PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Infos zum Saisonübergang Saison 7 - 8

dbdtDev
24.01.2011, 15:59
Hallo Community,

Nach den Liga-Spielen am 27. Jänner gehen wir in die nächste Saisonpause.

Hier die Informationen dazu:

Die Pause wird wie immer zwei Spieltage andauern. An diesen Tagen (31.01. & 03.02.) fallen daher auch keine Stadionkosten an, lediglich die Gehälter sind zu bezahlen.

Das erste Spiel in der neuen Saison findet dann am 07. Februar statt.

Aufstiegsprämien

* Meister: EUR 50.000
* Aufsteiger: EUR 25.000
* Torschützenkönig: EUR 12.500

Aufstiegssystem

Österreich

* 2. Oberliga: 4 Aufsteiger, 2 Absteiger
* 1. Unterliga: 3 Aufsteiger, 2 Absteiger
* 2. Unterliga: 2 Aufsteiger, 4 Absteiger
* 3. Unterliga: 2 Aufsteiger, 4 Absteiger
* 4. Unterliga: 2 Aufsteiger, 4 Absteiger
* 1. Klasse: 2 Aufsteiger, 4 Absteiger
* 2. Klasse: 2 Aufsteiger, 0 Absteiger

Deutschland

* 1. Bundesliga: 4 Absteiger
* 2. Bundesliga: 2 Aufsteiger, 4 Absteiger
* 1. Oberliga: 2 Aufsteiger, 4 Absteiger
* 2. Oberliga: 2 Aufsteiger, 4 Absteiger
* 1. Unterliga: 2 Aufsteiger, 4 Absteiger
* 2. Unterliga: 2 Aufsteiger, 4 Absteiger
* 3. Unterliga: 2 Aufsteiger, 0 Absteiger

Schweiz

* 1. Bundesliga: 4 Absteiger
* 2. Bundesliga: 2 Aufsteiger, 4 Absteiger
* 1. Oberliga: 2 Aufsteiger, 4 Absteiger
* 2. Oberliga: 2 Aufsteiger, 0 Absteiger

Die Ligen-Zuteilung findet dann am Mittwoch, den 02. Februar statt.

Liebe Grüsse,
Thomas

georeisen
24.01.2011, 16:55
Hi,
gibt es in der kommenden Saison irgendwelche zentralen Neuerungen?
Lg

henkman
24.01.2011, 17:07
Hi,
gibt es in der kommenden Saison irgendwelche zentralen Neuerungen?
Lg

Die Neuerungen bezgl. Spielerumbenennungen und Offenlegen der Taktik sind ja noch nicht abgeschlossen, daher denke ich, dass es diese kommende Saison nicht viel Neues kommen wird!;-):-)

General_H
24.01.2011, 17:10
Aufstiegsprämien

Die Aufstiegsprämien werden erhöht und werden einen Tag nach dem letzten Spieltag, also am 28. Jänner, überwiesen.

Wie jetzt, die gab es doch in dieser Höhe schon letzte Saison? Sehe keine Erhöhung?

georeisen
24.01.2011, 17:38
Die Neuerungen bezgl. Spielerumbenennungen und Offenlegen der Taktik sind ja noch nicht abgeschlossen, daher denke ich, dass es diese kommende Saison nicht viel Neues kommen wird!;-):-)

keine Cups? :-(

henkman
24.01.2011, 17:50

Würde ich auch begrüssen, aber die Admins haben sich dazu nicht geäußert!

24.01.2011, 17:55
Taktik und Aufstellung speichern für das letze Ligaspiel haut nicht hin. Bitte ansehen ;-)

dbdtDev
24.01.2011, 17:57

Es wird sicher die eine oder andere Neuerung kommen ;), aber nichts zentrales.

Aufstiegsprämien

Die Aufstiegsprämien werden erhöht und werden einen Tag nach dem letzten Spieltag, also am 28. Jänner, überwiesen.

Wie jetzt, die gab es doch in dieser Höhe schon letzte Saison? Sehe keine Erhöhung?

Der Satz stimmt natürlich nicht mehr, die Prämien bleiben gleich.

Nein.

LG,
Thomas

kamil
24.01.2011, 18:00
Taktik und Aufstellung speichern für das letze Ligaspiel haut nicht hin. Bitte ansehen ;-)

was genau meinst du?

LG

Kamil

kamil
24.01.2011, 18:00
Cup wird wohl erst im Laufe der 8. Saison fertig

LG

Kamil

Schnurspringer
24.01.2011, 18:02
kommen die spielerumbenennungs-anfragen-bestätigungen noch diese saison oder erst nächste?

24.01.2011, 18:05
was genau meinst du?

LG

Kamil

Nachdem ich auf den Speichern-Button klicke, lädt die Seite neu und es kommen zig mysql-Warnungen (Warning: mysql_db_query(): 8 is not a valid MySQL-Link resource in /var/www/vhosts/du-bist-der-teamchef.at/httpdocs/inc/database.php on line 55)
Außerdem wird mir bei den Alerts dann angezeigt dass ich zwei neue Sponsoren unterschreiben kann. Die Infobox wird "geresettet", also Kontostand 0€, Platzierung ist falsch, usw.

http://666kb.com/i/bqdyc4nfdtdj4dppp.jpg

henkman
24.01.2011, 18:07
Cup wird wohl erst im Laufe der 8. Saison fertig

LG

Kamil

Das wäre aber mal eine wirklich tolle und super Neuerung!

kamil
24.01.2011, 18:08
ist korrigiert

LG

Kamil

Mr.Tzwain
24.01.2011, 18:12
lieber kamil, lieber thomas!

könntet ihr mir bitte endlich per pm sagen, was sache ist. das wäre super! ;-)

henkman
24.01.2011, 18:13
Nachdem ich auf den Speichern-Button klicke, lädt die Seite neu und es kommen zig mysql-Warnungen (Warning: mysql_db_query(): 8 is not a valid MySQL-Link resource in /var/www/vhosts/du-bist-der-teamchef.at/httpdocs/inc/database.php (http://du-bist-der-teamchef.at/httpdocs/inc/database.php) on line 55)
Außerdem wird mir bei den Alerts dann angezeigt dass ich zwei neue Sponsoren unterschreiben kann. Die Infobox wird "geresettet", also Kontostand 0€, Platzierung ist falsch, usw.

...

So ähnlich läuft es bei mir, wenn ich mein Training speichern möchte, dann erhalte ich auch nur einen Grünen Rasen mit diversen Cods bzw. function reset, funktion key usw. Sgrollt man nach unten erhalte ich nur noch 4 Trainings, die Infobox ist komplett erloschen ( Buget auf 0,- Euro, 0 Platzierung) usw.
Wenn ich dann aber wieder neu einsteige bei dbdt, dann ist alles wieder ganz normal und auch die Trainings sind ordnungsgemäß gespeichert. Bei einem erneuten Speichervorgang aber wieder das selbe und so geht es die ganze Zeit. Erst bei Neueinstieg alles normal!
Was ist denn dan los?:cry::cry::cry:

henkman
24.01.2011, 18:15
ist korrigiert

LG

Kamil

OK, jetzt funzt es wieder ganz normal:oops::oops::oops:

kamil
24.01.2011, 18:15
@henkmen: sollte nicht mehr passieren

@Mr.Tzwain: keine Ahnung was du meinst :-D

LG

Kamil

Mr.Tzwain
24.01.2011, 18:21
@henkmen: sollte nicht mehr passieren

@Mr.Tzwain: keine Ahnung was du meinst :-D

LG

Kamil

dann frag bitte thomas ;-) ist ein ungutes gefühl, will nicht auf einmal ins spiel gehen und nicht mehr reinkommen...

dbdtDev
24.01.2011, 18:21
lieber kamil, lieber thomas!

könntet ihr mir bitte endlich per pm sagen, was sache ist. das wäre super! ;-)

Alle PNs in dieser Sache werden im Laufe der Woche bearbeitet.

LG,
Thomas

Zwetschkenknödel
24.01.2011, 18:24
kommen die spielerumbenennungs-anfragen-bestätigungen noch diese saison oder erst nächste?
Würde mich auch interessieren! :-)

smear
25.01.2011, 08:30
Was ich mir schon oft gedacht habe... Der Klasse/Liga angepasste Prämien wären nicht schlecht... Je höher die Liga, desto höher die Aufstiegsprämie.

Viele bleiben lieber in einer der unteren Ligen, da es zumindest "wirtschaftlich" keinen Sinn macht in einer höheren Liga zu spielen bzw. aufzusteigen.

taktsguy
25.01.2011, 08:42
Was ich mir schon oft gedacht habe... Der Klasse/Liga angepasste Prämien wären nicht schlecht... Je höher die Liga, desto höher die Aufstiegsprämie.

Viele bleiben lieber in einer der unteren Ligen, da es zumindest "wirtschaftlich" keinen Sinn macht in einer höheren Liga zu spielen bzw. aufzusteigen.

Das ist ja mit den Sponsoren ohnehin geregelt. Je höher die Liga, desto höher wird wahrscheinlich auch die Fanbasis sein und somit auch die Prämien.

smear
25.01.2011, 08:57
Das ist ja mit den Sponsoren ohnehin geregelt. Je höher die Liga, desto höher wird wahrscheinlich auch die Fanbasis sein und somit auch die Prämien.

Schon, aber ich denke mir, 50.000 für den 1. Platz in der 2. OL ist ja nicht gerade der Hammer... In den Klassen freut man sich noch richtig darüber. Ich denke, diese Leistungen sollten mehr belohnt werden.

Freunde von mir spielen in der 1. Klasse und haben mittlerweile Teams aufgebaut, mit denen sie 1.UL Teams schlagen können. Dieses Verhältnis ist nicht ok. Mit zusätzlicher finanzieller Fairness, könnte dieses Bild gerade gerückt werden... :)

Schwer zu sagen, was dabei fair wäre...
Ein 1.Klasse Team kauft sich für 50.000 Meisterprämie zumindest einen 1.Klasse-tauglichen Spieler. (Manche sogar mehr... aber egal :) ) Es sollte möglich sein mit der Meisterprämie in der 1. Bundesliga auch einen Bundesliga-tauglichen Spieler zu finanzieren. ;)

Schnurspringer
25.01.2011, 09:40
Schon, aber ich denke mir, 50.000 für den 1. Platz in der 2. OL ist ja nicht gerade der Hammer... In den Klassen freut man sich noch richtig darüber. Ich denke, diese Leistungen sollten mehr belohnt werden.

Freunde von mir spielen in der 1. Klasse und haben mittlerweile Teams aufgebaut, mit denen sie 1.UL Teams schlagen können. Dieses Verhältnis ist nicht ok. Mit zusätzlicher finanzieller Fairness, könnte dieses Bild gerade gerückt werden... :)

Schwer zu sagen, was dabei fair wäre...
Ein 1.Klasse Team kauft sich für 50.000 Meisterprämie zumindest einen 1.Klasse-tauglichen Spieler. (Manche sogar mehr... aber egal :) ) Es sollte möglich sein mit der Meisterprämie in der 1. Bundesliga auch einen Bundesliga-tauglichen Spieler zu finanzieren. ;)

da halt ich garnix davon.

die teams sind sagen wir mal in jeder liga ca gleichstark, natürlich nicht ganz aber zirka - sonst wären sie ja nicht in die 2ol gekommen.

was man zusätzlich bedenken muss ist folgendes:

ein team in der 2ol hat 8 fixsiege = 4 pc teams - kann nicht absteigen.

wieso sollte ein team, das 4 pc teams in der liga hat, mehr bekommen als einer der 1 oder garkeins hat? sie haben schon den bonus das sie nicht absteigen können - das reicht allemal.

smear
25.01.2011, 09:46

die teams sind sagen wir mal in jeder liga ca gleichstark, natürlich nicht ganz aber zirka - sonst wären sie ja nicht in die 2ol gekommen.

wieso sollte ein team, das 4 pc teams in der liga hat, mehr bekommen als einer der 1 oder garkeins hat? sie haben schon den bonus das sie nicht absteigen können - das reicht allemal.
Das ist für mich kein Argument. In 3-4 Saisonen ist die Sache mit den PC-Teams auch Vergangenheit...

Mor_Lock
25.01.2011, 09:47

sorry schnurli, aber ich glaub du verwechselst da was;-) es gibt nur 2 pc-teams in den höchsten menschlichen ligen und das auch nurmehr 3 saisonen;-)

Schnurspringer
25.01.2011, 09:50
dann halt 2 , der sinn bleibt aber der gleiche :bounce: absteigen kann man nicht

und was hätte das für einen sinn wenn man 2ol-teams als meisterprämie vll 500k zahlt :der: ? is nicht schon genug geld im spiel?

smear
25.01.2011, 09:51
is nicht schon genug geld im spiel?
LOL... geile Aussage! :D

58DiVaD91
25.01.2011, 09:51
dann halt 2 , der sinn bleibt aber der gleiche :bounce: absteigen kann man nicht

und was hätte das für einen sinn wenn man 2ol-teams als meisterprämie vll 500k zahlt :der: ? is nicht schon genug geld im spiel?

Man könnte auch die anderen runterkorrigieren. :lol:

Dann wär weniger Geld im Spiel.

Schnurspringer
25.01.2011, 09:53
LOL... geile Aussage! :D

was heißt hier geile aussage? :D findest du etwa nicht?

smear
25.01.2011, 10:21
was heißt hier geile aussage? :D findest du etwa nicht?
Naja, über die Geldmenge im Spiel hab ich noch nicht wirklich nachgedacht. Geld ist aber ein wesentlicher Teil im Fußball und daher auch bei Teamchef.

Ich finde jedenfalls, dass es doch einen deutlichen Unterschied (finanziell, sportlich, Fanbasis etc.) geben sollte. Immerhin arbeitet man hart um in die oberen Ligen zu kommen, das müsste sich schon irgendwie bemerkbar machen.

Schnurspringer
25.01.2011, 11:01
Naja, über die Geldmenge im Spiel hab ich noch nicht wirklich nachgedacht. Geld ist aber ein wesentlicher Teil im Fußball und daher auch bei Teamchef.

Ich finde jedenfalls, dass es doch einen deutlichen Unterschied (finanziell, sportlich, Fanbasis etc.) geben sollte. Immerhin arbeitet man hart um in die oberen Ligen zu kommen, das müsste sich schon irgendwie bemerkbar machen.

ich nehme mich selbst mal als beispiel.

findest du, das es nicht viel geld is, wenn man ~2,4 mio in einen goalie investiert? und das in der 3ten UL? was wäre dann, wenn ich in der 2 ol wäre? ..

geld machen ist kein problem, und wenn das überhand nimmt dann ist das ein wirtschaftsmanager und kein fußball manager

Mor_Lock
25.01.2011, 11:08
ich nehme mich selbst mal als beispiel.

findest du, das es nicht viel geld is, wenn man ~2,4 mio in einen goalie investiert? und das in der 3ten UL? was wäre dann, wenn ich in der 2 ol wäre? ..

geld machen ist kein problem, und wenn das überhand nimmt dann ist das ein wirtschaftsmanager und kein fußball manager

dann hättest auch nur 2,4 mio investieren können, weil die TW nicht mehr kosten;-)

Schnurspringer
25.01.2011, 11:21
dann hättest auch nur 2,4 mio investieren können, weil die TW nicht mehr kosten;-)

dann wär allgemein mehr geld im spiel und die, die jetzt 2mio geboten hätten, hätten nacher vielleicht 2,5 geboten und mehr ;)

Mor_Lock
25.01.2011, 11:24
dann wär allgemein mehr geld im spiel und die, die jetzt 2mio geboten hätten, hätten nacher vielleicht 2,5 geboten und mehr ;)

das glaub ich net;-) warum hast du z.b. mehr kohle als ich, obwohl ich in der 2.ol bin?

deswegen ists wurscht wie hoch die prämien sind, weil die ja nicht deine 2,4mio ausmachen;-) die schaffst nur durch spielerverkäufe und net, ob du 25k mehr bekommst oder weniger in einer saison;-)

NIDO_81
25.01.2011, 11:34
Ich hab jetzt nur von Aufstiegs-Prämien gelesen.

Wann werden die Sponsorgelder im Falle eines Meistertitels/Torschützenkönigs überwiesen?

henkman
25.01.2011, 18:42
Ich hab jetzt nur von Aufstiegs-Prämien gelesen.

Wann werden die Sponsorgelder im Falle eines Meistertitels/Torschützenkönigs überwiesen?

Einen Tag nach dem letzten Spieltag!!!:-P:-P:-P

waschbaerbauch
26.01.2011, 11:29
Also die Prämien sind oben dann nur noch symbolisch fürs aufsteigen oder so..
Das Geld holt man sich in dem Spiel so und so mit den Sponsoren

Und Vorallem am Transfermarkt
Also so wie die Preise im Moment sind würde ich die aufstiegspramien auf keinen Fall andern.

maki
26.01.2011, 20:14
@admins
könntet ihr die ranglisten in der neuen saison schon vor dem ersten spiel anpassen?

wird irgendwie jede saison gewünscht, aber nie gemacht :-?

Mag.Schneckerl
27.01.2011, 00:32
Frage:
Einer meiner Spieler geht auf die Insel, hab jedoch am Tag der Umstellung (02.02.) ein Friendly - ist der dann noch dabei?
mfg

oleander
27.01.2011, 07:55
Frage:
Einer meiner Spieler geht auf die Insel, hab jedoch am Tag der Umstellung (02.02.) ein Friendly - ist der dann noch dabei?
mfg

Da das Friendly vormittags berechnet wird, und die Umstellung im Laufe des Nachmittags erfolgt, sollte er noch dabei sein.

flipside
27.01.2011, 14:35
wann werden die awards verliehen?

henkman
27.01.2011, 19:57
wann werden die awards verliehen?

Ich denke im Verlauf der Umstellung!8-)

MMM
28.01.2011, 13:59
Gute Frage.

Liebe Admins,
es gibt Fragen, die jede Saison wieder auftauchen.
Ich schlage vor, Ihr erweitert Euren Standardtext zum Saisonübergang um ein paar Informationen:

* Wann wird welche Art von Prämie ausgezahlt?
* Wann wird die Motivation der Spieler auf 10 gesetzt?
* Wann findet der Saisonwechsel in der Jugendabteilung statt?
* Wann werden die Awards verliehen?

Fällt noch jemanden eine Infomationslücke zum Saisonübergang auf?

Pomme16
28.01.2011, 14:19
Gute Frage.

Liebe Admins,
Ich schlage vor, Ihr erweitert Euren Standardtext zum Saisonübergang um ein paar Informationen:

Prämien wurden bereits ausgezahlt. Sponsoren gestern ca 21Uhr und Prämien heute Mittag.

Motivation wird immer bei der Saisonumstellung auf 10 gesetzt, Awards immer auch bei der Saisonumstellung vergeben.

Saisonwechsel bei den Jugis natürlich auch bei der Saisonumstellung am Mittwoch nachmittag.

Aber für Neulinge sollten solche Sachen vielleicht im Text auftauchen.

Mr. Forlan
28.01.2011, 16:57
Gute Frage.

Liebe Admins,

ja! Sehr gute Idee... komm da nämlich oft auch nicht ganz mit :lol:

passend dazu hab ich noch ne Frage: Wird die Fitness nicht auch mit der Umstellung auf 10 gestellt?

MMM
28.01.2011, 17:58
passend dazu hab ich noch ne Frage: Wird die Fitness nicht auch mit der Umstellung auf 10 gestellt?

Auch das wird jede Saison von jemandem gefragt und sollte als Standardinfromation mit aufgenommen werden. ;-)
Soweit ich weiß: Nein!

oleander
28.01.2011, 20:23
Kann und möchte bezüglich solcher Fragen diese (http://wiki.du-bist-der-teamchef.at/wiki/FAQ) Wiki- Seite empfehlen, welche natürlich auch gerne mit nützlichen Informationen erweitert werden kann.

henkman
31.01.2011, 08:58
Zählen die beiden "Spieltage" in der Saisonpause für die Sponsoren?

Ja, die Laufzeit der Verträge verkürzt sich auch durch die vermeintlichen "Spieltage" in der Saisonpause, einzig auf die mögliche Punkteprämie muss verzichtet werden, da ja keine Spiele über die Bühne gehen. Quelle: Wiki

Wann werden die vermeintlichen "Spieltage" in den Sponsorenverträgen verkürzt, im Anschluss der Berechnungen, so wie die Gehälter auch abgezogen werden oder erst gegen 21:00 Uhr, wie an einem regulären Spieltag?

lg henkman

kamil
31.01.2011, 10:53
Wann werden die vermeintlichen "Spieltage" in den Sponsorenverträgen verkürzt, im Anschluss der Berechnungen, so wie die Gehälter auch abgezogen werden...

ja

Liebe Grüße

Kamil

henkman
31.01.2011, 14:16
Ich habe da noch eine Frage zur Saisonumstellung in Bezug auf den Abschluss neuer Sponsorenverträge?

Derzeit befinde ich mich ja logischerweise noch in der 3.UL, da ja noch keine Umstellung erfolgt ist und könnte nun einen neuen Sponsorvertrag abschließen? :-D
Ist es nun sinnvoll das noch vor der Umstellung zu tun, wenn es einen adäquaten gibt oder soll ich warten, bis die Umstellung erfolgt ist und ich in der 2.UL geführt werde? 8-)Stehen da die Chancen höher einen guten Sponsorenvertrag abzuschließen oder bleibt es erst einmal alles gleich? :oops::oops::oops:

Wäre dankbar für ein paar Info's!!!

lg henkman

Chris1860
31.01.2011, 15:18
Ich habe da noch eine Frage zur Saisonumstellung in Bezug auf den Abschluss neuer Sponsorenverträge?

Derzeit befinde ich mich ja logischerweise noch in der 3.UL, da ja noch keine Umstellung erfolgt ist und könnte nun einen neuen Sponsorvertrag abschließen? :-D
Ist es nun sinnvoll das noch vor der Umstellung zu tun, wenn es einen adäquaten gibt oder soll ich warten, bis die Umstellung erfolgt ist und ich in der 2.UL geführt werde? 8-)Stehen da die Chancen höher einen guten Sponsorenvertrag abzuschließen oder bleibt es erst einmal alles gleich? :oops::oops::oops:

Wäre dankbar für ein paar Info's!!!

lg henkman

Das spielt glaub ich keine Rolle...ich würd den Vertrag aber auf alle Fälle vor Donnerstag abschließen!

henkman
31.01.2011, 15:26
Das spielt glaub ich keine Rolle...ich würd den Vertrag aber auf alle Fälle vor Donnerstag abschließen!

Danke Chris für deine schnelle Antwort, ja du hast recht vor Donnerstag, 11:00 Uhr, auf alle Fälle, dann geht nämlich noch mal ein Spieltag weg, aber die Saisonumstellung ist ja Mittwoch, nun sollte ich halt wissen ob es egal ist ob 3.UL oder 2.UL?

Chris1860
31.01.2011, 15:47
Danke Chris für deine schnelle Antwort, ja du hast recht vor Donnerstag, 11:00 Uhr, auf alle Fälle, dann geht nämlich noch mal ein Spieltag weg, aber die Saisonumstellung ist ja Mittwoch, nun sollte ich halt wissen ob es egal ist ob 3.UL oder 2.UL?

Ich glaub das sich nicht viel bzw nichts ändert...vermute mal das die Sponsorenverträge an die Fanbasis gekoppelt sind.

Mein Tip: Such dir nen Vertrag mit kurzer Laufzeit...dann stehen deine Chancen gut, dass du nach den ersten paar Spielen, die du vermutlich gewinnen wirst, einen deutlich besseren Vertrag finden wirst;-) Herbstmeisterprämie wird dann sicher höher ausfallen!!!

henkman
31.01.2011, 16:02
Ich glaub das sich nicht viel bzw nichts ändert...vermute mal das die Sponsorenverträge an die Fanbasis gekoppelt sind.

Mein Tip: Such dir nen Vertrag mit kurzer Laufzeit...dann stehen deine Chancen gut, dass du nach den ersten paar Spielen, die du vermutlich gewinnen wirst, einen deutlich besseren Vertrag finden wirst;-) Herbstmeisterprämie wird dann sicher höher ausfallen!!!

Das war mal ein guter Tipp, werde ich mal versuchen umzusetzen, sofern ich mal einen guten mit 'ner kurzen Laufzeit find:cry::cry::cry:

khunited
01.02.2011, 16:35
Wann werden eig die awards sichtbar?

henkman
01.02.2011, 16:35
Wann werden eig die awards sichtbar?

Ich denke morgen nach der Saisonumstellung!!!;-);-);-)

khunited
01.02.2011, 16:41
Hab ich mir eh auch gedacht, wollt nur wissen ob es wer genau weiß... ;-)
Danke

Pomme16
01.02.2011, 17:49
Hab ich mir eh auch gedacht, wollt nur wissen ob es wer genau weiß... ;-)
Danke

Ist doch immer so, also wird es auch dieses mal so sein. Vielleicht besorg ich mir dann auch das Klubhaus, hab ja 300 Credits gespart!

Chris1860
02.02.2011, 08:21
In welchem Zeitraum findet die Umstellung heute statt? Bzw. wann beginnt sie?

henkman
02.02.2011, 08:23
In welchem Zeitraum findet die Umstellung heute statt? Bzw. wann beginnt sie?

Das interessiert mich auch brennend:target::mad2:

dbdtDev
02.02.2011, 08:54
Die Saisonumstellung beginnt am frühen Nachmittag.

LG,
Thomas

Mor_Lock
02.02.2011, 09:11

LG,
Thomas

supi, danke für die info

darf ich dir meine wunschliga schicken;-):mrgreen::prost:

dann habt ihr net soviel hackn bei der einteilung:-P8-)

Chris1860
02.02.2011, 09:18

LG,
Thomas

Transfermarkt bleibt in der Zeit online :cell: oder lieg ich da falsch? :nachdenken:

hek
02.02.2011, 09:23
Transfermarkt bleibt in der Zeit online :cell: oder lieg ich da falsch? :nachdenken:

War er bisher nicht immer geschlossen?

kamil
02.02.2011, 09:26

ja, nur der Liga-Bereich und die Finanzen sind während der Saisonumstellung geschlossen

LG

Kamil

henkman
02.02.2011, 09:28
ja, nur der Liga-Bereich und die Finanzen sind während der Saisonumstellung geschlossen

LG

Kamil

Eine abschließende Frage noch: Wie lange dauert so eine Saisonumstellung in der Regel (Std., Minuten, etc)???

Chris1860
02.02.2011, 09:35
Eine abschließende Frage noch: Wie lange dauert so eine Saisonumstellung in der Regel (Std., Minuten, etc)???

Ein paar Stunden...genau konnte man das bisher nie sagen...

@Admins

Danke für die Infos!

hek
02.02.2011, 09:39
Und wenn wir schon beim Fragen sind - ich weiß, irgendwo steht das sicher: Wann wird der Jugendkader um 1 Jahr älter und die Werte, wieviel man noch in der aktuellen Saison ziehen kann auf 7 gestellt?

Chris1860
02.02.2011, 09:41
War er bisher nicht immer geschlossen?

Nein...wenn ich richtig liege war der Transfermarkt immer geöffnet...genau kann ichs dir aber nicht sagen, weil ich bisher nur während einer Saisonumstellungmstellung online war...

pauleta
02.02.2011, 09:45
Eine Frage hab ich auch noch: Wann wird mit der Umstellung begonnen??

lg

Chris1860
02.02.2011, 09:46
Und wenn wir schon beim Fragen sind - ich weiß, irgendwo steht das sicher: Wann wird der Jugendkader um 1 Jahr älter und die Werte, wieviel man noch in der aktuellen Saison ziehen kann auf 7 gestellt?

Nach der Saisonumstellung werdens wahrscheinlich ein Jahr älter sein und dann wirst vermutlich gleich 2 von 7 ziehen können;-)

Schweng
02.02.2011, 09:48

lg

LG,
Thomas

Noch Fragen?

Chris1860
02.02.2011, 09:49

lg

LG,
Thomas

wurde auf der vorherigen Seite beantwortet;-)

hek
02.02.2011, 09:51
Nach der Saisonumstellung werdens wahrscheinlich ein Jahr älter sein und dann wirst vermutlich gleich 2 von 7 ziehen können;-)

Kann das noch wer bestätigen?

loskronos
02.02.2011, 10:00

so ist es! geht hand in hand.

kaiza1
02.02.2011, 10:01

stimmt exakt so. hinzufügen könnte man noch, dass der spieltag von montag bis donnerstag früh dauert. dh. wenn am/nach dem ersten "spieltag" der saisonpause (=montag 31.01) welche gezogen wurden, können heute keine gezogen werden, sondern erst morgen wieder.

hek
02.02.2011, 10:04
so ist es! geht hand in hand.

stimmt exakt so. hinzufügen könnte man noch, dass der spieltag von montag bis donnerstag früh dauert. dh. wenn am/nach dem ersten "spieltag" der saisonpause (=montag 31.01) welche gezogen wurden, können heute keine gezogen werden, sondern erst morgen wieder.

Danke euch allen.

plotschi
02.02.2011, 13:22
Servus !

Na bravo:

1.Ol/1

merkel
plotschi
Rfux
inflames1
bsuffi1
morlock
hyde
bellou

Aufstieg ade !

Mor_Lock
02.02.2011, 13:28
Servus !

Na bravo:

1.Ol/1

merkel
plotschi
Rfux
inflames1
bsuffi1
morlock
hyde
bellou

Aufstieg ade !

wirf net gleich die flinte ins korn, aber wenn ja, dann hätt ich einen gegner um den aufstiegsplatz weniger8-)

dbdtDev
02.02.2011, 13:34
Der Saisonwechsel ist abgeschlossen. Nur noch die Saisonawards werden gerade berechnet.

LG,
Thomas

henkman
02.02.2011, 13:38
Der Saisonwechsel ist abgeschlossen. Nur noch die Saisonawards werden gerade berechnet.

LG,
Thomas

Super, wie schnell ihr das hinbekommen habt.

rambo3
02.02.2011, 14:23
Bei den Awards gibts aber Fehler (wenn schon fertig). Hab nämlich den Meisterteller bekommen, obwohl ich nur 4ter geworden bin...

henkman
02.02.2011, 14:26
Bei den Awards gibts aber Fehler (wenn schon fertig). Hab nämlich den Meisterteller bekommen, obwohl ich nur 4ter geworden bin...

Ich glaub die sind noch nicht fertig, bei mir ist noch keiner da!!!!:-?:-?:-?

dbdtDev
02.02.2011, 14:34
Bei der Berechnung der Awards ist ein kleines Problem aufgetreten. Es wurden nicht mehr aktuelle Daten verwendet.

Die gerade vergebenen Awards wurden wieder entfernt und die Berechnung wird morgen vormittag erneut gestartet. Heute geht es sich nicht mehr aus, weil das ganze doch ein paar Stunden dauert.

Wir entschuldigen uns für diese Verzögerung.

LG,
Thomas

bigbob
02.02.2011, 14:43
Bei der Berechnung der Awards ist ein kleines Problem aufgetreten. Es wurden nicht mehr aktuelle Daten verwendet.

Die gerade vergebenen Awards wurden wieder entfernt und die Berechnung wird morgen vormittag erneut gestartet. Heute geht es sich nicht mehr aus, weil das ganze doch ein paar Stunden dauert.

Wir entschuldigen uns für diese Verzögerung.

LG,
Thomas

wenn es weiter nichts ist......
toll das Saisonwechsel so super geklappt hat!

good job ;-)

MisterBongo
02.02.2011, 15:11
im Spielerkader ist bei mir ein kleiner Anzeigefehler..

pauleta
02.02.2011, 15:46
Wenn ich beim Spiel auf "Zum Ligaforum" klicke komme ich noch zu dem der vergangenen Saison!

Mor_Lock
02.02.2011, 16:40
Wenn ich beim Spiel auf "Zum Ligaforum" klicke komme ich noch zu dem der vergangenen Saison!

ausloggen - einloggen;-)

dbdtDev
03.02.2011, 10:25
Die Awards sind jetzt da :).

LG,
Thomas

bigbob
03.02.2011, 10:41

LG,
Thomas

8-) danke !

EDIT: vermisse noch den Serienmeister- in Saison 4. den ersten bekommen dann Saison 5-7 wieder Meister geworden sollte also einen 2. Serienmeister geben, oder?

neueingeloggt habe ich mich schon.....und alles andere passt!

henkman
03.02.2011, 17:10
Ich habe da gerade im Spielerkader festgestellt, dass der Kapitän neben dem Namen nicht mehr erscheint, stattdessen ist der Name mit zwei grünen etwas dickeren Strichen eingerahmt. Geht man mit dem Cursor über den Namen erscheint das Wort: "Kapitän"

Was soll das???:-?:-?:-?

the Scarecrow
03.02.2011, 17:18
Ich habe da gerade im Spielerkader festgestellt, dass der Kapitän neben dem Namen nicht mehr erscheint, stattdessen ist der Name mit zwei grünen etwas dickeren Strichen eingerahmt. Geht man mit dem Cursor über den Namen erscheint das Wort: "Kapitän"

Was soll das???:-?:-?:-?

anscheinend musste man platz sparen in der horizontale - gute idee meiner meinung nach :)

waldgeist
03.02.2011, 17:44
gefällt mir gut - passt.

spatzer76
03.02.2011, 20:56

LG,
Thomas

Mir fehlt der Meisterteller.

Gruss
Spatzer

dbdtDev
04.02.2011, 08:59
Mir fehlt der Meisterteller.

Gruss
Spatzer

Die Meisterteller der Bundesligameister habe ich nun händisch vergeben. Das wird in Zukunft automatisch passieren.

LG,
Thomas

waldgeist
04.02.2011, 09:36
...ja, glaube ich auch, dass das besser ist: konzentration aufs wesetliche, mehr zeit, anstatt sie so... sagen wir... vergehen lassen zu müssen :up: