PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Unterliga/13, Saison 8


dbdtBot
02.02.2011, 14:45
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Unterliga/13.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

nixoblivion
06.02.2011, 14:08
Hi Leute,
Freu mich in der 1. UL zu sein. Mal schaun wie spannend es diese Saison so wird...
Was sind eure Ziele der Saison?

breyel
07.02.2011, 12:59
Hallo liebe Ligekollegen!
Die Saison wirds wohl schwer werden die Liga zu halten, bei 4 Fixabsteigern, sehe mich selbst als einen davon, also Ziele sind die Saison eigentlich nur gut zu trainieren! :)

SteetS
08.02.2011, 22:09
Hi Termi,

viel Erfolg in der neuen Saison.

mfg SteetS

nixoblivion
09.02.2011, 00:26
Hallo liebe Ligekollegen!
Die Saison wirds wohl schwer werden die Liga zu halten, bei 4 Fixabsteigern, sehe mich selbst als einen davon, also Ziele sind die Saison eigentlich nur gut zu trainieren! :)

Na geh, so schwach ist dein Team ja garnicht! Kannst net gleich resignieren!! :)

Mein Ziel war vor der Saison noch der Aufstieg. Ich seh aber, dass das gar kein leichtes Unterfangen werden wird. Die Liga scheint recht konkurrenzfähig zu sein. Viele taktikstarke Teams...
Der Terminator wird sicher ein Kandidat für den Aufstieg mit seinen Taktikwerten! Aber ein paar andere gibts auch noch

schönen abend noch

terminator85
09.02.2011, 20:33
Hallo,

bis vor kurzem hab ich mir gedacht, dass ich sicher einer der Aufsteiger sein werde, aber heute hatte ich eine empfindliche Niederlage (wurde mit Taktik und Erfahrung ausgespielt). Außerdem brauch ich dringends einen neuen Stürmer, wie ich schon letzte Saison, aber vorallem im ersten Spiel, gesehen hab.
=> muss ich halt das Feld von hinten aufrollen. lol

Werde jetzt mit Taktiktraining erst so richtig anfangen, weil ich meine Stammmannschaft schon gefunden habe und mir langfristig einen taktischen Polster rausholen will.

@nixoblivion: Bist mit deinen Skillwerten auch locker ein Aufstiegskandidat!

=> alle, die jetzt vor mir liegen können noch Aufsteigen!

mfg Termi
PS: Wie lange habt ihr noch eure Trainer?

nixoblivion
10.02.2011, 20:35
Was wegen Taktik hast du verloren? Erstaunlich...
Und fangst erst jetzt mit Taktiktraining an, haha. Wie hast denn dann so gute Werte? Taktikpusher??

Ja in der Skillrangliste steh ich ganz gut da, wundert mich aber. Kann mir nicht vorstellen, dass nur 10-20 Teams Skillstärkere Spieler haben als ich... Besonders weil ich ja auch fast nur jugis hab!
Bis jetzt geht die Saison ganz gut. Ich muss nur aufpassen, dass ich keine Fehler mache... dann könnte sichs ausgehn!

Und zur Frage des Trainers... der bleibt zum Glück noch ziemlich lange bei mir :)
Wie ists bei dir?

breyel
11.02.2011, 16:14
Und zur Frage des Trainers... der bleibt zum Glück noch ziemlich lange bei mir :)
Wie ists bei dir?


Meiner bleibt auch noch recht lange bei mir :)
also, muss ich nicht sparen für einen trainer ^^

terminator85
14.02.2011, 00:18
Hallo,

hab ja bisher eher einen schlechten Start hingelegt. => bin noch mitten im Abstiegskampf. Hoffe aber, dass sich das noch bis Saisonschluss ändert. Ist mal eine neue Erfahrung nach 3 Titel in Serie! lol

Mein Trainer bleibt noch sehr lange, dass ist aber schon mein einziges Glück.

@nixoblivion: Sehe eigentlich keinen, der dir den Meistertitel streitig machen wird können, nachdem ich mich selbst aus den Rennen gebraucht habe!
Du musst schon genau lesen, was ich geschrieben habe: "Werde jetzt mit Taktiktraining erst so richtig anfangen..." => Hab schon ab und zu Taktik trainiert, aber bei weitem nicht so intensiv, wie ich bis vor kurzem vor hatte.

Bin jetzt aber drauf gekommen, woher die eigentliche Schwäche kommt und mach es jetzt doch nicht. Das hat allerdings die Folge, dass ich diese Saison sicher nicht allzu schnell konkurrenzfähig sein werde.

mfg Termi
PS: Bin schon gespannt, ob meine 0:0 Serie weitergeht!

nixoblivion
16.02.2011, 00:21
@nixoblivion: Sehe eigentlich keinen, der dir den Meistertitel streitig machen wird können, nachdem ich mich selbst aus den Rennen gebraucht habe!
Du musst schon genau lesen, was ich geschrieben habe: "Werde jetzt mit Taktiktraining erst so richtig anfangen..." => Hab schon ab und zu Taktik trainiert, aber bei weitem nicht so intensiv, wie ich bis vor kurzem vor hatte.

Bin jetzt aber drauf gekommen, woher die eigentliche Schwäche kommt und mach es jetzt doch nicht. Das hat allerdings die Folge, dass ich diese Saison sicher nicht allzu schnell konkurrenzfähig sein werde.

mfg Termi
PS: Bin schon gespannt, ob meine 0:0 Serie weitergeht!

Also so voreilig möcht ich noch nichts sagen. Es gibt immer Glücksspiele und wies aussieht haben in dieser Liga viele Teams einen starken Goalie!
Nachdem ich mir aber jetzt auch einen guten Tormann geholt habe, sollte ich keine Tore mehr bekommen.

Worin liegt dann deine Schwäche? Oder willst du dieses Geheimniss nicht lüften?? :)

WanObi2000
18.02.2011, 00:27
griaß eich

hab leider schon a paar mal vergessen zum aufstelln, jetzt muss ich schaun dass ich ned absteige;
recht viel mehr wär aber bei mir eh ned drinnen gewesen
viel glück noch ;-)

terminator85
19.02.2011, 19:25
Hallo,

@nixoblivion: spätestens nach der Hinrunde wirst sehen, dass du den Titel einfahren wirst!
Vorallem seit du einen Schnäppchen-TW gefunden hast bist fast unschlagbar. Du musst einfach einsehen, dass weder meine Taktik besser ist, noch die Skills und schon gar nicht der TW. Der ist der einzige sehr gute TW der Liga, ansonsten gibt es noch ca. 3 gute. => im vgl. zu den anderen der Liga ist dein Vorsprung gleich groß oder noch größer.

Das Geheimnis ist keines, zumindest wenn man sich ein wenig die Konkurrenz anschauen würde. Ich hatte immer schlechte ST (alte mit wenig Skills und Erfahrung), diese Treffen seit einiger Zeit nur mehr selten. In dieser Saison ist es noch schlimmer geworden, daher hab ich beschlossen, dass ich junge ST trainieren werde, die zwar noch schlechter sind, aber in spätestens 2 Saisonen richtig gut sein sollten bzw in 3 nahezu perfekt.
Daraus folgt, dass ich jetzt einige Zeit kein Takstraining machen kann, weil ich in 2,5 Saisonen auch noch den nächsten Trainer damit finanzieren will.

@WanObi: Das ist wieder typisch, ausgerechnet gegen mich hast a Aufstellung gehabt, oder? Gegen andere hätte es vielleicht mehr genütz im Abstiegskampf. lol

mfg Termi

terminator85
21.02.2011, 14:27
So, jetzt kann ichs ja sagen: Heute ist eine entscheidende Runde (in zweierlei hinsicht). ;-)

breyel
21.02.2011, 17:06
So, jetzt kann ichs ja sagen: Heute ist eine entscheidende Runde (in zweierlei hinsicht). ;-)

und was ziehst du für ein Resumee aus deinem X? :)

nixoblivion
22.02.2011, 11:25
Ja jetzt kann ich dir recht geben. Es scheint für mich sehr gut zu laufen. Aber aus irgend einem Grund schätze ich die gegner anfang der Saison immer recht falsch ein! War letzte Saison genau so. Derzeit scheint es ja ein Spaziergang gewesen zu sein.


So, jetzt kann ichs ja sagen: Heute ist eine entscheidende Runde (in zweierlei hinsicht). ;-)
und warum in zweierlei Hinsicht?

terminator85
23.02.2011, 14:13
Hallo,
in meiner letzten Meldung meinte ich in zweierlei Hinsicht, weil ich einerseits sah, dass sich Nixoblivion mit einem Sieg entgültig absetzen kann. Weiters ist der Kampf um den 2.Platz dadurch noch spannender geworden, was mich heuer zu Abwechslung ja mehr betrifft. ;-)

mfg Termi

nixoblivion
25.02.2011, 15:31
Ja, jetzt scheint mein Aufstieg praktisch fix und der Meistertitel sollte auch drinnen sein, außer alles läuft schief!
Aber wie du ja anscheinend schon gesehn hast, hab ich einen neuen Goalie. ;) Der hat mir das "selbstbewusstsein" wieder gegeben.

Termi, du musst dich jetzt mal wirklich anstrengen und mit deinen Stürmern ein ernstes Wörtchen bereden! ;)

breyel
28.02.2011, 16:10
Ja, jetzt scheint mein Aufstieg praktisch fix und der Meistertitel sollte auch drinnen sein, außer alles läuft schief!
Aber wie du ja anscheinend schon gesehn hast, hab ich einen neuen Goalie. ;) Der hat mir das "selbstbewusstsein" wieder gegeben.

Termi, du musst dich jetzt mal wirklich anstrengen und mit deinen Stürmern ein ernstes Wörtchen bereden! ;)


Hat der Schiedsrichter Tomaten auf den Augen? Karl-Heinz Erhard rempelt Vincent Hasse im Strafraum um, einen eindeutigeren Elfer gibt's aus meiner Sicht nicht. Nicht so für den Referee, dieser lässt unter heftigen Protesten weiterlaufen.

oiiijeeee! :-? ELFER schiri! der haltet zu dir, hast ihn bestochen nixo?

nixoblivion
28.02.2011, 23:27
oiiijeeee! :-? ELFER schiri! der haltet zu dir, hast ihn bestochen nixo?

Ich hab einen Dauerauftrag an alle Schiri-Konten am laufen ;)
Aber du hast wirklich gut gespielt! Bin nicht zu allzu vielen Chancen gekommen und meine Chancenverwertung war relativ schlecht (wenn mans mit den anderen Spielen vergleicht!) dh. grats!

terminator85
01.03.2011, 17:59
Hallo,

bisher hatte ich fast immer einen der besseren Trainer und gute bis sehr gute in jeder Reihe (auch TW), außer bei den Stürmern, die immer von der Stärke der anderen profitierten. Das hat sich ja jetzt geändert, weil:
1. es schon massenhaft 4er und 5er Trainer gibt
2. ich, wie befürchtet, mit den schlechten Stürmern anstehe (vorallem gegen TWs, wie du Nixoblivion einen hast)

daher hab ich mich entschlossen, auf ST-Training umzusteigen und viel rotieren zu lassen, damit ich in den kommenden Saisonen kein Problem mehr haben werde Tore zu schießen. So lässt sich endlich die Lücke schließen und wahrscheinlich kann ich damit in 2,5 Saisonen einen 5er Trainer verpflichten. Dann kann ich mich endlich den Taktiken widmen, wenn sich nicht wieder neue Lücken auftun.

@Nixoblivion: Wer soll deinen TW überraschen können in dieser Liga! Hoffe, ich finde auch so ein Schnäppchen, wenn ich wieder bei Kasse bin.

mfg Termi

nixoblivion
03.03.2011, 15:41
bin schon gespannt aufs heutige spiel! :)

breyel
03.03.2011, 16:10
bin schon gespannt aufs heutige spiel! :)

und ich erst! verlier ich heute ist es das gewesen mit dieser saison! :-?

nixoblivion
04.03.2011, 14:15
Naja eindeutig gescheitert bei mir. Gratz Termi! Hast ein super Spiel hingelegt!
Ich hab meine Taktiken geändert und war daher in den falschen Vierteln überlegen...
Ich hoffe das bleibt diese Saison mein einziges Unentschieden :D (Obwohl wer weiss wies bei dir dann im Stadion ausschaut!)

Und was mich wirklich etwas wundert und schreckt, ist dass dein Verteidigungswert höher als meiner war! Was hastn du für mörder Verteidiger?

terminator85
09.03.2011, 17:41
Hallo,
hab mich nun ja länger nicht gemeldet! Ist ja hier insgesamt etwas eingeschlafen im Forum.

@nixoblivion: Hab eigentlich nur einen guten VT, ansonsten spielen einfach 2, die meine Taks draufhaben und noch einigermassen gut sind im Verteidigen. Mein Torabwehrwert war wahrscheinlich höher als bei dir, weil du mehr Chancen hattest (hat mich selbst überrascht). Wenn ich nicht die schlechten Angriffswerte hätte, wär ich sicher mindestens auf Tuchfüllung hinter dir, wobei dein TW sicher ein enormer Rückhalt sein wird für die nächsten paar Saisonen. Aber genau daher hab ich mich entschieden ST zu trainieren, was sich, wie bei jedem, nicht gerade positiv auf die Spiele auswirkt. Sehe daher diese Saison eher als Vorbereitung für die Kommenden. Hab zB vor 4 Saisonen auch einmal bewusst ausgelassen aufzusteigen, um eigene Jugis in die Mannschaft einbauen zu können. Von dieser Entscheidung profitier ich noch immer. :lol:

@breyel: Hast noch alle Chancen in der Rückrunde.

Ansonsten will ich euch allen noch eine erfolgreiche Rückrunde wünschen!

mfg Termi

terminator85
11.03.2011, 19:12
@nixoblivion: Wieso hast du deinen besten ST verkauft? :shock:
Wirst jetzt ähnliche Probleme bekommen, wie ich am Anfang der Saison, Tore zu schießen. Oder hast du vor für nächste Saison wieder einen großen Coup zu landen (wie bei deinem TW;-))?

nixoblivion
13.03.2011, 19:02
@nixoblivion: Wieso hast du deinen besten ST verkauft? :shock:
Wirst jetzt ähnliche Probleme bekommen, wie ich am Anfang der Saison, Tore zu schießen. Oder hast du vor für nächste Saison wieder einen großen Coup zu landen (wie bei deinem TW;-))?

Hörst du auf mir nach zu spioniern!! :twisted:
Bin mir selber nicht ganz sicher. Hab mir eingebildet, dass ich das machen muss, da er schon alt wird... sein Wert steigt wahrscheinlich auch nicht mehr...
Außerdem weisst du ja garnicht, dass er mein bester ist ;)

terminator85
13.03.2011, 23:47
@nixoblivion: Mit deinem Schreiben hast mich jetzt erst richtig neugierig gemacht.:lol:
Glaub kaum, dass du noch einen besseren ST hast. Hast so auf jeden Fall keinen Profit mit ihm gemacht. Meiner Meinung nach muss man gerade dann die Spieler, wenn sie nicht mehr mehr Wert werden, behalten, wenn sie sonst noch ins Team passen. Aber was du jetzt vor hast, ist mir schleierhaft (deine jüngsten Transfers). Hast ja schon viel bessere MFler in deinen Reihen bzw hast ziemlich viel Geld ausgegeben für eher mittelmässige Talente?! Die sind sicher nicht 2.UL reif. :-?
Hab mir sagen lassen, dass du deine Besten gegen mich geschont hast?! => Wenn das stimmt, brauchst dich nicht über ein 0:0 wundern! ;-)

mfg Termi

nixoblivion
14.03.2011, 08:41
Wollte gerade nocheinmal schreiben, dass ich mit dem Preis für den Karl Heinz nicht zufrieden bin! Ich habe mir schon mehr erwartet!
Ich habe gedacht, dass er mit 28 noch viel Wert sein könnte, meine Grenze ist ab 30!
Aber wir werden sehen wie die nächsten Tage aussehn. Ich plane schon ein paar Neueinkäufe...

Ich habe übrigens gemerkt, dass meine Trainingsergebnisse schwächer sind als noch vor 2 Saisonen... Hatte da schon um die 100 Stricherl, genau wie jetzt. Nur hab ich jetzt einen 4er Trainer, damals wars nur ein 3er...

ps. und von wem hast du bitte den Blödsinn gehört, dass ich gegen di h mit der B-Mannschaft angetreten bin??

nixoblivion
14.03.2011, 16:57
Jetzt wirds um den 2. Aufsteigerplatz noch recht spannend werdn, wies aussieht!
Mal schaun, was du noch so bieten kannst... :)

terminator85
20.03.2011, 15:47
Hallo,

das wird ja schön langsam zu einem Dialog!

meine Trainingsergebnisse waren trotz gleichen Trainer zu Saisonanfang auch viel schlechter als vorige Saison.

Die Gründe dafür sind:
- die Spieler sind jetzt älter
- der Kader wurde ein wenig verkleinert
- die Spieler hatten aufgrund der spielfreien Tage keine aktuelle Matchpraxis

hab gegen dich, Nixoblivion, mit den Stärksten (außer der beste ST hat gefehlt) gespielt und mir gegen dich nicht mit mehr als ein 0:0 erwartet, weil dein TW einfach noch zu gut ist für meine Stürmer. Hab aber trotzdem offensiv gespielt und nicht gemauert, wie es eigentlich sinnvoll wäre.

mfg Termi
PS: Deine 2 ex-Nationalteamspieler (Losert, Topal) sind also nicht deine Besten? Na dann, grats zu deinem Kader! :ironie:

nixoblivion
24.03.2011, 15:36
Eher ein Monolog :D

Ja der Losert und der Topal sind schon meine Besten wenn man so will. Aber he, langsam kennst du mein Team besser als ich selber!!
Aber ich spiele mit starker Rotation, dh. spielen die Spieler nur jedes 2.Spiel.

Ich hab gestern gegen Die Jugischmiede gespielt und zum ersten Mal seit langem wieder verloren (trotzdem meinem Goalie). Das war etwas demotivierend... dachte nicht, dass das so eindeutig sein würde.

breyel
24.03.2011, 17:12
deinen TW hät ich auch gern nixo 8-)8-)
und damits net zum dialog wird melde ich mich auch wieder einmal :)
so meister ist schon gekürt, bin gespannt wer mit aufsteigt!

nixoblivion
26.03.2011, 11:36
deinen TW hät ich auch gern nixo 8-)8-)
und damits net zum dialog wird melde ich mich auch wieder einmal :)
so meister ist schon gekürt, bin gespannt wer mit aufsteigt!

Ja nen 19/19 Goalie hät ich auch gern :D
Na meiner is eh super, freut mich sehr, dass ich ihn gekaut hab. Mal schaun wann er wieder gscheid getestet wird.
Aber Stürmer brauch ich jetzt mal endlich wieder... War der Verkauf doch nicht so gut, weiss es nicht. Besonders jetzt wo die Cups kommen, wär er sicher sehr hilfreich gewesen.

Ja ich war jetzt voll erstaunt als ich gesehn habe, dass du jetzt 2. in der Liga bist. Du warst eine Zeit lang punktegleich oder so. Und jetzt schauts gut aus für dich! Nicht schlecht. Mit ein wenig Aushaltedauer könnt sichs für dich ausgehn!

breyel
27.03.2011, 12:52
Ja ich war jetzt voll erstaunt als ich gesehn habe, dass du jetzt 2. in der Liga bist. Du warst eine Zeit lang punktegleich oder so. Und jetzt schauts gut aus für dich! Nicht schlecht. Mit ein wenig Aushaltedauer könnt sichs für dich ausgehn!

Ich glaub du verwechselst da was :lol::lol::lol:

nixoblivion
27.03.2011, 15:07
Ich glaub du verwechselst da was :lol::lol::lol:

Oh ja, die beiden Nuts!! :)
Aber bei dir gehts ja auch um nen wichtigen Platz! Sollt sich schon ausgehn oder?

terminator85
28.03.2011, 14:46
Hi,
bin schon gespannt, was ihr nach dieser Runde sagt. ;-)
...und, ob du uns wieder verwechselst :lol:

mfg Termi

nixoblivion
28.03.2011, 20:41
Hi,
bin schon gespannt, was ihr nach dieser Runde sagt. ;-)
...und, ob du uns wieder verwechselst :lol:

mfg Termi

Absichtlich verloren?? Glaubst nicht, dass du für die 2.OL bereit bist?

Wichtiger sieg für dich breyel! grats!

breyel
29.03.2011, 11:35
Wichtiger sieg für dich breyel! grats!

ja, weiß jetzt nur noch nicht ob ich absteigen sollte wegen den cups :-?
und mit siegen in der 2UL würde ich auch mehr prämien bekommen, mal schaun ...

nixoblivion
29.03.2011, 11:45
Ich bin grundsätzlich immer gegen absichtlichen Abstiegen oder sitzen bleiben...
Ich glaube auch, dass man mehr davon hat, wenn man nicht absteigt. Wenn du in die 2.ul runter gehst, hast du sicher gegner, die weniger Fanbasis haben, somit sind deine Einnahmen wieder geringer!
Der Cup wär der einzige Grund, aber auch der wäre für mich nicht groß genug...

Ich glaub du kannst es schon schaffen...

terminator85
30.03.2011, 18:50
Hallo,

der Cup ist sicher kein guter Grund absichtlich abzusteigen, weil
1) Die Fanbasis sicher enorm darunter leiden wird (nicht nur nächste Saison, sondern fürn Abstieg selbst)
2) Es viele Mannschaften gibt, die nachkommen und 4er oder 5er Trainer haben, die sowieso immer aufsteigen (wenn sie wollen) und daher sich voll auf den Cup konzentrieren werden. Gegen die hast sowieso keine Chance!

Ich hab mir für diese Saison nicht viel vorgenommen, vorallem nach den zwei 0:0 in den ersten zwei Runden. Nachdem ich ja 3x hintereinander Meister wurde, wusste ich, dass meine Spieler wieder neues Blut brauchen, um langfristig bestehen zu können. Weil der Erfolg auf Kosten des Trainings gegangen ist, wollte ich mich in dieser Saison wieder fangen. Ich weiß vorallem, dass mein Trainer auf Dauer mich nicht weiterbringen wird, aber nach den nächsten 2 Saisonen hab ich alle Voraussetzungen, dauerhaft erfolgreich zu sein.

Zum Thema Aufstieg oder nicht:
+ es ist besser vorne mitzuspielen als weiter oben gegen den Abstieg zu spielen
+ als Meister aufsteigen bringt mM viel mehr als einfach nur aufsteigen (Meistertitel sind für die Ewigkeit) :lol:

@nixoblivion: Nachdem ich mir deine Spieler etwas angeschaut habe, denke ich mir, dass du zwar gute Einzelspieler hast, aber kaum welche mir B-Skills, die bald mal gefragt sein werden. Weiters kann ich mir kaum vorstellen, was du mit deine 2 neuen "Taktikpusher" machen willst. Nur der neue ST bringt dich echt weiter => Grats zum erneuten Schnäppchen!
Wenn du immer wieder Schnäppchen findest, trau ich dir zu, noch bis in die 1.OL aufzusteigen. Die Frage wird bleiben, wie du dir einen neuen (besseren) Trainer finanzieren wirst können. ;-)
Würd gern wissen, wie dein Altersschnitt ist? (bei mir im Laufe der Saison auf 20 gefallen)

@breyel: Grats zum beeindruckenden Sieg! Würd mich freuen, wenn nächste Saison wieder 2 Nüsse aufeinander treffen.

mfg Termi
PS: Falls ich doch aufsteige, ist es mir egal. :lol:

nixoblivion
30.03.2011, 19:11
Klar, als Schlußlicht, bringts einem wenig. Aber der Meistertitel bringt dir nicht viel, außer dem Titel halt :)

Termi, bin erstaunt, dass du meine Spieler anscheinend doch nicht so gut kennst :D
Der Altersschnitt ist jetzt bei 20. War schonmal bei 17, vor etwa 3 Saisonen. Auf den selben Jugis bau ich nochimmer!
Und so schlecht sind die Bskills meiner Spieler garnicht! Alleine wenn du dir den Losert und den Topal anschaust (die du ja anscheinend schon kennst), siehst du in etwa wie mein Team aussieht!
Klar, die Askills sind stärker, aber sie haben schon auch einige Bskills (ca 10 def, 10 off). Wird sich in den nächsten Saisonen sicher steigern!

Ja der Stürmer war schon ein Schnäppchen von heutiger Ansicht. In den letzten Tagen gehn die Stürmer wie warme Semmel weg, unglaublich. Bin mir nicht sicher, ob ich da überhaupt noch einen krieg. Ich hät gern noch einen so Starken!

breyel
31.03.2011, 10:59
ja ihr habt schon recht, dass die fanbasis darunter leiden wird! Aber jetzt wieder eine neue Saison nur unten spielen, weil die Aufsteiger werden sicher stärker als ich sein, ich weiß nicht, ob das so viel spaß machen wird!
Mal schauen ob ich die Liga überhaupt halten kann, weil die orangenen Schafe ham noch 1 mal den PC und vl gelingt ihnen noch ein X bei einem der beiden übrigen spiele!
ich werd wsh nur mehr eins gewinnen und das ist gegen Bischofstetten und die restlichen 2 verliere ich, außer ich hab ein bisschen glück gegen den Ersten FC Nuts aber davon gehe ich mal nicht aus!
Also mal schauen was passieren wird. Ich nehms wies kommt! :)

@nixo - der stürmer ist echt ein traum zu dem preis :) da kannst dich glücklich schätzen, aber stimmt jetzt hat der Run auf die Stürmer begonnen und die preise sind hoch!

Bin schon auf das Nuts Duell gespannt!
Viel Glück für den heutigen Spieltag! ich werd keine punkte machen 8-)

nixoblivion
05.04.2011, 14:28
Termi, ich verstehe deine Strategie wirklich nicht... In der Rangliste warst du teilweise schon bei 100 u. 400 und dann bist du bei manchen spielen wieder bei 1.500 u. 2.000. Wie geht das? Ich könnte nicht einmal so starke Schwankungen zusammenbringen...

Das letzte Spiel wird für euch beide ja noch recht spannend werden! Bei euch beiden ist noch alles möglich aber jeweils nicht uas eigener Kraft!
Wünsch euch viel Glück bei euren Vorhaben (welch auch immer diese sind) :)

terminator85
06.04.2011, 19:01
Hallo,
ihr habt euch beide geirrt. breyel, du hast schon vor der letzten Runde den Klassenerhalt geschafft. Grats!

@nixoblivion: Die starken Schwankungen sind ganz einfach zu schaffen, musst nur schlechte Spieler auf ungeeigneten Positionen spielen lassen und du hast den selben Effekt! Gegen den PC gewinnt man auch so. Gegen dich zB hab ich die ganze VT pausieren lassen (hab nur 2-4), muss mich für den Cup sicher in der Defensive verstärken. Von meinem TW hätte ich mir mehr erwartet (nur 2 Gegentore), aber scheinbar ist er doch nicht stark genug für richtige ST. Frage mich, wie du dir deine 2 ST und den TW finanziert hast? Vieleicht "alte" Jugis gezogen und heuer nix investiert?
Was die Rangliste angeht, war mir klar, dass ich zurückfallen werde, weil ich das Takstraining eingestellt habe und der 4er Trainer im vgl. auch immer schlechter wird. Weiters verträgt sich ST-Skilltraining nicht mit normale bzw defensive Taktiken, die ich spiele und offensive Teams haben es immer schwerer als andere (zumindest in so hohen Ligen wie hier). Außerdem spielte ich im vgl. zu früher ohne Taktikpusher. Will mich noch 1,5 Saisonen mit dem alten 4er Trainer durchquälen, bevor ich eine Leistungsexplosion hinlegen werde! ;-)

mfg Termi

breyel
11.04.2011, 15:16
gratuliere nixo zum aufstieg und natürlich auch den jollyhoppers! 8-)8-)

ein überraschender sieg gegen termi noch, hätte ich nicht gedacht, aber du hast ja wieder rotieren lassen :)
bin schon auf die neue saison gespannt, aber da wirds dann wsh der abstieg werden, wenn jetzt die von der OL und die von der UL kommen, die werden zu stark sein!
lg breyel

nixoblivion
11.04.2011, 16:39
Es hat spass mit euch beiden hier im Forum gemacht. Vielleicht sieht man sich ja bald etwas weiter oben wieder!!

Ich bin auch schon sehr gespannt auf die nächste Saison und die Auslosung. In der 2. OL werden schon einige hammer Teams auf mich warten...

terminator85
11.04.2011, 19:52
ja, jetzt werden für uns alle neue starke Gegner dazukommen. Bin schon gespannt, ob die Aufsteiger auch so stark sind wie in der letzten Saison! :lol: Sogar so mancher 2.Platzierte hat eine gute Mannschaft, was bisher meist nicht der Fall war.

@nixoblivion: nochmal Grats zum verdienten Meistertitel! Ich bin damit zufrieden, dass ich dir wenigstens 2 Punkte gestohlen hab. :lol:
Hast sicher eine schlagfertige Truppe für die nächsten paar Saisonen, da geh ich lieber etwas langfristiger ans Werk. 8-)

@breyel: Die Niederlage in der letzten Runde war auch für mich etwas überraschend, aber durchaus im Bereich des Möglichen. Sehe dich nicht unbedingt als Abstiegskandidaten, weil du ähnlich stark bist wie ich (abgesehen vom TW, der aber auch bei mir nicht unbedingt fehlerfrei ist ;-)).

Mit dem Cup werden sich jetzt sicher auch die Prioritäten von so manchen verschieben.

mfg Termi
PS: Wunsche euch auch noch viel Glück für die neue Saison!