
Bin froh das ich gewonnen hab jetzt lebt die Chance auf den Herbstmeistertitel wieder.
Muss mich heute bei meinem TW bedanken das ich das Spiel gewinnen konnte.
kann deinen Frust verstehn.

Schnubi
28.02.2011, 21:10
tja mir gehts änlich wie mmm - spielerisch überlegen - 7:0 torchanchen
und meine "mittelmäßigen" stürmer haben anscheindend gegen die super goalis in der liga keinen erfolg :(
jetzt wirds mit dem herbstmeister auch wieder sehr schwierig, da ich noch 2 schwere spiele vor mir habe
naja das hauptziel war und ist sowieso der aufstieg und da sieht ja derzeit recht gut aus 8-)

austropol
28.02.2011, 22:05
Hast jetzt ganz gute Chancen auf Platz 3.

Ich bin heute echt unzufrieden. Bei 6:3 Torchancen 1:3 zu verlieren, noch dazu mit deutlich besseren MTB, ist grausam.

Aber ab jetzt wird die Chancenauswertung steigen:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=159114
8-)

1. warum holst den ausgerechnet vor dem spiel gegen mich??? :-( :cry: :evil:

2. welcher-vollspaßt-hirni meldet die auktion????

MMM
01.03.2011, 08:19
1. warum holst den ausgerechnet vor dem spiel gegen mich??? :-( :cry: :evil:


Glaub mir, ich hätte ihn liebend gern schon gestern im Einsatz gehabt! :cry:
Aber ich weiss eh noch nicht, wieviel zählbaren Erfolg er bringen wird. Taktisch fällt er in meinem Team ein wenig ab, und die Stürmerskills sind zwar gut, müssen sich gegen einen austrainierten Tormann aber auch erst einmal beweisen.

pontigoner
01.03.2011, 17:06
schon langsam werde ich mich auf die suche nach einen guten 5 Trainer machen :)

MMM
03.03.2011, 16:54
Super, heute stelle ich mehr als 50% der Elf des Tages!

Aber noch wichtiger sind die 3 Punkte. Jetzt sind 5 Mannschaften innerhalb eines Punkts und kämpfen um Platz 3.

austropol
03.03.2011, 18:15
gratuliere zum sieg MMM

mfg

Schnubi
03.03.2011, 19:01
heute mit heimvorteil und stärkster aufstellung gegen den 2. gewonnen, jetzt stellt sich die frage ob ich gegen den astro im letzten hinrundenspiel ein tor mache und gewinnen kann...
naja mein training wird darunter zwar etwas leiden, weil kaum jugis spielen können aber brauche das geld.
Daher werd ich wohl wieder meine beste truppe aufstellen8-)
bin gespannt ob meine stürmer einen reinmachen MMM hats ja vorgezeigt :D

Blade
03.03.2011, 19:34
Gratuliere zum Sieg!!!
Habs eh irgendwie gewusst aber trotzdem gehofft das ich ein X schaffe

MMM
03.03.2011, 21:59
Ich sag nur: Killerinstinkt!

austropol
04.03.2011, 10:50
heute mit heimvorteil und stärkster aufstellung gegen den 2. gewonnen, jetzt stellt sich die frage ob ich gegen den astro im letzten hinrundenspiel ein tor mache und gewinnen kann...
naja mein training wird darunter zwar etwas leiden, weil kaum jugis spielen können aber brauche das geld.
Daher werd ich wohl wieder meine beste truppe aufstellen8-)
bin gespannt ob meine stürmer einen reinmachen MMM hats ja vorgezeigt :D

eins wirst schon machen... hab zwar die def stärkste truppe aufgestellt gegen dich, sind aber leider alle schon ziemlich müde....

mfg

Malibu
04.03.2011, 18:48
Also ich glaub ja mal nicht das ich den 3 Platz halten kann obwohl das scho voll cool wäre :-)
Habe letztes Spiel Taktik machen versgessen...... ups.
Aber zum Glück 1:0 gewonnen :-)
Mit 4 mal derselben Taktik nicht einfach :-)

Viel spass noch allen.

Was du schaust dir um einen 5 er trainer?
Wer hat den eigentlich in der Liga noch einen 5 er wenn i fragen darf?
Also i kämpfe nu mit einem 3 er...

Schnubi
05.03.2011, 01:18
Ich bestreite meine spiele mit einem 4er trainer
hab sehr lange überlegt und gewartet und mich dann doch gegen den 5er entschieden, war einfach zu teurer für mich:-D

Blade
05.03.2011, 07:56
hab auch einen 4er

pontigoner
05.03.2011, 12:39
Also ich glaub ja mal nicht das ich den 3 Platz halten kann obwohl das scho voll cool wäre :-)
Habe letztes Spiel Taktik machen versgessen...... ups.
Aber zum Glück 1:0 gewonnen :-)
Mit 4 mal derselben Taktik nicht einfach :-)

Viel spass noch allen.

Was du schaust dir um einen 5 er trainer?
Wer hat den eigentlich in der Liga noch einen 5 er wenn i fragen darf?
Also i kämpfe nu mit einem 3 er...


Mit einen 3 Trainer Respekt da hast ja echt an super Kader, mein 4 Trainer lauft diese Season aus und jetzt werde ich mir einen 5 zulegen, obwohl zur zeit echt nichts gutes auf den markt ist das heiß abwarten 8-)

Malibu
06.03.2011, 19:04
thx ja bin zufrieden aber läuft in 6 trainings aus.... mal geld sparen anfangen aber werde immer wieder dazu hingerissen mir spieler zu kaufen wenn i geld habe...

A wer hat das problem nicht.... am besten wäre gar nicht rein schauen :-)

MMM
07.03.2011, 17:07
bin gespannt ob meine stürmer einen reinmachen MMM hats ja vorgezeigt :D

Ist wohl danebengegangen. Ich habe ja schon am Anfang der Saison
vermutet, dass es hier viele 0:0 geben wird. Jetzt habe ich interessehalber nachgezählt:

In den 45 Partien der Hinrunde gab es 12-mal ein 0:0, 24 Heimsiege und 9 Auswärtssiege. Die Quote der 0:0 ist also 27%.

Gratulation dem Herbstmeister SK Schwarz Weiss!

Ich werde weiter um Platz 3 kämpfen. :fencing:

Sollte es misslingen, sauf ich mich mit Malibu an. :spit:

Blade
07.03.2011, 17:41
Ist wohl danebengegangen. Ich habe ja schon am Anfang der Saison
vermutet, dass es hier viele 0:0 geben wird. Jetzt habe ich interessehalber nachgezählt:

In den 45 Partien der Hinrunde gab es 12-mal ein 0:0, 24 Heimsiege und 9 Auswärtssiege. Die Quote der 0:0 ist also 27%.

Gratulation dem Herbstmeister SK Schwarz Weiss!

Ich werde weiter um Platz 3 kämpfen. :fencing:

Sollte es misslingen, sauf ich mich mit Malibu an. :spit:



Danke!!!!!!!!
Aber das war mehr als nur knapp, ist mit Abstand die spannendste Saison für mich bislang.

Schnubi
07.03.2011, 20:08
Ist wohl danebengegangen. Ich habe ja schon am Anfang der Saison
vermutet, dass es hier viele 0:0 geben wird. Jetzt habe ich interessehalber nachgezählt:

In den 45 Partien der Hinrunde gab es 12-mal ein 0:0, 24 Heimsiege und 9 Auswärtssiege. Die Quote der 0:0 ist also 27%.

Gratulation dem Herbstmeister SK Schwarz Weiss!



Tja damit habe ich leider schon gerechnet, habe im Cup auch schon viele Torchancen gehabt aber der goali hat gegen meine stürmer leichtes spiel wies aussieht.:-(

Tja da kann man nix machen, in dieser Liga ist skillmäßige und taktische überlegenheit leider nicht alles. Da es einige Top-Golies gibt muss ich mich nach einem Star-Stürmer umschauen.
Dazu fehlt mir aber derzeit leider etwas das Geld und das Angebot is ja auch begrenzt.

Naja alles in allem hab ich den Herbstmeistertitel bei den ersten 2 unendschieden verspielt.

Schließe mich den Glückwünschen an, SK Schwarz Weiß Gratulation zur Halbzeitkrone !
Ich hoffe am Ende der Saison kann dann ich vom Thron herunterlachen :-D

Malibu
08.03.2011, 17:36
Mit Malibu ansaufen klingt ja nice......

Ja mal scjauen vieleicht mit 5 er trainer das was machbar wäre....

austropol
09.03.2011, 21:05
Mit Malibu ansaufen klingt ja nice......

Ja mal scjauen vieleicht mit 5 er trainer das was machbar wäre....

mein plan war in der saisonpause einen 5er trainer zu kaufen, aber wenn ich mir so die neueste entwicklung in der jugi abteilung anschaue überleg ich wieder einen 4er zu kaufen und mal ordentlich in die jugend zu investieren...

was sagt ihr dazu?

pauleta
10.03.2011, 11:19
Hast jetzt ganz gute Chancen auf Platz 3.

Ich bin heute echt unzufrieden. Bei 6:3 Torchancen 1:3 zu verlieren, noch dazu mit deutlich besseren MTB, ist grausam.

Aber ab jetzt wird die Chancenauswertung steigen:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=159114
8-)

Hallo!

Bin grad ein bissl am Schmökern:-D,
und da ist mir der Transfer aufgefallen!

Der Junge hat bei mir das Kicken gelernt, und war lange Zeit
mein Kapitän!

Hab ihn dann schweren Herzens in Saison 6 verkauft um 900k,
seitdem ist er aber scheinbar nicht viel gestiegen:-(

wünsch dir auf alle Fälle viel Freude mit meinem ehemaligen Schützling:-D

lg

Schnubi
10.03.2011, 14:38
mein plan war in der saisonpause einen 5er trainer zu kaufen, aber wenn ich mir so die neueste entwicklung in der jugi abteilung anschaue überleg ich wieder einen 4er zu kaufen und mal ordentlich in die jugend zu investieren...

was sagt ihr dazu?

naja der vorteil am 5er sind ja auch die trainingsverbesserungen bei den jugis anderer seits kannst du dir um das geld, das du dir bei einem 4er sparst (meistens über 1mille) wieder ein paar jugis zulegen
ich habe meinen noch über 1saison somit wart ich jetzt mal die saisonpause ab und schlag vl auch bei ein paar guten angeboten zu 8-)

MMM
10.03.2011, 15:03
wünsch dir auf alle Fälle viel Freude mit meinem ehemaligen Schützling:-D

lg

Danke schön! Hast ihn ja ganz gut auftrainiert, und die Erfahrung ist
auch in Ordnung. Da ich selten Sturmskills trainiere, muss ich die einkaufen. Bisher haben mir alte Säcke mit knapp über 10 Sturmskills gereicht, aber in dieser Liga hier braucht's was Besseres. Wir werden sehen, ob sich der Claussen gegen die austrainierten Torleute durchsetzen kann. Heute ist er nur der Joker, aber sobald die Fitness top ist, hat er natürlich einen Stammplatz.

Bin schon sehr gespannt, ob meine Burschen heute ein Kontertor erzielen, oder ob ich wieder in der Rapidviertelstunde alles nach vorn werfen muss (und dann auch den Joker einsetze).


mein plan war in der saisonpause einen 5er trainer zu kaufen, aber wenn ich mir so die neueste entwicklung in der jugi abteilung anschaue überleg ich wieder einen 4er zu kaufen und mal ordentlich in die jugend zu investieren...

was sagt ihr dazu?

Ich sehe das so, dass der 5er-Trainer nicht um soviele Stricherl mehr bringt als der 4er, dass sich der Mehrpreis rechtfertigen laesst. Ich bin mir nicht einmal sicher, ob sich der 4er gegenüber dem 3er rechnet, aber ohne den 4er war ich schon in der 1. UL taktisch unterlegen. Also wenn Du nicht wegen der Taktikwerte einen 5er brauchst, würde ich das Geld in die Jugend (eigene Jugendarbeit oder zugekauftes Jungfleisch) investieren.

austropol
10.03.2011, 20:58
Ich sehe das so, dass der 5er-Trainer nicht um soviele Stricherl mehr bringt als der 4er, dass sich der Mehrpreis rechtfertigen laesst. Ich bin mir nicht einmal sicher, ob sich der 4er gegenüber dem 3er rechnet, aber ohne den 4er war ich schon in der 1. UL taktisch unterlegen. Also wenn Du nicht wegen der Taktikwerte einen 5er brauchst, würde ich das Geld in die Jugend (eigene Jugendarbeit oder zugekauftes Jungfleisch) investieren.

ich wäre schon sehr naiv zu behaupten, dass ich keinen 5er trainer brauche (grade wegen der taktik)...

nur weiss ich nicht was ich genau machen soll...

1. zwei meiner besten spieler gegen einen 5er tauschen, oder

2. 5-6 eher schwache für den 5er, oder

3. doch nur 2-3 schwache für einen 4er und damit verbunden keinen qualitätsverlust und noch immer einen guten 20 mann kader...

im besten fall sollte sich dann bei der 3. variante auch noch ein ca 20 a-skills stürmer ausgehn...

mfg

pontigoner
13.03.2011, 15:49
Hoffe das ich morgen nicht zu hoch Gekillt werde ;) , bin schon gespannt wie es um Platz 3 aussehen wird!

Schnubi
13.03.2011, 17:20
Hoffe das ich morgen nicht zu hoch Gekillt werde ;) , bin schon gespannt wie es um Platz 3 aussehen wird!

kommt ganz drauf an wie und wen du aufgestellt hast ^^

ich bin wieder mit den besten am start

pontigoner
13.03.2011, 18:48
kommt ganz drauf an wie und wen du aufgestellt hast ^^

ich bin wieder mit den besten am start

ich bin grad ein bisschen beim experimentieren mit der Aufstellung, mal schauen wies wird erwarten tu ich mir nichts ;-)

MMM
14.03.2011, 17:15
Mir kommt vor, Boderiste hat's mir heute leicht gemacht, Tore zu schießen.
Das war der erste klare Sieg in dieser Saison, und dabei sind sogar alle Jungen zum Einsatz gekommen. Dann freut's mich ja besonders!

Interessant der Bim-Bam-Auswärtssieg bei Malibu. Das Rennen um Platz 3 bleibt ausgesprochen spannend.

Schnubi
14.03.2011, 17:54
Interessant der Bim-Bam-Auswärtssieg bei Malibu. Das Rennen um Platz 3 bleibt ausgesprochen spannend.

Ja wirklich sehr spannend, bei den plätzen 3-6 kann und wird sich bestimmt noch einiges verändern:-D

und ich habe heute leider wieder kein tor gemacht :-(
jetzt 2 spieler verkauft, um einen stürmer zu kaufen, der auch mal einen reinmacht, bin echt schon am verzeifeln...

Blade
14.03.2011, 18:42
[QUOTE=Schnubi;763788]Ja wirklich sehr spannend, bei den plätzen 3-6 kann und wird sich bestimmt noch einiges verändern:-D

Die Plätze 1-2 sind aber auch nicht gerade langweilig da geht es auch äusserst knapp zu. :-D

Schnubi
14.03.2011, 18:58
Die Plätze 1-2 sind aber auch nicht gerade langweilig da geht es auch äusserst knapp zu. :-D

jo da ist auch noch nichts entschieden^^
nur wenns bei mir so weiter geht verliere ich zu viele punkte bei den ganzen 0:0 :-?

waschbaerbauch
14.03.2011, 22:11
ich wäre schon sehr naiv zu behaupten, dass ich keinen 5er trainer brauche (grade wegen der taktik)...

nur weiss ich nicht was ich genau machen soll...

1. zwei meiner besten spieler gegen einen 5er tauschen, oder

2. 5-6 eher schwache für den 5er, oder

3. doch nur 2-3 schwache für einen 4er und damit verbunden keinen qualitätsverlust und noch immer einen guten 20 mann kader...

im besten fall sollte sich dann bei der 3. variante auch noch ein ca 20 a-skills stürmer ausgehn...

mfg
Eine durchaus schwierige Entscheidung @ austro
Variante 3 oder 2 Ware gut . Variante 3 wenn du einen 4er findest der taktisch zu deinen vorhanden Kader passt.

Bezüglich des Besens muss ich dich leider enttäuschen. Ich schaffe es einfach nicht. Wieder mal Durch meine taktische Unterlegenheit... Werde sogar absteigen :-( also mit Salz oder Pfeffer ? Was darf es denn sein der Herr .. Aber für znoff sieht Es ganz gut aus.
Bei mir scheitert es auch an dem tw.. Musste mein ganzes Geld investieren 800 000 aber ja da ich so und so absteige.. Und jetzt nicht auf ach und Krach irgendwie den Klassenerhalt erzwingen mag werd ich das Geld mal sparen. In1 1/2 Saison muss in dann Schaum wird es ein 4er für 6 Saisonen oder geht sich ein 5er für mindestens 4 Saisonen aus.. Mal Schaun..

austropol
15.03.2011, 01:54
Eine durchaus schwierige Entscheidung @ austro
Variante 3 oder 2 Ware gut . Variante 3 wenn du einen 4er findest der taktisch zu deinen vorhanden Kader passt.

Bezüglich des Besens muss ich dich leider enttäuschen. Ich schaffe es einfach nicht. Wieder mal Durch meine taktische Unterlegenheit... Werde sogar absteigen :-( also mit Salz oder Pfeffer ? Was darf es denn sein der Herr .. Aber für znoff sieht Es ganz gut aus.
Bei mir scheitert es auch an dem tw.. Musste mein ganzes Geld investieren 800 000 aber ja da ich so und so absteige.. Und jetzt nicht auf ach und Krach irgendwie den Klassenerhalt erzwingen mag werd ich das Geld mal sparen. In1 1/2 Saison muss in dann Schaum wird es ein 4er für 6 Saisonen oder geht sich ein 5er für mindestens 4 Saisonen aus.. Mal Schaun..

unterstreich mal deine auktionen in der sig damit man sie auch anklicken kann... ich antworte dann in den nächsten tagen wenn ich mal nicht besoffen bin ;)

mfg 8-)

MMM
17.03.2011, 16:08
Bin schon neugierig, ob ich mich heute für das 1:5 im Hinspiel revanchieren kann.

In der Vorberichterstattung ist mir aufgefallen, dass bei Pasching ein Spieler am Feld steht, den ich vor vielen (6?) Saisonen verkauft habe:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=18818

Das war damals gutes Geld, das ich entsprechend investieren konnte. Freut mich, dass auch Pasching mit dem Spieler zufrieden war. Sonst würde er nicht noch immer in der Mannschaft stehen.

Paschinga1991
17.03.2011, 16:24
da retzlaff ist auch schon etwas in die jahre geraten..:-).

war bis zu dieser saison wo ich sehr viele spieler hergeben musste eher ein reservespieler..k.A warum ich den damals so teuer gekauft habe..:lol:.

wird vl aber bald schonwieder am transfermarkt zu sehen sein..ich bin gerade dabei meine mannschaft zu verjüngern.

MMM
17.03.2011, 16:48
Revanche geglückt. Erst 0:2 hinten, und dann noch 6:2 gewonnen.
Es ist sehr spannend, gegen ein offensives Team zu spielen.

Paschinga1991
17.03.2011, 16:52
Revanche geglückt. Erst 0:2 hinten, und dann noch 6:2 gewonnen.
Es ist sehr spannend, gegen ein offensives Team zu spielen.
gratulation..so etwas passiert nunmal wenn man erst um 11:01 seine taktik einstellen will..:-(.

naja..mein ziel in dieser saison ist sowieso mein team komplett umzukrempeln und dabei nicht abzusteigen..das sollte gelingen..;-)

Malibu
17.03.2011, 17:29
Ja heut waren ja ein paar spannende spiele...

Ich auch nur mit 2 Konter gewinnen können.
Nice Airbing... aber nicht ganz gereicht.

MMM
21.03.2011, 13:14
Heute auswärts gegen die Killer wird's für mich nicht viel zu holen geben.
Deswegen habe ich ein taktisches Experiment gewagt: In den ersten drei Vierteln sollen skillstarke Spieler den Schaden gering halten, und im letzten Viertel versuche ich, selbst Tore zu schießen. Bin schon neugierig, was dabei herauskommt. Ich tippe auf eine 3:1-Niederlage und hoffe auf ein 1:1.

MMM
21.03.2011, 16:42
Das hat ja noch viel besser funktioniert als erwartet ... mit einem Sieg hätte ich nicht gerechnet!
Schnubi, hast Du Fitnessprobleme?

austropol
21.03.2011, 17:03
Das hat ja noch viel besser funktioniert als erwartet ... mit einem Sieg hätte ich nicht gerechnet!
Schnubi, hast Du Fitnessprobleme?

unglaublich, gleich 2:0 ... wer hätte das gedacht! congrats trippleM

jetzt wirds für mich immer knapper mit dem aufstieg, hätte eig mit einem schnubi-sieg gerechnet... aber andererseits muss sich schnubi jetzt langsam warm anziehn!!

ich hatte heute wiedermal mit meiner B-elf sehr viel glück...
taktik 9:7 und ein konter hat für mich gereicht...

Schnubi
21.03.2011, 18:24
Das hat ja noch viel besser funktioniert als erwartet ... mit einem Sieg hätte ich nicht gerechnet!
Schnubi, hast Du Fitnessprobleme?

wow:shock:
naja da kann ich dir nur gratulieren, super taktik, die dann auch perfekt aufgegangen ist.

Zur Fitness muss ich dir leider zustimmen, meine Topspieler haben alle nur mehr 7-8, das machte dann wohl den unterschied aus.

Eig wars ja ein sehr ausgeglichenes Spiel (ballbesitz 50/50 und 49/51).Leider kämpfe ich noch immer mit meinem stürmerproblem und wies aussieht schlägt sich das auch auf die ergebnisse nieder.
Habe zwei meiner jugis verkauft und jetzt 20 spieler im kader, jedoch 4 davon nur für die fitnesskompensation, die skillmäßig nicht in diese liga passen.

Alles in allem muss ein stürmer her^^
Für den Kampf um den Meister ist das zwar ein rückschlag aber ich habe noch nicht aufgegeben :-D
Außerdem muss ich jetzt auch auf die hinteren aufpassen. Sind ja alle nah beieinander. ich glaub das wird für mich noch ziemlich eng, wenn ich nicht schnell etwas ändern kann.

ps: meine mtb in der ersten halbzeit is der hammer, habe ich aber leider nicht in torchancen umwandeln können.

Malibu
21.03.2011, 19:12
Jetzt mal eine Frage an Euch da ihr ja auch viel Online seit.

Wie findet ihr die Verteilung bzw. Gewichtung von Skills und Taktiken?

Also mein Standpunkt:
Habe heute Skill Platz 31 gehabt Pontigon 880.
Taktik war ich auf 250 und Pontigon auf 22.

Jetzt war es mir nicht mal möglich eine Tor Chance zu haben.
Obwohl er nicht mal Bewertungen im Mittelfeld oder Sturm hatte. Also zu wenig Aktionen.
Finde das nicht ganz richtig das wenn man Taktik hinten ist gar keine chance auf einen Sieg bzw. Torchance hat.
Was meint ihr dazu?

Mfg Tom

ps.: Gratuliere Amateure :-) Der killer wurde gekillt :-)
pss: Für Schwarz Weiss sah es ja auch mal nicht so gut aus nach 1:0 Rückstand :-)

MMM
21.03.2011, 19:47
ps: meine mtb in der ersten halbzeit is der hammer, habe ich aber leider nicht in torchancen umwandeln können.

Allerdings, 19 hab ich überhaupt noch nie gesehen! Ich vermute, das kommt so zustande, dass Du nur eine einzige Aktion hattest, in der Du ueber Deine Verteidigung hinausgekommen bist - und in dieser Aktion waren Deine Spieler perfekt eingesetzt. Ein Tor hätte da schon entstehen sollen. Dein Boris Thoene sollte gegen meinen selbst gezogenen Tormann schon treffen können - war halt Pech.

Jetzt mal eine Frage an Euch da ihr ja auch viel Online seit.

Wie findet ihr die Verteilung bzw. Gewichtung von Skills und Taktiken?

Also mein Standpunkt:
Habe heute Skill Platz 31 gehabt Pontigon 880.
Taktik war ich auf 250 und Pontigon auf 22.

Jetzt war es mir nicht mal möglich eine Tor Chance zu haben.
Obwohl er nicht mal Bewertungen im Mittelfeld oder Sturm hatte. Also zu wenig Aktionen.
Finde das nicht ganz richtig das wenn man Taktik hinten ist gar keine chance auf einen Sieg bzw. Torchance hat.
Was meint ihr dazu?


Ich finde es auch nicht richtig, dass man keine Torchance bekommt,
wenn man die ganze Zeit in der Hälfte des Gegners spielt. Siehe auch die Diskussion hier:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=767331#post767331
Ich war ja in dem dort zur Diskussion gestellten Spiel nicht einmal taktisch schlecht, sondern hatte einen Taktikwert von 10. Es scheint aber ein von den meisten Teamchefs toleriertes "Feature" der Engine zu sein.

Blade
21.03.2011, 20:01
war für mich heut auch spannender als ich wollte
konnte die Partie aber zum Glück noch drehen:-D

Schnubi
21.03.2011, 20:30
Allerdings, 19 hab ich überhaupt noch nie gesehen! Ich vermute, das kommt so zustande, dass Du nur eine einzige Aktion hattest, in der Du ueber Deine Verteidigung hinausgekommen bist - und in dieser Aktion waren Deine Spieler perfekt eingesetzt. Ein Tor hätte da schon entstehen sollen. Dein Boris Thoene sollte gegen meinen selbst gezogenen Tormann schon treffen können - war halt Pech.


Ja das wäre eine erklärung
Habe bis jetzt immer sehr auf die fitness meiner jungs geschaut und das sich das gleich so stark auswirkt hätte ich mir nicht gedacht-
vor einigen spielen war ich noch top60 oder so jetzt 234 mit fast gleicher aufstellung.

was die taktik/skill diskussion angeht, bin ich auch der meinung das man bei starker skillmäßigen überlegenheit, wenigstens zu 1-2 torchancen kommen sollte.
Ist ja auch in der Realität so: Da ist eine super Taktik auch nicht mehr Wert, als ein skillstarkes Team (sei es Kondition oder bei technischen Fähigkeiten).

pontigoner
21.03.2011, 21:01
Jetzt mal eine Frage an Euch da ihr ja auch viel Online seit.

Wie findet ihr die Verteilung bzw. Gewichtung von Skills und Taktiken?

Also mein Standpunkt:
Habe heute Skill Platz 31 gehabt Pontigon 880.
Taktik war ich auf 250 und Pontigon auf 22.

Jetzt war es mir nicht mal möglich eine Tor Chance zu haben.
Obwohl er nicht mal Bewertungen im Mittelfeld oder Sturm hatte. Also zu wenig Aktionen.
Finde das nicht ganz richtig das wenn man Taktik hinten ist gar keine chance auf einen Sieg bzw. Torchance hat.
Was meint ihr dazu?

Mfg Tom

ps.: Gratuliere Amateure :-) Der killer wurde gekillt :-)
pss: Für Schwarz Weiss sah es ja auch mal nicht so gut aus nach 1:0 Rückstand :-)


Ja da gebe ich dir schon recht das man da wenig Chosen auf ein Tor hat, ich kauf mir meist nur Spieler mit halbwegs guter Tak da ich sonst keine Chose in dieser Liga als TW Trainer habe, aber ich bringe dafür auch kein Tor rein, aber Lange wird das nicht mehr gehen da jetzt die meisten Spieler in Tak und Skill schon sehr gut sind.
Ich glaub das sich das die nächsten paar Seasonen einpendeln wird!

MMM
24.03.2011, 16:48
Heute gab's keine Überraschungen: 100% Favoritensiege. :yawn:
Die nächste Runde wird spannender - vor allem für mich, auswärts gegen Malibu ...

Malibu
25.03.2011, 14:11
Hallo ja da geb ich dir recht :-)

Habe leider für meinen 23 er Verteidiger mit 19 Jahren nur 570.000 bekommen jetzt schaut es mit Trainer leider mager aus bis Montag aber egal, ich werde mein bestes geben.
Mein 3 er ist leider heute von mir gegangen.....

Habe ein wenig unterschätzt wie früh man sich auf die Suche machen muss für einen vernünftigen Trainer....

MMM
27.03.2011, 12:05
Habe ein wenig unterschätzt wie früh man sich auf die Suche machen muss für einen vernünftigen Trainer....

Ja, ich habe für meinen 4er auch 10 Runden gesucht und dann aus Verzweiflung einen genommen, dessen Taktiken nicht gut gepasst haben.
Dann hat's eine weitere halbe Saison gedauert, bis ich die Mannschaft umgebaut hatte, damit sie zum neuen Trainer passt.

Hast Du heute zugeschlagen? 4er normal?

Malibu
28.03.2011, 12:28
4er offensiv. aber kenne das was du beschrieben hast aus verzweiflung einen gekauft....... naja mal schauen heut...

austropol
28.03.2011, 17:14
schnubi patzt bei den wölfen, malibu holt 3 punkte gegen MMM und bei mir scheiterts wiedermal an der erfahrung/taktik...

der endspurt wird noch extrem spannend... ich trau mich nicht zu wetten, aber objektiv betrachtet und unter berücksichtigung der jüngsten ergebnisse, rechne ich mit einem möglichen nichtaufstiegsplatz für schnubi...

für mich wirds nach dem X heut gegen ponti immer enger... es müsste gegen MMM oder schnubi ein überaschungssieg her, schaut also eher schlecht aus......

mfg

Schnubi
28.03.2011, 18:00
schnubi patzt bei den wölfen, malibu holt 3 punkte gegen MMM und bei mir scheiterts wiedermal an der erfahrung/taktik...

der endspurt wird noch extrem spannend... ich trau mich nicht zu wetten, aber objektiv betrachtet und unter berücksichtigung der jüngsten ergebnisse, rechne ich mit einem möglichen nichtaufstiegsplatz für schnubi...

für mich wirds nach dem X heut gegen ponti immer enger... es müsste gegen MMM oder schnubi ein überaschungssieg her, schaut also eher schlecht aus......

mfg

oje da ging heute einiges schief :-(
habe die wölfe nicht so stark eingeschätzt bzw damit spekuliert das er nicht voll spielt

naja wusste es würde ein knappes match mit meiner b-elf werden

Jetzt gehts für mich nicht mehr um den meister sondern um platz 3^^
Wird wirklich noch ganz knapp: 5 spieler kämpfen um 3 plätze.

so ich hoffe meine jungs konnten sich in den letzten 2 spielen etwas erholen und gegen malibu und blade wieder ihre top-leistung abrufen. Sonst wirds wohl nichts mit dem aufstieg :-(

Nächste runde wird aber auch sehr spannend amateure (3.) gegen den tabellenführer sowie ich (2.) gegen den 4ten

MMM
28.03.2011, 19:45
Grats an Malibu, hast verdient gewonnen. Wir hatten zwar gleich viele Torchancen, aber Du warst bei Skills und Taktiken besser. Dass ich im letzten Viertel noch verliere, passiert mir selten.


Nächste runde wird aber auch sehr spannend amateure (3.) gegen den tabellenführer sowie ich (2.) gegen den 4ten

Ja, furchtbar spannend ist das diesmal!

Einerseits mag ich die Spannung, aber andererseits habe ich auch etwas für klare Positionen übrig. Wenn ich weiß, dass ich keine Chance mehr habe, kann ich wenigstens die Jungen einsetzen. Aber so werde ich mich an die Chance klammern und mein Bestes geben - und mich ärgern, falls es doch nicht reicht.

Blade
28.03.2011, 20:15
ja es ist wirklich furchtbar spannend kanns kaum erwarten bis Donnerstag
der Meisterteller ist so nah und trotzdem so weit weg

Malibu
29.03.2011, 02:40
danke MMM ja war spannend. ohne Heimvorteil schaut es scho wieder anders aus.
jetzt müsste nu 1 sieg gegen killer her dann könnte es noch gehen :-)
aber das wird schwer...

Ja finde klare sachen auch super für die jugend ;-)

MMM
31.03.2011, 15:15
ja es ist wirklich furchtbar spannend kanns kaum erwarten bis Donnerstag
der Meisterteller ist so nah und trotzdem so weit weg

Zwar vergönn ich Dir den Meistertitel, aber aufgrund meiner eigenen Tabellensituation und des noch folgenden Auswärtsspiels gegen Austropols Bim Bam bin ich dazu verdammt, heute auf Sieg zu spielen. Taktisch lege ich es gleich an wie in unserem Hinspiel. Da hatte ich eh 6 Torchancen, aber leider nur 1 verwertet. Inzwischen steht ein besserer Stürmer zur Verfügung - hoffentlich gibt das den Ausschlag zu meinen Gunsten.

Schnubi
31.03.2011, 18:02
so...
meine manschaft dürfte sich fitnessmäßig wieder erfangen haben.
aber schon wieder 8!! torchanchen gehabt und keinen reingemacht :(

wenn ich nicht bald einen stürmer auftreibe könnte es wirklich sehr eng werden

es hängt jetzt eig alles vom nächsten spieltag ab:
ich gegen blade auswärts und MMM gegen austro

ich denke nach diesen spielen werden mit großer wahrscheinlichkeit die aufsteiger feststehen

hätte heute nix dagegen gehabt, wenn blade das spiel gewonnen hätte, aber so ist natürlich auch noch der meister möglich, dafür aber auch nur 3 pkt zu platz 4 ^^

das ist bis jetzt mit abstand die spannendste saison für mich - bis zum ende noch alles drinnen:-D

MMM
31.03.2011, 21:41
hätte heute nix dagegen gehabt, wenn blade das spiel gewonnen hätte, aber so ist natürlich auch noch der meister möglich, dafür aber auch nur 3 pkt zu platz 4 ^^


Und ich hätte nix dagegen gehabt, wenn Du gegen Malibu gewonnen hättest!
Malibu hat nämlich für die letzten 2 Partien die leichteste Auslosung. Ich kann es jetzt aus eigener Kraft schaffen, muss aber auswärts gegen Bim Bam punkten.
:fencing:

Stellt Euch folgende Resultate vor:
Schwarz Weiss verliert beide Spiele
Malibu gewinnt beide Spiele
Bim Bam gewinnt beide Spiele
Ich gewinne gegen Arbing

Dann wären die ersten 5 Teams punktegleich, und es käme auf die Tordifferenz an!

Das Szenario ist nicht einmal so unwahrscheinlich, denn Malibu hat eine leichte Auslosung, Bim Bam hat zumindest zwei Heimspiele, und Schwarz Weiss kann schon die Jugis auflaufen lassen, weil die Tordifferenz top ist.

:kette:

austropol
01.04.2011, 06:04
also so schön die verschiedenen szenarien dargestellt sein mögen, ich sehe keine chance mehr auf den aufstieg nach dem x bei ozujsko =(

freu mich schon auf eine fortsetzung in dieser liga... und nächste saison wirds bestimmt um nichts leichter... aus der 1.ul kommen saustarke teams....

mfg austro

MMM
01.04.2011, 06:56
und nächste saison wirds bestimmt um nichts leichter... aus der 1.ul kommen saustarke teams....

mfg austro

Ja, das ist eine Zusatzmotivation für den Aufstieg!
Allerdings ... einen Vorteil hat man, wenn man in der Liga bleibt: Man verlässt dann die Welle von Ligen, die kein einziges PC-Team haben. In der obersten Welle haben sie den Vorteil von 2 PC-Teams pro Liga, wir haben gar keines, und die Welle unter uns hat wenigstens eines.

MMM
04.04.2011, 13:22
Heute fällt die Vorentscheidung über den Aufstieg. Mir reicht ein Punkt, weil ich im letzten Spiel gegen Arbing mit 3 Punkten kalkulieren kann. Also fange ich einmal mit 4-5-1 an und baue auf die taktische Überlegenheit. Nur kein Kontertor einfangen, heißt die Devise. :pray:

Jetzt ist mir noch etwas Lustiges aufgefallen: Die Bim-Bam-Kampfmannschaft hat die wenigsten Tore der Liga bekommen, während im Gegensatz dazu die Bim-Bam-Jugendmannschaft die meisten Tore der Liga bekommen hat. Das ist wohl nicht der passende Nachwuchs für den Abwehrbeton ... :whacky044:

MMM
04.04.2011, 16:47
7:1 Torchancen, und 0:1 verloren - das ist doch zum :hurt:

Vor allem wäre ich mit einem Remis auf Platz 2 gelegen, und jetzt bin ich auf Platz 5 und brauche ein Wunder für den Aufstieg.

PS: Gratulation an Schwarz Weiss zum Meistertitel!

Schnubi
04.04.2011, 17:43
PS: Gratulation an Schwarz Weiss zum Meistertitel!

gratuliere schwarz weiss auch zum meister - alles in allem hast du die wichtigen spiele gewonnen und auch gegen die "schwächeren" teams keine punkte liegen gelassen, somit auch verdient am 1.platz

tja und ich ich 1.halbzeit dominiert, dann wechsel ich im 3.abschnitt 3x und bekomm in der 84. und 85. 2 tore :evil::evil::evil:

jetzt muss ein wunder her - muss gegen bimbam ein tor machen, das mir aber im friendlycup sowie im hinspiel leider nicht gelungen ist...

MMM
04.04.2011, 17:53
jetzt muss ein wunder her - muss gegen bimbam ein tor machen, das mir aber im friendlycup sowie im hinspiel leider nicht gelungen ist...

Ahja, stimmt. Wenn ihr Remis spielt, dann bin ich doch noch oben. Aber wenn einer von Euch gewinnt, brauche ich das Wunder.

Malibu
04.04.2011, 18:14
Das nenne ich mal wirklich spannend.......

Für mich waren das heut die Ideale Ergebnisse..

Also Killerteam 2 Tore bekommen in 85. is zach......

Heiliger Bim Bam habe ich ehrlich gesagt mit einem Sieg gerechnet - obwohl es viel knäpper war als erwartet. aus Konter...

Mit meinem Sieg hab i a nit unbedingt gerechnet da die Wölfe glaub ich aufgerüstet haben...... Taktik 9 - 9

Aber im grossen und ganzen Happy last game noch und viel Spass weiterhin.

Mfg

Schnubi
04.04.2011, 18:26
Jep so wies aussieht hängt fast alles von unserem spiel ab ^^
malibu ist so gut wie oben
bei einem remi wäre mmm (mit einem sehr wahrscheinlichen sieg) oben
gibts es einen sieger in unserer partie - ist der gewinner oben, dafür mmm wieder nicht
man spannender gehts nicht :-D

sagt mir - hab ich das richtig verstanden, nächste saision gibt es in dieser liga 1 PC team?

austropol
04.04.2011, 18:30
7:1 Torchancen, und 0:1 verloren - das ist doch zum :hurt:

Vor allem wäre ich mit einem Remis auf Platz 2 gelegen, und jetzt bin ich auf Platz 5 und brauche ein Wunder für den Aufstieg.

PS: Gratulation an Schwarz Weiss zum Meistertitel!

unglaublich... meine taktik is voll aufgegangen, perfekt!!

vom aufstieg kann ich aber leider nur noch träumen...

mmm wird gegen wusep haushoch gewinnen...

und ein malibu-sieg in pasching ist auch sehr wahrscheinlich...

also wird es auf die tordifferenz ankommen und da hätte ich, trotz eines sehr unwahrscheinlichen sieges gegen schnubi, ganz klar das nachsehen...

für schnubi tuts mir sehr leid, dass es mit dem aufstieg nichts mehr wird (realistisch gesehn, werden wir 0:0 spielen)... du warst bis zum schluss mein favorit... kleines trostpflaster - wird dürfen uns eine weitere saison gegenseitig beehren ;-)

hoffe trotzdem stark, dass paschinger und wusep alles geben uns es am donnerstag ein letztes mal, in dieser saustarken liga, so richtig spannend wird...

Natürlich auch von mir Congrats an Blade!!!

mfg austro 8-)

austropol
04.04.2011, 18:32
Jep so wies aussieht hängt fast alles von unserem spiel ab ^^
malibu ist so gut wie oben
bei einem remi wäre mmm (mit einem sehr wahrscheinlichen sieg) oben
gibts es einen sieger in unserer partie - ist der gewinner oben, dafür mmm wieder nicht
man spannender gehts nicht :-D

sagt mir - hab ich das richtig verstanden, nächste saision gibt es in dieser liga 1 PC team?

richtig verstanden...

Blade
04.04.2011, 19:23
Danke an euch alle!!!!
Damit hätte ich am Anfang der Saison wirklich nicht gerechnet!
Hab das live Spiel eigentlich so ca. bei der 80 Minute abgebrochen war selbst komplett überrascht als ich jetzt das Ergebnis gesehen hab :-D

MMM
04.04.2011, 19:33
unglaublich... meine taktik is voll aufgegangen, perfekt!!


Verrätst Du uns auch, was die Taktik war? In dem Viertel, wo der eine Konter passiert ist, habe ich die besten Spieler am Platz gehabt und sogar Vollgas gespielt. Wieso Du gerade da durchkommst, ist mir ein Rätsel.

Schnubi
04.04.2011, 21:00
Danke an euch alle!!!!
Damit hätte ich am Anfang der Saison wirklich nicht gerechnet!
Hab das live Spiel eigentlich so ca. bei der 80 Minute abgebrochen war selbst komplett überrascht als ich jetzt das Ergebnis gesehen hab :-D

ja ist wirklich bitter :D
aber die wechsel hatten wohl einen entscheidenen einfluss, immerhin sind da 2 stammspieler raus, naja es hilft ja nix, im nachhinen ist man immer gscheiter

@astro
jo 0:0 ist sehr wahrscheinlich
und ob ich überhaupt zu vielen chancen kommen werde ist fraglich, bist mir ja derzeit skillmäßig deutlich überlegen
meine einzige hoffnung ist mein neuer stürmer, ich hoffe er kann sein können gleich beim ersten einsatz zeigen, wäre ihm sehr dankbar.

falls es nicht klappt, freu ich mich trotzdem auf die nächste saison, wird sicher wieder spannend.

austropol
04.04.2011, 22:02
@ schnubi - mit dem WROBEL hast dir ja ein feines früchtchen an land gezogen... mit deinem neuen stürmer und weil mich mein bester verteidiger soeben verlassen hat, bist du für mich haushoher favorit... 70:30 schätz ich...

@MMM... die taktik kann ich jetzt noch nicht verraten... etwas geduld pls :lol:

Blade
05.04.2011, 05:47
@ schnubi
ja die Wechsel habe wirklich die Entscheidung gebracht auch auf meiner Seite, immerhin hat mein Einwechselstürmer einmal getroffen und ein Tor aufgelegt

Simplonstefan
05.04.2011, 08:52
:shock::shock::shock:

was für ein Tabellenstand! Echt spannende Situation bei euch!
Viel Glück fürs letzte Spiel!

LG

pontigoner
06.04.2011, 21:30
Auch von mir Gratulation an den meister, wird ja noch echt spannend am letzten spiel Tag!
Ich misste jetzt auch meinen Kader aus, die TW`s sind bald alle verkauft und jetzt werde ich es mal mit Stürmer Training ausprobieren oder ein super Kader Kaufen, Geld hab ich ja jetzt genug und einen neun 5 Trainer auch.

viel glück für die noch alle 2 und 3 werden können!

Blade
07.04.2011, 11:51
Wünsche auch allen noch viel Glück fürs letzte Spiel!!!

austropol
07.04.2011, 16:34
schnubi, das schaut schlecht aus für uns beide !!!

austropol
07.04.2011, 16:46
wahnsinn!!! in der allerletzten minute, nach einer roten für meinen besten spieler, macht der goldkauf WROBEL das tor zum aufstieg...

congrats schnubi!!

und auch @ malibu, super saison!!

@ MMM - blöd grennt... wir machens uns nächste saison aus, schlag ich jetzt mal vor ;)

mfg

MMM
07.04.2011, 16:46
Bis zur 88. Minute war ich auf einem Aufstiegsplatz. Sogar ein Sieg von Bimbam hätte mich nicht gestört, weil ich meine Tordifferenz verbessert habe. Jetzt bin ich sauer, weil meine Strategie nicht darauf ausgelegt ist, dass ich nächste Saison wieder um den Aufstieg kämpfe. Ich muss Geld für den neuen Trainer heranschaffen und die Mannschaft etwas verjüngen.

Trotzdem Gratulation an Schnubi - die Mannschaft ist sehr gut und hat sich den Aufstieg verdient.

EDIT: Schaut Euch einmal die Tabelle der Rückrunde an. Letztendlich hat mir nur 1 Tor in der Tordifferenz gefehlt, um vor Malibu zu liegen. Jetzt geh ich und sauf eine Flasche Malibu aus.

Bellou
07.04.2011, 17:39
sensationell spannendes finish!
spannender gehts nimmer ...

herzliche gratualtion an malibu, schnubi und blade.

bin gespannt, ob ich es mit einem der aufsteiger zu tun krieg.
alles beste
lg
bellou

Schnubi
07.04.2011, 18:45
wahnsinn!!! in der allerletzten minute, nach einer roten für meinen besten spieler, macht der goldkauf WROBEL das tor zum aufstieg...

congrats schnubi!!

und auch @ malibu, super saison!!

@ MMM - blöd grennt... wir machens uns nächste saison aus, schlag ich jetzt mal vor ;)

mfg

danke,
hab in der 75min kurz reingeschaut und als ich da 0:0 gesehn habe, bin sofort wieder off und hab mir schon gedanken gemacht, wie ichs nächste saison anlegen soll.

Nach den letzten spielen, die trotz vieler torchancen nur 0:0 ausgegangen sind, hatte ich heute endlich mal glück.
Und ich bin jetzt schon seeeehr zufrieden über meinen stürmerkauf8-)

Um MMM tuts mir auch leid. Er hat von uns allen die beste rückrunde gespielt und dann so knapp nicht geschafft...

Wünsche den nicht-aufsteigern viel glück für die nächste saison, war echt sehr spannend und ulterhaltsam mit euch ;-)
bin schon gespannt, ob ich nächste saison vl blade oder malibu wiedersehe.

Also bis dahin, machts gut.

mfg Schnubi

Blade
07.04.2011, 19:14
Gratulation an die restlichen Aufsteiger!!!!!!
und Alles Gute für die nächste Saison an Euch Alle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

austropol
07.04.2011, 21:06
Bis zur 88. Minute war ich auf einem Aufstiegsplatz. Sogar ein Sieg von Bimbam hätte mich nicht gestört, weil ich meine Tordifferenz verbessert habe. Jetzt bin ich sauer, weil meine Strategie nicht darauf ausgelegt ist, dass ich nächste Saison wieder um den Aufstieg kämpfe. Ich muss Geld für den neuen Trainer heranschaffen und die Mannschaft etwas verjüngen.

Trotzdem Gratulation an Schnubi - die Mannschaft ist sehr gut und hat sich den Aufstieg verdient.

EDIT: Schaut Euch einmal die Tabelle der Rückrunde an. Letztendlich hat mir nur 1 Tor in der Tordifferenz gefehlt, um vor Malibu zu liegen. Jetzt geh ich und sauf eine Flasche Malibu aus.

Prost! sauf eine flasche für mich mit... ich muss wiedermal überstunden schieben... zZ steht extrem viel hockn an bei da kiwarei... hab scho 36 überstunden im april hinter mir... könnte einen neuen rekord aufstelln wenns so weiter geht =)

Malibu
07.04.2011, 21:30
Ja super spannend!!!!

Ja den mit Pasching war nicht zu scherzen der hatte a wahnsinns Bewertung erste Hälfte....

Bin dann doch sehr froh das es gereicht halt Gratuliere den anderen 2 Aufsteigern und Wünsche allen eine ähnlich spannende Saison wie diese :-)

1 Tor unterschied Tor Differenz ist Brutal was wäre bei Punktegleichheit?
Direkte oder mehr geschossene?

Mfg

Paschinga1991
08.04.2011, 09:09
Ja super spannend!!!!

Ja den mit Pasching war nicht zu scherzen der hatte a wahnsinns Bewertung erste Hälfte....

Bin dann doch sehr froh das es gereicht halt Gratuliere den anderen 2 Aufsteigern und Wünsche allen eine ähnlich spannende Saison wie diese :-)

1 Tor unterschied Tor Differenz ist Brutal was wäre bei Punktegleichheit?
Direkte oder mehr geschossene?

Mfg

hat mich selber sehr gewundert, dass ich so eine gute bewertung hatte.
immerhin spiel ich die letzten 5 spiele oda so nuamehr mit jugis, wo der älteste glaub ich 19 ist..:lol:.

tut mir echt leid um MMM, aber nächste saison bin ich mir sicher, dass du es packen wirst!

punktegleich seit ihr eh malibu..nur das torverhältniss war entscheidend. ich denke, dass bei differenzgleichheit die mehreren geschossenen tore, oder die beiden direkten duelle gezählt hätten.

gratulation auch an alle, die aufgestiegen sind und auch ALLEN viel erfolg für die kommende saison!!

Mfg paschinga

MMM
09.04.2011, 09:13
@MMM... die taktik kann ich jetzt noch nicht verraten... etwas geduld pls :lol:

Jetzt vielleicht? Gegen Schnubi hat's offensichtlich eh nicht funktioniert, und ich rätsle noch immer.

pauleta
10.04.2011, 12:59
Hab mir grad alle Oberligen angschaut, und eure ist die, in die ich auf keinen Fall will! MMn ist die 6er die stärkste Oberliga von allen, noch dazu würd ich auf einen ehemaligen spieler von mir treffen:-?!

Das Saisonfinish war auch extrem spannend, hab mir grad die Berichte angesehen; :shock:, in der 88 Minute des letzten Spieltags den Aufstieg fixiert;
echt ein Wahnsinn, Respekt!;-)

austropol
12.04.2011, 13:50
Jetzt vielleicht? Gegen Schnubi hat's offensichtlich eh nicht funktioniert, und ich rätsle noch immer.

die taktik und aufstellung gegen schnubi war eine andere als gegen dich und gegen schnubi hats mit dem positionswechsel nicht geklappt, kA was da passiert is...

gegen dich sind erst im 3. viertel erfahrene spieler zum einsatz gekommen und die taktik habe ich auf ein mögliches kontertor ausgelegt, aus der defensive heraus...

mal sehn wie die zukünftigen partien zw uns verlaufen!!

mfg

MMM
12.04.2011, 21:06
gegen dich sind erst im 3. viertel erfahrene spieler zum einsatz gekommen und die taktik habe ich auf ein mögliches kontertor ausgelegt, aus der defensive heraus...
mfg

Dann war es wohl die geeignete Gegentaktik. Ich hatte in dem Viertel meine stärkste Taktik eingestellt, also denke ich, dass der Taktikvorteil zahlenmäßig größer war als in den anderen Vierteln. Oder die eingewechselten erfahrenen Spieler haben den Unterschied ausgemacht.

Ich werde mich defensiv verbessern müssen. Früher war die Defensive mein Prunkstück, aber letzte Saison habe ich auf Mittelfeldtraining umgestellt. Bei 7:1 Torchancen möchte ich zumindest einen Punkt mitnehmen können, anstatt 0:1 zu verlieren. :cry:

Die anderen werden's uns aber auch nicht leicht machen, aufzusteigen. Pontigon rüstet auf, und die Wölfe haben schon absolute Spitzenwerte in der Taktik.

Freut mich, dass Pauleta die Schwierigkeit würdigt. 8-)