PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TC-Lotto


robinhood
18.01.2011, 18:48
hallo!

es gab ja schon mal die idee eines wettbüros,welche aus diversen gründen wohl nie übernommen werden kann.der gedanke dahinter war ja eigentlich nur ein bisschen zu gamblen und natürlich etwas geld damit zu machen.

meine idee wäre eine lotterie.

stelle mir das ganze in etwa so vor:jeder TC kann unbegrenzt lose kaufen.das ganze könnte so ablaufen wie bei einem transfer,nur dass man eben nicht auf ein los bietet sondern zu einem fixen betrag von vlt 1000€ eines kauft.der pot soll immer mit vlt 100-200k oder gar einer viertel million gefüllt sein.dieses geld soll vorerst aus dem "nichts" kommen.der sinn dahinter ist natürlich dass dieser betrag immer überboten wird.(im pot soll vorher geld sein um einen anreiz zum loskauf zu geben)die lose sind nummeriert von 1 fortlaufend.dann wird eine nummer gezogen,vlt macht das der thomas per zufallsgenerator oder wie auch immer.der besitzer des loses mit der gewinnnummer bekommt den ganzen schotter.das ganze dann 1 mal pro woche.

eure meinung dazu?

ChiefFred
18.01.2011, 18:53
ich mag keine glücksspiele, die wahrscheinlichkeiten bei dbdt reichen mir schon ;-)

General_H
18.01.2011, 18:58
ich mag keine glücksspiele, die wahrscheinlichkeiten bei dbdt reichen mir schon ;-)

Also ich bin eigentlich fast keinem Zocken abgeneigt, ob Poker, Hunde- oder Pferderennen ...

Aber bei DBDT stimme ich ChiefFred zu, gehört hier nicht rein mMn.

the Scarecrow
18.01.2011, 19:00
ich mag keine glücksspiele, die wahrscheinlichkeiten bei dbdt reichen mir schon ;-)

Ebenfalls. Ich zock in der Realität nicht - nur Sportwetten überkommen mich manchmal, aber das is ja kein Glücksspiel im Prinzip - da brauch ichs bei dbdt.at genau so wenig.

henkman
18.01.2011, 19:09
I fänds jetzt nicht so schlecht, da damit auch ein User der unteren Ligen etwas zu Geld kommen könnte, sofern er mal gezogen würde! Und ich denke einmal pro Woche 100 oder 200 k als Einsatz ließe auch einen TC mit wenig Kohle ins Nachdenken geraten! Also warum nicht ..., würde dbdt bestimmt ein wenig spannender im Wochenablauf machen. Die Ziehung müsste aber transparent gemacht werden, damit kein Verdacht der Mauschelei aufkommen kann!

lg henkman

mind.hrhr
18.01.2011, 19:15
wieso nicht - hört sich nett an. chancen würden sich vor allem für die unteren ligen ergeben, schnell zu eine - für sie - hohen betrag zu kommen ;)

enton
18.01.2011, 19:22
Wenn alle schon keine Glücksspiele mögen, dann könnte man ja eine Art Geschicklichkeits - Minigame andenken.

Zum Beispiel ein Flash-Mini-Game zum Thema Gaberln oder so. :-D

Als Belohnung würde ich aber eher Credits als ingame Kohle sehen.

Havellandkicker
18.01.2011, 19:32
es muß ja nicht unbedingt ein gewinner gezogen werden.
was ist mit einem tipspiel ? es werden spiele aus verschiedenen ligen zum tippen vorgegeben.
das passt besser ins spiel.

the Scarecrow
18.01.2011, 19:35
es muß ja nicht unbedingt ein gewinner gezogen werden.
was ist mit einem tipspiel ? es werden spiele aus verschiedenen ligen zum tippen vorgegeben.
das passt besser ins spiel.

Das gibts bei vielen anderen Managern auch - allerdings sollten da wirklich ausgeglichene Spiele genommen werden weil man bei dbdt doch meistens schon vor dem Spiel recht sicher den Sieger bestimmen kann...

MisterBongo
18.01.2011, 19:35
da hier auch minderjährige Teamchefs mitspielen, muss man die nicht unbedingt zu Glücksspielen verleiten!

Havellandkicker
18.01.2011, 19:38
Das gibts bei vielen anderen Managern auch - allerdings sollten da wirklich ausgeglichene Spiele genommen werden weil man bei dbdt doch meistens schon vor dem Spiel recht sicher den Sieger bestimmen kann...

da haben die admins einen besseren überblick, denke das ist machbar ;-)

Mr. Forlan
18.01.2011, 22:32
Nette Idee :up:
Die Admins können's mal auf ihre to-do liste schreiben. :lol:
Nur Multi-accounts könnten da ein paar Probleme bereiten...
Naja, auf dbdt gibt's meines wissens aber eh nicht mehr sehr viele (aktive) multiaccounts.

Das gibts bei vielen anderen Managern auch - allerdings sollten da wirklich ausgeglichene Spiele genommen werden weil man bei dbdt doch meistens schon vor dem Spiel recht sicher den Sieger bestimmen kann...

Ein dbdt- tippspiel fänd ich cool. Fast schon muss wenn's dann in die 1ste menschliche Bundesliga geht.
Aber wie willst da soviele ausgeglichene Spiele finden? Da sollten doch eher nur die obersten Ligen heran gezogen werden... Mich würd's zumindest nicht dermaßen interessieren auf ein Spiel aus der 2. Klasse zu tippen. :lol:

plotschi
18.01.2011, 23:08
Lotto spielen gehört hier absolut nicht her !

Klar dagegen !!!!

Diego10
19.01.2011, 02:46
Ich finde auch, dass TC schon Lotto genug ist ... :oops:

the Scarecrow
19.01.2011, 16:12
Nette Idee :up:
Die Admins können's mal auf ihre to-do liste schreiben. :lol:
Nur Multi-accounts könnten da ein paar Probleme bereiten...
Naja, auf dbdt gibt's meines wissens aber eh nicht mehr sehr viele (aktive) multiaccounts.



Ein dbdt- tippspiel fänd ich cool. Fast schon muss wenn's dann in die 1ste menschliche Bundesliga geht.
Aber wie willst da soviele ausgeglichene Spiele finden? Da sollten doch eher nur die obersten Ligen heran gezogen werden... Mich würd's zumindest nicht dermaßen interessieren auf ein Spiel aus der 2. Klasse zu tippen. :lol:

Schon klar, dass die 2.Klasse keinen intressiert. Aber nur 1. Bundesliga geht halt auch ned, weil man da doch ziemlich leicht alles richtig tippen kann. Ich hätt gemeint, dass die ausgeglicheneren Spiele der obersten, sag ma mal, 4 Ligen der jeweiligen Länder ausgesucht werden.