PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaderwert


Hirschi92
26.01.2011, 21:21
Mich würden eure Schätzungen zu eurem Kaderwert interessieren :-D
Wer will kann es preisgeben ;-)

Kaderwert zurzeit und Kaderwert in 3 Saisonen

Ich fang mal an mit:

Kaderwert zurzeit: 7,5 Mio

Kaderwert in 3 Saisonen: ca. 15 Mio ;-)

Ribery_7
26.01.2011, 22:17
akt. 7-8 mio

in 3 saisonen keine ahnung ..! wie willstn das vorhersehn ..?

Hirschi92
26.01.2011, 22:44
akt. 7-8 mio

in 3 saisonen keine ahnung ..! wie willstn das vorhersehn ..?

sollte nur eine schätzung sein ;-)

flipside
27.01.2011, 00:10
wär super, wenns den marktwert schon geben würd, dann bräuchte man (daumen mal pi) nur zusammenzählen ;)

Mor_Lock
27.01.2011, 10:07
aktuell 4mio
später vielleicht 5 mio

hek
27.01.2011, 11:10
Ich lese da gerne mit, bezweifle aber, dass man die Kaderwert so einfach zusammenrechnen kann, weil sich die Marktpreise laufend ändern, so sind die Preise in den letzten Tagen deutlich zurückgekommen. Ein 20 A-Skiller im MF hätte vor 1 Monat vielleicht noch 800k gebracht, mittlerweile sind es deutlich weniger. 500k Vielleicht? Oder doch etwas mehr?

Mor_Lock
27.01.2011, 11:17
will hirschi net die illusion nehmen, aber es ist sicherlich keine konkrete schätzung möglich!

ich würde grundsätzlich meinen kader auf 8-10mio schätzen, aber wer weiß, wenn der markt das nicht bezahlt?

deswegen sag ich einfach, ca. 4 mio aktuell und dann passts:-P

klaus2005
27.01.2011, 11:39
will hirschi net die illusion nehmen, aber es ist sicherlich keine konkrete schätzung möglich!



eine wirklich konkrete Schätzung ist wirklich nicht möglich, aber trotzdem ist es interessant darüber zu spekulieren.

Ich würd bei meinem Kader aktuell auf einen Verkaufserlös von ca. 10 Mio. hoffen ...

Diego10
27.01.2011, 11:42
... in meinen kellerregionen spielt´s 7 mio und mehr ned ;-)

... aber 3,5 mio sollten für einen viertligisten schon reichen :oops:

lg

Mor_Lock
27.01.2011, 11:47
naja, wenn ich auf das maximum gehe, würd ich auch sagen, das 12-15 mio für meine spieler in spitzenzeiten bezahlt worden wären....

hätti wari wäri

schaut bzw. hört sich ja gut an, wenn ich als 2.ol bzw. zukünftiger 1.ol spieler nen kaderwert von nur 4mio hab8-)

speedyy
27.01.2011, 11:50
schätze auch ca 10 mille:-D

Paschinga1991
27.01.2011, 11:57
ich würde meinen kader aktuell auch 7mio schätzen.

in 3 saisonen, sollte ich ihn nicht verändern ws. nuamehr 3mio..:lol:.
aber das sind eben wirklich nur grobe schätzungen.

MMM
27.01.2011, 12:21
Kaderwert zurzeit: 7,5 Mio

Kaderwert in 3 Saisonen: ca. 15 Mio ;-)

Eine Verdopplung ist nicht unrealistisch. Ich habe Mitte Dez. einmal die Inflationsrate bei Spitzenspielern (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=707881&postcount=48) berechnet und bin auf 60% pro Saison gekommen. Das wären in 3 Saisonen dann 1,6^3=4,096 - also eine Vervierfachung. Jetzt hat man aber nicht nur Spitzenspieler im Kader, sondern auch ein paar Taktikpusher etc., deren Wert sinkt. Wenn die Hälfte des Kaders aus Spielern besteht, die man gut trainieren kann und die eine Wertentwicklung parallel zu den Spitzenspielern vollziehen, und die andere Hälfte binnen 3 Saisonen wertlos wird, dann landet man insgesamt bei der Verdopplung des Kaderwerts. Das wäre dann eine durchschnittliche Inflationsrate von 2^(1/3)=1.26, also 26%.

Was man auch noch berücksichtigen muss, ist der Trainer. Nachdem der auch ein paar Mio. kostet, wird der Kaderwert vor dem nächsten Trainerkauf merklich einbrechen. Sinnvoller als der reine Kaderwert ist also die Angabe: Kaderwert + Zeitwert des Trainers.

z. B.: Mein Kader ist ca. 6 Mio. wert + mein Trainer hat für 3 Saisonen 1,5 Mio. gekostet, wovon 1 Saison schon abgeschrieben ist => Gesamtwert 6 Mio. + 1 Mio. = 7 Mio.

pauleta
27.01.2011, 12:48
Würde den Wert meines Kaders auf 8 Millionen beziffern!

Frediador
27.01.2011, 13:41
Mein Kaderwert ist 105.680.-
Durch 28 Spieler ist das 3.774,28 pro Spieler!!!

Zumindest steht das unter Marktwert der Spieler!!! ;-)

Oder war was anderes gemeint!? :lol:

Lg.

martin900
27.01.2011, 14:09
Was man auch noch berücksichtigen muss, ist der Trainer. Nachdem der auch ein paar Mio. kostet, wird der Kaderwert vor dem nächsten Trainerkauf merklich einbrechen. Sinnvoller als der reine Kaderwert ist also die Angabe: Kaderwert + Zeitwert des Trainers.

z. B.: Mein Kader ist ca. 6 Mio. wert + mein Trainer hat für 3 Saisonen 1,5 Mio. gekostet, wovon 1 Saison schon abgeschrieben ist => Gesamtwert 6 Mio. + 1 Mio. = 7 Mio.

mein Kader ist ca 9 MIO wert + Trainer 2 Spiele für 4 Saisonen 2,2 MIO
also 11,2 MIO;-)

TommyG.
27.01.2011, 14:24
Grob geschätzt komm ich auf 2 Mios...:lol:

Zakraf
27.01.2011, 14:26
Ich würde sagen so 8 Mio derzeit, in 3 Saisonen ist schwer zu sagen, da dann viele meiner Spitzenspieler die 30 Überschritten haben, da purzeln die Preise.

sapaulo
27.01.2011, 14:34
ca. 14Mio ;-)

derzeit knapp der beste in seinen alter
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=835537&code=def8c70657e81a7fc3790dd3f7a0fca9

Gexius
27.01.2011, 14:46
ca. 14Mio ;-)

derzeit knapp der beste in seinen alter
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=835537&code=def8c70657e81a7fc3790dd3f7a0fca9

der ist megagut??? was hast du für trainer? und wie lang schon? ;-)

sapaulo
27.01.2011, 14:48
der ist megagut??? was hast du für trainer? und wie lang schon? ;-)

5er trainer seit 1Saison vorher einen 3er

es gibt aber noch 4 sehr ähnliche in meinen kader die werden aber nicht gepostet;-)

benlevent
27.01.2011, 14:52
mein kaderwert 3,5 mille

Gexius
27.01.2011, 15:07
5er trainer seit 1Saison vorher einen 3er

es gibt aber noch 4 sehr ähnliche in meinen kader die werden aber nicht gepostet;-)

ich habe auch änhliche in meinem kader, aber ein paar skills weniger und ein jahr älter... also deiner ist nahezu perfekt ;-)

milanisti
27.01.2011, 15:16
hmmm im moment würd i mein kaderwert auf ca 9 mille schätzen...hab aber nur die einkaufspreise genommen von vor kurzem und auf die anderen spieler aufgerechent bzw umgerechnet

R u b y
27.01.2011, 15:18
schätze meinen mal auf 2.5 mio und in 3 saisonen vielleicht 5:oops:

hek
27.01.2011, 15:26
ca. 14Mio ;-)

derzeit knapp der beste in seinen alter
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=835537&code=def8c70657e81a7fc3790dd3f7a0fca9

So, und jetzt würde mich interessieren, wie du den Wert von diesem Spieler angesetzt hast. :-D

Mor_Lock
27.01.2011, 15:29
So, und jetzt würde mich interessieren, wie du den Wert von diesem Spieler angesetzt hast. :-D

ich würd ihn zwischen 800k-1mio schätzen;-)

flipside
27.01.2011, 15:31
ich würd ihn zwischen 800k-1mio schätzen;-)
1 - 1,3 mille würd ich schätzen ;)

hek
27.01.2011, 15:33
ich würd ihn zwischen 800k-1mio schätzen;-)

Um den Preis würdest du ihn wohl nich ersteigern. Da kann man denke ich schon noch 50-80% raufpacken.

Mor_Lock
27.01.2011, 15:40
Um den Preis würdest du ihn wohl nich ersteigern. Da kann man denke ich schon noch 50-80% raufpacken.

derzeit bekommst kaum mehr am markt und nächste saison ist er auch wieder ein jahr älter;-)

brauchst nur den TM derzeit beobachten...bei 800k hast nur mehr eine ganz "dünne" käuferschicht;-)

milanisti
27.01.2011, 15:57
ich würd ihn zwischen 800k-1mio schätzen;-)


hätt i a gsogt;-) weil dann stimmen die relationen zu meiner schätzung;-)

sapaulo
27.01.2011, 15:58
derzeit bekommst kaum mehr am markt und nächste saison ist er auch wieder ein jahr älter;-)

brauchst nur den TM derzeit beobachten...bei 800k hast nur mehr eine ganz "dünne" käuferschicht;-)

also wenn du glaubst das der beste 18jährige derzeit im spiel 800k wert ist dann kennst du die aktuellen transferpreise nicht wirklich;-)

Frediador
27.01.2011, 16:13
Schätzen ist ja nicht erlaubt, aber ich würde auch sagen das der mind. 1,2 Mille bringt!!!

Und nächste Saison mit 19 j. + 19/19 wahrscheinloch sogar 2!!!

Lg.

hek
27.01.2011, 16:26
derzeit bekommst kaum mehr am markt und nächste saison ist er auch wieder ein jahr älter;-)

brauchst nur den TM derzeit beobachten...bei 800k hast nur mehr eine ganz "dünne" käuferschicht;-)

Bei Goalies sieht man, das schon noch genug Geld da ist. Außergewöhnliche Spieler bringen auch außergewöhnlich viel. Dieser MFler ist fast austrainiert. 1.5M wären gut, 1.3M würde ich aber schon schätzen.

Mor_Lock
27.01.2011, 16:32
also wenn du glaubst das der beste 18jährige derzeit im spiel 800k wert ist dann kennst du die aktuellen transferpreise nicht wirklich;-)

sorry, ich kenn mich halt net aus....

aber verkauf ihn und du wirst halt wahrscheinlich aus dem "schlaf" geweckt;-)

viele sagen, er ist mehr wert, aber dann 99% bieten nicht....somit gibt der markt den preis vor....;-)

achja, und sorry das ich mich net auskenn....

sapaulo
27.01.2011, 16:44
sorry, ich kenn mich halt net aus....

aber verkauf ihn und du wirst halt wahrscheinlich aus dem "schlaf" geweckt;-)

viele sagen, er ist mehr wert, aber dann 99% bieten nicht....somit gibt der markt den preis vor....;-)

achja, und sorry das ich mich net auskenn....

verkauft wird der sicher nicht (ziel erster austrainierter)

kennst dich eh aus

Mag.Schneckerl
27.01.2011, 16:46
sorry, ich kenn mich halt net aus....

aber verkauf ihn und du wirst halt wahrscheinlich aus dem "schlaf" geweckt;-)

viele sagen, er ist mehr wert, aber dann 99% bieten nicht....somit gibt der markt den preis vor....;-)

achja, und sorry das ich mich net auskenn....

das ist halt immer das risiko beim tm...man braucht min. 2 user die die kohle haben und den spieler unbedingt wollen. aber bei dem bin ich mir sicher, dass er für mehr als 800k weggeht. er hat immerhin +45 skills.

@topic marktwert schätzung ist halt ganz schwer...da die preise im moment noch extrem schwanken.
also aktuell +7 mio

ChiefFred
27.01.2011, 16:50
ich schätz meinen kader auf 6,5 mille. warum? bloss so :-D

NIDO_81
27.01.2011, 16:55
Mein Kader ist aufgrund des sehr freundschaftlichen Verhältnisses zwischen mir und meinen Spielern unbezahlbar :P - Freundschaft ist ein Wert den man in Geld nicht wiegen kann ;)

flipside
27.01.2011, 16:57
ich schätz meinen kader auf 6,5 mille. warum? bloss so :-D
und warum erfrischt mich das ottakringer bloss so?
bloss so :lol:

gasser67
27.01.2011, 16:59
ich schätz meinen kader auf 6,5 mille. warum? bloss so :-D


wie kommt man auf so Zahlen

:cry::cry::cry:

the Scarecrow
27.01.2011, 17:13
2 Mio ca. in 3 Saisonen mit den selben Spielern ca. 1,5 :D

SteetS
27.01.2011, 18:28
Hmm, leider kommen bei meinen Schaetzungen nur knapp 7 Mille raus.

Das schoene ist, der Wert geht wirklich pro Training nach oben.

klaus2005
27.01.2011, 18:43
derzeit bekommst kaum mehr am markt und nächste saison ist er auch wieder ein jahr älter;-)

brauchst nur den TM derzeit beobachten...bei 800k hast nur mehr eine ganz "dünne" käuferschicht;-)

also ich suche solche Spieler seit einer halben Saison - und es gibt keine ... also wenn mal einer auf den Markt kommt, werden sich schon 2-3 Leute finden die bis 1,5 Mio. gehen würden.

Spretilof
27.01.2011, 18:52
ich schätz meinen kader auf 6,5 mille. warum? bloss so :-D

:lol:, ich geh drüber und biete 6,75 Millionen. Habe dabei sogar jeden Spieler einzeln geschätzt.

In 3 Saisonen: Ca. 4,5 Millionen würde ich sagen ;-)

SteetS
27.01.2011, 18:52
also ich suche solche Spieler seit einer halben Saison - und es gibt keine ... also wenn mal einer auf den Markt kommt, werden sich schon 2-3 Leute finden die bis 1,5 Mio. gehen würden.

Der ist aber mehr wert als 1.5 Mios. Meiner Ansicht nach halt. Was der Markt derzeit leisten kann ist eine andere Frage.

dribblanski79
27.01.2011, 18:59
find das kader-schätzen lustig, wenn auch etwas subjektiv. egal! dann mach ich mal auch mit:

also meine startelf alleine is ca. 7 mille wert. für die restlichen 19 spieler würden ca. 3-4 mille rausschaun.

kader-gesamtwert: weit über 10 mille (tendenz steigend ;-))

Andreas1
20.02.2011, 16:27
kadergesamtwert ca 3 mille würd ich sagen...hab nen billigen kader ;)

Andreas1
20.02.2011, 16:27
find das kader-schätzen lustig, wenn auch etwas subjektiv. egal! dann mach ich mal auch mit:

also meine startelf alleine is ca. 7 mille wert. für die restlichen 19 spieler würden ca. 3-4 mille rausschaun.

kader-gesamtwert: weit über 10 mille (tendenz steigend ;-))


willst tauschen?? :D

dribblanski79
20.02.2011, 16:30
willst tauschen?? :D

wennst 10 mille hast... ;-)

gasser67
20.02.2011, 16:48
finde solche Schätzungen sehr subjektiv

NIDO_81
20.02.2011, 16:52
mein Kader ist unbezahlbar - hab schon eine viel zu persönliche Bindung zu den ganzen Kickern ;)

dribblanski79
20.02.2011, 16:53
finde solche Schätzungen sehr subjektiv

was anderes wurde auch nie behauptet.

bagger
20.02.2011, 16:54
Also so wären es 100.000, wenn i alle zusammenzähl, aber da ich nur 3 über 21 jahre habe und die alle so um sie 400.000 MW haben schätze ich mal wird mein kader so die 5 oder 6,5 mille wert sein 8-) oder ah net

Andreas1
20.02.2011, 17:08
mein Kader ist unbezahlbar - hab schon eine viel zu persönliche Bindung zu den ganzen Kickern ;)

da gehts uns gleich....leider hab ich zu wenig geld und muss mich jetzt von einigen meiner lieblinge trennen :cry:

Chris1860
20.02.2011, 17:27
Mich würden eure Schätzungen zu eurem Kaderwert interessieren :-D
Wer will kann es preisgeben ;-)

Kaderwert zurzeit und Kaderwert in 3 Saisonen

Ich fang mal an mit:

Kaderwert zurzeit: 7,5 Mio

Kaderwert in 3 Saisonen: ca. 15 Mio ;-)


Kaderwert: 200Mio;-)

Hirschi92
20.02.2011, 18:47
Kaderwert: 200Mio;-)

wenn du dann einen Kader von 20 Spielern hättest, wäre jeder 10 Mio wert.

Hättest wohl gerne ;-)

Chris1860
20.02.2011, 19:02
wenn du dann einen Kader von 20 Spielern hättest, wäre jeder 10 Mio wert.

Hättest wohl gerne ;-)

Sind halt 1.Ligaverhältnisse:-P;-)

catenaccio
22.02.2011, 23:31
Geschätzter Kaderwert 20 Millionen.

Wär übrigens interessant wenn es beim Spielerdatenblatt einen Wert gibt, der nicht nur den Faktor 20 des Gehalts ergibt ...

hek
23.02.2011, 00:03
Geschätzter Kaderwert 20 Millionen.

Wär übrigens interessant wenn es beim Spielerdatenblatt einen Wert gibt, der nicht nur den Faktor 20 des Gehalts ergibt ...

Das ist viel. Kannst du mal einen durchschnittlichen Spieler reinstellen und sagen wie hoch du ihn geschätzt hast?
Bei einem 18-Mann Kader macht das immerhin 1M je Spieler aus, das müssen also eher junge 25-30 A-Skill Spieler sein - an allen Positionen. Das wäre eine starke Leistung!

slivo
23.02.2011, 08:31
wuerde meinen kaderwert vorsichtig auf zumindest 7,5 mio schaetzen. tendenz steigend... :lol:

SteetS
23.02.2011, 09:07
So, eine neue Schaetzung nach Transfermarktbeobachtung:

Ich hab 5 Spieler die zusammen 10 Mille wert sind.

8 Spieler die auch noch was koennen.

14 Millionen derzeit schaetze ich.

Znoff
23.02.2011, 09:10
Mein Kader ist unbezahlbar ;-). Abgesehen davon, habe ich schon mal angedacht, den Verkaufserlöswert in den Marktwert einfließen zulassen. Dann wäre der schon mal annähernd realistisch.8-)

hek
23.02.2011, 09:30
Mein Kader ist unbezahlbar ;-). Abgesehen davon, habe ich schon mal angedacht, den Verkaufserlöswert in den Marktwert einfließen zulassen. Dann wäre der schon mal annähernd realistisch.8-)

Das wäre eine schöne Sache, wenn du das machen könntest :-)

sapaulo
23.02.2011, 09:43
es wäre super wenn es realistische marktwerte geben würde

IlCapo
23.02.2011, 11:51
würde ca. 10.5 milliönchen sagen;)

bagger
23.02.2011, 12:00
würde ca. 10.5 milliönchen sagen;)
wobei der ideelle wert wesentlich höher ist :lol:

catenaccio
25.02.2011, 14:30
Das ist viel. Kannst du mal einen durchschnittlichen Spieler reinstellen und sagen wie hoch du ihn geschätzt hast?
Bei einem 18-Mann Kader macht das immerhin 1M je Spieler aus, das müssen also eher junge 25-30 A-Skill Spieler sein - an allen Positionen. Das wäre eine starke Leistung!

Ungermann ist ca. im Schnitt meiner fünf Verteidiger, zwei sind stärker, zwei etwas schwächer, er hat vor einigen Wochen 1,4 Mio gekostet, ist aber inzwischen 3 A-Skills und einen B-Skill stärker geworden, denke schon dass er jetzt so ca. 1,7 bis 1,8 Mio bringen würde:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=790809&code=b6ee6ffad88f9ed29d4eac7dd5936789

muhammedassad
25.02.2011, 14:34
ich spiele das spiel seit 2 saisonen so wircklich und schätze mein kaderwert ca auf 5-7 mio

flipside
25.02.2011, 14:44
ich spiele das spiel seit 2 saisonen so wircklich und schätze mein kaderwert ca auf 5-7 mio
5 - 7 m? und das in 2 saisonen? wennst das ernst meinst, dann respekt ;-)

Blade
25.02.2011, 14:53
schätze meinen so ca. um die 8 mio ein.

austropol
25.02.2011, 14:53
mit viel glück müssten sich für meinen kader knapp 20 mille ausgehen...

verkauft werden anfang der nächsten saison nur 4 verteidiger... also werden wir es nie genau erfahren....

mfg

Blade
25.02.2011, 15:06
nicht schlecht musst ja einige Rohdiamanten haben;-)

mind.hrhr
25.02.2011, 15:14
nicht schlecht musst ja einige Rohdiamanten haben;-)

kann ich mir gut vorstellen, dass da austro super arbeit geleistet hat ;) der w-t-t is ja da auch dabei ;)

irgendwie ungewohnt - wo wir doch eigtl fast immer auf einer ligaebene waren bei TC @austro :-?:-? :lol:

meinen kaderwert würd ich mal aus dem stehgreif auf 7-8 mio schätzen...

wobei das eine sehr grobe schätzung is :oops:

Lebowski
25.02.2011, 15:21
Ich schätze dass meiner ca. 8 mille wert ist. In 2 Saisonen ca. 12 - 13. ;-)

austropol
25.02.2011, 15:25
nicht schlecht musst ja einige Rohdiamanten haben;-)

es sind halt alle sehr jung... bis auf den w-t-t alle höchstens 21... schnitt unter 20...

#17
25.02.2011, 15:32
Ich schätze meinen Kader auf ungefähr 10-12 Mio ein. Wobei ich mir bei den guten Spielern nicht sicher bin ob die nicht mehr wert sind als ich jetzt mal geschätzt habe.

Blade
25.02.2011, 15:37
mein schnitt ist 23 wobei ich eh in dieser Saison noch gerne um 1-2 Jahre runterkommen möchte. werde aber noch das Spiel gegen FC Killer Team abwarten im Moment hab ich ja noch die Chance auf die Herbstmeisterprämie!

seppderrapidler
25.02.2011, 15:37
Ich schätze meinen Kader auf ungefähr 10-12 Mio ein. Wobei ich mir bei den guten Spielern nicht sicher bin ob die nicht mehr wert sind als ich jetzt mal geschätzt habe.

seavas!

schätzt ihr eure Spieler nach dem Wert, den andere gerade am TM einbringen?

mfg seppderrapidler

#17
25.02.2011, 15:50
seavas!

schätzt ihr eure Spieler nach dem Wert, den andere gerade am TM einbringen?

mfg seppderrapidler

Ja, woran sonst?

seppderrapidler
25.02.2011, 16:04
Ja, woran sonst?

auch wieder wahr!
ja dann bin ich bei ca. 7 mio
ich weiß das ist nicht viel,
aber dafür sind meine Spieler alle erst 19 oder 20, bis auf den Goalie und die 2 Stürmer!

mfg seppderrapidler

ps: und ein neuer junger Goalie ist bereits am Wunschzettel :thumb:

nixoblivion
25.02.2011, 16:26
Ich schätze meinen Kader mal ganz Grob auf 10,5 mille.
Interessant zu sehn, dass die Mehrheit ihre Kader auf 7-8 Mille geschätzt hat :)

Würd mir auch sehr gut gefallen, wenn der Marktwert etwas präziser implementiert werden würde, damit man eine Rangliste der wertvollsten Teams machen könnte!

ChiefFred
25.02.2011, 16:32
mein kader hat nur einen marktwert von 160.600 € :-(

seppderrapidler
25.02.2011, 16:43
mein kader hat nur einen marktwert von 160.600 € :-(

:shock:
mein offizieller Kaderwert liegt auch bei nur 102k

Znoff
25.02.2011, 16:48
mein kader hat nur einen marktwert von 160.600 € :-(

Ich geb dir 220 k. Bist einverstanden ;-)

Znoff
25.02.2011, 16:52
So mein Kaderwert beträgt derzeit magere 120 k bei 21 Spielern :-(.

muhammedassad
26.02.2011, 00:32
5 - 7 m? und das in 2 saisonen? wennst das ernst meinst, dann respekt ;-)
ja davor habe ich auch gespielt aber hab das spiel ned so gut verstanden
ich hab z.b früher nie höher als int.5 trainert und mein jüngster spieler war immer über 22

enton
26.02.2011, 20:29
Dann schätze ich meinen Kader mal auf unverkäuflich. :-D

mind.hrhr
26.02.2011, 20:48
So mein Kaderwert beträgt derzeit magere 120 k bei 21 Spielern :-(.


dann hoff ich, dass dein konto gut gefüllt ist :lol: sonst siehts schlecht aus :-?:lol:

Mr. Forlan
26.02.2011, 20:51
4 Millionen trifft's bei mir ungefähr.

Mor_Lock
27.02.2011, 22:58
mein kaderwert: 155.620 bei 27 spielern:oops:

Deadman3
27.02.2011, 23:03
kaderwert ist schwer zu schätzen.
je nachdem wie der transfermarkt aufgelegt ist, würd ich bei meinem team zwischen 500k und 2 mios sagen. letzteres aber wahrscheinlich wirklich nur wenn hochsaison am tm ist. :lol:
also so ungefähr bei 1.5 mios wäre ich glaub ich.

und in 3 saisonen wirds spannend. da kommen dann noch die 14 jährigen -> auf 5 mios würd ich evtl kommen

babam123
01.03.2011, 17:34
bei meinem würd ich sagen 2-3 mille

TommyG.
05.03.2011, 14:27
Nachdem ich jetzt wirklich fast mein ganzes Team verkauft hab kann ich sagen: Mein altes Team hatte nen Wert von etwa 2,5 Mille (plus/minus 500k).

Aktuell liegt er wohl etwas niedriger, aber das wird schon wieder.8-)

marty88
05.03.2011, 16:03
Mich würden eure Schätzungen zu eurem Kaderwert interessieren :-D
Wer will kann es preisgeben ;-)

Kaderwert zurzeit und Kaderwert in 3 Saisonen

Ich fang mal an mit:

Kaderwert zurzeit: 7,5 Mio

Kaderwert in 3 Saisonen: ca. 15 Mio ;-)

Kann man den kaderwert irgendwo ablesen oder rechnet ihr alles zusammen?

TommyG.
05.03.2011, 17:13
Kann man den kaderwert irgendwo ablesen oder rechnet ihr alles zusammen?
Das ist eine gaaaaaanz subjektive Schätzung der einzelnen User, die einfach den geschätzten Wert aller ihrer Spieler zusammenzählen...;-)

Deadman3
05.03.2011, 17:17
Kann man den kaderwert irgendwo ablesen oder rechnet ihr alles zusammen?

den "offiziellen" marktwert kannst zusammenrechnen. hat aber mit dem hier gesuchten marktwert nichts zu tun, da es hier um die schätzungen geht, wie viel die jeweilige mannschaft am transfermarkt einbringen würde.
der marktwert, der bei jedem spieler angezeigt wird stimmt also nicht im geringsten.

lG Deadman3

muhammedassad
05.03.2011, 17:17
Kann man den kaderwert irgendwo ablesen oder rechnet ihr alles zusammen?
man kann es nicht so genau wissen nur schätzen :-D

nixoblivion
05.03.2011, 17:22
Nachdem ich jetzt wirklich fast mein ganzes Team verkauft hab kann ich sagen: Mein altes Team hatte nen Wert von etwa 2,5 Mille (plus/minus 500k).

Aktuell liegt er wohl etwas niedriger, aber das wird schon wieder.8-)

und weswegen hast du deine komplette Mannschaft verkauft? Trainier gekauft?

TommyG.
05.03.2011, 17:26
und weswegen hast du deine komplette Mannschaft verkauft? Trainier gekauft?
Weil der Zenit erreicht war. Die Trainingsergebnisse waren mit 40 Bruttoverbesserungen (3er-Trainer) ja mehr als nur peinlich. Damit hätte ich vielleicht noch einmal aufsteigen können, aber dann wäre ich hängen geblieben, weil die ganzen jüngeren Teams mich überholt hätten. Jetzt nehm ich einfach einmal die Ligahöhe, die ich erreicht hab und setz mir als Ziel, nächste Saison (also dann in der 3.UL) den Klassenerhalt mit meinem neuen Team zu schaffen.

Trainer hab ich noch net gekauft, dafür ganz gute Jugis bis jetzt. Mein aktueller Trainer läuft noch ein bisschen (hab damals einen für 4 Saisonen gekauft:lol:), aber jetzt wird dann schon langsam für einen 4er gespart.;-)

muhammedassad
05.03.2011, 17:37
Weil der Zenit erreicht war. Die Trainingsergebnisse waren mit 40 Bruttoverbesserungen (3er-Trainer) ja mehr als nur peinlich. Damit hätte ich vielleicht noch einmal aufsteigen können, aber dann wäre ich hängen geblieben, weil die ganzen jüngeren Teams mich überholt hätten. Jetzt nehm ich einfach einmal die Ligahöhe, die ich erreicht hab und setz mir als Ziel, nächste Saison (also dann in der 3.UL) den Klassenerhalt mit meinem neuen Team zu schaffen.

Trainer hab ich noch net gekauft, dafür ganz gute Jugis bis jetzt. Mein aktueller Trainer läuft noch ein bisschen (hab damals einen für 4 Saisonen gekauft:lol:), aber jetzt wird dann schon langsam für einen 4er gespart.;-)
wann läuft dein trainer aus??

TommyG.
05.03.2011, 17:38
wann läuft dein trainer aus??
Etwa eineinhalb Saisonen. Ich werd aber schauen, dass ich möglichst früh nächste Saison auf den 4er umsteigen kann. Der wird nämlich wichtig sein im Kampf um den Klassenerhalt.;-)

gasser67
05.03.2011, 17:41
hab auch nur 2 er Trainer -zu schwach für höher

TommyG.
05.03.2011, 17:43
Ab der 2.UL wirst du mit einem 2er ziemlich Probleme bekommen...;-)

pauleta
05.03.2011, 19:00
Ab der 2.UL wirst du mit einem 2er ziemlich Probleme bekommen...;-)

Warum holst du dir dann nicht gleich einen 5er??

Oder hast du den Transfererlös schon ausgegebn;-):oops:?

gusenbauer1
05.03.2011, 19:11
Kaderwert ca: 8-9 mio

Wird sich jetzt ändern auf ca 3-4 mio und in 3 saisonen hoffentlich so auf 11-15 mio ;)

muhammedassad
05.03.2011, 19:27
Etwa eineinhalb Saisonen. Ich werd aber schauen, dass ich möglichst früh nächste Saison auf den 4er umsteigen kann. Der wird nämlich wichtig sein im Kampf um den Klassenerhalt.;-)
planst du damit diese saison abzusteigen oder zu bleiben???

TommyG.
05.03.2011, 19:59
Warum holst du dir dann nicht gleich einen 5er??

Oder hast du den Transfererlös schon ausgegebn;-):oops:?
Meine Transfererlöse waren jetzt auch nicht sooooo hoch. Außerdem hab ich die teuersten paar Spieler behalten. Von dem her bin ich weeeeeeeiiiiiit davon entfernt, mir einen 5er leisten zu können.:lol:

Btw, ich hab einen 3er, nicht einen 2er...

planst du damit diese saison abzusteigen oder zu bleiben???
Diese Saison steig ich sicher ab, und nächste geht's dann um den Klassenerhalt.;-)

muhammedassad
05.03.2011, 20:01
den klassenerhalt schafst du sicher mit einem 4er :D

TommyG.
05.03.2011, 21:22
den klassenerhalt schafst du sicher mit einem 4er :D
Naja, kommt drauf an, wann ich nen 4er find und vor allem, wie gut der ist. Und dann natürlich auch gaaaanz stark darauf, wie gut sich die Jugis bis dahin entwickeln...;-)

muhammedassad
05.03.2011, 22:08
Naja, kommt drauf an, wann ich nen 4er find und vor allem, wie gut der ist. Und dann natürlich auch gaaaanz stark darauf, wie gut sich die Jugis bis dahin entwickeln...;-)
naja das wird schon :-D

xDemon
07.03.2011, 13:38
ohne meine Goalies wär mein Kader vielleicht 1 Mio Wert...
so geh ich immerhin von 7-8 Mio aus 8-)

milchreis
11.03.2011, 10:42
ich tu mir ganz schwer... es ist vieles möglich.
hab mir mal grob alles ausgerechnet:

7x 16j: 1.245.000€ - 2.000.000€ (17-22 Gesamtskills Bsp: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=968049&code=7ee125b3f90d95985079d4ba8d91a825 oder ähnliche - 250k mit starker tendenz nach oben, schwer zu schätzen!!)
7x 17j: 2.500.000€ - 3.000.000€ (viele gute A skiller, 23-27 Gesamtskills
im Moment, tendenz stark steigend.. Bsp: gute A-skills http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=921076&code=1a88aab55e5483a012fa859c1cbc4098 & Bsp für gute Gesamtskills die weniger bringen würden http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=928227&code=4575e979541beb2e1c78f6f7d2bc28ae oder http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=926505&code=84659626846c23f4d1c01be668848459 hab ich für 300k angenommen)
6x 18j: 3.320.000€ - 3.500.000€ (hab den hier mit 1mio angenommen, kA ob ich da richtig liege http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=876993&code=b470b08a539e6155813a73df5a8d9778 oder http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=928226&code=1760e8b12e32512f6eba4031c26f1afd für 500k)
2x 19j: 2.600.000€ - 3.000.000 .. hab keine Ahnung was zur Zeit für nen 11/15er goalie mit 2,8erf. gezahlt wird, hab 1.4mio angenommen, den neitzel für 1.2mio http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=832366&code=c5cfb8520ed416ba9e1b8543831caa65
5x 20-22j: 145.000€ .. sind meine verteidiger, und die sind nix wert

also so 9.8mio - nach oben offen
wert schätze ich stark steigend, da meine mannschaft jung ist und es nach oben hin viele möglichkeiten gibt. In 2-3 saisonen sind die spieler auch noch nicht alt ;-)

sorry für die vielen verlinkungen, ich wollte meine schätzung nur transparenter machen - ich persönlich hab ja nix davon wenn wer sein team auf 12mio schätzt, ich aber keine vergleiche ziehen kann für wieviel er zb. einen spieler eingeschätzt hat. :oops:

IlCapo
11.03.2011, 10:53
find ich gut dass du die links auch angegeben hast zu den spielern und man sich damit auch ein besseres bild machen kann von deiner schätzung;)

einzig die werter zu den 2 18 Jährigen würd ich nicht sos ehn,für mich ist der 2te rein subjektiv gesehn viel eher die Millionen wert wals der erste;)

mfg IlCapo

hek
11.03.2011, 10:56
ich tu mir ganz schwer... es ist vieles möglich.
hab mir mal grob alles ausgerechnet:

7x 16j: 1.245.000€ - 2.000.000€ (17-22 Gesamtskills Bsp: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=968049&code=7ee125b3f90d95985079d4ba8d91a825 oder ähnliche - 250k mit starker tendenz nach oben, schwer zu schätzen!!)
7x 17j: 2.500.000€ - 3.000.000€ (viele gute A skiller, 23-27 Gesamtskills
im Moment, tendenz stark steigend.. Bsp: gute A-skills http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=921076&code=1a88aab55e5483a012fa859c1cbc4098 & Bsp für gute Gesamtskills die weniger bringen würden http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=928227&code=4575e979541beb2e1c78f6f7d2bc28ae oder http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=926505&code=84659626846c23f4d1c01be668848459 hab ich für 300k angenommen)
6x 18j: 3.320.000€ - 3.500.000€ (hab den hier mit 1mio angenommen, kA ob ich da richtig liege http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=876993&code=b470b08a539e6155813a73df5a8d9778 oder http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=928226&code=1760e8b12e32512f6eba4031c26f1afd für 500k)
2x 19j: 2.600.000€ - 3.000.000 .. hab keine Ahnung was zur Zeit für nen 11/15er goalie mit 2,8erf. gezahlt wird, hab 1.4mio angenommen, den neitzel für 1.2mio http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=832366&code=c5cfb8520ed416ba9e1b8543831caa65
5x 20-22j: 145.000€ .. sind meine verteidiger, und die sind nix wert

also so 9.8mio - nach oben offen
wert schätze ich stark steigend, da meine mannschaft jung ist und es nach oben hin viele möglichkeiten gibt. In 2-3 saisonen sind die spieler auch noch nicht alt ;-)

sorry für die vielen verlinkungen, ich wollte meine schätzung nur transparenter machen - ich persönlich hab ja nix davon wenn wer sein team auf 12mio schätzt, ich aber keine vergleiche ziehen kann für wieviel er zb. einen spieler eingeschätzt hat. :oops:

Super Posting und damit wirklich gut nachvollziehbar.
Hier meine Meinung: Bei den 16-Jährigen würde ich im unteren Bereich bleiben. Generell ist die Ausrichtung sehr wichtig, 20 A-Skill Stürmer halbwegs jung gehen um 700-800k weg. 20 A-Skill MF gehen um 500k weg. Bei den 17-Jährigen würde ich eher die obere Bandbreite annehmen. -ein 11/15er Goalie auch mit viel Erfahrung dürfte wohl untergehen, da würde ich die Hälfte ansetzen. Der eine 18-Jährige MF würde ich deutlich unter 1M sehen.

Ich persönlich stehe vor einer ähnliches Situation wie du: Die aktuellen Preise für Top-Spieler sind nicht wirklich berauschend, über 1M gehen nicht mehr viele TCs mit.

milchreis
11.03.2011, 11:12
Super Posting und damit wirklich gut nachvollziehbar.
Hier meine Meinung: Bei den 16-Jährigen würde ich im unteren Bereich bleiben. Generell ist die Ausrichtung sehr wichtig, 20 A-Skill Stürmer halbwegs jung gehen um 700-800k weg. 20 A-Skill MF gehen um 500k weg. Bei den 17-Jährigen würde ich eher die obere Bandbreite annehmen. -ein 11/15er Goalie auch mit viel Erfahrung dürfte wohl untergehen, da würde ich die Hälfte ansetzen. Der eine 18-Jährige MF würde ich deutlich unter 1M sehen.

Ich persönlich stehe vor einer ähnliches Situation wie du: Die aktuellen Preise für Top-Spieler sind nicht wirklich berauschend, über 1M gehen nicht mehr viele TCs mit.

ja, leider.
die preise sind sehr schwankend und nicht einschätzbar.
den goalie würd ich am besten auch gar nicht mit einrechnen, da ich ihn so oder so nie verkaufen würde.
nach dem saisonwechseln wird der marktwert eh zurückgestuft.. naja

16jährige sind leider schwer zu schätzen, wenn sich da einer in so nen 16j "verliebt" sind 300-400k auch möglich, oder doch nur 120k.. gibts leider alles (oder gott sei dank, dass machts ja so spannend)

bei manchen, die 20mio schätzen würd ich schon gerne wissen wie diese "juwelen" im kader ausschauen :shock:

edit: hab vergessen zu sagen, dass ich diese saison noch skills trainiere, nächste saison ist taktik-training an der reihe, da ich nur mehr 3x 16jährige (ehem. 14j) aus der jugend nachziehe - sollte dann die fehlende erfahrung ausgleichen, den wert aber mindern, da skills höher bewertet werden... bin auf jedenfall zufrieden, nur ist es auch schwer 3 spieler aus zu wählen die ich zum saison-ende verkaufen werde, da ich weiss dass ich vl in 1-2saisonen etliches mehr wert wären... hmm..

pauleta
11.03.2011, 11:39
Würd meinen Kader auf bissl über 10 Mille schätzen,
allein dieser junge Herr sollte an die 2 Millionen wert sein:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=786468&code=7849470d52ec1c0622bfeb0100a32f99

Mr.Tzwain
11.03.2011, 11:53
2 euro 50... :lol:

nein, ich glaube ca. 5 mille...

aber da hier eh jeder schätzt...wie wäre es mit einem EINHEITLICHEN SYSTEM? z.b. könnte man den Marktwert zusammenrechnen und dann mal 1000 oder was auch immer, aber dann könnte man sich ein klareres bild machen? was meint ihr? ist ja schließlich auch skill- und xp-abhängig, dieser wert...
ist ausserdem sehr einfach zu ermitteln, muss ja nur finanzen die gehälter der spieler anschauen und multiplizieren...

bei mir würde das dann so ausschauen: kaderwert 5.607.000 euronen

lg

muhammedassad
11.03.2011, 11:57
2 euro 50... :lol:

nein, ich glaube ca. 5 mille...

aber da hier eh jeder schätzt...wie wäre es mit einem EINHEITLICHEN SYSTEM? z.b. könnte man den Marktwert zusammenrechnen und dann mal 100 oder 1000 oder was auch immer, aber dann könnte man sich ein klareres bild machen? was meint ihr? ist ja schließlich auch skill- und xp-abhängig, dieser wert...

lg
ja stimmt aber so genau geht das nicht mit der xp
weil die erfahrung bei einem 30 A-Skiller am markt viel mehr wert ist als bei einem 10 A-Skiller:-?
aber für die skills könnten wir irgendeine berechnung festlegen

General_H
11.03.2011, 12:16
Würde mal meinen so ca. 8-9 Mio.

milchreis
11.03.2011, 12:46
ja stimmt aber so genau geht das nicht mit der xp
weil die erfahrung bei einem 30 A-Skiller am markt viel mehr wert ist als bei einem 10 A-Skiller:-?
aber für die skills könnten wir irgendeine berechnung festlegen

naja, aber wird der marktwert nich erst nach dem saisonwechsel bzw. währenddessen ermittelt? der bleibt ja die saison hindurch gleich - sowie das gehalt..
hast ja heute mein training gesehn, wenn ich da den durchschnitt der skill-ups nehme tut sich da im laufe der saison schon etwas - bei der erfahrung ebenso.
(die heutigen ups alleine sind sicher schon 200-300k wert)

ich würd auch jedes mal nen neuen beitrag machen, z.B.: Markwert saison XXX, die preise sind auch steigend etc.

sapaulo
11.03.2011, 13:19
schade das es keine realistischen marktwert gibt:-(

waldgeist
11.03.2011, 22:32
lässt sich halt schwer ermitteln, und der marktwert ist ja derzeit basis für die gehaltsberechnung, das müsste man entkoppeln.

rs1
12.03.2011, 07:51
mein kader ist keine 100k wert

georeisen
12.03.2011, 08:24
könnte man die laufenden transfers nicht intern nach spielerstärke (gesamtskills - A-skills, taks) clustern und dann auf die Kader der Spieler aufrechnen - zB. zum Saisonbeginn. So wäre der Marktwert der Spieler durch dem TM laufend vorgegeben und durch die abgeschlossenen Transfers bestimmt. Um aber die Berechnung nicht zu strapazieren macht man ein Marktwertupdate zum Saisonbeginn oder zu den Saisonpasuen? So wäre die Berechnung wohl am realistischten.

klaus2005
12.03.2011, 10:07
ich tu mir ganz schwer... es ist vieles möglich.
hab mir mal grob alles ausgerechnet:

7x 16j: 1.245.000€ - 2.000.000€ (17-22 Gesamtskills Bsp: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=968049&code=7ee125b3f90d95985079d4ba8d91a825 oder ähnliche - 250k mit starker tendenz nach oben, schwer zu schätzen!!)
7x 17j: 2.500.000€ - 3.000.000€ (viele gute A skiller, 23-27 Gesamtskills
im Moment, tendenz stark steigend.. Bsp: gute A-skills http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=921076&code=1a88aab55e5483a012fa859c1cbc4098 & Bsp für gute Gesamtskills die weniger bringen würden http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=928227&code=4575e979541beb2e1c78f6f7d2bc28ae oder http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=926505&code=84659626846c23f4d1c01be668848459 hab ich für 300k angenommen)
6x 18j: 3.320.000€ - 3.500.000€ (hab den hier mit 1mio angenommen, kA ob ich da richtig liege http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=876993&code=b470b08a539e6155813a73df5a8d9778 oder http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=928226&code=1760e8b12e32512f6eba4031c26f1afd für 500k)
2x 19j: 2.600.000€ - 3.000.000 .. hab keine Ahnung was zur Zeit für nen 11/15er goalie mit 2,8erf. gezahlt wird, hab 1.4mio angenommen, den neitzel für 1.2mio http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=832366&code=c5cfb8520ed416ba9e1b8543831caa65
5x 20-22j: 145.000€ .. sind meine verteidiger, und die sind nix wert

also so 9.8mio - nach oben offen
wert schätze ich stark steigend, da meine mannschaft jung ist und es nach oben hin viele möglichkeiten gibt. In 2-3 saisonen sind die spieler auch noch nicht alt ;-)


das ist ja mal ein sinnvolles Posting :)

16-jährige würde ich genauso schätzen; die 17-jährigen würde ich eher ein bissl höher ansetzen, der 18-jährige schafft aber mE die Million deutlich nicht, aber im Schnitt hast du da eh nur knapp über 500/Spieler angesetzt, dass müsste sich schon ausgehen.

Probier es auch mal bei mir:
5x16: alle gut 15 Gesamtskills - schätze ich rund 200k/Spieler = 1 Mio
4x17: da hab ich grad meine beiden schwächsten um 530 bzw. 650 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=161353) verkauft, also nehme ich für die restlichen mal 600k an = 2,4 Mio.
5x18: zw. 25 u. 29 a-skills zB: Bechtel (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=876026&code=7d922f31804719d099d02b18b142b5e8); da hoff ich auf mind. 700k/Spieler = 3,5 Mio.
6x20,21 fertige Verteidiger: die letzten Verkäufe lagen zw. 1,2 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=159277) u. 2,1 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=155522) Mio., hoffe also mal auf 1,5 Mio. im Schnitt = 9 Mio.
dann noch 3 Mfler die ich mir grad um 2,5 Mio. gekauft habe (hoff die haben noch nicht zuviel an wert verloren)

macht in Summe 18,5 Mio. davon 10% Transfertsteuer und 10% Risikoabschlag abgezogen ergibt einen geschätzten Kaderwert von 15 Mio. mit Potential bei den 16 bis 18 jährigen aber Risiko bei den 20,21 jährigen, weil da bei den a-skills keine Luft nach oben mehr ist ...

Mr.Tzwain
13.03.2011, 18:26
könnte man die laufenden transfers nicht intern nach spielerstärke (gesamtskills - A-skills, taks) clustern und dann auf die Kader der Spieler aufrechnen - zB. zum Saisonbeginn. So wäre der Marktwert der Spieler durch dem TM laufend vorgegeben und durch die abgeschlossenen Transfers bestimmt. Um aber die Berechnung nicht zu strapazieren macht man ein Marktwertupdate zum Saisonbeginn oder zu den Saisonpasuen? So wäre die Berechnung wohl am realistischten.


naja die sache ist die, wie berechnet man die kondi, fitness, moti, takik in relation zu den skills... bzw. wie tormannskills bei feldspielern...

muhammedassad
13.03.2011, 19:21
naja die sache ist die, wie berechnet man die kondi, fitness, moti, takik in relation zu den skills... bzw. wie tormannskills bei feldspielern...
jah eh deswegen kann das keiner so genau wissen
die beste methode ist man verkauft die ganze mannschaft und postet die einnahmen hier rein
aber das wird natürlich keiner machen :-D

milchreis
14.03.2011, 07:03
das ist ja mal ein sinnvolles Posting :)

16-jährige würde ich genauso schätzen; die 17-jährigen würde ich eher ein bissl höher ansetzen, der 18-jährige schafft aber mE die Million deutlich nicht, aber im Schnitt hast du da eh nur knapp über 500/Spieler angesetzt, dass müsste sich schon ausgehen.

Probier es auch mal bei mir:
5x16: alle gut 15 Gesamtskills - schätze ich rund 200k/Spieler = 1 Mio
4x17: da hab ich grad meine beiden schwächsten um 530 bzw. 650 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=161353) verkauft, also nehme ich für die restlichen mal 600k an = 2,4 Mio.
5x18: zw. 25 u. 29 a-skills zB: Bechtel (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=876026&code=7d922f31804719d099d02b18b142b5e8); da hoff ich auf mind. 700k/Spieler = 3,5 Mio.
6x20,21 fertige Verteidiger: die letzten Verkäufe lagen zw. 1,2 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=159277) u. 2,1 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=155522) Mio., hoffe also mal auf 1,5 Mio. im Schnitt = 9 Mio.
dann noch 3 Mfler die ich mir grad um 2,5 Mio. gekauft habe (hoff die haben noch nicht zuviel an wert verloren)

macht in Summe 18,5 Mio. davon 10% Transfertsteuer und 10% Risikoabschlag abgezogen ergibt einen geschätzten Kaderwert von 15 Mio. mit Potential bei den 16 bis 18 jährigen aber Risiko bei den 20,21 jährigen, weil da bei den a-skills keine Luft nach oben mehr ist ...

für den bechtel gehen sich die 700k denke ich schon aus!
also, mir persönlich sind die A-skills unwichtiger, bis auf "zonen" die ich standardmäßig nicht trainiere (in diesem fall "verteidigung").
schau mehr auf die gesamtskills.

die 15-18mio werden sich sicherlich bei dir ausgehen - vorallem verteidiger sind einiges wert! 8-)
und der wert sinkt bei fast bzw. ganz austrainierten spieler mMn nicht wirklich - auch kommt immer mehr geld ins spiel, es kann also nur mehr werden.

mit deinen 17jährigen wirds auch richtig liegen.
wennst aber bedenkt dass sie noch 3 saisonen haben bis sie 20j sind (mit circa 10skill-ups pro saison excl. taktiken) werden deine jetzt 17jährigen deine alten "rekorde" wohl brechen :lol:
und erst wenn sie mit ~35j in pension gehen... puuuh!

werde anfang nächster saison wieder ein update machen wie's so ausschaut mit dem kaderwert.

edit: der "milz" um 1,2mio war meiner meinung nach mehr wert als 1,2mio (bei den gesamtskills - taktik ist ausbaufähig, aber da steigen spieler eh besser als in den skills, das hast bald aufgeholt) - den hätt ich auch gerne für 1,2mio gekauft wenn ich das geld hätte...

gasser67
14.03.2011, 07:20
jah eh deswegen kann das keiner so genau wissen
die beste methode ist man verkauft die ganze mannschaft und postet die einnahmen hier rein
aber das wird natürlich keiner machen :-D

daher finde ich diese Zahlenspieler sehr subjektiv, zumal jeder-viele eine andere Einschätzung haben

BaCoo
21.03.2011, 19:49
Naja zurzeit 5 Mio ca. nach Ende der Saison vlt noch 3,5 Mio...

Zwetschkenknödel
21.03.2011, 19:59
Derzeit: ca 3-4 Millionen!

hek
22.03.2011, 09:05
das ist ja mal ein sinnvolles Posting :)

16-jährige würde ich genauso schätzen; die 17-jährigen würde ich eher ein bissl höher ansetzen, der 18-jährige schafft aber mE die Million deutlich nicht, aber im Schnitt hast du da eh nur knapp über 500/Spieler angesetzt, dass müsste sich schon ausgehen.

Probier es auch mal bei mir:
5x16: alle gut 15 Gesamtskills - schätze ich rund 200k/Spieler = 1 Mio
4x17: da hab ich grad meine beiden schwächsten um 530 bzw. 650 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=161353) verkauft, also nehme ich für die restlichen mal 600k an = 2,4 Mio.
5x18: zw. 25 u. 29 a-skills zB: Bechtel (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=876026&code=7d922f31804719d099d02b18b142b5e8); da hoff ich auf mind. 700k/Spieler = 3,5 Mio.
6x20,21 fertige Verteidiger: die letzten Verkäufe lagen zw. 1,2 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=159277) u. 2,1 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=155522) Mio., hoffe also mal auf 1,5 Mio. im Schnitt = 9 Mio.
dann noch 3 Mfler die ich mir grad um 2,5 Mio. gekauft habe (hoff die haben noch nicht zuviel an wert verloren)

macht in Summe 18,5 Mio. davon 10% Transfertsteuer und 10% Risikoabschlag abgezogen ergibt einen geschätzten Kaderwert von 15 Mio. mit Potential bei den 16 bis 18 jährigen aber Risiko bei den 20,21 jährigen, weil da bei den a-skills keine Luft nach oben mehr ist ...

Sehr schönes Posting und nachvollziehbare Kaderwertberechnung! Man merkt auch, dass du dich am TM auskennst.

milchreis
24.03.2011, 08:12
Sehr schönes Posting und nachvollziehbare Kaderwertberechnung! Man merkt auch, dass du dich am TM auskennst.

im gegensatz zum hannes kartnig :lol:

wäre schön wenn mehrere hier noch posten würden, aber naja...

brauch mir nur das nationalteam anschauen, da sieht man so ungefähr das maximum was so alles möglich ist im vergleich zum alter.

Mr.Tzwain
08.04.2011, 12:39
und da die admins jetzt so tolle arbeit geleistet haben, können wir hier auch genauere marktwerte posten ;)

wer ist der erste?!
;-)

david123
08.04.2011, 12:50
und da die admins jetzt so tolle arbeit geleistet haben, können wir hier auch genauere marktwerte posten ;)

wer ist der erste?!
;-)

Leider sind bei mir 4 Spieler im Team, deren Marktwert nicht berechnet werden kann.. sonst hätt' ichs gepostet!;-)

Frediador
08.04.2011, 13:06
Weil ich gerade Zeit habe und es mich selber interessiert:

4 x 16j.: 55.365 + 125.974 + 38.599 + 80.646 = 298.584
5 x 18j.: 888.277 + 754.439 + 888.277 + 1.203.462 + 822.141 = 4.556.596
(für meine 2 besten 18j. konnte KEIN Marktwert berechnet werden!)
5 x 19j.: 750.100 + 795.450 + 1.301.500 + 363.344 + 762.135 = 3.972.529
(für meine 3 besten 19j. konnte KEIN Marktwert berechnet werden!)
1 x 20j. = 769.450
(für meine 2 besten 20j. konnte KEIN Marktwert berechnet werden!)
1 x 21j. Goalie = 811.795

Macht für 16 Spieler von 23 Spieler einen Gesamtmarktwert von 10.408.954.-

Lg.

milchreis
08.04.2011, 13:31
und da die admins jetzt so tolle arbeit geleistet haben, können wir hier auch genauere marktwerte posten ;)

wer ist der erste?!
;-)


ein bisschen ein gax.. die berechnung.. bei dem stürmer wird gleich einer meiner verkäufe als berechnung hergezogen, der mit 260k schon ein schnäppchen war bei 16 A-skills... allgemein sind die 16j zu billig!!
- poste die mit link die mir zu billig vorkommen!!

16j:
Wilfried Geipel - 136.586 € (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=968689&code=af8df1b524a7279b793671feaaef2138)

Pascal Marquart - 280.982 € (1,7erf.. http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=968049&code=7ee125b3f90d95985079d4ba8d91a825)
Gernot Koestner - 255.251 € (*räusper* den kauf ich gleich öfter für den preis ...http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=966779&code=21db65210e095fdc823f060de32118fc)
Berti Gebele - 84.150 € (ist aber TWM mir 23 Gesamtskills... http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=966778&code=438b72ea8fa4b8d01002d57eade2b7e2)
Ottfried Fred - 362.547 € (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=971980&code=601429a07e0ddbb7d4ec9fae9ffef39a)

17j:
Friedrich Hood - 200.100 € (wieder ein spieler als vergleich herangezogen der meiner war... hier hood: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=926505&code=84659626846c23f4d1c01be668848459)
Horst Toelle - nicht berechenbar --> 250.000 € (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=923971&code=d4e08a41f96240b56a4284bdf856d528)
Dominic Altenburg - nicht berechenbar --> 250.000 € (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=925682&code=b7fda06b5e34019435e68dc848926f1f)
Tim Mehnert - nicht berechenbar --> min. 800.000 € (!!) (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=921076&code=1a88aab55e5483a012fa859c1cbc4098)
Moritz Streck - nicht berechenbar --> 350.000 € (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=928227&code=4575e979541beb2e1c78f6f7d2bc28ae)
Adi Kant - nicht berechenbar --> 350.000 € (Abschlussstärke - http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=930628&code=df282a82163b524703409cfd8e8eb77a)
Lorenz Lemke - 125.413 € (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=931315&code=dbb506c967336c174ef9b8d97f645091)

18j:
Chris Hasler - 751.928 € (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=876993&code=b470b08a539e6155813a73df5a8d9778)
Marco Kreuter - nicht berechenbar --> min. 350.000 € (Spielstratege - http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=889690&code=5abcdd024577381254acc2b2334a719c)
Moritz Gutsche - 260.400 € (wieder ein Spieler als vergleich den ich selbst verkauft hab.. hmm... http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=905675&code=768a8c6431ce264c58601ab7f4baecad)
Johannes Hoevelkamp - nicht berechenbar --> min. 450.000 € (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=928226&code=1760e8b12e32512f6eba4031c26f1afd)

19j:
Karl-Heinz Neitzel - 1.010.101 € (naja.. http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=832366&code=c5cfb8520ed416ba9e1b8543831caa65)
Bastian Enders - 860.755 € (TW)

Rest: (ohne links, bin schon zu faul)
+171.500€ (Schnäppchen)
+260.501€ (Superschnäppchen)
+119.594€ (vertretbar wenn man für "Pusher" nix ausgeben will)
+119.594€ (siehe oben.. *g*)
+14.803€ (hab ich vor den 3 skill ups um 1€ gekauft, vertretbar für 31j und "nur" 6,1 erf.)

achja, muss wohl wahnsinnig sein fast meinen ganzen kader zu posten, aber die wahrscheinlichkeit auf einen der werten leser zu treffen ist wohl eher geringer als äußerst gering :lol:

allgemein wird sich das sicher noch alles einpendeln, aber bei 16j ist die bewertung zu tief, auch bei 17j ... es wird teilweise mit bis zu 19j verglichen.. naja....:-?

gesamtwert: unberechenbar - könnt ja mal kommentieren *g*
(~7,2mio grob gerechnet.. *räusper*)

LG mülli

fly
08.04.2011, 13:38
achja, muss wohl wahnsinnig sein fast meinen ganzen kader zu posten, aber die wahrscheinlichkeit auf einen der werten leser zu treffen ist wohl eher geringer als äußerst gering :lol:



schade, dass wir schon in einer Liga waren, jetzt könnt ich mich besser auf dich einstellen :lol:

Mr.Tzwain
08.04.2011, 13:42
schade, dass wir schon in einer Liga waren, jetzt könnt ich mich besser auf dich einstellen :lol:

aber du kannst deinen posten :-D viell. treffen wir ja übernächste saison wieder aufeinander

fly
08.04.2011, 13:51
aber du kannst deinen posten :-D viell. treffen wir ja übernächste saison wieder aufeinander


naja, aus unseren diversen ligaforen kennst eh schon meinen halben Kader ;-)

ich hoffe hier stimmt der Marktwert nicht:

Berechneter Marktwert: 386.909 €
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=919854&code=e646155ab9581253da56ac45e2a351a9

hab den erst gestern um 590k gekauft...

wenn ich mir hier so die Spieler ansehe, die miteinander verglichen werden, wird halt null Rücksicht auf Erfahrung und Alter genommen, die aber beide mM nach grossen Einfluss auf den Marktwerrt haben, zumindest für mich :-?

aber trotzdem eine super sache :-D

milchreis
08.04.2011, 13:52
schade, dass wir schon in einer Liga waren, jetzt könnt ich mich besser auf dich einstellen :lol:

nönö, bei der kadergröße 8-)
ausserdem hast eh 1x gewonnen.. ich mit meinen blöden unentschieden :-?
das wird hoffentlich nächste saison anders.. grrrrrrrrr

milchreis
08.04.2011, 13:54
naja, aus unseren diversen ligaforen kennst eh schon meinen halben Kader ;-)

ich hoffe hier stimmt der Marktwert nicht:

Berechneter Marktwert: 386.909 €
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=919854&code=e646155ab9581253da56ac45e2a351a9

hab den erst gestern um 590k gekauft...

wenn ich mir hier so die Spieler ansehe, die miteinander verglichen werden, wird halt null Rücksicht auf Erfahrung und Alter genommen, die aber beide mM nach grossen Einfluss auf den Marktwerrt haben, zumindest für mich :-?

aber trotzdem eine super sache :-D

600k gehen in ordnung..
naja.. brauchst nur meine bewertungen anschauen, so berauschend sind die nicht *g*

hyde3
08.04.2011, 21:21
und da die admins jetzt so tolle arbeit geleistet haben, können wir hier auch genauere marktwerte posten ;)

wer ist der erste?!
;-)

bei mir können nur 4 berechnet werden:-(

Kreininho
08.04.2011, 22:25
Ich habe einen Marktwert von 5.714.020 dbdT $ ;)
einen durchschnittlichen Wert von 211.630 pro mann!

Mal schaun ob sich der nicht doch eventuell ein bisschen höher liegt :lol:

mind.hrhr
08.04.2011, 22:49
Ich habe einen Marktwert von 5.714.020 dbdT $ ;)
einen durchschnittlichen Wert von 211.630 pro mann!

Mal schaun ob sich der nicht doch eventuell ein bisschen höher liegt :lol:

laut der vergleichwerte (die sehr häufig nur auf den eigenen einkaufswerten basieren) ist mein kader 6,89 mio + 3 spieler wert

die 3 spieler schätz ich zusammen auf 2,1 mio.

wären also alles in allem ungefähr 9 mio.... wobei ich davon ausgehe, dass sich die spieler, die ich in den letzten 3 monaten gekauft habe - und für die es keine anderen referenzen gibt - doch im wert gestiegen sein sollten ^^

wert je spieler inkl eigener schätzung: 375k

Mr.Tzwain
08.04.2011, 23:13
hab gerade was witziges gesehen. ein ersatzverteidiger mit wert von ca. 11000, dabei steht aber auf der ersten seite ein goalie! mit 750k, und auch stürmer und mittelfeldler

also so genau dürfte die schätzung da echt nicht sein...schade...

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=171919
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=750322&code=c95b545aa6959c3c8fdc9dc9e971445c

Spretilof
09.04.2011, 10:39
bei mir können nur 4 berechnet werden:-(

Bei mir konnten auch nur die Kaderfüller + TW berechnet werden. Und meiner neuer ST, weil der hat sich selbst gefunden :lol:. Alle anderen sind leider "zu speziell" :cry:. Waldorf-Schüler?

TommyG.
10.04.2011, 09:10
Ich komm auf exakt 4.595.488€. Also deutlich mehr als ich erwartet hätt.8-)

Ach ja: Und alle konnten ohne Probleme berechnet werden.:-P

MMM
10.04.2011, 09:42
wären also alles in allem ungefähr 9 mio.... wobei ich davon ausgehe, dass sich die spieler, die ich in den letzten 3 monaten gekauft habe - und für die es keine anderen referenzen gibt - doch im wert gestiegen sein sollten ^^

wert je spieler inkl eigener schätzung: 375k

Schaut bei mir ähnlich aus: Die besten 5 Spieler musste ich selbst schätzen, wobei ich den allerbesten erst kürzlich gekauft habe und somit ziemlich gut schätzen kann. Dann komme ich auf insgesamt ca. 9 Mio. Die Durchschnittswerte pro Spieler sagen nichts aus, ohne die Altersstruktur zu kennen.

plotschi
10.04.2011, 09:50
Bei mir konnten 8 meiner Stammspieler nicht berechnet werden, :-? :-(
davon alle 5 Mittelfeldspieler (der Schlechteste ist 19 Jahre und spielt 48%)

guisa
10.04.2011, 09:51
Ich komme auf 5,98 Mio
Für meine Ligahöhe finde ich das ganz ok ;-)

Bei mir waren es auch mehrere Spieler die ich selbst schätzen musste, aber ich konnte in meinem Team einige ausfindig machen die ungefähr die gleichen Skills und das gleiche Alter haben, somit sollten die Zahlen doch stimmen

rising_legend
10.04.2011, 10:24
ich komm bei der Marktwert-Berechnung auf 7,64 Mio wobei noch 2 Spieler fehlen, die ich auf jeweils 700k und 800k schätze. Das ergibt also 9,14 Mio und einen Durchschnitt von ca 380.000 pro Spieler.

lg

speedyy
10.04.2011, 10:33
bei mir können nur 4 berechnet werden:-(

ich hab auch jede menge "unvergleichliche";-)

meine letzte neuerwerbung wird nur mit sich selbst verglichen:lol:

dafür hat mein oldieluschigoalie(realistischer wert 0) jede menge vergleichsobjekte,auch stürmer mit 160k verkaufspreis,das ergibt einen marktwert von 16000:-D

falls ihn wer will,ich geb ihn auch für 15.000 her:pound:

R u b y
10.04.2011, 10:56
Mein Kaderwert liegt genau bei 7.819.413 Millionen :lol:
Das kann ned stimmen, ich hätte ihn auf ca. 3-4 Mio geschätzt:lol:

TommyG.
10.04.2011, 15:38
ich hab auch jede menge "unvergleichliche";-)

meine letzte neuerwerbung wird nur mit sich selbst verglichen:lol:

dafür hat mein oldieluschigoalie(realistischer wert 0) jede menge vergleichsobjekte,auch stürmer mit 160k verkaufspreis,das ergibt einen marktwert von 16000:-D

falls ihn wer will,ich geb ihn auch für 15.000 her:pound:
Meiner wird sogar auf 22k geschätzt. Um 15 würd ich ihn auch hergeben...:biggrin1:
Hat ja immerhin ganzte 5 Skills.:pound:

Gexius
10.04.2011, 16:00
ich würde meinen kaderwert auf 8-9 mille schätzen, wobei der wert in den nächsten tagen rapide sinken wird 8-) mal schaun ob ich es demnächst in eine highscoreliste schaff...

bagger
10.04.2011, 22:05
meine 17 Spieler haben einen Marktwert, davon kann einer nicht verglichhen werden € 4.079.534,00
und das mit Altersschnitt von 20 Jahren

Ribery_7
11.04.2011, 22:15
Ich komme auf 5,98 Mio
Für meine Ligahöhe finde ich das ganz ok ;-)

Bei mir waren es auch mehrere Spieler die ich selbst schätzen musste, aber ich konnte in meinem Team einige ausfindig machen die ungefähr die gleichen Skills und das gleiche Alter haben, somit sollten die Zahlen doch stimmen
ich muste einen auf ca 2,8 mio schätzen und komme in der selben liga wie du auf 12.539.505 € :-?

nixoblivion
11.04.2011, 23:00
Bei mir konnten auch nur die Kaderfüller + TW berechnet werden. Und meiner neuer ST, weil der hat sich selbst gefunden :lol:. Alle anderen sind leider "zu speziell" :cry:. Waldorf-Schüler?

Bei mir ist es auch so. 8 Spieler konnten nicht berechnet werden. Die Verteidiger wurden mit sich selber berechnet (als ich sie vor 2 Saisonen gekauft habe)

Der errechnete Wert wäre: 8,3mil. Aber da fehlen meine 8 besten Spieler... 8-)

marty88
12.04.2011, 16:05
Ich glaub das hab ich schon einmal gefragt, wenn ja sry, aber wie lest ihr euren kaderwert ab? einfach alles addieren (marktwerte) oder kann man den irgendwo genau ablesen? thx

plotschi
12.04.2011, 16:17
Ich glaub das hab ich schon einmal gefragt, wenn ja sry, aber wie lest ihr euren kaderwert ab? einfach alles addieren (marktwerte) oder kann man den irgendwo genau ablesen? thx

Einfach addieren ;-)

Du hast bei jedem Spieler am Spielerblatt den Button "Marktwert". Bei mir funktioniert die Berchnung aber nur bei 3 Stammspielern :-?

Mr.Tzwain
12.04.2011, 16:17
Ich glaub das hab ich schon einmal gefragt, wenn ja sry, aber wie lest ihr euren kaderwert ab? einfach alles addieren (marktwerte) oder kann man den irgendwo genau ablesen? thx

bei deinem kader klickst einen spieler an und da findest dann das feld "marktwert"

mein marktwert liegt bei ca. 6 mille

Mag.Schneckerl
12.04.2011, 16:17
Ich glaub das hab ich schon einmal gefragt, wenn ja sry, aber wie lest ihr euren kaderwert ab? einfach alles addieren (marktwerte) oder kann man den irgendwo genau ablesen? thx

im spielerkader auf nen spieler klicken und dann ist es das 4 grüne kästchen (zwischen verkaufen und kündigen) da steht dann marktwert.
einfach drauf klicken und wenn in den letzten 3 monaten ein ähnlicher spieler am tm war siehst nen "marktwert".

edit: ich glaub 3 erklärungen sollten reichen.;-)

benlevent
12.04.2011, 18:46
Marktwert meines Ganzen Kaders ist 9 mille wahnsinn .

Aber wenn mann 7 Tormänner dessen Marktwert abzieht ist der Wert von 20 Feldspielern 2 mille und das ist Schockierend:lol::lol:

und ich bin in die 2. UL Aufgestiegen ohne eine niederlage und ohne einzigen tor kassiert zu haben. Glaube das ich die 2.UL nicht schaffe oder ??:lol:

mfg benlevent

bagger
13.04.2011, 11:01
so , so täglich werden meine teurer im marktwert??? 8-) letztens 246 033 nun 301 402 wechselt halt schön alle tage

Stardude
13.04.2011, 11:34
6 Spieler von mir haben einen MW von 6.417.225.
Der Rest - die besseren- haben keine Vergleichsspieler :lol:8-)

jezek01
13.04.2011, 20:23
mein kader ist ca. 7,5 mio wert, wobei 5 über 600k wert sind (2 sogar über 800k ;-)).

Mr.Tzwain
26.04.2011, 15:07
bei deinem kader klickst einen spieler an und da findest dann das feld "marktwert"

mein marktwert liegt bei ca. 6 mille

mittlerweile dürfte der wert gestiegen sein, durch die tl :-) mal nachrechnen wieviel...

ah ja sogar gefallen *lol* um eine halbe mille...

atschip
26.04.2011, 15:33
2 104 186 ;-)

Eigentlich nicht schlecht für 4.UL find ich, oder??

jezek01
29.04.2011, 19:44
2 104 186 ;-)

Eigentlich nicht schlecht für 4.UL find ich, oder??

wie viele spieler??
zum vergleich - 3. unterliga, 5,2 mio und für die 4 stärksten spieler gibt es nichts "vergleichbares" :lol:

waldgeist
29.04.2011, 22:56
mein kader hat einen wert von in etwa 5 millionen. :up:

mind.hrhr
30.04.2011, 03:19
mein kader hat einen wert von in etwa 5 millionen. :up:

mal abgesehen von deinem transfer-pushen. wieviel hast du dann bitte am konto, bzw. wann hast du dir das letzte mal einen 5er gekauft?
;)

waldgeist
30.04.2011, 09:51
vor einer saison den trainer, und minus 18k am konto olé. nach dem motto mach was draus. kannst ja zuschauen ;-)

konsi2000
30.04.2011, 10:06
bei mir findet er bei 13 spielern nichts :D

General_H
30.04.2011, 10:21
Würde mal an die 10 Mio tippen ;-)

waldgeist
30.04.2011, 11:20
das wundert mich - sollten bundesligateams nicht wertvoller sein? oder schätzt du vorsichtig und berücksichtigst die aktuelle marktlage noch mit?

plotschi
01.05.2011, 14:44
mein kader hat einen wert von in etwa 5 millionen. :up:

Bei mir gibt immer noch keine Berechnung für 8 Stammspieler :-?

waldgeist
01.05.2011, 20:22
na, sind wahrscheinlich ziemliche aliens.

hier wird beim wert aber glaube ich das geschätzte angegeben, oder?

oder zählt ihr mittlerweile schon die marktwerte zusammen?

myd3us
02.05.2011, 10:34
naja, es gibt ganz eindeutig noch zu wenig vergleiche ... bei mir haben auch einige noch keinen errechneten marktwert und andere einen relativ "interessanten" vergleichsspieler :-D

hab einen 23 a-skills und er wird mit einemn16 a-skills verglichen :-D :-D
(jetzt nur als beispiel, hab noch andere interessaten vergleiche im kader *gg*)

Simplonstefan
08.05.2011, 09:31
Hätte da mal ne Frage?

Ist das mit dem Kaderwert ein Zusatzfeature oder habt ihr euch den Wert eures Kaders selbst berechnet!
Ich hab das Klubhausfeature und sonst nix - da kann ich den Wert nirgendwo findne!.....

Bischi
08.05.2011, 09:40
Hätte da mal ne Frage?

Ist das mit dem Kaderwert ein Zusatzfeature oder habt ihr euch den Wert eures Kaders selbst berechnet!
Ich hab das Klubhausfeature und sonst nix - da kann ich den Wert nirgendwo findne!.....


musst du selbst ausrechnen
ich hab nicht ganz 4 Mio. :-(

lg

Simplonstefan
08.05.2011, 09:54
nehmt ihr die Vergleichswerte aus der Transferliste oder schätzt ihr was ihr für eure Spieler bekommen würdet....was nicht ganz einfach ist, weil der TM sich ja ständig dreht wie der Wind und zz eg. der Kaderwert von allen Manschaft sich halbieren müsste.

Schön wär, wenn der Marktwert - der nur bei Spielern die auf dem TM stehen angezeigt wird - auch für alle Spieler im Kader angezeigt werden würd! dann wär die Berechnung leichter und der Kaderwert hätte mehr Aussagekraft.

Bischi
08.05.2011, 10:02
nehmt ihr die Vergleichswerte aus der Transferliste oder schätzt ihr was ihr für eure Spieler bekommen würdet....was nicht ganz einfach ist, weil der TM sich ja ständig dreht wie der Wind und zz eg. der Kaderwert von allen Manschaft sich halbieren müsste.

Schön wär, wenn der Marktwert - der nur bei Spielern die auf dem TM stehen angezeigt wird - auch für alle Spieler im Kader angezeigt werden würd! dann wär die Berechnung leichter und der Kaderwert hätte mehr Aussagekraft.

der martkwert deiner spieler wird aus allen bisherigen (seit es den neue marktwert gibt) ähnlichen verkauften spieler berechnet. je mehr ähnlich verkaufte spieler desto genauer der "marktwert" .

waldgeist
08.05.2011, 12:15
Schön wär, wenn der Marktwert - der nur bei Spielern die auf dem TM stehen angezeigt wird - auch für alle Spieler im Kader angezeigt werden würd! dann wär die Berechnung leichter und der Kaderwert hätte mehr Aussagekraft.

der marktwert ist aber teilweise schon ziemlich humbug.
da gibt es z. b. spieler, die hatten mit fast 20 ups weniger einen um ein drittel höheren marktwert; werden nur mit sich und spielern, die doppelt so wenige skills haben (und einen marktwert von 2 drittel weniger) haben, verglichen.

das ist dann absolut für die katz!!! :evil: zumindest, wenn es orientierung sein soll. da hat man ja geradezu die pflicht, aufzuklären, dass so ein marktwert absoluter blödsinn ist. :evil::evil::evil:

ein andermal passt es wieder. - sobald viele, viele vergleichsspieler da sind, kann man davon ausgehen, dass es da eine orientierungslatte ist, die vernünftig ist.


ich selber schätze immer - und als ich mein bundesligateam verkauft habe, hatte ich danach 4 mille am konto (da kam sogar von der jugend noch was). jetzt geht es um aufbauarbeit.

Kreininho
08.05.2011, 12:20
Sry fürs Off-Topic aber ich muss jetzt meine Kritik anbringen!

@walsgeist: Ich betreue das U-18 Nationalteam und ich hab mir deinen Spieler angesehen und er würde nicht mal annähernd auf der Bank, geschweige in der Startformation sein -> also könntest du bitte diesen Satz löschen? Weil das ist wieder kompletter Humbug!!!!!!! :evil:

waldgeist
08.05.2011, 12:26
schwachsinn: bin absolut anderer meinung - wenn du ein problem hast, klären wir das per pm. hier sicher nicht.

Simplonstefan
08.05.2011, 15:42
der marktwert ist aber teilweise schon ziemlich humbug.
da gibt es z. b. spieler, die hatten mit fast 20 ups weniger einen um ein drittel höheren marktwert; werden nur mit sich und spielern, die doppelt so wenige skills haben (und einen marktwert von 2 drittel weniger) haben, verglichen


das stimmt schon, dass der Marktwert teilweise bischen aus der Luft gegriffen ist und nicht immer eine Hilfe oder ein Richtwert ist.
Aber für die Berechnung des Kaderwerts würden ja bei allen die selbe Strategie angewendet werden und von daher wär es net so schlimm dass der net 100%ig stimmt. Vorallem trau ich nicht allen zu (mir eingeschlossen) dass sie ihren Kaderwert selbst sinnvoll berechnen können.
Also zum Vergleichen mit den anderen TC's wärs sehr witzig bzw interessant finde ich :)

LG

waldgeist
08.05.2011, 19:29
ein kollege hat es eh eben bei den a&bs angegeben. zumindest sollten die schwächen klargestellt sein à la: achtung, wenn es wenige vergleichspieler gibt, ist der wert nicht ernst zu nehmen.

besser formuliert natürlich.

deise622
28.04.2013, 19:52
Kaderwert zurzeit: 9,5 Mio :-P

Kaderwert in 3 Saisonen: ca. 3 Mio :cry:

SV Fred
28.04.2013, 20:06
Kaderwert zurzeit: 9,5 Mio :-P

Kaderwert in 3 Saisonen: ca. 3 Mio :cry:


Ist das ein geschätzter Wert????
Hab mal meinen 21 Mann Kader durchgeschaut und da nur 5 Spieler mit einer Marktwertangabe gefunden.:evil:
Davon hab ich 4 in den letzten 2 Saisonen gekauft.
Verschwindet der Marktwert wenn er länger in deinem Team spielt???