PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Unterliga/4, Saison 8


dbdtBot
02.02.2011, 14:44
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Unterliga/4.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

toby14
02.02.2011, 14:47
Hi, Leute!

Wenn ich schon nicht den Meistertitel hole, so bin ich wenigstens hier der 1. :-D
Is ja eine ganz schön schwere Liga, ich wüsst im Augenblick net, gegen wen man sich ausrasten könnte (abgesehen vom PC-Team).
Vermutlich wirds gegen den Abstieg gehen, mal sehen wie sich die Saison entwickelt.

Auf alle Fälle alles Gute, auf eine spannende Saison und hoffentlich auf ein belebtes Ligaforum. :-)

lg toby

Lebowski
02.02.2011, 14:48
Hallo Ligakollegen!

Freue mich auf eine spannende Saison und auf ein hoffentliche lebhaftes Forum!
FC Gopf kenn ich ja bereits vom Alphacup und freue mich besonders dass wir in der gleichen Liga gelandet sind!

Wünsche euch allen viel Erfolg!

Midium
02.02.2011, 18:39
Hi

Wünsche allen viel erfolg in der neuen Saison und hoffe auf einige aktivitäten im Forum.
Einziges Ziel in der Saison ist für mich der Nichtabstieg mal schauen obs klappt.

toby14
03.02.2011, 00:14
@lebowski:
Jakomini gefällt mir, da komm ich auch her :-D.
Wo bistn du daheim?

Lebowski
03.02.2011, 14:18
@Tobi
Wohn in der Steyrergasse. Du bist aus Graz und bist Austria Anhänger? Wie das?:shock: ;-)

toby14
03.02.2011, 18:15
Na i bin a Schwoazer, wohin soll ich sonst gehören, wenn ich aus Jakomini komm. ;-)
Ich hab damals, wie ich zum Teamchefsüchteln angefangen hab, bei Austria Graz kickt und das is des Wappen von der Grazer Austria. Des hab ich dann verändert.
Ich bin in der Schokosiedlung aufgwachsen, dort wo der Kienzl auch herkommt und dann wir zur Mur gezogen, zum Langedelwehr.
Mittlerweile hats mich aus Unigründen nach Geidorf verschlagen.
Heut am Abend is wieder Hopfenlaube angsagt nachm Chor, die kennst sicher, oder?

Lebowski
03.02.2011, 18:57
A Schwoaza, oje! ;-)Bei mir gibts nur Rot! :-D
Ja die Hopfenlaube kenn ich natürlich!
Aber besser Schwarz als violett.

hanshubi
05.02.2011, 01:34
Habe d´ehre an alle! Auf eine spannende saison und hoffma aufzusteigen ;-). Wird sicher ein Spass!! Ich schätz mal unsere Liga als sehr stark ein. darum hab ich mich auch noch schnell ein wenig verstärkt... hehe neuer goalie juhu!!! peace hansi 8-)

toby14
05.02.2011, 15:08
A Schwoaza, oje! ;-)Bei mir gibts nur Rot! :-D
Ja die Hopfenlaube kenn ich natürlich!
Aber besser Schwarz als violett.

:lol: damit hab ich jetzt aber ah net gerechnet, a Roter in Jakomini.
Na ich schätz die bekennenden Roten eh sehr, weil seitm Zwangsabstieg sind das massiv weniger wordn. Ich kenn so viel Leut die früher glühende Fans warn und heut sagen, ach Fußball das interessiert mich net so sehr.

Was haltests ihr eigentlich von kamils Vorschlag?

Lebowski
05.02.2011, 19:54
Das Spiel international zu machen find ich super. Die Ligenzusammenführung gefällt mir nicht so. Eine Art Championsleague oder ähnliche internationale Bewerbsspiele wären nach einer Zusammenführung irgendwie auch hinfällig.
Aber wruscht was passiert, ich werde und kann die entscheidung gut mittragen.

Digagopf
06.02.2011, 13:18
Hallo an alle.Schön das im Forum so ein reges treiben herrscht. Dürfte eine spannende Saison werden und knapp um den Aufstieg.

Bin gegen die Neuerungen - zuerst mal Gas geben in den bestehenden Ländern, ausreden wäre es viel zu kurzfristig. Euch allen eine erfolgreiche Saison und mir wenn's geht den Aufstieg:-)

toby14
06.02.2011, 20:26
Bin no net begeistert. Ich mein Restart wär a Katastrophe, aber das war glaub ich eh net wirklich Thema.
Überrascht hats mich auf alle Fälle, aber ich glaub, dass die Deutschen und vor allem die Schweitzer ordentlich durchgereicht und den Spaß verlieren werden.
Die Internationalen Foren find ich a net so ideal, vor allem net in den Ligaforen. Es is eh scho schwer, dass die gscheit belebt san. Letzte Saison war das erste Mal seit dem dbdt-Start, dass a bissl was los war.

Wie auch immer, ich trag alles mit außer an Restart, dazu mag ich meinen Kader zu sehr. ;-)

Digagopf
07.02.2011, 09:38
Also Restart wird def. ncht kommen lt. den Admins - bin ja gespannt was sie zu dem Thema heute noch Preis geben werden - sehs auch so, dass D + CH schwer benachteiligt wären. Und wie gesagt man sollte mal die bestehenden Märkte forcieren, wenn sas da net mal schafenn wie solls in England, Spanien etc erst werden

Aberd as wichtigste! HEUTE ist Saisonstart - bin gepsantt ob ichd as richtige Mittel gegen FC Jakomini gefunden hab, das hat ma Kopfzerbrechen bereitet.

Hoffe natürlich um den Aufstieg mitkämpfen zu können, aber ist wie ind en letzten Saisonen schon bei mir, immer eine enge Geschichte, zwar keine Superstars in der Liga, aber extrem ausgeglichen

Digagopf
07.02.2011, 10:48
so die Zusammenlegeung ist jetzt mal auif Eis gelegt!

Siehe Info von Kamil
lg
Digagopf

Hallo Teamchefs!

Nach langen Diskussionen am Freitag und am Wochenende haben wir uns entschlossen, die geplannte Ligenzusammenstellung (siehe http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=49592 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=49592)) vorerst aufs Eis zu legen. Euer Feedback hat uns gezeigt, dass das für viele (vorallem für die, die es am meisten betrifft) eine unbefriedigende Richtung für das Spiel wäre und deshalb werden wir uns zur geplanten Internationalisierung ein anderes Konzept überlegen. In jedem Fall werden wir die Zusammenlegung nicht in den nächsten 3 Saisonen machen.

Gleichzeitig werden wir dazu übergehen, die Legionärsregel langsam aufzulösen: nach jedem Spieltag der aktuellen Saison wird man einen Legionär mehr verpflichten können. Am Ende der Saison wird mal also 18 Legionäre mehr als bisher im Kader haben. Damit wird die Legionärsregel quasi hinfällig und somit in der kommenden Saisonpause komplett abgeschafft.

Somit gilt folgendes:
-) vorerst keine Ligenzusammenlegung (für mindestens 3 Saisonen)
-) allmähliches Abbauen der Legionärsregel (nach jedem Ligaspiel ein Legionär mehr erlaubt)

Liebe Grüße

Kamil

Midium
07.02.2011, 17:02
Und ran gehts im ersten Spieltag gegen FC Trippa Toni.
Ich hoffe gleich mal zu Punkten um mir früh genug den Klassenerhalt zu sichern.
Falls mein Team überhaupt dazu in der Lage ist.


Thema Ligenzusammenführung:
Bin schwer dagegen. Weil ich immer noch hoffe das is irgendwann mal eine Art Champions League geben wird, auch wenn ich damit eher weniger zu tun haben werde.
Leider Gottes sind dazu 3 Ligenbäume auch zu wenig.
Außerdem finde ich das die Deutschen dadurch einen dicken Nachteil haben werden und meiner meinung ist auch die Deutsche Liga groß genug um eigenständig zu bleiben. Vor allem wenn die Legionärsregel fällt. Lieber einen Cup veranstallten wo die besten Österreichischen gegen die besten Deutschen Teams aufeinandertreffen. Dort kann dann immer noch der beste Klub ausfindig gemacht werden.

Die Schweizer Liga find ich in der Tat ein wenig zu klein.

Digagopf
07.02.2011, 17:17
ui und da lieg ich schon 0:1 zurück - mist:-(
eigene chance nicht genutzt (was macht auch ein VT vor dem gegnerischen Tor?)

Midium
07.02.2011, 17:59
3:3 Damit kann man Leben.
Unterm Strich wirds wohl wie vermutet ein Kampf gegen den Abstieg werden.
Aber nicht so schlimm da kann ich wenigstens noch einmal vollgas Jugis Pumpen.

toby14
07.02.2011, 18:16
Gut, ganz überraschend hab ich den höchsten Rundensieg eingefahren ;-).
Für mich fängt die Saison eh erst nächste Runde wirklich an.
Gratuliere an alle die mit dieser runde zufrieden sind und ein "das wird schon" an alle, die ein bissl hadern :-D.

Bin froh über die Entscheidung der Admins, da könnens noch in aller Ruhe überlegen, wie sie weiter vorgehen werden. Dazu muss ich sagen, dass ich großen Respekt vor der Reaktion der Admins habe. Es ist mutig einen Schritt zu wagen aber es zeigt von Größe zuzugeben, dass dieser Schritt vielleicht zu voreilig wäre. Cool, dass sie auf die Community hören. :-D

Digagopf
07.02.2011, 18:26
ja blöd für mich, da hast deine leute schonen können.
Aber schau ma mal was ich entgegensetzen kann

ich hab gegen Lebowski aufgrund der Taktiken den kürzeren gezogen, war so ganz zufrieden, aber eine 10 pack ich leider nicht:-( (immerhin ist er nun 19 der Taktik Rangliste)

Lebowski
07.02.2011, 18:31
Wie erwartet war das erste Spiel schon ein harter Brocken, ich bin mit dem 1:0 durchaus zufrieden, so viel besser war ich nicht.
Dieses Level werd ich aber leider nicht die ganze Saison halten können da ich noch einige Jugis auftrainieren möchte und die auch Spielpraxis brauchen. Trotzdem hoffe ich auf den Aufstieg. Die Liga ist echt nicht leicht!!!

toby14
07.02.2011, 18:36
Ja gut, Fitness is net alles (viel aber net alles) ;-)
Glaub, dass du gegen mich absolut Favorit bist.
Außerdem amüsiert es mich, dass wir alle voll grübeln, da einige von uns doch Jugiarbeit betreiben, da muss man echt an guten Kompromiss finden zwischen kurzfristigen und langfristigen Erfolgen. :-D

Hab grad festgestellt, dass gegen mich gewinnen für euch ja das volle Fest ist, was die Fanbasis betrifft.

Digagopf
08.02.2011, 09:40
Ja gut, Fitness is net alles (viel aber net alles) ;-)
Glaub, dass du gegen mich absolut Favorit bist.
Außerdem amüsiert es mich, dass wir alle voll grübeln, da einige von uns doch Jugiarbeit betreiben, da muss man echt an guten Kompromiss finden zwischen kurzfristigen und langfristigen Erfolgen. :-D

Hab grad festgestellt, dass gegen mich gewinnen für euch ja das volle Fest ist, was die Fanbasis betrifft.

schau ma mal - also ein Punkt muss mal auf alle Fälle her!
hab auch einige junge im kader, die ihre spiele brauchen.

sollte nach den erstehn runden der erfolg ausbleiben, werd ich meine "alten" auch auf denmarkt schmeißen

toby14
09.02.2011, 23:05
Ja stimmt, schau ma mal, nur mehr einmal schlafen, dann is soweit (warum krieg ich grad vorweihnachtliche Kindheitsgefühle?) ;-)

Digagopf
10.02.2011, 09:44
Ja stimmt, schau ma mal, nur mehr einmal schlafen, dann is soweit (warum krieg ich grad vorweihnachtliche Kindheitsgefühle?) ;-)


und gut geschlafen?:-) leg a grad meine taktik für dich zurecht:lol:

toby14
10.02.2011, 10:59
naja, war bis 05:15 auf, mit meim WG-Kollegen und einem alten Schulfreund bei ein paar Glaserl Wein über Gott und die Welt philosophiert und eigentlich hätt ich lernen sollen, weil ich jetzt dann Prüfung hab.
Aber naja in vino veritas, da kanns ja net so falsch sein. :-D

Tu mal schön tüfteln, hab mir was besonderes für dich überlegt, mal sehen, ob es aufgeht.
Also dann alles Gute fürs Spiel

Digagopf
10.02.2011, 14:14
naja, war bis 05:15 auf, mit meim WG-Kollegen und einem alten Schulfreund bei ein paar Glaserl Wein über Gott und die Welt philosophiert und eigentlich hätt ich lernen sollen, weil ich jetzt dann Prüfung hab.
Aber naja in vino veritas, da kanns ja net so falsch sein. :-D

Tu mal schön tüfteln, hab mir was besonderes für dich überlegt, mal sehen, ob es aufgeht.
Also dann alles Gute fürs Spiel


is viel besser als lernen - hm, das bereitet mir wieder kopf zerbrechen
na dann schau ma mal - wird ne enge kiste

Digagopf
10.02.2011, 17:06
tja dein plan scheint aufzugehen - bitter für mich - das frustet

Edit: da ist der Abschluß - ein Konter - ja das kann ich normalerweise, hoffe es geht weiter so

Lebowski
10.02.2011, 17:52
War wieder ein gutes Spiel meiner Jungs. Sehr brav! ;-)

Midium
10.02.2011, 17:58
War wieder ein gutes Spiel meiner Jungs. Sehr brav! ;-)

Bin bissl überascht das der Sieg nicht höher ausgefallen ist.
Hab einige Jugis in der Startformation gehabt weil ich dachte bei deiner taktikstärke nimmst mich sowieso auseinander.

toby14
10.02.2011, 19:21
Strike, mein Plan ist wirklich aufgegangen, auch wenn die Schwäche meiner Mannschaft wirklich eine große ist, aber ich weiß woran ich arbeiten muss.

Ich hab echt nicht mit einem Sieg gerechnet, aber umso schöner :-D.
Und spannend war es auch, zum Glück hab ich es mir net live angeschaut, weil da bin ich immer knapp am Herzkasperl.

Rückspiel wird sicher auch wieder spannend. und keine Sorge gopf, du holst sicher noch deine Punkte.

Edit: Aja, ich mach mal Werbung für G7 und GS. Ich find das eigentlich immer eine nette Nebenbeschäftigung und es macht mehr Spaß je mehr wir sind. Außerdem bin ich schon 3x hintereinander 3. in der G7-Wertung geworden.

Für alle, die es nicht wissen: G7 heißt Glorreiche 7, es geht um die besten 7 in der gleichen Klasse und der Saisonsieger kriegt eine Forumsmedaille und eine Spielerumbenennung. Das einzige, was ihr tun müsst ist, euren Spielbericht hier einzutragen: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=743075#post743075 und schon seids dabei.

GS = Goldener Schuh. Es geht um den besten Torschützen in der gleichen Klasse. Ebenso einfach Spielbericht posten und auf Punkte hoffen: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=49672

Wär lustig ein paar von euch dabei zu haben.

Digagopf
11.02.2011, 09:41
auf Konter bis du anfällig;-)

je leider sehr enttäuscht, hab da schon mit einem Punkt gerechnet, aber die Wechsel falsch gemacht und Taktisch unterlegen - bitter

erster kleiner umbau und stärkere jugi einbindung schin mal geplant

Lebowski
11.02.2011, 11:15
Ich werde auch ab dem nächsten Match meine Jugis einbauen. Mal schauen wie konkurrenzfähig ich damit bleibe, es ist aber leider unerlässlich.

Digagopf
11.02.2011, 12:23
Ich werde auch ab dem nächsten Match meine Jugis einbauen. Mal schauen wie konkurrenzfähig ich damit bleibe, es ist aber leider unerlässlich.


also ich denke, Du wirstd as verkraften - so wie es aussieht bist einer der heissesten Kanditaen für den Titel!

Greenbay
11.02.2011, 13:58
Reges Schreiben im Forum, freut mich.

Hab vergessen einen Trainer zu kaufen jetzt siehst blöd aus hat man auch gleich am Ergebnis gesehen.

Naja einen einser werde ich auf die schnelle schon bekommen

Digagopf
11.02.2011, 14:28
Reges Schreiben im Forum, freut mich.

Hab vergessen einen Trainer zu kaufen jetzt siehst blöd aus hat man auch gleich am Ergebnis gesehen.

Naja einen einser werde ich auf die schnelle schon bekommen

oje das ist natürlich blöd - lass da ruhig noch Zeit:lol:

toby14
11.02.2011, 15:32
also ich denke, Du wirstd as verkraften - so wie es aussieht bist einer der heissesten Kanditaen für den Titel!

Ja das is er wohl, du wirst ja net nur mit Jugis spielen, oder?

Bei mir fällt der Jugieinsatz net so extrem auf, weil die Taktikschwäche durch Skillstärke wett gemacht, wenn ich mit den Positionen a bissl jongliere.

Lebowski
11.02.2011, 18:04
Jetzt lasst mal schön die Katze im Sack. Als Titelkanditat sehe ich mich wirklich nicht. Ich hoffe lediglich aufzusteigen.
Dadurch dass ich jetzt Jugis verstärkt einsetzte muss ich meine ganze Aufstellung umändern bzw. das Spielsystem ändern. Das heißt mein Spielsystem wird nicht mehr so gut zu meinen Taktiken dazu passen die ich spiele.
Es werden zwar nie mehr als 2 Jugis gleichzeitig auf dem Platz stehen, aber ich glaub es wird sich trotzdem auswirken. Nach dem nächsten Match bin ich dann sicher schlauer.

Digagopf
14.02.2011, 09:51
also mein team spielt mittlerweile meist nur mehr mit 4 spielern, die älter als 21 sind (keiner über 30) - und das haut mich schon ein bissal zurück

toby14
14.02.2011, 18:15
3.Spiel - 3.Sieg, hätt ich mir echt nicht erwartet, dass es so gut läuft.
Nächste Runde is wohl vorbei mit der Herrlichkeit, weil taktikmäßig kann ich da einfach net mithalten.

Midium
14.02.2011, 18:28
Das einzig positive was ich den ersten 3 Spielen abgewinnen kann ist das ich gegen die zurzeit ersten 3 bereits gespielt habe.

Jetzt muss allerdings mal schleunigst ein Sieg her sonst kann ich diese Saison ganz abschreiben.

Digagopf
15.02.2011, 09:21
ich hab gott sei dank meinen 1.ten sieg gefeiert - hoffe, dass jetzt bergauf geht

hab gerade bemerkt, daß meine gegner immer das spiel davor gegen das PC Team haben - miese Auslosung, so könnts alle vor dem spiel gegen mich schonen:-(

Lebowski
15.02.2011, 12:48
Na das ist ordentlich daneben gegangen! Muss mir da was anderes einfallen lassen wie ich die Jugis einbaue. Ich wusste zwar dass ich da schon viel von meiner Qualität einbüße, aber das es so krasss ausfällt hätte ich mir nicht gedacht.:-?
Jetzt hoff ich nur dass das Training wenigstens was bringt...

toby14
16.02.2011, 00:32
hab gerade bemerkt, daß meine gegner immer das spiel davor gegen das PC Team haben - miese Auslosung, so könnts alle vor dem spiel gegen mich schonen:-(

Stimmt, das find ich ja völl blöd, weil das ist ein ganz massiver Nachteil. Schreib dem Dev eine Nachricht, wird dir zwar nix mehr bringen, aber erspart vielleicht anderen das gleiche Schicksal, wenn man die Admins darauf hinweist. Auf das sollte man bei der Auslosung schauen.

@lebowski: Schad, ich hab schon gedacht, du spielst die Saison so weiter ;-). Na Spaß, geht mir ähnlich, ein Jugi und schon sind alle vier Taktiken schlechter.

Digagopf
16.02.2011, 10:25
schon gell?!
also ich denk das kann ich ma sparen - das läuft unter schicksal:-(

aber vieleicht spielts nur mit halber kraft gegen mich - aus solidarität;-)

toby14
16.02.2011, 13:57
aber vieleicht spielts nur mit halber kraft gegen mich - aus solidarität;-)

Ich überlegs mir ;-)

Digagopf
17.02.2011, 11:33
so heute gehte gegen den Dean seine All Stars:-)

mal schauen was da geht - Fitness bei mir net optimal mehr und Dean hat seine Leute geschont, daher der Rückfall in den Ranglisten

ein sieg wäre schon wichtig

Digagopf
17.02.2011, 17:39
2:0 für mich nach 77min - der Kas dürft bissen sein:-)

Lebowski
18.02.2011, 18:34
Wieder ein Sieg. Habe wieder ein bissl was anderes ausprobiert und hat funktioniert. Gegen die Ballkünstler weiß ich auch schon wie ich spiele, ich hoffe das geht auf!;-)

Greenbay
18.02.2011, 19:35
Reges Schreiben im Forum, freut mich.

Hab vergessen einen Trainer zu kaufen jetzt siehst blöd aus hat man auch gleich am Ergebnis gesehen.

Naja einen einser werde ich auf die schnelle schon bekommen

Jetz wird es Zeit das ich einen ordentlichen Trainer finde.

toby14
19.02.2011, 02:10
diesmal verloren, war aber zu erwarten und hätte sogar mit einer höheren Niederlage gerechnet. Das es so knapp war ist dann fast scho wieder a bissl ärgerlich.
Naja, mal schauen, was der Montag und Donnerstag bringt.

Bin dann mal eine Woche weg - Skiurlaub

bis dann

Digagopf
21.02.2011, 13:14
So heat probier ich was ganz verrücktes- mal schauen ob das meiner Fitness schwaeche hilft

Lebowski
21.02.2011, 19:59
@tobi14:
Ich konnte das Grazer Derby für mich entscheiden. Das heißt bis zum nächsten Derby sind die Roten die Nr.1 in Graz!:-D

Digagopf
27.02.2011, 01:08
So meine erolungsrunde ist Hinter mir. Jetzt gehts darum den nächsten Sieg einzufahren um zum einen mit den Abstieg nichts zu tun zu haben und dass moti und Trainings wieder mehr hergeben

Greenbay
27.02.2011, 08:11
So meine erolungsrunde ist Hinter mir. Jetzt gehts darum den nächsten Sieg einzufahren um zum einen mit den Abstieg nichts zu tun zu haben und dass moti und Trainings wieder mehr hergeben


Den nächsten Sieg wirst beim nächsten Spiel einfahren, denn ohne einen ordentlichen Trainer geht gar nix.
Finde keinen der zu mir passt.

toby14
28.02.2011, 11:15
Hi, bin wieder da
@tobi14:
Ich konnte das Grazer Derby für mich entscheiden. Das heißt bis zum nächsten Derby sind die Roten die Nr.1 in Graz!:-D

Gratuliere, da war ich chancenlos.

Naja die Schwarzen hast ja nicht geschlagen, die sind die Nummer 1 :-D (Mario Haas, ole ole ole), ich bin nur Ballkünstler. ;-)

Digagopf
28.02.2011, 13:40
Den nächsten Sieg wirst beim nächsten Spiel einfahren, denn ohne einen ordentlichen Trainer geht gar nix.
Finde keinen der zu mir passt.

mal schauen fitness net ptimal und junge müssen auch spielen, wird dann eng werden.

ja trainer is mühsam - aber solang du schon mald as geld auf der seite hast...

Digagopf
28.02.2011, 17:01
und los gehts:-)

heute sind eigentlich nur spiele mit klaren favoriten

toby14
28.02.2011, 19:52
und los gehts:-)

heute sind eigentlich nur spiele mit klaren favoriten

Dafür sind die Ergebnisse umso überraschender und für mich sehr erfreulich :-D. Abgerechnet wird zwar am Ende, aber trotzdem lass ich mir die Tabellenführung gefallen, schließlich geh ich nicht davon aus dort zu bleiben.
Nächste Runde wird allein schon hart, weil die Dean All Stars haben net umsonst gegen Fc Trippa Toni und Fc Jakomini ein Unentschieden herausgeholt.

Digagopf
01.03.2011, 10:19
stimmt hat doch die ein od. andere Überraschung gegeben.

Dean vor allem überrascht mich, muß nen Mörder Goalie haben.

ich hab mich jetzt mal von den abstiegsplätzen ein wenig absetzen können, nächste Runde gegen SC Sandl wäre ein Sieg extrem wichtig, weil die nächsten 3 Spiele gegen die Top3 wirds net viel zu holen geben

toby14
01.03.2011, 11:54
Und ob, schau dir mal den Teamvergleich an.

Naja, ich bin der Überzeugung, dass du gegen mich Favorit bist, das Erste hab ich mit Glück gewonnen und jetzt hast du Heimvorteil, ein Punkt wär für mich schon ein Erfolg.
Das einzige, was für mich spricht ist die PC-Teamgschicht

Lebowski
01.03.2011, 13:14
Gegen den 9. und gegen den 8. jeweils nur ein Remis geholt! Das Einbauen der Jugis schwächt meine Mannschaft extrem, hätte mir das nicht so arg vorgestellt. Dafür hat mich mein heutiges Training in meinem Vorhaben bestätigt. 12 Skill-ups!!!
Trotzdem möchte ich unbedingt aufsteigen. Vielleicht muss ich mich noch verstärken. ;-)
Gegen Atletico Borovjle werde ich wahrscheinlich verlieren weil ich da die Jugis stark einbinde. übernächster Gegner ist dann der PC, da geh ich von einem Sieg aus. Dann mal schauen wo ich stehe - vielleicht hab ich mich dann bis zum Duell mit FC Gopf bereits verstärkt.

Digagopf
01.03.2011, 17:34
@toby14 der Teamvergleich hint mMn gewaltig - schau die mal die Bewertungen an die Du spielst und ich - also da seh ich schwarz

@Lebowski net vor unserm Spiel verstärken, du schaffst das schon mit den Jugis;-)

generell weiterhin ärgerlich, daß ich meine Fitness net unter Kontrolle habe und Ihr immer das PC Speil vor mir habt:-( - ein Phänomen der anderen Art

Bleib beim Einbau meiner Jungen zw. 17-20 und hoffe irgendwie zu überraschen. Aber realistisches Ziel ist platz4

Mein Training heut wieder halbwegs ok mit 7ups

toby14
01.03.2011, 19:29
@toby14 der Teamvergleich hint mMn gewaltig - schau die mal die Bewertungen an die Du spielst und ich - also da seh ich schwarz



Das stimmt schon, ich meinte ja auch nur ganz konkret den TW vom Dean, wenn er nur einen hat ist das schon ein sehr guter, hat er mehrere ist der 1er Goalie noch besser. Da kann auch der Teamvergleich net so viel täuschen.

Meine Jugis bau ich immer wieder ein, damit bin ich sehr zufrieden, hat heute nur 5 ups und leider ein Up zu wenig, jetzt muss ich mir für übermorgen was anderes einfallen lassen.

Digagopf
02.03.2011, 10:29
ok thats wright;-)

Digagopf
03.03.2011, 10:25
Ich glaub ich riskier heute meine stars zu schonen für die kommenden schweren aufgaben und lass fast nur junge ran - mal schauen ob das aufgeht und ob sie schon stark genug sind - Alterschnitt heute der Feldspieler 20,3!

Greenbay
04.03.2011, 19:57
Gegen den 9. und gegen den 8. jeweils nur ein Remis geholt! Das Einbauen der Jugis schwächt meine Mannschaft extrem, hätte mir das nicht so arg vorgestellt. Dafür hat mich mein heutiges Training in meinem Vorhaben bestätigt. 12 Skill-ups!!!


wie kann man nur 12 Skill ups haben

toby14
05.03.2011, 01:14
Ach das geht schon, bei einem sehr guten Training ist das drin.

Lebowski
05.03.2011, 11:47
wie kann man nur 12 Skill ups haben

Ich habe 8 16-jährige Stürmer, 3 20-jährige und 4 18-jährige Mittelfeldspieler. Also 15 Jugis. Dazu einen 5-er Trainer. So kommen hin und wieder über 10 skill-ups zustande.;-)

Lebowski
05.03.2011, 19:59
Hab heute leider gegen den ersten der Skillrangliste (Memmenkicker) mit 1:0 im Alphacup verloren. Aber es war gut zu sehen was meine Mannschaft schaffen kann wenn ich voll aufstelle! :-D

Greenbay
06.03.2011, 17:26
Ich habe 8 16-jährige Stürmer, 3 20-jährige und 4 18-jährige Mittelfeldspieler. Also 15 Jugis. Dazu einen 5-er Trainer. So kommen hin und wieder über 10 skill-ups zustande.;-)


Die Trainerstärke wirkt sich nicht aufs Training aus, sollte bekannt sein oder wurde etwas geändert?

toby14
06.03.2011, 21:21
Die Trainerstärke wirkt sich nicht aufs Training aus, sollte bekannt sein oder wurde etwas geändert?

Es heißt es wirkt sich nicht allzu sehr aus. (hat es immer schon geheißen) Mittlerweile wissen wir, dass dieses "nicht allzu sehr" relativ zu betrachten ist, damit haben die Admins lediglich gemeint, dass ein 2er Trainer nicht doppelt so gut trainiert wie ein 1er.

Aber ein 5er trainert um Welten besser als ein 1er

Lebowski
06.03.2011, 22:58
Der Trainer wirkt sich schon sehr aus da 16-jährige mit Intensität 10 beim Training um 5 Stricherl steigen, dadurch hab ich auch alle 2-3 ein Skill up bei den Jungen.

Digagopf
07.03.2011, 11:32
denke auch dass sich der trainer schon mehr als vermutet auf das training auswirkt - fürs spiel ist es ja ganz klar

heute ein schweres auswärtsspiel gegen Trippa Toni, mal schauen ob ich einen Punkt entführen kann

Digagopf
07.03.2011, 17:24
noch 0:0 nach 45min - dem Ziel 1en Punkt zu amchen näher gekommen;-)

Edit: tja und da war jetzt das 1:0 - verschrien:-(

Midium
07.03.2011, 18:26
Was für ein krankes Spiel.
Rote Karte Nummer 2 und 3 in einen einzigen Spiel.
Dazu auch insgesammt 4 Rote Karten in einem Match insgesammt und dabei hab ich ned mal Hart gespielt.

Naja Hauptsache gewonnen und mir vorerst ein bissl Lufte gegen den Abstiegskampf verschafft.

Digagopf
07.03.2011, 23:58
Was für ein krankes Spiel.
Rote Karte Nummer 2 und 3 in einen einzigen Spiel.
Dazu auch insgesammt 4 Rote Karten in einem Match insgesammt und dabei hab ich ned mal Hart gespielt.

Naja Hauptsache gewonnen und mir vorerst ein bissl Lufte gegen den Abstiegskampf verschafft.

Wirklich oarg wie es bei euch da zugangen is, sowas hab ich ich nie gesehen :shock::shock:

toby14
08.03.2011, 11:57
Unendschieden erwartet, Unendschieden bekommen, keine einzige Torchance hüben wie drüben, klare Pattsituation.

Euer Spiel war echt org zum Glück ist das nur ein online-Manager, weil sonst hätts da sicher Ausschreitungen gegeben. :lol:

14 Skill-Ups :-D

Digagopf
08.03.2011, 13:59
ja war ne knochenbrecher partie!

bei mir 7 + 2 Tak ups

nächste rund wieder ne niederlage - ich komm net dran vorbei mich zu ärgern, dass ihr immer die PC teams vor mir habt und auf der anderen seite bin ich zu einfach zu schwach;-)

Lebowski
09.03.2011, 12:29
Falls sich von euch wer verstärken will: Ich habe da einen netten jungen Mann der einen neuen Verein sucht!!! Siehe Link!;-)

Digagopf
09.03.2011, 13:48
Falls sich von euch wer verstärken will: Ich habe da einen netten jungen Mann der einen neuen Verein sucht!!! Siehe Link!;-)

den hab ichs chon gesehen. übersteigt aber leider meine finanziellen möglichkeiten;-)

toby14
09.03.2011, 23:36
Ich seh schon, der Fc Jakomini wandelt auf den Spuren des GAK:
Weil Hinweise auf die Signatur verboten sind, werden wir dir jetzt die Lizenz verweigern, Abstieg und baba :lol:;-)

Na Spaß, da spart wer auf an Trainer.

Digagopf
10.03.2011, 10:31
dann sollt ich meinen nicht verkaufen und weiterkämpfen, falls der zwangsabstieg doch erfolgt;-)

wobei der kartnig heute ja auch vor gericht steht...eigentlich hättest auch für die linken gschichten zurückversetzt gehört:-))

Lebowski
10.03.2011, 10:46
Ich spare auf einen Tormann! ;-) Alles legal!

Da wil man den Ligakollegen das Vorkaufsrechtz einräumen und was is?Kriminelle Machenschaften wollens mir anhängen, na oag. :-D

Digagopf
10.03.2011, 16:54
sehe es eh gerade dein goalie geht in pension;-)

Digagopf
10.03.2011, 17:31
Hey hab 1 Tor geschossen - man glaubt es kaum und das gegen Lebowski (trotzdem 2.1 hinten und ich fürcht gegen Ende krieg ich noch ein paar rein)

Edit: ui und ne rote Karten für Lebowski, d.h. 25min in Überzahl für mich - schau ma obs noch Luft haben den Ausgleich zu machen

toby14
10.03.2011, 18:04
Ich spare auf einen Tormann! ;-) Alles legal!

Da wil man den Ligakollegen das Vorkaufsrechtz einräumen und was is?Kriminelle Machenschaften wollens mir anhängen, na oag. :-D

Aso Vorverkaufsrecht, na das ist natürlich was anderes, nehm ihn, kriegst an 10er :lol: ;-)

wegen Kartnig: Der is ja auch der Beste, sagt er hat "steuerschonend" Spielergehälter gezahlt. Das is wie wenn der Obelix sagt "Ich bin nicht dick, ich bin nur etwas dick angezogen" (komisch, dass die Statur auch noch dazupasst :lol:)

Digagopf
13.03.2011, 13:18
Guter Vergleich:-)

So für morgen nun die zukunftsaufstellung gemacht, d.h. Nur junge

Digagopf
14.03.2011, 11:43
Heute neuer Besucherrekord!:-)

Die Ballkünstler ziehen;-) Leider ziehens auch mit den Punkten wieder ab

Digagopf
14.03.2011, 12:59
Ich spare auf einen Tormann! ;-) Alles legal!

Da wil man den Ligakollegen das Vorkaufsrechtz einräumen und was is?Kriminelle Machenschaften wollens mir anhängen, na oag. :-D

so jetzt hast deinen Mf´ler um 1,5 Mio angebracht - gratuliere - find aber fast, dass er unter seinem Wert verkauft worden ist

Digagopf
14.03.2011, 17:12
1. Viertel überstanden - 0:0

als höchstens ein 0:9;-)

Edit: Halbzeit 0:0

Edit2: 62min 0:1 - kurz hab ich auf ein 0:0 gehofft

toby14
14.03.2011, 17:38
Heute neuer Besucherrekord!:-)

Die Ballkünstler ziehen;-) Leider ziehens auch mit den Punkten wieder ab

Den Besucherrekord gönn ich dir, Punkt nehm ich schon sicher einen mit: 2:0 und nur mehr zwei Chancen zu vergeben :-D

Edit: 2:0 geblieben, sehr schön. Schad, dass der Fc Jakomini doch keine Punkte liegen hat lassen, weil beim Fc Sandl muss ich mich auch ordentlich anstrengen, wenn das ein Punkt oder mehr werden sollen.

Digagopf
15.03.2011, 09:25
Ja leider war doch knapper als erwartet - weiß nicht ob ich mich ärgern soll nicht voll gespielt zu haben, vielleicht wäre ja mit glück ein Punkt drinnen gewesen.

But what shells - Konzentration gilt den Spielen gegen die Mannschaften hinter mir

Lebowski
15.03.2011, 22:19
Na zum Glück hab ich noch gewonnen. In der 85. min das 1:0!!! :-)

Gegen Trippa Toni werde ich nicht großartig auf Sieg spielen, ich konzentriere mich da dann eher aufs direkte Duell gegen die Ballkünstler! ;-)

toby14
16.03.2011, 23:32
Gegen Trippa Toni werde ich nicht großartig auf Sieg spielen, ich konzentriere mich da dann eher aufs direkte Duell gegen die Ballkünstler! ;-)

dito, allerdings kann man in der Liga überall Punkte lassen

Digagopf
17.03.2011, 17:17
so ich lass heut nix liegen, sondern nehm was mit;-)

3:0 Führung

Digagopf
21.03.2011, 12:25
so heute gegen den Def. Künstler Dean All Stars - mal schauen, ob ich dem irgendwie eines "reinnudeln" kann, ansonsten befürchte ich wirds ein torloses remis

toby14
21.03.2011, 17:36
Toby kriegt ne Klatsche, aber was solls, das war zu erwarten.

hanshubi
22.03.2011, 00:04
Toby kriegt ne Klatsche, aber was solls, das war zu erwarten.

aber 6:0 ??? is scho sehr hoch, umso schöner für mi... ;-)

Viel Glück weiterhin, peace

Digagopf
22.03.2011, 09:23
1:0 gewonnen gegen den Def. Künstler - sehr gut, hab zwar viele chancen gebraucht, aber hauptsache die punkte sind im sackerl - jetzt istd er abstieg mMn mal kein thema und ich kann die jugend weiter forcieren

tja toby hat da wirklich geschont was das zeug hält - jetzt gibts eine endsopiel um den 2ten platz - SPANNEND!

toby14
22.03.2011, 11:35
aber 6:0 ??? is scho sehr hoch, umso schöner für mi... ;-)

Viel Glück weiterhin, peace

Naja so wie ich aufgestellt hab schon, schau mal wo ich in Ranglisten bin, sowohl Skills als auch taktikmäßig. Ich dachtem mir, bei dir is eh wurscht, weil Meister wirst wsh eh und ob ich dir in Bestbesetzung einen Punkt abknöpfen hätt können wage ich zu bezweifeln. Beim Hinspiel hätt ich gegen dich mehr riskieren können.

Obs ein Endspiel is, weiß ich net, würd ich eher net sagen. Wenn da lebowski gwinnt, schauts gut für ihn aus, aber Borovlje is auch nur einen Punkt hinter mir und da muss ich am letzten Spieltag noch auswärts ran.
@gopf: Kannst mir ja helfen und ihm die Punkte abknöpfen ;-)

Lebowski
22.03.2011, 17:29
Würd auch nicht sagen das es ein Endspiel ist. ich habe auch noch Spiele gegen Borovlje, Dean All Stars wo es sehr, sehr schwer wird zu gewinnen. Gegen ESV Rein muss ich auch noch ran, da hab ich im Hinspiel auch nur ein unentschieden geholt. Noch dazu kommt das ich leider im letzten Spiel erst den PC - Gegner hab, also kann sich meine Mannschaft auch nicht so richtig erholen. Aber mein Unentschieden gegen Trippa Toni ist schon mal viel wert!!!

Ich glaube der zweite Aufstiegsplatz hinter Trippa Toni wird erst am letzten Tag feststehen. Es wird spannend.

Meine Aufstellung und Taktik gegen Toby steht zumindest schon mal.


Off Topic: Wie findet ihr das neue Trainingslager - Modul?? Und wie sehr werdet ihr es nutzen? (Intensität, Standort, wie viele Tage?...)
Bei mir wird es glaub ich auf ein GUTes Lager gehen mit offensiven Skills für 3 Tage. SEHR GUT ist mir dann glaub ich doch zu teuer bzw. werd ich mal abwarten und schauen ob sich ein SEHR GUTes wirklich so auszahlt und bin auf Berichte schon sehr gespannt!!!

toby14
22.03.2011, 18:02
Also ich glaub kaum, dass es bei mir drei Tage werden, kann mir kaum vorstellen, dass sich das wirklich rentiert im Verhältnis zu dem was es kostet.
Ich werd in erster Linie einmal abwarten, was von den ersten Lagern so berichtet wird. Interessant ist sicher auch, ob mittel und 3 Tage oder sehr gut und ein Tag besser ist, kostet ja glaub ich gleich viel.

Prinzipiell find ich diese Neuerung allerdings sehr gut und auf den Cup freu ich mich auch schon. :-D

Digagopf
23.03.2011, 16:53
ich werd natürlich nichts herschenken und alle spiele gleich machen, wobei die jungen jetzt vorrang haben, aber für eine überraschung bin ich immer gut:-)

denke schon dass ich mal so ein lager in belgien probieren werde

P.S.: Übrigens veranstaltet Alpha United FC eine Friendly Liga (No MA`AS Liga) zu der einige von euch ne einladung bekommen haben, würde mich freuen wenn wir uns dort weder sehen bzw. wenn jemand anderer noch interesse hat einfach ne PM an meine Arbeitskollegen FcAxe

toby14
23.03.2011, 23:25
Schon dabei, kannst dann dort deinen ersten Sieg gegen mich einfahren.

Eh klar, jeder muss auf sich schauen, wenn ich morgen verlier, setz ich auch verstärkt auf die Jungen. Aber nachdme meine Jungen schon sehr stark sind wird das gar net mehr so ins Gewicht fallen.

So jetzt schau ma noch mal die Aufstellung für morgen durch, weil es geht auch um die Grazer Hegemonialstellung. ;-)

Digagopf
24.03.2011, 09:03
Ich geg mein Bestes- heute Versuch ich Atletico einen Punkt abzuknöpfen. Die haben alle Spiele auswärts x gespielt und daheim gewonnen- das muss ma ändern;-)

Und im letzten Spiel geht's gegen Trippa Toni - vielleicht bin ich da das Zünglein an der Waage.

@Toby freut mich das du in der No Maas Liga dabei bist

Digagopf
24.03.2011, 09:44
Übrigens auch beim traditionellen Zwergencup (mMn der Beste Cup) werden noch Leute gesucht!

Anmeldung: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=769404#post769404

toby14
24.03.2011, 17:44
SIIIIIEEEEG!

Voll happy :-D, das war ja spannend bis zum Schluss. Vor allem dass die letzte Chance ein Tor, aber Abseits war. Wusste gar nicht, dass es das schon bei Teamchef gibt. Stellts euch vor, dass is Wirklichkeit so, dann wird da noch Wochen drüber diskutiert.

Lebowski
24.03.2011, 21:44
SIIIIIEEEEG!

Voll happy :-D, das war ja spannend bis zum Schluss. Vor allem dass die letzte Chance ein Tor, aber Abseits war. Wusste gar nicht, dass es das schon bei Teamchef gibt. Stellts euch vor, dass is Wirklichkeit so, dann wird da noch Wochen drüber diskutiert.

Gratuliere zum Sieg! Schade, schade hab zumindest auf ein unentschieden gehofft. Jetzt wird es sehr schwierig für mich aufzusteigen, aber noch ist nix entschieden. Hab im letzten Viertel meine Jugistürmer eingesetzt, es hat mich gewundert dass überhaupt einer ins Tor getroffen hat, aber dann hat der Schiri gepfiffen. Ein Wunder dass ich nicht auf dieTribüne verbannt worden bin so wie ich mich geärgert hab. ;-)

Digagopf
25.03.2011, 08:37
Wahnsinn euer Spiel - spannend bis zum schluß
Aber noch is nix entschieden. Und der Trippa Toni hat auch Federn gelassen

toby14
25.03.2011, 10:39
Gratuliere zum Sieg! Schade, schade hab zumindest auf ein unentschieden gehofft. Jetzt wird es sehr schwierig für mich aufzusteigen, aber noch ist nix entschieden. Hab im letzten Viertel meine Jugistürmer eingesetzt, es hat mich gewundert dass überhaupt einer ins Tor getroffen hat, aber dann hat der Schiri gepfiffen. Ein Wunder dass ich nicht auf dieTribüne verbannt worden bin so wie ich mich geärgert hab. ;-)

Danke, das glaub ich dir, hätt ich mich auch. Interessanterweise hab ich grade in der Phase das Tor geschossen, wo ich taktisch am schlechtesten aufgestellt war. Im letzten Viertel hab ich echt Muffensausen gehabt, wie gesehen hab, dass du taktisch überlegen bist.

Entschieden is da noch lang nix, wir haben alle drei noch 4 mehr oder weniger schwere Spiele (obwohl Borovlje sicher die schwierigste Auslosung hat). Auch wenn ich 3 der 4 Spiele gegen vermeintlich schwächere Teams hab, Rein hat gezeigt, dass man auch dem Tabellenführer ein Bein stellen kann. ;-)

Greenbay
27.03.2011, 10:05
Werde mich Richtung 2te Unterliga verabschieden.

Werde jetzt meine komplett auf Jung umbauen anders geht es nicht wenn man nicht soviel on ist wie ich-

Digagopf
28.03.2011, 15:33
Werde mich Richtung 2te Unterliga verabschieden.

Werde jetzt meine komplett auf Jung umbauen anders geht es nicht wenn man nicht soviel on ist wie ich-


schade - waren interessante spiele, aber haben uns beide leider net durchstzen köenn so richtig, zu stark waren die mannschaften die von untebn nachgekommen sind

habs während der saison schn einw enig den umbruch geschafft und hoffe dass es so weiter geht, dass ich ächste saison ein wörtchen um den aufstieg mitreden kann 8wenn net granaten von unten wieder kommen)

Alles Gute und vielleicht trifft man sich ja wieder in einer liga
lg
Digagopf

Digagopf
28.03.2011, 17:15
ui - was sehen meine enzündeten augen???

SC Sandl führt gegen Borovjle und Greenbay gegen die Ballkünstler!!!

Das is net so gut für mich, da darf ich die letzten spiele net zu sehr auf die elichte schulter nehmen, sonst kann ich mich verabschieden

Edit: sehr gefinkelt Toby;-) aus 2:0 ein 2:5 taktisch hervorragend du hast deine mannen unter kontrolle:-)

toby14
28.03.2011, 19:56
Danke für das Kompliment auch wenn der 0:2 Rückstand so net geplant war ;-). Ich hab natürlich a bissl geschont um bereit zu sein für die letzten drei Spiele. Das ich jetzt noch reale Chance auf den Meistertitel habe betrachte ich einfach als Geburtstagsgeschenk. :-D

@gopf: Schiefgehen sollt jetzt nix mehr, der Klassenerhalt ist zu 99% gesichert

Digagopf
29.03.2011, 09:34
ich werde mich bemühen im letzten spiel alles zu geben um den Trippa Toni noch ein Haxl zu stellen;-)

Lebowski
29.03.2011, 10:12
ich werde mich bemühen im letzten spiel alles zu geben um den Trippa Toni noch ein Haxl zu stellen;-)

Ja bitte, dann können Toby und ich aufsteigen!:-D

Digagopf
29.03.2011, 13:35
Ja bitte, dann können Toby und ich aufsteigen!:-D


tu mein Bestes und werd natürlich voll spielen, um mir net nachsagfen zu müssen, dass ich die Liga entschieden hab;-)

gegen Athletico Borovjle is ja in die hosen gegangen:cry:

hanshubi
30.03.2011, 16:25
ich werde mich bemühen im letzten spiel alles zu geben um den Trippa Toni noch ein Haxl zu stellen;-)

Genau! Probiers mal... ;-)

Spannend auf jeden Fall, doch glaub ich nicht, dass du das schaffen wirst. Hab zwar meinen Vorsprung fast verspielt, doch besser 1 od. 2 Punkte vor, als hinten!! Alles offen und liegt in meinen Händen... 8-) nice

toby14
30.03.2011, 17:00
Genau! Probiers mal... ;-)

Spannend auf jeden Fall, doch glaub ich nicht, dass du das schaffen wirst. Hab zwar meinen Vorsprung fast verspielt, doch besser 1 od. 2 Punkte vor, als hinten!! Alles offen und liegt in meinen Händen... 8-) nice

Auf alle Fälle bist du noch der absolute Favorit. Mit der prinzipiellen Chance auf den Meistertitel wollt ich das net untergraben. Es überrascht mich vielmehr die Tatsache, dass es überhaupt so ist. Und selbst wenn du Punkte liegen lässt, wir (lebowski und ich) müssen auch erst 9 Punkte holen, um dich überhaupt in Gefahr zu bringen. Wir schön öfter erwähnt wird das schwer genug.

Also Burschen (und Mädls?) hauts euch in Zeug, dass wir es so spannend wie möglich machen. :-D

Digagopf
31.03.2011, 10:13
so heute gegen die packers wird auch "jung" gespielt damit die mal beim training dann steigen - mal schaun obs reicht

Lebowski
31.03.2011, 10:38
Auf Atletico darf man auch nicht vergessen. Er ist für mich nach wie vor ein Mitfavorit für den Aufstieg.

@Ballkünstler: Wir haben eine ähnliche auslosung. Beide müssen wir noch gegen die Defensivkünstler Atletico und Dean spielen. Beide haben wir noch ein sicheres 3 Punktespiel vor uns. Du gegen ESV Rein heute und ich in der letzten Runde gegen den PC.

Also ich bin schon jetzt sehr nervös wegen dem Spiel heute. Ich hoffe ich kann ein Tor machen. Dean hat leider einen sehr starken Tormann. Ich wollte mir noch vor den letzten Spielen einen starken Stürmer kaufen. Leider bin ich am TM nicht fündig! :-(
Sudern hilft jetzt aber leider nix, ich muss halt auf das vertrauen was da ist...;-)

Digagopf
31.03.2011, 12:43
Auf Atletico darf man auch nicht vergessen. Er ist für mich nach wie vor ein Mitfavorit für den Aufstieg.

@Ballkünstler: Wir haben eine ähnliche auslosung. Beide müssen wir noch gegen die Defensivkünstler Atletico und Dean spielen. Beide haben wir noch ein sicheres 3 Punktespiel vor uns. Du gegen ESV Rein heute und ich in der letzten Runde gegen den PC.

Also ich bin schon jetzt sehr nervös wegen dem Spiel heute. Ich hoffe ich kann ein Tor machen. Dean hat leider einen sehr starken Tormann. Ich wollte mir noch vor den letzten Spielen einen starken Stürmer kaufen. Leider bin ich am TM nicht fündig! :-(
Sudern hilft jetzt aber leider nix, ich muss halt auf das vertrauen was da ist...;-)

ja gegen die beiden entscheidet es sich - wird spannend auch weil ihr mehr od weniger die gleiche auslosung habt

toby14
31.03.2011, 13:54
Auf Atletico darf man auch nicht vergessen. Er ist für mich nach wie vor ein Mitfavorit für den Aufstieg.

@Ballkünstler: Wir haben eine ähnliche auslosung. Beide müssen wir noch gegen die Defensivkünstler Atletico und Dean spielen. Beide haben wir noch ein sicheres 3 Punktespiel vor uns. Du gegen ESV Rein heute und ich in der letzten Runde gegen den PC.


Sicheres drei Punkespiel gibt keines (außer PC), es kann immer was schief gehen. (P.S: Jetzt sehe ich erst, dass ihr alle drei auswärts gegen Rein Punkte liegen gelassen habt) Insofern ist jeder noch zum Aufstieg fähig, der es rein theoretisch schaffen kann.
Natürlich müssen heut drei Punkte her, wenn der Aufstieg gelingen soll.
Bei TrippaToni vs Borovlje is mir heut sogar jedes Ergebnis recht. Wenn Borovlje heut verliert oder Unendschieden spielt sind sie vermutlich weg. Und wenn sie gewinnen is TrippaToni auch nicht mehr auf der sicheren Seite.

Ach es is so spannend, es kribbelt schon richtig. :-D

Lebowski
31.03.2011, 14:18
Ach es is so spannend, es kribbelt schon richtig. :-D

Mir gehts gleich!:prost2:

Lebowski
31.03.2011, 14:25
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=6282&page=20

@Tobi:
Grazer Teamcheftreffen am 8.4. im Immervoll. Ich habe vor dort hin zu gehen. Wäre lustig mit dir über den Ausgang der Meisterschaft bei einem Bier zu diskutieren. ;-)

toby14
31.03.2011, 14:35
Prinzipiell voll gern, ich bin nur am 8.April in Rein bei einer Veranstaltung und komm erst so um Mitternacht oder später heim. Das wird sich dann net ausgehen

Digagopf
31.03.2011, 17:03
Als wenn der Trippa Toni da heut wirklich Federn lässt, wird das wirklich noch ein Herzschlagfinale zwischen euch 4!

spannender kann es kaum sein

Digagopf
31.03.2011, 17:14
1:0 für Atheltico - ich glaub ich spinn

Edit: 1:0 für lebwoski und damit tabellenführer im moment

hanshubi
31.03.2011, 17:23
ich glaub ich auch.... 2 x mal Abwehrriegel, war irgendwie klar, jetzt 2. HZ, hoff mind 2 goal

toby14
31.03.2011, 17:26
Und ich hab auch noch kein Tor geschossen. Lediglich 1 Chance

Digagopf
31.03.2011, 17:35
Und ich hab auch noch kein Tor geschossen. Lediglich 1 Chance

20min hast noch - ein sieg is unbedingt notwendig für den möglichen aufstieg

toby14
31.03.2011, 17:36
Das wird wohl nix mehr. Mist :-?

toby14
31.03.2011, 17:38
TOOOOOOOOOOOOOR
TOOOOOOOOOOOOOr

ICH WER NARRISCH

Edit: Und Borovlje gewinnt

Digagopf
31.03.2011, 17:41
Das wird wohl nix mehr. Mist :-?

da ist das Ding schon drinnen 1:0 fürn Toby!;-)

hanshubi
31.03.2011, 17:43
wow, alle chancen vergeben... grats ballkünstler, wahnsinns finish. Jetzt wirds hitzig zum saisonfinale :-o

Digagopf
31.03.2011, 17:45
ja echt der wahnsinn was da bei euch abgeht, da vergeß ich sogar meine mannschaft weils so interessant ist zu beobachten

toby14
31.03.2011, 19:13
Danke, obwohl ich den heutigen Erfolg wohl in das Reich des Glücks verschieben muss. Ich hatte bis zum Tor einen einzigen Konter herausgearbeitet. Nur das letzte Viertel hat mir sowohl taktisch als auch skillmäßig gehört. Ich hab diesmal noch einige Spieler geschont um alle Kräfte für die zwei finalen Runden mobilisieren zu können, das wäre fast ins Auge gegangen.

Gegen Dean muss ein Sieg her, sonst schauts wohl schlecht aus, weil 3 Punkte werden es gegen Borovlje sicher net werden, eher 0.

Gratuliere an Borovlje und Fc Jakomini zu den Siegen, jetzt ist wirklich alles möglich.

Lebowski
01.04.2011, 20:30
Ich hatte gestern keine Möglichkeit mehr zu schreiben, sonst hätte ich mich schon früher zu diesem WAHNSINNSKRIMI geäußert. Kein Drehbuch schafft so ein sdpannendes Saisonfinale.

Vor Atletico hab ich schon einen Wahnsinnsrespekt. Gegen TrippaToni ein Sieg, wow.
Beim Hinspiel gabs auswärts ein 0:0, jetzt hat er allerdings seit ein paar Spielen einen besseren Trainer. Dafür spiele ich jetzt daheim.....*tüfteltüftel* ;-)

Es ist noch alles möglich. Der Auswärtssieg meines Teams gegen Dean war spitze!!!Hab da echt gezittert, aber meine Jungs waren souverän. Am Montag dann das Endspiel für mich. Das letzte ist zum Glück gegen den PC.

Toby hats gegen Rein auch noch spannend gemacht. gratuliere zum Sieg!

Digagopf
04.04.2011, 14:55
so der Trippa Toni kann sich heute mal in aller ruhe zurücklehnen und die spiele seiner konkurrenten beobachten.

schwiegiste aufgabe hat heute lebwoski gegen Atletico - der sieger aus dieser partie hat dann noch die chance aufzusteigen für den anderen wirds wohl vorbei sein

hanshubi
04.04.2011, 15:55
yes you are right. bin scho gespannt, wie die Ergebnisse heut sind... ;-) Ich hoff auf Unentschieden in den Spielen von jakomini und ballkünstler. Athletico ist stark und Dean ist zum teil ein bollwerk...

Digagopf
04.04.2011, 17:11
yes you are right. bin scho gespannt, wie die Ergebnisse heut sind... ;-) Ich hoff auf Unentschieden in den Spielen von jakomini und ballkünstler. Athletico ist stark und Dean ist zum teil ein bollwerk...


lebowski führt mal 1:0 und beim toby stehts noch 0:0 - aber noch ist nicht aller tage abend

ich verkack gerade mein spiel - zuviel mit der jugend riskiert, aber schau ma ob ich die taktik noch drehen kann

Digagopf
04.04.2011, 17:26
so Atletico hat ausgeglichen und der toby führt nun - schau ma was die letzten 35min bringen.

ein X ist für Atletico mal def. zu wenig

Edit: und mein "Taktikversuch" geht voll in die hosen:-( 4:0

und toby du kannst schon für die 2.OL planen:-)!

Lebowski
04.04.2011, 17:36
shit....:-?

das wars mit dem aufstieg!:-(

Digagopf
04.04.2011, 17:52
shit....:-?

das wars mit dem aufstieg!:-(

ja leider, das wird sie nimmer ausgehen du musst jetzt noch eine saison mit mir vorlieb nehmen

dass ichd en Toni schlag is schwer bzw. hat Atletic aauch noch die Möglichkeit dann, musst auf alle Fälle gegen das PC Team voll spielen, das die kleine Chance net durch die Tordiff. flöten geht - das wäre ärgerlich

@Grats an Toby zum Aufstieg!

toby14
04.04.2011, 19:02
Unglaublich, es ist wirklich wahr, ich bin fix in der 2.Oberliga :-D:-D:-D
Danke für die Glückwünsche.

Ich werd natürlich am Donnerstag alles geben, um zumindest einen Punkt zu entführen, da wird nix geschont oder Jugend eingesetzt, da will ich schon auf den Meistertitel gehen. 8-)

War im Endeffekt doch ein recht klarer Sieg. Hab wirklich sehr offensiv gespielt, wenn es zur Pause noch 0:0 gestanden wäre, hätte ich sogar 3-3-4 gespielt, offensichtlich hat aber 3-4-3 auch gereicht. Hab mich extra vor den Spiel einkaserniert ;-), aber ab morgen bin ich wieder mehr online

Ich fass es noch gar nicht, das war wirklich ein unglaubliche Saison. Nie und nimmer hätt ich mit dem Aufstieg spekuliert und nebenbei hab ich meine Verteidigung auch noch umgebaut. :-D

Greenbay
04.04.2011, 19:41
Allen Aufsteigern und Sitzenbleiber auch den Absteigern alles Gutze und weitere erfolgreiche Saisonen

Digagopf
05.04.2011, 14:32
hm hab gerade überlegt egal wer jetzt den aufstieg schafft od nicht - für mich wirs in der nächsten saison genau so schwer wenn ich net endlich was zusammenbring

von oben kommen granaten unn von unten genauso

kaiza1
05.04.2011, 17:34
gemma trippa, wirst dir jetzt im endspurt nicht mehr die butter vom brot nehmen lassen?! dann darfst nächste saison vielleicht gegen schwemme spielen.

toby14
05.04.2011, 23:13
hm hab gerade überlegt egal wer jetzt den aufstieg schafft od nicht - für mich wirs in der nächsten saison genau so schwer wenn ich net endlich was zusammenbring

von oben kommen granaten unn von unten genauso

Genauso deswegen bin ich so froh, dass ich aufsteig, auch wenn es vermutlich nächste Saison wieder abwärts geht. Aber in der Liga aufzusteigen is einfach schwer und wie du sagst, das wird net besser. Ich glaub, dass da Sandl nächste Saison ganz stark sein wird

P.S.: bin natürlich net froh, so ein cooles Ligaforum zu verlieren ;-)

Digagopf
06.04.2011, 11:49
ja beim SC Sandl is was passiert, der hat mich ja ordentlich herbirnt, auch wenn i net voll gspilet hab bzw. meine wechseltool net gsperichert war - denke da hätt ich auch so nix grissen

Digagopf
07.04.2011, 11:42
Zuschauer leider unter den Erwartungen - nicht mal meine Fans glauben, dass ich überraschen kann:-(

Oder bleiben jene vom Trippa Toni daheim, weile nicht an den Aufstieg glauben?;-)

toby14
07.04.2011, 17:11
Naja steht schon 1:0 für dich gopf

Edit: 1:1

Edit2: super und ich machs auch nochmal extra spannend

toby14
07.04.2011, 17:45
Mist, zwar noch den Ausgleich geschossen, aber leider dann 2 Chancen vergeben-Jammern auf hohem Niveau ;-)

Gratuliere TrippaToni zum Meistertitel, das letzte Viertel hats dir gebracht.

Danke euch für die coole Saison. Bis bald mal

derAlbertl
07.04.2011, 20:14
oi, da ist's ja so richig knapp zugegangen; schade lieber Daniel, dass es sich für dich nicht ausgegangen ist. Dann halt nächste Saison ... ;-) und dann so richtig!

lg derAlbertl

Digagopf
08.04.2011, 10:12
Grats den Aufsteigern!

Habs ja doch eine zeitlang spannend machen können!

War ne tolle saison und ein recht aktives Forum!

Für die "Hinterbliebenen" wirds interessant was rauf bzw. runterkommt aus den ligen, wird auch nächstes jahr ein heisser tanz

hanshubi
08.04.2011, 12:57
Vielen Dank! Knapp aber doch noch Meister!!! Viel Spass euch noch beim gamen! Ciao

Lebowski
08.04.2011, 16:53
Ich gratuliere dem würdigen Meister!!!
Natürliche gratuliere ich auch Toby zum hart erkämpften Aufstieg!!!
Vielleicht sieht man sich ja wieder bei diversen Cups!

Den Absteigern wünsche ich in der nächsten Saison mehr Erfolg und den sofortigen Wiederaufstieg.

Auf die Verbliebenen freu ich mich schon wieder. Es wird sicher wieder sehr spannend. Ich hoffe das Forum hier bleibt so aktiv!!!

Es war für mich sicher einer der spannendsten Saisonen bei Teamchef, und den einen oder anderen werde ich nächste Saison bestimmt vermissen!!

Also trainierts brav in der Saisonpause! Ich wünsche allen viel Erfolg für die nächste Saison!

Digagopf
12.04.2011, 16:25
ob trainieren alleine reichen wird um dir das wasser zu reichen...?