PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Unterliga/32, Saison 8


dbdtBot
02.02.2011, 14:24
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Unterliga/32.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Morgi
02.02.2011, 14:24
Servas olle miteinander!
Auf eine tolle Saison! :prost:

kueki85
02.02.2011, 14:53
Servas olle miteinander!
Auf eine tolle Saison! :prost:
wünsch ich auch allen!!! ;-)

Morgi
02.02.2011, 16:10
Wer sind eure Favoriten?

Ich sag mal, Rapid Neufeld is der Favorit, aber es ist, was ich so gesehen hab, sehr ausgeglichen.

Was habts ihr für Trainer, wenn ich fragen darf?

Arush
04.02.2011, 12:38
Hallo zusammen,

ich wünsch euch allen auch viel Spaß in der Liga. Ich denke auch das Rapid Neufeld beim Aufstieg mitmischen wird. Gibt hier 3-4 Mannschaften die darum kämpfen werden.

Mein Ziel: Klassenerhalt. Mehr ist da leider nicht drinnen.

Bin froh mal Poster in der Liga zu haben

LG
Arush

Morgi
04.02.2011, 13:36
Hallo zusammen,

ich wünsch euch allen auch viel Spaß in der Liga. Ich denke auch das Rapid Neufeld beim Aufstieg mitmischen wird. Gibt hier 3-4 Mannschaften die darum kämpfen werden.

Mein Ziel: Klassenerhalt. Mehr ist da leider nicht drinnen.

Bin froh mal Poster in der Liga zu haben

LG
Arush
ich auch ;)

Also die wüstenpinguine haben einfach an brutalen Taktikwert...Neufeld is klarer Favorit, aber sonst gibts eig nur gute Mannschaften.

Aufstieg kann ich mir nicht als Ziel setzen, aber im oberen Mittelfeld wär i scho gern.

Arush
04.02.2011, 16:33
@Morgi,

also ich denke schon, dass du da mitmischen kannst. Was mich schockiert sind die Trainertaktikwerte, da hab ich kein Leiberl.
Ich bleib dabei 3-4 Mannschaften werden hier um den Aufstieg mitkämpfen und ich sehe deine Mannschaft schon als Aufstiegskandidat.

Ich werde mich durchbeißen und hoffe doch einige Punkte zu ergattern. Hier werde ich wohl einige Umstellungen vornehmen müssen, um nicht unter zu gehen.

LG
Arush

Morgi
05.02.2011, 00:37
Denk ich auch, die Taktikwerte von zB wüstenpinguine sind extrem, hat der an 5er?

Was hast du für an Trainer?

Sir Lex
07.02.2011, 09:20
Hallo zusammen

Vorab mal danke für Blumen, aber warten wir mal ein paar Runden ab, denn was ich so gesehen habe gibs einige gute Mannschaften.

Also auf eine Spannende Meisterschaft

Alex

kueki85
09.02.2011, 17:07
Hallo zusammen

Vorab mal danke für Blumen, aber warten wir mal ein paar Runden ab, denn was ich so gesehen habe gibs einige gute Mannschaften.

Also auf eine Spannende Meisterschaft

Alex


würd auch sagen das du bei den aufsteigern dabei bist. hab zwar gegen dich nur mit der b-mannschaft gespielt, da ich vorab bereits gsehn hab, dass du stärker bist als ich.
ich werd woll mit meinem 3er - trainer zu den absteigern gehören. damit hab ich aber vorab gerechnet. ich will diese saison nutzen um mein verjüngtes team neu zu formen!

Sir Lex
10.02.2011, 12:34
würd auch sagen das du bei den aufsteigern dabei bist. hab zwar gegen dich nur mit der b-mannschaft gespielt, da ich vorab bereits gsehn hab, dass du stärker bist als ich.
ich werd woll mit meinem 3er - trainer zu den absteigern gehören. damit hab ich aber vorab gerechnet. ich will diese saison nutzen um mein verjüngtes team neu zu formen!


Das erklärt einiges, weil ich hatte nicht mit einem so hohen Sieg gerechnet. Ich bin eigentlich von einem knappen Ergebnis ausgegangen.

Morgi
12.02.2011, 15:43
Servus, bin zurück ausm Skiurlaub...bis jz ja ohne große Überraschungen, interessant wirds am Montag gegen die wüstenpinguine, wäre mit nem X schon sehr zufrieden...

Sir Lex
14.02.2011, 12:32
Servus, bin zurück ausm Skiurlaub...bis jz ja ohne große Überraschungen, interessant wirds am Montag gegen die wüstenpinguine, wäre mit nem X schon sehr zufrieden...

Ein X wäre ein gute Ergebnis für mich. Ich drück mal die Daumen

Morgi
14.02.2011, 17:15
Ein X wäre ein gute Ergebnis für mich. Ich drück mal die Daumen
Sorry :oops:

Einfach zu stark im Moment, Aufstieg is mal abgehakt....

kueki85
14.02.2011, 17:51
Sorry :oops:

Einfach zu stark im Moment, Aufstieg is mal abgehakt....

da hast aber zu früh getrauert!!!! tolle leistung!!!!!
und ich bin jetzt auch wieder a bissal beruhigt. hab gegen dich mit der 1.er mannschaft 3:0 daheim verloren. dachte schon ich hätte überhaupt keine berechtigung für diese liga. aber scheinbar gibts hier eine zwei klassengesellschaft!!

Morgi
14.02.2011, 18:12
da hast aber zu früh getrauert!!!! tolle leistung!!!!!
und ich bin jetzt auch wieder a bissal beruhigt. hab gegen dich mit der 1.er mannschaft 3:0 daheim verloren. dachte schon ich hätte überhaupt keine berechtigung für diese liga. aber scheinbar gibts hier eine zwei klassengesellschaft!!
Wahnsinn, hab mir dacht, nochmal rankommen vlt, aber Sieg war einfach extrem überraschend und geil...:-D

Gegen mich hast du doch noch nicht gespielt, oda?

2-Klassengesellschaft- Nein, seh ich nicht so. Ganz ausgeglichen ists natürlich nicht, aber is ein normales Gefälle für ne Liga.

kueki85
14.02.2011, 18:40
Wahnsinn, hab mir dacht, nochmal rankommen vlt, aber Sieg war einfach extrem überraschend und geil...:-D

Gegen mich hast du doch noch nicht gespielt, oda?

2-Klassengesellschaft- Nein, seh ich nicht so. Ganz ausgeglichen ists natürlich nicht, aber is ein normales Gefälle für ne Liga.

ja hab ich auch grad gsehn. dachte das wärst du, war unterwart. der ist auf alle fälle ziemlich stark!!! naja trotzdem hab ich wieder hoffnung geschöpft. ;-)
ich kann nur momentan die mittleren drei relativ schlecht einschätzen. ich glaub "the bhoys" ist in der liga viel zu weit hinten. hat gegen zwei starke bereits gespielt. wird sich verbessern. "vorwärts senkfuß" schätz ich so wie mich ein , vl a bissal bessern ein. die "wüstenpinguine" hätte ich vor dem heutigem spiel auch schlechter eingestuft.
als aufsteiger tippe ich auf !!!SKR als fixen Meister!!! und Unterwart/La Fortuna/The Bhoys werden sich den Zweiten ausmachen.

Morgi
14.02.2011, 21:08
Wie gsagt, ich bin völlig überrascht von meinem Sieg heut, für mich sind die wüstenpinguine neben dem SKR der Topfavorit...

kueki85
15.02.2011, 09:35
Wie gsagt, ich bin völlig überrascht von meinem Sieg heut, für mich sind die wüstenpinguine neben dem SKR der Topfavorit...

glaub, dass die wüstenpinguine mit dem aufstieg nix zu tun haben. der hatte bereits den pc als gegner und die hofnarren und hat da aber nur 2:1 gwonnen!!!

Sir Lex
15.02.2011, 12:32
Wie gsagt, ich bin völlig überrascht von meinem Sieg heut, für mich sind die wüstenpinguine neben dem SKR der Topfavorit...

Warten wir mal unser Spiel ab, weil du hast eine starke Mannschaft. Zu deiner Aufholjagt gegen die Wüstenpinguine gratuliere ich dir. Ich vermute aber, daß sich botondo mit seinen eingestellten Taktiken ein Eigentor geschossen.

Morgi
15.02.2011, 17:27
Warten wir mal unser Spiel ab, weil du hast eine starke Mannschaft. Zu deiner Aufholjagt gegen die Wüstenpinguine gratuliere ich dir. Ich vermute aber, daß sich botondo mit seinen eingestellten Taktiken ein Eigentor geschossen.
Taktikeinstellungen waren sicher nicht optimal, und ein wenig Glück war natürlich dabei...

Arush
15.02.2011, 21:19
Naja mir war klar, dass ich hier nicht mitreden werde, aber die Niederlage tat echt weh...*gg

Ich hoffe auf eine spannende Saison. Ich werde mir die Sache von hinten ansehen und vielleicht den einen oder anderen Punkt ergattern. Werde meine Jugend finalisieren und meinen Alterdurchschnitt nochmals um 4 Jahre senken und mir dann einen Trainer kaufen, der mir weiterhelfen kann. Mit meinem 2er komm ich hier nicht weit.

LG
Arush

Morgi
15.02.2011, 21:47
Hast du sicher Recht.

Wegen der Jugend: Hab alle Regler auf 10 und find lauter 5 A-Skill, max 6 A-Skill-Monster, was soll das? :-?

Sir Lex
16.02.2011, 08:01
Hast du sicher Recht.

Wegen der Jugend: Hab alle Regler auf 10 und find lauter 5 A-Skill, max 6 A-Skill-Monster, was soll das? :-?

Mir gehts ähnlich. Von 5 Spielern ist 1 dabei den man vielleicht aufbauen kann. Wenn sich die Trefferquote nicht erhöht, werd ich mir wahrscheinlich gute Jugis vom Transfermarkt holen.

Arush
16.02.2011, 08:34
Also bei mir hat sich die Jugend bereits ausgezahlt. Spieler mit 12 -14 A Skills Alter um die 17. Man kann darauf aufbauen. Moechte meinen Altersschnitt senken und hoffe so in 3-4 Saisonen die Fruechte zu ernten. Kann aufgehen oder auch nicht. Wenn nicht muss ich Plan B auspacken. So leicht bin ich nicht zu bezwingen *gg

Sir Lex
16.02.2011, 08:37
Also bei mir hat sich die Jugend bereits ausgezahlt. Spieler mit 12 -14 A Skills Alter um die 17. Man kann darauf aufbauen. Moechte meinen Altersschnitt senken und hoffe so in 3-4 Saisonen die Fruechte zu ernten. Kann aufgehen oder auch nicht. Wenn nicht muss ich Plan B auspacken. So leicht bin ich nicht zu bezwingen *gg


Mein bester hatte 11 A-Skills und das ist schon über eine Saison her

Arush
16.02.2011, 21:43
Uh das ist nicht viel, da geb ich dir recht.

Aber eine Frage habe ich schon noch. Wie konntet ihr euch das Geld für einen besseren Trainer zusammenlegen. Habt ihr den Transfermarkt stark frequentiert. Sprich Spieler gekauft und gesillt und dann wieder teuer vekauft?

Selbst wenn ich meine Jugend nicht hätte, würde über einen 3. Trainer nix gehen, da das Geld nicht reichen würde?

Sir Lex
17.02.2011, 13:03
Uh das ist nicht viel, da geb ich dir recht.

Aber eine Frage habe ich schon noch. Wie konntet ihr euch das Geld für einen besseren Trainer zusammenlegen. Habt ihr den Transfermarkt stark frequentiert. Sprich Spieler gekauft und gesillt und dann wieder teuer vekauft?

Selbst wenn ich meine Jugend nicht hätte, würde über einen 3. Trainer nix gehen, da das Geld nicht reichen würde?

Für einen 4er mußt du sicher einen oder zwei starke Spieler verkaufen oder du sparts 2-3 Saisonen und hoffts auf viele Meisterprämien.

Morgi
17.02.2011, 15:09
Hab 3 gute, junge Stürmer verkauft, die ich davor um einen Bruchteil gekauft habe, dazu noch nen jungen MFler, der auch 300k bracht hat.

kueki85
18.02.2011, 12:20
Hab 3 gute, junge Stürmer verkauft, die ich davor um einen Bruchteil gekauft habe, dazu noch nen jungen MFler, der auch 300k bracht hat.

hab auch alle regler auf 10 bis auf moti und fit und bei mir kommen auch immer so spieler mit 2:4 - 4:4 heraus. viermal waren bessere dabei 6:4; 6:5; 7:4; 5:5!!!

meinen 3er hab ich mit 1 saison sparen kauft. keine jugend, gute sponsoren, stadion gut ausgebaut und voll, keine einkäufe = ca.700k pro saison plus.

meinen vierer nächste saison will ich mit spielerverkäufen finanzieren. hatte zuletzt allerdings etwas pech beim verkaufen. für einen stürmer mit 18Jahren und 8:6 hab ich "nur" 210.000 bekommen. da wär mehr drinnen gwesn.

wann verkauft ihr eure spielerß was denkt ihr wann der beste zeitpunkt ist??? nach dem match?? am trainingstag?? der oben genannte ist am ende des vorletzten spieltags ausgelaufen. anfang der saison oder ende??? in der spielpause hats keinen sinn, hab ich mitbekommen.

Sir Lex
22.02.2011, 14:59
wann verkauft ihr eure spielerß was denkt ihr wann der beste zeitpunkt ist??? nach dem match?? am trainingstag?? der oben genannte ist am ende des vorletzten spieltags ausgelaufen. anfang der saison oder ende??? in der spielpause hats keinen sinn, hab ich mitbekommen.

Finde den Trainingstag am besten, weil nach dem Match gibt es fallweise ein zu großes Überangebot an Spielern.

Morgi
24.02.2011, 18:25
So, ab jetzt kommen die "Wochen der Wahrheit"...insgesamt sind 4 Punkte minimum, mit 6 wär ich schon sehr zufrieden.

Sir Lex
25.02.2011, 07:21
So, ab jetzt kommen die "Wochen der Wahrheit"...insgesamt sind 4 Punkte minimum, mit 6 wär ich schon sehr zufrieden.

Der selben Meinung bin ich auch, nächste Woche wird`s richtig spannend.

Morgi
28.02.2011, 18:00
2 ganz knappe Partien an der Spitze, Donnerstag das Spitzenspiel...bin mir noch nicht sicher, wie ichs anlegen werde. Und am Montag dann noch ein ganz schweres Spiel bei Dynamo Unterwart, bevor wieder Ruhe bei mir einkehrt, die folgenden Begegnungen sollte ich doch gewinnen.

Sir Lex
01.03.2011, 16:31
2 ganz knappe Partien an der Spitze, Donnerstag das Spitzenspiel...bin mir noch nicht sicher, wie ichs anlegen werde. Und am Montag dann noch ein ganz schweres Spiel bei Dynamo Unterwart, bevor wieder Ruhe bei mir einkehrt, die folgenden Begegnungen sollte ich doch gewinnen.


War verdammt knapp, hab eigentlich schon mit einem 0:0 gerechtnet. Freu mich auf das Spiel am Donnerstag. Wird sicher ein interessantes Spiel.

Morgi
01.03.2011, 17:22
War verdammt knapp, hab eigentlich schon mit einem 0:0 gerechtnet. Freu mich auf das Spiel am Donnerstag. Wird sicher ein interessantes Spiel.
allerdings...hab soeben meine Taktik und Aufstellung festgelegt, hab doch sehr lange überlegt.

Mein Tipp 2:5 :lol:8-)

Sir Lex
03.03.2011, 13:17
allerdings...hab soeben meine Taktik und Aufstellung festgelegt, hab doch sehr lange überlegt.

Mein Tipp 2:5 :lol:8-)


Wür mich wundern, wenn mehr als 2 Tore fallen. Ich tipe auf ein knappes 1:0

Morgi
03.03.2011, 16:58
Wür mich wundern, wenn mehr als 2 Tore fallen. Ich tipe auf ein knappes 1:0
für?

du bist auf jeden Fall Favorit. Aber jetzt gehts sowieso bei null los, auf ein spannendes Spiel! 8-)

Sir Lex
04.03.2011, 17:27
für?

du bist auf jeden Fall Favorit. Aber jetzt gehts sowieso bei null los, auf ein spannendes Spiel! 8-)


Mit Glück hab ich 1:0 gewonnen. Hab noch nie so spät ein Tor geschossen.

Morgi
04.03.2011, 19:46
Hm...schad, dass ich eben in einem Abschnitt taktisch unterlegen war, sonst gehts 0:0 aus.

Naja, du hast halt leider die stärkere Mannschaft.

So, montag ganz wichtiges Spiel, um Platz 2 abzusichern.

Morgi
07.03.2011, 18:25
Nun, ist mir nicht gelungen, schade...aber weil mir grad so fad ist, mach ich ne Analyse der ersten Saisonhälfte:

Aufstiegskampf:
Neufeld wird Meister, prophezei ich mal, das heut war ein Ausrutscher, kann passieren...dennoch hat Neufeld das beste Team...müsste schon viel passieren...

Im Kampf um Platz 2 ist jetzt natürlich Dynamo Unterwart Favorit...heute klarer Sieg, aufgrund der taktischen Überlegenheit, die wird für mich auch im Rückspiel nicht zu durchbrechen sein...spielerisch bin ich ja auch nicht wirklich besser.

Dann wäre ich der nächste, die Frage ist für mich, ob ein Aufstieg Sinn macht...nächstes Jahr wär dann ein Abstieg leider recht wahrscheinlich. So gesehen werde ich euch vielleicht die Aufstiegsplätze überlassen.

Schwere Frage ist, ob The Bhoys und wüstenpinguine da noch was mitreden. Würd sie eben beide den Tick schwächer als SKRN und DU einschätzen. Aber möglich ist ein Aufstieg sicher.

Abstiegskampf:
Sieht leider so aus, als wäre Patuna 09 chancenlos, die sind wohl weg. Die anderen 3 Teams haben jeweils noch ihre Chancen. Ist alles möglich.

kueki85
14.03.2011, 10:14
Nun, ist mir nicht gelungen, schade...aber weil mir grad so fad ist, mach ich ne Analyse der ersten Saisonhälfte:

Aufstiegskampf:
Neufeld wird Meister, prophezei ich mal, das heut war ein Ausrutscher, kann passieren...dennoch hat Neufeld das beste Team...müsste schon viel passieren...

Im Kampf um Platz 2 ist jetzt natürlich Dynamo Unterwart Favorit...heute klarer Sieg, aufgrund der taktischen Überlegenheit, die wird für mich auch im Rückspiel nicht zu durchbrechen sein...spielerisch bin ich ja auch nicht wirklich besser.

Dann wäre ich der nächste, die Frage ist für mich, ob ein Aufstieg Sinn macht...nächstes Jahr wär dann ein Abstieg leider recht wahrscheinlich. So gesehen werde ich euch vielleicht die Aufstiegsplätze überlassen.

Schwere Frage ist, ob The Bhoys und wüstenpinguine da noch was mitreden. Würd sie eben beide den Tick schwächer als SKRN und DU einschätzen. Aber möglich ist ein Aufstieg sicher.

Abstiegskampf:
Sieht leider so aus, als wäre Patuna 09 chancenlos, die sind wohl weg. Die anderen 3 Teams haben jeweils noch ihre Chancen. Ist alles möglich.

sehe ich genauso. glaube aber das ich mit dem klassenerhalt nichts zu tun haben werde. meine jungen spieler sind noch etwas zu grün hinter den ohren!!!! denke das ich erst mitte nächster saison, mit einem neuen trainer, wieder voll durchstarten kann.

wie siehts eigentlich mit den trainern aus? wer hat was?? meine vermutungen:
unterwart: 5er
wüstenpinguine: 4 od. 5er
morgi: 4er ???
rapid: 4er
the boys: 4er
rest: 3er
patuna: 2er

Sir Lex
14.03.2011, 12:29
Hallo Leute

Nach 2 Wochen Baustelle hab ich wieder Zeit, mich um`s Forum zu kümmern.

Der Ausrutscher hat mir weh getan, aber das kommt davon wenn man glaubt, es kann nichts passieren.

Also auf eine spannende 2. Saisonhälfte.

Morgi
14.03.2011, 14:49
sehe ich genauso. glaube aber das ich mit dem klassenerhalt nichts zu tun haben werde. meine jungen spieler sind noch etwas zu grün hinter den ohren!!!! denke das ich erst mitte nächster saison, mit einem neuen trainer, wieder voll durchstarten kann.

wie siehts eigentlich mit den trainern aus? wer hat was?? meine vermutungen:
unterwart: 5er
wüstenpinguine: 4 od. 5er
morgi: 4er ???
rapid: 4er
the boys: 4er
rest: 3er
patuna: 2er
jo, ich hab nen 4er ;-)
du hastn 3er, oda?
Hallo Leute

Nach 2 Wochen Baustelle hab ich wieder Zeit, mich um`s Forum zu kümmern.

Der Ausrutscher hat mir weh getan, aber das kommt davon wenn man glaubt, es kann nichts passieren.

Also auf eine spannende 2. Saisonhälfte.
:-)

Sir Lex
18.03.2011, 09:57
Die Spiele der letzten Runde sind für mich optimal gelaufen. Jetzt bin gespannt wie das Montagspiel ausgeht.

henkman
25.03.2011, 18:01
Hallo Leute,

wer noch Lust hat bei der gruseligsten Friendlymeisterschaft bei dbdT mitzumachen, die Dead Horror League geht in die 2. Runde und es sind noch Plätze frei!

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=770315#post770315


lg henkman