PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Oberliga/3, Saison 8


dbdtBot
02.02.2011, 14:29
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Oberliga/3.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

MKnelangen
02.02.2011, 18:06
O wei, pomme's alte Liga. Naja, mein Ziel ist der klare Aufstieg als Meister und ohne Gegentor;-)

Viel Glück meinen Mitstreitern!

Lg Mäk

Fraeck
02.02.2011, 18:33
Danke für die Glück-Wünsche.

Es ist mir eine Freude mit so vielen Guten Teams in einer Liga zu spielen. Es wird wirklich spannend werden diese Saison.

@Mäk: Viel Glück mit der Meisterschaft, ich versuche mich dann am Nicht-Abstieg mit möglichst wenig Gegentoren :D

Grüße auch an alle anderen!
Fraeck

marienjung
03.02.2011, 22:02
Hallo,

auch ich versuche mich in dieser Saison wiederholt am Aufstieg. Ein Aufstiegsplatz scheint ja schon vergeben zu sein.;-)

Allen, viel Glück.http://forum.du-bist-der-teamchef.at/images/icons/icon7.gif

marienjung

MKnelangen
04.02.2011, 08:13
Zwei forumsaktive Ligakollegen, sehr schön. So machen die Saisons doch gleich viel mehr Spaß wenn der ein oder andere mitschreibt. Und tja, ich erhoffe mir zwar den souveränen Aufstieg, sicher ist der aber noch lange nicht. Bin ständig dabei mein Team umzubauen und verliere dadurch zwischenzeitlich immer mal wieder an Stärke. Gehe aber davon aus das mein 5er Trainer das dann richten wird. Wie seid ihr denn trainermäßig aufgestellt?

PS: Sehe euch beide ganz gut aufgestellt für diese Saison. Fortschritt Rahnstädt ist für mich favorisiert auf den zweiten Aufstiegsplatz und fraeck's Team sollte in der Lage sein die Klasse zu halten. Viel Erfolg auf jeden Fall:-P

teddi
04.02.2011, 11:07
Moin, Moin,

auch von mir. Ich wünsche allen eine spannende Saison. Mein Ligaziel heißt Klassenerhalt. Die Mannschaft wird weiter verjüngt und die Suche nach einem 4-Trainer ist leider immer noch nicht erfolgreich abgeschlossen.

Ich werde nicht so häufig im Forum aktiv sein, lese aber gerne alle Beiträge.

Freundschaft.8-)

teddi

Fraeck
04.02.2011, 12:06
hmm 5er Trainer ...

Da bin ich noch nicht. Ich bin derzeit noch mit einem 3er Trainer unterwegs. Das sollte sich aber diese Saison ändern.

Ansonsten wird der Trainer genug bringen um die "Taktikschwäche" deiner sehr gute Mannschaft zu kompensieren :)

Mal als Frage, wie hast du es geschafft so lange in der 2. Unterliga zu bleiben? :D

Havellandkicker
04.02.2011, 16:26
hallo an alle, vor allem an unsere neuen mitstreiter ;-)
die saison hat hat ja nun leider einen bitteren beigeschmack, in die 2.bl wird wohl keiner von uns kommen :-(

marienjung
04.02.2011, 23:18
@MKnelangen:

Hallo,

der Erich ist schon ganz gut. Ich habe einen normalen 4-er.
Danke schon mal für die Blumen. Aber letztes Jahr hat es auch nicht mit dem Aufstieg geklappt (zu späte Trainerentlassung) und dieses Jahr werden viele alte Haudegen den Fortschritt verlassen.
Aber wo wir hinsteigen, steht ja eh in den dbdt-Sternen.:-?

Alles Gute,

marienjung

yaki
05.02.2011, 12:20
Hallo an alle Ligakollegen und besonders auch an die bereits bekannten Gesichter von Reutershagen und Havelland. Bin mal gespannt was die Saison so bringt, aber ich denke auch das Mäk mit seinem 5-er Trainer der klare Favorit auf die Meisterschale ist.

Mein Ziel ist erstmal Klassenerhalt und nebenbei will ich, wie teddi auch, meine Mannschaft verjüngen, mit dem kleinen Unterschied das ich schon einen 4-er Trainer habe. ;)

Allen eine erfolgreiche Saison und spannende Spiele!

Mfg Yaki

hufball
07.02.2011, 21:30
Hallo Kollegen,
na das ist doch mal eine Aktive Liga hier, freut mich wenn wir uns ein wenig Austauschen können. Leider habe ich nicht sehr viel Zeit mich um meine Mannschaft zu kümmern aber immerhin habe ich es bis hierhin geschaft.
Nach meiner Einschätzung sehe ich die ersten drei Mannschaften von Heute klar vorne und der Rest in etwa gleich da ist noch alles möglich mit meinem 3er Trainer sollte ich die Klasse halten können.

Einen sportlichen Wettkampf wünsche ich euch allen, mal schauen was die Saison so bringt.

Hufball

MKnelangen
08.02.2011, 16:44
hmm 5er Trainer ...

Da bin ich noch nicht. Ich bin derzeit noch mit einem 3er Trainer unterwegs. Das sollte sich aber diese Saison ändern.

Ansonsten wird der Trainer genug bringen um die "Taktikschwäche" deiner sehr gute Mannschaft zu kompensieren :)

Mal als Frage, wie hast du es geschafft so lange in der 2. Unterliga zu bleiben? :D

Wie hab ich das geschafft? Umbauen auf lauter 16jährige heißt die Zauberformel;-)

PS: Möglicherweise steig ich doch nicht auf. Hab heute nen Kurswechsel beschlossen und baue in den nächsten Wochen stark um. Naja, sollte aber eigentlich dennoch reichen. Platz 10 bei den Skills und Platz 104 auswärts bei den Taktiken sind doch schon ganz passabel:-P

marienjung
09.02.2011, 22:00
Hallo 1./3-Teamchefs,

also wenn ich alle Transfers und Statistiken richtig lese, sind in dieser Oberliga die Hälfte der 4 u. 5er Trainer der deutschen 1. Oberligen in der Coaching-Zone. Und teddi steht auch kurz vor dem Kauf.
Ich stelle deshalb den Antrag in eine andere 1. Oberliga wechseln zu dürfen. Am besten oben rum.

Die Besten,

marienjung

MKnelangen
11.02.2011, 16:33
Hallo 1./3-Teamchefs,

also wenn ich alle Transfers und Statistiken richtig lese, sind in dieser Oberliga die Hälfte der 4 u. 5er Trainer der deutschen 1. Oberligen in der Coaching-Zone. Und teddi steht auch kurz vor dem Kauf.
Ich stelle deshalb den Antrag in eine andere 1. Oberliga wechseln zu dürfen. Am besten oben rum.

Die Besten,

marienjung

Das zeugt zumindest bei den Trainern und den Taktikbewertungen schon einmal von höher Qualität. Umso mehr wert wäre es, sollte man sich in dieser Knochenmühle durchsetzen.

So, mit meinem Saisonstart bin ich erst einmal sehr zufrieden. 2 Siege und 12:0 Tore sind sehr erfreulich, auch wenn ich denke, dass gegen mich im letzten Spiel ein bisschen geschont wurde;-)

Nun hoffe ich, dass ich diese Performance in den nächsten Wochen annähernd halten kann. Habe schon einen meiner Topspieler verkauft und zwei weitere sind derzeit am Markt. Und da ist dann mit Sicherheit noch nicht Schluss. Da folgen noch mehr...

PS: Er hier ist schon weg:

http://www.dubistderteamchef.at/?q=transfer/bieten&id=149761

und Elfers und Zeiger sind derzeit am Markt. (ganz einfach zu finden, sind die einzigen deutschen mit mehr als 40 Hauptskills:-P

Havellandkicker
12.02.2011, 08:37
Das zeugt zumindest bei den Trainern und den Taktikbewertungen schon einmal von höher Qualität. Umso mehr wert wäre es, sollte man sich in dieser Knochenmühle durchsetzen.

So, mit meinem Saisonstart bin ich erst einmal sehr zufrieden. 2 Siege und 12:0 Tore sind sehr erfreulich, auch wenn ich denke, dass gegen mich im letzten Spiel ein bisschen geschont wurde;-)

Nun hoffe ich, dass ich diese Performance in den nächsten Wochen annähernd halten kann. Habe schon einen meiner Topspieler verkauft und zwei weitere sind derzeit am Markt. Und da ist dann mit Sicherheit noch nicht Schluss. Da folgen noch mehr...

PS: Er hier ist schon weg:

http://www.dubistderteamchef.at/?q=transfer/bieten&id=149761

und Elfers und Zeiger sind derzeit am Markt. (ganz einfach zu finden, sind die einzigen deutschen mit mehr als 40 Hauptskills:-P

ist wohl der falsche link :-(

MKnelangen
13.02.2011, 16:32
ist wohl der falsche link :-(

Hmmm... Müsste eigentlich der Richtige sein. Oder?:oops:

Hab mir übrigens mal nen neuen Goalie zugelegt, mal sehen wie lange der bei mir bleiben wird, aber vermutlich nicht allzu lange:lol:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=721512&code=8ac583239aceef86170f856e5bad717f

Havellandkicker
14.02.2011, 16:53
Hmmm... Müsste eigentlich der Richtige sein. Oder?:oops:

Hab mir übrigens mal nen neuen Goalie zugelegt, mal sehen wie lange der bei mir bleiben wird, aber vermutlich nicht allzu lange:lol:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=721512&code=8ac583239aceef86170f856e5bad717f


komm immer auf die startseite von dbdt :-(
schau in die u-17 , da siehst meinen goalie ;-)

MKnelangen
15.02.2011, 16:26
komm immer auf die startseite von dbdt :-(
schau in die u-17 , da siehst meinen goalie ;-)

Oh, der Junge ist sehr nett. Trainierst du derzeit Goalies?:shock:

Havellandkicker
15.02.2011, 18:15
Oh, der Junge ist sehr nett. Trainierst du derzeit Goalies?:shock:

fällt das etwa auf ? :shock:

MKnelangen
16.02.2011, 14:16
fällt das etwa auf ? :shock:

War mir bisher nicht aufgefallen, beobachte den TW-Markt auch nicht. Nur macht für mich ein solcher 17jähriger Goalie nur Sinn wenn dieser weiter trainiert wird. Ansonsten wär das ja Geldverbrennung;-)

Hmmm... Stelle mir aber immer wieder die Frage mit welcher Intention Teamchefs TW-Training machen. Zu Beginn von dbdt hat das zweifellos noch Sinn gemacht als 1-2 Skills mehr den Wert der Spieler fast schon verdoppelt haben, mittlerweile hingegen sehe ich das als nicht mehr allzu erfolgversprechend. Goalies bringen nicht mehr viel mehr als die besten Feldspieler und man kann derzeit nur 7 Goalies gleichzeitig trainieren aber deutlich mehr Feldspieler. Insofern wundert es mich immer wieder das jetzt noch so viele TW's trainieren. Der Zug ist in meinen Augen eigentlich abgefahren, erst Recht da so viele auf diesen aufgesprungen sind!

PS: Und der nächste Spieler steht zum Verkauf. Lorenz wird sicher auch wieder ne 7-stellige Summe bringen:-P

teddi
16.02.2011, 14:31
Hallo,

dass mit dem TW-Training sehe ich auch so.
Mit scheint aber auch eine häufige Taktikumstellung nicht unbedingt zielführend. ;-) Es sei denn, man wechselt von normal auf defensiv. Die Kosten für Trainer und Taktiken sind einfach dort sehr unterschiedlich und 4-5-1 scheint mir eine durchaus erfolgreiche Aufstellung zu sein.
Ich suche weiter nach einem 4er (bald suche ich auch def.) und hoffe so lange nicht den Anschluss zu verlieren (ans Mittelfeld!).

Grüße,

teddi

Havellandkicker
16.02.2011, 14:40
War mir bisher nicht aufgefallen, beobachte den TW-Markt auch nicht. Nur macht für mich ein solcher 17jähriger Goalie nur Sinn wenn dieser weiter trainiert wird. Ansonsten wär das ja Geldverbrennung;-)

Hmmm... Stelle mir aber immer wieder die Frage mit welcher Intention Teamchefs TW-Training machen. Zu Beginn von dbdt hat das zweifellos noch Sinn gemacht als 1-2 Skills mehr den Wert der Spieler fast schon verdoppelt haben, mittlerweile hingegen sehe ich das als nicht mehr allzu erfolgversprechend. Goalies bringen nicht mehr viel mehr als die besten Feldspieler und man kann derzeit nur 7 Goalies gleichzeitig trainieren aber deutlich mehr Feldspieler. Insofern wundert es mich immer wieder das jetzt noch so viele TW's trainieren. Der Zug ist in meinen Augen eigentlich abgefahren, erst Recht da so viele auf diesen aufgesprungen sind!

PS: Und der nächste Spieler steht zum Verkauf. Lorenz wird sicher auch wieder ne 7-stellige Summe bringen:-P


hab mich dafür jetzt entschieden ... da der erlös eh für den nächsten trainer und trainingsumstellung drauf geht. könnte ich mir lange zeit dann auch keinen austrainierten goalie leisten. ab und an steigen meine stürmer ja auch beim tw-training.
irgenteiner muß ja auch tw-training machen, sonst wären die austrainierten goalies gar nicht mehr zu bezahlen ;-)

MKnelangen
16.02.2011, 14:44
Hallo,

dass mit dem TW-Training sehe ich auch so.
Mit scheint aber auch eine häufige Taktikumstellung nicht unbedingt zielführend. ;-) Es sei denn, man wechselt von normal auf defensiv. Die Kosten für Trainer und Taktiken sind einfach dort sehr unterschiedlich und 4-5-1 scheint mir eine durchaus erfolgreiche Aufstellung zu sein.
Ich suche weiter nach einem 4er (bald suche ich auch def.) und hoffe so lange nicht den Anschluss zu verlieren (ans Mittelfeld!).

Grüße,

teddi

Dem kann ich mich voll anschließen, mit Ausnahme der Kosten. Diese schätze ich derzeit ziemlich ähnlich sein. Denke aber, dass es wenig Sinn macht ständig die taktische Ausrichtung zu wechseln. Da macht es mehr Sinn sich auf eine festzulegen und die Mannschaft auf diese auszurichten. Aufgrunddessen auch mein derzeitiger Umbau, will mich etwas mehr auf meine defensiven Taktiken ausrichten:-)

PS: 4er gibt's ja durchaus ein paar brauchbare derzeit. Wenn das Geld da ist, dann sollte sich da was finden lassen;-)

MKnelangen
16.02.2011, 14:50
hab mich dafür jetzt entschieden ... da der erlös eh für den nächsten trainer und trainingsumstellung drauf geht. könnte ich mir lange zeit dann auch keinen austrainierten goalie leisten. ab und an steigen meine stürmer ja auch beim tw-training.
irgenteiner muß ja auch tw-training machen, sonst wären die austrainierten goalies gar nicht mehr zu bezahlen ;-)

Richtig, mich freut's das es so viele TW-Trainierer gibt. So kann ich später recht billig einen zulegen, wenn die Zeit reif dafür ist;-)

Und natürlich steigen die off-Skills auch ein bisschen, letztlich aber verkaufst du nur 6 Torhüter und musst von dem Erlös dann eigentlich einen Trainer plus normalerweise minimum 10-12 brauchbare Feldspieler. Bin da nicht sicher ob die Rechnung aufgeht, schließlich muss man auch immer schon den nächsten Trainerkauf im Hinterkopf haben. Sprich: Kaufst du dir nen Trainer für 3 Saisonen dann brauchst du auch Spieler die du später ohne Stärkeverlust des Teams gewinnbringend wiederverkaufen kannst um dir eben dann erneut einen Trainer leisten zu können...

Aber letztlich führen viele Wege nach Rom!

Havellandkicker
16.02.2011, 14:55
Richtig, mich freut's das es so viele TW-Trainierer gibt. So kann ich später recht billig einen zulegen, wenn die Zeit reif dafür ist;-)

Und natürlich steigen die off-Skills auch ein bisschen, letztlich aber verkaufst du nur 6 Torhüter und musst von dem Erlös dann eigentlich einen Trainer plus normalerweise minimum 10-12 brauchbare Feldspieler. Bin da nicht sicher ob die Rechnung aufgeht, schließlich muss man auch immer schon den nächsten Trainerkauf im Hinterkopf haben. Sprich: Kaufst du dir nen Trainer für 3 Saisonen dann brauchst du auch Spieler die du später ohne Stärkeverlust des Teams gewinnbringend wiederverkaufen kannst um dir eben dann erneut einen Trainer leisten zu können...

Aber letztlich führen viele Wege nach Rom!

das stimmt wohl und wenn jeder den selben weg gehen würde, hätten wir stau :-D
ich rechne da noch den zuwachs aus der eigenen jugend mit, dann wird die umstellung nicht ganz so teuer :shock:

FCAxe
17.02.2011, 12:14
Hallo Teamchefs,

Wollt ihr so einen Forums-Pokal gewinnen?
http://s1.directupload.net/images/100612/muo5mcg5.png

Oder so einen?
http://s5.directupload.net/images/100612/t2efrysv.png

Oder gar einen von denen?
http://s7.directupload.net/images/110206/egmdwrwr.png (http://www.directupload.net/) bzw. http://s3.directupload.net/images/110206/3mxmmk9s.png (http://www.directupload.net/)


Ihr wisst nicht wie?

Dies sind Forumsmedaillen für den goldenen Schuh bzw. die glorreichen 7.
Bzw. den GS und G7 King.
Dies gab es bisher schon immer im Forum zu gewinnen.

Neu ist allerdings.
Es gibt ab sofort für die aktuelle Saison und alle zukünftigen beim Goldenen Schuh (GS) und bei den Glorreichen 7 (G7) für jeden Wettbewerbssieger eine Spielerumbenennung und eine Forumsmedaille.

Der Awardbereich (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=310) ist im Forum zu finden.
Hier gibt es dann den Goldenen Schuh (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=312) und die Glorreichen 7 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=311)

Beim GS
Deutschland 1. und 2. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=49675)

Beim G7
(http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=49608)Deutschland 1. und 2. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=49605)
(http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=49610)
Dies ist ein Forumsspiel bei dem man regelmäßig aktiv sein muss.
Einfach in den jeweiligen Threads nachfragen, wenn ihr euch nicht auskennts.

Ansonsten gibt’s auch einen
Beschwerde/Wünsche/Anregungsthread (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=41105) (beim GS)
und Beschwerde/Wünsche/Anregungen (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=41106) (bei G7)
sowie einen
Hall of Fame Thread (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=41093) (beim GS)
und Hall of Fame Thread (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=41092) (bei G7)
wo die bisherigen Sieger ausgezeichnet worden sind.

Es wird weiterhin auch einen GS und G7 King geben, dieser bekommt auch eine Forumsmedaille. Allerdings keine weitere Spielerumbenennung.

Liebe Grüße von eurem Awardteam und besonders von mir
FCAxe aka Matthias ;-)

MKnelangen
17.02.2011, 17:13
4tes Spiel 4ter Sieg bei 21:0 Toren. Läuft bisher trotz meines Umbaus sehr rund hier. Ihr dürft übrigens in Zukunft gerne gegen mich schonen und vor allem fair spielen, sehe sehr ungern Verletzungen wie heute:cry:

Havellandkicker
17.02.2011, 22:04
4tes Spiel 4ter Sieg bei 21:0 Toren. Läuft bisher trotz meines Umbaus sehr rund hier. Ihr dürft übrigens in Zukunft gerne gegen mich schonen und vor allem fair spielen, sehe sehr ungern Verletzungen wie heute:cry:

bei mir brauchst im nächsten spielkeine angst haben, ich spiel immer fair :-)
dann kann sich am montag mein goalie beweisen :shock:

MKnelangen
18.02.2011, 09:00
bei mir brauchst im nächsten spielkeine angst haben, ich spiel immer fair :-)
dann kann sich am montag mein goalie beweisen :shock:

Das ist sehr freundlich:-D

Und da dein Goalie sich beweisen möchte setze ich, zum ersten Mal in dieser Saison, meinen besten Stürmer auch im Sturm ein:-P (XP 5,5 und 20 A-Skills)

Havellandkicker
18.02.2011, 17:11
Das ist sehr freundlich:-D

Und da dein Goalie sich beweisen möchte setze ich, zum ersten Mal in dieser Saison, meinen besten Stürmer auch im Sturm ein:-P (XP 5,5 und 20 A-Skills)

gut so , mein mannschaft ist schon heiß :-D
aber vergiss deine verteidigung nicht ;-)

MKnelangen
19.02.2011, 16:49
gut so , mein mannschaft ist schon heiß :-D
aber vergiss deine verteidigung nicht ;-)

Mach ich nicht, bezweifle aber das du meinen Abwehrwert überwinden kannst;-)

Siehe heutiges Friendly:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1785088

Havellandkicker
20.02.2011, 14:17
Mach ich nicht, bezweifle aber das du meinen Abwehrwert überwinden kannst;-)

Siehe heutiges Friendly:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1785088

wirklich nicht schlecht :shock:
meine stürmer frühstücken am montag mit superman :-D;-)

MKnelangen
21.02.2011, 16:54
6:0 Sieg, damit bin ich natürlich mal wieder sehr zufrieden. Die Herbstmeisterschaft sollte ich mir zumindest mittlerweile nicht mehr nehmen lassen, kann ja aufgrund meines Torverhältnisses vermutlich noch 3 Punkte problemlos abgeben. Das ist natürlich immer schön so zu ein paar zusätzlichen Einnahmen zu kommen:-P

marienjung
21.02.2011, 17:28
Hallo,

also meine Truppe hat weder den Herbst- noch den Frühlingsmeistertitel (hoffentlich wird das noch was dieses Jahr mit dem Frühling) im Visier. Aber schön auf Platz 2 zu sein. Und ca. 100.000 € für den Herbstmeister machen das Kraut nicht fett.
Um finanziell dabei zu sein, braucht es Glück und Geschick auf dem Transfermarkt. Dieser ist m.M. nach gegenüber Stadioneinnahmen, Sponsoren und Kleinvieh total übergewichtet.

Grüße,

marienjung

Havellandkicker
21.02.2011, 17:41
6:0 Sieg, damit bin ich natürlich mal wieder sehr zufrieden. Die Herbstmeisterschaft sollte ich mir zumindest mittlerweile nicht mehr nehmen lassen, kann ja aufgrund meines Torverhältnisses vermutlich noch 3 Punkte problemlos abgeben. Das ist natürlich immer schön so zu ein paar zusätzlichen Einnahmen zu kommen:-P

das meine jungs so die arbeit verweigern, damit hab ich nicht gerechnet :-(

MKnelangen
22.02.2011, 16:13
Hallo,

also meine Truppe hat weder den Herbst- noch den Frühlingsmeistertitel (hoffentlich wird das noch was dieses Jahr mit dem Frühling) im Visier. Aber schön auf Platz 2 zu sein. Und ca. 100.000 € für den Herbstmeister machen das Kraut nicht fett.
Um finanziell dabei zu sein, braucht es Glück und Geschick auf dem Transfermarkt. Dieser ist m.M. nach gegenüber Stadioneinnahmen, Sponsoren und Kleinvieh total übergewichtet.

Grüße,

marienjung

Ja, da hast du absolut Recht. Der Transfermarkt ist mit Abstand das Wichtigste bei diesem Spiel (nach der Strategie). Da lässt sich viel Geld verdienen aber auch verbrennen. Aber mir ist das gar nicht so Unrecht und lässt sich natürlich auch schwer anders handeln. Man müsste ja ständig Sponsoren und Stadioneinnahmen anpassen, das wär auch nicht ideal...

@havellandkicker: Mach dir nichts draus, hat schon ganz andere Teams erwischt und ich hatte auch ne sehr gute Truppe auf dem Feld. Aufgrund meiner skillüberlegenheit bring ich halt meine Angriffe recht konsequent durch und mein Trainer garantiert mir meist die taktische Überlegenheit. So simpel ist im Grunde mein Erfolg:lol: Die entscheidenden Partien hast du sicherlich wann anders;-)

Havellandkicker
22.02.2011, 19:07
@havellandkicker: Mach dir nichts draus, hat schon ganz andere Teams erwischt und ich hatte auch ne sehr gute Truppe auf dem Feld. Aufgrund meiner skillüberlegenheit bring ich halt meine Angriffe recht konsequent durch und mein Trainer garantiert mir meist die taktische Überlegenheit. So simpel ist im Grunde mein Erfolg:lol: Die entscheidenden Partien hast du sicherlich wann anders;-)

da hast du recht, mein erfolg kommt noch ;-)
aber das wird noch eine ganze weile dauern, bis mein aufbauplan früchte trägt :shock:
bis dahin ist für mich nur der klassenerhalt von bedeutung ;-)

marienjung
22.02.2011, 23:51
Hallo Oberligisten,

ehrlich gesagt, ich habe keine (stringente) Strategie. Das es mit mir noch ganz gut geht, liegt mir im Verborgenen.

Es ist natürlich nicht ganz einfach den Transfermarkt in seiner Gewichtung zu bremsen. aber wie wäre es mit:
- progressive Transfermarktabgabe oder allgemeine Erhöhung,
- konsequente Day-, Wochen oder Saisontools (Moti, Training, Transferobergrenzen etc.),
- Trainingslager,
- Belohnungssystem für Spielerentwicklung beim Spieler halten.

Okay, das ist ein Sammelsurium und es würde Vieltrader treffen, aber es könnte die Menge an Transfers beschränken.

Gute Nacht und Grüße,

marienjung

teddi
23.02.2011, 14:48
Hallo,

Reutershagen meldet pflichtgemäßt Not-Trainer-Neuverpflichtung (4er).:-?
Klassenerhalt sollte so realistisch sein.

Freundschaft

teddi


@yaki: Zum Bruderduell gegen Dolgen war das mehr als notwendig.

Essen1
24.02.2011, 08:23
Ab heute könnt ihr euch für den 4. Deutschland Cup anmelden (unbedingt erforderlich)
hier der Link:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=50029 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=50029)

yaki
24.02.2011, 10:57
Hallo,

Reutershagen meldet pflichtgemäßt Not-Trainer-Neuverpflichtung (4er).:-?
Klassenerhalt sollte so realistisch sein.

Freundschaft

teddi


@yaki: Zum Bruderduell gegen Dolgen war das mehr als notwendig.

Also von mir aus hättest du damit auch gerne noch einen Spieltag warten können! Aber was solls, wenn ich oben mitspielen will muss ich dich auch mit 4-er Trainer schlagen können! Ich freu mich schon aufs Derby heute abend! ;)

MKnelangen
24.02.2011, 16:50
Hallo Oberligisten,

ehrlich gesagt, ich habe keine (stringente) Strategie. Das es mit mir noch ganz gut geht, liegt mir im Verborgenen.

Es ist natürlich nicht ganz einfach den Transfermarkt in seiner Gewichtung zu bremsen. aber wie wäre es mit:
- progressive Transfermarktabgabe oder allgemeine Erhöhung,
- konsequente Day-, Wochen oder Saisontools (Moti, Training, Transferobergrenzen etc.),
- Trainingslager,
- Belohnungssystem für Spielerentwicklung beim Spieler halten.

Okay, das ist ein Sammelsurium und es würde Vieltrader treffen, aber es könnte die Menge an Transfers beschränken.

Gute Nacht und Grüße,

marienjung

Find eigentlich die Transfersteuer von 10% schon sehr gelungen in diesem Zusammenhang. Die hat mich allein in dieser Saison schon etwa 600k gekostet.;-)

@teddi: Glückwunsch zum Trainer!

PS: Nächster Sieg... Es läuft wunderbar bei mir:-P

marienjung
25.02.2011, 15:07
Hallo Oberliga 1/3,

heute im Training hatte ein 30jähriger bei mir 15 Verbesserungen netto. Wie ist so etwas möglich?

grüße

yaki
25.02.2011, 20:09
Hallo Oberliga 1/3,

heute im Training hatte ein 30jähriger bei mir 15 Verbesserungen netto. Wie ist so etwas möglich?

grüße

Ich glaube, dass das vorherige Ligaspiel wichtig ist. Je mehr Aktionen ein Spieler hatte und je besser seine Note ist desto wahrscheinlicher ist eine Steigerung. Natürlich trägt auch der Trainer einen entscheidenen Anteil an den Verbesserungen!
Aber es ist wohl immer auch etwas Glück dabei und bei deinem 30-jährigen mit 15 Steigerungen, hattest du wohl eine Menge davon!

marienjung
26.02.2011, 08:27
Hallo Yaki,

im Spiel: Note 8, eine Nennung (negativ);
im Training: 4er normal, Tackling.

So und nun?

Grüße

yaki
26.02.2011, 11:15
Hallo Yaki,

im Spiel: Note 8, eine Nennung (negativ);
im Training: 4er normal, Tackling.

So und nun?

Grüße

Naja die genauen Berechnungsverfahren kenn ich leider nicht. =( Aber eine 8 ist eine gute Note und ein 4-er Trainer ist auch top.
Da ein 30-er bei einem 4-er Trainer pro Training max. 3 Verbesserungen in einem Skill und ich glaub auch max. 3 Verbesserungen in einer Taktikstärke bekommen kann, geh ich davon aus, dass er sich in 5 Skill bzw. Taktiken verbessert hat.
Um eine Verbesserung in einzelnen Skill bzw. Taktiken zu bekommen gehört glaub ich, wie zuvor schon erwähnt, immer etwas Glück. Vielleicht verhält sich die Verbesserung auch ähnlich wie ein Skill-up, sodass der Spieler in jedem gestiegenen Skill bzw. Taktik kurz vor einer Verbessserung stand.

Woran es genau lag weiss ich leider auch nicht und wenn du es herausfindest wäre es toll, wenn du mir die Lösung schreibst, aber ich denke im Endeffekt hattest du einfach jede Menge Glück ;)

MKnelangen
03.03.2011, 08:44
Hallo Oberliga 1/3,

heute im Training hatte ein 30jähriger bei mir 15 Verbesserungen netto. Wie ist so etwas möglich?

grüße

Das kann schonmal vorkommen, ist ja nun auch nicht sooooo außergewöhnlich viel. Letztendlich verbessern sich die Spieler in meinen Augen unabhängig vom Alter, abgesehen von den Stricherln die sie erhalten. Sprich: Die Grundwahrscheinlichkeit dafür das er Stricherl erhält ist meiner Ansicht nach identisch. Dementsprechend kommt es bei 30jährigen genauso oft vor wie bei 17jährigen das sie in mehreren Skills bzw. Taktiken steigen. In 5 unterschiedlichen ist natürlich selten und da kam dann sicherlich einiges zusammen (Glück, Aufstellung, Trainingsart, Intensität und womöglich angestaute Verbesserungen bzw. Wahrscheinlichkeiten). Kannst dich aber sicherlich glücklich schätzen;-)

In der Meisterschaft herrschen mittlerweile schon recht klare Verhältnisse, die Rahnstädter und ich sind auf nem sehr guten Weg in die 2. Bundesliga. Denke, da wird's dann letztendlich drauf hinaus laufen und unten scheinen die 4 Absteiger auch schon fast klar. Aber naja, man weiß nie. Ein Trainerkauf oder 1-2 Spielerverkäufe können jederzeit noch einiges durcheinander wirbeln. Seh das ja an mir, kann aufgrund meines 5er Trainers die Spiele recht problemlos dominieren und brauch dabei nicht einmal mit bester Aufstellung zu spielen. Mein 2,3mio Stürmer z.B. spielt im Mittelfeld oder in der Abwehr da er beim def-Training ein paar Ups mitnehmen soll und das als Stürmer nahezu ausgeschlossen wäre.

marienjung
03.03.2011, 15:40
Hallo,

also ich bin mir bezüglich des Aufstieges nicht so sicher. Habe jetzt 4 bis 6 schwere Spiele vor der Brust und Dolgen hat ein sehr junges Team, dass sich stärker verbessert als der Fortschritt. Insofern sehe ich die Chancen lediglich 51:49 für mich.

Viel Spaß heute.

Grüße,

marienjung

Havellandkicker
03.03.2011, 20:37
Hallo,

also ich bin mir bezüglich des Aufstieges nicht so sicher. Habe jetzt 4 bis 6 schwere Spiele vor der Brust und Dolgen hat ein sehr junges Team, dass sich stärker verbessert als der Fortschritt. Insofern sehe ich die Chancen lediglich 51:49 für mich.

Viel Spaß heute.

Grüße,

marienjung


quatsch, du hast ein gutes polster ;-)

MKnelangen
04.03.2011, 11:44
Hallo,

also ich bin mir bezüglich des Aufstieges nicht so sicher. Habe jetzt 4 bis 6 schwere Spiele vor der Brust und Dolgen hat ein sehr junges Team, dass sich stärker verbessert als der Fortschritt. Insofern sehe ich die Chancen lediglich 51:49 für mich.

Viel Spaß heute.

Grüße,

marienjung

Kann mir kaum vorstellen das du noch 7 Punkte Vorsprung verspielst. Hast ja mit Ausnahme des Spiels gegen mich bisher alles gewonnen und dementsprechend sehe ich nicht wo du die Punkte alle liegen lassen solltest. Understatement ist mir aber immer sympathisch;-)

MKnelangen
13.03.2011, 03:54
Nun wirds tatsächlich nochmal enger für die Ranhstädter und am Montag droht sogar der Verlust von Platz zwei.... Sehe die Rahnstädter aber immer noch mit deutlichen Vorteilen vorn, schließlich muss Dolgen anschließend auch noch gegen mich und gegen die Havellandkicker und deren Verteidigungswert kann auch praktisch jeder Punkte liegen lassen und das direkte Duell haben sie auch noch zuhause. In meinen Augen hat sich an der Favoritenrolle um Platz 2 also nur geringfügig etwas getan.

Zu meinem Team: Bin derzeit weiterhin kräftig mit meinem Umbau beschäftigt und kann zumindest die Neuverpflichtung eines neuen Leistungsträgers vermelden:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=300525&code=b41be5c651bc8dfa331301995a444bc9

Ansonsten bin ich ehrlich gesagt doch etwas enttäuscht ob dieser Saison, hätte mir deutlich spannendere Spiele gewünscht und auch erwartet. So ist das ganze leider etwas langweilig und naja, ich spiele in der Liga bisher nicht annähernd mit voller Stärke. Derzeit ist das ganze doch ziemlich traininsoptimiert ausgerichtet und daher auch der große Unterschied zwischen meinen Liga-, und Freundschaftsspielen, in welchen ich meist voll spiele. Naja, ist eigentlich für mich nicht von Nachteil. Kann halt trainingsoptimiert aufstellen, kann Sponsorenprämien einheimsen und meine Fanbasis gewaltig ausbauen. Würde mir aber trotzdem mehr Spannung wünschen... Da die meisten hier aber bereits mit guten Trainern unterwegs sind sollte die Entwicklung nun schnell voranschreiten;-)

marienjung
13.03.2011, 10:20
Hallo,

habe mit dieser Entwicklung gerechnet und fürchte, dass das letzte Spiel ein Endspiel wird, wo immer alles passieren kann.

Ich bin nicht enttäuscht, sondern schockiert über die Überlegenheit von Mäk und sehe keine Möglichkeit da Paroli bieten zu können (was ich ürsprünglich für das anstehende Heimspiel vorgesehen hatte). Deshalb orientiere ich mich lieber an den Mannschaften der 2. Bundesliga und sehe hier doch eine gewisse Konkurrenzfähigkeit.

Ich mache sicher viele taktische Fehler und diese zum Teil mit Absicht (Festhalten an Spielern aus dem Stammkader aus Nostalgiegründen, Orientierung an kurz- und mittelfristigen Zielen, zu großer Kader etc.). Ich kann mir auch nicht vorstellen, im letzten Spiel der Saison alles zu geben (Transferabschlüsse dahingehend). Ich schunkel so vor mich hin und hoffe einmal 2. Bundesliga spielen zu dürfen.

Schönen Sonntag

marienjung

MKnelangen
15.03.2011, 16:14
Hallo,

habe mit dieser Entwicklung gerechnet und fürchte, dass das letzte Spiel ein Endspiel wird, wo immer alles passieren kann.

Ich bin nicht enttäuscht, sondern schockiert über die Überlegenheit von Mäk und sehe keine Möglichkeit da Paroli bieten zu können (was ich ürsprünglich für das anstehende Heimspiel vorgesehen hatte). Deshalb orientiere ich mich lieber an den Mannschaften der 2. Bundesliga und sehe hier doch eine gewisse Konkurrenzfähigkeit.

Ich mache sicher viele taktische Fehler und diese zum Teil mit Absicht (Festhalten an Spielern aus dem Stammkader aus Nostalgiegründen, Orientierung an kurz- und mittelfristigen Zielen, zu großer Kader etc.). Ich kann mir auch nicht vorstellen, im letzten Spiel der Saison alles zu geben (Transferabschlüsse dahingehend). Ich schunkel so vor mich hin und hoffe einmal 2. Bundesliga spielen zu dürfen.

Schönen Sonntag

marienjung

Ja, ein Endspiel am letzten Spieltag ist möglich. Wäre natürlich ein hoch reizvolles Spiel dann, aber sicherlich mit guten Chancen für dich. Wenn alles halbwegs normal läuft gehst du als Tabellenzweiter ins Spiel und ein Unentschieden reicht dir im eigenen Stadion, das ist sicherlich drin. Sehe aber durchaus auch die Möglichkeit das die Saison schon vorher entschieden werden könnte. Das Spiel von Dolgen in Havelland am Donnerstag könnte da ne entscheidende Rolle spielen!

Denke, du bist genau den richtigen Weg gegangen und hast gegen mich ordentlich geschont. Bin wohl derzeit tatsächlich zu überlegen in dieser Liga, was mich insofern überrascht da ich mit Standardtaktiken und sopoptimaler Aufstellung spiele. So spielt z.B. ein Stürmer mit 34 off-Skills und 3 def-Skills häufiger in der Abwehr und kam noch überhaupt nicht im Sturm zum Einsatz. Wobei der Junge natürlich das Extrem darstellt, aber auch andere spielen mit 30 normalen und 10 def-Skills in der Verteidigung und umgekehrt. Spiele also nicht einmal annähernd mit der stärksten Truppe.

Ich denke du bist wirklich auf nem guten Weg in die 2.BL und kannst dich dort sicherlich auch mit vielen Teams messen. Und tja, Fehler machen wir leider alle. Ich hab z.B. die erste Saison komplett ohne überdachte Plätze gespielt, habe fast ne Million in der Jugend verpulvert, habe nach Einführung der Jugis diese zu viel zu teuren Preisen verpflichtet, habe davor einen kompletten Kaderverkauf vorgenommen anstatt mir zumindest die besten 2-3 zu bewahren um die Klasse zu halten bzw. aufzusteigen, hatte dann nen zu kleinen Kader und daher zu wenige Spieler trainiert um problemlos Spieler abzugeben die mir Trainer etc. finanzieren, habe fälschlicherweise zur Einführung der Trainer auf nen 3er gesetzt und 2 1/2 Saisonen an diesem festgehalten anstatt sofort auf den 4er zu gehen, habe außerdem die ersten 2 Saisonen komplett falsch trainiert etc. etc. etc. Fehler machen wir also definitiv alle, nur die Auswirkungen sind natürlich unterschiedlich groß. Hätte ich nur 1-2 davon weggelassen (z.B. das nicht-überdachen und den 3er Trainer) dann hätte ich heute sicherlich eines der Top 5 Teams bei dbdt.

PS: Freu mich schon enorm auf den Cup nächste Saison. Bin mal gespannt wie ich mich da schlagen kann und wie die Teams darauf reagieren, ein größerer Kader wird sicherlich von Nöten sein;-)

lg Mäk

marienjung
17.03.2011, 21:19
Hallo Mäk,

beeindruckend deine Fehlerliste. Und im Kontrast dazu dein Erfolg. Also beim Trainer und bei der Überdachung hättest du mich fragen können. Beim Training in den ersten Saisonen eher nicht (falsche Intensität+Taktik) und bei den anderen Dingen bin ich mir nicht sicher, ob das Fehler waren (Kadergröße, Jugendarbeit).
Ich gebe jedes Jahr eine knappe Million in die Jugend und bekomme knapp das Gleiche wieder raus. Effektiver ist sicher das zielgenaue Kaufen. Aber Lotto (Jugendarbeit) spielen ja auch sehr viele, obwohl der Staat als sicherer Gewinner vorher bekannt ist. Es macht halt Spaß und ich bin immer wieder aufs Neue gespannt, welche Gurke ich diesmal ziehe.
Bezüglich Aufstieg sieht es jetzt wieder etwas besser aus und die restlichen Partien scheinen alle machbar zu sein. RBR und NBN sind sicher die größeren Brocken.

Schönes Wochenende wünscht

marienjung

yaki
19.03.2011, 09:13
Hey Leute,

so beeindruckend finde ich die Fehlerliste gar nicht. Viele Sachen kommen mir bekannt vor! Ich glaube mein größter Fehler war es, dass ich zu lange an alten Spielern mit guter Erfahrung gehangen habe und sich mein Team dadurch zu langsam entwickelt hat. Wahrscheinlich mach ich immernoch Fehler weil mein Kader nicht groß genug ist oder weil ich nicht so viel Geld am Transfermarkt umsetze. Aber das ist ja auch das schöne am Spiel, man kann immer mal wieder andere Sachen ausprobieren und gucken wie es sich entwickelt. ;-)

Mfg Yaki

Havellandkicker
20.03.2011, 21:59
Hey Leute,

so beeindruckend finde ich die Fehlerliste gar nicht. Viele Sachen kommen mir bekannt vor! Ich glaube mein größter Fehler war es, dass ich zu lange an alten Spielern mit guter Erfahrung gehangen habe und sich mein Team dadurch zu langsam entwickelt hat. Wahrscheinlich mach ich immernoch Fehler weil mein Kader nicht groß genug ist oder weil ich nicht so viel Geld am Transfermarkt umsetze. Aber das ist ja auch das schöne am Spiel, man kann immer mal wieder andere Sachen ausprobieren und gucken wie es sich entwickelt. ;-)

Mfg Yaki

wir hatten zwei gute spiele diese saison :-D:-D
wenn es so bleibt, können wir das nächste saison vertiefen ;-)

yaki
21.03.2011, 21:45
wir hatten zwei gute spiele diese saison :-D:-D
wenn es so bleibt, können wir das nächste saison vertiefen ;-)

ja damit ist zu rechnen und bis dahin sollte ich auch einen guten stürmer verpflichtet haben der deinen starken torwart überwinden kann... :-D
ich glaube es ist allgemein für die entwicklung meiner mannschaft besser wenn ich noch nicht aufsteige... lieber bau ich mich noch eine saison länger auf und hoffe denn auch stark genug zu sein um in der 2. bundesliga bestehen zu können... mal sehen wie es sich entwickelt!;-)

Havellandkicker
21.03.2011, 22:23
ja damit ist zu rechnen und bis dahin sollte ich auch einen guten stürmer verpflichtet haben der deinen starken torwart überwinden kann... :-D
ich glaube es ist allgemein für die entwicklung meiner mannschaft besser wenn ich noch nicht aufsteige... lieber bau ich mich noch eine saison länger auf und hoffe denn auch stark genug zu sein um in der 2. bundesliga bestehen zu können... mal sehen wie es sich entwickelt!;-)

dann werd ich ihn wohl dopen müssen :-D:-D:-D
das ist auch mein gedanke, 2-3 saisons mindestens will ich noch in der liga bleiben :shock:

Havellandkicker
24.03.2011, 16:50
nur 1:0 gegen die nummer eins verloren :-D:-D:-D
mein goalie hat sich den platz in der elf des tages redlich verdient ( 11 torchancen - 1 tor ) ;-):-D

marienjung
28.03.2011, 16:55
Hallo,

okay, ich stell schon mal den Sekt kalt. Spielerverträge gelten Gott sei Dank auch für die 2. Liga.:-D

@mäk: Glückwunsch zum 100. Sieg.

marienjung

MKnelangen
29.03.2011, 16:23
Hallo,

okay, ich stell schon mal den Sekt kalt. Spielerverträge gelten Gott sei Dank auch für die 2. Liga.:-D

@mäk: Glückwunsch zum 100. Sieg.

marienjung

100ster Sieg? Naja, besser als nix:oops: Danke auf jeden Fall für die Gratulationen dazu...:-P

Dein Aufstieg sollte mittlerweile wirklich ziemlich sicher sein. Die restlichen Punkte wirst du wohl ziemlich problemlos noch einfahren. Hast dir den Aufstieg auch redlich verdient. Bin dann mal gespannt wie wir uns ne Liga höher schlagen. Denke aber das der Klassenerhalt für dich in beiden Ligen im Bereich des Möglichen wäre und ich um den Aufstieg zumindest mitspielen sollte. Sicher ist der mit Sicherheit nicht, vor allem den xkx will ich auf keinen Fall in meiner Liga!!!:-? Die Mitaufsteiger und die Absteiger aus der 1. Liga sollten aber eigentlich schlagbar sein...

@havellandkicker. Ja, dein Goalie hat ein gutes Spiel gemacht. Bin froh das Spiel gewonnen zu haben, zum Glück hat mein Stürmer erst nach dem 1:0 rot gesehen. Der Rest wäre nicht in der Lage gewesen den Keeper zu überwinden! Wie weit sind deine Goalies mittlerweile? Kommen bald die ersten auf den Markt? Werd mir vermutlich demnächst mal nen neuen Goalie leisten;-)

lg Mäk

marienjung
31.03.2011, 17:06
Hallo,

grau ist alle Theorie - der Aufstieg ist gemacht.

@mäk: Ich denke, dass du nächste Saison ungeschlagen aufsteigst und ich mich um Platz 6 schlage. Ich werde Taktik und Aufstellung ändern und mein Angespartes am TM anlegen. Ich brauche einen Stürmer.

Grüße,

marienjung

Havellandkicker
31.03.2011, 20:03
Hallo,

grau ist alle Theorie - der Aufstieg ist gemacht.

@mäk: Ich denke, dass du nächste Saison ungeschlagen aufsteigst und ich mich um Platz 6 schlage. Ich werde Taktik und Aufstellung ändern und mein Angespartes am TM anlegen. Ich brauche einen Stürmer.

Grüße,

marienjung

glückwunsch euch beiden und viel glück in der 2. bl;-)

MKnelangen
01.04.2011, 09:49
Hallo,

grau ist alle Theorie - der Aufstieg ist gemacht.

@mäk: Ich denke, dass du nächste Saison ungeschlagen aufsteigst und ich mich um Platz 6 schlage. Ich werde Taktik und Aufstellung ändern und mein Angespartes am TM anlegen. Ich brauche einen Stürmer.

Grüße,

marienjung

Ganz so leicht wirds leider nicht. Gibt ja doch einige starke Teams dort oben, von denen minimum eines in dieser Saison problemlos aufsteigen könnte, darauf aber noch nicht abzielt. Sehe meine Chancen aber dennoch ganz gut. Nur der Cup machts mir natürlich nicht leichter, da ich da doch einige Runden überstehen möchte!

Wenn du ein paar 100k über hast würde ich dir nen Goalie wie den Thomann (derzeit am Markt) empfehlen. Die bekommt man für etwa 500k und bringen enorm viel. Grade in ner höheren Liga musst du davon ausgehen mehr Chancen zuzulassen und weniger zu bekommen. Dementsprechend schätze ich eine solche Verpflichtung als wichtiger ein;-)

@havellandkicker: Dankeschön, dein Ziel müsste ja auch erreicht sein. Als Goalietrainierer bleibt die Entwicklung der Feldspieler natürlich ein bisschen aus. Insofern ist der Klassenerhalt plus Goalieentwicklung und Geldscheffeln wohl das Maximum.

Havellandkicker
01.04.2011, 23:08
Ganz so leicht wirds leider nicht. Gibt ja doch einige starke Teams dort oben, von denen minimum eines in dieser Saison problemlos aufsteigen könnte, darauf aber noch nicht abzielt. Sehe meine Chancen aber dennoch ganz gut. Nur der Cup machts mir natürlich nicht leichter, da ich da doch einige Runden überstehen möchte!

Wenn du ein paar 100k über hast würde ich dir nen Goalie wie den Thomann (derzeit am Markt) empfehlen. Die bekommt man für etwa 500k und bringen enorm viel. Grade in ner höheren Liga musst du davon ausgehen mehr Chancen zuzulassen und weniger zu bekommen. Dementsprechend schätze ich eine solche Verpflichtung als wichtiger ein;-)

@havellandkicker: Dankeschön, dein Ziel müsste ja auch erreicht sein. Als Goalietrainierer bleibt die Entwicklung der Feldspieler natürlich ein bisschen aus. Insofern ist der Klassenerhalt plus Goalieentwicklung und Geldscheffeln wohl das Maximum.

da hast du recht, wird also eine ganze weile dauern bis wir uns in der liga wiedersehen ;-)

marienjung
02.04.2011, 11:43
Hallo,

einen Thormann wollte ich mir auch noch kaufen. Knapp 800.000 wären auch noch drin gewesen, aber der Thomann wird leider so um die 1 Million liegen.
Ich versuche einfach die Spiele vorne zu gewinnen. Und die ganz Großen bei DbdT haben auch nur Luschen im Tor. Daran orientiere ich mich einfach.

Grüße,

marienjung

yaki
05.04.2011, 14:16
Auch von mir Glückwunsch an Mäk und Marienjung zum Aufstieg und viel Erfolg in der 2. Bundesliga!
Ich hab alles erreicht was ich mir für diese Saison vorgenommen habe: Klassenerhalt, Team verjüngen und zusätzlich noch einen akzeptablen Strümer zulegen! So kann es nächste Saison weiter gehen ;)

Havellandkicker
05.04.2011, 18:27
Auch von mir Glückwunsch an Mäk und Marienjung zum Aufstieg und viel Erfolg in der 2. Bundesliga!
Ich hab alles erreicht was ich mir für diese Saison vorgenommen habe: Klassenerhalt, Team verjüngen und zusätzlich noch einen akzeptablen Strümer zulegen! So kann es nächste Saison weiter gehen ;)


schaun wir mal ;-)

yaki
06.04.2011, 19:21
schaun wir mal ;-)

Ja bin auch schon gespannt, besonders auf das Trainingslager und den Jungendtransfermarkt!

Havellandkicker
06.04.2011, 21:38
Ja bin auch schon gespannt, besonders auf das Trainingslager und den Jungendtransfermarkt!

das bin ich auch, nur noch eine woche dann gehts los :-D;-)

teddi
08.04.2011, 09:18
Hallo Oberligisten,

knapp Platz 4 behauptet, die nächste Saison kann kommen. Rechne dann mit dem Abstiegskampf.
Den Aufsteigern viel Glück, den Absteigern alles Gute.;-)

Dem Rest, bis bald.

teddi

Havellandkicker
12.04.2011, 19:30
auf ein neues würd ich sagen :-D