PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Unterliga/8, Saison 8


dbdtBot
02.02.2011, 15:47
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Unterliga/8.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

pumphose
02.02.2011, 15:49
Hallo liebe Mitstreiter!

Ich wünsche euch eine erfolgreiche( nicht gegen mich) neue Saison.
Hoffe es sind ein paar die mit mir ein bisschen hin und herschreiben!

Lg. Pumpi 8-)

Stardude
02.02.2011, 17:51
Auf eine gute Saison. Sind ja einige Kaliber hier, die schwer zu knacken sein werden.
NAtürlich meld ich mich auch hinund wieder im Forum, bisher wars bei mir auch immer sehr ruhig.:-?

pumphose
03.02.2011, 11:55
Auf eine gute Saison. Sind ja einige Kaliber hier, die schwer zu knacken sein werden.
NAtürlich meld ich mich auch hinund wieder im Forum, bisher wars bei mir auch immer sehr ruhig.:-?

Hallo Stardude!

Hab dich gerade im Teamvergleich, Wahsinn deine Bewertung da seh ich schon den nächsten Meister! ;-)

Ich hoffe auf den Klassenerhalt,sonst hab ich keine besonderen Ziele diese Saison.:oops:
Hast du einen 4 oder 5er Trainer?

Lg. Pumpi 8-)

Stardude
03.02.2011, 16:29
offensichtlich ists nur ein 4er ;)
Ich sehe Catenaccio eher als Meister.
Meine Mannschaft hat noch genug schwächen;-)

pumphose
03.02.2011, 17:59
offensichtlich ists nur ein 4er ;)
Ich sehe Catenaccio eher als Meister.
Meine Mannschaft hat noch genug schwächen;-)

Mal sehen...mein Tip steht!

catenaccio
04.02.2011, 14:37
Salve amici,

tja, danke für die Vorschusslorbeeren, fürchte aber dass ich mit dem Titel mangels Offensivkraft nichts zu tun haben werde. Mein Saisonziel ist es abermals ohne Gegentor über die Runden zu kommen und vielleicht mit viel Glück Rang 2 zu erreichen.

Wünsche uns eine spannende Saison!

cat

PS: spannend übrigens dass vor kurzem ein Spieler von mir zu stardude gewechselt ist ;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=140866

Stardude
04.02.2011, 16:42
bevor ich mein kleingeld unnötig rasten lasse, hol ich doch lieber eine Verstärkung :)

pumphose
07.02.2011, 17:57
Nochmal Schwein gehabt!

In der letzten minute das 0:1 geschossen!
na kann ja heiter werden :-?

Lg. Pumpi 8-)

Stardude
07.02.2011, 18:42
im 1. Spiel hat meine Mannschaft richtig eingeschlagen. Taktisch dafür ist sie überraschend abgestürzt :(

fairnessa
07.02.2011, 23:17
im 1. Spiel hat meine Mannschaft richtig eingeschlagen. Taktisch dafür ist sie überraschend abgestürzt :(
Gratuliere!
Deine Spielerbewertung ist absolut meistertauglich...
Grüße,
fairnessa

Stardude
08.02.2011, 00:09
mit nur 4 Spielern (inkl. TW) über 21 ists wohl der richtige Weg. Die Erfahrung ist zwar bei einigen am Maximum, aber bei so Jungen eben nicht sehr hoch

fairnessa
08.02.2011, 11:17
...also, das ist nun wirklich beeindruckend: Mit deiner Spielerstärke kannst Du locker bei den besten in der Oberliga mithalten! Ich nehme an, Du hast ein paar Saisonen Geld geschäffelt, einen 4er Trainer geholt, Jugendspieler hochtrainiert (hast Du die gekauft oder selbst gezogen?) und bist dann durchgestartet?
Ich für meinen Teil habe mit meiner Taktik (günstige alt-erfahrene Spieler) die Decke erreicht...
LG, fairnessa

Stardude
08.02.2011, 14:23
Jugendspieler hab ich gesucht und gezogen seitdem es sie gibt. Diese Saison hab ich die letzten noch vorhandenen in den Kader befördert.
Hat mir eine Stange Geld gekostet, jedoch hab ich bis auf meine 3 neuen Verteidiger ausschließlich Eigengewächse.

Hier mal 3 Bsp wie meine Spieler aussehen ;) In etwa sind sich fast alle ähnlich

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=790717&code=19a47c590a5088816b412c34f532dd8d

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=876757&code=d0a58b27ca042cec21581c18d8f309cc

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=788702&code=7d19fa5658cbd4c6f0e6bbe802c00e65

fairnessa
08.02.2011, 14:44
...und das ganze mit einem 4er Trainer?

Stardude
08.02.2011, 15:09
natürlich wurden die steigerungsfreudigen Spieler gehalten und die anderen weniger. Und man darf nicht vergessen, dass das Training etwas mehr ist als einfach die Einstellung zu machen.

Wenn ich mir manche Nationalspieler von Kollegen ansehe, bin ich ganz gut dabei ;)

catenaccio
08.02.2011, 17:35
Sauber, Herr Kollege! Da erwartet uns ja einiges in nächster Zeit ...

Wenn Du schon so freizügig Personal postest, kann ich da nicht nachstehen, hier drei Leute aus meiner Rasselbande:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=791667&code=47abdc6c895792ab193c74d770b78536
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=793269&code=e35ac585350882ba1153c0b70fc89279
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=828970&code=b81085d41c10abef816a12e925840bbc
Bei mir sind übrigens bis auf den Tormann und den Stürmer fast alle 20 Lenze jung (zwei sind 19, einer 22), einige stammen aus der eigenen Jugend, den größeren Teil habe ich zugekauft.
Problem ist sicher die Offensive, aber da mach ich mir keinen Stress.

Mit dem Saisonauftakt bin ich zufrieden, Gegentor hab ich ohnehin keines erwartet und selber werde ich nicht allzu viele schießen ;-)

fairnessa
08.02.2011, 18:37
[QUOTE=Stardude;740974] Und man darf nicht vergessen, dass das Training etwas mehr ist als einfach die Einstellung zu machen.

wie meinst Du das?

fairnessa
08.02.2011, 18:40
Hut ab, Catenaccio, fast austrainierte Jugis... Habt ihr beide einen 4er oder 5er Trainer?

Stardude
08.02.2011, 21:30
[QUOTE=Stardude;740974] Und man darf nicht vergessen, dass das Training etwas mehr ist als einfach die Einstellung zu machen.

wie meinst Du das?

wenn du zb mit 4-4-2 spielst, sollte man sein Training doch eher normal/defensiv ausrichten.
auch bei einem 5-4-1 wird man keine Freude haben bei off-lastigem Training.
Hinzuzurechnen sind noch die 3 Wechselspieler.

Zb. wollten meine 3 Jugi-Verteidiger damals bei SK/TI nicht richtig ;)

catenaccio
13.02.2011, 00:53
Hut ab, Catenaccio, fast austrainierte Jugis... Habt ihr beide einen 4er oder 5er Trainer?

Weder noch, bin immer noch bei meinem 3er, der durchaus brauchbare Trainings hinlegt. Aber der wird auch nicht ewig reichen, um wirklich nach oben zu kommen (die vergangenen Saisonen standen ja nur im Zeichen der Konsolidierung der Abwehr) muss ein 4er oder 5er her.

Jetzt noch ein Spiel zum Durchatmen für mich und dann warten vier schwere Gegner en suite ...

pumphose
17.02.2011, 19:07
Hi Star.
Gratuliere zum Kantersieg:-?
Leider musste ich mit dem zweiten Anzug spielen, sonst hätte ich vielleicht nicht so hoch verloren. Aber es war vorauszusehen, dass du mich schlägst!;-)

Ich hoffe nur den Ligaerhalt zu schaffen

Lg. Pumpi 8-)

catenaccio
20.02.2011, 05:20
Hi Star.
Gratuliere zum Kantersieg:-?
Leider musste ich mit dem zweiten Anzug spielen, sonst hätte ich vielleicht nicht so hoch verloren. Aber es war vorauszusehen, dass du mich schlägst!;-)

Ich hoffe nur den Ligaerhalt zu schaffen

Lg. Pumpi 8-)

Mit dem Ligaerhalt wirst Du keine Probleme haben. Eher schon ich mit Dir, damit ich Dir ein Tor schieße ... Jedenfalls am Montag ein guter Probegalopp für das Spiel gegen stardude am Donnerstag 8-)

pumphose
21.02.2011, 08:10
Mit dem Ligaerhalt wirst Du keine Probleme haben. Eher schon ich mit Dir, damit ich Dir ein Tor schieße ... Jedenfalls am Montag ein guter Probegalopp für das Spiel gegen stardude am Donnerstag 8-)

Dein Wort in Gottes Ohr!

Du must mir ja kein Tor schiessen! :lol:

...aber ich ahne Schlimmes für mich..

lg. Pumpi 8-)

Stardude
22.02.2011, 03:38
Grüsse aus Kalifornien. Werd mir den schlager erst naaechste Woche ansehn koennen. :) aber 5 Siege sind schon mal nicht schlecht ;)

catenaccio
22.02.2011, 19:54
Grüsse aus Kalifornien. Werd mir den schlager erst naaechste Woche ansehn koennen. :) aber 5 Siege sind schon mal nicht schlecht ;)

California Dreamin' das wär jetzt angesagt, schöne Grüße aus dem verschneiten Salzburg!

Zum Spiel: ich hab einen heißen Tipp: 0:0 ;-)

catenaccio
25.02.2011, 14:40
Zum Spiel: ich hab einen heißen Tipp: 0:0 ;-)

Vielleicht sollt ich doch Toto spielen :mrgreen:

Also wie erwartet torlos, schön, dass meine Defensive keine Chance zugelassen hat. Und wenn ich statt meines Chancentod im Sturm endlich mal einen Knipser habe und die Mittelfeldskills (werden ab Dienstag trainiert) jetzt dann auch steigen, dann geht vielleicht im Rückspiel sogar mehr ...

Jetzt wohl das nächste 0:0, zipf ist sehr stark, Ziel ist, dass er zu keiner Torchance kommt. Und seine Defensive wurde bisher nicht getestet, mal schauen.

Stardude
28.02.2011, 17:29
ich hab mich wohl verzockt mit der aufstellung.
hätte extra die ersatzspieler aufgestellt, um sie zu schonen.

in der 60 min noch immer 0:0 :(:evil:

Stardude
28.02.2011, 17:41
da hab ichs wohl verschrien ;)

min 61: 1:0 ;)

pumphose
28.02.2011, 21:01
Ich musste bis in die 87 Minute zittern, bis meine Stürmer Erbarmen mit mir hatten.
Hab wohl ein Stürmerproblem!

@catenaccio wieviel musstest investieren für deinen Knipser, damit ich weiss mit wieviel ich rechnen muß!

Lg.Pumpi 8-)

Stardude
01.03.2011, 11:54
die eine oder andere verstärkung brauch ich auch noch. Ist aber schwierig zu entscheiden welcher ersetzt und somit verkauft wird. Mein Kader mit Schnitt 19,x Jahren hat noch viel Potential.

Stardude
09.03.2011, 11:38
ziemlich ruhig hier geworden.

pumphose
10.03.2011, 12:06
Hab leider nix Gutes zu berichten.
Ich hab ein paar Kaderprobleme.
Mit Schonung schaff ich nicht einmal ein X mehr!

Lg.Pumpi

Stardude
10.03.2011, 18:23
ui. Catenaccio hat ein Gegentor bekommen. ;-)

pumphose
10.03.2011, 20:57
... da bleibt mir auch der Mund offen!:shock:

catenaccio
14.03.2011, 08:23
... da bleibt mir auch der Mund offen!:shock:

Mir auch, hab erst heute wieder zur (Schrift)Sprache gefunden ...

Verstehe nach wie vor nicht, wie er überhaupt zu einer Chance kommen konnte, seine Spielgestaltungswerte sind schwach und selbst spielstärkere Teams haben sich schon an meiner Abwehr die Zähne ausgebissen.
Naja, neues Saisonziel unbesiegt bleiben, wird auch schwer genug, da ich ja noch auswärts gegen stardude antreten muss ...

Stardude
14.03.2011, 18:04
und der nächste Sieg wurde eingefahren.

6 Punkte Vorsprung auf den 3. Ich denke der Aufstieg sollte schön langsam in der Tasche sein.

pumphose
14.03.2011, 19:08
und der nächste Sieg wurde eingefahren.

6 Punkte Vorsprung auf den 3. Ich denke der Aufstieg sollte schön langsam in der Tasche sein.

Jaja!
Mein Meistertipp ist voll intakt!

Lg. Pumpi

catenaccio
15.03.2011, 18:13
Jaja!
Mein Meistertipp ist voll intakt!

Lg. Pumpi

Kam ja auch nicht so überraschend bei stardudes Offensivstärke ...

Viel überraschender dagegen, dass ich auf Platz 2 stehe und jetzt sogar reale Aufstiegschancen habe. Wobei es mir rein cuptechnisch sogar lieber wäre noch eine Saison unten zu bleiben ;-)

Stardude
15.03.2011, 20:50
die cupeinteilung bereitet mir auch etwas kopfweh, wobei ich in der 1.UL doch zu den stärkeren zählen dürfte.

pumphose
16.03.2011, 15:33
Kam ja auch nicht so überraschend bei stardudes Offensivstärke ...

Viel überraschender dagegen, dass ich auf Platz 2 stehe und jetzt sogar reale Aufstiegschancen habe. Wobei es mir rein cuptechnisch sogar lieber wäre noch eine Saison unten zu bleiben ;-)

Ist für mich keine Überraschung, dein 2. Platz.;-)
Hast dich ja auch in der Offensive steigern können.
Ich hab leider aufs falsche Pferd gesetzt mit meinem zu allgemeinen Training.
Kann alles ein bisschen aber nix richtig!:-?
Lg.Pumpi 8-)

Stardude
17.03.2011, 17:49
heute mal wieder etwas für das Torverhältniss machen können.

und mir ist aufgefallen, dass mein Kapitän 56% spielt :shock:

Stardude
18.03.2011, 16:04
war ein hartes Stück Arbeit, einen halbwegs guten Stürmer zu finden der ins System passt. Dafür schein ich jetzt in den top Stürmer-Transfers auf, weil ein paar Leute nicht locker lassen wollten :-?

Immerhin ist nun mein MF und Sturm für die nächsten 14 Saisonen gerüstet.8-) Lediglich einen Tormann muss ich mir aus dem Hut zaubern und die Abwehr auftrainieren.

pumphose
23.03.2011, 20:07
Danke Star für deine Verschonung!

4:0 ist ein Geschenk für meine 2. Truppe!

Lg. Pumpi 8-)

Stardude
24.03.2011, 08:39
ich muss doch auch mal Spieler schonen ;)

Hoffe, dass ich dem Catenaccio ein Tor mach und selbst verschont bleibe.
5 Gegentore in 4 Saisonen sind schon ausreichend :-D

Stardude
24.03.2011, 18:07
die Verteidigung von Catenaccio hätt ich gern ;) 4 Stück, und ich bräucht nur mehr einen vernünftigen Goalie die nächsten ~14 Saisonen

Das Topspiel kann kommen. Das Stadion ist bereit :)

henkman
25.03.2011, 17:09
Hallo Leute,

wer noch Lust hat bei der gruseligsten Friendlymeisterschaft bei dbdT mitzumachen, die Dead Horror League geht in die 2. Runde und es sind noch Plätze frei!

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=770315#post770315


lg henkman

catenaccio
25.03.2011, 17:45
die Verteidigung von Catenaccio hätt ich gern ;) 4 Stück, und ich bräucht nur mehr einen vernünftigen Goalie die nächsten ~14 Saisonen

Das Topspiel kann kommen. Das Stadion ist bereit :)

Mal schauen ob meine Defense Deinem Ansturm Herr wird, beim Hinspiel hat sie keine Chance zugelassen, wird auch wichtig sein bei deiner Offensivstärke, sonst könnt es vorbei sein mit meiner Serie ohne Niederlage.

Bin schon neugierig aufs Skillranking, vielleicht gehen sich erstmals die Top 3 aus. Weil - wie Du sicher schon angenommen hast - ich mit dem B-Team antreten werde ;-)

Stardude
28.03.2011, 12:17
knapp nicht ausverkauft aber immerhin 63.312 Netto für die Kassa :D

catenaccio
28.03.2011, 22:43
Perfekter Spieltag! Das erhoffte 0:0 geholt, dabei auch keine Chance zugelassen und selbst zwei erspielt. Außerdem erstmals Platz 3. Und jetzt mit allen Chancen auf den Aufstieg, ein 0:0 gegen Zipf United sollte genügen. Ziel wird es aber sein, einen Sieg einzufahren.

Stardude
29.03.2011, 18:08
Fast wie erwartet ;-)
Meine Offensivkraft ist ja auch erst halb entwickelt, da wunderts mich nicht, dass gegen eine voll entwickelte Abwehr nix geht :) Die Verteidiger sind ja schon sehr beeindruckend:-)

Stardude
31.03.2011, 17:45
KATASTROPHE! ein 0:0. Da hab ich wohl meine Mannschaft zu sehr geschwächt und die Taktikumstellung war auch nicht gut :shock::shock::lol:


jetzt verlier ich noch gegen zipf und ein remis gegen den pc, dann steig ich nichtmal noch auf :cry:

catenaccio
01.04.2011, 15:46
jetzt verlier ich noch gegen zipf und ein remis gegen den pc, dann steig ich nichtmal noch auf :cry:

Schick ruhig Deine dritte Garnitur gegen zipf aufs Feld, ich nehm Dir die Bürde des Meistertitels gerne ab:mrgreen:

Bin mit der Rückrunde sehr zufrieden, am Montag sollte der Aufstieg auch rechnerisch fix sein, damit erstmals in der fünfthöchsten Liga, Bundesliga wir kommen 8-)

pumphose
04.04.2011, 07:28
jetzt verlier ich noch gegen zipf und ein remis gegen den pc, dann steig ich nichtmal noch auf :cry:[/QUOTE]

.....genau!! Remis gegen Pc schaffst nicht mal mit einer 7 Mann Aufstellung!:lol:

Also Schwarzmalen schön und gut aber das......;-)

LG Pumpi 8-)

Stardude
04.04.2011, 19:00
Gewonnen, trotzdem ist bei mir grad irgendwie der Wurm drinnen. Will nicht mehr so locker sein wie in der Hinrunde

pumphose
07.04.2011, 17:52
STAR gratuliere zum "überraschenten" Meistertitel!!! ;-)
Cate Glückwunsch zum Aufstieg!!

Die Besten haben sich durchgesetzt!

Ich hoffe ich kann mich nächste Saison verbessern! (Tips??)

Lg. Pumpi 8-)

Ansach
07.04.2011, 19:05
Wünsche den Aufsteigern eine erfolgreiche Weiterentwicklung in den oberen Regionen.

Ich als Urgestein dieser Liga habe mein Ziel, nicht abzusteigen erreicht. Die Ziele der neuen Saison werden wohl nach Festlegung der Absteiger/Aufsteiger in diese Liga bestimmt werden.

Meine Heimat wird wohl UL8 bleiben!

catenaccio
08.04.2011, 01:40
Eine gute Saison geht zu Ende, über den Erwartungen lag der Aufstieg und die Tatsache, dass gegen stardude keine einzige Torchance zugelassen wurde. Auch die Entwicklung im Skillranking ist sehr erfreulich, einziger Wermutstropfen bleibt das Gegentor ...

Danke für Gratulationen, werde mein Bestes geben, um die 8er weiter oben würdig zu vertreten.

Grat an stardude zum Titel, war auf jeden Fall verdient!

Allen anderen wünsch ich noch viel Spass in der 8er.

Stardude
08.04.2011, 10:23
Danke für die Glückwünsche.
Jetzt heißts Trainieren, Trainieren, Trainieren. Sehe in der Offensive noch viel Nachholbedarf an Skills, daher hab ich gegen die 100% Betonwand vom Vizemeister nichts ausrichten können ;)
2-3 Spieler gehören ausgewechselt und dann schau ich mal, ob ich mein Ziel, 2. Buli erreichen werde. Vielleicht klappts ja mal mit einem besseren Taktiktrainer.

Wünsche allen einen ruhigen Umbruch und eine gute Auslosung für nächste Saison.


@ pumphose: Mein Tipp: nicht zuviele Spieler haben, da die Nichteingesetzten effektiv nicht an Wert gewinnen, auch wenn sie hin und wieder steigen sollten. Es gibt mit der Zeit einfach zuviele Durchschnittsspieler. Ist fast wie eine Sparbuchanlage wo die Inflation die Zinsen wegfrisst. Da ists zb besser mit 15-20 Jungen Trainees zu arbeiten mit gutem Trainer oder weniger wenns Oldies sind.
Auch ist die Jugendarbeit nicht mehr so ertragreich wie sie mal war, weshalb ich sie seit 2 Saisonen eingestellt habe, trotz Gewinns.
Der Rest hängt von deiner Preferenz ab, ob ganz Junge auftrainieren, oder ob du auf Erfahrung setzt. Letztendlich dauert 1 Saison 9 Wochen, was keine Kleinigkeit ist :-D