PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Unterliga/9, Saison 8


dbdtBot
02.02.2011, 13:20
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Unterliga/9.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Gexius
02.02.2011, 13:37
hej kollegen,

nach der ersten analyse muss ich feststellen, dass das richtig spannend werden wird hier! freu mich auf ein gute saison und hoff auf forumsaktive leute ;)

MisterBongo
02.02.2011, 15:16
Hi,

freu mich auch auf eine spannende Saison. Wie schätzt du in etwa meine Chancen ein? Hab ich Chancen aufzusteigen? ^^

enton
02.02.2011, 18:51
Hallo liebe Ligakollegen,

ich hoffe auch auf eine spannende Saison und reges Interesse am Ligaforum.

Was sind eure Ziele für diese Saison?

Ich wünsche euch schonmal viel Erfolg für das erste Spiel.

LG

Gexius
02.02.2011, 20:04
es wird ein duell der skill trainierer gegen die taktik bzw. ausgeglicheneren trainierer so wie ich das sehe...
8-)

MisterBongo
02.02.2011, 20:51
ja sieht so aus, hatte noch nicht viel Zeit für ne Analyse, aber scheint ein guter Mix vorhanden zu sein

holyfan
03.02.2011, 08:31
morgen zusammen

scheint ja diese saison ein etwas aktiveres ligaforum zu werden, vielleicht schaff ich's ja auch einmal mich öfter zu melden

ziel ist der klassenerhalt, und das wird schwer genug werden. Ich verkauf in den nächsten tagen noch tlw. meine restlichen spieler und werd hoffentlich ein paar 16-jährige verpflichten können.

wünsch uns auf jeden fall eine spannende saison

lg

enton
03.02.2011, 15:08
ziel ist der klassenerhalt, und das wird schwer genug werden.

Ich oute mich auch gleich mal.

Ich will den Aufstieg! :-D

Nach kurzem Drüberschaun sollte dieses Ziel auch realistisch im Bereich des Möglichen liegen.

RoMiBaBy
03.02.2011, 17:09
leider geht der logout nicht, daher muss ich mit dem Acc rein ^^

Also ich würd sagen, dass du und Falcons die größten Chancen haben auf den Aufstieg und ihr euch den Meistertitel ausmacht.

Dahinter sind Rost und ich würd ich mal sagen.

Klassenerhalt sollte kein Thema sein, das sollte locker machbar sein, für den Aufstieg wirds leider nicht reichen, daher muss ich wohl einfach stetig verbessern und vl kann ich den einen oder anderen Titelkandidat ein wenig ärgern ;)

Lg MisterBongo/Lukas

Gexius
04.02.2011, 10:39
leider geht der logout nicht, daher muss ich mit dem Acc rein ^^

Also ich würd sagen, dass du und Falcons die größten Chancen haben auf den Aufstieg und ihr euch den Meistertitel ausmacht.

Dahinter sind Rost und ich würd ich mal sagen.


Lg MisterBongo/Lukas

hätte ich auch so gesehen, wobei die taktiken ein für mich unberechenbarer faktor sind... also wird es meiner meinung nach schon ein offener 4-kampf werden...

MisterBongo
04.02.2011, 10:46
naja, aber bei euren Spielerskills bringt der hohe Taktikwert von mir auch kaum was, denn ihr werdet, zumindest mich, total auskontern :(

ROST
06.02.2011, 08:28
auch vom mir ein hallo an alle, hatte noch keine zeit mir einen überblick der liga zu machen, aber was man hier liest, wird es ja eine spannende saison;-)

Gexius
06.02.2011, 13:41
naja, aber bei euren Spielerskills bringt der hohe Taktikwert von mir auch kaum was, denn ihr werdet, zumindest mich, total auskontern :(

na das hoff ich wohl ;-)

holyfan
07.02.2011, 10:43
so, heute geht's wieder los. zum auftakt einmal gegen das pc-team, daher gibt's für mich erst am donnerstag den ersten gradmesser, ob sich der klassenerhalt ausgehen kann oder nicht

btw. die preise für 16-jährige sind derzeit tlw. auch überzogen, hab bis jetzt erst 4 verpflichten können ...

auf eine spannende erste runde ;-)

MisterBongo
09.02.2011, 18:19
bin zurück ausn Urlaub ;)

Bei mir gabs einen sehr glücklichen 1:0 auswärtssieg. Genau 1 Torchance in Unterzahl gehabt und die eiskalt ausgenützt. Dazu kommen total miese werte und ein Gegner mit 6 Chancen, aber zum Glück ohne guten Stürmer :)

Morgen gehts gegen Panthers, da sollte ein Sieg drinnen sein.

ja 16 jährige sind sehr teuer. Morgen hau ich auch zwei am Markt, aber die werden wohl nicht die gewünschten Millionen bringen :(

Gexius
10.02.2011, 17:09
ich bin mal sehr unzufrieden mit meinem saisonstart... weiß zwar nicht genau was da los war, 1.spiel muss ich wohl so hinnehmen... 2.spiel unentschieden ist schon ziemlich bitter bei den bewertunge...

ja herbstmeister kann ich wohl schon abschreiben, wobei enton glaub ich eh zu stark wäre...

holyfan
10.02.2011, 17:41
ich bin selbst überrascht, dass du mir heute kein tor gemacht hast, dass ich kein tor mach, war mir eh klar ;-)

aber ich nehm den punkt gerne mit
und jetzt wird's dann für mich gleich spannend, was meine transfers einbringen

MisterBongo
10.02.2011, 20:22
naja ist eh verständlich. Schau dir mal deinen Tor-Angriffswert an. Der ist ja unter aller sau ^^ Hast du so junge unerfahrene Stürmer?

enton legt ja mal ordentlich vor. Auswärts kann ich nur hoffen nicht abgeschossen zu werden, weil das kann bitter enden :(

rosti spielt auch souverän und bringt seine Leistung, auch wenn die Gegner noch nicht die stärksten waren ;)

holyfan
10.02.2011, 20:43
najo, ich hab nur 1 1/2 stürmer, die sich je nach fitness abwechseln werden. der, der heute gespielt hat, hat 4,0 erfahrung und auch nur 15 a-skills - der 2. hat zwar etwas mehr erfahrung, dafür noch weniger skills :mrgreen:

hab halt in der saisonpause umgestellt von offensiv auf defensiv (inkl. 5er trainer) und fang mit vielen 16-jährigen quasi neu an

also eure goalies müssen sich vor mir nicht fürchten ;-)

MisterBongo
10.02.2011, 20:46
ich meinte eher die Stürmer von gexius, denn du hast ja nicht mal eine Chance gehabt, da hilft dir der beste Stürmer nichts :mrgreen:

holyfan
10.02.2011, 20:48
und ich hab bei meinen bewertungen schon verzweifelt den tor-angriffswert gesucht :oops:

Gexius
10.02.2011, 22:17
ich meinte eher die Stürmer von gexius, denn du hast ja nicht mal eine Chance gehabt, da hilft dir der beste Stürmer nichts :mrgreen:

glaub nicht dass der junge wenig erfahrung hat ;-)

keine ahnung was da los war - ich glaub eher das war ziemliches pech...

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=520746&code=dc66885427d569246c9a5744d1b8656b

hoff dass ich jetzt nicht zuviel informationen über meinen sturm gegenhab die gegen mich verwendet werden kann :shock:

MisterBongo
10.02.2011, 22:24
ganz netter Spieler, nur das Problem war, dass er nie geschossen hat. Da wären die Herren Förster, Graef, None und Muehlbauer interessanter ;)

Gexius
11.02.2011, 01:14
ganz netter Spieler, nur das Problem war, dass er nie geschossen hat. Da wären die Herren Förster, Graef, None und Muehlbauer interessanter ;)

ich hab mit 3 stürmern gespielt, wobei graef der jüngste war der erst 2,1 xp hat, den einen hab ich gezeigt, der andere ist ein wenig schlechter als der gezeigte, aber hat ausreichend xp. die restlichen 3 chancenvernebler sind mittelfeldspieler und da auch die mit den wenigsten offensivskills...
das war wohl das pech...

trotzdem hätten sie eine chance reinnuppeln können

enton
11.02.2011, 07:52
enton legt ja mal ordentlich vor. Auswärts kann ich nur hoffen nicht abgeschossen zu werden, weil das kann bitter enden :(

rosti spielt auch souverän und bringt seine Leistung, auch wenn die Gegner noch nicht die stärksten waren ;)

Bisher lauft's echt gut für meine Mannen. Ich hoffe natürlich im nächsten Heimspiel wieder eine gute Show für die Zuseher bieten zu können. ;-)

@The Falcons
Hätte nicht damit gerechnet, dass du nach 2 Spielen erst bei einem Punkt stehst. Habe dich eigentlich als stärksten Konkurrent auf der Meistertitel - Rechnung. Die 5 Punkte Vorsprung sind schon einmal ein schönes Polster mit dem ich so früh in der Meisterschaft niemals gerechnet habe.

MisterBongo
11.02.2011, 09:49
ich hoffe auf eine gute Show mit 2:2 als Endstand, damit wäre ich sehr sehr zufrieden ^^

Ja ist etwas überraschend, dafür ist Rost (und ich bis jetzt) souverän dabei. Ist vl noch zu früh zu urteilen, aber eventuell entwickelt sich da ein 3-Kampf um Platz 2 ;)

Gexius
11.02.2011, 16:53
Bisher lauft's echt gut für meine Mannen. Ich hoffe natürlich im nächsten Heimspiel wieder eine gute Show für die Zuseher bieten zu können. ;-)

@The Falcons
Hätte nicht damit gerechnet, dass du nach 2 Spielen erst bei einem Punkt stehst. Habe dich eigentlich als stärksten Konkurrent auf der Meistertitel - Rechnung. Die 5 Punkte Vorsprung sind schon einmal ein schönes Polster mit dem ich so früh in der Meisterschaft niemals gerechnet habe.

habs mir eigentlich auch so vorgestellt, wie du geschrieben hast ;-) ja was solls... vielleicht kann ich noch meter gut machen - bis zu unserer begegnung ist ja noch zeit!

MisterBongo
11.02.2011, 17:00
vl überrasch ich nächste Runde und besiege ihn auswärts - wers glaubt ^^

Gexius
11.02.2011, 17:08
was habt ihr eigentlich für trainer?

holyfan
11.02.2011, 20:04
hab seit der saisonpause einen def. 5er
aber im training will er noch net richtig - heute nur 69 skill verbesserungen, da hat der 3er letzte saison tlw. fast das doppelte gebracht :-?

aber ich hoff, das steigt mit der spielpraxis der jungen dann wieder

MisterBongo
14.02.2011, 16:11
war zu erwarten das ich heute keine Chancen habe werde. schon nach kurzer Zeit 1:0 hinten :(

Gexius
14.02.2011, 16:17
ja enton wir schwer zu biegen sein ;-) brauchst dich net ärgern!

MisterBongo
14.02.2011, 16:23
oja, weil ich Spieler nicht schone :(

ROST
14.02.2011, 17:08
grats an enton, ich glaub ich hab noch nie so eine starke MTB gesehen;-)

Gexius
14.02.2011, 18:00
grats an enton, ich glaub ich hab noch nie so eine starke MTB gesehen;-)

jo da kann man echt nur gratulieren...
und der stürmer ist eine tormaschine der superlative... schon alleine dass fast immer der netzt versteh ich nicht. bei mir haben sich die stürmer die treffer immer brüderlich geteilt...

MisterBongo
14.02.2011, 23:27
wirklich Wahnsinns Werte. Kann froh sein, dass ich voll gespielt habe, sonst wäre ich sicher abgeschossen worden. Die eine Chance für mich rührt mich sogar, hätte ich nicht gedacht ^^

der Rest des Spieltags verlief durchwegs erwartet

Nächste Runde gegen Rost ist ne sehr wichtige Partie. Zu Hause kann meine Devise nur ein Sieg sein, ansonsten wirds nur der Klassenerhalt ;)

enton
15.02.2011, 08:31
grats an enton, ich glaub ich hab noch nie so eine starke MTB gesehen;-)

Danke für die anerkennenden Worte. Vielleicht war das aber schon meine beste MTB in dieser Saison.
Ich kann euch garantieren, dass ich diese Saison nicht mehr durch Skilltraining zulegen werden.


jo da kann man echt nur gratulieren...
und der stürmer ist eine tormaschine der superlative... schon alleine dass fast immer der netzt versteh ich nicht. bei mir haben sich die stürmer die treffer immer brüderlich geteilt...

Die anderen Stürmer ist gut :-D. Ich spiel ja nur mit einem!


wirklich Wahnsinns Werte. Kann froh sein, dass ich voll gespielt habe, sonst wäre ich sicher abgeschossen worden. Die eine Chance für mich rührt mich sogar, hätte ich nicht gedacht ^^


Ich finde du hast dich wacker geschlagen und wünsche dir viel Erfolg für das nächste Spiel.


Jetzt habt ihr mich aber eindeutig zum Favouriten abgestempelt!
Da kann ich echt nur hoffen, dass ich dieser Rolle auch gerecht werden kann.
Ab jetzt kann ich eigentlich nur noch enttäuschen. ;-)

enton
15.02.2011, 08:33
Wie läuft bei euch eigentlich die Jugendsuche dieses Jahr?

Ich finde mit Spielersuche auf 8 so gut wie gar nix. :-( Ich seh dieses Jahr schon voll das Minusgeschäft in meiner Bilanz stehen.

MisterBongo
15.02.2011, 10:39
Jetzt habt ihr mich aber eindeutig zum Favouriten abgestempelt!
Da kann ich echt nur hoffen, dass ich dieser Rolle auch gerecht werden kann.
Ab jetzt kann ich eigentlich nur noch enttäuschen. ;-)

wundert dich das bei deinen Werten? :lol::twisted:

@Jugend: Diese Saison ist Pause bei mir, weil ich hab schon 7x 16 jährige gezogen. Ich such erst wieder ab Mitte der nächsten Saison - wenn überhaupt ...

ROST
16.02.2011, 08:54
so, morgen der erste härtetest für mein team, auswärts könnte ich mit einen punkt leben;-)

MisterBongo
16.02.2011, 09:04
ja wird echt hart. Ein Punkt wäre für mich wohl schon zu wenig, aber wir werden sehen ;)

Gexius
16.02.2011, 13:39
so, morgen der erste härtetest für mein team, auswärts könnte ich mit einen punkt leben;-)

na sowas? wars gegen mich leicht kein härtetest? 8-)

MisterBongo
16.02.2011, 15:18
hehe, da macht wohl jemand deine Teamstärke schwächer als sie ist :lol:

ROST
16.02.2011, 17:06
na sowas? wars gegen mich leicht kein härtetest? 8-)


:oops::oops::oops::oops::oops:

sorry, war die ersten 2 Spieltage nicht viel online, und habe nur so "nebenbei" reingeguckt, ich habe dich und misterbongo ganz oben auf der liste um den aufstiegskampf und anscheinend komplett übersehen das ich dich schon in der ersten runde hatte:-D:-D

so jetzt hab ich gemischte gefühle - auf der einen seite peinlich das ich das übersehen konnte:oops: - auf der anderen seite gut, da mir erst jetzt bewusst geworden ist, das ich 3 Punkte gegen dich geholt habe;-)

Gexius
16.02.2011, 23:27
:oops::oops::oops::oops::oops:

sorry, war die ersten 2 Spieltage nicht viel online, und habe nur so "nebenbei" reingeguckt, ich habe dich und misterbongo ganz oben auf der liste um den aufstiegskampf und anscheinend komplett übersehen das ich dich schon in der ersten runde hatte:-D:-D

so jetzt hab ich gemischte gefühle - auf der einen seite peinlich das ich das übersehen konnte:oops: - auf der anderen seite gut, da mir erst jetzt bewusst geworden ist, das ich 3 Punkte gegen dich geholt habe;-)

ich werde dir als strafe einfach beim heimspiel den hintern versohlen :-P8-):-P

mich würde einmal der index eurer spieler interessieren -hab derzeit so einen daumen mal auge schnitt von 36% wobei dir besten 48%-52% bringen!

wie schauts bei euch aus? bitte ehrlich oder gar nicht antworten!

holyfan
17.02.2011, 08:07
mich würde einmal der index eurer spieler interessieren -hab derzeit so einen daumen mal auge schnitt von 36% wobei dir besten 48%-52% bringen!

wie schauts bei euch aus? bitte ehrlich oder gar nicht antworten!

die 3 spieler, die ich behalten hab spielen mit 36% (sind auch derzeit meine besten :lol:)
die 16-jährigen haben alle derzeit 12-20% ;-)

vielleicht reicht's ja trotzdem um gegen Arsenal heute einen punkt zu ergattern

MisterBongo
17.02.2011, 12:04
hm eigentlich hab ich mir heute ne volle Hütte erwartet, aber im Spitzenspiel kamen grad mal knapp über 3300 ... Da ist leider einiges leer geblieben :(

enton
17.02.2011, 13:41
Vom Schnitt dürfte ich bei den Stammspielern mit voller Fittness schon an die 40% Index kommen.

Mein Bester ist im Moment mit 60% unterwegs.

MisterBongo
17.02.2011, 13:46
also von 60% bin ich weit entfernt und nen 40% Schnitt kann ich auch nicht aufweisen. Dafür muss ich zu sehr auf Taktik setzen. :(

MisterBongo
17.02.2011, 16:30
so, das wars! 2:0 hinten zu Hause, ab jetzt wird nur noch geschaut, dass ich die schwächeren alle besiege und ne gute Basis für die nächste Saison aufbaue ...

ROST
19.02.2011, 17:07
Überraschender Auswärtssieg - vorallem das er so verdient war:-D

MisterBongo
20.02.2011, 17:19
ja, war mehr als klar o.O

Morgen gleich wieder ein Top-Duell aber da ich keine Chancen mehr habe, werde ich schon anfangen die ersten Spieler zu schonen um laufend top fitte Spieler zu haben ...

Gexius
20.02.2011, 17:52
ja, war mehr als klar o.O

Morgen gleich wieder ein Top-Duell aber da ich keine Chancen mehr habe, werde ich schon anfangen die ersten Spieler zu schonen um laufend top fitte Spieler zu haben ...

ob ich dir das glauben soll ;-)

MisterBongo
20.02.2011, 21:33
kannst ruhig. Wenn du dir die nächsten paar Spielberichte anschauen wirst, wirst du sehen das viel rotiert wird ;)

Gexius
21.02.2011, 16:03
kannst ruhig. Wenn du dir die nächsten paar Spielberichte anschauen wirst, wirst du sehen das viel rotiert wird ;)

die nächsten spielberichte interessieren mich doch nicht ;-) sondern nur der heutige... mal schaun, ob du da viel geschont hast!

MisterBongo
21.02.2011, 16:22
von der Stammelf sind 2 weg und die ganzen Ersatzspieler die normal in der 2. Hälfte taktisch frischen Schwung bringen fehlen heute auch. Dafür sitzen 3x 16 jährige auf der Bank, also mal schauen wer reinkommt und taktisch hab ich auch umgestellt

EDIT: wies aussieht, ists eh ne klare Angelegenheit für dich. Aber das ich komplett fair spiele ist auch fürn Hugo, nachdem ich scho wieder ne gelbe habe ...

MisterBongo
24.02.2011, 20:00
heute ein lockerer Sieg aber scho wieder ne gelbe Karte :(

nächste Runde wirds schon wieder schwieriger, denn zu Hause haben die Stars of Vienna ganz beachtliche Werte. Mein Saisonziel ist jetzt so vierter Platz, dafür sollte zumindest ein x gemacht werden.

ansonsten verlief der heutige Spieltag erwartungsgemäß ...

enton
26.02.2011, 19:32
Jetzt bin ich zurück aus dem Skiurlaub und siehe da ich bin am Platz an der Sonne. ;-)

So kanns gern weiter gehn.

MisterBongo
27.02.2011, 14:59
ja schaut nicht schlecht aus für dich - hast ja auch das beste Team ;)

schwendi
28.02.2011, 15:41
heute ein lockerer Sieg aber scho wieder ne gelbe Karte :(

nächste Runde wirds schon wieder schwieriger, denn zu Hause haben die Stars of Vienna ganz beachtliche Werte. Mein Saisonziel ist jetzt so vierter Platz, dafür sollte zumindest ein x gemacht werden.

ansonsten verlief der heutige Spieltag erwartungsgemäß ...
keine Sorge, so schwierig wird's nicht werden...immerhin muss ich auch auf die Fitness meiner Spieler achten. Die Saison ist noch lang und auch mein Ziel wäre der Klassenerhalt. also: auf eine gute Partie und eine weiterhin interessante Saison.

MisterBongo
28.02.2011, 16:57
naja leicht wars nicht. 1:0 auswärtssieg und 6 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Nächste Runde noch ein Sieg und die Abstiegsgeschichte ist so gut wie erledigt.

Das Kopf an Kopf Rennen um Platz 1 geht weiter. Bin gespannt auf die nächste Runde :)

schwendi
28.02.2011, 17:14
naaaa gut.... angesichts dieses Resultats wäre ich mit einem Unentschieden auch einverstanden gewesen ;-) immerhin hab ich in der nächsten Runde ein Freilos. Stimmt, der Kampf um Platz 1 wird sicher noch spannend und die nächste Runde wird einigermaßen interessant! Wünsche allen Teams weiterhin viel Erfolg

MisterBongo
28.02.2011, 19:37
ein x wär mit sicherlich ein gerechtes Ergebnis gewesen, aber so freuts mich ne Spur mehr :D

schwendi
28.02.2011, 19:47
glaub ich dir ;-) trotzdem gratuliere ich dir artig - dieses Mal - es gibt ja noch ein zweites Spiel xD

MisterBongo
28.02.2011, 20:02
danke. Nur musst dich ein wenig verstärken, weil gegen meinen Heimtaktikwert schaffens aktuell nur die zwei Topteams in unsrer Liga :mrgreen:

Aber eigentlich ists eh wurscht. Ob 3, 4 oder 6, hauptsache Klassenerhalt ;)

Gexius
01.03.2011, 17:34
danke. Nur musst dich ein wenig verstärken, weil gegen meinen Heimtaktikwert schaffens aktuell nur die zwei Topteams in unsrer Liga :mrgreen:

Aber eigentlich ists eh wurscht. Ob 3, 4 oder 6, hauptsache Klassenerhalt ;)

oder ich wenn ich nicht geschont hätte...:-? nix für ungut!!!

MisterBongo
01.03.2011, 20:19
gegen dich musste ich ja auch auswärts ran, da war klar das ich gegen deine skillstarke Mannschaft mit ungefähr gleichen Taktikwert kaum Chancen vorfinden werde ;)

Gexius
03.03.2011, 16:56
puuu - da hab ichs fast übertrieben mit dem schonen... :shock:

MisterBongo
03.03.2011, 17:06
bin ich ein Glückspilz. Heute total auf die Aufstellung vergessen und zum Glück mit der Standardaufstellung gespielt. Somit wurde keiner geschont und ich habe voll gespielt, ansonsten hätte das heute voll in die Hosen gehen können, weil war heute ne sehr spannende Partie bei uns o.O

stimmt, bei dir wars auch sehr spannend. Hattest Glück das dein einziger Konter gleich reinging.

Auf einmal haben alle nen super Taktikwert. Habt ihr euch alle in den letzten Spielen einen neuen Trainer gekauft?

Ich schätze mal wir können enton jetzt schon zum Meistertitel gratulieren, auch wenn das Rückspiel auswärts noch interessant wird. Aber aufgrund der Tordiffernz wirds da keine Probleme mehr geben. ;)

Nächste Runde wird mal komplett geschont, einige Spieler haben schon leichte Fitnessprobleme ...

holyfan
03.03.2011, 17:14
weiß nicht, ob ich mich da jetzt freuen oder ärgern soll ;-)

wenn du mit deiner stärksten mannschaft gespielt hast, ist es schon toll, dass ich mit 8 16jährigen in der startformation ein 2:3 erreicht hab.
andererseits, wenn du nicht mit der standardaufstellung gespielt hättest, wär vielleicht ein punkt möglich gewesen ;-)

aber spannend, war's auf jeden fall und so soll es ja auch sein
klassenerhalt kann ich damit auch schon abschreiben

lg

MisterBongo
03.03.2011, 17:19
bis auf 1 Spieler und 2 Positionsumstellungen ists eigentlich meine stärkste Mannschaft. Das Problem ist halt, dass man als offensives Team das Spiel machen muss - ergo gegen einen hohen Taktikwert fällt das schwer und jede Chance muss drinnen sein :/

Naja abschreiben brauchst den noch nicht. Du spielst gegen die direkten Konkurenten vor dir noch zu Hause, wenn du dich noch bissl steigerst kanns noch knapp werden, auch wenn 6 Punkte Rückstand schon ne Menge ist ...

enton
07.03.2011, 12:20
Heute ist das letzte Spiel der Hinrunde. Für mich ist es derzeit eine perfekte Saison und ich hoffe ich kann in diesem Spiel wieder glänzen.

Ich habe aber das Gefühl, dass es heute ganz schwer wird. Ich hoffe meine Mannschaft lässt sich nicht duch mein Gefühl verunsichern. :-D

MisterBongo
07.03.2011, 19:50
gratuliere dir zum Herbstmeistertitel. Der ist mehr als verdient :up:

ansonsten sieht es gut aus für Rost's Aufstieg. gexius und ich scheint der Klassenerhalt als sicher. schwendi scheint auch die Klasse halten zu können und für Meistertrainer schauts auch net schlecht aus, wenn er die wichtigen Partien gewinnt.

Nächste Runde plan ich mal nen Pflichtsieg ein zu Hause.

Was mich ärgert. Heute gegen ein PC-Team mit der Jugend gespielt und gleich 2 rote Karten und einige gelbe bekommen. Wozu spielt man fair? :(

Gexius
08.03.2011, 04:22
Heute ist das letzte Spiel der Hinrunde. Für mich ist es derzeit eine perfekte Saison und ich hoffe ich kann in diesem Spiel wieder glänzen.

Ich habe aber das Gefühl, dass es heute ganz schwer wird. Ich hoffe meine Mannschaft lässt sich nicht duch mein Gefühl verunsichern. :-D

war ja dann doch ziemlich eindeutig! mit meinem derzeitigen trainer bin ich einfach nicht konkurenzfaehig! geld haet ich ja, aber der trainermarkt spielt leider nicht mit....

naja was solls, werd nun planung fuer naechste saison beginnen, wenigstens hab ich nun mit dem trainerkauf keinen stress mehr! ;-)

MisterBongo
10.03.2011, 17:22
heute ein etwas glücklicher Sieg, aber geht glaub ich in Ordnung.

Im Spitzenspiel der Runde ein Unentschieden, somit scheint der Aufstieg für Rost schon fix zu sein, weil 4 bzw 5 Punkte holen wir nicht mehr auf ...

Nächste Runde wird weiter geschont, derzeit hat mein unfittester Stammspieler 7 Fitness, das ist schon ok. ^^

schwendi
11.03.2011, 10:02
ja, das war wirklich eine spannende Partie zwischen dir und Hello Kitty!
Bei mir ist es ein Sieg geworden, der mich von der Höhe her doch einigermaßen überrascht hat.
Ich denke auch, dass am Meister und am 2. Platz kein Weg mehr vorbei führen wird; Platz 3 wird zwischen dir und The Falcons entschieden werden und für mich wird's wahrscheinlich Platz 5 (wobei mir der 6. auch recht wäre). Hauptsache Klassenerhalt - und mit momentan 10 Punkten Vorsprung bin ich ziemlich zuversichtlich, dass das gelingen wird. :clap2:
Da es in den nächsten 3 Runden für mich wohl nichts zu holen geben wird, kann ich mich ebenfalls der Schonung meiner Stammspieler widmen und ein bisschen für nächste Saison vorbauen ;-)

MisterBongo
12.03.2011, 12:00
der Klassenerhalt schaut ziemlich gut aus, weil der Vorsprung ist schon recht groß.

Ich werd jetzt auch so schonen, das ich in der nächsten Saison mit lauter Fitness 10 Spielern starten kann. Nachdems für mich um nichts mehr geht, sollte das möglich sein.

Nächste Runde sollte sich ein Sieg bei mir ausgehen, dann passt das scho alles :D

MisterBongo
14.03.2011, 16:13
1:0 hinten - schone ich da heute zu viel?

enton
16.03.2011, 09:24
Da es in den nächsten 3 Runden für mich wohl nichts zu holen geben wird, kann ich mich ebenfalls der Schonung meiner Stammspieler widmen und ein bisschen für nächste Saison vorbauen ;-)

Ohne Schonung deiner Spieler wäre es sicher eine spannende Partie geworden. So bin ich froh, dass ich auch 1 - 2 Spieler schonen konnte. ;-)

Ich bin wirklich überrascht wie gut es derzeit mit meiner Mannschaft läuft. Jetzt werden die jungen schon langsam ein bisschen erfahren und können teilweise schon fast meine Taktik umsetzen. So kanns weiter gehn! Derzeit sieht alles nach dem Gewinn der Meisterschaft aus.

MisterBongo
16.03.2011, 10:10
über den Gewinn der Meisterschaft brauchst dir keine Gedanken mehr zu machen, den schaffst mmn zu 100% - die Frage ist nur, ob du ihn ohne Punkteverlust schaffst ;)

Nächste Runde gegen dich werde ich weiter rotieren, weil voll spielen zahlt sich gegen dich eh nicht aus ..

schwendi
17.03.2011, 16:27
Ohne Schonung deiner Spieler wäre es sicher eine spannende Partie geworden. So bin ich froh, dass ich auch 1 - 2 Spieler schonen konnte. ;-)

Ich bin wirklich überrascht wie gut es derzeit mit meiner Mannschaft läuft. Jetzt werden die jungen schon langsam ein bisschen erfahren und können teilweise schon fast meine Taktik umsetzen. So kanns weiter gehn! Derzeit sieht alles nach dem Gewinn der Meisterschaft aus.


Ja, kann schon sein, dass es etwas "spannender" geworden wäre, aber an der Niederlage hätte das trotzdem nichts geändert ;-) (ok, vielleicht wäre es nicht unbedingt eine 12:0 Vernichtung geworden, aber im Prinzip...Niederlage ist Niederlage)

Jedenfalls schliesse ich mich MisterBongo's Meinung an: über den Titelgewinn brauchst du dir mit Sicherheit keine Sorgen mehr machen und demzufolge möchte ich dir gleich jetzt dazu gratulieren! Aufgrund der Dominanz deiner Mannschaft (egal ob überraschend oder nicht :lol:) ist der Titelgewinn mehr als verdient!

MisterBongo
17.03.2011, 16:54
stimmt - Sieg ist Sieg.

Heute die erwartete Niederlage, aber damit war zu rechnen....

MisterBongo
20.03.2011, 21:12
so, gerade die Aufstellung für morgen gemacht. Wird wohl ne Niederlage werden, aber erst nach der nächsten Runde starten für mich die wichtigen Partien, daher wird weiter auf die Fitness geschaut ;)

MisterBongo
21.03.2011, 20:08
heute wie erwartet verloren, aber bei dem was ich geschont habe, war das kein Wunder.

Wichtig war der Sieg von Kitty gegen die Panthers. Somit 5 Runden vor Schluss 8 Punkte vorne und bis auf Falcons sind alles Gegner die ich besiegen kann/sollte.

Gehts nur mir so, oder findet man am TM gerade gar nichts gscheites?

enton
22.03.2011, 12:22
Ich glaube jetzt kann ich mit dem Aufstieg schon ziemlich fix planen. ;-)


Gehts nur mir so, oder findet man am TM gerade gar nichts gscheites?

Naja nicht unbedingt. :-D
Im Moment kommen schon gute A-Skiller auf den Markt. Aber ob man die bezahlen will?
Mit meinen Filtern finde ich aber zur Zeit auch nicht wirklich etwas interessantes. Preis/Leistung stimmt bei den angebotenen Spielern meiner Meinung nach fast durchwegs nicht.

MisterBongo
22.03.2011, 13:36
du kannst schon mim Meister fix planen und nicht nur mim Aufstieg :P

Naja Geld spielt keine wirkliche Rolle, aber ich will halt doch einen angemessenen Preis für die Spieler zahlen. Ich such gerade junge Verteidiger mit guten Skills und ein wenig Taktikskills und da kommen maximal 2-3 pro Woche die ich beobachte und da bieten halt alle viel zu hohe Summen.

MisterBongo
24.03.2011, 17:04
war ja heute eine zache Partie. Genau eine Chance für mich und kein Tor. naja was solls - @gexius: hab dir ja gsagt zu Hause hab ich nur gegen die ersten beiden keine Chance :P

Gexius
25.03.2011, 09:28
war ja heute eine zache Partie. Genau eine Chance für mich und kein Tor. naja was solls - @gexius: hab dir ja gsagt zu Hause hab ich nur gegen die ersten beiden keine Chance :P

ich rotiere damit ich bessere trainingsergebnisse erziele! ein sieg für mich wär glaub ich schon drinnen gewesen 8-)

MisterBongo
25.03.2011, 10:50
ist eh egal, für mich gehts grad um die goldene Ananas. Ich hab grad einen Fitnessschnitt von 9, damit bin ich besser dran als erwartet für die nächste Saison ;)

enton
29.03.2011, 08:24
Der Aufstieg ist ja schon fix.

Jetzt nehm ich auch die Torschützenkrone als gegeben an ;-). Ich glaub nicht, dass der gute Wende sich diese noch entreißen lässt.

Für die Meisterfeier warte ich aber noch 2 Spiele ab. Sicher ist sicher.

MisterBongo
29.03.2011, 09:26
du hast ja überhaupt kein Vertrauen in deine Mannschaft :lol:

bist 5 Tore vorne und spielst jetzt no 2x zu Hause und auswärts das direkte Duell. Und ich glaub kaum, das irgendwer bei dir im Stadion eine winzige Chance haben wird ...

enton
31.03.2011, 19:13
Nächstes Spiel gehts für mich um den vorzeitigen Meistertitel.

Mit einem Punkt steigt dann schon die Meisterfeier. Sieht eigentlich ganz gut aus. Der Champus ist schon eingekühlt! ;-)

enton
04.04.2011, 16:48
Juhu!!! Meister! :th_alc:

Das war ein würdiges Finalspiel und das Last-Minute-Tor verschönert die Meisterfeier. ;-)

MisterBongo
04.04.2011, 16:57
Gratuliere dir zum Meistertitel. War spätestens nach deinem Hinrundensieg gegen Rost klar, dass du Meister wirst ;)

Hast die Liga ja ordentlich dominiert. Alleine dein Torverhältnis ist der Hammer. In der nächsten Saison wirst du definitiv keine Probleme haben in der Oberliga bestehen zu können - wenn nicht sogar mit Chancen aufsteigen zu können ..

Gexius
04.04.2011, 17:08
Juhu!!! Meister! :th_alc:

Das war ein würdiges Finalspiel und das Last-Minute-Tor verschönert die Meisterfeier. ;-)

gratulation auch von meiner seite! und schone deine spieler im letzten spiel ein wenig, brauch kein debakel!!! 3:0 muss reichen...8-)

enton
07.04.2011, 19:15
gratulation auch von meiner seite! und schone deine spieler im letzten spiel ein wenig, brauch kein debakel!!! 3:0 muss reichen...8-)

Ich wollte dich ja wirklich nicht abschießen! Leider ist mein Kader zur Rotation scheinbar zu klein. Ich habe bereits 3 Spieler geschont. Mehr geht bei meinem Kader im Moment leider nicht. ;-)

Sorry wegen der Verletzung auf deiner Seite, dafür wird mein Kapitän morgen Strafrunden laufen bis er schwarz wird! Hoffentlich hat's deinen Spieler nicht zu schwer erwischt und er wird wieder rechtzeitig fit.

Gexius
07.04.2011, 19:46
Ich wollte dich ja wirklich nicht abschießen! Leider ist mein Kader zur Rotation scheinbar zu klein. Ich habe bereits 3 Spieler geschont. Mehr geht bei meinem Kader im Moment leider nicht. ;-)

Sorry wegen der Verletzung auf deiner Seite, dafür wird mein Kapitän morgen Strafrunden laufen bis er schwarz wird! Hoffentlich hat's deinen Spieler nicht zu schwer erwischt und er wird wieder rechtzeitig fit.

ja was solls.. bist ziemlich drübergebügelt ;-) schick mir mal das datenblatt von deinem megastürmer, das ist ja ein unglaublicher knipser! das von dem mittelfielder der so brav netzt würd mich auch interessieren...

den spieler den du verletz hast hab ich vor 3 runden gekauft, im ersten spiel gleich eine rote bekommen und heute die verletzung... der ist ja ein absoluter unglücksknabe!

ich habe übrigens die ganze saison einen 5er trainer gesucht, hab ursprünglich damit gerechnet dass er spätestens beim hinspiel gegen dich da sein wird, aber wie du bemerkt hast spiel ich leider noch immer mit dem 3er trainer... :-? das hat mir wohl die saison gekostet...


alles gute für die nächste saison, ich bin mir sicher du wirst mit deinem team keine probleme haben!

MisterBongo
07.04.2011, 20:35
7:0 ist ja echt ziemlich hoch. Wahnsinns Leistung, da wirst du nächste Saison auch oben mitspielen.

Bin mit Platz 4 ziemlich zufrieden. Bis auf die Niederlage gegen Panthers und das Unentschieden letzte Woche wars ne recht gute Saison. Leider habe ich vergeblich 9 Runden auf einen guten Verteidiger gewartet. Bei 2 wurde ich immer um sehr wenig überboten, da ich zu Auktionsende nicht zu Hause war konnte ichs nicht ändern :(

In der nächsten Saison 3 Neuerungen. Bin darauf gespannt.

War ne interessante Saison, auch hier im Forum und wünsche euch viel Erfolg.

enton
07.04.2011, 21:38
schick mir mal das datenblatt von deinem megastürmer, das ist ja ein unglaublicher knipser! das von dem mittelfielder der so brav netzt würd mich auch interessieren...


Den Stürmer kannst im Transferthread nachschlagen:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=48693

Im Moment ist er noch auf Nr. 8 bei den teuersten Stürmertransfers. Seine Stürmerskills sind unverändert.


Der Mittelfeldspieler hat nur so viele Tore weil er gegen das PC - Team 2 Mal als Stürmer ran durfte. ;-)