PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3. Unterliga/9, Saison 8


dbdtBot
02.02.2011, 13:17
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 3. Unterliga/9.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Gorka
02.02.2011, 13:18
Hurra hurra die wiener die sind da!

raphi
02.02.2011, 20:46
freut mich ;-)

ich vertrete den süden.
bin schon gespannt wie´s in der 3. ul so abläuft.
könnte mir vorstellen, dass die luft hier oben schon etwas dünner ist :-?

wünsche allen jedenfalls eine spannende saison.

lg raphi

raphi
04.02.2011, 23:49
leider sind wir erst zu zweit im forum,
hoffe aber, dass mit saisonbeginn noch einige teamchefs dazukommen.

interessieren würde mich was ihr für trainer habt ;-)

ich hab ´nen 2er und überleg mir einen 3er zu kaufen.
weis aber nicht ob der unterschied da allzu groß ist
und es eventuell nicht besser wär gleich auf einen 4er zu sparen?

lg raphi

Gorka
07.02.2011, 15:29
Servus!

Also ich freu mich schon voll auf den Saisonstart in ein paar Minuten! Ich hoffe auf 3 Punkte obwohl das Mittelfeld der Konkurrenz scheinbar sehr stark ist, ich bin recht defensiv aufgestellt, schau ma mal was dabei rauskommt!

Zum Thema Trainer: Ich würd dir nen 4er empfehlen, ich selbst hab nen 3er Trainer und bin nicht 100% zufrieden.
Bei nem 3er Trainer bekommen 16Jährige bei 10 Intensität 4 Stricherln, alle anderen 3 nur die ab 29 Jährigen 2
Ein 4er Trainer bringt dir glaub ich bis 21 oder so 4 Stricherln und das zahlt sich dann wirklich aus. Ein 3er Trainer ist also nur dann wirklich zu empfehlen wenn du viele 16 jährige trainieren willst und kannst. Ausserdem wirst du in Zukunft immer öfter mit 4er Trainern zu tun bekommen, da hättest du dann einen groben Nachteil. Also wenns irgendwie finanzierbar ist, 4er Trainer holen!

raphi
07.02.2011, 19:28
hallo gorka!

zuerst mal danke für die tipps bezüglich den trainern.
ich werd´s so machen wie du vorgeschlagen hast und auf einen 4er trainer sparen. mein 2er läuft eh noch 2,5 saisonen dann wird´s finanziell hoffentlich auch passen ;-)

zum ligastart: bin recht froh, dass ich meine ersten 3 punkte gemacht habe.
aber beim durchsehen der anderen spiele musste ich feststellen, dass wir mit unserer liga nicht gerade das große los gezogen haben. speziell du hast in runde 1 gleich gegen den wahrscheinlich "stärksten" gespielt.

wird sicher eine beinharte saison :shock:

lg raphi

raphi
10.02.2011, 07:02
auf geht´s in die zweite runde.

hoffe natürlich auf 3 punkte ;-);-);-)

Gorka
10.02.2011, 14:05
yeah, 2tes Spiel, neue Chance :)

Der erste Spieltag hat für mich das erwartete Ergebnis gebracht, heute ist der Gegner aber schwächer als ich, also rechne ich fix mit 3 Punkten. Ich bin gerade dabei auf einen 5er Trainer hinzuarbeiten, deshalb hab ich einige Schwächen in meinem Team, zuviele junge Leute, also kaum Erfahrung und zu wenig Taktik *g*

Aber insgesamt glaub ich, wirds 3 Teams geben die sich den 2ten Platz ausschnapsen werden, wird auf jeden Fall spannend!

raphi
13.02.2011, 14:21
schaut ja im moment nicht so schlecht aus ;-)

hab auch ähnliche probleme wie du: nur einen 2er trainer und keine g´scheiten taktikwerte :-?

nächste partie gegen FC Unterfahrenbach :shock: wird voll hart :shock:

raphi
15.02.2011, 07:05
ich hab´s befürchtet :-(:-(:-(
diese runde hat´s mich erwischt. das 0:1 in der 85. minute bekommen, das ist bitter.

nächste runde gleich gegen dich ;-)
wird sicher eine spannende partie.

lg raphi

raphi
16.02.2011, 18:26
hi gorka!

hab soeben meine aufstellung eingetragen für´s morgige spiel gegen dich ;-)
bin schon gespannt wie´s ausgeht?
möge der bessere gewinnen - alles gute ;-)

lg raphi

Gorka
17.02.2011, 01:41
Also bei mir läuft momentan alles nach Plan :)

Nach der Auftaktniederlage, hab ich jetzt 2 mal gewonnen und bin jetzt im oberen Tabellendrittel angelangt! Aufstellung und Taktik ist für morgen vorbereitet, wenns also in die Hose geht, sind die Spieler schuld. ;) Natürlich hoffe ich auf die 3 Punkte, aber große Chancen geb ich mir auswärts nicht, dafür bist du zu stark und der Heimvorteil nicht zu verachten. Aber vielleicht gelingt mir ja die kleine Überraschung!

Dein letztes Spiel war vom Ausgang her, sehr bitter, bisserl mehr Glück und du hättest nen Punkt geholt.
Mein Favorit ist jedenfalls Unerfahrenbach, der wird wohl diese Saison Meister werden, er hat ein verdammt starkes Team wie es aussieht *g*

raphi
17.02.2011, 21:00
hi gorka!

ich freu mich natürlich über die 3 punkte, aber das ergebnis schaut nur auf den ersten blick nach einer klaren angelegenheit aus.
wennst den spielbericht durchliest hattest zwei stangenschüsse dabei :-?
mit etwas mehr glück für dich wäre die partie eventuell ganz anders ausgegangen.

überraschend das unentschieden von FC Unterfahrenbach gegen raachelf. aber wiederum auch nur auf den ersten blick. raachelf ist anscheinend ein bischen der unentschieden spezialist. hat einen sehr starken tormann zwischen den pfosten. hab mal nachgeschaut: vorige saison platz 3 und nur einen gegentreffer kassiert.

jetzt weisst was nächste runde auf dich zukommt ;-)
wünsch dir jedenfalls alles gute. vielleicht kannst ja einnetzen.

lg raphi

Gorka
20.02.2011, 14:20
Servus! Also ich bin nicht enttäuscht, dein Sieg war insgesamt gesehen verdient, deine Mannschaft ist ums Äuzerl besser und das hat sich im Endergebnis ausgewirkt. Das Blatt wird sich drehen, wenn ich meine Revanche auf der Schafbergwiesen bekomme! :) Ausserdem hab ich gegen dich noch ein paar "schwächere" Verteidiger rangelassen, vielleicht lags ja auch daran, dass nicht bisserl mehr rausgeschaut hat

Ja die Racheelf hat nen super Torhüter, hoffentlich kann ich ihm ein Tor machen, mein Torjäger hat zwar eine kleine Krise, dafür ist mein Jungstar im Sturm, zur Zeit Nummer 1 in der Torschützenliste.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=280539&code=1ae60ea76cd4c1373f6fcb6e9574096c

vielleicht knackt der, den Torhüter von der Racheelf ;)

Insgesamt kann ich aber sagen: Wenns so weitergeht, hab ich bald zuviele Punkte verloren um dieses Jahr zurück in die 2. Ul zu kommen, dann werde ich mich voll aufs Training konzentrieren und nächste Saison alles zerreißen :)

Bin schon neugierig wie du gegen die Chargers abschneidest, ich denke du wirst im Schongang 3 Punkte einfahren! Viel Glück morgen!

raphi
21.02.2011, 10:32
hi gorka!

dein "jungstar" schaut nicht schlecht aus ;-).
der hat ja neben massigen offensiv-skills auch noch die nötige erfahrung.
musst ihn aber gegen mich nicht unbedingt noch mal aufstellen. man weiß ja nie.

bezüglich aufstieg denke ich, dass sich da noch so einiges tun wird. die saison ist noch lang und das thema fitness in der 2. saisonhälfte ist nicht zu unterschätzen. aber du hast schon recht, so schön langsam kommt der moment wo man sich entscheiden muss wie man`s die restliche saison anlegt. ich meinerseits bin mir da noch total im unklaren. wenn ich eine möglichkeit sehe um den aufstieg mitzuspielen, werd ich sicher alles mögliche in diese richtung unternehmen. wenn´s sich nicht ausgehen sollte, überlege ich mir ganz stark, ein oder zwei stammspieler zu verkaufen und einen 4er trainer zu verpflichten. ein 5er wäre ja das optimum aber vom finanziellen ist´s schon ein schöner happen.

bin auch schon gespannt wie unsere zwei spiele heute ausgehen.
das mit dem schongang ist so ne sache :-?. habe vorige saison gegen einen vermeintlich schwachen gegner im schongang bzw. mit meiner 2. garnitur, um meine stammspieler zu schonen gespielt, und das spiel dann prompt verloren. das hing mir die ganze saison nach und ich konnte erst im letzten spiel den aufstieg fixieren.

lg raphi

raphi
21.02.2011, 17:32
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/icon_nachricht_schreiben.gif FC Schafberg United http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/icon_nachricht_schreiben.gif raachelf 4:0

wie hast denn das geschafft :shock::shock::shock::shock::shock:

gratuliere :clap::clap::clap::clap::clap:

Gorka
22.02.2011, 14:05
Danke für die Gratulation :-D

Also mit nem 4:0 hab ich auch nicht gerechnet, aber so wie es aussieht ist meine Mannschaft bei Heimspielen doppelt motiviert, dafür reichts dann auswärts nicht! ;-)
Aber insgesamt lags wohl an meiner taktischen Überlegenheit und an meinem starken Sturmduo, dass ich gewonnen hab. Wenn man 10 Torschüsse abgibt, dann sollten sich ein paar Bälle ins Netz verirren.

Du hast leider nur ein 0:0 geholt, also haben die, die vor mir in der Tabelle liegen, auch schon einige Punkte liegen gelassen, wird echt eine spannende Saison wenns so weitergeht.

Ausblick: Wir beide gegen die letzten 2, ich werd mit meinem B Team 3 Punkte erobern, du wirst sie sowieso wegputzen :)

raphi
24.02.2011, 18:10
das war mal eine runde nach meinem geschmack :-D

hab ebenfalls mit meiner b-mannschaft gespielt und trotzdem 8:0 gewonnen (juhuuuuuu). bei dir hat´s ja auch locker gereicht. das die partie raachelf vs chargers 0:0 ausgeht war klar, aber das mostviertel gegen unterfahrenbach 4:1 gewinnt?? :shock::shock:
unterfahrenbach hat ja im moment auch total schlechte werte. schade das wir schon gegen ihn gespielt haben.
so wäre er sicher zu knacken gewesen.

bin im moment recht zuversichtlich, auch was die nächste runde betrifft.
da schlägst du mostviertel, ich mach ein 0:0 gegen raachelf und schon sind wir in der tabelle erster und zweiter. 8-)8-)8-)

apropos nächste runde: hast noch einen tip für mich wie ich gegen raachelf spielen soll???

lg raphi

Gorka
25.02.2011, 16:26
Nicht schlecht, nicht schlecht, dein 8:0 war beeindruckend :) 2 Tore besser als mein Team! Damit hast du den höchsten Saisonsieg in der Liga inne *g*

Mein 2:0, mit meinem B Mittelfeld und den schwachen Innenverteidigern, hat mich auch zufrieden gemacht, wobei ich zugeben muß, dass ich vor dem Ausgleichstor in den letzten paar Minuten gezittert hab, Gott sei dank hab ich noch alles mit dem 2ten Tor klar gemacht!

Weil du mich in roter Schrift nach einem Tipp gebeten hast *g* Also ich bin sicher nicht der Spezialist für solche Sachen, ich verkacke oft spiele, weil ich meine Gegner unterschätze. Aber nach meiner Analyse hat die Racheelf eine unterdurchschittliche Mannschaft, vielleicht macht er ja Tormanntraininng, jedenfalls ist sein Team nicht gut genug um Tore oder Torchancen zu machen. Sein Tormann ist top, deswegen habe ich damals meine taktikstärksten und erfahrensten Spieler aufgestellt, die Skills waren da nebensächlich, weil ich eh nur 4-5 erfahrene hab, der Rest waren gute Jugis mit starken Taktiken. Also ich denke, wenn man es schafft, spielstark zu sein und nur oft genug aufs Tor schießt, geht der Ball auch rein. Aber ganz ehrlich, mit deinem Mittelfeld brauchst du keine Tipps, sondern einfach nur spielen, die 3 Punkte machst du!

raphi
28.02.2011, 10:47
Weil du mich in roter Schrift nach einem Tipp gebeten hast *g* Also ich bin sicher nicht der Spezialist für solche Sachen, ich verkacke oft spiele, weil ich meine Gegner unterschätze. Aber nach meiner Analyse hat die Racheelf eine unterdurchschittliche Mannschaft, vielleicht macht er ja Tormanntraininng, jedenfalls ist sein Team nicht gut genug um Tore oder Torchancen zu machen. Sein Tormann ist top, deswegen habe ich damals meine taktikstärksten und erfahrensten Spieler aufgestellt, die Skills waren da nebensächlich, weil ich eh nur 4-5 erfahrene hab, der Rest waren gute Jugis mit starken Taktiken. Also ich denke, wenn man es schafft, spielstark zu sein und nur oft genug aufs Tor schießt, geht der Ball auch rein. Aber ganz ehrlich, mit deinem Mittelfeld brauchst du keine Tipps, sondern einfach nur spielen, die 3 Punkte machst du!

DANKE für deine tips ;-)
hab nach bestem wissen und gewissen aufgestellt.
fürchte aber trotzdem, dass ich über ein 0:0 nicht hinaus kommen werde, da ich zu taktikschwach bin bzw. ich auf die taktikskills meiner spieler bis jetzt nicht so richtigen wert gelegt habe.
die taktik nimmt anscheinend doch einen viel höheren anteil an der spiel-engine ein, als ich gedacht habe.

bin jedenfall schon gespannt wie unsere heutigen spiele ausgehen.

lg raphi

Gorka
28.02.2011, 18:34
Jibbie! 7:0 :)

Hab zwar mit 3 Punkten gerechnet, aber so ein Ergebnis! Langsam nimmt mein Team Fahrt auf, da hätte ich nicht mal meine beste 11 gebraucht *g*

Freu mich schon auf die nächsten Spiele, jetzt macht das Spiel grad mächtig Spass :)

raphi
28.02.2011, 20:19
das glaub ich dir, dass du dich auf die nächsten spiele freust. so schön langsam wirst mir nämlich unheimlich :scared::scared::scared:

ich freu mich natürlich auch riesig über den sieg meiner mannschaft. habe echt nicht damit gerechnet. du hast´s aber schon angesprochen:

Also ich denke, wenn man es schafft, spielstark zu sein und nur oft genug aufs Tor schießt, geht der Ball auch rein.

oft auf´s tor schießen hab ich schon müssen. ganze 12 mal. und erst beim letzten mal in der 87. minute is einer reingegangen :freu::freu::freu:

wird echt eine total spannende meisterschaft.

lg raphi

raphi
03.03.2011, 18:37
fu.. :frusty::frusty::frusty:

das hätt ich mir beim besten willen nicht gedacht, dass ich nur x spiele. da war meine 2. garnitur anscheinend doch zu schwach :noidea:

naja, was soll ich machen? es bleibt aber trotzdem spannend!

grats zur tabellenführung!
hast jetzt, obwohl die saison noch ein weilchen dauert, alle trümpfe in der hand. spielst ja die schlüsselspiele mit heimvorteil ;-)

raphi
08.03.2011, 06:02
wieder mal so eine verdammt knappe partie :-?
aber 3 punkte sind 3 punkte.

gratuliere dir zum herbstmeistertitel :kette:

wie schaut´s eigentlich mit deinem trainerkauf aus???
ich bin knapp davor auf einen 4er aufzurüsten.

lg raphi

rtr76
08.03.2011, 17:32
na endlich - der erste sieg ist eingefahren. vielleicht wachen meine jungs ja doch noch rechtzeitig auf und können die liga noch halten ....

raphi
08.03.2011, 21:15
na endlich - der erste sieg ist eingefahren. vielleicht wachen meine jungs ja doch noch rechtzeitig auf und können die liga noch halten ....

hallo rtr76!

freut mich dass du den weg ins forum gefunden hast. ;-)

wir haben uns ja über deine mannschaft schon ziemlich den kopf zerbrochen, da du ja fast nur 0:0 spielst.
wennst so weitermachst geht sich der ligaerhalt sicher aus. nur wennst gegen mich spielst, musst nicht unbedingt gewinnen. ;-)

lg raphi

p.s. hoffe man sieht dich öfter im forum

rtr76
09.03.2011, 09:04
Die Defensivleistung meiner Truppe war bisher soweit in Ordnung, nur offensiv wollte es nicht klappen. Hab jetzt ein paar (hoffentlich entscheidende) Umstellungen und Änderungen durchgeführt. Mal sehen ob der Aufwärtstrend anhält. Bei allem Respekt aber den Sieg über Dynamo Strobl darf man nicht überbewerten.
Aber bereits das nächste Spiel wird mir zeigen ob die Saison doch noch zu retten ist.

raphi
09.03.2011, 14:00
klingt jetzt vielleicht ein bischen blöd, da ich mich im moment eh auf dem 3. tabellenplatz befinde, aber meine große schwäche ist auch die offensive bzw. das herausspielen von torchancen. hab ja schon viel gerätselt an was es so alles liegen könnte, denke aber dass es zum großteil der mangelnden erfahrung (relativ junger kader) meiner spieler liegt und natürlich auch an meinen bei weitem nicht überragenden taktikwerten. bin grad am sparen auf einen 4er trainer. hoffen dann schaut´s mit den taktikwerten etwas besser aus.
was für nen trainer hast du?

lg raphi

Gorka
09.03.2011, 14:56
Hallo!

Hey schön, ein neues Gesicht im Ligaforum ;) hättest aber nicht auf den ersten Sieg warten müssen um dich herzutrauen *g*

Also dass ich Herbstmeister werde, hätte ich nach dem Ligastart überhaupt nicht geglaubt, so waren meine Prämien nicht besonders hoch *g* aber egal, bin stolz, war mein erster Herbstmeistertitel in meiner gesamten TC Karriere!

Ich spare gerade auf einen 5er Trainer, noch 12 Trainings, dann verkauf ich meine Jugiverteidigung und dann ists endlich so weit.

Rtr, machst du Tormanntraining? oder hat du dir nur einen starken Goalie geholt, dass du so wenig Tore bekommst?

raphi
14.03.2011, 20:37
@ gorka: es ist zwar noch ein bischen früh, aber ich glaub vorige runde hast mit deinem 3:1 sieg gegen unterfahrenbach schon dein meisterstück geschafft. ;-)

kommende runde wird es sich für mich wahrscheinlich entscheiden, ob ich aufsteige oder in der 3.ul verbleibe. :-?
meine knappen 1:0 siege bereiten mir schon schön langsam kopfweh, aber wenn´s gegen unterfahrenbach auch so ausgeht............ mir wär das nur recht.

ich hätt jetzt sogar schon das geld für einen 4er trainer für 3 saisonen beisammen, aber leider ist überhaupt nichts brauchbares am trainermarkt. schade, hätte gerne noch vor meinen spielen gegen unterfahrenbach und dich einen 4er trainer gehabt. wird sich, so wie´s ausschaut, leider nicht ausgehen.

lg raphi

Gorka
17.03.2011, 17:51
Siehst du es ist noch zu früh für Gratulationen! Alles ist noch drinnen *g*

Ich hab mit dem X heute leider gerechnet, die Chargers sind daheim sehr Taktikstark, da gab es kein durchkommen für meine Jungs :)

Für dich ists auch knapp gewesen, leider verloren, nächste Runde werden wirs wissen, wenn ich da noch auf Platz 1 stehe, bleibe ich es wohl auch, aber der Respekt ist groß vor deiner Truppe!

raphi
18.03.2011, 21:00
bin schon ein bischen enttäuscht dass ich verloren habe. :cry:
meine letzte chance um noch ein fünckchen hoffnung auf den aufstieg zu haben, wäre ein sieg gegen dich. nur............ auswärts gegen dich............... das wird mehr als schwer ;-)

lg raphi

raphi
23.03.2011, 06:54
hy gorka!

gratuliere dir neidlos zum sieg und zur meisterschaft :kette:

ich plane schon für die nächste saison, da muss es dann mit dem aufstieg klappen ;-)

lg raphi

henkman
25.03.2011, 16:55
Hallo Leute,

wer noch Lust hat bei der gruseligsten Friendlymeisterschaft bei dbdT mitzumachen, die Dead Horror League geht in die 2. Runde und es sind noch Plätze frei!

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=770315#post770315


lg henkman

Gorka
25.03.2011, 19:45
Danke Raphi für deine netten Worte :)

Ich muß sagen ich hab den Sekt schon eingekühlt *g* Nachdem Sieg gegen dich, rechne ich fest mit dem Aufstieg, ich schätze nicht, dass ich noch eine Partie verlieren werde. Auch das x gegen die Racheelf hab ich mir erwartet, deshalb sind die 4 Punkte Vorsprung verdammt viel wert gewesen!

Jetzt heißts bis zum Ende durchhalten und keine Punkte abgeben, weil sich schnell alles ändern kann. Die Trainer haben ein sehr starkes Gewicht und ich komm mit meinem 3er langsam unter Druck. Wenn du deinen 4er Trainer hast, wirst du rocken, dein Mittelfeld ist top (wenn man sich so die Balken ansieht), also, sobald du deinen Trainer hast, bist du in der 2ten UL vorne dabei!

Sag mal, würdest du mal einen MFLer posten? Würd gerne schauen, was die können :)

raphi
26.03.2011, 11:44
hier einer meiner mf´ler
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=770316&code=855ffd34af9aa135caae4a2d5c308c50
mit dem mittelfeld bin ich eh recht zufrieden, was ich noch bräuchte wäre ein guter stürmer. aber wie schon gesagt, im moment liegt die priorität bei einem 4er trainer

lg raphi

Gorka
26.03.2011, 19:36
Sehr starker Spieler! So weit sind meine Verteidiger noch lang nicht, hab aber auch ein paar gute Typen dabei! Nächste Saison beginne ich dann mit meinem MFlern :) Seit wann hast du den Kicker, wieviele Saisonen trainierst du schon MF?

Meine Spieler machen grad seit 2,5 Saisonen Verteidigungstraining, jetzt haben halt meine jungen Mittelfeldspieler ihre B Skills bekommen, die A Skills sind aber weit hinter dir

das ist mein bester MFler *g*
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=800125&code=4f204817dd08e166d6bf1c824360542f

lg

raphi
28.03.2011, 11:27
deiner gefällt mir aber auch recht gut ;-)
wennst so wie du sagst nächste saison mit dem mf training beginnst, möcht ich den in 2-3 saisonen mal sehen :shock:

den einen hab ich seit beginn. wobei ich in den anfangssaisonen noch recht planlos herumtrainiert habe. gezieltes mf training mach ich seit ca. 3 saisonen.

wennst denkst, wennst schon um einiges früher einen 4er oder gar 5er trainer gehabt hättest, welche skills die spieler dann schon hätten???
aber wir sind ja noch immer beim sparen auf einen solchen :-?

lg raphi

Gorka
28.03.2011, 13:49
Ja das stimmt, was wäre gewesen hätt ich mir damals statt dem 3er einen 4er Trainer gekauft, aber das sind Hätti Wari Wäri Geschichten, wichtig ist, dass deine Spieler über dem Durchschnitt der Ligaqualität sind und das sind sie bei unseren Teams, von daher ist es nur eine Frage der Zeit bis der Lauf beginnt. Wie schauts denn aus bei dir? Wie lange brauchst du noch bis zu deinem 4er Trainer?

rtr76
28.03.2011, 19:09
sodala - melde mich auch mal wieder zu wort. die aufstiegsfrage scheint ja geklärt zu sein, wenn man sich die paarungen der restlichen runden ansieht.

meine truppe sollt mit dem sieg in dieser runde jetzt auch den angepeilten klassenerhalt geschafft haben. wenn die entwicklung so weitergeht und wir nächste saison an die ergebnisse der rückrunde anschließen können, können meine burschen sicher auch ein wörtchen um den aufstieg mitreden.

viel spaß noch für die letzten runden.

Gorka
31.03.2011, 12:21
Sodala, es ist so weit! Heute findet das entscheidende Auswärtsmatch um die Meisterschaft für mich statt :) Ich hoffe auf einen Sieg aber mindestens auf ein X-erl, nachdem 7:0 Heimsieg in der ersten Begegnung sollte ich mit meiner besseren 11 auch dieses Spiel gewinnen!

Für dich Raphi, wirds heute glaub ich ganz schwer, gegen die Racheelf auswärts 3 Punkte zu holen ist fast unmöglich, glaub ich! Aber ich drück dir die Daumen, ich würd dich am Ende der Saison gern auf Platz 2 sehen :)

Leider kann ich heute nicht live dabei sein, also werd ich länger zittern müssen! *g* LG

rtr76
31.03.2011, 18:38
eine runde mit interessanten und überraschenden ergebnissen. keiner der top 4 kann voll punkten. damit bleibt soweit alles beim alten.
meine burschen haben den "härtetest" bravourös bestanden und gegen zenit knapp aber doch 3 punkte eingefahren. sorry raphi, hätte nicht gedacht, daß die unterfahrenbacher noch punkte abgeben werden ...
bin jetzt wirklich zuversichtlich, daß es in der nächsten saison für meine jungs reichen könnte für den aufstieg.

raphi
31.03.2011, 21:17
so wie du´s schon gesagt hast rtr76: das war wohl die interessanteste runde der ganzen saison.

trifft mich natürlich extrem hart, dass ich gegen dich verloren habe :frusty::frusty::frusty::frusty::frusty:.
wenn ich mir jetzt die tabelle anschaue, hätte ich mit einem sieg gegen dich vielleicht echt noch den aufstieg schaffen können. das ist doppelt bitter. gratuliere dir zum sieg weil ganz objektiv betrachtet warst heute um einiges besser als meine mannschaft ;-). was hast eigentlich für einen trainer, weil taktikwert 9 is schon recht heftig :shock:

@gorka: brauchst jetzt im finish aber nicht anfangen zu schwächeln :becky::becky::becky:

lg raphi

Gorka
31.03.2011, 22:18
LOL :) ich schwächel?

Meine Mannschaft hat ein Durchschnittsalter von 20, meine Erfahrung ist beschissen und meine Taktik noch viel schlechter :) Ich hatte nur am Anfang der Saison den Vorteil, dass ich mit dem 3er Trainer nur auswärts gegen 2 Teams Probleme hatte, dass ändert sich jetzt alles, weil ihr nachrüstet.

Hoffentlich geht sichs noch aus bis zum Schluß die Tabellenführung zu halten, nächste Saison wirds hier echt spannend, weil egal wer aufsteigen wird, in jedem Fall 3 (inkl. Mostviertel) starke Teams hier überbleiben werden mit paar starken Aufsteigern, wirds jetzt echt hart werden weiterzukommen ;)

@ Raphi: kämpfen bis zum Schluß, wer weiß ob der unerfahrenbachtyp nicht nochmal umfällt!! :)

@rtr76: Hast dich mit dem 4er Trainer und deinem Goalie echt gemausert! Ich war echt zufrieden mit dem X gegen dich! Mich würd echt interessieren wie dein Keeper aussieht (kann aber verstehen, wennst ihn nicht posten willst *g*)

rtr76
31.03.2011, 22:24
@ raphi: hab lange gespart und jetzt ein wenig investiert und mir einen 5er trainer gegönnt. hab zwar jetzt keine kohle mehr für spielerverstärkungen aber mal sehen wie weit mich der trainer bringen wird.

@ gorka: mein goalie ist schon ganz ok. ich trau mich mal behaupten, daß es nicht soooo viele stärkere gibt in der teamchef-welt.

raphi
01.04.2011, 15:18
Nächste Saison wirds hier echt spannend, weil egal wer aufsteigen wird, in jedem Fall 3 (inkl. Mostviertel) starke Teams hier überbleiben werden mit paar starken Aufsteigern, wirds jetzt echt hart werden weiterzukommen ;)

@ Raphi: kämpfen bis zum Schluß, wer weiß ob der unerfahrenbachtyp nicht nochmal umfällt!! :)


genau das befürchte ich.......... nächste saison wird diese liga der horror. vielleicht passiert ja doch noch das unmögliche und ich schaffe platz 2 :-?.

@ rtr76: jetzt hast mich wieder unschlüssig gemacht. war bzw. bin eigentlich schon ganz knapp dran einen 4er trainer zu verpflichten. aber wenn ich mir jetzt deine taktikwerte anschaue, bin ich mir echt nicht mehr so sicher ob es nicht gescheiter wäre gleich auf einen 5er weiterzusparen?????
was meint ihr?

lg raphi

Gorka
04.04.2011, 16:18
Beim letzten Heimspiel in der Saison, stehen die Fans von FC Schafberg United, wie eine Mauer hinter ihrem Team! Alle 3406 Zuseher stehen und schreien: WIR WERDEN MEISTER!

4:0 nach 30 Minuten, hier am Schafberg sind alle sehr zufrieden und wollen mehr - den höchsten Heimsieg in der Saison!

lg

raphi
08.04.2011, 14:54
hy gorka!

gratuliere dir zum meistertitel :clap2::clap2::clap2::clap2::clap2:

für mich hat´s leider nicht gereicht :-?, dafür wird´s nächste saison extrem spannendend, zusammen mit rtr76, in dieser liga.

ich wünsch dir jedenfalls für die 2.ul alles gute und vielleicht sieht man sich ja in ein paar saisonen in den oberen ligen.

lg raphi

Gorka
08.04.2011, 16:04
Hey :)

Mah ich bin noch ganz fertig wegen gestern!!! Bin so stolz, ich hab eigentlich am Anfang der Saison mit Platz 3 gerechnet, insgeheim hab ich gehofft, dass ich aufsteige, aber dass sich der Meisterteller ausgeht, ist ein wahnsinn :)

Hab alles erreicht, was man sich wünschen kann in dieser Saison, Herbstmeister und Torschützenkönig, war echt europäische Weltklasse ;)

Dir hätt ich aber auch den Aufstieg gegönnt, du hast eine starke Mannschaft und hättest es dir genauso verdient wie Unterfahrenbach! Ich werde jedenfalls nächste Saison eure Liga weiter beobachten und auch Fan von deinem und rtrs Team werden um eure Karrieren mitverfolgen zu können! Ich wünsch euch eine spannende und tolle Saison und wer weiß, vielleicht würfelt uns der DbdT-Gott wieder einmal zusammen!

rtr76
09.04.2011, 08:20
glückwunsch auch von meiner seite.
bin auch schon gespannt auf nächste saison, wie stark die mannschaften sein werden, die in unsere liga kommen.
insgeheim spekuliere ich mit meiner truppe schon mit dem aufstieg. und ich denke raphi geht das genau so.