PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Unterliga/27, Saison 8

dbdtBot
02.02.2011, 13:14
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Unterliga/27.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

smear
02.02.2011, 13:22
Here we go...
Island burns vs. 69ers - die zweite :)

Wär hätte gedacht, das wir uns so schnell wieder sehn.

TommyG.
02.02.2011, 14:26
Tach schön in der neuen Saison. Hab noch keine Zeit gehabt, mir die Liga genauer anzuschauen. Werde das aber bald nachholen. Mal sehen, wie ich im Vergleich dastehe.

Ich vermute aber, dass meine Serien (72 Spiele ohne Niederlage, etwa 65 Spiele ohne Gegentor) in dieser Saison reißen werden...:-?

Egal. Wünsche allen Kollegen in dieser Saison viel Glück und freue mich schon auf die neue Saison.

Und ich hoffe auf rege Beteiligung im Ligaforum.;-)

PS: Dass ich das PC-Team gleich am ersten Spieltag erwischt hab, nervt mich.:evil:

TommyG.
03.02.2011, 12:22
Hallo,

da gibts sicher einiges zu diskutieren.
Und mir ist auch nicht entgangen, dass du in deiner gesamten Teamchef-Karriere noch kein Gegentor kassiert hast. Bin schon gespannt, ob sich das diese Saison ändert :-)

mfg

DonCorleone
Stimmt nicht ganz, ich hab sehr wohl schon ein Gegentor kassiert, gleich in meiner ersten Saison hier in einem der ersten Spiele. War damals ein 1:1. Der härteste Gegner damals.:lol:

Aber seitdem kein Tor mehr kassiert, dass stimmt. Vor allem ein bisschen verwunderlich, weil ich nicht einmal defensiv ausgerichtet bin.

Aber egal, diese Serie wird wohl nicht mehr lang halten, diese Saison scheint die Liga einfach zu stark zu sein...

Nach einer kurzen Analyse gestern Abend steht mein Saisonziel fest: Aufstieg.
Auch wenn das vermutlich verdammt schwer werden wird.:-?

smear
03.02.2011, 12:37
Stimmt nicht ganz, ich hab sehr wohl schon ein Gegentor kassiert, gleich in meiner ersten Saison hier in einem der ersten Spiele. War damals ein 1:1. Der härteste Gegner damals.:lol:

Aber seitdem kein Tor mehr kassiert, dass stimmt. Vor allem ein bisschen verwunderlich, weil ich nicht einmal defensiv ausgerichtet bin.

Aber egal, diese Serie wird wohl nicht mehr lang halten, diese Saison scheint die Liga einfach zu stark zu sein...

Nach einer kurzen Analyse gestern Abend steht mein Saisonziel fest: Aufstieg.
Auch wenn das vermutlich verdammt schwer werden wird.:-?
Mir ist ja eine ähnliche Serie gelungen... naja, mit 4 Niederlagen und ein paar Gegentoren... anyway...
Nach der Analyse der Gegner lautet mein Ziel ganz klar: Platz 6!! :-(

TommyG.
04.02.2011, 07:06
Mir ist ja eine ähnliche Serie gelungen... naja, mit 4 Niederlagen und ein paar Gegentoren... anyway...
Nach der Analyse der Gegner lautet mein Ziel ganz klar: Platz 6!! :-(
Ich finde, vor dem ersten Spiel kann man seine Gegner immer nur ganz schwer einschätzen. Weil die Ranglisten sind insgesamt recht wenig aussagekräftig, und auch sonst tut man sich schwer.

Wenigstens den Vorteil hat es, das erste Spiel gegen ein PC-Team zu haben: Ich kann alle anderen nach dem ersten Spiel gut einschätzen, mich kann aber noch niemand so genau einordnen.:lol:

Wie gesagt, letzte Saison hatte ich wohl eine recht einfache Liga (18 Siege), aber diese Saison wird es wohl ein ordentlicher Kampf um den Aufstieg...:-?

smear
11.02.2011, 12:57
Na immerhin... ein kompletter Fehlstart wurde verhindert. :)

TommyG.
11.02.2011, 14:30
Mein Gegner in der ersten Runde scheint geschont zu haben, anders kann ich mir diesen Sieg nicht erklären.

Aber warum sollte man gegen mich schonen?:shock:

Sehr seltsamer Spieltag jedenfalls...:shock:

danielo1
12.02.2011, 10:41
[QUOTE=TommyG.;743773]Mein Gegner in der ersten Runde scheint geschont zu haben, anders kann ich mir diesen Sieg nicht erklären.

Aber warum sollte man gegen mich schonen?:shock:

Sehr seltsamer Spieltag jedenfalls...:shock:

Hallo,
das Ergebnis verstehe ich überhaupt nicht!
Ich habe mit der stärksten Mannschaft gespielt.
Einen Tag vorher habe ich ein Freundschaftsspiel noch 9:0 gegen einen gleich starken Gegner gewonnen.

TommyG.
12.02.2011, 12:08
Hallo,
das Ergebnis verstehe ich überhaupt nicht!
Ich habe mit der stärksten Mannschaft gespielt.
Einen Tag vorher habe ich ein Freundschaftsspiel noch 9:0 gegen einen gleich starken Gegner gewonnen.
Hab mich auch gewundert. Ich hab dich stark eingeschätzt und deswegen auch eine sehr starke Mannschaft spielen lassen, Jugis hab ich überhaupt erst nachher eingewechselt. Hätte eigentlich eher auf ein knappes Spiel getippt.

Ich mein - ich weiß dass ich ne starke Mannschaft hab und durchaus um den Aufstieg mitspielen kann, wenn alles gut geht.

Aber dass ich das Spiel 10:0 gewinnen kann war dann doch :shock: ...

Naja, warten wir auf das Rückspiel, das wird dann für mich ein Auswärtsspiel und du hast Heimvorteil. Schauen wir mal, wie es dann ausschaut...;-)

danielo1
12.02.2011, 15:55
Hallo,
so hoch habe ich noch nie verloren und hoffe, es wird auch nicht wieder vorkommen!
Vorige Saison bin ich aufgestiegen und habe glaube ich, bis auf den ersten alle schlagen können.

TommyG.
12.02.2011, 17:39
Hallo,
so hoch habe ich noch nie verloren und hoffe, es wird auch nicht wieder vorkommen!
Vorige Saison bin ich aufgestiegen und habe glaube ich, bis auf den ersten alle schlagen können.
Ich hab überhaupt noch nie verloren.:-P Außerdem jetzt seit 69 Ligaspielen kein Gegentor mehr erhalten.

Aber das wird diese Saison wohl nicht mehr gehen. Da wirds wohl das eine oder andere Gegentor setzen. Und dass ich ohne Niederlage durchkomm wird wohl auch nicht drin sein.:-?

Wie gesagt, ein so hoher Sieg hat mich auch mehr als überrascht, und der erscheint mir doch deutlich zu hoch. Da war auf jeden Fall viel viel Pech für dich dabei...;-) Nächstes Mal wird wieder besser.;-)

danielo1
12.02.2011, 19:48
Danke für deinen Trost. Manchmal verliert man, ohne zu wissen, warum.
Auf jeden Fall gratulier ich dir!
Die schweren Gegner kommen noch.

TommyG.
13.02.2011, 13:20
Danke für deinen Trost. Manchmal verliert man, ohne zu wissen, warum.
Auf jeden Fall gratulier ich dir!
Die schweren Gegner kommen noch.
Naja, ich hab dich jedenfalls schon zu den schwereren Gegnern gezählt. Weil dein Auftritt im ersten Spiel war schon beeindruckend. Aber leichte Gegner gibt es in der Liga sowieso keine mehr...;-)

TommyG.
17.02.2011, 18:47
So, ich seh schon - ich bin diese Saison am Zenit meiner Mannschaft angekommen. Die letzte Niederlage war Pech - auswärts eine rote Karte kassieren und den Gegner noch leicht unterschätzen - das passt nicht zusammen...

Jetzt überleg ich, wie es weitergeht mit meiner Mannschaft. Weil bis hierher ist es einmal ganz gut gegangen, aber meine Mannschaft hat einfach keine Zukunftsaussichten. Muss jetzt mal in mich gehen und überlegen, wie es weitergehen soll...:-?:-?:-?

DonCorleone
19.02.2011, 18:34
Ich muss zugeben, es war schon etwas Glück dabei bei meinem Sieg.

Aber eine rote Karte bekommt man selten ohne Grund (ich sag nur "hart")

Wegen einer Niederlage würde ich jetzt nicht gleich die ganze Mannschaft in Frage stellen (kommt natürlich auf deine Ziele an). Für mich wars auf jeden Fall ein wichtiger Schritt in Richtung Saisonziel (25 Punkte, die erfahrungsgemäß für den Klassenerhalt notwendig sind).

TommyG.
20.02.2011, 13:44
Ich muss zugeben, es war schon etwas Glück dabei bei meinem Sieg.

Aber eine rote Karte bekommt man selten ohne Grund (ich sag nur "hart")

Wegen einer Niederlage würde ich jetzt nicht gleich die ganze Mannschaft in Frage stellen (kommt natürlich auf deine Ziele an). Für mich wars auf jeden Fall ein wichtiger Schritt in Richtung Saisonziel (25 Punkte, die erfahrungsgemäß für den Klassenerhalt notwendig sind).
Du hast Recht, in dem Viertel hab ich hart gespielt. Natürlich hab ichs mir damit selbst zuzuschreiben. Auf der anderen Seite hab ich dich wohl ein wenig unterschätzt, und weil 3 Stars meiner Mannschaft in der Fitness nicht mehr voll dabei waren, hab ich sie geschont. Das waren wohl 3 Stars zu viel geschont...:-? Das, dazu eine rote und das auswärts auch noch, dazu ein bisschen Pech - keine gute Mischung...:-?

Egal...
Ich werd definitiv ein bisschen umbauen. Mein Team wird verjüngt (Altersschnitt im Moment 27). Ich versuch den Umbau langsam genug voranzutreiben, sodass ich diese Saison noch den Klassenerhalt schaffen kann. Wenns nicht funktioniert, is auch nicht so schlimm. Aber ich brauch mal brauchbares Spielermaterial, das auch am Markt was wert ist...:lol:

TommyG.
21.02.2011, 09:38
Ok, Entscheidungsfindung abgeschlossen - Teamumbau gestartet.:lol:

Hab grad 8 Spieler am TM, mit dem Geld werden Jugis angeschafft, das Trainingskonzept wird dementsprechend verändert, Ergebnisse sind mir also egal. Werde wohl nur noch ein oder zwei Spiele lang eine ernst zu nehmende Konkurrenz sein, danach bin ich mehr oder weniger ein Jugi-Team, also zu vergleichen mit einem besseren PC-Gegner.:lol:

danielo1
21.02.2011, 17:14
Hallo Tommy,
erstes Spiel überhaupt verlieren und dann vom Klassenerhalt fabulieren...
Neigst ein wengerl zur Hysterie.
Super, dass gegen mich alles optimal gelaufen ist.

danielo1
21.02.2011, 17:20
Noch einmal ich.
Ich habe mir deine Offerte angeschaut. Das können nur Mitläufer sein und es würde mich wundern, wenn es bei denen rascheln würde.
Halt uns am laufenden.

TommyG.
21.02.2011, 19:49
Noch einmal ich.
Ich habe mir deine Offerte angeschaut. Das können nur Mitläufer sein und es würde mich wundern, wenn es bei denen rascheln würde.
Halt uns am laufenden.
Ganz ehrlich?

Das sind keine Mitläufer, sondern meine Stütze im Mittelfeld, zumindest die erfahrungsstarken (die anderen waren nur Tradingobjekte). Behalten werde ich einen 26- und einen 28-Jährigen im Mittelfeld, sonst sind nach dem Umbau alle U18.

Auch die Verteidigung wird noch umgebaut und massenhaft Jugis eingebaut, die brauch ich aber, bevor ich meine aktuelle Verteidigung verkaufen kann... (Wobei die bei mir traditionell noch nie sonderlich stark war...:lol:)

Aber die Mittelfeldspieler, die ich grad am Markt haben, haben mich so weit gebracht, wie ich gerade bin. Gute Erfahrung und brauchbare Taktiken - das war mein Erfolgsrezept. Aber wie gesagt - durch das Alter gehen halt auch ordentlich Skills ab. Man kann zwar ne Weile mit Jugendteams mithalten (selbst, wenn die doppelt so viele Skills haben), aber irgendwann ist doch Schluss, weil dann haben die dreimal so viele Skills...;-)

Nach diesen Verkäufen ist mein Mittelfeld so geschwächt, dass ich nicht nur aus Hysterie behaupte, um den Klassenerhalt ziemlich kämpfen zu müssen...;-)

Ich mein, ich hab schon ein paar Jugis auch, die mir schon ganz gut gefallen, aber insgesamt waren mir das trotzdem zu wenige Verbesserungen im Training.
Meine (subjektiv) zwei größten Nachwuchstalente:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=927269&code=24fa0f6e7370a34433f9b17985f3dc8c
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=877401&code=d3a2df46f24dfcea5ae065b89ee1eefe

Vor allem den Asdg find ich großartig, aus dem wird noch was.8-)

Und die werd ich natürlich behalten und weitertrainieren. Aber die Dichte solcher Spieler in meiner Mannschaft ist einfach zu gering. Abgesehen davon brauchen die (vor allem der Asdg) noch ein oder zwei Saisonen, um halbwegs konkurrenzfähig zu sein.

Naja, was solls. Ein Spiel geht noch praktisch in Bestbesetzung, danach wirds kontinuierlich leichter werden gegen mich...;-)

PS: Heute übrigens das 3. Gegentor in meiner Vereinsgeschichte eingefangen.:lol:

danielo1
21.02.2011, 20:11
Hallo,
deine Stützen hätten bei mir kaum ein Leiberl. Deswegen versteh ich nicht, wieso du mit deiner Truppe bei den skills dermassen gut da stehst.
Was für einen Trainer hast du?
Ich habe einen offensiven 3er.

danielo1
21.02.2011, 20:18
Das nächste Spiel werde ich realistisch verlieren.
Gotsa hat mich vorige Saison auch geschlagen.
Dass island burns zu Hause 5:0 verliert, ist auch komisch. Der dürfte keine Aufstellung + Taktik gemacht haben.
Solltest du wirklich schwächer werden, was ich bezweifle,
wäre der Aufstieg sogar möglich.
Sei ein Bursch und halte bis zum Spiel gegen mich dein Nieveau. Gegen mich ....

TommyG.
22.02.2011, 07:37
Hallo,
deine Stützen hätten bei mir kaum ein Leiberl. Deswegen versteh ich nicht, wieso du mit deiner Truppe bei den skills dermassen gut da stehst.
Was für einen Trainer hast du?
Ich habe einen offensiven 3er.
Ehrlich gesagt versteh ich auch nicht, warum ich bei den Skills so gut dasteh...:lol:

Aber egal. Der Umbau ist gestartet und jetzt gibt es nur noch ein Ziel: Gute Jugis züchten.

Um den Aufstieg spiel ich wohl auf keinen Fall mehr mit. Wie gesagt, das nächste Spiel könnte ich vielleicht noch gewinnen, gegen das PC-Team hab ich sicher auch noch 3 Punkte, und ein paar Punkte werden sich im Verlauf der Saison vielleicht so auch noch ausgehen. Der Klassenerhalt könnt schon noch drin sein, aber der Aufstieg ziemlich sicher net...;-)

Das Ergebnis von island burns hat ehrlich gesagt nicht nur dich überrascht. Hätte ihn wohl als Fixaufsteiger eingeschätzt, aber wenn solche Aussetzer öfters vorkommen, dann wirds damit wohl nichts.

Was ich an unserer aktuellen Liga so schätze ist, dass sie ziemlich ausgeglichen ist. Die meisten Mannschaften spielen doch auf ziemlich ähnlichem Niveau. Das macht Spaß so.;-)

Jop, hab auch einen 3er-Trainer, gar keinen schlechten sogar, wenn ich so sagen darf.
Welche Taktiken ich spiel, war wohl nicht so schwer zu erraten, denk ich.;-)

Ich hoff jetzt einfach einmal, dass meine aktuellen Verkäufe insgesamt ein bisschen Geld bringen, sodass ich meine Mannschaft umbauen kann.
Weil mein Trainer bleibt nur noch eineinhalb Saisonen, dh direkt nach dem Umbau sollt ich wieder anfangen zu überlegen, womit ich mein Geld für den nächsten Trainer zusammenbekomm. Ich möcht nämlich einen 4er haben in Zukunft.;-)

PS: Übrigens, der Eschrich (den ich grad verkauf) ist mein Rekordtorschütze. So stark ist meine Mannschaft also wirklich.:lol:

TommyG.
23.02.2011, 08:38
So, Aufstellung gegen die San Francisco 69ers steht.

Da bin ich ja echt mal gespannt, so viele Jugis hab ich glaub ich noch nie in einem Ligaspiel am Platz gehabt (wobei das an sich nix heißt, meine Stammmannschaft war schon öfters mal eine Ü30:lol:). Nach wie vor stehen ein paar Leute am Platz, die Spiele auch gewinnen können, aber ich bezweifle, dass das (auswärts) genug sein wird um zu gewinnen.

Ich hoffe morgen auf ein X.;-)

danielo1
23.02.2011, 12:11
Also, nachdem ich morgen wirklich ein schweres Spiel habe, werde ich dir die Daumen halten. Ein bischen Platz nach hinten, würde mir guttun.

TommyG.
23.02.2011, 12:42
Also, nachdem ich morgen wirklich ein schweres Spiel habe, werde ich dir die Daumen halten. Ein bischen Platz nach hinten, würde mir guttun.
Ich halt dir auch die Daumen. Ist immer besser, jemanden in der Tabelle direkt hinter sich zu haben, den man schon geschlagen hat, als jemanden, den man nicht geschlagen hat.:lol:

danielo1
23.02.2011, 14:21
Du hast offensichtlich nicht nur Erfolg beim Spiel, sondern auch Humor!
Bisher warst eher ein Trockener.
Danke noch für die Annahme des Freundschaftsspieles.
Wegen morgen: auswärts spielen meine Burschen eine Klasse schwächer.

TommyG.
23.02.2011, 14:39
Du hast offensichtlich nicht nur Erfolg beim Spiel, sondern auch Humor!
Bisher warst eher ein Trockener.
Danke noch für die Annahme des Freundschaftsspieles.
Wegen morgen: auswärts spielen meine Burschen eine Klasse schwächer.
Kein Problem. Bis dahin wird meine Mannschaft auf jedenfall auch schon eine Klasse schwächer sein als bei unserem Ligaspiel. Und Heimvorteil hast dir auch noch gegönnt...:lol:

Der Heimvorteil ist bei dbdt schon recht deutlich ausgeprägt, aber das ist auch ok so, da kann einfach mehr passieren.

Bei unserem Friendly wirds jedenfalls schon ein engeres Spiel als in der Liga.:lol:

Erfolg im Spiel ist gut - ich hab mein Team einfach in eine Sackgasse geführt. Und das auch noch schneller und zielstrebiger als andere. Jetzt muss ich mal umdrehen und dort raus und den richtigen Weg nehmen.:biggrin1:

DonCorleone
24.02.2011, 17:04
Oooops...mit der Tabellenführung hätte ich jetzt mal nicht gerechnet.

Kann sich aber schnell wieder ändern, wenn ich mir meine Auslosung und die knappen Abstände in der Tabelle so ansehe.

danielo1
24.02.2011, 17:09
Mit der heutigen Niederlage habe ich leider gerechnet.
ad Tommy: San Francisco sagt hoffentlich-herzlichen Dank!
Mir liegt die ganze Zeit-Verfälschung der Meisterschaft- auf der Zunge.
Warum nur?

TommyG.
24.02.2011, 19:54
Mit der heutigen Niederlage habe ich leider gerechnet.
Mir liegt die ganze Zeit-Verfälschung der Meisterschaft- auf der Zunge.
Warum nur?
Naja, ich weiß schon, dass das im Grunde unfair ist.

Aber - tut mir leid - ich kann nicht auf alle anderen achten. Ich hab mich dazu entschlossen, einen Radikalumbau in meinem Team zu starten, und dabei möcht ich jetzt auch nicht auf die Saisonpause warten, damit es auch allen Recht ist, dass ich umbau.

Diskussionen wegen dieser Problematik gibt es genügend, vor allem in der 1.OL bauen jene Mannschaften, die die ersten paar Spiele verlieren, sehr schnell einmal komplett um - dort ist das Problem der Umbauer wirklich enorm.

Einen davon in der Liga zu haben ist halt einmal Pech. Muss man auch damit leben können.;-)

Wie gesagt - in Zukunft werden sich wohl nicht mehr allzu viele Punkte für mich ausgehen. Hab jetzt den Umbau doch etwas radikaler angelegt als ursprünglich geplant, damit werd ich wohl den Klassenerhalt auch nicht mehr schaffen.;-)

@DonCorleone: Naja, dass ich die Tabellenführung verliere - das war zumindest zu erwarten. Und dass irgendwer den Platz erbt, ist auch klar...;-)

smear
25.02.2011, 09:03
Und ob... danke für die Infos im Vorfeld... ;)
Hatte eigentlich nicht vor meine 1er Mannschaft aufs Feld zu schicken! :D
Naja, egal... :go:

danielo1
25.02.2011, 09:44
Stehts zu diensten!:oops:

smear
25.02.2011, 09:46
Stehts zu diensten!:oops:

ich hab zwar die infos von tommy gemeint... aber ok...
auch dir danke! ;)

TommyG.
25.02.2011, 12:08
Und ob... danke für die Infos im Vorfeld... ;)
Hatte eigentlich nicht vor meine 1er Mannschaft aufs Feld zu schicken! :D
Naja, egal... :go:
Sagen wir so: In dem Spiel war meine Mannschaft immerhin noch so stark, dass sie deine hätte schlagen können, wenn du geschont hättest.

Ab dem nächsten Team kann sie wohl niemanden mehr schlagen, ich stell grad komplett trainingsorientiert auf und auchte überhaupt nicht auf ein gutes Ergebnis im Spiel.:oops:

Dh ab jetzt bin ich wohl wirklich nicht viel Stärker als ein PC-Team.

Wobei, vorsichtig sollte man trotzdem sein, weil wenn man schont kann das schnell mal ins Auge gehen, weil solche Spieler stehen sehr wohl immer wieder am Platz bei mir:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=877401&code=d3a2df46f24dfcea5ae065b89ee1eefe
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=786626&code=846108bbc982d2ccaec54fbfc92ba9c3

Und nachdem ich normalerweise 451 aufstelle kann das schon mal heißen, dass nur ein 0:0 rausschaut, wenn man es zuuuuuu leicht nimmt.;-)

Ansonsten: Diese Saison ist für mich gegessen, ab jetzt schau ich darauf, dass die Trainings gut werden und ich eine gute Jugi-Mannschaft aufbau.;-)

LG
Tommy

danielo1
26.02.2011, 19:40
Tommy,
sollten dich Selbstzweifel, oder dergleichen packen, rühr dich kurz und wir spielen schnell ein Freundschaftsspiel!

TommyG.
27.02.2011, 06:16
Tommy,
sollten dich Selbstzweifel, oder dergleichen packen, rühr dich kurz und wir spielen schnell ein Freundschaftsspiel!
Wow, das Friendly gestern konnte ich ja sogar noch gewinnen.:shock:

Aber ok, die Verteidigung war noch nicht umgebaut, dh die war noch in alter Kraft am Start... Und ein Spieler aus dem Mittelfeld ist jetzt auch verkauft und müsste durch einen nichtsnutzigen Jugi ersetzt werden.

Naja, vllt bin ich ja noch für die eine oder andere kleine Überraschung in der Liga gut.:lol:

TommyG.
01.03.2011, 10:06
Hey, hat ja immerhin noch ein Unentschieden rausgeschaut im letzten Spiel.:lol:

Wobei man dazusagen muss, dass mein Stürmer zusammen mit einem Mittelfeldspieler meine gesamte Abwehr gebildet hat.:lol:

Aber in den Trainingsergebnissen merk ich jetzt schon Unterschiede, mein Altersschnitt ist schon auf 21 (Anfang der Saison 27), und der wird noch weiter fallen.:-D

TommyG.
05.03.2011, 09:40
Sooooo, mein Radikalumbau ist jetzt vorläufig einmal abgeschlossen. Mein Altersschnitt ist von 27 auf 19 gefallen (bedingt durch z.B. einen 31-jährigen TW) und das Team insgesamt ist jetzt zukunftsträchtiger. Dafür ist die aktuelle Spielstärke nicht mehr ganz das Wahre...:lol:

Im letzten Spiel gegen Mr.ED hab ich wirklich das beste aus meinem Team herausgeholt, was da im Moment drin steckt, also da haben wirklich die besten Spieler meiner Mannschaft gespielt. Gegen den Tabellenletzten kann ich also gerade ein Unentschieden herausholen, mehr ist einfach net drin im Moment.

Heißt also: Der Klassenerhalt wird sich nicht ausgehen, werde wohl nicht auf 20 Punkte in dieser Saison kommen...

Egal. Für nächste Saison ist mein Ziel dann der Klassenerhalt. Für den Rest der Saison ist mein Ziel: Sparen (für einen 4er-Trainer) und gut trainieren.;-)

LG
Tommy

TommyG.
12.03.2011, 05:31
Korrigiere: Altersschnitt ist sogar noch auf 18 gefallen.:lol:

Gegen den PC konnte ich noch gewinnen - immerhin das geht. Und auch sonst läuft es ganz gut, die Trainings sind vieeeeeel besser als vorher, ich komm jetzt bei jedem Training auf mindestens 120 Verbesserungen, vorher warens selten einmal 50. Ich bin also zufrieden mit meiner Entscheidung.

Das Sparen für den 4er hat auch schon bekommen, die erste Million ist schon am Konto, einen Spieler hätt ich noch in der Hinterhand, der ein paarhundert k bringen könnte, allerdings steht der in beiden A-Skills knapp vor einem Skill-Up, also werd ich den wohl erst verkaufen, wenn er wieder gestiegen ist.;-)

Mit etwas Glück geht sich schon ein brauchbarer 4er in der Saisonpause aus. Mal sehen.:-)

TommyG.
21.03.2011, 20:04
Da hat der DonCorleone ja nochmal Glück gehabt...

Hast dich fast ein wenig verschätzt gehabt und ein paar zu viele Spieler geschont.
Ich bin immerhin zu einer Torchance gekommen, und so deutlich war der Sieg für dich auch wieder nicht.;-) Mit ein bisschen Pech hätte auch nur eine Punkteteilung rausschauen können.;-)

henkman
25.03.2011, 16:59
Hallo Leute,

wer noch Lust hat bei der gruseligsten Friendlymeisterschaft bei dbdT mitzumachen, die Dead Horror League geht in die 2. Runde und es sind noch Plätze frei!

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=770315#post770315

lg henkman

TommyG.
28.03.2011, 19:39
Langsam komm ich mir ja wie ein Alleinunterhalter im Ligaforum vor...:-?;-)

Dass ich tatsächlich wieder einmal ein Spiel nicht verloren hab, find ich große Klasse. Der Heimvorteil war zwar nötig, sonst hätten meine Mannen das wohl nicht geschafft, aber immerhin - so war es ein sehr ausgeglichenes Spiel, ein sehr fairer Spielverlauf und letztendlich auch ein Ergebnis, das so in Ordnung geht, finde ich.

Da würd mich ja fast noch der Ehrgeiz packen, noch einmal um den Klassenerhalt mitspielen zu wollen. Aber irgendwie hab ich dafür wohl ein oder zwei Spieler zu viel verkauft...;-)

Und der Spielplan is auch zu schwer. Auswärts gegen die austria kickers - ganz klassisch 0 Punkte. Daheim gegen Mr. EDs Bullen - da sind (erstmals wieder) 3 Punkte möglich. Aber ob sie sich letztlich ausgehen, ist die andere Geschichte. Zum Gewinnen glaub ich reichts dann doch noch nicht. Und dann auswärts gegen island burns wieder fix 0 Punkte. Damit kann ich bestenfalls noch auf 21 Punkte kommen - und das kann für den Klassenerhalt halt leider nicht mehr reichen...:lol:

Naja, wie auch immer - war jedenfalls nett, in so einer starken 2.UL gespielt zu haben...:lol:

danielo1
06.04.2011, 10:51
Hallo an Alle, die nicht aufsteigen wollten!
Mitte der Saison hätte mich ein Abstieg nicht gewundert.
Bin neugierig, ob ich mich in der 1. Unterliga halten kann. Auf jeden Fall, danke noch einmal an diejenigen, die mich vorgereit haben!

TommyG.
06.04.2011, 12:02
Hallo an Alle, die nicht aufsteigen wollten!
Mitte der Saison hätte mich ein Abstieg nicht gewundert.
Bin neugierig, ob ich mich in der 1. Unterliga halten kann. Auf jeden Fall, danke noch einmal an diejenigen, die mich vorgereit haben!
Ja, und du hast dich am Anfang der Saison noch aufgeregt wegen Wettbewerbsverzerrung und so. Und jetzt steigst du auf... Gibt doch echt schlimmeres, oder?:lol:

danielo1
06.04.2011, 13:36
Hallo, mein Lieber,
10:0 verliert man nur ungern!
Was ich nicht verstehe: in der Rangliste bist schon wieder ganz vorne. Wie das? Da müsste es doch besser laufen, oder?

DonCorleone
06.04.2011, 14:34
Hallo,

gratuliere auch zum Aufstieg.

Ich bin von meiner Leistung auch sehr überrascht. Aber in den entscheidenden Momenten (und da gabs wohl mehrere :-) habe ich auch Glück gehabt. Relativ viele Spiele mit 1 Tor unterschied gewonnen und bei einigen Spielen gut taktiert, Spieler geschont und trotzdem gewonnen.

Was mir aufgefallen ist: Als Tabellenführer spielt es sich leichter, da doch der eine oder andere mit einer Niederlage spekuliert und nicht seine stärkste Mannschaft aufstellt.

In der 1. Unterliga werde ich mir sicher schwer tun. Aber finanziell wird es sich sicherlich auszahlen, weil besserer Sponsorvertrag und höhere Zuschauerzahlen.

Vielleicht sieht man sich ja wieder mal in einer Liga.

mfg

danielo1
06.04.2011, 14:55
Hallo,
ich gratuliere dir auch. So eine Meisterschaft habe ich noch nie erlebt!
Das Beste war, das Tommy nach seiner ersten Niederlage seine Mannschaft auflöst. Ist dir zu verdanken. Er hätte die Meisterschaft locker gewonnen.
2 andere Mannschaften wollten offensichtlich auch nicht aufsteigen, oder haben radikal verjüngt, oder einfach die Lust verloren.
Ist mir auch recht.
danielo1

TommyG.
06.04.2011, 15:33
Hallo, mein Lieber,
10:0 verliert man nur ungern!
Was ich nicht verstehe: in der Rangliste bist schon wieder ganz vorne. Wie das? Da müsste es doch besser laufen, oder?
Die Jugis, mit denen ich spiel, steigen im Training einfach ziemlich schnell.;-)

Hab im Moment mindestens 120 Verbesserungen pro Training, dh im Schnitt 10 Skill-Ups. Und das ist natürlich eine ganze Menge, damit kommt man in der Skill-Rangliste recht schnell wieder recht weit nach vorn.
Aber daran sieht man halt auch sehr schön, dass es (bei weitem) nicht nur um die Skills geht, sondern vor allem auch um Taktiken und Erfahrung. Und beides hat meine Mannschaft (nocht) nicht gerade...;-)

Ich bin von meiner Leistung auch sehr überrascht. Aber in den entscheidenden Momenten (und da gabs wohl mehrere :-) habe ich auch Glück gehabt. Relativ viele Spiele mit 1 Tor unterschied gewonnen und bei einigen Spielen gut taktiert, Spieler geschont und trotzdem gewonnen.

Was mir aufgefallen ist: Als Tabellenführer spielt es sich leichter, da doch der eine oder andere mit einer Niederlage spekuliert und nicht seine stärkste Mannschaft aufstellt.

In der 1. Unterliga werde ich mir sicher schwer tun. Aber finanziell wird es sich sicherlich auszahlen, weil besserer Sponsorvertrag und höhere Zuschauerzahlen.
Jo, in dem einen Spiel recht am Anfang der Saison hab ich dich noch ein bisschen unterschätzt, da hab ich dich nicht als Meister sondern im Mittelfeld gesehen und dementsprechend ein paar Spieler geschont. Das war so ein Schlüsselspiel für dich...
Und jo, brauchst nur in die 1.Oberliga schauen. Alle haben vorm Fredl Angst, deswegen spielt keiner voll gegen ihn, und deswegen hat er auch jedes Spiel in der Saison haushoch gewonnen. Ist also kein neues Phänomen...;-)

Hallo,
ich gratuliere dir auch. So eine Meisterschaft habe ich noch nie erlebt!
Das Beste war, das Tommy nach seiner ersten Niederlage seine Mannschaft auflöst. Ist dir zu verdanken. Er hätte die Meisterschaft locker gewonnen.
2 andere Mannschaften wollten offensichtlich auch nicht aufsteigen, oder haben radikal verjüngt, oder einfach die Lust verloren.
Ist mir auch recht.
danielo1
War zugegebenermaßen eine interessante Saison.
Dass ich die Meisterschaft so sicher geholt hätte, ist nicht fix. Klar, ich wäre wohl trotz der Niederlage gegen QOTSA noch in der Favoritenrolle gewesen, und aufgestiegen wär ich wohl auch recht sicher. Aber das Ganze war dann doch (auch) eine Grundsatzentscheidung. Nämlich dass irgendwann (und wenn nicht diese, dann wärs halt erst nächste Saison in der 1.UL so weit gewesen) der Zenit mit einer Oldies-Mannschaft erreicht ist, weil die einfach nicht mehr trainieren wollen. Irgendwann hat der Umbau also kommen müssen. Und diese erste Niederlage hab ich halt als Anlass (aber nicht als Ursache) genommen dafür.

Und wie gesagt - ich bin nicht unzufrieden. Die Trainings laufen ausgezeichnet und mein Team entwickelt sich ziemlich schnell weiter. Ich hab auch gerade noch meinen letzten "Stammspieler" der alten Generation am Markt, danach hab ich - mit Ausnahme eines Ersatzstürmers und des Tormannes - nur noch ein U20-Team. Rechnet man den Stürmer auch noch weg, ist es U18.;-)

Nächste Saison sollt sich der Klassenerhalt ausgehen, mit viel Glück spiel ich auch um den Aufstieg mit. Je nachdem, wann ich mir den 4er-Trainer leisten kann - und je nachdem wann ein guter am Markt ist...;-)

Wünsch euch beiden jedenfalls viel Glück (und viel Spaß) in der 1.UL.;-)

danielo1
06.04.2011, 16:13
Tommy,
den mail Kontakt mit dir habe ich sehr genossen. Sonst beteilige ich mich nicht gerade am Forum.
Danke für das noch mit den Trainingsverbesserungen...

TommyG.
06.04.2011, 19:49
Tommy,
den mail Kontakt mit dir habe ich sehr genossen. Sonst beteilige ich mich nicht gerade am Forum.
Danke für das noch mit den Trainingsverbesserungen...
Ich find, das Forum und die ganze Community dahinter machen viel von dem Reiz von dbdt aus, das ist wahrscheinlich der Hauptgrund, warum ich spiele. In den Ligaforen ist zwar meistens net übermäßig viel los, aber auch im "richtigen" Forum is ordentlich was los.8-)

Ich glaub aber, dass ich nächste Saison wieder weniger Kontakt mit Leuten aus meinem Ligaforum haben werd. Die 3.UL ist da einfach noch eine zu tiefe Liga. Richtig was Los ist erst ab der 1.UL normal...:-?

Aber auch danke an euch für die Gespräche. War immerhin das erste Mal, dass im Ligaforum auch jemand anderer als ich was geschrieben hat...:lol:

danielo1
06.04.2011, 20:25
Nur, wenn man Monologe führt, ist das Perlen vor die Säue! Man weiß nicht einmal, ob diese Kleinode außer dem Autor noch jemand liest. Eigentlich macht man dann nur sich eine Freude...

TommyG.
07.04.2011, 05:55
Nur, wenn man Monologe führt, ist das Perlen vor die Säue! Man weiß nicht einmal, ob diese Kleinode außer dem Autor noch jemand liest. Eigentlich macht man dann nur sich eine Freude...
Eh. Hier hab ich wenigstens gewusst, dass irgendwer auch tatsächlich mitliest. In den anderen Ligeforen hat es bis jetzt meistens so ausgesehen, dass ich am Anfang der Saison ein Willkommen-in-der-Liga-Posting verfasst hab, und von da an ist das Ligaforum meistens leer geblieben...:-(