PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : optimales Stadion


matzemayr
21.01.2011, 16:50
Mal ne Frage: Wie sieht eigentlich für euch das optimale Stadion aus?Also die Verteilung Steher/Sitzer bzw. mit den überdachten Plätzen?

Ribery_7
21.01.2011, 16:56
halb halb für mich und alle überdacht ...

Deadman3
21.01.2011, 17:35
kannst du dir eigentlich nur selbst beantworten...

ich hab zur zeit 2000 steher und 1000 sitzer(natürlich alle überdacht)...
steher sind bei mir schon ewig immer voll, sitzer immer so um die 800-900.
also bau ich jetzt noch ein paar steher dazu

lG Deadman3

xkx2005
21.01.2011, 18:34
kannst du dir eigentlich nur selbst beantworten...

ich hab zur zeit 2000 steher und 1000 sitzer(natürlich alle überdacht)...
steher sind bei mir schon ewig immer voll, sitzer immer so um die 800-900.
also bau ich jetzt noch ein paar steher dazu

lG Deadman3


meine erfahrung ist: die auslastung ist nicht unbedingt der beste indikator für das optimale stadion.ein blick auf fanbasis- und einnahmenrangliste gibt aufschluß.;-)

Vlbger93
21.01.2011, 18:50
Bin nicht so der Stadion-Fachmann aber eigentlich ist es ganz einfach...

Hast du viele Steher--> hast du viele Zuseher aber die zahlen nicht so viel weil Stehplätze billiger sind...

Hast du viele Sitzer--> hast du nicht so viele Zuseher aber die zahlen mehr weil Sitzplätze teurer sind...

Wie also genau das optimale Stadion, also das richtige Verhältnis ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. ;-)

Lg

californication
21.01.2011, 18:51
auf alle fälle ists mal wichtig nicht zu viel auszubauen, um geld zu sparen! schau dir die zuschauerzahlen an, is das stadion voll einfach bissal was dazu bauen! usw
würd auf alle fälle alle sitzer überdachen die du hast, bringt mehr geld, wie genau du die verteilung zwischen steher und sitzer machst, bleib dir überlassen! einfach probieren!

Buzzer03
21.01.2011, 19:12
Hab in der 3. Unterliga
1.400 steher und
1.600 sitzer
alles überdacht und relativ oft ausverkauft.

Meiner erfahrung nach würd ich mit ausbauen immer 1-2 spiele warten nachdem das erste mal ausverkauft warst

Deadman3
23.01.2011, 10:55
Hab in der 3. Unterliga
1.400 steher und
1.600 sitzer
alles überdacht und relativ oft ausverkauft.

Meiner erfahrung nach würd ich mit ausbauen immer 1-2 spiele warten nachdem das erste mal ausverkauft warst

zwei spiele sind mmn fast zu wenig 3 spiele solltens schon sein, vor allem bei höheren stadionzahlen

Gexius
23.01.2011, 11:43
2000 sitzer, 1500 steher...

plotschi
23.01.2011, 11:46
Hab in der 3. Unterliga
1.400 steher und
1.600 sitzer
alles überdacht und relativ oft ausverkauft.

Meiner erfahrung nach würd ich mit ausbauen immer 1-2 spiele warten nachdem das erste mal ausverkauft warst

Das ist zu wenig - wichtig ist es auch zu schauen, wie die vergangen und zukünftigen Gegner in der Fanbasis-Rangliste liegen. Es ist auch ein Unterschied, wieviele Zuschauer ein Gegner "mitbringt".;-)

zniachterl
23.01.2011, 11:52
Das wichtigste ist mMn einfach mal, dass du alles überdacht hast. Egal ob Steher oder Sitzplätze. Ich persönlich hab bei weitem weniger Stehplätze, als hier schon angeführt wurde, aber wie gesagt, ich glaube nicht, dass es ein Pauschalrezept gibt, wie die richtige Verteilung sein "muss".
Auf jeden Fall die VIPs bauen, falls du das noch nicht hast, die sind nämlich immer "voll", egal wie viele Leute du sonst im Stadion hast.

lg, zniachterl

Schalkerjungs
23.01.2011, 12:22
Optimales stadion kann man nicht sagen dafür ist es bei jedem unterschiedlich Fanbasis spielt eine große Rolle überdachen alle Plätze Vips und Imbisbuden

bauhaus
06.04.2012, 08:12
weg mit den stehern, ich hab gleich auf sitzer umgesattelt und fahr damit recht gut, hab jetzt 3000 überdachte sitzer und sehr gute einnahmen.

cheers

henkman
06.04.2012, 08:30
Ich habe es bislang immer so gehalten, dass ich immer weniger Sitzer als Steher habe. Dazu das max. an Imbissbuden und VIP. So fahre ich bislang immer ganz gut.

Mein Stadion 2700 Steher
2300 Sitzer
Alles überdacht
10 VIP
25 Imbissbuden

Aber wie einige Vorposter schon richtig gesagt haben, spielt hier die eigene Fanbasis ein sehr große Rolle. Zudem kommt dann noch die Fanbasis des Gegners mit ins Spiel. Wenn der eine geringe hat, bekommst dein Stadion nicht voll.
Den Ausbau immer an den Zuschauerzahlen orientieren. Ich bau immer erst wieder aus, wenn mein Stadion 2-3 hinter einander Ausverkauft war.

Das aber nur für die, die es interessiert.

myd3us
06.04.2012, 08:44
also ich hab 1700 steher und 3800 sitzer (alles überdacht) und natürlich max. an vips und imbissbuden.
da die steher eigentlich immer voll sind, werd ich in nächster zeit beim ausbauen erstmal die steher stück für stück erweitern. aber allzu verkehrt dürfte es nicht sein (besser gehts wohl immer) - fanbasis und stadioneinnahmen rangliste bin ich in etwa auf demselben platz.

Coppelius
06.04.2012, 10:04
also ich hab 1700 steher und 3800 sitzer (alles überdacht) und natürlich max. an vips und imbissbuden.


ich hab 4700 Steher und 1600 Sitzer - hab in letzter Zeit die Sitzer zurückgebaut und die Steher ausgebaut, weil diese bei mir immer voll waren, die Sitzer aber nie.
haut jetzt auch ganz gut hin, muss ich sagen.

myd3us
06.04.2012, 10:05
ich hab 4700 Steher und 1600 Sitzer - hab in letzter Zeit die Sitzer zurückgebaut und die Steher ausgebaut, weil diese bei mir immer voll waren, die Sitzer aber nie.
haut jetzt auch ganz gut hin, muss ich sagen.

ja, das mit den sitzern ist wirklich so eine sache ... war es von tc-alt noch so gewohnt, dass man so viel wie möglich sitzer haben sollte, wenn die einnahmen passen sollten, aber dem ist bei dbdt wohl nicht mehr ganz so ... ich werd mich in nächster zeit mal vermehrt mit meinem stadion auseinandersetzten, das lief bisher einfach nur so nebenbei mit, wenn ich ehrlich bin :-(