PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Oberliga/4, Saison 8


Seiten : [1] 2

dbdtBot
02.02.2011, 13:16
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/4.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

bigbob
02.02.2011, 13:18
:first:

auf eine spannede Saison !

sind ja einige bekannte TCs hier


Saisonziel ist mal der Meistertitel , aber ob sich das diese Saison ausgeht ?

kranzerl
02.02.2011, 13:29
hallo!

die 2.ol/4 bleibt wohl eine sehr starke liga. viele gute teams. wird bestimmt spannend

bigbob
02.02.2011, 13:36
stimmt, letzte Saison waren hier ja auch einige gute teams- denke aber nach kurzer Durchsicht das sich der Aufstieg oder vieleicht sogar Meister für dich diese Saison ausgeht-


PS: wie schaut es denn mit Trainern bei euch aus?
ich habe einen 5er :-D

die Memmenkicker haben auch einen 5er- wie schaut es bei dir aus kranzerl hast du schon einen 5er geholt?
und mein erster Gegner nudlauflauf wollte sich wohl auch einen 5er zulegen.....

virenschutz
02.02.2011, 15:10
Hallo miteinander ;-)

Trainermäßig siehts bei mir schlecht aus mit meinem 3er ...

Hoffe aber trotz 3er Trainer auf den Klassenerhalt :-?

lg.

kranzerl
02.02.2011, 16:54
stimmt, letzte Saison waren hier ja auch einige gute teams- denke aber nach kurzer Durchsicht das sich der Aufstieg oder vieleicht sogar Meister für dich diese Saison ausgeht-


PS: wie schaut es denn mit Trainern bei euch aus?
ich habe einen 5er :-D

die Memmenkicker haben auch einen 5er- wie schaut es bei dir aus kranzerl hast du schon einen 5er geholt?
und mein erster Gegner nudlauflauf wollte sich wohl auch einen 5er zulegen.....

aufstieg.. ich hoffe schon. wird aber nicht einfach.
gegen die memmen gabs im alphacup ein 0:2

hab einen 4er und das bleibt diese saison auch so..

nudl kauft entweder 4er oder 5er.. bin gespannt wie er den umbau verkraftet bzw ob er ganz auf jugis setzt..

martin.andert
02.02.2011, 16:57
hallo liga-kollegen!

in unserer liga sind ja einige bekannte namen vertreten!:-) ... viel gibts da für mich wohl nimmer zu holen mit meinem 2er trainer:-D! vielleicht lässt sich ja im laufe der saison ein neuer trainer verpflichten!

kranzerl
02.02.2011, 17:11
hallo liga-kollegen!

in unserer liga sind ja einige bekannte namen vertreten!:-) ... viel gibts da für mich wohl nimmer zu holen mit meinem 2er trainer:-D! vielleicht lässt sich ja im laufe der saison ein neuer trainer verpflichten!

hallo wieder-liga-kollege

mit einem 2er wirds eher schwer.. zumal es so ausschaut als ob 3 einen 5er haben.

bigbob
03.02.2011, 09:04
hallo wieder-liga-kollege

mit einem 2er wirds eher schwer.. zumal es so ausschaut als ob 3 einen 5er haben.


stimmt 3 haben einen 5er

SV OMS1968
Memmenkicker
FC Pech


bei Nudlauflauf ist es glaube ich ein 4er geworden außer er hatte vorher schon so gute Taks und er hat noch keinen neuen

FC 16er Blech - 4 er Trainer
FC Purple Hearts- 3er Trainer
UFC Pamhagen - 2 er Trainer- da glaube ich wirst du um einen Trainerkauf nicht drum herum kommen...

von den 3en weiß ich es nicht, aber denke kein 5er Trainer- schätze mal 3-4 Trainer
FC rand0m,
Olympique de Vienne
Wobruschalek

bigbob
03.02.2011, 09:52
hallo liga-kollegen!

in unserer liga sind ja einige bekannte namen vertreten!:-) ... viel gibts da für mich wohl nimmer zu holen mit meinem 2er trainer:-D! vielleicht lässt sich ja im laufe der saison ein neuer trainer verpflichten!


stimmt- du und der klaus waren bei TC ja beide in der Buli, wenn ich mich recht erinnere, oder?
wegen Trainer hast du recht (wie schon geschrieben)- bin mal gespannt wann du zuschlägst und vorallem was es für einer wird!

danihero
03.02.2011, 11:45
stimmt, letzte Saison waren hier ja auch einige gute teams- denke aber nach kurzer Durchsicht das sich der Aufstieg oder vieleicht sogar Meister für dich diese Saison ausgeht-


PS: wie schaut es denn mit Trainern bei euch aus?
ich habe einen 5er :-D

die Memmenkicker haben auch einen 5er- wie schaut es bei dir aus kranzerl hast du schon einen 5er geholt?
und mein erster Gegner nudlauflauf wollte sich wohl auch einen 5er zulegen.....

ja, ist aber noch nicht ganz klar- 5er oder 4er.
egal mit welchem werde ich ein häppchen für euch sein- ich stell komplett um.... ;-)

bigbob
03.02.2011, 13:37
na dann bin ich mal gespannt was du dir holst- und ich muss mir über den Saisonauftakt mal keine Gedanken machen

dafür am Donnerstag dann ein schweres Auswärtsspiel gegen Olympique de Vienne letzte Saison gegen kranzerl und auch gegen wg ein 0:0 geschafft- da werde ich wohl mit Bestbesetzung antreten müssen

klaus2005
03.02.2011, 17:09
so, auch von mir ein herzliches hallo an alle neuen Ligakollegen. Scheint ja (leider) eine sehr starke Liga zu sein.

Wo's mit meinem Team in dieser Saison hingehen soll ist mir selbst noch nicht ganz klar. Eigentlich wollte ich ein paar Verteidiger verkaufen und mir dafür junge Mfler mit ca. 30a-skills holen. Da es von diesen jungen Mfler am Markt derzeit genau 0,0 gibt, werd ich mir wohl was anderes überlegen müssen ...

werd also wohl vorerst mal nur 2 austrainierte Verteidiger verkaufen, damit ein bissl Kapital da ist und dann weiterschauen. Wenn ich mein restliches Team behalte wäre der Aufstieg das Ziel, falls ich doch mehr wechsle der Klassenerhalt - mal sehen.

Wie sieht's da bei euch so aus mit der geplanten Mannschaftsentwicklung? (danihero stellt komplett um - gut so :)


und @kranzerl: unser Spiel im Alphacup sagt eigentlich nichts aus, da ich bei Friendlies immer mit der Top-Mannschaft spiele und in der Meisterschaft eigentlich immer mit 2 Blöcken (bin da also deutlich schlechter aufgestellt).

Ach ja: Auf eine gute Saison!!

OMS1968
03.02.2011, 17:53
Wünsche allen eine gute Saison!

Selbst sehe ich mein Team als Fixabsteiger!

Habe weder 30A-Skiller im MF noch austrainierte Defis im Kader.
Mein Bester hat 36 Hauptskills, somit ist mein Team nur Kanonenfutter.

Es wundert mich aber nicht, denn meine Trainingsergebnisse sind eines 5er nicht würdig.

Somit habe ich die letzten beiden Saisonen eigentlich komplett den Anschluss verloren.
Keine Kohle am Konto und scheiß Trainingsergebnisse und schön langsam frage ich mich
wofür ich noch spiele!

MfG
OMS

PS: habe nicht einmal einen Spieler im Kader mit 20A-Skills - kann ja heiter werden die Saison

klaus2005
03.02.2011, 18:05
Somit habe ich die letzten beiden Saisonen eigentlich komplett den Anschluss verloren.
Keine Kohle am Konto und scheiß Trainingsergebnisse und schön langsam frage ich mich
wofür ich noch spiele!


nana, warum so pessimistisch - bei Ranglistenplatz 68 kann die Mannschaft soo schlecht ja nicht sein.

Und meine Spieler zB haben halt nur a-skills und sonst nichts - kaum b-skill, keine Erfahrung und keine Taktiken - es gibt halt viele Wege nach Rom ;)

OMS1968
03.02.2011, 18:12
Ich bin nur realistisch in meiner Beurteilung!

kranzerl
03.02.2011, 18:14
nana, warum so pessimistisch - bei Ranglistenplatz 68 kann die Mannschaft soo schlecht ja nicht sein.

Und meine Spieler zB haben halt nur a-skills und sonst nichts - kaum b-skill, keine Erfahrung und keine Taktiken - es gibt halt viele Wege nach Rom ;)
denke auch dass sein team soo schlecht nicht sein kann..

kranzerl
03.02.2011, 18:15
Es wundert mich aber nicht, denn meine Trainingsergebnisse sind eines 5er nicht würdig.


wie schlecht sind denn deine ergebnisse?

kranzerl
03.02.2011, 18:19
und @kranzerl: unser Spiel im Alphacup sagt eigentlich nichts aus, da ich bei Friendlies immer mit der Top-Mannschaft spiele und in der Meisterschaft eigentlich immer mit 2 Blöcken (bin da also deutlich schlechter aufgestellt).

Ach ja: Auf eine gute Saison!!

das höre ich gerne :lol: ..aber wir sehen es dann am 28. ..dann wirst wohl auch deine mfler haben ;-)

OMS1968
03.02.2011, 19:01
wie schlecht sind denn deine ergebnisse?

S7 brachte 2358 Skillverbesserungen bei einer durchschnittlichen Kadergröße von 26,9 Mann und einem Altersdurchschnitt von 18,7 Jahren. In diesem Altersdurchschnitt sind 5 Spieler mit Ü30 enthalten. Drei davon habe ich ja noch im Kader.

MfG
OMS

kranzerl
03.02.2011, 22:19
S7 brachte 2358 Skillverbesserungen bei einer durchschnittlichen Kadergröße von 26,9 Mann und einem Altersdurchschnitt von 18,7 Jahren. In diesem Altersdurchschnitt sind 5 Spieler mit Ü30 enthalten. Drei davon habe ich ja noch im Kader.

MfG
OMS

also in 20 spielen 2358+ ?? schnitt 118?? also damit wär ich zufrieden:lol:

klaus2005
04.02.2011, 06:52
S7 brachte 2358 Skillverbesserungen bei einer durchschnittlichen Kadergröße von 26,9 Mann und einem Altersdurchschnitt von 18,7 Jahren. In diesem Altersdurchschnitt sind 5 Spieler mit Ü30 enthalten. Drei davon habe ich ja noch im Kader.


also mein Kader sieht ziemlich gleich aus wie deiner (letzte Saison Alterschnitt auch knapp unter 19, auch 4 ältere Herren im Kader, auch immer so 26, 27 Spieler im Kader) und ich hab im Schnitt auch so um die 120 Skillverbesserungen/Training. Unsere Herren Trainer dürften also eine ziemlich ähnliche Trainingsmethode haben :)

OMS1968
04.02.2011, 07:33
also in 20 spielen 2358+ ?? schnitt 118?? also damit wär ich zufrieden:lol:

Man muss aber auch links und rechts über den Tellerrand blicken.

Und wenn ein 4er Trainer in einer Saison über 3000 Skillverbesserungen :shock: mit vergleichbarem Kader (~25Mann, 20 Jahre)
schafft und dadurch in einer Saison 70 Up mehr am Konto hat, dann kann man einfach nicht zufrieden sein. Der Durchschnitt
liegt bei diesem User bei 155 Verbesserungen pro Training.

Mein Team schaffte zwei Ausreißer nach oben und zwar jedes Mal nach einer Niederlage! :evil:

Im Umkehrschluss bedeutet dieses, dass ich diese Saison gute Trainingsergebnisse haben werde. :lol: :oops:

Und wenn man immer 16jährige kauft und dann feststellt, dass diese außer im Training verweigern nichts können,
dann wird das auch fad.

Beispiel eines Verweigerers (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=920125&code=701e23c080c06fc555ff66183c91772f). Offensichtlich ist TWM eine negative Spezi.

Gekauft (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=931536&code=ce87afd21ddef94e73f49150f59e034e), 7mal Trainiert und dabei 5 Spiele bestritten aber kein einziges grünes Stricherl, aber 8 Minderungen!

bigbob
04.02.2011, 10:47
also austrainierte Spieler habe ich auch nicht , außer dem TW
werde diese Saison auch versuchen einige Jugis einzubauen- mal schauen wie gut das klappt........


@klaus: letzte Saison hast du ja geplant einen TW zu holen, ist das noch aktuell- wenn ja kannst dir ja Zeit lassen bis wir gegeneinander gespielt haben :lol: ;-)

klaus2005
04.02.2011, 13:23
Und wenn man immer 16jährige kauft und dann feststellt, dass diese außer im Training verweigern nichts können,
dann wird das auch fad.



:) - da hatte ich letzt Saison auch ein paar solche Kandidaten - aber wenn sie nach 4-5 Spielen immer noch nicht anfangen zu steigen, werden sie halt ausgewechselt - das Leben als dbdt-Fußball-Profi ist halt kein Zuckerschlecken :)

klaus2005
04.02.2011, 13:26
@klaus: letzte Saison hast du ja geplant einen TW zu holen, ist das noch aktuell- wenn ja kannst dir ja Zeit lassen bis wir gegeneinander gespielt haben :lol: ;-)

ja grundsätzlich schon noch, aber ich muss erst mal schauen, wie ich meine Mannschaft jetzt umbauen kann (bezüglich Mfler am Markt). Also wird's noch eine Weile dauern mit dem TW.

bigbob
05.02.2011, 08:38
@ DANIHERO: da hast du dir jae in paar feine Jugis geangelt- das heißt wohl das der Trainer schon da ist (4er?)

hoffentlich hast du welche mit guter Wahrscheinichkeit erwischt

ich werde diese Saison auch versuchen den ein oder anderen 16 jährigen aufzutrainieren - 3 habe ich schon aus der eigenen Jugendai

letzte Saison hat es bei diesem ganz gut geklappt , leider war die Erfahrung nicht ganz so toll

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=930624&code=181dcb74297bee58afb6b40ada033948

rand0m
06.02.2011, 18:49
servas :)
klassenhalt ist das ziel. aufsteigen wird es fix nicht spielen.

wünsch euch allen eine erfolgreiche saison.

und was man da so alles mitbekommt scheint die 2.ol/4 wieder mal extrem stark besetzt zu sein...welch freude :D

gl&hf

kranzerl
07.02.2011, 09:16
auf einen guten saisonauftakt! wünsche allen viel glück!

ps hat jemand zufällig lust ein liga-tippspiel zu organisieren bzw auszuwerten?

bigbob
07.02.2011, 09:17
servus,

na das hört sich fast danach an das kaum einer aufsteigen will :lol:

bin schon auf die Zuschauerzahlen gespannt!
und natürlich das Spiel - die Pause ist immer so zach :-(

bigbob
07.02.2011, 09:22
auf einen guten saisonauftakt! wünsche allen viel glück!

ps hat jemand zufällig lust ein liga-tippspiel zu organisieren bzw auszuwerten?


danke- ebenfalls!

wegen Tippspiel ist halt die Frage wieviele noch mitmachen- sind ja nur noch ein paar Stunden- wenn zumindest noch 2 andere mitmachen könnte es ich machen - Punktevergabe :
exact richtiges Ergebnis : 10Pkt
richtiges Ergebnis + richtige Tordifferenz: 5Pkt
richtiges Ergebnis: 3 Pkt.

danihero
07.02.2011, 09:53
es wird ein 4er def werden- für an 5er hab i nimmer genug kohle... ;-)
nach spätestens 3 spielen soll er da sein, der trainer.

@torres: der name bürgt für qualität, ganz egal wo er spielt...
@ DANIHERO: da hast du dir jae in paar feine Jugis geangelt- das heißt wohl das der Trainer schon da ist (4er?)

hoffentlich hast du welche mit guter Wahrscheinichkeit erwischt

ich werde diese Saison auch versuchen den ein oder anderen 16 jährigen aufzutrainieren - 3 habe ich schon aus der eigenen Jugendai

letzte Saison hat es bei diesem ganz gut geklappt , leider war die Erfahrung nicht ganz so toll

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=930624&code=181dcb74297bee58afb6b40ada033948

bigbob
07.02.2011, 10:03
ok- derweil hast du aber auch einen 4 oder sind die taks mit einem 3er so gut?


ja Torres , den hab ich nicht mal umbenannt der ist so aus der Jugend gekommen 8-)

Tippspiel würdest du mitmachen?

kranzerl
07.02.2011, 12:06
wäre super ;-)

sonst hald ab runde 2


fc pech - nudl 4:0
fc purple hearts - memmenkicker 0:2
wobruschalek - vienne 1:0
sv oms - random 3:0
ufc - blech 0:2

bigbob
07.02.2011, 13:46
hoffentlich macht noch wer mit..
die erste Runde ist eh immer am schwersten-
fc pech - nudl 5:0
fc purple hearts - memmenkicker 0:3
wobruschalek - O. vienne 1:2
sv oms - random 3:1
ufc - blech 0:3

rand0m
07.02.2011, 14:15
Ich muss zugeben, dass ich die Teams nicht kenne :D
Werde deswegen mal sehr random mit wetten und ab dem nächsten Spieltag dann genauer schauen ;)

fc pech - nudl 3:0
fc purple hearts - memmenkicker 0:2
wobruschalek - O. vienne 1:1
sv oms - random 2:0
ufc - blech 0:2

klaus2005
07.02.2011, 15:35
auch bei mir nur ein Tipp ins Blaue ...

fc pech - nudl 4:0
fc purple hearts - memmenkicker 0:1
wobruschalek - O. vienne 0:0
sv oms - random 1:1
ufc - blech 0:1

virenschutz
07.02.2011, 16:01
Wünsche auch einen schönen ersten Spieltag!

fc pech - nudl 5:0
fc purple hearts - memmenkicker 0:2
wobruschalek - O. vienne 0:1
sv oms - random 2:1
ufc - blech 0:2

klaus2005
07.02.2011, 17:07
so, sehr erfreulich - die ersten 3 Punkte in dieser Saison sind eingefahren.

Aber fast noch besser - Platz 1 in der Fanbasisrangliste :) - war heute auch gut für die Purple Hears - Platz in der Stadionrangliste :)

virenschutz
07.02.2011, 17:31
so, sehr erfreulich - die ersten 3 Punkte in dieser Saison sind eingefahren.

Aber fast noch besser - Platz 1 in der Fanbasisrangliste :) - war heute auch gut für die Purple Hears - Platz in der Stadionrangliste :)

Ja gratuliere zum Sieg! Ein Punkt wär mir lieber gewesen als das ausverkaufte Haus! ;-)

lg.

uwe1983
07.02.2011, 18:21
hallo mal die runde!!!

ich hoffe den einen oder anderen, am besten alle, bei G7 begrüßen zu dürfen!

wir ahben ein neues system bzw wir werden anders werten und versprechen uns davon das es länger spannend bleibet und für mehrere länger sinn macht zu posten!

DIE GLORREICHEN SIEBEN
Österreich, 1. + 2. Oberliga, Saison 8

Du willst dich mit den besten Teamchefs deiner Ligaklasse messen? Du möchtest zu den besten sieben Teams deiner Ligaklasse, zu den so genannten "Glorreichen Sieben" gehören und eine Forumsmedaille + Spielerumbenennung gewinnen?
Dann bist du hier richtig.



:arrow: Wer kann mitmachen?

Mitspielen können alle Teamchefs aus der 1. Oberliga + 2. Oberliga in Österreich, die posten (siehe unten). Alle, die versuchen wollen, mit der Tabellenperformance ihres Teams mit den besten der Ligaklasse zu konkurrieren.
Der Einstieg ist jederzeit möglich.
Um Ehrlichkeit wird gebeten, da die Gewinner stichprobenartig oder gegebenenfalls alle überprüft werden...

Gewertet werden alle Postings, die vor der Abrechnung eintreffen (die Montag-Spiele bis Donnerstag 12:00 Uhr, die Donnerstag-Spiele bis Sonntag 12:00 Uhr).
Der aktualisierte Punktestand wird danach vom Threadbetreuer (uwe1983) veröffentlicht. Also am besten gleich nach dem aktuellen Match posten!



:arrow: Wer bekommt Punkte?

Jene sieben Teams, welche in der jeweiligen Runde die höchsten Siege erreicht haben, bekommen Punkte:

Das Team mit dem höchsten Rundensieg bekommt 7 Punkte
Das Team m. d. 2.höchsten 6 Punkte
Das Team m. d. 3.höchsten 5 Punkte
Das Team m. d. 4.höchsten 4 Punkte
Das Team m. d. 5.höchsten 3 Punkte
Das Team m. d. 6.höchsten 2 Punkte
Das Team m. d. 7.höchsten 1 Punkt

Bitte postet euren Spiellink, denn ein Auswärtssieg ist mehr Wert als ein Heimsieg (siehe unten).
Spiele gegen ein PC-Team können nicht gewertet werden!!

In Runde 9 gibt es eine Punkteteilung, um noch einmal richtig Spannung in die 2. Saisonhälfte zu bringen.

In der letzten Runde gibt es noch 5 Zusatzpunkte für jenes Team, welches am Schluss den besten Tabellenstand hat und 3 Bonuspunkte für jenes mit der besten Tordifferenz.

Kriterium 1 ist die Tordifferenz
Kriterium 2 ist die Anzahl der Tore (Ein 5:2 zählt mehr als ein 3:0!!)

Die Punkte jeder Runde werden zum Gesamtpunktestand addiert, am Schluss sind dann die "Glorreichen Sieben" ermittelt: jene Teams/Spieler, die am meisten Punkte erringen konnten und daher konstant Top-Leistungen gebracht haben und in ihrem Bewerb dominierten.



:arrow: Wie und was soll ich posten?

- Spieltag
- Spiellink
- Ergebnis (+ ohne PC-Team!)



:arrow: Prämierung

--> der Gewinner bekommt eine Forumsmedaille: die große "1. Glorreiche Sieben"-Medaille
--> der Spieler mit den meisten Punkten wird G7-King und erhält 1 Spielerumbenennung
--> eine Teilnahme am Bewerb hat auch den Vorteil, sein Team bekannter zu machen (der Teamname kann ein Qualitätsmerkmal, z. B. bei Verkäufen, sein)
--> die besten 3 jeder Saison und G7-Klasse bekommen einen fixen Platz in der "Hall of Fame"
--> selbstverständlich wird auch die Gesamtliste, bis zu den letzten Plätzen, immer einsehbar sein.


Viel Spaß bei der Teilnahme wünschen euch das G7-Team (uwe1983 + david15)!!! ;-)



hier noch der link:
:arrow::arrow::arrow:http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=49605 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=49605):!::!::!:




mfg

kranzerl
07.02.2011, 19:36
Aber fast noch besser - Platz 1 in der Fanbasisrangliste :) - war heute auch gut für die Purple Hears - Platz in der Stadionrangliste :)

starke fb überhaupt in der liga 6 unter 100.. find ich gut 8-)

OMS1968
07.02.2011, 23:18
Meine blinden Junghenderl haben auch drei Körner gefunden!

Kommt ja Freude auf!

Dafür kommt mit dem 16er Blech gleich der richtige Dämpfer in der nächsten Runde!

OMS

bigbob
08.02.2011, 09:52
so, sehr erfreulich - die ersten 3 Punkte in dieser Saison sind eingefahren.

Aber fast noch besser - Platz 1 in der Fanbasisrangliste :) - war heute auch gut für die Purple Hears - Platz in der Stadionrangliste :)


ja grats- das hab ich letzte Saison öfters geschafft - um da wieder hinzukommen muss ich wohl gegen dich gewinnen :lol:

Chancen hattest du ja etliche- arg das du nur 1:0 gewonnen hast

bei mir war die Chancenauswertung trotz 4 16 jähriger ja ganz ok - 10 von 12 gemacht

nächste Runde wird es dann gleich etwas schwieriger

bigbob
08.02.2011, 09:57
Meine blinden Junghenderl haben auch drei Körner gefunden!

Kommt ja Freude auf!

Dafür kommt mit dem 16er Blech gleich der richtige Dämpfer in der nächsten Runde!

OMS


grats- ja auf euer Spiel bin ich sehr gespannt- das Spiel sollte zeigen wie stark du einzuordnen bist ;-)

bigbob
08.02.2011, 10:02
Auswertung 1.Runde
vieleicht macht der eine oder andere noch mit!


1.Kranzerl.......26 Punkte (3+3+5+10+5)
2.Klaus2005....16 Punkte (3+10+0+0+3)
3.rand0m........14 Punkte (3+3+0+3+5)
4.virenschutz..14 Punkte (3+3+0+3+5)
5.bigbob.........12 Punkte (3+3+0+3+3)

OMS1968
08.02.2011, 12:19
Meine blinden Junghenderl haben auch drei Körner gefunden!

Kommt ja Freude auf!

Dafür kommt mit dem 16er Blech gleich der richtige Dämpfer in der nächsten Runde!

OMS

grats- ja auf euer Spiel bin ich sehr gespannt- das Spiel sollte zeigen wie stark du einzuordnen bist ;-)

Mein Tipp ist eine klare Niederlage für mein Team 3:1 oder 3:0.

Gegen Taktikwert 10 kann ich nicht anstinken und Torabwehr 6 wie Pamhagen schafft mein Team auch nicht.
Wird also 10 Angriffe für die 16er geben.

Werde somit froh sein müssen, wenn ich einen Konter zugesprochen bekommen. Mehr wird es aber nicht spielen.

Dafür bekommt 16er Blech ein volles Stadion!

OMS

bigbob
08.02.2011, 12:30
stimmt in Halbzeit 1 hat er ja einen 10er Wert erreicht , das hab ich doch glatt übersehen-

da werde ich ja meine Spieler schonen müssen für das Duell gegen krazerl :lol:

PS: wenn du schon dein Spiel tippst kannst ja gleich die anderen auch noch tippen ;-)

OMS1968
08.02.2011, 16:26
Mit den anderen Gegnern habe ich mich noch nicht befasst!

OMS

kranzerl
09.02.2011, 06:16
Mein Tipp ist eine klare Niederlage für mein Team 3:1 oder 3:0.

Gegen Taktikwert 10 kann ich nicht anstinken und Torabwehr 6 wie Pamhagen schafft mein Team auch nicht.
Wird also 10 Angriffe für die 16er geben.

Werde somit froh sein müssen, wenn ich einen Konter zugesprochen bekommen. Mehr wird es aber nicht spielen.

Dafür bekommt 16er Blech ein volles Stadion!

OMS

aufs volle stadion freu ich mich natürlich :-D

denke aber nicht, dass es so klar wird.. ich hoffe auf ein 1:0

bigbob
09.02.2011, 09:48
bez- Stadion- wie schauen die bei euch aus ? falls ihr drüber schreiben wollts

meines hat derzeit 4200 überdachte Plätze
davon 2700 Steher und 1500 Sitzer und 21 Imbissbuden + 8 Vips

kranzerl
09.02.2011, 10:46
bez- Stadion- wie schauen die bei euch aus ? falls ihr drüber schreiben wollts

meines hat derzeit 4200 überdachte Plätze
davon 2700 Steher und 1500 Sitzer und 21 Imbissbuden + 8 Vips


3600 (2000st + 1600si) 18 ib und 7 vips

anfang letzter saison das letzte mal ausgebaut.. war nicht ein mal voll letzte saison... :cry:

dürfte ja diese saison um einiges besser werden

hast die 4200 auch (nahezu) voll?

bigbob
09.02.2011, 10:58
3600 (2000st + 1600si) 18 ib und 7 vips

anfang letzter saison das letzte mal ausgebaut.. war nicht ein mal voll letzte saison... :cry:

dürfte ja diese saison um einiges besser werden

hast die 4200 auch (nahezu) voll?


na ja letzte Saison hatte ich 4000 Plätze und war 1 mal knapp ausverkauft-habe deswegen noch 200 Steher gebaut - im ersten Heimspiel knapp 3700 Plätze voll (Steher ausverkauft)- jetzt müssen sich nur noch die Sitzer füllen....

virenschutz
09.02.2011, 15:40
1.200 Stehplätze
2.600 Sitzplätze
7 VIP's
(alles Überdacht ;-))
und 19 Imbissbuden

lg.

OMS1968
09.02.2011, 16:39
3000/1000/8/20 = 4008 bei ausverkauftem Haus

OMS

kranzerl
09.02.2011, 17:17
3000/1000/8/20 = 4008 bei ausverkauftem Haus

OMS

4008 bau ich grad um.. wird allerdings bis zum 2 heimspiel dauern

bringst morgen genug fans mit! dass die 3600 voll werden

auf jeden fall viel glück... aber nicht zu viel:lol:

kranzerl
09.02.2011, 22:14
2. runde

random - wobr 0:3
blech - oms 1:0
nudl - purple 0:7
vienne - pech 0:3
memmen - ufc 1:0

rand0m
09.02.2011, 22:18
random - wobr 0:2
blech - oms 1:0
nudl - purple 0:6
vienne - pech 1:2
memmen - ufc 1:0

klaus2005
10.02.2011, 07:06
3000/1000/8/20 = 4008 bei ausverkauftem haus

oms

1.600/2.200/7/19 = 3.807

klaus2005
10.02.2011, 07:10
random - wobr 1:1
blech - oms 2:1
nudl - purple 0:8
vienne - pech 1:2
memmen - ufc 1:0

bigbob
10.02.2011, 09:07
random - wobr 1:3
blech - oms 1:0
nudl - purple 0:9
vienne - pech 0:4
memmen - ufc 1:0

kranzerl
10.02.2011, 10:34
Dafür bekommt 16er Blech ein volles Stadion!



leider nur 3424 zuschauer (davon 2000 steher) :cry:

bigbob
10.02.2011, 10:39
leider nur 3424 zuschauer (davon 2000 steher) :cry:


die Wahrscheinlichkeiten sind bei den Zuschauern schon extrem (bei der Jugend natürlich auch ) :-?

kranzerl
10.02.2011, 12:17
die Wahrscheinlichkeiten sind bei den Zuschauern schon extrem (bei der Jugend natürlich auch ) :-?

oh ja.. die jugend... habs diese saison bleibenlassen, nachdem ich letzte saison keinen 14/15j gefunden habe mit talent über 7! so macht des kein spass

bigbob
10.02.2011, 12:29
oh ja.. die jugend... habs diese saison bleibenlassen, nachdem ich letzte saison keinen 14/15j gefunden habe mit talent über 7! so macht des kein spass


ich hatte das vorletzte Saison so, letzte Saison war wieder besser- 3 von 4 bisher gezogenen sind im eigenen Kader der 4. wurde für heiße 55k verkauft- mal schauen ob ich heut was entdecke-letzte Runde war nix :-(

virenschutz
10.02.2011, 15:20
2. Runde

random - wobr 0:2
blech - oms 2:1
nudl - purple 0:6
vienne - pech 0:5
memmen - ufc 2:0

OMS1968
10.02.2011, 15:31
leider nur 3424 zuschauer (davon 2000 steher) :cry:

Die Steher waren sicher voll, nur die Sitzer sind wohl leer geblieben.

Liegt daren, dass unsere beiden Stadien sehr unterschiedlich gebaut sind und meine Fanbasis mehr auf Steher beruht als auf Sitzer.

OMS

kranzerl
10.02.2011, 16:22
OMS

sorry für die verletzung! aber das ist kein grund zum spucken :lol:

OMS1968
10.02.2011, 17:04
sorry für die verletzung! aber das ist kein grund zum spucken :lol:

So ist Fußball!

Die Verletzung hatte schwerwiegende Taktikmängel nach sich gezogen.

Insgesammt wurden vier Regeln (2 Namenswechsel und 2 Positionswechsel) dadurch nicht durchgeführt.

Gott sei Dank hatte ich als Ersatz auch einen fixen Wechsel und einen zusätzlichen Namenswechsel eingestellt, sodass die Jugis zumindest Einsatzminuten hatten.

Am Ausgang des Spiels hätte das aber auch nicht viel geändert, da einfach nicht mehr in meinem Team steckt.

Zwei Saisonen bescheidene Trainings kann man nicht kompensieren.

OMS

rand0m
10.02.2011, 18:21
wuha da halt ich mit viel glück das 1:1 und fahr den ersten punkt nach hause :D
aber unpackbar was hier für taktikwerte gespielt werden..da spart man mal länger für einen 3er und fühlt sich stark und merkt dass n 3er viel zu schwach ist ^^

bigbob
11.02.2011, 11:04
jup größtenteils der erwartete Spieltag - grats zum Punktgewinn ;-)

ich war etwas überrasch über die vielen Tore, aber es schaut danach aus das nicht aufgestellt worden ist......

bigbob
11.02.2011, 11:07
Auswertung Runde 2

1.Klaus2005....29 Punkte (10+3+3+3+10)
2.Kranzerl.......19 Punkte (0+3+3+3+10)
2.rand0m........19 Punkte (0+3+3+3+10)
2.bigbob.........19 Punkte (0+3+3+3+10)
5.virenschutz....6 Punkte (0+3+0+0+3)

Gesamtstand:

1.Kranzerl.......45 Punkte
1.Klaus2005....45 Punkte
3.rand0m........34 Punkte
4.bigbob.........31 Punkte
5.virenschutz..20 Punkte

kranzerl
11.02.2011, 12:34
jup größtenteils der erwartete Spieltag - grats zum Punktgewinn ;-)

ich war etwas überrasch über die vielen Tore, aber es schaut danach aus das nicht aufgestellt worden ist......

das oder es wurde gewaltig! geschont....


übrigens Danke!! für die auswertung des tippspiels

Zwetschkenknödel
12.02.2011, 12:54
Der ---> 2. Lachgummi and Friends CUP (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=49819) <--- beginnt in kürze und ich würde mich freuen,
wenn auch Teams aus der derzeit zweithöchsten ö. Spielklasse mitspielen würden! :-)

Spieltag ist Samstag! ;-)

rand0m
12.02.2011, 14:42
Da ich jetzt eine Woche nicht da bin, tipp ich für die nächsten 2 Spiele (und da ich grad nen derben Kater hab, wird nach Gefühl und ohne Hirn getippt :D ) :

UFC Pamhagen : Nudlauflauf = 5:0
SV OMS1968 : Memmenkicker = 0 : 2 (war 2:0..hatte mich verschaut ^^)
Wobruschalek : FC 16er Blech = 0:2
Olympique de Vienne : FC rand0m = 1:0
FC Pech : FC Purple Hearts = 3:0
----
Memmenkicker : Wobruschalek = 2:0
FC Purple Hearts : UFC Pamhagen = 2:1
Nudlauflauf : SV OMS1968 = 0:5
FC 16er Blech : Olympique de Vienne = 3:0
FC rand0m : FC Pech = 0:6

edit: ups danke oms, hab mich verschaut :D

OMS1968
12.02.2011, 18:00
Mein Team gewinnt gegen die Memmen? Nie und nimmer! 0:2 mein Tipp!

OMS

klaus2005
13.02.2011, 11:33
So, relativ glücklicher Sieg gegen Pamhagen. 1:0 bei nur einer Chance, da darf man sich nicht beschweren :)

In den nächsten Tagen ist mal interessant wie sich mein Verteidiger-Transfer entwickelt. Vom Ergebnis dieses Transfers werd ich abhängig machen, in welche Richtung sich meine Mannschaft weiterentwickeln wird - mal sehen...

klaus2005
13.02.2011, 11:34
UFC Pamhagen : Nudlauflauf = 9:0
SV OMS1968 : Memmenkicker = 0 :0
Wobruschalek : FC 16er Blech = 0:1
Olympique de Vienne : FC rand0m = 0:2
FC Pech : FC Purple Hearts = 3:1

virenschutz
13.02.2011, 17:23
UFC Pamhagen : Nudlauflauf = 8:0
SV OMS1968 : Memmenkicker = 0:1
Wobruschalek : FC 16er Blech = 0:2
Olympique de Vienne : FC rand0m = 0:2
FC Pech : FC Purple Hearts = 4:0

Lg.

bigbob
14.02.2011, 09:13
So, relativ glücklicher Sieg gegen Pamhagen. 1:0 bei nur einer Chance, da darf man sich nicht beschweren :)

In den nächsten Tagen ist mal interessant wie sich mein Verteidiger-Transfer entwickelt. Vom Ergebnis dieses Transfers werd ich abhängig machen, in welche Richtung sich meine Mannschaft weiterentwickeln wird - mal sehen...


stimmt- da war ich überrascht das du nur eine Chance hattest - immerhin ist da ein 5er auf einen 2er Trainer getroffen

steht eh schon auf einer netten Summe- was erwartest du denn für den Verteidiger?neuen Rekord?

bigbob
14.02.2011, 09:14
UFC Pamhagen : Nudlauflauf = 8:0
SV OMS1968 : Memmenkicker = 0 :0
Wobruschalek : FC 16er Blech = 1:2
Olympique de Vienne : FC rand0m = 0:1
FC Pech : FC Purple Hearts = 5:0

kranzerl
14.02.2011, 10:29
UFC Pamhagen : Nudlauflauf = 8:0
SV OMS1968 : Memmenkicker = 0 :0
Wobruschalek : FC 16er Blech = 0:2
Olympique de Vienne : FC rand0m = 2:0
FC Pech : FC Purple Hearts = 2:0

spannender spieltag! insbes oms vs memmen wird ein heisses spiel

kranzerl
14.02.2011, 10:32
steht eh schon auf einer netten Summe- was erwartest du denn für den Verteidiger?neuen Rekord?

wirklich hübsches sümmchen

..hoffe doch, du lässt dir noch etwas zeit mit neuverpflichtungen, zumindest bis nach unserem hinspiel :lol:

edit: ..sind ja "nur" 2 wochen

OMS1968
14.02.2011, 12:12
Die heutige Zuseherzahl ist eine Frechheit!

79 gegen den 1 in der Fanbasis und dann kommen leppische 3.644 Zuseher.

OMS

OMS1968
14.02.2011, 17:44
Wie es aussieht sind die Polsitionen in der Meisterschaft schon bezogen.

klaus2005
14.02.2011, 19:34
läuft wirklich gut bisher - 3x 1:0, kann mich nicht beschweren :)

@OMS: bahnt sich da ein größerer Umbruch an? Bei den vielen Spielern am TM??

klaus2005
14.02.2011, 19:36
..hoffe doch, du lässt dir noch etwas zeit mit neuverpflichtungen, zumindest bis nach unserem hinspiel :lol:


sind eh nicht wirklich Spieler am Markt, in die ich investieren könnte ... kann also noch ein bissl dauern mit Neuverpflichtungen

klaus2005
14.02.2011, 19:38
steht eh schon auf einer netten Summe- was erwartest du denn für den Verteidiger?neuen Rekord?

hätte auf rund 2 Mio gehofft - mal sehen

OMS1968
14.02.2011, 19:58
läuft wirklich gut bisher - 3x 1:0, kann mich nicht beschweren :)

@OMS: bahnt sich da ein größerer Umbruch an? Bei den vielen Spielern am TM??

Da mein Trainer eine einzige Fehlprogrammierung ist - natürlich bezogen auf die Wahrscheinlichkeiten - macht es keinen Sinn mehr dieses Jugi-Team zu trainieren.

Man sieht ja an den Ergebnissen, dass es nicht konkurrenzfähig ist.

OMS

PS: und alle Spieler am TM passen eh nicht in die Sig

klaus2005
14.02.2011, 20:14
Da mein Trainer eine einzige Fehlprogrammierung ist - natürlich bezogen auf die Wahrscheinlichkeiten - macht es keinen Sinn mehr dieses Jugi-Team zu trainieren.



naja, als du letztes Mal deine Ergebnisse gepostet hast, lagen die ungefähr in meinem Schnitt (und jetzt hatte ich 3 Trainings in Serie mit <90 Steigerungen - ist also jetzt sogar noch schlechter) - also alles nicht soo schlecht.

Aber gut, für deine Spieler wirst du sicher gute Preise erzielen - da kann man sicher wieder eine gute Mannschaft aufbauen ;)


edit: Buschmann hab ich mal in Beobachtung :)

bigbob
15.02.2011, 11:49
hätte auf rund 2 Mio gehofft - mal sehen


das sollte sich ausgehen ;-)


uih das war gestern eine schlechte Chancenauswertung- da hat wohl wer einen guten TW

aber im nächsten Spiel läuft dann wieder der Stamm Sturm auf :-D

bigbob
15.02.2011, 12:03
Auswertung Runde 3

1.Kranzerl.......21 Punkte (3+0+5+3+10)
1.virenschutz...21 Punkte (3+10+5+0+3)
3.rand0m........17 Punkte (3+3+5+3+3)
4.Klaus2005....11 Punkte (3+0+3+0+5)
5.bigbob..........9 Punkte (3+0+3+0+3)

Gesamtstand:

1.Kranzerl.......66 Punkte
1.Klaus2005....56 Punkte
3.rand0m........51 Punkte
4.virenschutz..41 Punkte
5.bigbob.........40 Punkte



alles noch recht beieinander- habe mir mal den letzten platz gesichert :lol:
diese Runde herausragend rand0m alle Spiele als einziger richtig getippt- leider aber keinen Volltreffer und daher nicht Platz 1

bigbob
15.02.2011, 12:03
läuft wirklich gut bisher - 3x 1:0, kann mich nicht beschweren :)

@OMS: bahnt sich da ein größerer Umbruch an? Bei den vielen Spielern am TM??


das scheint dein Standard Ergebnis zu sein- hoffe mal das ich nicht 1:0 gegen dich verliere .....

OMS1968
15.02.2011, 12:04
edit: Buschmann hab ich mal in Beobachtung :)

Training Passen, Intensität 10 Trainer 5er, defensiv
VERSCHLECHT. VERBESSERUNGEN SKILL DOWNS SKILL UPS
Skills..........16......................126....... ..........7................14
Taktiken.......9.......................25......... .........2.................2

30 Mannkader davon 2 TW

58 Skillverbesserungen und 15 Taksverbesserungen sowie 6 UP auf die
10 Spieler am TM - sogar der 33 und 31jährige Stürmer haben 6 Steigerungen :lol::lol::lol:

verbleiben für 18 Jugis im Kader lächerliche 68 / 10 an Verbesserungen

OMS

PS: wer den genauen Verbesserungsstand der TM-Spieler wissen möchte, darf mir eine PN senden. Ich gebe gerne Auskunft.

@ Klaus

Buschmann steht aktuell auf 4 TA, 8 DE, 4 PA, 8 SA Taks 3 VS, 5 MD, 5 KpS
und ein PA - Training bekommt er ja noch

virenschutz
15.02.2011, 16:10
das sollte sich ausgehen ;-)


uih das war gestern eine schlechte Chancenauswertung- da hat wohl wer einen guten TW

aber im nächsten Spiel läuft dann wieder der Stamm Sturm auf :-D

Ja hat er sich gut geschlagen mein 15 Skill Goalie ;-) Also bin ganz zufrieden! Hätt ich mir gestern schlimmer vorgestellt!

lg.

klaus2005
17.02.2011, 09:57
Tipps für heute:

Memmenkicker : Wobruschalek = 1:0
FC Purple Hearts : UFC Pamhagen = 1:1
Nudlauflauf : SV OMS1968 = 0:6
FC 16er Blech : Olympique de Vienne = 5:0
FC rand0m : FC Pech = 0:3

kranzerl
17.02.2011, 10:22
Memmenkicker : Wobruschalek = 1:0
FC Purple Hearts : UFC Pamhagen = 2:1
Nudlauflauf : SV OMS1968 = 0:8
FC 16er Blech : Olympique de Vienne = 2:0
FC rand0m : FC Pech = 0:5

bigbob
17.02.2011, 11:31
Memmenkicker : Wobruschalek = 1:0
FC Purple Hearts : UFC Pamhagen = 2:1
Nudlauflauf : SV OMS1968 = 0:8
FC 16er Blech : Olympique de Vienne = 1:1
FC rand0m : FC Pech = 0:4

virenschutz
17.02.2011, 14:48
Memmenkicker : Wobruschalek = 1:0
FC Purple Hearts : UFC Pamhagen = 2:1
Nudlauflauf : SV OMS1968 = 0:7
FC 16er Blech : Olympique de Vienne = 2:1
FC rand0m : FC Pech = 0:4

bigbob
18.02.2011, 10:47
uih, dieser Sieg ist dafür höher ausgefallen als erwartet- da hat in der 2.Halbzeit alles gepasst

bin derzeit etwas im Umzugstress- Auswertungen kommen daher erst Anfang März

OMS1968
18.02.2011, 15:18
Kann mir einer von meinen Ligakollegen erklären warum Spieler am TM im Training plötzlich besser steigen?

OMS

kranzerl
19.02.2011, 08:40
bin derzeit etwas im Umzugstress- Auswertungen kommen daher erst Anfang März

mittlerweile hasse ich umziehn.. nur stress... in den letzten 7 jahren war ich in 9 verschiedenen wohnungen..

wo ziehst denn hin?

kranzerl
19.02.2011, 08:50
Kann mir einer von meinen Ligakollegen erklären warum Spieler am TM im Training plötzlich besser steigen?

OMS

sorry kA.. hatte noch nie so viele spieler am tm, dass ich da was feststellen hätte können.. kann mir allerdings nicht vorstellen, dass es mit dem tm zu tun hat... vlt hatten sie letztens mehr von den spielen..??.. oder hast sie gar nicht mehr spielen lassen? ..sollte es wirklich was mit dem tm zu tun haben, stell ich gleich mal ein paar spieler rein; laufzeit 3 monate..:lol:

übrigens darf ich gleich etwas mitsudern.. letztes training lächerliche 61 steigerungen:lol::lol::lol:... so was kann man nicht ernst nehmen (altersschnitt 21 bei 24 spielern)

zT hast da ja nette sümmchen lukriert. wo und wie wird das denn jetzt reinvestiert?

OMS1968
19.02.2011, 09:18
zT hast da ja nette sümmchen lukriert. wo und wie wird das denn jetzt reinvestiert?

In die Jugend - Jugiabteilung ist voll aufgedreht und benötigt noch 5 Spieltage um alles wieder auf 10 zu haben um mit der Suche zu beginnen!

OMS1968
19.02.2011, 17:09
@kranzerl

oder welche Strategie würdest du wählen?

a) alle Spieler verkaufen und 7 Jugi-TW +8 alte 1 Euro Luschis kaufen und mit meinem 5er, mit dem ich im Skilltraining nicht zufrieden bin, trainieren und dadurch 2-4mal abzusteigen?

b) 2-3 Stürmer kaufen und weiterhin die Def. und das Mf. trainieren?

c) gleich das Handtuch zu werfen?

d) einen TW (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=153639)kaufen?


OMS

kranzerl
20.02.2011, 12:55
@kranzerl

oder welche Strategie würdest du wählen?

a) alle Spieler verkaufen und 7 Jugi-TW +8 alte 1 Euro Luschis kaufen und mit meinem 5er, mit dem ich im Skilltraining nicht zufrieden bin, trainieren und dadurch 2-4mal abzusteigen?

b) 2-3 Stürmer kaufen und weiterhin die Def. und das Mf. trainieren?

c) gleich das Handtuch zu werfen?

d) einen TW (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=153639)kaufen?


OMS

schwer zu sagen. es gibt ja bekanntlich viele wege... hängt insbes von vorlieben, motivation, zeit und und und ab

a ist denk ich besser als c ;-) aber wahrscheinlich hast nicht sehr viel spass dabei (zumindest ich hätte keinen) ausser du hast genug kohle für ein halbwegs anständiges seniorenteam
wenn dir das spiel keinen spass mehr macht, kannst ja einfach nur training einstellen und auf den rest scheissen und in 2-3 saisons mit genug kohle einen neustart machen.... jedenfalls besser als ganz hinschmeissen!

für d hast dich eh schon entschieden... 2 mio san ned wenig... naja, viele meinen ja tw sei eine der wichtigsten positionen. kA ob das stimmt. hab da kaum erfahrungswerte. ein top tw ist kein garant, schraubt aber klar an den wahrscheinlichkeiten... du wirst es sehn...

ich hätte mir für die 2 mio 1-2 top stürmer (hohe xp, können ruhig alt sein) zugelgt... bei deiner aufstellung sollte das reichen
einige defler ins mf, ergänzt mit einigen mf jugis (mit schon einigen spielen!!-dann hast schon mal die startschwierigkeiten im training überwunden) und dann haupstächlich mf skills trainieren und zusätzlich natürlich taktik!

ich hab die dbdt weisheit allerdings nicht mit dem suppenlöffel gegessen ;-)

OMS1968
20.02.2011, 13:20
schwer zu sagen. es gibt ja bekanntlich viele wege... hängt insbes von vorlieben, motivation, zeit und und und ab

a ist denk ich besser als c ;-) aber wahrscheinlich hast nicht sehr viel spass dabei (zumindest ich hätte keinen) ausser du hast genug kohle für ein halbwegs anständiges seniorenteam
wenn dir das spiel keinen spass mehr macht, kannst ja einfach nur training einstellen und auf den rest scheissen und in 2-3 saisons mit genug kohle einen neustart machen.... jedenfalls besser als ganz hinschmeissen!

für d hast dich eh schon entschieden... 2 mio san ned wenig... naja, viele meinen ja tw sei eine der wichtigsten positionen. kA ob das stimmt. hab da kaum erfahrungswerte. ein top tw ist kein garant, schraubt aber klar an den wahrscheinlichkeiten... du wirst es sehn...

ich hätte mir für die 2 mio 1-2 top stürmer (hohe xp, können ruhig alt sein) zugelgt... bei deiner aufstellung sollte das reichen
einige defler ins mf, ergänzt mit einigen mf jugis (mit schon einigen spielen!!-dann hast schon mal die startschwierigkeiten im training überwunden) und dann haupstächlich mf skills trainieren und zusätzlich natürlich taktik!

ich hab die dbdt weisheit allerdings nicht mit dem suppenlöffel gegessen ;-)

Der TW-Kauf war eine Spontanentscheidung um in der nächsten Saison nicht ab zu steigen. Passende Stürmer finden sich kaum am TM und wenn doch, sind diese heillos überteuert.

rand0m
21.02.2011, 06:54
rand0m - 16er blech = 0:4
oms - purple hearts = 1:0
wobruschalek - nudl = 4:0
olympique - memmen = 0:1
pech - pammhagen = 5:0

kranzerl
21.02.2011, 08:35
rand0m - 16er blech = 0:2
oms - purple hearts = 0:1
wobruschalek - nudl = 6:0
olympique - memmen = 0:2
pech - pammhagen = 3:0

klaus2005
21.02.2011, 10:50
rand0m - 16er blech = 0:2
oms - purple hearts = 1:0
wobruschalek - nudl = 6:0
olympique - memmen = 0:1
pech - pammhagen = 2:0

virenschutz
21.02.2011, 14:11
rand0m - 16er blech = 0:3
oms - purple hearts = 1:0
wobruschalek - nudl = 8:0
olympique - memmen = 0:1
pech - pammhagen = 3:0

klaus2005
21.02.2011, 19:03
wieder sehr erfreuliche Runde :)

überraschend das 0:0 bzw. rand0m und kranzerl, ansonsten die erwarteten Ergebnisse.

Für bigbob ist die Liga so wie's aussieht wohl ein bissl zu leicht :) 38:0 nach 5 Spielen ist schon heftig.

@OMS: grats zum TW - kommen noch mehr Investitionen? Hab auch überlegt jetzt dann in einen TW zu investieren, werd mich aber wohl eher auf Mfler konzentrieren.

rand0m
21.02.2011, 19:32
Find ich auch sehr überraschend :-D
Aber ich denke mal, 16er Blech hat zu viel Fitness gespart...ich bin noch kein pc Team hehe 8-)

OMS1968
21.02.2011, 19:42
Danke - zumindest eine Baustelle geschlossen.

Ja - vier 16jährige und ein Taktikpuscher wurden gekauft und ein 16jähriges Superschnäppchen (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=155957) um 100k ist mir durch die Lappen gegangen. Habe 165k geboten und die Sanduhr ist gelaufen und gelaufen und gelaufen und gelaufen und vorbei war die Auktion. Kommt davon wenn man 45sek vor Ende ein Gebot abgibt.

Mein Wunsch-Stürmer (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=154143) ist mir durch die Lappen gegangen und die alte Stürmer (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=154133)mir zu teuer.
Werde bei meinem Def- und MF-Training bleiben und da sind junge Stürmer hinausgeschmissenes Geld.

Jugendabteilung läuft bald voll an, muss aber mit der Int. aufpassen :-D

Und dann schauen wir mal was wir so finden werden.

OMS

klaus2005
21.02.2011, 21:32
Jugendabteilung läuft bald voll an, muss aber mit der Int. aufpassen :-D

Und dann schauen wir mal was wir so finden werden.


hab auch seit ein paar Wochen die Jugiabteilung aufgedreht und bin mit Int. 6 eigentlich ganz zufrieden.

Der Output war so lala - hab zwar jetzt 5 14-jährige und 3 15-jährige gefunden (bin ich ganz zufrieden), dafür waren die 16-jährigen die ich gezogen habe fast durchwegs Nieten. Hab jetzt noch 2 im Kader und einem am TM und der Transfererlös für die 4 verkauften Herren blief sich bisher auf 90k (in Summe, wohlgemerkt)

danihero
22.02.2011, 14:36
ich hab von anfang an die jugend laufen lassen und bin doch deutlich im minus ausgestiegen- ich hatte leider nie das glück, einen wirklich tollen spieler rauszubekommen.allein ein guter pro saison hätt mir die kosten reingespielt-schad.

kranzerl
22.02.2011, 15:26
Find ich auch sehr überraschend :-D
Aber ich denke mal, 16er Blech hat zu viel Fitness gespart...ich bin noch kein pc Team hehe 8-)

naja.. mein plan ist eig fast aufgegangen.. leider nur fast. hab total auf die 2. hz spekuliert, konkret auf den 3. abschnitt.. da gabs auch 2 chancen, jedoch versemmelte... dann kams hald zum notfallplan im 4. abschnitt: wendler und beggenbauer kamen ins spiel; die haben mir dann die 3 chancen beschert, aber die wurden wiederum ausgelassen. (auch waren grösstenteils die richtigen spieler an den chancen beteiligt.. trotzdem kein tor.. das ist natürlich eher bitter)

...bitterer ist jedoch, dass ich nur 1 punkt geholt hab, und vor allem im 4 abschnitt 2 spieler reinnehmen musste, die erholung dringenst gebraucht hätten - beide um 1 fitnesspunkt gefallen! - und dies dennoch (im endeffekt) nichts gebracht hat...

vielleicht war das spielsystem das falsche... (also nur 1 stürmer) aber!!! es waren die "richtigen" spieler am ball! dass sich da dann was bei den wahrscheinlichkeiten ändert, kann i ma ned vorstellen.... oder irrrrre ich mich da?????


edit: trotzdem gratulation zum punktgewinn ;-)

kranzerl
22.02.2011, 15:31
Für bigbob ist die Liga so wie's aussieht wohl ein bissl zu leicht :) 38:0 nach 5 Spielen ist schon heftig.



dass er meisterkandidat nummer 1 ist, daran hat wohl nie jemand gezweifelt

dass so wenig gegenwehr kommt, weil da wohl alle schonen bzw aufstellung nicht machen, ist ned die feine englische

OMS1968
22.02.2011, 15:57
dass er meisterkandidat nummer 1 ist, daran hat wohl nie jemand gezweifelt

dass so wenig gegenwehr kommt, weil da wohl alle schonen bzw aufstellung nicht machen, ist ned die feine englische


Oh, die Spielemanipulationsmafia ist auch hier unterwegs?

Aber kann man es einem User übel nehmen, wenn er gegen FC Pech schont?

Denn ob man 1:0 oder 9:0 verliert ist unterm Strich egal, wenn man dadurch gegen den direkten Gegner mehr Chancen hat.

OMS

kranzerl
22.02.2011, 17:27
Oh, die Spielemanipulationsmafia ist auch hier unterwegs?

Aber kann man es einem User übel nehmen, wenn er gegen FC Pech schont?

Denn ob man 1:0 oder 9:0 verliert ist unterm Strich egal, wenn man dadurch gegen den direkten Gegner mehr Chancen hat.

OMS

ich nehme niemandem irgendwas übel.. ;-) und von mafiösen strukturen spricht auch keiner, aber eine gewisse verfälschung findet statt... aber ist auch egal... war keine (allzu scharfe) kritik

mMn macht es sehr wohl einen unterschied, ob man 1:0 oder 9:0 verliert ;-)

OMS1968
22.02.2011, 17:32
ich nehme niemandem irgendwas übel.. ;-) und von mafiösen strukturen spricht auch keiner, aber eine gewisse verfälschung findet statt... aber ist auch egal... war keine (allzu scharfe) kritik

mMn macht es sehr wohl einen unterschied, ob man 1:0 oder 9:0 verliert ;-)


Sorry, habe auf die Smileys vergessen.

Klar macht es einen Unterschied, insbesondere wenn man zum Schluss auf die Tordif. angewiesen ist.

OMS

kranzerl
24.02.2011, 12:23
memmen - random 2:0
purple - wobr 2:1
nudl - vienne 0:4
blech - pech 0:2
ufc - oms 1:2


...änderungen vorbehalten

rand0m
24.02.2011, 12:33
memmen - random 1:0
purple - wobr 3:1
nudl - vienne 0:7
blech - pech 0:2
ufc - oms 0:2

OMS1968
24.02.2011, 12:37
memmen - random 1:0
purple - wobr 3:1
nudl - vienne 0:7
blech - pech 0:2
ufc - oms 0:2


Gegen UFC wird es wohl ein 1:0, 0:0, 1:1 oder 2:1 geben.
Zum Gewinnen ist dort nichts für mein Team!

OMS

kranzerl
24.02.2011, 15:00
Gegen UFC wird es wohl ein 1:0, 0:0, 1:1 oder 2:1 geben.
Zum Gewinnen ist dort nichts für mein Team!

OMS

bist pessimist, gea... ich glaub an dich. ausser du spielst nicht mit topbesetzung...???...

virenschutz
24.02.2011, 15:20
memmen - random 1:0
purple - wobr 2:1
nudl - vienne 0:8
blech - pech 0:3
ufc - oms 0:2

bigbob
24.02.2011, 16:01
hoffe das zählt noch

memmen - random 1:0
purple - wobr 1:2
nudl - vienne 0:3
blech - pech 0:2
ufc - oms 0:2

klaus2005
24.02.2011, 16:07
auch bei mir - hoffe das zählt noch - hab (ehrenwort) noch nicht geschaut wie's steht:

memmen - random 1:0
purple - wobr 1:1
nudl - vienne 0:6
blech - pech 1:2
ufc - oms 1:2

kranzerl
24.02.2011, 16:10
na sers... 1 viertel schon 3 tore... habedieehre

OMS1968
24.02.2011, 16:28
bist pessimist, gea... ich glaub an dich. ausser du spielst nicht mit topbesetzung...???...

Ich spiele in sehr guter Besetzung!

Aber UFC Pamhagen hat dem FC Pech auch ein Tor gemacht.

Zur Pause 0:0 und sehr ausgeglichen!

OMS

PS: vor lauter Schreiben das Führungstor versäumt 0:1

OMS1968
24.02.2011, 17:03
Eine Runde voller Überraschungen!

Bigbob gibt den ersten Punk durch ein 3:3 bei kranzerl ab.

Klaus beendet seine 1:0 Siegesserie und rand0m knüpft ihm einen Punkt ab.

OMS holt auch drei Punkte bei.

Hoffentlich lässt jetzt Bigbob seinen "Frust" nicht an meinem Team aus!

OMS

bigbob
24.02.2011, 21:11
stimmt war überraschend, aber eigentlich wollte ich in dem Spiel keine Jugis einsetzen- habe leider die Wechsel drin gehabt

@kranzerl grats zum Punktgewinn- starke Leistung- 3 Tore habe ich schon lange nicht bekommen! wozu hab ich eigentlich einen austrainierten TW ....?:lol:

kranzerl
24.02.2011, 21:50
stimmt war überraschend, aber eigentlich wollte ich in dem Spiel keine Jugis einsetzen- habe leider die Wechsel drin gehabt

@kranzerl grats zum Punktgewinn- starke Leistung- 3 Tore habe ich schon lange nicht bekommen! wozu hab ich eigentlich einen austrainierten TW ....?:lol:

danke für das volle haus!

war ein spannendes spiel mit überraschendem ausgang :-o! im 1. abschnitt hatte ich nicht viel zu melden! alle 3 chance genützt! das kommt auch nicht so oft vor..

hätte nicht gedacht, dass ich mehr als 1, höchstens 2 chancen bekomme.. und schon gar nicht, dass meine stürmer gleich 3 versenken!

auch sonst sehr interessante ergebnisse! insbes random.. grat zum remis... hat da einer nicht aus meinen fehlern gelernt?

klaus2005
25.02.2011, 10:56
auch sonst sehr interessante ergebnisse! insbes random.. grat zum remis... hat da einer nicht aus meinen fehlern gelernt?

war nicht mehr zu erwarten, dass aus einem 0:3 noch ein 3:3 wird - grats an beide :)

bei mir musste jetzt ja mal ein 0:0 kommen - hatte eh schon genug Glück mit 1:0 Siegen bisher. Spiel eigentlich immer mit 2 Blöcken, so auch diesesmal - war also nicht wirlklich schlechter aufgestellt als in den Spielen davor. Nur hat halt diesesmal der Stürmer seine Chancen nicht verwertet. Grats an random!

Für unser Duell am Montag wurden jetzt übrigens zwei Mfler verpflichtet - mal sehen ob's was hilft :)

rand0m
25.02.2011, 12:34
:D hätte echt nicht mit einem 0:0 gerechnet :) Da hat sich die Taktik "null off nur def" sogar ausgezahlt haha :D vielleicht schaff ichs sogar nicht abzusteigen :)

allgemein: echt wahnsinns spiele :) sehr viel unerwartetes...gefällt mir :D

kranzerl
25.02.2011, 15:56
Für unser Duell am Montag wurden jetzt übrigens zwei Mfler verpflichtet - mal sehen ob's was hilft :)


hättest ruhig etwas warten können :lol:

den neuschl hatte ich auch in beobachtung! starke taks!!! guter Kauf!

wird heiss am montag.. bis eben hätte ich auf ein 0:0 getippt/gehofft... jetzt muss i ma s nomol anschauen :oops:

klaus2005
25.02.2011, 16:16
hättest ruhig etwas warten können :lol:

den neuschl hatte ich auch in beobachtung! starke taks!!! guter Kauf!

wird heiss am montag.. bis eben hätte ich auf ein 0:0 getippt/gehofft... jetzt muss i ma s nomol anschauen :oops:

brauchst dir keine Sorgen zu machen - hab zuvor ja auch 2 Topverteidiger verkauft - bin also nominell jetzt eigentlich ein bissl schwächer (aber auch um 1,6 Mio. reicher :) )

kranzerl
25.02.2011, 16:36
brauchst dir keine Sorgen zu machen - hab zuvor ja auch 2 Topverteidiger verkauft - bin also nominell jetzt eigentlich ein bissl schwächer (aber auch um 1,6 Mio. reicher :) )

wirst dennoch genug starke verteidiger haben ;-) ...jedenfalls für meinen sturm

OMS1968
28.02.2011, 09:23
Heute gegen FC Pech, welcher unter der Leitung seines Managers "BIGBOB" Lichtjahre dem SV OMS überlegen ist.

Mein Tipp 5:0, alles darunter würde mich überraschen.

Altersschnitt ist heute 18,4 , da nur 2 von 6 16jährigen spielen dürfen.

OMS

kranzerl
28.02.2011, 09:23
FC rand0m - Nudlauflauf 3:0
FC 16er Blech - Memmenkicker 0:0
Wobruschalek - UFC Pamhagen 2:1
Olympique de Vienne - FC Purple Hearts 0:2
FC Pech - SV OMS1968 4:0

klaus2005
28.02.2011, 12:01
Altersschnitt ist heute 18,4 , da nur 2 von 6 16jährigen spielen dürfen.


nicht schlecht der Schnitt - inkl. Wechselspieler oder nur Startelf?

klaus2005
28.02.2011, 12:02
FC rand0m - Nudlauflauf 5:0
FC 16er Blech - Memmenkicker 0:0
Wobruschalek - UFC Pamhagen 2:0
Olympique de Vienne - FC Purple Hearts 1:1
FC Pech - SV OMS1968 3:0

OMS1968
28.02.2011, 12:19
nicht schlecht der Schnitt - inkl. Wechselspieler oder nur Startelf?

Alle 14 Spieler, welche heute zum Einsatz kommen!

Die Startelf hat den Altersdurchschnitt von genau 19,0 Jahren.
Ein 17jähriger und zwei 16jährigen sitzen auf der Bank.

Meine beiden Alten, 27 und 21, stehen beide in der Startformation.
Der 28jährige Stürmer brauchte dringend eine Fitnesspause.

OMS

rand0m
28.02.2011, 13:06
FC rand0m - Nudlauflauf 3:0
FC 16er Blech - Memmenkicker 1:1
Wobruschalek - UFC Pamhagen 1:0
Olympique de Vienne - FC Purple Hearts 1:0
FC Pech - SV OMS1968 2:0

klaus2005
28.02.2011, 13:18
Alle 14 Spieler, welche heute zum Einsatz kommen!

Die Startelf hat den Altersdurchschnitt von genau 19,0 Jahren.
Ein 17jähriger und zwei 16jährigen sitzen auf der Bank.


Respekt! Mit einem so jungen Team, hier um den Aufstieg mitzuspielen ist wirklich gut! Mein Team ist zwar auch nicht das älteste, aber mit diesem Altersschnitt kann ich bei weitem nicht mithalten.

OMS1968
28.02.2011, 13:36
Respekt! Mit einem so jungen Team, hier um den Aufstieg mitzuspielen ist wirklich gut! Mein Team ist zwar auch nicht das älteste, aber mit diesem Altersschnitt kann ich bei weitem nicht mithalten.

Mein Team spielt nur um den Klassenerhalt und gegen den Abstieg!

OMS

kranzerl
28.02.2011, 13:58
klaus. hättest ruhig 1-2 fans mehr mitnehmen können... ;-)

nur 3748 zuschauer (2600 steher voll).. hab extra 200 steher dazugebaut, die sind auch voll, leider aber 452 sitzer weniger verkauft als gegen pech

kranzerl
28.02.2011, 14:14
Mein Team spielt nur um den Klassenerhalt und gegen den Abstieg!

OMS

also gegen den abstieg spielst sicher nicht..;-) und wenn geg wobr u vienne gewinnst ist der aufstieg in nicht allzu grosser ferne

virenschutz
28.02.2011, 14:23
FC rand0m - Nudlauflauf 5:0
FC 16er Blech - Memmenkicker 0:0
Wobruschalek - UFC Pamhagen 2:0
Olympique de Vienne - FC Purple Hearts 0:1
FC Pech - SV OMS1968 3:0

kranzerl
28.02.2011, 16:10
und schon is es passiert... erster konter gleich drin..:cry:


edit: grat zum sieg

klaus2005
28.02.2011, 16:13
und schon is es passiert... erster konter gleich drin..:cry:

ja, gute Quote bisher :), aber nur 1:0 nach dem 1. Viertel (meinem besten) - wenn du am Ende so aufdrehst wie gegen den FC. Pech ...

klaus2005
28.02.2011, 16:16
also gegen den abstieg spielst sicher nicht..;-) und wenn geg wobr u vienne gewinnst ist der aufstieg in nicht allzu grosser ferne

sehe ich auch so, das Aufstiegsrennen ist noch lange nicht entschieden.

OMS1968
28.02.2011, 16:46
Die erwartete Niederlage ist eingetroffen!

Nur eines macht mich stutzig! Da spielt man 5-4-1 und in keinem Angriffstextblock scheint der Name eines Verteidigers auf. Nur der Stürmer und die Mittelfeldspieler. Wo waren meine 5 Verteidiger? Bei den Toren detto!

Kann mir da jemand eine Erklärung dazu abgeben?

Oder hätte ich die 5 Verteidiger ins Mittelfeld stellen sollen?

Komisch ist das für mich schon!

OMS

klaus2005
28.02.2011, 16:49
puh - das war eine Abwehrschlacht - mit glücklichem Ende für mich.

klaus2005
28.02.2011, 16:51
Da spielt man 5-4-1 und in keinem Angriffstextblock scheint der Name eines Verteidigers auf. Nur der Stürmer und die Mittelfeldspieler. Wo waren meine 5 Verteidiger? Bei den Toren detto!

Kann mir da jemand eine Erklärung dazu abgeben?

Oder hätte ich die 5 Verteidiger ins Mittelfeld stellen sollen?

Komisch ist das für mich schon!


wenn du keine defensiven Taktiken spielst, wundert es mich bei den Angriffstextblöcken nicht.
Bei den Toren ist es schon komisch ...

OMS1968
28.02.2011, 16:59
wenn du keine defensiven Taktiken spielst, wundert es mich bei den Angriffstextblöcken nicht.
Bei den Toren ist es schon komisch ...


Hier mein Trainer (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=102133)- jetzt weißt du auch, was ich spiele!

Und bei 5-4-1 spielt man??????

OMS

PS: die MTB vov FC Pech ist gigantisch! :shock::shock::shock::shock::shock:

kranzerl
28.02.2011, 17:31
puh - das war eine Abwehrschlacht - mit glücklichem Ende für mich.


grat

zum dank hab ich dir noch einen spieler abgekauft.. sogar etwas überteuert:lol:

edit: stimmt gar nicht.. eig ziemlich fair

klaus2005
28.02.2011, 20:58
Hier mein Trainer (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=102133)- jetzt weißt du auch, was ich spiele!

Und bei 5-4-1 spielt man??????


ok, dass ist dann wirklich komisch. Mal sehen, wie mein Spiel gegen Pech läuft, dann kann man sicher gut vergleichen.

klaus2005
28.02.2011, 21:00
grat

zum dank hab ich dir noch einen spieler abgekauft.. sogar etwas überteuert:lol:

edit: stimmt gar nicht.. eig ziemlich fair

hätte mir sogar ein bissl mehr erhofft, aber der Preis ist ok. Hoff, er macht dir noch viel Freude.

falls du noch einen solchen Spieler brauchst: es kommt bald noch ein ähnlicher :)

bigbob
01.03.2011, 10:31
mittlerweile hasse ich umziehn.. nur stress... in den letzten 7 jahren war ich in 9 verschiedenen wohnungen..

wo ziehst denn hin?


in den 11.Bezirk in ein Reihenhaus...war ziemlich stressig- heut ist wieder erster Arbeitstag, da hab ich ein bisl Zeit für dbdt :lol: ;-)

bigbob
01.03.2011, 10:41
Runde 4.

war sehr langweilig - alles solide Tipps mit jeweils einem Volltreffer!


1.Klaus2005....21 Punkte (10+5+3+3+3)
2.Kranzerl.......19 Punkte (10+0+3+3+3)
2.virenschutz..19 Punkte (10+0+3+3+3)
2.rand0m........19 Punkte (3+0+3+10+3)
5.bigbob.........16 Punkte (10+0+3+0+3)

Gesamtstand:

1.Kranzerl.......85 Punkte
1.Klaus2005....77 Punkte
3.rand0m........70 Punkte
4.virenschutz..60 Punkte
5.bigbob.........56 Punkte

bigbob
01.03.2011, 10:44
Runde 5:
2. Volltreffer für den Klaus! damit schiebt er sich auf den ersten Platz
durch nichttippen verteidige ich nun mit einigem Abstand den letzten Platz :-(


1.Klaus2005....26 Punkte (0+3+10+10+3)
2.virenschutz..19 Punkte (0+3+3+10+3)
2.rand0m........19 Punkte (0+3+3+10+3)
4.Kranzerl.......16 Punkte (0+0+10+3+3)
5.bigbob......... 0 Punkte (-)

Gesamtstand:

1.Klaus2005....103 Punkte
2.Kranzerl.......101 Punkte
3.rand0m........89 Punkte
4.virenschutz..79 Punkte
5.bigbob.........56 Punkte

bigbob
01.03.2011, 10:45
Kann mir einer von meinen Ligakollegen erklären warum Spieler am TM im Training plötzlich besser steigen?

OMS


lt. kamil ist das nur subjektiv und keine Tatschache- solche Vermutungen gab es ja schon bei TC...... ;-)

bigbob
01.03.2011, 10:59
auch bei mir - hoffe das zählt noch - hab (ehrenwort) noch nicht geschaut wie's steht:

memmen - random 1:0
purple - wobr 1:1
nudl - vienne 0:6
blech - pech 1:2
ufc - oms 1:2


also sofern keiner Einspruch erhebt ist der Tipp gültig ;-)

bigbob
01.03.2011, 10:59
Runde 6:

1.Kranzerl.......15 Punkte (0+0+10+0+5)
2.Klaus2005....13 Punkte (0+5+3+0+5)
3.virenschutz...6 Punkte (0+0+3+0+3)
3.rand0m.........6 Punkte (0+0+3+0+3)
3.bigbob......... 6 Punkte (0+0+3+0+3)

Gesamtstand:

1.Klaus2005....116 Punkte
1.Kranzerl.......116 Punkte
3.rand0m........95 Punkte
4.virenschutz..85 Punkte
5.bigbob.........62 Punkte

bigbob
01.03.2011, 11:08
Runde 7:
kranzerl holt sich mit einem Punkt den ersten Platz zurück- es ist also sehr spannend !

1.rand0m.........19 Punkte (3+0+3+3+10)
2.Kranzerl........12 Punkte (3+0+3+3+3)
3.Klaus2005.....11 Punkte (3+0+5+0+3)
3.virenschutz...11 Punkte (3+0+5+0+3)
5.bigbob......... 0 Punkte (-)

Gesamtstand:

1.Kranzerl.......128 Punkte
2.Klaus2005....127 Punkte
3.rand0m........114 Punkte
4.virenschutz....96 Punkte
5.bigbob...........62 Punkte

ich hoffe das passt alles so- falls ihr was falsches findet, bitte schreien und sorry das die Auswertung länger gedauert hat.....

PS: bin schon sehr auf das Spiel gegen den klaus gespannt- mögliche Ergebnisse 0:0, 1:0, 0:1
aber mal schauen ......

kranzerl
01.03.2011, 14:27
Runde 7:
kranzerl holt sich mit einem Punkt den ersten Platz zurück- es ist also sehr spannend !

1.rand0m.........19 Punkte (3+0+3+3+10)
2.Kranzerl........12 Punkte (3+0+3+3+3)
3.Klaus2005.....11 Punkte (3+0+5+0+3)
3.virenschutz...11 Punkte (3+0+5+0+3)
5.bigbob......... 0 Punkte (-)

Gesamtstand:

1.Kranzerl.......128 Punkte
2.Klaus2005....127 Punkte
3.rand0m........114 Punkte
4.virenschutz....96 Punkte
5.bigbob...........62 Punkte

ich hoffe das passt alles so- falls ihr was falsches findet, bitte schreien und sorry das die Auswertung länger gedauert hat.....

PS: bin schon sehr auf das Spiel gegen den klaus gespannt- mögliche Ergebnisse 0:0, 1:0, 0:1
aber mal schauen ......

wir sind, denk ich, alle froh, dass es überhaupt gemacht wird. an dieser stelle nochmals DANKESCHÖN!

Das spiel zw dir und klaus wird sicher spannend. und es geht ja auch um a bisserl wos! ich denke, es sind auch torreichere ergebnisse möglich

..bin jedenfalls gespannt und hoffe auch für mich einige erkenntnisse daraus ziehen zu können.. da du ja wie ich (wobei ich nicht so erfolgreich) auf spielgestaltung setzt, also taktische überlegenheit, während klaus (sehr erfolgreich) auf konter setzt!

ich hab mir ziemlich lange den kopf darüber zerbrochen, wie ich (taktisch) spielen soll... hatte bis kurz vor spielbeginn eine def taktik im 1. abschnitt eingestellt. meine überlegung war, dass klaus sicher im 1. seine stärkste tak spielt und ich so zwar unterlegen bin, aber dafür nicht gefahr laufe in einen konter zu geraten. (im gegenteil vlt einen konter fahren kann, der dann auch weitere angriffe "zerstört" hätte). ich denke, dass ich "normale" angriffe von klaus besser abwehren hätte können.... kann mich allerdings auch gewaltig täuschen... vlt hast ja mal lust auf ein friendly (morgen bin ich frei ;-)) wo wir so was testen könnten

bigbob
02.03.2011, 08:54
bitte schön ;-)

würde gerne gegen dich testen- immerhin bist du der erste seit langem der mir 3 Tore gemacht hat !

spiele allerdings derzeit sowohl Mittwoch als auch Samstag in einem Cup- aber sobald ich spielfrei bin werde ich mich melden!

klaus2005
02.03.2011, 09:11
wir sind, denk ich, alle froh, dass es überhaupt gemacht wird. an dieser stelle nochmals DANKESCHÖN!

Das spiel zw dir und klaus wird sicher spannend. und es geht ja auch um a bisserl wos! ich denke, es sind auch torreichere ergebnisse möglich

..bin jedenfalls gespannt und hoffe auch für mich einige erkenntnisse daraus ziehen zu können.. da du ja wie ich (wobei ich nicht so erfolgreich) auf spielgestaltung setzt, also taktische überlegenheit, während klaus (sehr erfolgreich) auf konter setzt!

ich hab mir ziemlich lange den kopf darüber zerbrochen, wie ich (taktisch) spielen soll... hatte bis kurz vor spielbeginn eine def taktik im 1. abschnitt eingestellt. meine überlegung war, dass klaus sicher im 1. seine stärkste tak spielt und ich so zwar unterlegen bin, aber dafür nicht gefahr laufe in einen konter zu geraten. (im gegenteil vlt einen konter fahren kann, der dann auch weitere angriffe "zerstört" hätte). ich denke, dass ich "normale" angriffe von klaus besser abwehren hätte können.... kann mich allerdings auch gewaltig täuschen... vlt hast ja mal lust auf ein friendly (morgen bin ich frei ;-)) wo wir so was testen könnten

was ich bei dem Spiel interessant gefunden habe war, dass mein Stürmer immer der erste war, der bei deinen Angriffen ausgespielt wurde. Also frag ich mich obs was bringen würde einen Verteidiger im Angriff aufzustellen, wenn ich wirklich auf 0:0 spielen möchte.

also ich hätte auch immer Mittwochs Zeit für ein Friendly :)

klaus2005
02.03.2011, 09:18
ich hoffe das passt alles so- falls ihr was falsches findet, bitte schreien und sorry das die Auswertung länger gedauert hat.....

PS: bin schon sehr auf das Spiel gegen den klaus gespannt- mögliche Ergebnisse 0:0, 1:0, 0:1
aber mal schauen ......

auch von mir nochmal Danke für die Auswertung :)

bin auch schon gespannnt auf das Spiel - denk auch, dass nicht mehr als ein Tor fallen wird. Bin schon gespannt, ob ich mich gegen deine taktische Überlegenheit wehren kann. Hab auf jeden Fall bei der Auswahl der Verteidiger auf gute Kondition geachtet - die werden sicher genug zu tun bekommen :)

kranzerl
03.03.2011, 08:13
UFC Pamhagen : Olympique de Vienne 0:2
SV OMS1968 : Wobruschalek 2:1
Nudlauflauf : FC 16er Blech 0:4
FC Purple Hearts : FC rand0m 1:0
FC Pech : Memmenkicker 2:1

..schwer zu tippen. da kann einiges ganz anders ausgehn...

OMS1968
03.03.2011, 08:23
Mein Spiel ist von den mir bekannten Voraussetzungen eher leicht zu tippen ;-)

klaus2005
03.03.2011, 10:47
Mein Spiel ist von den mir bekannten Voraussetzungen eher leicht zu tippen ;-)

dann Tipp doch mal, damit wir eine Ahnung bekommen :)

bigbob
03.03.2011, 10:49
schade - im Spiel gegen OMS mit 4208 ausverkauft und heute gegen den klaus nur 4021 :-(

klaus2005
03.03.2011, 10:49
UFC Pamhagen : Olympique de Vienne 1:2
SV OMS1968 : Wobruschalek 2:0
Nudlauflauf : FC 16er Blech 0:7
FC Purple Hearts : FC rand0m 1:0
FC Pech : Memmenkicker 1:0

OMS1968
03.03.2011, 10:51
dann Tipp doch mal, damit wir eine Ahnung bekommen :)

0 : 0, alles andere würde mich stark überraschen

OMS

kranzerl
03.03.2011, 10:53
Mein Spiel ist von den mir bekannten Voraussetzungen eher leicht zu tippen ;-)




dann muss i wohl neu tippen...?... (..wenn ich punkte bekommen will)

wieso? spielst ned auf aufstieg???

edit: also wenn du 0:0 tippst, dann bleib ich bei meinem tipp

bigbob
03.03.2011, 10:56
UFC Pamhagen : Olympique de Vienne 1:3
SV OMS1968 : Wobruschalek 0:0
Nudlauflauf : FC 16er Blech 0:7
FC Purple Hearts : FC rand0m 0:0
FC Pech : Memmenkicker 0:0

OMS1968
03.03.2011, 11:09
dann muss i wohl tippen...?... (..wenn ich punkte bekommen will)

wieso? spielst ned auf aufstieg???


Ich kann nur auf Aufstieg spielen, wenn einer der großen Drei einen Totalumbau macht oder zum PC wird.

Kamil könnte mir auch zwei 35A-Skill-Stürmer mit XP8 generieren, dann würde es auch gehen.;-) Der Fall wird aber nicht eintreffen und 5 Mille habe ich nicht herumliegen.

Mein Team ist für die 2. Oberliga schon zu jung. Heute zB U18 im Durchschnitt, da vier 16jährige spielen. Mein Gegner hat heute um 40% höhere XP. Bei Bigbob seinem Team waren es 60% :shock:

Und da ich auch kein Tak-Training mache, in dieser Hinsicht auch zu schwach.

Darum für S8 der Klassenerhalt und in S9 wohl der Abstieg. Danach kommt ein neuer Trainer für S10 - 13. Und wenn der Trainer da ist, wird nach Stürmer gesucht.

OMS

klaus2005
03.03.2011, 11:47
schade - im Spiel gegen OMS mit 4208 ausverkauft und heute gegen den klaus nur 4021 :-(

hm - der Zufallsfaktor ist wohl doch relativ groß. Oder es hat sich schon herumgesprochen, dass meine Spielweise nicht so attraktiv ist, jetzt kommen einfach weniger Fans :)

klaus2005
03.03.2011, 11:51
Ich kann nur auf Aufstieg spielen, wenn einer der großen Drei einen Totalumbau macht oder zum PC wird.

Kamil könnte mir auch zwei 35A-Skill-Stürmer mit XP8 generieren, dann würde es auch gehen.;-) Der Fall wird aber nicht eintreffen und 5 Mille habe ich nicht herumliegen.

Mein Team ist für die 2. Oberliga schon zu jung. Heute zB U18 im Durchschnitt, da vier 16jährige spielen. Mein Gegner hat heute um 40% höhere XP. Bei Bigbob seinem Team waren es 60% :shock:

Und da ich auch kein Tak-Training mache, in dieser Hinsicht auch zu schwach.

Darum für S8 der Klassenerhalt und in S9 wohl der Abstieg. Danach kommt ein neuer Trainer für S10 - 13. Und wenn der Trainer da ist, wird nach Stürmer gesucht.

OMS

Naja, du bist jetzt 2 Punkte hinter einem Aufstiegsplatz. Ganz abschreiben würd ich das noch nicht.
Aber wahrscheinlich hast du recht, dass dein Team noch zu jung für den Aufstieg ist. Aber wenn du mit dem Team weiterspielst, steigst du nächste Saison unter Garantie nicht ab - die schnelle Entwicklung deiner jungen Spieler wird dich auch nächste Saison in dieser Liga konkurrenzfähig sein lassen.

bigbob
03.03.2011, 12:07
hm - der Zufallsfaktor ist wohl doch relativ groß. Oder es hat sich schon herumgesprochen, dass meine Spielweise nicht so attraktiv ist, jetzt kommen einfach weniger Fans :)


echt eine arge Schwankungsbreite - vorallem da wir bei der Fanbase ja beide TOP 10 sind, da hatte ich mir mehr erwartet :-(

OMS1968
03.03.2011, 12:46
echt eine arge Schwankungsbreite - vorallem da wir bei der Fanbase ja beide TOP 10 sind, da hatte ich mir mehr erwartet :-(

Deine Fans waren von der Jugend meines Teams so begeistert, dass sie zu meinem Heimspiel gekommen sind! ;-):lol:

Ausverkauft mit 4008 und 61.200 netto!

OMS

OMS1968
03.03.2011, 12:50
Heute entdeckt und gleich befördert.

Der erste brauchbare Jugi (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=988209&code=f2af550230b0a54280a9564cc3094c53) für das Team!

OMS

bigbob
03.03.2011, 13:08
Deine Fans waren von der Jugend meines Teams so begeistert, dass sie zu meinem Heimspiel gekommen sind! ;-):lol:

Ausverkauft mit 4008 und 61.200 netto!

OMS

ja das kann natürlich auch sein - oder mein Stadionausbau hat sich negativ niedergeschlagen

Jugi ist fein- Erfahrung ist ja leider fast das minimum

ein paar aus der Jugend hab ich diese Saison auch einbauen können
das ist bisher der beste:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=966770&code=713d47a013d4c9bf811b38cffc434589

klaus2005
03.03.2011, 13:11
Heute entdeckt und gleich befördert.

Der erste brauchbare Jugi (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=988209&code=f2af550230b0a54280a9564cc3094c53) für das Team!

OMS

vor allem taktisch ganz stark


der hier (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=967077&code=4344dba16924dedbd2ee51f91e8248b8)war mein bester für diese Saison. Entwickelt sich ganz gut - da ich jetzt aber auf Mf-training umgestiegen bin, weiß ich noch nicht, ob ich ihn behalten werde.

OMS1968
03.03.2011, 13:17
ja das kann natürlich auch sein - oder mein Stadionausbau hat sich negativ niedergeschlagen

Jugi ist fein- Erfahrung ist ja leider fast das minimum

ein paar aus der Jugend hab ich diese Saison auch einbauen können
das ist bisher der beste:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=966770&code=713d47a013d4c9bf811b38cffc434589


17 Startskills und 4 Up sind nicht zu verachten.

Mit 4 Up habe ich nur einen (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=967913&code=5267f36466b72a55a7fe532b4e9565e8)16jährigen und der hatte nur 11 Hauptskills.

OMS

virenschutz
03.03.2011, 13:33
UFC Pamhagen : Olympique de Vienne 0:3
SV OMS1968 : Wobruschalek 2:0
Nudlauflauf : FC 16er Blech 0:8
FC Purple Hearts : FC rand0m 1:0
FC Pech : Memmenkicker 1:0

rand0m
03.03.2011, 15:04
UFC Pamhagen : Olympique de Vienne 0:2
SV OMS1968 : Wobruschalek 3:0
Nudlauflauf : FC 16er Blech 0:8
FC Purple Hearts : FC rand0m 0:0
FC Pech : Memmenkicker 2:0

bigbob
03.03.2011, 16:06
na fein gleich mal die ersten 3 Chancen vergeben :-(

klaus2005
03.03.2011, 16:10
na fein gleich mal die ersten 3 Chancen vergeben :-(

:) - die 0 steht zum Glück noch

Wenn ich heute ein Chance auf ein Tor habe, dann wohl im 2. Abschnitt. Da spiel ich meine beste Taktik auf Vollgas (in der Hoffnung, dass meinen Jungs am Ende dann nicht der Saft ausgeht :) )

bigbob
03.03.2011, 16:13
:) - die 0 steht zum Glück noch

Wenn ich heute ein Chance auf ein Tor habe, dann wohl im 2. Abschnitt. Da spiel ich meine beste Taktik auf Vollgas (in der Hoffnung, dass meinen Jungs am Ende dann nicht der Saft ausgeht :) )


und da ist die erste Chance schon für dich- zum Glück hab ich einen TW ;-)

klaus2005
03.03.2011, 16:19
und da ist die erste Chance schon für dich- zum Glück hab ich einen TW ;-)

... und die wahrscheinlich einzige im Match - und wenn die dann ein junger Verteidiger, der im Mf aufgestellt ist hat ... da wird's schwierig mit einem Tor :)

klaus2005
03.03.2011, 16:45
war nicht mehr viel los in Hälfe 2.

Grats zum Herbstmeister - bin sehr zufrieden mit dem 0:0

OMS1968
03.03.2011, 18:54
Ein glückliches Unentschieden für meine U18. Meine Verteidigung hatte alle Füße voll zu tun und ich bin mal gespannt wie das Training verlaufen wird.

OMS

rand0m
03.03.2011, 19:48
pam was geht hier ab? :D
die runde ist ja mal komplett anders abgelaufen als ichs erwartet habe ^^

kranzerl
04.03.2011, 11:19
pam was geht hier ab? :D
die runde ist ja mal komplett anders abgelaufen als ichs erwartet habe ^^

was geht mit dir ab :lol:... klasse leistung! für den klassenerhalt schauts ja ganz gut aus! denke ja sowieso dass du mittlerweile eine sehr starke mannschaft hast! (mit etwas mehr erf wäre der abstieg sowieso nie zur debatte gestanden) vlt zeigst ja den ein oder anderen mal her..

kranzerl
07.03.2011, 10:07
Memmenkicker : Nudlauflauf 6:0
Olympique de Vienne : SV OMS1968 1:2
Wobruschalek : FC Pech 0:4
FC 16er Blech : FC Purple Hearts 1:0
UFC Pamhagen : FC rand0m 0:0

bigbob
07.03.2011, 10:17
Runde 8:
wierder ein Führungswechsel- diesmal hat Klaus wieder die Nase vorn. mit 2 volltreffern konnte ich meinen Rückstand etwas aufholen....
viel Erfolg für die heutige Runde!


1.bigbob......... 26 Punkte (3+10+3+0+10)
2.Klaus2005.....13 Punkte (10+0+3+0+0)
3.rand0m.........6 Punkte (3+0+3+0+0)
3.Kranzerl........6 Punkte (3+0+3+0+0)
3.virenschutz...6 Punkte (3+0+3+0+0)


Gesamtstand:

1.Klaus2005....140 Punkte
2.Kranzerl.......134 Punkte
3.rand0m........120 Punkte
4.virenschutz....102 Punkte
5.bigbob...........88 Punkte

bigbob
07.03.2011, 10:17
pam was geht hier ab? :D
die runde ist ja mal komplett anders abgelaufen als ichs erwartet habe ^^

jup, auswärts ganz starke Leistung!
grats!

bigbob
07.03.2011, 10:18
Memmenkicker : Nudlauflauf 4:0
Olympique de Vienne : SV OMS1968 2:1
Wobruschalek : FC Pech 0:5
FC 16er Blech : FC Purple Hearts 2:0
UFC Pamhagen : FC rand0m 1:2

rand0m
07.03.2011, 10:57
Memmenkicker : Nudlauflauf 5:0
Olympique de Vienne : SV OMS1968 0:1
Wobruschalek : FC Pech 0:4
FC 16er Blech : FC Purple Hearts 2:0
UFC Pamhagen : FC rand0m 1:1

virenschutz
07.03.2011, 11:02
Memmenkicker : Nudlauflauf 5:0
Olympique de Vienne : SV OMS1968 2:1
Wobruschalek : FC Pech 0:5
FC 16er Blech : FC Purple Hearts 3:0
UFC Pamhagen : FC rand0m 1:2

klaus2005
07.03.2011, 12:49
Memmenkicker : Nudlauflauf 3:0
Olympique de Vienne : SV OMS1968 0:0
Wobruschalek : FC Pech 0:3
FC 16er Blech : FC Purple Hearts 3:1
UFC Pamhagen : FC rand0m 1:1

OMS1968
07.03.2011, 16:26
Oh, welch ein interessanter Wechsel!!!!!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/spielbericht/icon_wechsel.gif
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/icon_stoppuhr.gif46:24: Der Arbeitstag von Anton Pereira ist zu Ende. Gunnar Zenker heißt der neue Akteur, der sich in der verbleibenden Spielzeit für die Startelf empfehlen kann.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/spielbericht/icon_wechsel.gif
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/icon_stoppuhr.gif47:03: Der Trainer nimmt Gunnar Zenker vom Platz. Elias Birner wärmt schon eine ganze Weile auf und kommt nun endlich zu seinem Einsatz.

kranzerl
07.03.2011, 16:48
grat zum herbstmeister


und grat an random! mit einer 2000er taktik gegen eine 60er zu gewinnen hätte ich nicht gedacht! damit wohl klassenerhalt schon fast gesichert;-)

OMS1968
07.03.2011, 16:59
grat zum herbstmeister


und grat an random! mit einer 2000er taktik gegen eine 60er zu gewinnen hätte ich nicht gedacht! damit wohl klassenerhalt schon fast gesichert;-)

Um den Klassenerhalt braucht er sich ja keine Sorgen mehr zu machen.

In der nächsten Runde gleich 3 Punkte gegen mein Team einfahren und die Sache ist gegessen.

OMS

rand0m
07.03.2011, 17:14
:D das glück ist auf meiner seite. aber gegen dich, oms, hab ich selbst mit glück keine chance.
bin nur froh dass mein team langsam aber doch kicken lernt..ich seh nur ein riesen problem: 3er trainer. wenn ich einen neuen will muss ich meine zuchtviecher verkaufern und damit bin ich danach wieder umgeben von antikickern...
never ending story.

grats zum herbstmeister.

bigbob
08.03.2011, 07:46
danke für die Glückwünsche- ist ja ziemlich knapp geworden mit dem Herbstmeister- mal schauien wie die Rückrunde läuft!

Runde 9
1.Klaus2005.....19 Punkte (3+10+3+3+0)
2.Kranzerl........16 Punkte (3+0+3+10+0)
3.bigbob......... 14 Punkte (3+0+3+3+5)
3.virenschutz...14 Punkte (3+0+3+3+5)
5.rand0m..........9 Punkte (3+0+3+3+0)


Gesamtstand:

1.Klaus2005....159 Punkte
2.Kranzerl.......150 Punkte
3.rand0m........129 Punkte
4.virenschutz....116 Punkte
5.bigbob...........102 Punkte

OMS1968
08.03.2011, 14:45
Von mir auch alles gute zum Halbzeitsieg.

Die Rückrunde wird aber ein hartes Stück Arbeit für die glorreichen Drei!

OMS

klaus2005
10.03.2011, 09:54
Die Rückrunde wird aber ein hartes Stück Arbeit für die glorreichen Drei!

OMS

ja, glaub ich auch, dass es keine einfache Rückrunde wird. Mit deinem TW wird es schwer werden, dir ein Tor zu machen und auch rand0m wird immer stärker ...

Ich sollte nach meinen noch laufenden Auktionen ca. 3,5 Mios am Konto haben. Bin noch am überlegen, ob ich mir einen Top-TW, einen Top-Stürmer oder 2 Stürmer mit Potential kaufen soll ... mal sehen

klaus2005
10.03.2011, 13:14
16er Blech vs Pamhagen 2:0
rand0m vs OMS 0:0
Vienne vs Wobruschalek 0:1
Memmen vs Purple Hears 1:0
Nudel vs Pech 0:9

bigbob
10.03.2011, 13:43
16er Blech vs Pamhagen 3:1
rand0m vs OMS 0:0
Vienne vs Wobruschalek 2:1
Memmen vs Purple Hears 1:0
Nudel vs Pech 0:6

virenschutz
10.03.2011, 15:06
16er Blech vs Pamhagen 2:0
rand0m vs OMS 0:1
Vienne vs Wobruschalek 2:1
Memmen vs Purple Hears 2:0
Nudel vs Pech 0:8

und nachträglich alles Gute zum Herbstmeister bigbob.

kranzerl
10.03.2011, 15:12
16er Blech vs Pamhagen 1:0
rand0m vs OMS 0:1
Vienne vs Wobruschalek 2:1
Memmen vs Purple Hears 1:0
Nudel vs Pech 0:8

bigbob
10.03.2011, 15:22
und nachträglich alles Gute zum Herbstmeister bigbob.


danke :-)
mal schauen wie es heute läuft

rand0m
10.03.2011, 16:00
16er Blech vs Pamhagen 3:0
rand0m vs OMS 0:2
Vienne vs Wobruschalek 2:1
Memmen vs Purple Hears 2:0
Nudel vs Pech 0:8
---
argh total verpennt. hoffe der post zählt noch! ^^

virenschutz
10.03.2011, 16:05
6:40: Foul von Olli Staudacher: Er gibt Carlo Faber einen kleinen Schubser und bringt ihn damit völlig aus der Koordination. Rot für Olli Staudacher. Wenn man so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben.

Wenns für jeden Schubser Rot gibt kannst ruhig noch öfters schubsen ;-)

klaus2005
10.03.2011, 16:42
6:40: Foul von Olli Staudacher: Er gibt Carlo Faber einen kleinen Schubser und bringt ihn damit völlig aus der Koordination. Rot für Olli Staudacher. Wenn man so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben.

Wenns für jeden Schubser Rot gibt kannst ruhig noch öfters schubsen ;-)

:) ja, ganz klar verdiente Rote Karte :)

virenschutz
10.03.2011, 17:48
:) ja, ganz klar verdiente Rote Karte :)

Jap, grats zum 2:0, das einzige Positive daran ist der Volltreffer beim TippSpiel, aber bei meiner Sumpftruppe war nix anderes zu erwarten.

lg.

klaus2005
10.03.2011, 17:54
Jap, grats zum 2:0, das einzige Positive daran ist der Volltreffer beim TippSpiel, aber bei meiner Sumpftruppe war nix anderes zu erwarten.

lg.

ja, danke - naja, im 1. Viertel warst du schon deutlich überlegen - das hätte auch anders ausgehen können

bigbob
11.03.2011, 12:13
16er Blech vs Pamhagen 3:0
rand0m vs OMS 0:2
Vienne vs Wobruschalek 2:1
Memmen vs Purple Hears 2:0
Nudel vs Pech 0:8
---
argh total verpennt. hoffe der post zählt noch! ^^


kein Problem- habe ja auch schon spätere Post akzeptiert ;-)

bigbob
11.03.2011, 12:18
Sehr punktereiche RUnde- viele Volltreffer! Klaus konnte seinen Vorsprung noch ein bisl ausbauen..


Runde 10
1.virenschutz...33 Punkte (10+0+10+10+3)
2.bigbob......... 31 Punkte (5+10+10+3+3)
3.Klaus2005.....26 Punkte (10+10+0+3+3)
3.rand0m.........26 Punkte (3+0+10+10+3)
5.Kranzerl........19 Punkte (3+0+10+3+3)




Gesamtstand:

1.Klaus2005....185 Punkte
2.Kranzerl.......169 Punkte
3.rand0m........155 Punkte
4.virenschutz...149 Punkte
5.bigbob..........133 Punkte

rand0m
14.03.2011, 12:08
pamhagen : memmenkicker = 0 : 2
Pech : olympique = 2 : 0
purple hearts : nudl = 6 : 0
oms : 16er blech = 1 : 2
wobruschalek : rand0m = 1 : 0

kranzerl
14.03.2011, 12:25
pamhagen : memmenkicker = 0 : 1
Pech : olympique = 7 : 0
purple hearts : nudl = 8 : 0
oms : 16er blech = 0 : 0
wobruschalek : rand0m = 1 : 0

bigbob
14.03.2011, 12:49
pamhagen : memmenkicker = 0 : 1
Pech : olympique = 3 : 0
purple hearts : nudl = 10 : 0
oms : 16er blech = 0 : 1
wobruschalek : rand0m = 1 : 1

klaus2005
14.03.2011, 13:48
pamhagen : memmenkicker = 0 : 1
Pech : olympique = 4 : 0
purple hearts : nudl = 9 : 0
oms : 16er blech = 0 : 0
wobruschalek : rand0m = 1 : 1

virenschutz
14.03.2011, 15:31
pamhagen : memmenkicker = 0 : 1
Pech : olympique = 3 : 0
purple hearts : nudl = 10 : 0
oms : 16er blech = 0 : 1
wobruschalek : rand0m = 0 : 1

OMS1968
14.03.2011, 17:01
Wieder nichts mit einem Punktegewinn gegen einen der gloreichen Drei!

Eh scho wuarscht!

OMS

klaus2005
14.03.2011, 17:42
Wieder nichts mit einem Punktegewinn gegen einen der gloreichen Drei!

Eh scho wuarscht!

OMS

dafür kannst du dich sicherlich mit dem jüngsten, konkurrenzfähigen Team hier in dieser Liga trösten ;)

bei mir wieder mal extrem minimalistisch - hab nichts dagegen, wenn ich immer 1:0 gewinne, aber schön langsam werd ich mir in Richtung Taktik was überlegen müssen :)

waschbaerbauch
14.03.2011, 22:16
Hey Nico wie ich sehe schlägst du dich ganz gut in der Liga.
Und Oms mit seiner jugi Truppe auch ganz gut dabei!
Bei uns gehts drunter und drüber in der Liga .. Ich Hab mich schon entschieden abzusteigen der Klassenerhalt ist mir zu mühsam da trainier ich lieber meine jugis.

Lg Tony

OMS1968
15.03.2011, 18:25
Hey Nico wie ich sehe schlägst du dich ganz gut in der Liga.
Und Oms mit seiner jugi Truppe auch ganz gut dabei!
Bei uns gehts drunter und drüber in der Liga .. Ich Hab mich schon entschieden abzusteigen der Klassenerhalt ist mir zu mühsam da trainier ich lieber meine jugis.

Lg Tony


Ein kleiner Scherz zur späten Stund, kommt da aus Waschbärs Bauch und Mund! hihi

OMS

bigbob
16.03.2011, 09:31
Hey Nico wie ich sehe schlägst du dich ganz gut in der Liga.
Und Oms mit seiner jugi Truppe auch ganz gut dabei!
Bei uns gehts drunter und drüber in der Liga .. Ich Hab mich schon entschieden abzusteigen der Klassenerhalt ist mir zu mühsam da trainier ich lieber meine jugis.

Lg Tony


servus Tony,

jup, läuft ganz gut, wobei die 2 X schon recht unglücklich waren- aber der kranzerl und klaus sind ja auch 2 starke Gegner- mal schauen wie es im Rückspiel ausschaut..
ja in eurer Liga ist es ja richtig knapp bei den Aufstiegsplätzen - wünsche dir dann viel Erfolg beim Umbau! ;-)

bigbob
17.03.2011, 12:51
Nudlauflauf :UFC Pamhagen 0:5
Memmenkicker :SV OMS1968 0:0
FC 16er Blech : Wobruschalek 2:0
FC rand0m : Olympique de Vienne 1:2
FC Purple Hearts : FC Pech 0:4

kranzerl
17.03.2011, 14:41
Nudlauflauf : UFC Pamhagen 0:3
Memmenkicker : SV OMS1968 1:0
FC 16er Blech : Wobruschalek 1:0
FC rand0m : Olympique de Vienne 0:0
FC Purple Hearts : FC Pech 0:4

virenschutz
17.03.2011, 15:26
Nudlauflauf : UFC Pamhagen 0:5
Memmenkicker : SV OMS1968 1:0
FC 16er Blech : Wobruschalek 1:0
FC rand0m : Olympique de Vienne 0:1
FC Purple Hearts : FC Pech 0:4

rand0m
17.03.2011, 15:40
Nudlauflauf : UFC Pamhagen 0:6
Memmenkicker : SV OMS1968 0:0
FC 16er Blech : Wobruschalek 2:0
FC rand0m : Olympique de Vienne 0:1
FC Purple Hearts : FC Pech 0:3

klaus2005
17.03.2011, 15:59
Nudlauflauf : UFC Pamhagen 0:9
Memmenkicker : SV OMS1968 1:0
FC 16er Blech : Wobruschalek 2:0
FC rand0m : Olympique de Vienne 1:1
FC Purple Hearts : FC Pech 0:4

rand0m
17.03.2011, 17:37
hmpf...nagut das wars dann wohl :D da wurde ich oft unterschätzt und heute wieder mal schön zerlegt :D
denk mal, dass wird jetzt öfters passieren ^^

OMS1968
17.03.2011, 19:15
Bin zufrieden!

Mehr kann man von 6 Jugis mit 16 Jahren in der Startformation nicht verlangen.

OMS

bigbob
18.03.2011, 11:52
hopala, hatte ja ganz vergessen Runde 11 auszuwerten, sorry :oops:

Runde 11
1.virenschutz...26 Punkte (10+3+3+10+0)
1.bigbob......... 26 Punkte (10+3+3+10+0)
1.Kranzerl........26 Punkte (10+3+10+0+3)
4.Klaus2005.....16 Punkte (10+3+3+0+0)
5.rand0m.........14 Punkte (3+3+3+5+3)




Gesamtstand:

1.Klaus2005....201 Punkte
2.Kranzerl.......195 Punkte
3.virenschutz...175 Punkte
4.rand0m........169 Punkte
5.bigbob..........159 Punkte

bigbob
18.03.2011, 11:58
so langsam wird der Kampf um Platz 1 zu einem 3 Kampf- virenschutz hat diese Runde wieder Boden gut gemacht und klaus hat seinen kleinen Vorsprung schon fast wieder verloren.


Runde 12
1.virenschutz...25 Punkte (3+3+10+3+3)
2.Kranzerl........16 Punkte (3+3+10+0+0)
3.bigbob......... 12 Punkte (3+0+3+3+3)
3.Klaus2005.....12 Punkte (3+3+3+0+3)
3.rand0m.........12 Punkte (3+0+3+3+3)




Gesamtstand:

1.Klaus2005....213 Punkte
2.Kranzerl.......211 Punkte
3.virenschutz..200 Punkte
4.rand0m........181 Punkte
5.bigbob..........171 Punkte

klaus2005
18.03.2011, 16:36
so langsam wird der Kampf um Platz 1 zu einem 3 Kampf- virenschutz hat diese Runde wieder Boden gut gemacht und klaus hat seinen kleinen Vorsprung schon fast wieder verloren.


ja, bleibt spannend im Tippspiel - Virenschutz hat ganzschön aufgeholt in den letzten beiden Runden.

bigbob
18.03.2011, 21:46
@klaus

grats zum TW- möchtest wohl auf nummer sicher gehen kein Tor zu kassieren :lol:

OMS1968
19.03.2011, 09:40
@klaus

grats zum TW- möchtest wohl auf nummer sicher gehen kein Tor zu kassieren :lol:


So wie ich es sehe, versucht er alles um dich vom 1. Platz zu stoßen.
Neuer TW und ST und wer weiß, ein Konter und schon raschelt es im Netz.


Habe gestern meine Trainingsstatistik nachgetragen und mit Entsetzen wieder feststellen müssen, dass 24 Jugis (16-21) mit einem Altersschnitt von 17,29 gerade mal 116 Bruttoverbesserungen bei mir schaffen. Das bestätigt mich wieder eindeutig in meiner Meinung, dass mein Trainer eine einzige Niete ist.


OMS

klaus2005
19.03.2011, 12:55
@klaus

grats zum TW- möchtest wohl auf nummer sicher gehen kein Tor zu kassieren :lol:

der TW-Kauf war mehr eine Investition als eine Notwendigkeit für die Mannschaft. Muss jetzt erst mal ein paar Saisonen Erfahrung sammeln.

Jetzt brauch ich noch einen jungen Stürmer, dann müsste die Mannschaft für die nächsten Saisonen stehen.

klaus2005
19.03.2011, 12:59
Habe gestern meine Trainingsstatistik nachgetragen und mit Entsetzen wieder feststellen müssen, dass 24 Jugis (16-21) mit einem Altersschnitt von 17,29 gerade mal 116 Bruttoverbesserungen bei mir schaffen.

also das ist für den Altersschnitt wirklich nicht gut. Wobei ich nicht denke, dass bei den Trainern Wahrscheinlichkeiten hinterlegt sind. Das würde alle anderen Glücksfaktoren, die es im Spiel ohnehin schon gibt noch deutlich in den Schatten stellen.

OMS1968
19.03.2011, 14:37
also das ist für den Altersschnitt wirklich nicht gut. Wobei ich nicht denke, dass bei den Trainern Wahrscheinlichkeiten hinterlegt sind. Das würde alle anderen Glücksfaktoren, die es im Spiel ohnehin schon gibt noch deutlich in den Schatten stellen.


Dann lassen wir mal Zahlen für das Training beim SV OMS1968 sprechen:

Saison 7 - Jugis im Alter von 16-21 - zu Saisonende im Kader
(Zahlen bereiningt minus Verkäufe, Tormänner, Taktikpuscher)

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/attachment.php?attachmentid=757&d=1300642630

Saison 8 - Jugis im Alter von 16-21 - zur Zeit aktuell im Kader
(Zahlen bereiningt minus Verkäufe, Tormänner, Taktikpuscher)

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/attachment.php?attachmentid=758&d=1300642644
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/attachment.php?attachmentid=752&d=1300545157

Es ist zum Haare raufen und in den Arsch zu beißen.

Saison 6 habe ich irrtümlich gelöscht. Aber vielleicht mache ich mir
nochmals die Arbeit und gebe alle Daten ein.

OMS

klaus2005
20.03.2011, 10:06
Dann lassen wir mal Zahlen für das Training beim SV OMS1968 sprechen:


irgendwie seh ich die Zahlen nicht - weder im firefox noch im IE

hast du immer viele Trainingsverweigerer oder einfach wenige Nebenskills-Ups?

OMS1968
20.03.2011, 17:55
irgendwie seh ich die Zahlen nicht - weder im firefox noch im IE

hast du immer viele Trainingsverweigerer oder einfach wenige Nebenskills-Ups?

Viele Trainingsverweigerer und kaum Nebenskillsteigerungen.
Und ob ich jetzt Int. 8, 9 oder 10 nehme, ist da subjektiv bei mir gleich.
Objektiv müsste ich es mir genau erst ausrechnen.

Die höchsten Verweigerungszahlen 1/3 und mehr hatte ich am
4.3. bei Int. 9 - 10
25.2. bei Int. 10 - 9
22.2. bei Int. 10 - 9
8.2. bei Int. 9 - 10
4.2. bei Int. 8 - 13
1.2 bei Int. 9 - 12
28.1. bei Int. 10 - 10
21.1. bei Int. 8 - 10
3.12. bein Int 9 - 11
30.11 bei Int 10 - 11
26.11. bei Int 10 - 13

In dieser Zeitspanne (bis 26.11.) würden noch 5mal 8 Verweigerer und
4mal 7 Verweigerer dazu kommen, wovon 4mal Int. 10 trainiert wurde und
ansonsten darunter.

Verweigerer sind für mich Spieler ohne Skillverbesserungenen!


Sorry, ich habe die Anhänge wieder gelöscht, nachdem ich sie in das Posting kopiert hatte. Geht offensichtlich nicht.

OMS