PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Unterliga/15, Saison 8


dbdtBot
02.02.2011, 13:23
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Unterliga/15.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

wurrlig
02.02.2011, 13:24
Dann auf ein Neues :D

Hoffe dass ich nach 2 Saisonen in der selben Liga heuer endlich aufsteige!!

Edit: Hab gerade gesehen, gleich das 1.Spiel gegen Brainless Wankers, sehr schön :)

Feidl
02.02.2011, 17:20
Dann auf ein Neues :D

Hoffe dass ich nach 2 Saisonen in der selben Liga heuer endlich aufsteige!!

Edit: Hab gerade gesehen, gleich das 1.Spiel gegen Brainless Wankers, sehr schön :)

gleich DER schlager schlechthin ..

bin gerade dabei die neuen teams abzuchecken ... hoffen natürlich für uns beide, dass wir heuer aufsteigen ... vor allem weil "uns beide" mich selbst inkludiert ;)

bin ja mal gespannt ...

Morte
02.02.2011, 17:25
Hallo zusammen!

Hatte Glück mit der Auslosung. Ich bin in einer nicht allzu starken Liga gelandet. Dafür sind sie stark forumaktiv - gleich mal 5 Seiten und dies nach ca. 4 Stunden.:-D

Viel Erfolg in der neuen Saison!!

Wie stark sind denn eure neuen Gegner?

wurrlig
02.02.2011, 18:45
Hab mir die neuen Teams gerade angesehen, vor allem taktisch dürften die meistens neuen ziemlich stark sein, da haben fast alle einen 8er Taktikwert :shock:

@ Bildstein

Danke, Dir auch viel Glück für die Saison! :)

Floyd
02.02.2011, 19:27
Hallo,

Toll, einmal eine Liga bei der mehrere Leute im Forum schreiben :-D

Ich bin auch froh, dass ich es geschafft habe in die 2.UL aufzusteigen, aber so wie es auf den 1. Blick aussieht, werde ich mit meiner Mannschaft nicht mehr viel weiter kommen können :cry:

Naja, wenn ich nicht gleich wieder absteige, bin ich schon recht zufrieden. Warten wir mal die ersten Runden ab...

Liebe Grüße

Floyd / Schilcherbuam

Feidl
02.02.2011, 21:53
so hab die liga jetzt mal analysiert ...

muss leider sagen ... sie hat an qualität gewonnen *G* .. schlecht für mich, gut für die spannung ;)

bei vielen neuen teams sind mir ziemlich viele .. für mich absurde ... schwankungen der skill und taktikwerte aufgefallen ...

dürften alle wohl einen großen kader mit sehr unterschiedlich ausgerichteten spielern haben ....

herzlich willkommen in jedem fall ...

lg

Feidl
04.02.2011, 17:32
naja .. bald wirds ja ernst ...

werd jetzt abrüsten und in den trainier investieren. bin mal gespannt obs trotzdem heuer reicht...

lg

wurrlig
05.02.2011, 11:01
Wow starke Spieler die du da verkaufst!!

Auf welchen Trainer sparst du? 4er oder 5er?

Feidl
05.02.2011, 16:43
Wow starke Spieler die du da verkaufst!!

Auf welchen Trainer sparst du? 4er oder 5er?

was sich ausgeht ... ja im endeffekt verkauf ich von meinem 5er mittelfeld aus unserer letzten partie alle 5 leute, 2 habe ich vor unserer partie schon verkauft. von den 7-8 mf'lern die gegen dich gespielt haben und auch die ganze saison immer abwechselnd gespielt haben, sind dann nur noch 2 über. hab derweil um nur knapp 40k jetzt 4 spieler nachgekauft. 2 junge und 2 alte die wenigstens einen index und taktikwerte bringen. damit ich wenigstens spieler habe.

die erste saisonhälfte möchte ich nur überleben, die zweite möcht ich dann zumindest als rückrundenmeister beenden.

kauf einen 4er in jedem fall .. wenns um 4 mille oder weniger einen 5er gibt, dann einen 5er ..

lg

wurrlig
05.02.2011, 17:59
Keine schlechte Taktik :)
Ich denke mit einem 5er oder vielleicht auch 4er Trainer wirst die Liga auf jeden Fall dominieren!
Ich hab letzte Saison auch schon überlegt ob ich alle alten Spieler verkaufen soll und auf einen 4er/5er sparen soll aber letztendlich konnte ich mich dann nicht von ihnen trennen :D

Feidl
05.02.2011, 20:51
Keine schlechte Taktik :)
Ich denke mit einem 5er oder vielleicht auch 4er Trainer wirst die Liga auf jeden Fall dominieren!
Ich hab letzte Saison auch schon überlegt ob ich alle alten Spieler verkaufen soll und auf einen 4er/5er sparen soll aber letztendlich konnte ich mich dann nicht von ihnen trennen :D

bin zwar ein alter haudegen ... aber beeinflusst ein besserer trainer nur die taktik oder ach die skillwerte im spiel? ...

bei tc-neu gibts ja viele änderungen im vergleich zum alten ...

da wars nämlich noch so das der trainer nur die taktik beeinflusst hatte ... dafür beim training klarerweise größere fortschritte ...

bist du da bei tc-neu besser informiert?

lg

wurrlig
06.02.2011, 13:02
bin zwar ein alter haudegen ... aber beeinflusst ein besserer trainer nur die taktik oder ach die skillwerte im spiel? ...

bei tc-neu gibts ja viele änderungen im vergleich zum alten ...

da wars nämlich noch so das der trainer nur die taktik beeinflusst hatte ... dafür beim training klarerweise größere fortschritte ...

bist du da bei tc-neu besser informiert?

lg

Also bei der Einführung der Trainer stand glaub ich dass er hauptsächlich die Taktikwerte beeinflusst und das Training nur gering verbessert.
Also die Skillwerte verbessern sich dadurch soweit ich weiß nicht!

Morte
06.02.2011, 13:55
Also bei der Einführung der Trainer stand glaub ich dass er hauptsächlich die Taktikwerte beeinflusst und das Training nur gering verbessert.
Also die Skillwerte verbessern sich dadurch soweit ich weiß nicht!

Kann ich bis auf das Training nur zustimmen. Der Unterschied beim Training mit einem 2er oder einem 5er Trainer ist dann doch nicht so gering.
Wenn ich mich jetzt nicht irre steigt bei einem Trainingserfolg zB ein 16 jähriger bei voller Trainingsintensität bei einem 2er Trainer um 3 Striche und bei einem 5er um 5 Striche.

wurrlig
06.02.2011, 14:13
Kann ich bis auf das Training nur zustimmen. Der Unterschied beim Training mit einem 2er oder einem 5er Trainer ist dann doch nicht so gering.
Wenn ich mich jetzt nicht irre steigt bei einem Trainingserfolg zB ein 16 jähriger bei voller Trainingsintensität bei einem 2er Trainer um 3 Striche und bei einem 5er um 5 Striche.

Ok dann muss ich das wieder zurück nehmen :D
Bei mir wars so dass das Training mit meinem 3er nicht wirklich besser ist als das mit dem 2er aber ist halt dann auch nicht so ein großer Unterschied wie 2er und 5er Trainer!

Feidl
06.02.2011, 19:15
Ok dann muss ich das wieder zurück nehmen :D
Bei mir wars so dass das Training mit meinem 3er nicht wirklich besser ist als das mit dem 2er aber ist halt dann auch nicht so ein großer Unterschied wie 2er und 5er Trainer!

man wird sehen .. mit den skills wirds erst die rückrunde wieder was ... aber taktikwerte habe ich im moment hervorragende, die nur noch einen trainer brachen, der sie auch unterstützt ..

lg

Feidl
07.02.2011, 17:23
tja ... team nur auf 2 positionen verändert ....

hat mich letzte saison noch den aufstieg gekostet .... was aber auch auf meine schleißige rotation zurückzuführen ist ...

freu mich jetzt sehr gewonnen zu haben .. is wenigstens eine kleine genugtuung ...

aber vor 2 wochen wär mir das ergebnis noch lieber gewesen ;)

die liga darf sich aber freuen ..

in 2 stunden verlassen mich 2 spieler mit index 48% und 36% ... mal schauen ob ich den anschluss halten kann ..

lg

Morte
07.02.2011, 19:55
Also wenn ich eure Bewertungen so sehe, frage ich mich: Warum zum Teufel ich überhaupt aufgestiegen bin?

Es gibt hier oben in der 1. Unterliga nix zu lachen, ausser im Forum natürlich.

why.not
08.02.2011, 13:22
Hallo euch allen einmal, leider etwas später dran als ihr:-)

guter Ligastart wars einmal!

wünsche euch allen eine gute saison! und vllt mag ja mal wer seine stars zeigen..würd mich vergleichen intresiieren!

lg

wurrlig
08.02.2011, 14:16
tja ... team nur auf 2 positionen verändert ....

hat mich letzte saison noch den aufstieg gekostet .... was aber auch auf meine schleißige rotation zurückzuführen ist ...

freu mich jetzt sehr gewonnen zu haben .. is wenigstens eine kleine genugtuung ...

aber vor 2 wochen wär mir das ergebnis noch lieber gewesen ;)

die liga darf sich aber freuen ..

in 2 stunden verlassen mich 2 spieler mit index 48% und 36% ... mal schauen ob ich den anschluss halten kann ..

lg

Sehr ärgerlich diese Niederlage!!
Ich denke die Stürmer und der Torwart waren bei dir einfach zu stark für meinen Torwart bzw. für meine Stürmer.
Aber Gratuliere zum Sieg :)

@ Bildstein

Ich denke du hast dich im 1.Spiel sehr gut geschlagen, noch dazu gegen einen durchaus prominenten Gegner aus dem Forum :D
Der Klassenerhalt, wenn nicht sogar Aufstieg sollte für dich auf jeden Fall drinnen sein glaube ich!

@ why not

Herzlich Willkommen in der Liga! :)

Hier mal mein vom Index her bester Spieler:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=795839&code=4025a92a9d442ef4e8cf1d5d71dd72cc

Feidl
08.02.2011, 16:51
@ weisstracht ....

auch nicht schlecht ...

nachdem ich ja meinen besten schon verkauft habe gehts jetzt weiter ... mein bester ist zum absoluten "quasi 0 tarif" nämlich unter 900k weggegangen .. geht garnicht

jetzt wird mich mein zweitbester (nach dem gestrigen transfer bester) spieler verlassen ..

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=151077

viel spaß mit mir in eurer liga ... ich glaub das wird heuer nix mehr .. aber der trainer muss her ..

why.not
09.02.2011, 13:40
@ weisstracht ....

auch nicht schlecht ...

nachdem ich ja meinen besten schon verkauft habe gehts jetzt weiter ... mein bester ist zum absoluten "quasi 0 tarif" nämlich unter 900k weggegangen .. geht garnicht

jetzt wird mich mein zweitbester (nach dem gestrigen transfer bester) spieler verlassen ..

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=151077

viel spaß mit mir in eurer liga ... ich glaub das wird heuer nix mehr .. aber der trainer muss her ..

ich bin auch mittelfeld trainer gewesen und hab auch den einen oder anderen guten:-)

aber verkaufe auch einen guten weil mein 3er trainer in 2 spieltagen ausläuft!

hoffe dass ich so 600k bekomme um mir wieder nen guten holen zu könnnen:-)

bin neugierig wie weit forne ich heuer wieder mitspiele:-)

lg

Feidl
09.02.2011, 15:59
ja bei mir wirds wie es aussieht mindestens ein 4er ... 4 mille werd ich nicht zamkriegen für einen 5er .. schade ...

dafür schaut mein kader jetzt auch dementsprechend aus .. *G*

lg

Feidl
09.02.2011, 17:30
@why not

willst nicht gleich auf einen 4er sparen??

lg

why.not
09.02.2011, 23:29
@why not

willst nicht gleich auf einen 4er sparen??

lg

nah:-)

trainiere jez e taktiken:-)

und soviel geld werd ich ned bekommen bei dem spieler:-/

ansonsten wäre ich natürlcih ned abgeneigt;-)

lg

wurrlig
10.02.2011, 12:25
Freu mich schon auf das heutige Spiel gegen dich why not!

Denke dass du leichter Favorit bist aber mal schauen :D

Morte
10.02.2011, 14:48
@wurrlig
Das wird in meiner Liga ganz anders gesehen. Ich gelte hier aufgrund der schlechten Taktikwerte als Abstiegskandidat.

@feidl
Sapparlot, ich hätte gern die Spieler, die du gerade verkaufst.
Was bleibt bei dir denn noch übrig? Lauter Jugis?

Feidl
10.02.2011, 18:15
@wurrlig
Das wird in meiner Liga ganz anders gesehen. Ich gelte hier aufgrund der schlechten Taktikwerte als Abstiegskandidat.

@feidl
Sapparlot, ich hätte gern die Spieler, die du gerade verkaufst.
Was bleibt bei dir denn noch übrig? Lauter Jugis?

hab den kader um 40k jetzt mit 3 routiniers aufgefüllt *G* ...

2 gestandene spieler, meinen tormann und den torschützenkönig hab ich gottseidank ja noch ...

aber naja ... mal sehn obs reicht...

Floyd
11.02.2011, 15:23
@ Feidl,
Selbst ohne Deine verkauften Spieler wirst Du gegen mich nächste Woche wohl kein Problem haben. Ich hab' überhaupt keinen Superstar, bei mir sind alle Spieler ungefähr gleich 'schlecht' ;-)

Bin schon gespannt auf unsere Begegnung und ob ich noch eine Chance hab' nicht wieder abzusteigen :shock:

lg Floyd / Schilcherbuam

Feidl
11.02.2011, 16:04
@ Feidl,
Selbst ohne Deine verkauften Spieler wirst Du gegen mich nächste Woche wohl kein Problem haben. Ich hab' überhaupt keinen Superstar, bei mir sind alle Spieler ungefähr gleich 'schlecht' ;-)

Bin schon gespannt auf unsere Begegnung und ob ich noch eine Chance hab' nicht wieder abzusteigen :shock:

lg Floyd / Schilcherbuam

der trainer is da .. wir werdne sehen obs hilft ...

wurrlig
11.02.2011, 16:16
der trainer is da .. wir werdne sehen obs hilft ...

welcher ist es denn geworden wenn man fragen darf? :D
4er oder 5er?

Feidl
11.02.2011, 16:56
welcher ist es denn geworden wenn man fragen darf? :D
4er oder 5er?

6er ..... ;) .....

Feidl
11.02.2011, 16:58
nein ... für einen 5er hats nicht gereicht ... das geld war nur für einen 4er um 2 mille da ...

Feidl
12.02.2011, 17:50
HEY ...

also ich hab mir mal angesehen was sich die ersten beiden runden so abgespielt hat ...

ziemlich schwer einzuschätzen unsre liga ...

da gibts für mich gleich 4 teams die sich um den meistertitel streiten ... wenn mein rückstand in der hinrunde nicht allzuhoch ausfällt, trau ich mir in der rückrunde auch eine kleine aufholjagt zu .. wenn der trainereffekt einschlägt ..

ich weiß es is schwer zu schätzen .. würd mich nur interessieren wo ihr denn die teams so seht ..

also ich hät mal nach 2 partien und ranglistenzusammensetzungen ungefähr so einen ausgang vorausgesagt:

1. putzing
2. weisstracht
3. schilcherbuam
4. brainless wankers
5. donald duck
6. blinde nüsse
7. vorwärtssteyr
8. barca
9. nussdorf
10. pc team

bei den plätzen 6 - 10 bin ihc mir auch mit den platzierungen ziemlich sicher ... bei den ersten fünf könnte die tabelle so auch auf den kopf gestellt werden. die "ducks" haben auch jede möglichkeit meister zu werden.

putzing schätze ich wegen seiner ausgeglichenheit, schilcher und donald jedoch auch. nur leicht dahinger. bei weisstracht sind es die skills, jedoch weniger die taktiken. und ich selbst werde wohl zumindest noch in der hinrunde ab runde 3 mit den skills hinterherhinken ....

die zweite tabellenhälfte ergibt sich von selbst. vorwärts vor barca, auch wenn das team schlechter ist. wie man schon gegen schilcher, aber auch die ganze letzte saison gesehen hat ist vorwärts für sehr arge ergebnisse bekannt *G*. die blinden nüsse sind den beiden doch etwas voraus. nussdorf ist in jeder wertung leider ganz hinten

lg

wurrlig
13.02.2011, 14:24
Ich kann die neuen Teams derzeit noch nicht so gut einschätzen aber ich tippe auf eine ziemlich ähnliche Tabelle am Ende der Saison:

1. Putzing
2. Brainless Wankers
3. Weistrach
4. Schilcherbuam
5. Donald Ducks
6. Vorwaertssteyr
7. Blinde Nüsse
8. Barca
9. Nussdorf
10. Pc-Team

Aber wie du bereits gesagt hast, die ersten 5 Mannschaften werden alle Chancen auf den Aufstieg haben und um den letzten verbleibenden Nicht-Abstiegsplatz werden Vorwaertssteyr,Blinde Nüsse und eventuell auch Barca kämpfen.

Feidl
14.02.2011, 20:54
uhu.... auswärtssieg gegen einen titelkandidaten trotz ausverkauf ....

Feidl
14.02.2011, 21:43
muss mich verbessern .. nussdorf dürfte sich entweder einen trainer zugelegt... oder bisher unter wert verkauft haben ...

lg

Floyd
15.02.2011, 08:10
uhu.... auswärtssieg gegen einen titelkandidaten trotz ausverkauf ....

Ich glaube Du überstätzt mich da gewaltig!
Ich hab' keinen wirklichen Torschützen und somit bringen mir die ganzen Chancen nix. :evil:

Ich bin schon froh, wenn ich nicht gleich wieder absteige.
Meine (optimistische) Einschätzung schaut folgendermassen aus:

1. Putzing
2. Brainless Wankers
3. Weistrach
4. Nussdorf
5. Vorwaertssteyr
6. Schilcherbuam
7. Donald Ducks
8. Barca
9. Blinde Nüsse
10. Pc-Team

lg Floyd / Schilcherbuam

wurrlig
15.02.2011, 16:16
muss mich verbessern .. nussdorf dürfte sich entweder einen trainer zugelegt... oder bisher unter wert verkauft haben ...

lg

Hatte ihn eigentlich auch nicht so gut eingeschätzt!!
Skills sind zwar nicht besonders aber seine Taktik ist nicht schlecht!

why.not
15.02.2011, 16:55
Meine lieben Ligakollegen:-)

Wie ihr whs wisst habe ich mir wieder einen 3er geholt!

Trotzdem, unterschätzen würde ich mich nicht, habe jetzt 2 mal ne schlechtere aufstellung gewählt, habe ja selber zwei beinahe austrainierte mittelfelder und ganz gute Stürmer....dazu passt auch der torwart!

und nur weil ich nen 3er habe bin ich taktisch whs nicht viel schlechter als manch anderer^^

werde jatzt mal schauen wo ich stehe wenn der gegner passt:-)

lg

Lude
16.02.2011, 11:24
Trotzdem, unterschätzen würde ich mich nicht, habe jetzt 2 mal ne schlechtere aufstellung gewählt, habe ja selber zwei beinahe austrainierte mittelfelder und ganz gute Stürmer....dazu passt auch der torwart!


Genau das hab ich mir auch gedacht, dass du hier im Ranking sehr unterschätzt wirst, als ich mir deine Bewertungen in der letzten Saison angeschaut habe. Mal schauen was da morgen geht....

lg

Feidl
16.02.2011, 16:36
Ich glaube Du überstätzt mich da gewaltig!
Ich hab' keinen wirklichen Torschützen und somit bringen mir die ganzen Chancen nix. :evil:



tja das dürfte aber auch dein einziges problem sein ... wenn auch ein gewaltiges ...

deine taktik- und skillwerte sind in der liga im absoluten spitzenfeld ....

is mir eigentlich unerklärlich ... aber du hast auch gegen bessere teams im mometn gespielt ..... und gegen vorwärts haben sich scon viele geschnitten

is mir nach wie vor ein rätsel wie er es einerseits zu top ergebnissen und überaschungen bring, trotz der schlechten werte .... und das sehr häufig ...

auf der anderen seite gegen mit ständig 5:0 schlappen bekommt ..

lg

why.not
17.02.2011, 16:08
Genau das hab ich mir auch gedacht, dass du hier im Ranking sehr unterschätzt wirst, als ich mir deine Bewertungen in der letzten Saison angeschaut habe. Mal schauen was da morgen geht....

lg

Schon 3:0 vorne:-)

bin gespannt wie es weiter geht:-)

hab ja gesagt dass ich nicht schlecht bin :mrgreen:

sry wird dir vllt den 1. Platzt heute kosten:-?

lg

Lude
17.02.2011, 16:10
Schon 3:0 vorne:-)

bin gespannt wie es weiter geht:-)

hab ja gesagt dass ich nicht schlecht bin :mrgreen:

sry wird dir vllt den 1. Platzt heute kosten:-?

lg

Hab mich im ersten Viertel total in der Taktik vertan, damn :-?

aber schon 2:3 ;)

why.not
17.02.2011, 16:36
ja da hab ich meine schlechte taktik gespielt:-D

aber im letzen wirds nochmal intressant glaub ich..lg

wurrlig
17.02.2011, 16:51
Tja, der Taktikunterschied 7-9 war heute einfach zu groß. Schade da wär ein Sieg drinnen gewesen!

Ich muss mich auf jedenfall noch bei den Taktiken verbessern allerdings will ich auch nicht unbedingt Taktik trainieren. Ansonsten bleibt nur ein neuer Trainer (den ich mir nicht leisten kann) oder erfahrenere Spieler einzusetzen. Allerdings denke ich dass ich meiner Linie hauptsächlich auf die Jugend zu setzen treu bleiben werde, auch wenn es noch ein wenig dauern wird bis meine Jugis genügend Erfahrung haben um einen halbwegs guten Taktikwert zu erhalten.

Feidl
17.02.2011, 18:23
gegen die blinden nüsse unentschieden gespielt ...

das versteh ich nicht wie er dann gegen vorwärts 4:0 vierlieren konnte ....

gut ich hab nicht voll begonnen .. dafür in hälfte 2 gas gegeben ... das versteh ich jetzt nicht ganz ...

also gegen den 8. zuhause nur unentschieden spielen ... und trotzdem von platz 2 auf platz 1 ..... wir spielen in einer seltsamen liga .... *G*

lg

wurrlig
17.02.2011, 19:46
also gegen den 8. zuhause nur unentschieden spielen ... und trotzdem von platz 2 auf platz 1 ..... wir spielen in einer seltsamen liga .... *G*

lg

Genau das selbe hab ich mir heute auch gedacht :D

Barca schlägt Schilcherbuam, du nur 0:0 gegen Blinde Nüsse, Putzing verliert zu Hause gegen Donald Ducks...

Also in dieser Liga muss man echt mit allem rechnen :D

Lude
17.02.2011, 22:45
Naja so bleibts spannend :-D

badbadmike
18.02.2011, 07:41
gegen die blinden nüsse unentschieden gespielt ...

das versteh ich nicht wie er dann gegen vorwärts 4:0 vierlieren konnte ....

gut ich hab nicht voll begonnen .. dafür in hälfte 2 gas gegeben ... das versteh ich jetzt nicht ganz ...

also gegen den 8. zuhause nur unentschieden spielen ... und trotzdem von platz 2 auf platz 1 ..... wir spielen in einer seltsamen liga .... *G*

lg

ich hab gegen vorwärts mal nur die jüngsten aufgestellt, und gegen dich nur die skillstärksten....
aber die spielerbewertung ist schon seltsam.. mein einziger stürmer hat dich in schach gehalten und sich dabei voll ausgepowert, das er 2x gewechselt werden musste??

grüße mike

Feidl
18.02.2011, 18:14
ich hab gegen vorwärts mal nur die jüngsten aufgestellt, und gegen dich nur die skillstärksten....
aber die spielerbewertung ist schon seltsam.. mein einziger stürmer hat dich in schach gehalten und sich dabei voll ausgepowert, das er 2x gewechselt werden musste??

grüße mike

trotzdem seltsam mit der taktischen überlegenheit nicht einmal ins mittelfeld zu kommen... dabei hab ich noch immer zumindest 2 skillstarke mittelfelder die da auch was nach vorne bewegen hätten können ... 2 haben sogar einen freistoß geschossen ... wo isn dann die mittelfeldbewertung?

naja .. aber nach der runde werd ich glaub ich nicht mehr viel probieren können ...

is ja alles möglich in der liga ....

lg

Floyd
22.02.2011, 08:04
So nun bin ich endgültig zum Abstiegskandidaten Nr. 1 aufgestiegen 8-)

Immer 1:0 zu verlieren ist bitter! - Bis jetzt habe ich in dieser Saison noch kein einziges Tor geschossen, weil meine Stürmer immer daran gehindert werden:

Gegen vorwaertssteyr:
33:59 ...Till Tack kommt an den Ball, wird aber zu Fall gebracht. Der Schiri lässt weiterspielen. Tormann Carsten Rohrmoser schnappt sich sofort den Ball. Schilcherbuam ist stinksauer! Die Stimmung im Stadion ist am Siedepunkt.

Gegen 1.FC.BARCA:
34:37 ...Josef Steiner kommt an den Ball, wird aber zu Fall gebracht. Der Schiri lässt weiterspielen. Tormann Leo Doehler schnappt sich sofort den Ball. Schilcherbuam ist stinksauer! Die Stimmung im Stadion ist am Siedepunkt.

Gegen Weistrach FC:
33:54 ...Till Tack kommt an den Ball, wird aber zu Fall gebracht. Der Schiri lässt weiterspielen. Tormann Carsten Karmann schnappt sich sofort den Ball. Schilcherbuam ist stinksauer! Die Stimmung im Stadion ist am Siedepunkt.

3* zur gleichen Zeit (~34.Minute) gefoult zu werden und dann keinen 11er zu bekommen, das finde ich nicht OK.

Ansich wäre mein Tormann auch nicht so schlecht (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=268604&code=1aae1190ea000be95e999e9887c092c5), aber er bekommt fast jedes mal ein Ei.

Aufgeben werde ich aber nicht, irgendwann wird sich das Blatt schon drehen :twisted:

lg Floyd /Schilcherbuam

Lude
22.02.2011, 16:34
Eine Möglichkeit wäre auch (das hab ich letzte Saison getan) gleich voll auf Jugis zu setzen und so nächste oder übernächste Saison wieder "vorne" dabei zu sein. Meine Jugis brauchen zwar noch, weil ihnen einfach noch die xp fehlt, aber bevor du einfach absteigst und alle Spieler ein Jahr älter werden, lass doch einfach gleich eine komplette Jugi Mannschaft spielen und profitiere davon. Wäre mein Tipp.

Feidl
22.02.2011, 17:31
Eine Möglichkeit wäre auch (das hab ich letzte Saison getan) gleich voll auf Jugis zu setzen und so nächste oder übernächste Saison wieder "vorne" dabei zu sein. Meine Jugis brauchen zwar noch, weil ihnen einfach noch die xp fehlt, aber bevor du einfach absteigst und alle Spieler ein Jahr älter werden, lass doch einfach gleich eine komplette Jugi Mannschaft spielen und profitiere davon. Wäre mein Tipp.

mach ich gerade ... is für mich nach wie vor ein wunder an erster stelle zu stehen ... 3 punkte sind aber auch nicht unbedingt komfortabel ...

naja zumindest scheint der umbruch mit nicht allzu großen schäden vorrüber gegangen zu sein ...

lg

Lude
22.02.2011, 17:38
mach ich gerade ... is für mich nach wie vor ein wunder an erster stelle zu stehen ... 3 punkte sind aber auch nicht unbedingt komfortabel ...

naja zumindest scheint der umbruch mit nicht allzu großen schäden vorrüber gegangen zu sein ...

lg

Hehe, ja bei mir ists bei den letzten beiden Spielen drunter und drüber gegangen. Einiges schief gelaufen. Mal schauen wies weiter geht ;-)

Floyd
23.02.2011, 09:50
Eine Möglichkeit wäre auch (das hab ich letzte Saison getan) gleich voll auf Jugis zu setzen und so nächste oder übernächste Saison wieder "vorne" dabei zu sein. Meine Jugis brauchen zwar noch, weil ihnen einfach noch die xp fehlt, aber bevor du einfach absteigst und alle Spieler ein Jahr älter werden, lass doch einfach gleich eine komplette Jugi Mannschaft spielen und profitiere davon. Wäre mein Tipp.

Danke für den Tipp. - Meine Mannschaft hat derzeit ein Durchschnittsalter von 23 Jahren, davon sind aber 3 Spieler schon 29, 30 und 32 Jahre alt. Ich baue also gerade 'relativ' junge Spieler auf und mein Hauptproblem ist - wie von Dir erwähnt - die Erfahrung.
Jetzt noch ein paar ganz junge Spieler einzubauen traue ich mich ehrlich gesagt nicht :oops:, dann hab' ich gar keine Erfahrung mehr. ich denke / hoffe, dass ich nur noch ein bisserl durchhalten muß, dann werden sich die Erfolge schon wieder einstellen. Vielleicht kaufe ich mir auch noch den einen oder anderen Spitzenstürmer, das könnte schon helfen, was meinst Du / Ihr?

lg Floyd / Schilcherbuam

Lude
23.02.2011, 16:34
Danke für den Tipp. - Meine Mannschaft hat derzeit ein Durchschnittsalter von 23 Jahren, davon sind aber 3 Spieler schon 29, 30 und 32 Jahre alt. Ich baue also gerade 'relativ' junge Spieler auf und mein Hauptproblem ist - wie von Dir erwähnt - die Erfahrung.
Jetzt noch ein paar ganz junge Spieler einzubauen traue ich mich ehrlich gesagt nicht :oops:, dann hab' ich gar keine Erfahrung mehr. ich denke / hoffe, dass ich nur noch ein bisserl durchhalten muß, dann werden sich die Erfolge schon wieder einstellen. Vielleicht kaufe ich mir auch noch den einen oder anderen Spitzenstürmer, das könnte schon helfen, was meinst Du / Ihr?

lg Floyd / Schilcherbuam

Aber du dürftest wirklich bissl Pech haben, weil skillmäßig warst du immer so im Mittelfeld und taktikmäßig eigentlich eher im oberen Viertel unserer Ligarangliste.
(Taktik 4 von 5 mal und Skill 3 von 5 mal deinem Gegner überlegen)

wurrlig
24.02.2011, 18:35
Wow, dachte nicht dass es heute für einen Sieg reicht :D

Vielleicht schaffe ich heuer ja endlich mal den Aufstieg :)

lg

Floyd
24.02.2011, 19:19
WOW - Endlich gewonnen :lol:, die ersten 2 Tore geschossen :-P und auch gleich 2 rote Karten kassiert... :cussing:

lg Floyd / Schilcherbuam

Feidl
25.02.2011, 15:49
WOW - Endlich gewonnen :lol:, die ersten 2 Tore geschossen :-P und auch gleich 2 rote Karten kassiert... :cussing:

lg Floyd / Schilcherbuam

na siehst du??!?!?!?!

gegen den hab ich nur X (mein einziges) gespielt ...

lg

Feidl
25.02.2011, 15:52
Wow, dachte nicht dass es heute für einen Sieg reicht :D

Vielleicht schaffe ich heuer ja endlich mal den Aufstieg :)

lg

ja wenn von den beiden direkten konkurrenten einer verliert is das nie schlecht ;) .......

mir gehts ja nur um den aufstieg ... von der meisterprämie kann ich mir eh nicht viel kaufen ...

lg

wurrlig
26.02.2011, 11:48
Endlich mal ein "normaler" Spieltag :D

Bis auf meinen Sieg gegen Putzing, über den ich doch etwas überrascht war, waren die restlichen Ergebnisse alle vorherzusehen!

wurrlig
26.02.2011, 11:50
ja wenn von den beiden direkten konkurrenten einer verliert is das nie schlecht ;) .......

mir gehts ja nur um den aufstieg ... von der meisterprämie kann ich mir eh nicht viel kaufen ...

lg

Ich denke aber dass du der heißeste Anwärter auf den Meistertitel bist, dank deiner überragenden Taktikwerte. Da stört es nicht mal dass deine ganzen Stars weg sind :)

why.not
27.02.2011, 10:59
hey ich möchte mich auch wieder amal melden:-)
ich finde meine Taktikwerte daweil auch noch in ordnung oder?
was meint ihr?

mit einem 4er oder 5er hätt ich sicher bessere aber der 3er bringts auch:mrgreen:

naja das is taktisch eigentlich mein bester:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=786419&code=37bdc81c67e79966e9af4b4d90f1707b

was meint ihr z8u dem?..leider nur 1 kondition:-(

lg

wurrlig
27.02.2011, 17:30
hey ich möchte mich auch wieder amal melden:-)
ich finde meine Taktikwerte daweil auch noch in ordnung oder?
was meint ihr?

mit einem 4er oder 5er hätt ich sicher bessere aber der 3er bringts auch:mrgreen:

naja das is taktisch eigentlich mein bester:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=786419&code=37bdc81c67e79966e9af4b4d90f1707b

was meint ihr z8u dem?..leider nur 1 kondition:-(

lg

Ziemlich starker Spieler!

Ich habe eigentlich nicht wirklich taktisch starke Spieler, der beste ist noch der hier:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=759141&code=ff2188beab941793003ebec61c8a5ff3

Feidl
27.02.2011, 17:38
richtungsweisende runde ... bin schon sehr gespannt....

wurrlig
28.02.2011, 16:08
Verrücktes Spiel, nach 14 Minuten 0:2 hinten, 1 rote Karte für den Gegner und 1 verletzter Spieler meinerseits :shock:

Feidl
28.02.2011, 16:53
WAHNSINNS MALHEUR IST HEUTE PASSIERT ..

ich sitz da immer aktibisch an meiner aufstellung. und heute war eine vollkommen andre drin ... verteidiger im mittelfeld, mittelfeldspieler in der verteidigung

eigentlich umglaublich das ich trotzdem ein X geholt habe ...

bin gerade am klären ob das irgendwas mit der chronik-einstellung auf meinem computer zu tun hat ...

wenn man bedenkt das ich so schon x gespielt habe. dann hät ich doch in jedem fall gewonnen ...

ärger mich gerade gewaltig ... mein ganzer tag is versaut :(

echt unglaublich trotzdem x gespielt zu haben. ein ersatzmittelfelder im sturm .. jetzt seh ich es erst ...

wurrlig
28.02.2011, 18:14
Ich bin auch sehr enttäuscht und verärgert über mein Ergebnis heute!

Mit einem Mann mehr ab der 14. Minuten und trotzdem verlieren...

Allerdings muss man dazu sagen dass ich mit 8 Jugis gespielt habe und 7 Stammspieler pausieren ließ. Trotzdem dachte ich, dass es für einen Sieg reichen sollte. :-?

Feidl
03.03.2011, 19:02
ja ich glaub ich weiß wem man als den großen sieger dieser runde bezeichnen kann ......

aber ich muss mich auch ganz herzlich bei allen beteiligten bedanken. heut hat ja wirklich alles für mich gespielt

gut wenn weistracht nicht noch den ausgleich schießt .. naja wer weiß ...

unglaublich ....

@weistracht: da hast du mir in den letzten beiden runden 5 punkte geschenkt ...

was mit nussdorf los is weiß ich nicht. ab der 3. runde super werte in der skill- und taktik-rangliste. dann verliert er jetzt und spielt gegen mich nur X wo der computer die aufstellung gemacht hat ...

putzing, bin ich selbst über den klaren sieg überrascht ...

doch den schilcherbuam hätte ich einen sieg vergönnt ...

jedoch zeigt sich in unsrer liga. jeder kann gegen jeden gewinnen und ich hatte wohl auch einfach viel mehr glück als alle andren ..

schilcher nach 8 von 18 runden als 9. nur 6 punkte hinter einen aufstiegsplatz bzw. weistracht als 2. nur 4 punkte vor einem abstiegsplatz...

das wird noch eine sehr interessante rückrunde ...

aber wie ich es schon öfters im forum erwähnt habe. gegen vorwartssteyr muss nun auch erst mal ich gewinnen ... ich hab alle gewarnt ... der sorgt für die verblüffensten ergebnisse ... unglaublich wie der überraschen kann ..

lg ... und auch weiterhin auf eine spannende liga ....

Floyd
04.03.2011, 08:43
Hallo,

Ist ja wirklich eine unglaubliche Liga! - Ich bin mit dem Unentschieden gestern gegen why.not doch sehr zufrieden! - Einmal nicht 0:1 verloren :-)

Wenn ich so meine Einschätzung vom Beginn der Saison anschaue, dann hat sich jetzt doch Einiges verändert:

1. Putzing --> 3.
2. Brainless Wankers --> 1.
3. Weistrach --> 2.
4. Nussdorf --> 7.
5. Vorwaertssteyr --> 8.
6. Schilcherbuam
7. Donald Ducks --> 4.
8. Barca --> 9.
9. Blinde Nüsse --> 5.
10. Pc-Team

Putzing ist zwar stark aber für den Meister wird es sich wohl nicht ausgehen. Donald Ducks hab' ich eindeutig unterschätzt, aber für den Aufstieg dürfte es noch nicht reichen.
Und ich hoffe immer noch auf den Verbleib in der 2.UL, und somit muss ich Nussdorf (nächste Woche), Barca und vorwaertssteyr überholen.
Die Blinden Nüsse hab' ich zwar geschlagen, trotzdem schätze ich sie stärker ein und gebe ihnen den 5. Platz.

Liebe Grüße Floyd / Schilcherbuam

Morte
04.03.2011, 15:10
@feidl

Gratuliere zum Herbstmeistertitel!

Feidl
05.03.2011, 13:56
Und ich hoffe immer noch auf den Verbleib in der 2.UL, und somit muss ich Nussdorf (nächste Woche), Barca und vorwaertssteyr überholen.
Die Blinden Nüsse hab' ich zwar geschlagen, trotzdem schätze ich sie stärker ein und gebe ihnen den 5. Platz.
Liebe Grüße Floyd / Schilcherbuam

und wenn nicht, bist du eins der stärksten teams der 3.ul ....

Feidl
05.03.2011, 13:56
@feidl

Gratuliere zum Herbstmeistertitel!

dankeschön ...

wurrlig
06.03.2011, 12:18
Mich würde es interessieren was ihr für einen Trainer habt bzw. das Durchschnittsalter eures Kaders :D

Ich verstehe einfach nicht wieso ich mit meinem 3er Trainer so niedrige Taktikwerte habe. Klar habe ich ein eher junges, unerfahrenes Team aber ihr werdet ja nicht alle einen 4er oder 5er Trainer haben und nur erfahrene Spieler, oder?

Feidl
06.03.2011, 15:00
Mich würde es interessieren was ihr für einen Trainer habt bzw. das Durchschnittsalter eures Kaders :D

Ich verstehe einfach nicht wieso ich mit meinem 3er Trainer so niedrige Taktikwerte habe. Klar habe ich ein eher junges, unerfahrenes Team aber ihr werdet ja nicht alle einen 4er oder 5er Trainer haben und nur erfahrene Spieler, oder?

bei mir is bunt gemischt ...

25 spieler ... die hälfte über 28j .. die andre hälfte unter 28 j ....

hab für jeden mannschaftsteil sowohl junge als auch alte spieler ...

trainer is es seit runde 2 (also weistracht kommt erst zum ersten mal zum vergnügen) ein 4er trainer ...

lg

die 3 top-spieler sind aber 28j bzw. 2x 20j

Feidl
07.03.2011, 15:14
sooooooooooo ...

bin mal gespannt auf den heutigen spieltag ..

war genau so dumm wie die meisten von euch und hab mich mal getraut gegen vorwärts die b-elf aufs felden zu schicken ... stürmer 1 und 2, meine beiden mittelfeldstars und mein top-goalie sitzen mal nur auf der bank bzw. tribüne ...

bin mal gespannt obs bei mir genau so wie bei den meisten von euch in die hose geht ...

ich hab euch zwar selbst alle gewarnt. aber ich muss meinen stars mal eine pause gönnen und die gegner werden einfach nicht einfacher ....

mal schaun ob das weistracht und putzing nützen können ... oder ob mir meine taktische überlegenheit, ein skill-defizit am heutigen spieltag ausgleichen können ...

lg

Feidl
07.03.2011, 16:52
klarer sieg .. trotzdem ... schön langsam werd ich mich mit dem begriff "meisterkanditat" anfreunden müssen ...

ich hoffe mal ihr justiert am transfermarkt nicht sonderlich nach ...

freu mich sehr für die schilcherbuam .. da hat jemand gerade einen richtigen lauf ... ja vlt. reichts ja um in der rückrunde den einen oder andren titelkandidaten für mich abzuschießen ;) ....

ein froher feidl, der seiner b-elf heute gratulieren muss ... und sich gleichzeitig wundert warum vorwärts immer gegen mich unter die räder kommt (2x 7:0) in der vorsaison ... aber gegen andere mit unentschieden, siegen und mehreren geschossenen toren überaschen kann ... mir solls recht sein ;)

lg

wurrlig
07.03.2011, 18:23
klarer sieg .. trotzdem ... schön langsam werd ich mich mit dem begriff "meisterkanditat" anfreunden müssen ...

ich hoffe mal ihr justiert am transfermarkt nicht sonderlich nach ...

freu mich sehr für die schilcherbuam .. da hat jemand gerade einen richtigen lauf ... ja vlt. reichts ja um in der rückrunde den einen oder andren titelkandidaten für mich abzuschießen ;) ....

ein froher feidl, der seiner b-elf heute gratulieren muss ... und sich gleichzeitig wundert warum vorwärts immer gegen mich unter die räder kommt (2x 7:0) in der vorsaison ... aber gegen andere mit unentschieden, siegen und mehreren geschossenen toren überaschen kann ... mir solls recht sein ;)

lg

Ich denke du musst dich wohl eher mit dem Begriff "Meistertopfavorit" anfreunden müssen :D

Ja Vorwärts ist mir auch nach wie vor ein Rätsel, bei dem weiß man einfach nie wie er seine Mannschaft aufstellt. Manchmal ist er ein besseres Pc-Team und dann wieder ein durchaus starker Gegner der mit solchen Werten eigentlich oben mitspielen könnte..

Ach ja, und ich freue mich schon auf unser nächstes Spiel, auch wenn ich wohl kaum Chancen haben werde :D

lg

why.not
07.03.2011, 19:52
heute wieder mal gewonnen und endlich einmal einen 9/8er Taktikwert:-)

dass mit einem 3er trainer is glaub ich nimmer allzu schlecht oder?

lg

Feidl
07.03.2011, 20:51
heute wieder mal gewonnen und endlich einmal einen 9/8er Taktikwert:-)

dass mit einem 3er trainer is glaub ich nimmer allzu schlecht oder?

lg

das is sogar garnicht schlecht .. auf das komm ich mit meinem 4er im normalfall ....

Erik0309
07.03.2011, 20:58
hammer du bist gut

trainierst du taks?

edit: habe nen 5er und schaffe des gerade

Floyd
08.03.2011, 13:24
freu mich sehr für die schilcherbuam .. da hat jemand gerade einen richtigen lauf ... ja vlt. reichts ja um in der rückrunde den einen oder andren titelkandidaten für mich abzuschießen ;) ....lg
Danke! - Gratulation Dir auch zum Herbstmeistertitel!
Wenn der 'Lauf' anhält, dann könnte ich wirklich noch die eine oder andere Überraschung schaffen...

PS: Meine Taktikwerte gegen Nussdorf waren auch bei 9/8 (mit einem 3er Trainer), bin also auch sehr zufrieden 8-)

lg Floyd / Schilcherbuam

Floyd
10.03.2011, 17:50
Ui, da hab' ich doch glatt meine Taktikintensität bei Führung auf 'kraftsparend' gesetzt gehabt für die 2. Halbzeit und das wäre doch fast total in die Hose gegangen...
Mit dem Unentschieden bin ich wieder einmal sehr zufrieden!

Nachdem feidl verloren hat, bleibt der Titelkampf spannend, und die Abstiegskanditaten sind auch noch lange nicht fixiert :lol:

lg Floyd / Schilcherbuam

Feidl
10.03.2011, 18:05
und die liga freut sich .....

@ weistrach .. da hat jemand heute groß aufgespielt. total gegen meine taktikeinstellungen gespielt und sich die 3 punkte aus der hinrunde zurückgeholt. nachdem ich ja in der hinrunde noch ohne trainer auswärts für ich unerwartet gewonnen habe, bin ich diesmal auch überrascht mit dem trainer zuhause verloren zu haben .... in dem sinn ausgleichende gerechtigkeit

zu dem spiel heute: ich hab heute ausnahmsweise eingestellt das ich ab der 2hz bei führung schon mit einem 4. verteidiger spiele und etwas defensiver ....

dann schießt du mir 1-2min nachdem der verteidiger gekommen ist den ausgleich .... am schluss bin ich dir dann ins offene messer gelaufen. und mit defensiveren kader zu stürmen wirkt sich gegen dich anscheinend wie folgt aus: 1:2 *G* ...

in jedem fall gratulation. du bist natürlich der erste dem ich den aufstieg vergönne, da du ja wie ich schon die zweite saison in der liga "festhängst" ... nur gegen mich entscheidende punkte zu holen hättest du dir sparen können ...... *G* ... in jedem fall viel glück noch

@ schilcherbuam: schade für dich ... hast schon geführt. aber du packst das ...

so das wars für mich vorerst ..
ich werd mit spätestens samstag stark eingeschränkt sein, was meine teamchef-aktivitäten angeht ...

und werd den laptop einer guten freundin borgen die ihre diplomarbeit fertigschreiben muss, da ihr pc eingegangen is .... 2 wochen vor abgabeschluss.

jetzt werd ich dann bestenfalls von der arbeit reinkommen .. und von dort aus aber nicht ins forum (da is noch der link mit du-bist-der-teamchef gesperrt, aber nicht der dubistderteamchef.at link) ...

damit werd ich nun ein paar wochen nicht ins forum können.

wünsch euch in jedem fall noch eine gelungene (im meisterkampf nicht allzu spannende *G*) saison ....

möge der beste gewinnen ...

lg derweil, bis samstag habt ihr mich noch forumsaktiv ...

Feidl
14.03.2011, 16:50
so ... muss jetzt für 2-3 wochen den laptop herborgen ..

ein mächtig angfressener feidl verabschiedet sich nun wirklich für ein paar runden ...

das X heute is zum teil durch selbstverschulden passiert. hab eine b-elf spielen lassen ... andererseits bin ich mächtig sauer, das wenn man eine regel definiert die lautet: ab der 2.hz bei gleichstand ..... dann erwart ich mir das der wechsel nicht 20min nach dem ausgleich passiert ...

nun hab ich mir unter andrem selbst einen stress wegen dem meistertitel durch eine zu seichte aufstellung gemacht, aber hab dem wechseltool zu verdanken das ich nicht zum schluss noch stürmen konnte ..

gut gemacht weistrach das du mir zumindest donald duck vom leib gehalten hast ...

jetzt muss ich wohl die letzten runden mit der erstbesetzung vollgas geben ...

lg und eine spannende liga weiterhin ...

wurrlig
14.03.2011, 16:56
so ... muss jetzt für 2-3 wochen den laptop herborgen ..

ein mächtig angfressener feidl verabschiedet sich nun wirklich für ein paar runden ...

das X heute is zum teil durch selbstverschulden passiert. hab eine b-elf spielen lassen ... andererseits bin ich mächtig sauer, das wenn man eine regel definiert die lautet: ab der 2.hz bei gleichstand ..... dann erwart ich mir das der wechsel nicht 20min nach dem ausgleich passiert ...

nun hab ich mir unter andrem selbst einen stress wegen dem meistertitel durch eine zu seichte aufstellung gemacht, aber hab dem wechseltool zu verdanken das ich nicht zum schluss noch stürmen konnte ..

gut gemacht weistrach das du mir zumindest donald duck vom leib gehalten hast ...

jetzt muss ich wohl die letzten runden mit der erstbesetzung vollgas geben ...

lg und eine spannende liga weiterhin ...

Absolut unverständlich dein Ergebnis meiner Meinung nach! Vor allem dass Barca überhaupt zu einer Torchance kommen konnte..

Ja ich war auch sehr erfreut über das Ergebnis gegen Donuld Ducks. Jetzt habe ich immerhin schon die 2 vermutlich schwersten Partien in der Rückrunde hinter mir. Vielleicht geht sich ja heuer wirklich der Aufstieg aus :)

lg

Floyd
17.03.2011, 16:54
Also damit habe ich nicht gerechnet - 2:0 auswärts gegen unseren Herbstmeister gewonnen :lol:

Schön langsam wird mir mein derzeitiger 'Lauf' etwas unheimlich...
Mit meinen Skillwerten muss wohl bald der Einbruch kommen, aber jetzt geniese ich mal den Erfolg.
Nächste Runde kommt Barca, mal schau'n ob's nochmals gutgeht :twisted:

lg Floyd / Schilcherbuam

Feidl
17.03.2011, 17:43
Also damit habe ich nicht gerechnet - 2:0 auswärts gegen unseren Herbstmeister gewonnen :lol:

Schön langsam wird mir mein derzeitiger 'Lauf' etwas unheimlich...
Mit meinen Skillwerten muss wohl bald der Einbruch kommen, aber jetzt geniese ich mal den Erfolg.
Nächste Runde kommt Barca, mal schau'n ob's nochmals gutgeht :twisted:

lg Floyd / Schilcherbuam


@ schilcherbuam: zu allererst ... wie schon fast jede runde. gratulation. vom ergebnis her gibst du mir recht - ich hatte dich ja zu saisonbeginn noch zu einen meisterkandidaten erklärt. im moment sind deine ergebnisse meisterlich ..

allerdings ist mir mein taktikeinbruch von ständigen plätzen unter den top 100 auf 1264 rätselhaft ... ich hab da mal ein veto bei den admins eingelegt. das kommt mir sehr seltsam vor, ich glaub das wird ein jeder verstehen ..

nichtsdestotrotz fehlen dir jetzt sogar nur noch 6 punkte auf einen aufstiegsrang ;)

siehe hier:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=765765#post765765

@ weistrach: gratulation zum meistertitel. engin hin, b-elf her ... mit den leistungen der rückrunde werd ich dich wohl nicht mehr einholen .... schon garnicht mit solch seltsamen taktikwerten aus meinem heutigem spiel ...

so muss ich noch angst haben das mich auch noch donald duck überholt.

1 punkt aus 3 spielen, 2 davon zuhause .... in der hinrunde waren das noch 9 punkte, bei 2 auswärtsspielen ...

mir ist einiges rätselhaft. ... aber ich hatte auch schon letzte saison meinen . einsturz

so eigentlich bin ich ja garnicht da, aber ich bin gerade zu einen pc gekommen ;)

lg

wurrlig
19.03.2011, 17:26
@ schilcherbuam: zu allererst ... wie schon fast jede runde. gratulation. vom ergebnis her gibst du mir recht - ich hatte dich ja zu saisonbeginn noch zu einen meisterkandidaten erklärt. im moment sind deine ergebnisse meisterlich ..

allerdings ist mir mein taktikeinbruch von ständigen plätzen unter den top 100 auf 1264 rätselhaft ... ich hab da mal ein veto bei den admins eingelegt. das kommt mir sehr seltsam vor, ich glaub das wird ein jeder verstehen ..

nichtsdestotrotz fehlen dir jetzt sogar nur noch 6 punkte auf einen aufstiegsrang ;)

siehe hier:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=765765#post765765

@ weistrach: gratulation zum meistertitel. engin hin, b-elf her ... mit den leistungen der rückrunde werd ich dich wohl nicht mehr einholen .... schon garnicht mit solch seltsamen taktikwerten aus meinem heutigem spiel ...

so muss ich noch angst haben das mich auch noch donald duck überholt.

1 punkt aus 3 spielen, 2 davon zuhause .... in der hinrunde waren das noch 9 punkte, bei 2 auswärtsspielen ...

mir ist einiges rätselhaft. ... aber ich hatte auch schon letzte saison meinen . einsturz

so eigentlich bin ich ja garnicht da, aber ich bin gerade zu einen pc gekommen ;)

lg

Wirklich komisch, was da bei dir los ist:-?

Was den Meistertitel betrifft denke ich dass du trotzdem nach wie vor Favorit bist. Mein Team ist einfach zu unerfahren und taktisch zu schlecht als dass ich da eine Chance gegen dich haben könnte!

lg

Feidl
19.03.2011, 22:44
aber du bist jetzt vor mir und hast eigentlich nur noch putzing und die schilcherbuam die dir meiner meinung nach ernsthaft geführlich werden können....

Feidl
20.03.2011, 11:24
aber du bist nun 2 punkte vor mir und hast eigentlich nur noch putzing und die schilcherbuam die dir gefährlich werden könnten.

wurrlig
21.03.2011, 17:02
Und schon hat sich das Blatt wieder gewendet :-D

Ärgerlich, 2mal nur ein Unentschieden gegen Nussdorf :-?

Feidl
21.03.2011, 17:16
Und schon hat sich das Blatt wieder gewendet :-D

Ärgerlich, 2mal nur ein Unentschieden gegen Nussdorf :-?

hach wie schön lacht die sonne von hier oben ...

weistrach was hastn aufgführt .. hast wie ich deine gegner unterschätzt?

oder wird nussdorf jetzt wie vorwärts auch ähnlich unberechenbar ...

... vlt. hat er es sich auch zu herzen genommen und war eingeschnappt, weil ich gemeint hab es können dir nur mehr putzing und schilcherbuam gefährlich werden ..

ich selbst hab heute trotzdem wieder riskiert und meinen spitzenstürmer geschont und auch einen stammmittelfelder ...

nachdem mein spitzenstürmer auch nächste pause gegen das pc-team pausieren wird, werd ich nochmal voll angreifen können

@schilcherbuam: gratuliere jetzt schon zum rückrunden-meistertitel ;) ... nächstes jahr wirst dann bestimmt aufsteigen ..

lg

Floyd
23.03.2011, 15:33
Hi,

So jetzt kommt Weistrach FC zur mir zu Besuch! - Diesmal hab' ich aber ein sehr schlechtes Gefühl bzw. sind meine Skillwerte derart unterlegen, dass mir nur ein Wunder helfen kann...
@wurrlig: Unterschätzen wirst mich jetzt wohl nicht und ein paar Jugendspieler einsetzen, oder? :twisted:

@Feidl: Man sieht bei unserer Liga, wie knapp wir zusammenliegen und was ein bisserl Glück alles bewirken kann. Aber ein Rückrundenmeister bzw. ein Aufstieg nächste Saison ist bei meiner Skillstärke derzeit kein Thema. Wo Glück ist, da kann schnell auch wieder etwas Pech dazukommen uns schon bin ich wieder im Abstiegskampf.

Zumindest macht mir diese Saison viel Spass - einerseits wegen der spannenden Spiele aber auch wegen des tollen Ligaforums!

lg Floyd / Schilcherbuam

Feidl
23.03.2011, 17:26
ja das forum gibt hier echt viel her ;)

wurrlig
24.03.2011, 16:01
Hi,

So jetzt kommt Weistrach FC zur mir zu Besuch! - Diesmal hab' ich aber ein sehr schlechtes Gefühl bzw. sind meine Skillwerte derart unterlegen, dass mir nur ein Wunder helfen kann...
@wurrlig: Unterschätzen wirst mich jetzt wohl nicht und ein paar Jugendspieler einsetzen, oder? :twisted:



Also unterschätzen werde ich dich auf keinen Fall nach deinem Lauf der letzten Spieltage :-D

Auch wenn ich skillmäßig etwas überlegen bin, taktisch bist du dann doch um 1/2 Punkte besser und das könnte den Unterschied ausmachen..

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt :)

Feidl
24.03.2011, 17:34
haha ... wie geil is das denn ...

der schilcherbua räumt jetzt einen nach dem andren weg und wird uns alle noch dissen ;)

ich habs von anfang angesagt ;)

hinrunde noch auf abstiegsplatz, jetzt fehlen noch 3 punkte auf einen aufstiegsplatz ...

danke in jedem fall das du mir die gegner vom leib hältst ...

doch jetzt muss ich mich auf meine eigenen stärken besinnen, denn außer donald duck kommt kein direkter konkurrent mehr zu mir.

doch die auslosung spricht für dich ... die größten kaliber hast du hinter dir ... und nicht verloren ;) ...

im vergleich zu dir muss ich jedoch auf einen sieger aus der partie weistrach - putzing hoffen.... denn sollte ich gegen die mighty ducks gewinnen, sind das 6 punkte vorsprung in 3 partien .... und so eine serie wie zum rückrundenstart (1 punkt - 3 spiele) sollte mir hoffe ich nicht mehr gelingen.

ich hoffe ich kann dir donald und putzing vom leib halten. und dann zum grande finale zuhause gegen vorwärts feiern ...

aber wie man an meinem und auch deinem rückrundenstart sieht ..... möglich ist ja immer noch alles. und wenn ich gegen die ducks UND putzing verliere ... hab ich selbst noch den arsch offen ;)

lg

Floyd
25.03.2011, 10:45
So, jetzt sag' ich gar nichts mehr - ich freue mich nur - und bin ganz ruhig 8-)

Feidl
25.03.2011, 15:32
hey, mit einem auge hab ich schon einen blick in richtung neue saison gemacht und überlege mir einen ersatzkeeper für "schwächere" teams zu verpflichten. euer geballere auf meinen keeper geht an seine substanz und ich möchte ihn hin und wieder mal schonen ... jetzt überleg ich mir einen mit viel erfahrung und weniger skills zu verpflichten ...

was hält ihr von torhütern der marke: 6-8 A-SKILLS und 5-7 ERFAHRUNG?!? gut genug für 1-2 schüsse aufs tor??

was habt ihr selbst für einen ... kann euch meinen mal gerne posten

a-skills: 22
erfahrung: 2,3

henkman
25.03.2011, 16:04
Hallo Leute,

wer noch Lust hat bei der gruseligsten Friendlymeisterschaft bei dbdT mitzumachen, die Dead Horror League geht in die 2. Runde und es sind noch Plätze frei!

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=770315#post770315


lg henkman

wurrlig
25.03.2011, 18:58
Also ein 6-8 Skiller mit 5-7 Erfahrung sollte eigentlich auch als 1er Torhüter locker reichen!

Ich selbst hab einen mit 6 A-Skills und 7 Erfahrung und der fängt zwar nicht alles aber doch einiges :D

Floyd
26.03.2011, 17:28
Mein 2. Goalie hat 8 A-Skills, ist aber erst 19 Jahre alt und daher nur knapp 2 Erfahrung.
Ich setze ihn nur gegen den Computergegner ein oder wenn es unbedingt notwendig ist (wenn mein 1er Goalie nur mehr auf Fitness 5 steht). Bis jetzt hat er mich aber noch nie enttäuscht.

lg Floyd / Schilcherbuam

wurrlig
28.03.2011, 14:35
So dann bin ich mal gespannt auf das heutige Match :-D

Wird wohl bereits eine Vorentscheidung um Platz 2 sein. Leider konnte ich nicht meine stärkste Mannschaft einsetzen aber mal schauen was sich ausgeht ;-)

Feidl
28.03.2011, 18:07
So dann bin ich mal gespannt auf das heutige Match :-D

Wird wohl bereits eine Vorentscheidung um Platz 2 sein. Leider konnte ich nicht meine stärkste Mannschaft einsetzen aber mal schauen was sich ausgeht ;-)

na gut ... eigentlich wär mir am liebsten ein sieger in eurer heutigen partie gewesen ... aber durch meinen sieg kann ich mit einem x leben

hät dir den sieg natürlich gegönnt, hängst ja auch schon 1j mit mir in der liga fest ..... und ein sieg hätte mir einen 6 punkte polster (inkl. tordifferenz) verschafft ...

na ich hoffe mal 5 punkte werd nicht mal ich mehr liegen lassen ... obwohl das direkte duell ja noch ansteht ... wir dürfen auf ein spannendes finish gespannt sein ..

und die schilcherbuam sollten nun auch durch sein ;)

ich bin ganz zufrieden ... hab im letzten viertel zwar gemauert wie ein blöder, dadurch anscheinend keine chance zugelassen.. sehr gut :)

lg

Feidl
31.03.2011, 17:01
na toll .... nussdorf dürfte wohl in der zweiten hälfte bei rückstand eine etwas härtere gangart eingeschalten haben ...

hab mir für den showdown gegen putzing noch einen zusätzlichen verteidiger gegönnt ... doch der is jetzt von einem nussdorfer zusammengetreten worden ... bin gespannt wie lange die verletzungspause sein wird ..

ansonsten würde ich gerne von meinem heutigen meisterstück sprechen ... wenns eins wäre .... geht mich das an, dass ich noch nach putzing fahren muss ...

schilcher is noch 1 punkt von einem aufstiegsplatz entfernt .... schade das weistrach noch 2 vermutlich leichte gegner hat ... obwohl dem vergönn ichs ja genau so wie dir .. nächste saison machst du das.

weistrach hat 9 tore gut zu machen .. und auch wenn ich verliere. die auslosung spricht wohl eher für dich ;) .. ich hoff ich kann jemanden von euch beiden nächste runde helfen .... und mir selbst natürlich auch ..

wurrlig
31.03.2011, 17:01
So der Pflichtsieg wäre eingefahren!!!

Nächstes Spiel baue ich auf deine Schützenhilfe feidl :D
Würde schon genügen wenn du Unentschieden gegen Putzing spielst und ich Vorwaerts besiege, da ich das letzte Spiel gegen das PC-Team gewinnen werde, soviel traue ich meiner Mannschaft zu :D

lg

Lude
31.03.2011, 17:06
Will eigentlich noch nicht aufsteigen... ;-)

Edit: ...heißt aber nicht, dass ich absichtlich verliere am Montag, aber dass ich sicher Fitness spare für nächste Saison.

Feidl
31.03.2011, 18:53
Will eigentlich noch nicht aufsteigen... ;-)

Edit: ...heißt aber nicht, dass ich absichtlich verliere am Montag, aber dass ich sicher Fitness spare für nächste Saison.

naja ob ich auf den trick reinfalle ;) ...

Lude
31.03.2011, 18:58
naja ob ich auf den trick reinfalle ;) ...

Ja genau, weil ich mir mit solchen "Tricks" irgendwas erschleichen will :roll:

Feidl
31.03.2011, 19:01
Ja genau, weil ich mir mit solchen "Tricks" irgendwas erschleichen will :roll:

das der feidl mit einer b-elf spielt vlt. ..... war ja außerdem nur ein schmäh. sei nicht gleich angrührt ...

Lude
31.03.2011, 19:38
das der feidl mit einer b-elf spielt vlt. ..... war ja außerdem nur ein schmäh. sei nicht gleich angrührt ...

bin ich ja gar nicht ;-)

Feidl
31.03.2011, 21:40
bin ich ja gar nicht ;-)

krieg !!! *G*

so damit auch nix schiefgeht hab ich heute, auch schon für nächste saison einen taktikroutinier mit garnichtmal so schlechten skill-werten verpflichtet. war ein bissl überteuert. aber ich hab ihn gebraucht ...

http://www.dubistderteamchef.at/?q=transfer/bieten&id=170417

wurrlig
01.04.2011, 13:12
das der feidl mit einer b-elf spielt vlt.....

Ich hoffe dass das nur ein Schmäh war:-D Wenn du gegen Putzing verlierst muss ich wohl noch eine 4. Saison in der 2.Unterliga bleiben :-(



so damit auch nix schiefgeht hab ich heute, auch schon für nächste saison einen taktikroutinier mit garnichtmal so schlechten skill-werten verpflichtet. war ein bissl überteuert. aber ich hab ihn gebraucht ...

http://www.dubistderteamchef.at/?q=transfer/bieten&id=170417

Das wiederum gefällt mir, den musst du auf jeden Fall gegen Putzing einsetzen :-D

Feidl
04.04.2011, 15:22
so, weil ich gestern 30min an der taktik für mein mögliches "meisterstück" gestessen bin, möchte ich sie euch nicht vorenthalten. dient auch als zweiter live-ticker für weistracht, damit er weiß wie ich jeweils agieren werde ... der zittert sicher bei meiner partie mehr als bei seiner ;)

startaufstellung:

hier bin ich zu meinem in der hinrunde sehr erfolgreichen 3-5-2 zurückgekehrt, obwohl ich jetzt 4x mit 3-4-3 sehr gut ausgestiegen bin.

zum einen um im mittelfeld wieder überlegen zu sein, zum andren um auswärts mit taktikstärkeren spielern zumindest das X abzusichern ...

im mittelfeld werden meine 2 skillmonster wie fast immer beginnen + 3 taktikpusher die alle 30+ sind, die auch sonst öfters zum stammetat gezählt haben ...

im 2. abschnitt kommt dann mein torschützenkönig vom vorjahr, der heuer noch ein wenig ladehemmung hat ..http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=712876&code=838989e3e187c14e45807ae315688cbe

in der 2. hz kommt ein skillstärkerer mf mit noch besseren taktikwerten, der aber nicht länger als 1hz durchhalten wird ...http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=28111&code=1a8ed6846848755764cf2c2f7270fa86

sollte ich zur 2hz zurückliegen: kommt ein 3. stürmer und wenn ich im 4. abschnitt immer noch hinten bin, wird ein mittelfelder vorgezogen auf ein 3-3-4, sonst 3-4-3

bei X wird einfach ein mf'ler getauscht um für frische kräfte zu sorgen, der auch recht taktikstark ist ... die u20 spieler müssen heute leider alle auf der tribüne platz nehmen. wobei meine skillmonster aber beide erst 20 sind und durchspielen ..http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=291550&code=eccb128909d482cba6a96243bfedcff3

sollte ich vorne sein: kommt in der 2hz ein vierter verteidiger für ein 4-4-2, bin ich im 4. abschnitt immer noch vorne, wird mein starstürmer, der auch super defensivskills hat (9 a-skills in der defensive) zusätzlich hinten für ein 5-4-1 aushelfen, damit auch ja nix anbrennt ...

so weistrach .. ich hoff so hab ich das für uns beide ganz gut eingestellt. jetzt müssen meine jungs taten sprechen lassen ;) ...

hoffe es wird für mich der krönende abschluss einer gelungenen saison...

werd auf jeden fall von der spannung und der forumsaktivität noch länger dieser 2.ul nachtrauern ...

aber mal sehen was heute passiert ... vlt. kommt ja alles ganz anders und die schilcherbuam stehen nur knapp hinter mir auf platz 2 ....

lg

Feidl
04.04.2011, 16:45
YES ... na weistrach, jetzt hast es nochmal spannend gemacht.

aber zuhause gegen das pc-team solltest du den 1-punkte-vorsprung glaube ich über die runden bringen ..

gratuliere ... wir habens geschafft :)

lg

wurrlig
04.04.2011, 16:52
YES ... na weistrach, jetzt hast es nochmal spannend gemacht.

aber zuhause gegen das pc-team solltest du den 1-punkte-vorsprung glaube ich über die runden bringen ..

gratuliere ... wir habens geschafft :)

lg

Ja, du kannst dir gar nicht vorstellen wie nervös ich nach dem Ausgleich von Vorwaerts war. :D
Zum Glück war auf dich verlass. Wenn Putzing dir den Ausgleich gemacht hätte wärs das gewesen mit meinem Aufstieg..:D

Gegen das PC Team darf wirklich nichts mehr anbrennen :)

Dir auch Gratulation für den überaus verdienten Meistertitel ;-)

lg

Morte
04.04.2011, 16:58
@ Brainless & Weistrach
Gratuliere euch beiden zum Aufstieg!

Ich hab mit dem heutigen Spiel den Klassenerhalt geschafft. Somit stehen die Chancen doch groß, dass ich einen von euch nächste Saison wiedertreffe. :-D

Obwohl, wenn ich eure Werte so sehe....will ich keinen von euch mehr treffen. ;-)

wurrlig
04.04.2011, 17:01
@ Brainless & Weistrach
Gratuliere euch beiden zum Aufstieg!

Ich hab mit dem heutigen Spiel den Klassenerhalt geschafft. Somit stehen die Chancen doch groß, dass ich einen von euch nächste Saison wiedertreffe. :-D

Obwohl, wenn ich eure Werte so sehe....will ich keinen von euch mehr treffen. ;-)

Danke, dir auch Gratulation zum Klassenerhalt!

Würde mich freuen wenn wir in die selbe Liga kämen :-D

Deine Werte im letzen Spiel gegen Ruffnacks sind aber auch alles andere als schlecht :-D

lg

Floyd
05.04.2011, 09:00
Hallo,

Ich muß den 'Ducks' zum Sieg gratulieren (Respekt) und freue mich schon auf weitere spannende Duelle in der nächsten Saison. Wenn ich dann mithalten möchte, dann muß ich gegen Dich auch mal gewinnen 8-)

So, eine spannende und interessante Saison geht leider zu Ende.
Alles Gute wünsche ich unseren Aufsteigern Feidl und Wurrlig, viel Erfolg auch in der 1UL!

Spannend bleibt ja bis zum Schluß der Kampf um den 4. Abstiegsplatz.
Ich werde mich hier aber nicht einmischen und ein ganz normales Spiel spielen. Natürlich muss ich ein paar Spieler mit Fitnessdefiziten schonen, aber das habe ich eigentlich (fast) immer in dieser Saison tun müssen.

Bis dann - liebe Grüße Floyd / Schilcherbuam

Lude
07.04.2011, 15:15
Gratulation an Brainless zum Meister! Du hast eine gute Saison gespielt!

War aber bissl verwirrt, da es nur ein 0:1 geworden ist. Der Alterdurchschnitt meiner 5 Mittelfeldspieler war 16,0 und die A-Skills meiner 3 Verteidiger waren 4, 6 und 7. Wie wäre es ausgegangen, wenn ich voll aufstellt hätte ;-)

Na dann mit Schwung in die nächste Saison!

Lg Lude

wurrlig
07.04.2011, 17:19
Schade dass die Saison vorbei ist. War wirklich meine spannendste Saison bis jetzt und nach 3 Saisonen in der 2.Unterliga konnte ich endlich den Aufstieg schaffen :-D

Viel Glück an alle für die nächste Saison ;-)

lg

Feidl
07.04.2011, 18:36
Gratulation an Brainless zum Meister! Du hast eine gute Saison gespielt!

War aber bissl verwirrt, da es nur ein 0:1 geworden ist. Der Alterdurchschnitt meiner 5 Mittelfeldspieler war 16,0 und die A-Skills meiner 3 Verteidiger waren 4, 6 und 7. Wie wäre es ausgegangen, wenn ich voll aufstellt hätte ;-)

Na dann mit Schwung in die nächste Saison!

Lg Lude

hmm .. weiß nicht frag die andren wo ich mir schon ein paar pünktchen mehr geholt hab als du ;)

hät aber an deiner stelle wahrscheinlich ähnlich agiert. weistrach hatte einfach die leichteren letzten 2 runden ..

Feidl
09.04.2011, 09:23
Schade dass die Saison vorbei ist. War wirklich meine spannendste Saison bis jetzt und nach 3 Saisonen in der 2.Unterliga konnte ich endlich den Aufstieg schaffen :-D

Viel Glück an alle für die nächste Saison ;-)

lg

ja echt schade ... also die dichte war mit putzing, den ducks, schilcherbuam, dir und mir schon sehr hoch .. von 1-5 war ja für jeden fast alles drin

dann haben noch nussdorf, vorwaerts und die blinden nüsse hin und wieder den einen oder andren sieg eingefahren ... sehr arg ... sehr arg .. was sich da jetzt die letzten 2 monate abgespielt hat ...

Lude
09.04.2011, 10:14
@Donald Ducks, Schilcherbuam und Blinde Nüsse:

Weiß einer von euch wie die Liga nächste Saison aussieht? Wieder ein Absteiger, 4 Aufsteiger und 1 PC Team?

Feidl
09.04.2011, 12:23
@Donald Ducks, Schilcherbuam und Blinde Nüsse:

Weiß einer von euch wie die Liga nächste Saison aussieht? Wieder ein Absteiger, 4 Aufsteiger und 1 PC Team?

so wars zumindest wie ihr dazugekomen seids ...

vlt. kann weistracht das bestätigen, der is leider schon die 3. saison in der liga

lg

wurrlig
09.04.2011, 12:57
so wars zumindest wie ihr dazugekomen seids ...

vlt. kann weistracht das bestätigen, der is leider schon die 3. saison in der liga

lg

Ja ich denke es ist immer so dass 4 bleiben, 4 aus der 3. Unterliga kommen, 1 aus der 1.Unterliga und 1 Pc-Team, also eh wie du gesagt hast!

Feidl
10.04.2011, 10:28
so .. hab schon für die 1. ul aufgerüstet ...

ein taktisches versprechen für die zukunft ..

http://www.dubistderteamchef.at/?q=transfer/bieten&id=175772

und einen neuen sturmtank

http://www.dubistderteamchef.at/?q=transfer/bieten&id=174618

glaub da kann dann nicht mehr viel schiefgehen was den klassenerhalt betrifft ...

war auch nicht so teuer meine ich ...

lg