PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Oberliga/8, Saison 8


dbdtBot
02.02.2011, 14:16
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/8.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

gepetto
02.02.2011, 15:10
:freu: Hallo Ligakollegen, ich bin der Erste :freu:

Einige kenne ich ja, gelle mein Ex-Meister 8-)8-)

Hoffe auf eine spannende Saison.

lg

erbse01
03.02.2011, 17:43
Ebenfalls schöne Grüße an die neuen Ligarivalen.

Ich war noch zu faul um die Liga zu analysieren. Aber einfach wird es sicher nicht. Wer sind denn so eure Favoriten auf den Meistertitel?

russalovski
03.02.2011, 18:49
auch ein hallo von mir. werde die liga am we mal analysieren. einige mannschaften kenne ich vom hören-sagen...und weiß, dass es kaliber sind...

@gepetto: wir kennen uns ja bereits aus saison 6. bin schon gespannt wie unsere duelle diese saison ausgehen werden.

lg

gepetto
03.02.2011, 21:42
auch ein hallo von mir. werde die liga am we mal analysieren. einige mannschaften kenne ich vom hören-sagen...und weiß, dass es kaliber sind...

@gepetto: wir kennen uns ja bereits aus saison 6. bin schon gespannt wie unsere duelle diese saison ausgehen werden.

lg


Lange waren wir nicht getrennt, bin auch schon gespannt auf die Duelle.

@ erbse01: Ich analysiere die Liga überhaupt nicht ist mir zu zeitaufwendig und wer den Meistertitel bekommt wird sich schon zur Halbzeit heraus kristallisieren, zu mindest werden sich 3 finden die aufsteigen. 8-)

steve82
05.02.2011, 12:27
Grüß euch!

Ich sehe den FC Zufallsmeister als Top Favoriten aber dahinter sind ein paar gute(neue) in Lauerstellung.

Auf eine gute und erfolgreiche Saison.

(Wobei meine Mannschaft momentan nicht konkurrenzfähig ist)



mfg steve 82

russalovski
06.02.2011, 16:03
Grüß euch!

Ich sehe den FC Zufallsmeister als Top Favoriten aber dahinter sind ein paar gute(neue) in Lauerstellung.

Auf eine gute und erfolgreiche Saison.

(Wobei meine Mannschaft momentan nicht konkurrenzfähig ist)



mfg steve 82

Für mich sind "Die immergrünen Erbsen" klarer Meisterfavorit. "Shakhtar Donetsk", "FC Zufallsmeister" und "1.Fc_Chelsea London" sind in dieser Reihenfolge, wohl die härtesten Konkurrenten für die erstgenannte Mannschaft.

lg

gepetto
07.02.2011, 05:43
Für mich sind "Die immergrünen Erbsen" klarer Meisterfavorit. "Shakhtar Donetsk", "FC Zufallsmeister" und "1.Fc_Chelsea London" sind in dieser Reihenfolge, wohl die härtesten Konkurrenten für die erstgenannte Mannschaft.

lg

Danke für die Vorschusslorbeeren, aber ich denke nicht, dass ich diese Saison vorne mitspielen werde, für mich ist für diese Saison der Klassenerhalt das "Ziel" und nächste Saison werde ich dann versuchen "Gas zu geben". 8-)

Ein paar der Aufstiegskandidaten werde ich möglicherweise im laufe dieser Saison schon ein wenig fordern.8-), aber das wird erst Mitte bis Ende der Meisterschaft sein. ;-)

uwe1983
07.02.2011, 19:23
hallo mal die runde!!!

ich hoffe den einen oder anderen, am besten alle, bei G7 begrüßen zu dürfen!

wir ahben ein neues system bzw wir werden anders werten und versprechen uns davon das es länger spannend bleibet und für mehrere länger sinn macht zu posten!

DIE GLORREICHEN SIEBEN
Österreich, 1. + 2. Oberliga, Saison 8

Du willst dich mit den besten Teamchefs deiner Ligaklasse messen? Du möchtest zu den besten sieben Teams deiner Ligaklasse, zu den so genannten "Glorreichen Sieben" gehören und eine Forumsmedaille + Spielerumbenennung gewinnen?
Dann bist du hier richtig.



:arrow: Wer kann mitmachen?

Mitspielen können alle Teamchefs aus der 1. Oberliga + 2. Oberliga in Österreich, die posten (siehe unten). Alle, die versuchen wollen, mit der Tabellenperformance ihres Teams mit den besten der Ligaklasse zu konkurrieren.
Der Einstieg ist jederzeit möglich.
Um Ehrlichkeit wird gebeten, da die Gewinner stichprobenartig oder gegebenenfalls alle überprüft werden...

Gewertet werden alle Postings, die vor der Abrechnung eintreffen (die Montag-Spiele bis Donnerstag 12:00 Uhr, die Donnerstag-Spiele bis Sonntag 12:00 Uhr).
Der aktualisierte Punktestand wird danach vom Threadbetreuer (uwe1983) veröffentlicht. Also am besten gleich nach dem aktuellen Match posten!



:arrow: Wer bekommt Punkte?

Jene sieben Teams, welche in der jeweiligen Runde die höchsten Siege erreicht haben, bekommen Punkte:

Das Team mit dem höchsten Rundensieg bekommt 7 Punkte
Das Team m. d. 2.höchsten 6 Punkte
Das Team m. d. 3.höchsten 5 Punkte
Das Team m. d. 4.höchsten 4 Punkte
Das Team m. d. 5.höchsten 3 Punkte
Das Team m. d. 6.höchsten 2 Punkte
Das Team m. d. 7.höchsten 1 Punkt

Bitte postet euren Spiellink, denn ein Auswärtssieg ist mehr Wert als ein Heimsieg (siehe unten).
Spiele gegen ein PC-Team können nicht gewertet werden!!

In Runde 9 gibt es eine Punkteteilung, um noch einmal richtig Spannung in die 2. Saisonhälfte zu bringen.

In der letzten Runde gibt es noch 5 Zusatzpunkte für jenes Team, welches am Schluss den besten Tabellenstand hat und 3 Bonuspunkte für jenes mit der besten Tordifferenz.

Kriterium 1 ist die Tordifferenz
Kriterium 2 ist die Anzahl der Tore (Ein 5:2 zählt mehr als ein 3:0!!)

Die Punkte jeder Runde werden zum Gesamtpunktestand addiert, am Schluss sind dann die "Glorreichen Sieben" ermittelt: jene Teams/Spieler, die am meisten Punkte erringen konnten und daher konstant Top-Leistungen gebracht haben und in ihrem Bewerb dominierten.



:arrow: Wie und was soll ich posten?

- Spieltag
- Spiellink
- Ergebnis (+ ohne PC-Team!)



:arrow: Prämierung

--> der Gewinner bekommt eine Forumsmedaille: die große "1. Glorreiche Sieben"-Medaille
--> der Spieler mit den meisten Punkten wird G7-King und erhält 1 Spielerumbenennung
--> eine Teilnahme am Bewerb hat auch den Vorteil, sein Team bekannter zu machen (der Teamname kann ein Qualitätsmerkmal, z. B. bei Verkäufen, sein)
--> die besten 3 jeder Saison und G7-Klasse bekommen einen fixen Platz in der "Hall of Fame"
--> selbstverständlich wird auch die Gesamtliste, bis zu den letzten Plätzen, immer einsehbar sein.


Viel Spaß bei der Teilnahme wünschen euch das G7-Team (uwe1983 + david15)!!! ;-)



hier noch der link:
:arrow::arrow::arrow:http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=49605 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=49605):!::!::!:




mfg

FC Zufallsmeister
09.02.2011, 18:56
Grüß euch!

Ich sehe den FC Zufallsmeister als Top Favoriten aber dahinter sind ein paar gute(neue) in Lauerstellung.

Auf eine gute und erfolgreiche Saison.

(Wobei meine Mannschaft momentan nicht konkurrenzfähig ist)



mfg steve 82


So, melde mich auch einmal!

Muss aber gleich mal klarstellen, dass ich mich überhaupt nicht als Meisterschaftsfavorit sehe!!
Da gibt es ein paar Mannschaften, die wesentlich mehr drauf haben als ich.
Bin schon froh, wenn ich um die vorderen Plätze mitspielen kann.

Ich lasse mich aber gerne überraschen. :-D

FC Zufallsmeister

gepetto
10.02.2011, 18:32
:shock: "Die immergrünen Erbsen" haben sich von den Russen überraschen lassen :shock:

Eigentlich habe ich in der 2. Halbzeit auf mein 3. Tor gewartet, aber ich kann mit einen X auswärts auch ganz gut leben, viele wird es nicht geben die, die Grünen Erbsen zuhause fordern können.

Leider wird der Aufstieg für mich in dieser Saison nicht drinnen sein, aber nächste Saison kann es ganz gut aussehen. 8-)

erbse01
11.02.2011, 18:56
Ich kann mit dem x auch gut leben. Normalerweise hält mein TW ein bis zwei Chancen, aber das war diesmal nicht der Fall. Hab noch extra in der zweiten Halbzeit wieder auf 352 gestellt, aber das war nicht genug.

gepetto
11.02.2011, 19:06
Ich kann mit dem x auch gut leben. Normalerweise hält mein TW ein bis zwei Chancen, aber das war diesmal nicht der Fall. Hab noch extra in der zweiten Halbzeit wieder auf 352 gestellt, aber das war nicht genug.

Wenn der Samuel alleine im Sturm ist dann muss sich der Gegner warm anziehen, der Samuel lässt sich eine Torchance nicht entgehen ;-)

der "Udo Unbezwingbar", das ist doch der Tormann vom Waldgeist, den er am Anfang trainiert hat, wenn ich mich richtig erinnere;-)

erbse01
12.02.2011, 11:56
So ist es. War damals ein Rekordtransfe. Ich war der erste der über eine Million für einen Spielger geboten hat.
Der hat mir schon einige Siege gerettet. Bei einem 343 bist ja extrem Konteranfällig. Aber dafür hat man halt fast keine Geldsorgen, da Stürmer schon schöne Sümmchen in die Kassa spülen.

Zwetschkenknödel
12.02.2011, 13:56
Der ---> 2. Lachgummi and Friends CUP (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=49819) <--- beginnt in kürze und ich würde mich freuen,
wenn auch Teams aus der derzeit zweithöchsten ö. Spielklasse mitspielen würden! :-)

Spieltag ist Samstag! ;-)

gepetto
14.02.2011, 07:38
So ist es. War damals ein Rekordtransfe. Ich war der erste der über eine Million für einen Spielger geboten hat.
Der hat mir schon einige Siege gerettet. Bei einem 343 bist ja extrem Konteranfällig. Aber dafür hat man halt fast keine Geldsorgen, da Stürmer schon schöne Sümmchen in die Kassa spülen.

Du bist der "donald duck" (mit den Millionen auf dem Konto) in der Liga, ich bin der "Bettler" (mein Konto ist fast immer leer) in dieser Liga.
Meine besten Stürmer verkaufe ich ganz sicher nicht, die werden den Transfermarkt wahrscheinlich nie sehen.

Diese Saison versuche ich mal mein Mittelfeld auf "Vordermann" zu bringen, mein letzter Mittelfeldler den ich gekauft habe hat in 2 Trainings 2 Skill-up gemacht, da hat einer nicht darauf geachtet wie die Stricherl stehen. ;-)

Meine kommen immer gleich nach einen Skill-up auf den Markt ....8-)

Insidious
15.02.2011, 12:32
Nachdem ich den Ligaforumstart ein bisschen verpasst hab nun ein etwas verspätetes Hallo an alle auch von mir! :)

Mein Ziel ist auf jeden Fall Klassenerhalt, aufsteigen will ich nicht unbedingt, da ich in der 1. OL sicher nicht konkurrenzfähig wäre und gerade ein paar Frischlinge hochziehe.

Gibt bestimmt einige spannende Partien diese Saison, und leider keine PC-Teams zum Fitness sparen :/.
Das letzte Spiel hab ich mit einem Stürmer im Tor ja leider verloren :D (hab mich sogar kurz geärgert, weil ich vergessen hatte, dass ich den TW schonen wollte :D).

Wünsche allen viel Spaß und Erfolg in der 8. Saison!

lg

gepetto
17.02.2011, 22:00
meinetwegen könnte die Saison schon zu ende sein :-D

erbse01
19.02.2011, 09:18
meinetwegen könnte die Saison schon zu ende sein :-D

Das glaub ich dir. Dein Sieg gegen Zufallsmeister war schon beeindruckend. Aber faszinierend wie eng es in unserer Liga ist. Jeder kann jeden schlagen bwz. Punkte abknöpfen.

FC Zufallsmeister
19.02.2011, 15:55
Das glaub ich dir. Dein Sieg gegen Zufallsmeister war schon beeindruckend. Aber faszinierend wie eng es in unserer Liga ist. Jeder kann jeden schlagen bwz. Punkte abknöpfen.


Da kann ich mich nur anschließen!
war sehr beeindruckend der Sieg. :shock:

Ich hätte mir doch ein unentschieden ausgerechnet! Doch du hast mich taktisch total auf dem falschen Fuss erwischt.

Naja, was solls, die Saison ist noch lange und mein eigentliches Ziel ist der weitere Aufbau meiner jungen Spieler..

FC Zufallsmeister

Insidious
03.03.2011, 18:49
Vielleicht sollte man gegen die stärksten Gegner nicht vergessen aufzustellen :lol: naja, verloren hätte ich wahrscheinlich sowieso :)

gepetto
04.03.2011, 07:31
Vielleicht sollte man gegen die stärksten Gegner nicht vergessen aufzustellen :lol: naja, verloren hätte ich wahrscheinlich sowieso :)

Siehst, hättest du mir gesagt, dass du aufstellen vergisst, dann hätte ich auch anders aufgestellt. :lol::-P

gepetto
07.03.2011, 18:15
jetzt ist der Herbstmeistertitel doch noch an mich gegangen, damit habe ich nicht mehr gerechnet;-)

FC Zufallsmeister
07.03.2011, 18:27
jetzt ist der Herbstmeistertitel doch noch an mich gegangen, damit habe ich nicht mehr gerechnet;-)

Gratuliere!

Wie ich befürchtet habe wurde ich noch überholt!:cry:
Das ärgerliche ist halt, dass ich wegen einem Tor unterschied jetzt um die Herbstmeisterprämie falle!:-x

gepetto
13.03.2011, 06:29
Bei uns in der Liga sind 2 Teams auf Trainersuche, ist aber nicht so einfach einen neuen Trainer zu verpflichten bei der geringen anzahl an brauchbaren Trainern.
Die Anzahl der brauchbaren Trainer sollte wirklich angepasst werden.

@FC Zufallsmeister: Danke, für die Gratulation, in der 2. Saisonhälfte werde ich etwas zurückfallen.

russalovski
18.03.2011, 10:09
Bei uns in der Liga sind 2 Teams auf Trainersuche, ist aber nicht so einfach einen neuen Trainer zu verpflichten bei der geringen anzahl an brauchbaren Trainern.
Die Anzahl der brauchbaren Trainer sollte wirklich angepasst werden.

@FC Zufallsmeister: Danke, für die Gratulation, in der 2. Saisonhälfte werde ich etwas zurückfallen.

Gut beobachtet.;-) Ich bin schon seit Beginn der Saison auf der Suche nach einem brauchbaren und vor allem leistbaren Trainer. Echt ein Wahnsinn wie gering die Auswahl ist bzw. wie lange überhaupt kein Trainer zur Verfügung stand. Jetzt (leider viel zu spät) bin ich fündig geworden und werde versuchen die Aufstiegskandidaten etwas zu ärgern. 8-)

lg

erbse01
19.03.2011, 15:31
Was für eine wahnsinns woche. Gegen geppeto und zufallsmeister gewonnen.:-D
Damit hab ich wirklich nicht gerechnet.

@russalovski
Grats zum trainer.
Die zwei ganz vorne kannst gerne ärgeren, solange ich gegen die gewinne.;-)

russalovski
21.03.2011, 15:21
Was für eine wahnsinns woche. Gegen geppeto und zufallsmeister gewonnen.:-D
Damit hab ich wirklich nicht gerechnet.

@russalovski
Grats zum trainer.
Die zwei ganz vorne kannst gerne ärgeren, solange ich gegen die gewinne.;-)

Jetzt, wo gepetto und Zufallsmeister gegen dich verloren haben, ist der Ehrgeiz gegen dich zu gewinnen noch viel größer...
...man wird ja mal träumen dürfen...;-)
Mich verwundern eher die Ergebnisse der Hinrunde. Für mich warst du ja klarer Meisterfavorit. Vor allem das X zuhause gegen gepetto wundert mich ein wenig.Zugegeben: FC Zufallsmeister hätte ich nicht so stark eingeschätzt-Respekt. Da war ja auch das Rückspiel ziemlich spannend.

Danke für die Gratulation, aber da gibts nichts zu gratulieren. Einfach falsch geplant. Den Trainer hätte ich von Beginn an gebraucht. Wenn man in einer so hohen Liga zwei Spiele mit einem 1er Trainer spielen muss, hat man was falsch gemacht...

gepetto
21.03.2011, 15:33
Vor allem das X zuhause gegen gepetto wundert mich ein wenig.Zugegeben: .



Ach du kennst den Samuel noch nicht.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=312414&code=712c9d5e42710155a010fa2e0cd311fc

Leider ist der Samuel beim Heimspiel gegen die "Die immergrünen Erbsen" nicht an den Ball gekommen. :cry::cry:

Normal ist ein Tor wenn der Samuel am Ball ist. ;-)

russalovski
21.03.2011, 16:03
Ach du kennst den Samuel noch nicht.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=312414&code=712c9d5e42710155a010fa2e0cd311fc

Leider ist der Samuel beim Heimspiel gegen die "Die immergrünen Erbsen" nicht an den Ball gekommen. :cry::cry:

Normal ist ein Tor wenn der Samuel am Ball ist. ;-)

Doch, das ist doch der Spieler, der gegen mich (Brandes) den Goldenen Schuh, in der Saison 6 verloren hat.;-) (rote Karte im vorletzten Spiel oder so...)
Keine Frage, ein Top-Stürmer. So einen möcht ich auch. WENN...da wirst du recht haben.;-) Er hätte halt mind. zwei mal an den Ball kommen müssen.;-)

gepetto
21.03.2011, 16:22
Doch, das ist doch der Spieler, der gegen mich (Brandes) den Goldenen Schuh, in der Saison 6 verloren hat.;-) (rote Karte im vorletzten Spiel oder so...)
Keine Frage, ein Top-Stürmer. So einen möcht ich auch. WENN...da wirst du recht haben.;-) Er hätte halt mind. zwei mal an den Ball kommen müssen.;-)

Nöööö, das war sein kollege der Nikolas Bart, den habe ich verkauft, der war mir schon zu alt und hatte nur 24 A-Sills ;-);-)

russalovski
21.03.2011, 16:48
...aber du steigst ja auf und ich muss mich nächste Saison wieder in der selben Liga beweisen. Also...genug dahin philosophiert.:-)

russalovski
21.03.2011, 16:49
Nöööö, das war sein kollege der Nikolas Bart, den habe ich verkauft, der war mir schon zu alt und hatte nur 24 A-Sills ;-);-)

das verstehe ich. 24 Skills sind einfach zu wenig...:lol:

gepetto
04.04.2011, 18:03
Bedanke mich bei den Mitstreitern diese Liga war sehr spannend.

Nachdem die "Die immergrünen Erbsen" kaum 21 Tore in einen Spiel schießen werden, wird nächste Spielrunde meine Jungendmannschaft auf dem Platz stehen, da es ohnedies keinen Einfluss auf die Absteiger mehr hat. ;-)

Wünsche allen eine erfolgreiche kommende Saison :-D

Niedma
04.04.2011, 21:27
Hey leute!

Hab einwenig "du-bist-der-teamchef" vernachlässigt :-(

war ein unnötiger abstieg von mir, aber was solls (noch dazu hatte ich nicht einmal eine standard-aufstellung) ;-)

mein abschiedsspiel werde ich mit einer jugend mannschaft (altersdurchschnitt 18,80 jahre) bestreiten 8-)

wünsch euch noch viel erfolg für die zukunft!