PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schiedsrichter- Härte


dummp3zi
18.01.2011, 18:14
hi!
ich bin mir noch nicht ganz bewusst wie sich welcher schiri auf den spielverlauf beeinflussbar macht...
könnt ihr bitte das kopieren und dann mit dem härtegrad von 1-5 ausfüllen?
1 ist ganz hart und bis 5 vergisst der schiri öfters seine kontaktlinsen... ;)

Boris Bitterbös:
Gerhard Gerecht:
Norman Normalio:
Sebastian Selbstdarsteller:
Horst Härtefall:
Dieter Durchgänger:
Konrad Kompromissinger:
Herbert Blindfisch:
Patrick Butterweich:


danke,

dummp3zi!

the Scarecrow
18.01.2011, 19:42
Woher soll man das wissen? - Kann mir nicht vorstellen, dass das irgendjemand wirklich analysiert hat. Wobei ich den Namen zufolge fast nur in 3 Klassen einteilen würd, nur beim Selbstdarsteller kann man ein wenig rätseln wie der drauf is - wobei ich dafür weder Daten noch Fakten habe, wie sonst wahrscheinlich auch keiner...

pauleta
18.01.2011, 20:40
hi!
ich bin mir noch nicht ganz bewusst wie sich welcher schiri auf den spielverlauf beeinflussbar macht...
könnt ihr bitte das kopieren und dann mit dem härtegrad von 1-5 ausfüllen?
1 ist ganz hart und bis 5 vergisst der schiri öfters seine kontaktlinsen... ;)

Boris Bitterbös:
Gerhard Gerecht:
Norman Normalio:
Sebastian Selbstdarsteller:
Horst Härtefall:
Dieter Durchgänger:
Konrad Kompromissinger:
Herbert Blindfisch:
Patrick Butterweich:


danke,

dummp3zi!

Die Namen sagen eigentlich eh alles!

Boris Bitterbös: streng
Gerhard Gerecht: normal/streng
Norman Normalio: normal
Sebastian Selbstdarsteller: normal
Horst Härtefall:streng
Dieter Durchgänger:milde
Konrad Kompromissinger: normal/streng
Herbert Blindfisch: milde
Patrick Butterweich: milde

So würde ich das sehen, bei zweien bin ich mir nicht ganz sicher;-)

hannes111
18.01.2011, 20:55
Woher soll man das wissen? - Kann mir nicht vorstellen, dass das irgendjemand wirklich analysiert hat. Wobei ich den Namen zufolge fast nur in 3 Klassen einteilen würd, nur beim Selbstdarsteller kann man ein wenig rätseln wie der drauf is - wobei ich dafür weder Daten noch Fakten habe, wie sonst wahrscheinlich auch keiner...
da selbstdarsteller kann nur da stuchlik sei, des hast also 1 rote pro spü:lol:

iceman2163
18.01.2011, 21:15
also die meisten erklären sich ja von selbst(wobei man nie zu 100% wie groß die auswirkung ist)

Boris Bitterbös: gibt viele karten 5
Gerhard Gerecht: durchschnitt, 3
Norman Normalio: durchschnitt 3
Sebastian Selbstdarsteller: schwer zu sagen, aber hatte schon ein spiel wo es insgesamt 3 gelbe gab

Horst Härtefall: viele karten...5
Dieter Durchgänger: 2
Konrad Kompromissinger: 2
Herbert Blindfisch:1
Patrick Butterweich: 2

würde es ca. so einschätzen

the Scarecrow
18.01.2011, 21:20
Horst Härtefall: viele karten...5


Härtefall könnte meiner Meinung nach auch das genaue Gegenteil bedeuten - Kann man auch so auslegen, dass er so hart spielen lässt, dass es ein Härtefall in zweierlei Hinsicht is.

iceman2163
18.01.2011, 21:28
Härtefall könnte meiner Meinung nach auch das genaue Gegenteil bedeuten - Kann man auch so auslegen, dass er so hart spielen lässt, dass es ein Härtefall in zweierlei Hinsicht is.

möglich ist es, aber dafür hab ich schon zu viele gelbe und auch rote gesehen bei diesem scheidsrichter und ich meine nicht nur meine manschaft

Gallus17
18.01.2011, 21:58
Also ich bin davon überzeugt, dass es 3 Härtestufen bei den Schiris gibt - nicht mehr und nicht weniger - und mehr als naheliegend ist mMn auch, dass es gleich viele pro Kategorie gibt, also 3:

streng
Boris Bitterbös
Sebastian Selbstdarsteller
Horst Härtefall

durchschnitt
Gerhard Gerecht
Konrad Kompromissinger
Norman Normalio

milde
Herbert Blindfisch
Patrick Butterweich
Dieter Durchgänger

bin aber generell bisher gut weggekommen, zumindest was die Roten angeht, trotzdem bin ich mir da ziemlich sicher ;-)

ChiefFred
18.01.2011, 22:05
Also ich bin davon überzeugt, dass es 3 Härtestufen bei den Schiris gibt - nicht mehr und nicht weniger - und mehr als naheliegend ist mMn auch, dass es gleich viele pro Kategorie gibt, also 3:

streng
Boris Bitterbös
Sebastian Selbstdarsteller
Horst Härtefall

durchschnitt
Gerhard Gerecht
Konrad Kompromissinger
Norman Normalio

milde
Herbert Blindfisch
Patrick Butterweich
Dieter Durchgänger


exakt so seh ich das auch.

waldgeist
06.04.2011, 18:36
ah, endlich habe ich den thread entdeckt bzw. die idee gehabt, danach zu suchen.

diese einschätzung klingt plausibel - ich übernehme das für mich auch so!

enton
07.04.2011, 09:51
Ich werde, sobald ich Zeit hab, mal gucken bei welchen Schiris ich meine gelben Karten ausgefasst habe.

Bislang hab ich die Schirikomponente voll vernachlässigt weil in Summe sowieso viel zu wenig Karten gegeben werden.
Ein Mal in meiner DbdTc - Karriere hatte ein Spieler bislang erst die Rote gesehn und auf die 3 Gelben in der Saison hat es noch nie einer geschafft. :-(

waldgeist
07.04.2011, 11:10
bei mir isses schon klar, dass die wahrscheinlichkeit einfach so funzt:

niedrigere kartenchance <---- fair - normal - hart ---> höhere kartenchance
niedrigere kartenchance <---- leichter - mittlerer - harter schiri ---> höhere kartenchance.

da braucht man nicht viel nachschauen, bei der kombi hart - harter schiri wirst du auf dauer die meisten karten kriegen.

r_fux
07.04.2011, 13:43
Ich werde, sobald ich Zeit hab, mal gucken bei welchen Schiris ich meine gelben Karten ausgefasst habe.

Bislang hab ich die Schirikomponente voll vernachlässigt weil in Summe sowieso viel zu wenig Karten gegeben werden.
Ein Mal in meiner DbdTc - Karriere hatte ein Spieler bislang erst die Rote gesehn und auf die 3 Gelben in der Saison hat es noch nie einer geschafft. :-(


ist auch klar wenn ich mir deine statistik in der saison ua. ansehe ;)

wart ab bis du mal GEGNER hast.... dann ändert sich das rel. schnell ausser du spielst nie hart...

Nr.27
07.04.2011, 13:44
bei mir isses schon klar, dass die wahrscheinlichkeit einfach so funzt:

niedrigere kartenchance <---- fair - normal - hart ---> höhere kartenchance
niedrigere kartenchance <---- leichter - mittlerer - harter schiri ---> höhere kartenchance.

da braucht man nicht viel nachschauen, bei der kombi hart - harter schiri wirst du auf dauer die meisten karten kriegen.

ich seh das genauso.
ich hab mich aber gefragt ob vieleicht eine der beiden komponenten (schiri, härte) ein großeres gewicht hat bzw ob es einen unterschied zwischen heim und auswärtsspiel gibt

waldgeist
08.04.2011, 12:06
letzteres glaube ich nicht, und ersteres ist schwer festzustellen.

aber ich glaube mal, man kann es nur in kombination sehen bzw. "gefühlt" würde ich sagen, der schiri hat "mehr" auswirkung.

schließlich richtet man ja die härteeinstellung nach dem schiri.

einfach, weil man den schiri nicht beeinflussen kann, die einstellung schon.

marty88
12.04.2011, 12:25
ob es einen unterschied zwischen heim und auswärtsspiel gibt

ich muss sagen mir ist aufgefallen, dass ich bei auswärtsspielen generell eher karten kriege aber kA ob das nur einbildung ist^^