PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Oberliga/5, Saison 8


dbdtBot
02.02.2011, 13:13
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/5.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

mensaschmoelz
02.02.2011, 13:55
hallo lightning, mein meister! :clap:

diesmal dreh ichs um! 8-)

und allen anderen auch ein kräftiges hallöchen! :mrgreen:

Pickel
02.02.2011, 17:26
Hallo an alle. Möge der Klassenerhalt gelingen.;-)

The Lightning
02.02.2011, 21:07
hallo lightning, mein meister! :clap:

diesmal dreh ichs um! 8-)

und allen anderen auch ein kräftiges hallöchen! :mrgreen:

Fein, dritte Saison in Folge mit mensa in der selben Liga:-D

Tja von mir aus können wirs gern so machen, ein 2.Platz wäre in dieser Liga schon mehr als ich mir jemals erwarten würde.
Auf den ersten, allerdings nur ganz flüchtigen Blick, sticht noch keiner so wirklich raus, mal sehen was die nächsten Tage so bringen. Ich schieb die Favoritenrolle jetzt mal den VIOLETT BOYS und FC Ralph zu, ist aber eher ein Schuss ins Blaue weil ich mir die Taktikenstärken noch nicht angesehen habe.

Ralph
04.02.2011, 13:50
Schöne Grüße an die Ligakollegen.

Mal schauen wie es diese Saison so läuft. Bin schon gespannt wie stark unsere Liga ist. Ich hoffe natürlich, dass ich um den Aufstieg bzw. den Meistertitel mitspielen kann, aber das wird sicher nicht einfach.

mchoeti
07.02.2011, 07:03
Morgen euch allen, endlich wieder eine neue saison, mit neuem glück und neuen toren, mal schauen was sich da so tut. ich bin der ansicht wir werden uns einen harten kampf liefern. bin schon gespannt wer im plus und wer im malus sein wird..

glg und allen viel erfolg
christian

uwe1983
07.02.2011, 18:22
hallo mal die runde!!!

ich hoffe den einen oder anderen, am besten alle, bei G7 begrüßen zu dürfen!

wir ahben ein neues system bzw wir werden anders werten und versprechen uns davon das es länger spannend bleibet und für mehrere länger sinn macht zu posten!

DIE GLORREICHEN SIEBEN
Österreich, 1. + 2. Oberliga, Saison 8

Du willst dich mit den besten Teamchefs deiner Ligaklasse messen? Du möchtest zu den besten sieben Teams deiner Ligaklasse, zu den so genannten "Glorreichen Sieben" gehören und eine Forumsmedaille + Spielerumbenennung gewinnen?
Dann bist du hier richtig.



:arrow: Wer kann mitmachen?

Mitspielen können alle Teamchefs aus der 1. Oberliga + 2. Oberliga in Österreich, die posten (siehe unten). Alle, die versuchen wollen, mit der Tabellenperformance ihres Teams mit den besten der Ligaklasse zu konkurrieren.
Der Einstieg ist jederzeit möglich.
Um Ehrlichkeit wird gebeten, da die Gewinner stichprobenartig oder gegebenenfalls alle überprüft werden...

Gewertet werden alle Postings, die vor der Abrechnung eintreffen (die Montag-Spiele bis Donnerstag 12:00 Uhr, die Donnerstag-Spiele bis Sonntag 12:00 Uhr).
Der aktualisierte Punktestand wird danach vom Threadbetreuer (uwe1983) veröffentlicht. Also am besten gleich nach dem aktuellen Match posten!



:arrow:Wer bekommt Punkte?

Jene sieben Teams, welche in der jeweiligen Runde die höchsten Siege erreicht haben, bekommen Punkte:

Das Team mit dem höchsten Rundensieg bekommt 7 Punkte
Das Team m. d. 2.höchsten 6 Punkte
Das Team m. d. 3.höchsten 5 Punkte
Das Team m. d. 4.höchsten 4 Punkte
Das Team m. d. 5.höchsten 3 Punkte
Das Team m. d. 6.höchsten 2 Punkte
Das Team m. d. 7.höchsten 1 Punkt

Bitte postet euren Spiellink, denn ein Auswärtssieg ist mehr Wert als ein Heimsieg (siehe unten).
Spiele gegen ein PC-Team können nicht gewertet werden!!

In Runde 9 gibt es eine Punkteteilung, um noch einmal richtig Spannung in die 2. Saisonhälfte zu bringen.

In der letzten Runde gibt es noch 5 Zusatzpunkte für jenes Team, welches am Schluss den besten Tabellenstand hat und 3 Bonuspunkte für jenes mit der besten Tordifferenz.

Kriterium 1 ist die Tordifferenz
Kriterium 2 ist die Anzahl der Tore (Ein 5:2 zählt mehr als ein 3:0!!)

Die Punkte jeder Runde werden zum Gesamtpunktestand addiert, am Schluss sind dann die "Glorreichen Sieben" ermittelt: jene Teams/Spieler, die am meisten Punkte erringen konnten und daher konstant Top-Leistungen gebracht haben und in ihrem Bewerb dominierten.



:arrow: Wie und was soll ich posten?

- Spieltag
- Spiellink
- Ergebnis (+ ohne PC-Team!)



:arrow: Prämierung

--> der Gewinner bekommt eine Forumsmedaille: die große "1. Glorreiche Sieben"-Medaille
--> der Spieler mit den meisten Punkten wird G7-King und erhält 1 Spielerumbenennung
--> eine Teilnahme am Bewerb hat auch den Vorteil, sein Team bekannter zu machen (der Teamname kann ein Qualitätsmerkmal, z. B. bei Verkäufen, sein)
--> die besten 3 jeder Saison und G7-Klasse bekommen einen fixen Platz in der "Hall of Fame"
--> selbstverständlich wird auch die Gesamtliste, bis zu den letzten Plätzen, immer einsehbar sein.


Viel Spaß bei der Teilnahme wünschen euch das G7-Team (uwe1983 + david15)!!! ;-)



hier noch der link:
:arrow::arrow::arrow:http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=49605 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=49605):!::!::!:




mfg

Ralph
08.02.2011, 09:33
Erster wichtiger Sieg wurde eingefahren. Es war das erwartet schwere Spiel mit nur wenigen Torchancen. Zum Glück konnte ich eine davon verwerten:-D.

Zwetschkenknödel
12.02.2011, 12:54
Der ---> 2. Lachgummi and Friends CUP (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=49819) <--- beginnt in kürze und ich würde mich freuen,
wenn auch Teams aus der derzeit zweithöchsten ö. Spielklasse mitspielen würden! :-)

Spieltag ist Samstag! ;-)

mchoeti
15.02.2011, 09:57
servas,

und wie gehts euch so ? nutzt ihr eigentlich das premium feature..
wenn ja welches..
lg
ch

Pickel
16.02.2011, 08:36
Hab zur Zeit nur Komfort.
Die meisten laufen aus bevor du sie brauchst.

The Lightning
18.02.2011, 15:18
Ich hatte die meiste Zeit Klubhaus und Statistiken. Die Fanbasis-RL ab und zu ansehen zu können ist nicht schlecht und Statistiken hatte ich wegen der Stricherlanzeige im Training. Die Stricherl werden aber ab jetzt wieder selbst gemacht, damit ist dieses Feature hinfällig. Klubhaus werd ich mir aber öfters nehmen, soweit es sich halt ausgeht mit den Gratis-Credits.

Ralph
19.02.2011, 08:44
Ich nehm immer das Klubhaus, wenn es sich mit den Gratis-Credits ausgeht.

Nächstes Spiel gegen die VIOLETT BOYS 1911. Wahnsinn, die sind in der Taktikrangliste erster.:shock: Hoffentlich kann ich da wenigstens im Heimspiel mithalten.

mibin
16.03.2011, 11:20
viel ist in unseren ligaforum ja nicht los so will ich spät aber doch mich auch mal melden.wie siehts aus bei euch zufrieden mit der saison?ich bins natürlich vorallem weil ich diese saison wieder mich ein bisschen mit unseren manager beschäftige nicht mehr so viel wie früher aber doch bissal halt.

wie es aussieht wird es bis zum schluß ein spannender zweikampf werden um die meisterschaft.

mal schauen wie es ausgeht.das spiel 1 habe ich zum glück gewonnen wieder mal ohne standardaufstellung und ohne taktik gespielt sollte mir aber die saison nimma passieren

lg mibin

The Lightning
17.03.2011, 21:00
Ja ich bin bisher auch ganz zufrieden. Vor allem weil, wie ich vor dem Beginn der Saison getippt habe, FC Ralph und Violett Boys vorne sind.:lol:

Nein ernsthaft, so im Aufstiegskampf dabei zu sein habe ich eher nicht erwartet. Wenn ich gegen mensa nicht verlieren sollte, siehts schon sehr gut aus mit Platz 3.

Wissen möchte ich aber mal was mit Manchester United 04 los ist. Der Jörg war beim Vorgänger Teamchef ein guter, forumsaktiver Spieler und jetzt verliert er alles...

Ralph
25.03.2011, 06:32
Leider hab ich den erhofften Sieg nicht erreicht. Die Taktikstärke von den VIOLETT BOYS 1911 ist einfach unglaublich.:shock: Obwohl diese rote Karte schon ein Witz war: "Felix Binz zieht Arno Homuth am Trikot zurück und verhindert somit einen Konter. Felix Binz traut seinen Augen nicht, der Schiedsrichter schickt ihn mit Rot vom Platz." Noch dazu, da er mein bester Mann ist. Ich werde bei der Kommision anregen, dass der Horst Härtefall keine Spiele mehr von mir pfeifen darf.:lol:

Jetzt liegen alle meine Hoffnungen beim 1. FC UWD um noch eine Chance im Titelkampf zu haben.;-) Also ich drück dir mal die Daumen.

mibin
28.03.2011, 19:58
wichtiger sieg heute ziel der letzten 3 spiele 7 punkte ;)

die aufsteiger dürften nach heute denke ich auch feststehen allen dazu herzlichen glückwunsch

lg mibin

The Lightning
30.03.2011, 21:18
Leider hab ich den erhofften Sieg nicht erreicht. Die Taktikstärke von den VIOLETT BOYS 1911 ist einfach unglaublich.:shock: Obwohl diese rote Karte schon ein Witz war: "Felix Binz zieht Arno Homuth am Trikot zurück und verhindert somit einen Konter. Felix Binz traut seinen Augen nicht, der Schiedsrichter schickt ihn mit Rot vom Platz." Noch dazu, da er mein bester Mann ist. Ich werde bei der Kommision anregen, dass der Horst Härtefall keine Spiele mehr von mir pfeifen darf.:lol:

Jetzt liegen alle meine Hoffnungen beim 1. FC UWD um noch eine Chance im Titelkampf zu haben.;-) Also ich drück dir mal die Daumen.

Danke dafür aber mibin war wieder zu stark. Ich hab aber auch nicht ganz mit 100% gespielt, ich denke jetzt kann ich schon mehreren jungen Spielern mehr Einsatzzeit geben, weil der Aufstieg eigentlich ziemlich sicher ist. Über 4000 Zuseher waren natürlich auch eine feine Sache, wenn ich noch weiter ausgebaut hätte wären sicher noch ein paar Hundert mehr gekommen.:-)

mibin
30.03.2011, 21:35
ich glaub das will ralph net hören das du net 100% gespielt hast ;)

ich denke und hoffe das ich meinen vorsprung ins ziel bringen werde es ist auf alle fälle so das ich auch in den letzten drei runden versuche das bestmögliche team aufzustellen.

vermutlich fällt die entscheidung erst am letzten spieltag weil die 7 punkte die ich vermutlich brauchen werde schaff i net in zwei runden :-D 8-)

ich will auf alle fälle mit titelgewinnen mit den fc ralph gleichziehen guck ma mal wie es ausgehen wird

sportliche grüße mibin

Ralph
01.04.2011, 12:15
Der Titel ist dir nicht mehr zu nehmen. Du hast jedes Spiel souverän gewonnen. Da kann man nur neidlos gratulieren.
Ich war der Einzige, der dir einige Punkte abgeknöpft hat. Leider war ich ein bisschen zu unkonstant bzw. meine Stürmer nicht stark genug.

gepetto
01.04.2011, 15:42
Leider war ich ein bisschen zu unkonstant bzw. meine Stürmer nicht stark genug.

Wenn das so ist dann können wir uns ruhig in der nächsten Saison wieder in der selben Liga treffen, Ralph 8-)8-)

mibin
01.04.2011, 21:22
@ralph

noch ist nicht alle tage abend aber ich hoffe und denke das ich noch 4 punkte machen werde und das würde ja reichen dann nehm ich gern die glückwünsche an ;-)

also zum vorposter mir is lieber wenn der fc ralph nächste saison ohne mich in der liga spielt!Wirklich ein starkes team und wenn der Tabellenstand so bleibt dann bin ich echt stolz auf mein Team.

ich bin froh das ich ohne großartigen transfers und mit einigen "versuchen" das oberste ziel aufstieg geschafft habe und wenns noch 4 punkte gibt für mich freuts mich noch mehr!!! ;-)

lg mibin

mibin
04.04.2011, 17:08
grad aufgewacht geht dann später ab in den nachtdienst und ich bin :shock: !

mit den resultaten hätte ich nicht gerechnet. schön dann ist die letzte runde für mein team nur noch formsache ;-)

ich weiß ja warum manu meine lieblingsmanschaft in england ist ;-)

lg mibin

Pickel
07.04.2011, 21:47
Jeah!!!!

Unheimlich spannend bis zum Schluss der Saison.
Aber mit dem gedrehten letzten Spiel heute ist der Klassenerhalt fixiert.

Knapp war es, aber nun darf ich noch eine Saison in der 2. OL verweilen.
Ich möchte mich hier schon mal von meinen Gegnern verabschieden.
Glückwünsche natürlich an die souveränen Aufsteiger mibin, Ralph und The Lightning.
Ihr wart halt der Unterschied.
Auch Gratulation an mpethoe, welcher sich nach Startschwierigkeiten ordentlich nach oben gespielt hat.
Leit tut es mir trotzdem um die Absteiger. Eine weitere hart umkämpfte Saison mit dem JoergP wär schon noch schön gewesen.
Auch ist es schade um inglay, welcher in der Rückrunde auch noch gut gepunktet hat und des weiteren mich auch zu Hause geschlagen hat.

Ich hoffe wir spielen wieder einmal zusammen.

Bis dann und alles gute


pickel8-)

The Lightning
12.04.2011, 14:04
War eine echt coole Saison, freut mich sehr das ich den Aufstieg gepackt habe. Um die ersten beiden Plätze gibt es glaube ich keine Diskussion, mibin und ralph sind verdient ganz vorne gelandet.
Viel Glück für die nächste Saison wünsche ich vor allem mensa, nächste Saison packst du den Aufstieg sicher;-)
War mir eine Ehre mit dir 3x in Folge in derselben Liga zu spielen.
Auch allen anderen wünsche ich Alles Gute für die nächsten Spielzeiten.

mibin
12.04.2011, 19:26
ich sag auch danke an alle war ne durchwegs interessante und für mich auch erfolgreiche saison mit den nötigen glück auf platz eins abzuschließen.

wünsche allen viel erfolg und noch wichtiger viel spaß

lg mibin