Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Taktik zu Spielformation

bagger
17.01.2011, 13:35
hallo

bitte um eure meinung
wie relevant ist eigentlich spielsystem zur taktik
z.b.
kurzpasspiel mit aufstellung 3-5-2, 4-5-1 am effektivsten?
direktspiel mit aufstellung 3-4-3, oder 4-4-2 ??
offene flügelspiel 3-5-2 oder 4-5-1 ??
abwehrriegel 5-4-1, 4-4-2 ??
ich glaub ihr wisst schon auf was ich hinaus will, hat da jemand erfahrung mit postitionstausch und gespielte taktik ? :shock:
oder ist es rein skilltechnisch gesehen?

Sabrina130193
17.01.2011, 14:26
naja ich weiß nur dass es logisch is AR nich gerade mit nem 3:3:4 oder so zu spieen, dementsprechend halt auch KPS eher mit 4:5:1 oder so;-)

genau kann ich da leider ned weiterhelfen, glaub auch ned dass da einer so genau helfen kann:-/

lg

Deadman3
17.01.2011, 14:37
viele taktiken benötigen einfach ein starkes mittelfeld...

also ich spiel eigentlich immer mit 4-5-1 oder 3-5-2

lG Deadaman3

hek
17.01.2011, 14:49
Ich glaube auch, dass 5 MFler gut sind. Wer das MF dominiert, kann dem Gegner auch bei taktischer Unterlegenheit einen Konter machen und seine Chancen zunichte machen.

bagger
17.01.2011, 15:59
Ich glaube auch, dass 5 MFler gut sind. Wer das MF dominiert, kann dem Gegner auch bei taktischer Unterlegenheit einen Konter machen und seine Chancen zunichte machen.
ok das ist mir klar und welche taktik ist für 5er mf am effektivsten?

hek
17.01.2011, 16:05
ok das ist mir klar und welche taktik ist für 5er mf am effektivsten?

Am effektivsten weiß ich nicht, aber die 3 normalen Taktiken bieten sich sicherlich an.

Deadman3
17.01.2011, 16:09
hoch in den strafraum und offensives flügelspiel sollten auch eher aus dem mf kommen.

lG Deadman3

bagger
17.01.2011, 16:14
offensives flügelspiel schon aber hoch in den strafraum sicher mal nicht
und das mit den normalen taks glaub ich nicht ausser kps

Dtscho
17.01.2011, 16:24
offensives flügelspiel schon aber hoch in den strafraum sicher mal nicht
und das mit den normalen taks glaub ich nicht ausser kps

Der Meinung bin ich auch: HiS kommt aus der Defensive und benötigt mMn eher viele Stürmer als Passempfänger genauso wie Brechstange.

Ist aber eine persönliche Meinung und beruht auf Logik nicht auf Erfahrung.

Genauso denk ich werden bei Def. Taktiken 4-5 Vert. sinnvoll sein.

Lg

Zakraf
17.01.2011, 16:29

Genau mit der Strategie spiele ich und bin bisher recht gut gefahren.

bagger
17.01.2011, 17:10
Genau mit der Strategie spiele ich und bin bisher recht gut gefahren.
ja supi und welche taks?

IlCapo
17.01.2011, 17:18
frage: angenommen meine spieler und der trainer sind bei der taktik abwehrriegel und brechstange gleich stark,ist die wahrscheinlichkeit tore zu schießen bei der gespielten taktik brechstange dann wirklich höher als beim abwehrriegel? also erarbeitet man sich dann mehr chancen? wollt ich schon immer wissen...

Feidl
17.01.2011, 17:28
frage: angenommen meine spieler und der trainer sind bei der taktik abwehrriegel und brechstange gleich stark,ist die wahrscheinlichkeit tore zu schießen bei der gespielten taktik brechstange dann wirklich höher als beim abwehrriegel? also erarbeitet man sich dann mehr chancen? wollt ich schon immer wissen...

naja ... ohne zu überlegen sag ich mal einfach "ja" ... wenn man sich hinten reinstellt kommt man zu weniger chancen, sprich weniger tore. die effektivität wird wahrscheinlicht beim abwehrriegel größer sein, weil man gezielter angreift

aber du wirst wenn alles nach vorne stürmt logischerweise mehr tore schießen, jedoch wahrscheinlich auch mehr bekommen. beim abwehrriegel schießt du weniger tore ... spielst dafür sicher mit höherer wahrscheinlichkeit zu 0 ..

das spiel ist im prinzip ja ganz logisch aufgebaut.

bagger
17.01.2011, 17:47
:lol:ja aber zu den taks gehört mal auch der notwendige skill dazu....8-)
z.b. kps-passen oder kontrollierte offensive-spielaufbau und abwehrriegel benötigt deckung oder takling ? sonst wirds nix mit konter---:lol: und das ist auch nur meine logik und spekulativ8-)

bagger
17.01.2011, 17:56
naja ... ohne zu überlegen sag ich mal einfach "ja" ... wenn man sich hinten reinstellt kommt man zu weniger chancen, sprich weniger tore. die effektivität wird wahrscheinlicht beim abwehrriegel größer sein, weil man gezielter angreift

aber du wirst wenn alles nach vorne stürmt logischerweise mehr tore schießen, jedoch wahrscheinlich auch mehr bekommen. beim abwehrriegel schießt du weniger tore ... spielst dafür sicher mit höherer wahrscheinlichkeit zu 0 ..

das spiel ist im prinzip ja ganz logisch aufgebaut. ja aber gerade bei abwehrriegel fahr ich gute konter gegen taksstärkere teams und gegen alle logik. :lol: dabei fällt mir auf dass kps mit abwehrriegel verbandel sein muss , wenn ich mir die spielberichte anschau

Dtscho
17.01.2011, 18:01

das spiel ist im prinzip ja ganz logisch aufgebaut.

Also ich bin kein Experte, aber ich war immer der Meinung dass die Wahrscheinlichkeit pro Chance ein Tor zu machen bei einer offensiven Taktik grösser ist.

Zumindest bei Kontern ist es doch so: grössere Konterwahrscheinlichkeit bei def. Taktiken, aber höhere Effektivität aus einem Konter ein Tor zu machen bei off. Taktiken.
Ich glaub da gibts auch ein admin-Statement dazu...

Umgelegt auf normale Chancen würde das bedeuten: Die Anzahl der Chancen wird durch die Taktikstärke bestimmt, für die Effektivität der Verwertung spielt der Taktiktyp eine Rolle.

Ist aber nur eine Theorie, spiele bis dato keine Def.-Taks.

Lg