PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch ein Chat-Quiz?


Schnurspringer
16.01.2011, 19:57
Soll es wieder ein Chat-Quiz geben?

Zum System:

- Es wird vorerst mal 10 Quizzes geben
- Es wird vermutlich 1 mal pro Woche ein Quiz stattfinden
- Jede Woche wird es um ein anderes Themengebiet gehen
- Es wird ca. 10-15 Fragen pro Thema ( = Woche ) geben
- Es bekommt nur der User, der als erstes die richtige Antwort gibt einen Punkt
- Es wird eine übersichtliche Tabelle geben
- Jeder User kann mitmachen, es ist keine Anmeldung etc nötig
- Man kann auch zwischendrin einsteigen, also kein Zwang das man von Anfang an dabei ist
- Nach jedem Quiz wird die Tabelle veröffentlicht, es wird sowohl eine "themenbezogene-Tabelle" als auch eine "Gesamt-Tabelle" geben



Die Regeln:

- Jeder User darf pro Frage nur eine Antwort abgeben, die zweite wird nichtmehr gewertet
- Rechtschreibfehler werden gewertet - also falls eine Antwort falsch geschrieben ist, ist es eine falsche Antwort
- Jeder User hält sich bitte an die Chatregeln! (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=582497)
- Da es manchmal sicher schwierige Fragen sein werden darf man googlen, ich kann das sowieso keinem verbieten :mrgreen: , jedoch zählt die erste, richtige Antwort! Wer zulange googelt verliert :smile:


Die Preise:

Nach diesen 10 Quizzes, also 10 Wochen, stehen die Sieger fest, das wären dann Platz 3-1.

Platz 3 erhält 1 Spielerumbenennung
Platz 2 erhält 2 Spielerumbenennungen
Platz 1 erhält 3 Spielerumbenennungen


Je nachdem wieviel Leute im Chat sind bei einem Quiz und wie gut sich das Quiz macht, kann man vielleicht mit den Admins nochmal über etwas höhere Preise sprechen! :wink:


So - zum Abschluss bitte eine kurze Stimme abgeben zur Umfrage.

An welchem Tag wollt ihr das Quiz ? Will überhaupt jemand Spielerumbenennungen? :smile:

Ich gehe davon aus das die Spieltage die beste Wahl wären, da hier doch am meisten User online sind! :smile:


Preise waren vom ersten Quiz und sind noch nicht fix! Muss erst abgesprochen werden!!

#17
16.01.2011, 20:05
Ich hab für ja gestimmt, da es immer ganz lustig war. Vor allem die Antworten von manchen Usern waren Weltklasse :mrgreen:

Veranstalten würde ich das Quiz jedoch nicht an einem Spieltag, da es sonst wieder zu leichten Verbindungsproblemen im Chat kommen könnte.

the Scarecrow
16.01.2011, 20:08
Ich würds leiwand finden wenns an einem Tag/zu einer Uhrzeit stattfindet wo ich auch kann :D
Bisher hab ich noch nicht viele Quiz' erlebt. Aber prinzipiell stimm ich mal für JA. :)

Deadman3
16.01.2011, 20:09
hab auch für ja gestimmt. es wären aber sicher mehr leute dabei wenn man das quiz wieder an einem spieltag machen würde.
ich hab montags meistens darauf vergessen, daher wäre ich dafür, dass es donnerstags stattfinden sollte.

lG Deadman3

Gallus17
16.01.2011, 20:11
Ganz klar ja :-)

War zwar noch nie dabei, aber wollte eigentlich doch immer mitmachen :lol:

Vielleicht mit noch mehr Umbenennungen zu gewinnen, damit keiner was zum jammern hat :roll:

PeterS.
16.01.2011, 20:18
Habe auch mal für Ja gestimmt. Jedoch kommt es bei mir dann auf den Tag an, ob ich mitmachen kann;-)

Seter
16.01.2011, 20:18
Hab auch für "ja" gestimmt :D

Ein Chat-Quiz ist immer was tolles! Meine Freundin ist in nem anderen Forum/Chat für das Chat-Quiz verantwortlich. Sowas ist immer ganz lustig.
Das Quiz sollte abends stattfinden nur ist die Frage wann genau..
Ebenso eine Angündigung wäre wünschenswert. Denn ich glaube nicht, dass soooo viele User hier reinschauen.

Josef001
16.01.2011, 21:07
Ich wäre für Mittwoch

mind.hrhr
16.01.2011, 21:34
Ich hab für ja gestimmt, da es immer ganz lustig war. Vor allem die Antworten von manchen Usern waren Weltklasse :mrgreen:

Veranstalten würde ich das Quiz jedoch nicht an einem Spieltag, da es sonst wieder zu leichten Verbindungsproblemen im Chat kommen könnte.


würde sowas auch mitmachen :D

was cool wär, wär ein TC-kalender in dem die events eingetragen werden (automatisch oder manuell)

Deadman3
16.01.2011, 21:36
würde sowas auch mitmachen :D

was cool wär, wär ein TC-kalender in dem die events eingetragen werden (automatisch oder manuell)

wär auf jeden fall eine super sache für all die vergesslichen... :oops:

Mr. Forlan
16.01.2011, 21:40
Wenn sich's zeitlich ausgeht, mach ich gerne mit. :-D

pauleta
16.01.2011, 21:50
Ich wäre wieder dabei:-D

Bookie
17.01.2011, 08:24
Ganz check ich das noch nicht.

10-15 Fragen die auf einmal gestellt werden und dann hat man 1 Woche Zeit?

Oder wird 1 Frage gestellt und der erste der sie richtig schreibt bekommt den Punkt, danach wird Frage 2 gestellt?

pauleta
17.01.2011, 08:27
Ganz check ich das noch nicht.

10-15 Fragen die auf einmal gestellt werden und dann hat man 1 Woche Zeit?

Oder wird 1 Frage gestellt und der erste der sie richtig schreibt bekommt den Punkt, danach wird Frage 2 gestellt?

Es lief so ab, dass es Montag um 19:00 oder so losging,
und der schnurspringer eine Frage stellte, und die war dann meistens nach 10 Sek. beantwortet und dann kam die nächste!

Insgesamt gabs dann meist um die 20 Frage, und wer eine Frage am Schnellsten beantwortet hatte, bekam einen Punkt!

slivo
17.01.2011, 08:34
dafuer - waer auch dabei!

Schweng
17.01.2011, 08:50
Dafür!!


Die Regeln:

- Jeder User darf pro Frage nur eine Antwort abgeben, die zweite wird nichtmehr gewertet


Diese Regel sollte man sollte man entweder streichen oder wirklich genau auf die Einhaltung überprüfen.

WollyHolly
17.01.2011, 08:58
Eine ganz tolle Sache, ich möchte hier unbedingt mitmachen, 19:00 Uhr wird aber für mich persönlich leider nicht gehen, meine kleine Tochter wird zu dieser Zeit für die Nachtruhe vorbereitet, früher oder später wäre mir lieber.

LG

Wolfgang

oleander
17.01.2011, 10:05
Damit ein paar Spielerumbenennungen mehr "rausgehen", würde ich vorschlagen, zusätzlich zu den ersten Plätzen, ab einer bestimmten Punkteanzahl im Gesamtranking (z.B. fünf Punkte) automatisch eine solche zu erhalten.

FCAxe
17.01.2011, 10:57
Habe auch für JA gestimmt! War immer ziemlich funny und es war mal wirklich was los im Chat!

@ oleander:
Noch mehr Spielerumbenennungen??? Würde ich nicht beführworten! Wir beim GS und G7 bekommen gerade mal 1 (jeweils für GS und G7) und hier werden eigentlich einfach so 6 verschenkt!! Das sollte doch reichen!

Schnurspringer
17.01.2011, 11:18
es wäre aber eine möglichkeit um mehr spielerumbenennungen in den umlauf zu bringen, was ja gewollt ist (von den usern)

man könnte es natürlich so machen, das man pro Quizrunde, also pro Quiz eine Umbenennung für den ersten zusätzlich raushaut - dafür würde ich das Quiz etwas schwieriger gestalten - mehr fragen etc.

mal schaun, momentan siehts ja recht eindeutig aus das noch ein Quiz kommen soll

FCAxe
17.01.2011, 11:42
es wäre aber eine möglichkeit um mehr spielerumbenennungen in den umlauf zu bringen, was ja gewollt ist (von den usern)

man könnte es natürlich so machen, das man pro Quizrunde, also pro Quiz eine Umbenennung für den ersten zusätzlich raushaut - dafür würde ich das Quiz etwas schwieriger gestalten - mehr fragen etc.

mal schaun, momentan siehts ja recht eindeutig aus das noch ein Quiz kommen soll

Naja aber nur weil es sich die User wünschen heißt es ja noch lange nicht das es auch kommen wird! :-D Generell finde ich 6 Umbenennungen für das Quiz schon ausreichend!
Wie gesagt, wir haben für ALLE GS Ligen nur 1 Umbenennung bekommen, ebenso bei G7!!

Schnurspringer
17.01.2011, 11:50
Naja aber nur weil es sich die User wünschen heißt es ja noch lange nicht das es auch kommen wird! :-D Generell finde ich 6 Umbenennungen für das Quiz schon ausreichend!
Wie gesagt, wir haben für ALLE GS Ligen nur 1 Umbenennung bekommen, ebenso bei G7!!

jo, das find ich sowieso absurd, spielerische leistungen werden eindeutig zu wenig belohnt..

oleander
17.01.2011, 12:18
Wie gesagt, wir haben für ALLE GS Ligen nur 1 Umbenennung bekommen, ebenso bei G7!!

Könnte man ja auch ein wenig "aufstocken", liegt an den Admins: Die User wohlen merklich mehr Spielerumbenennungen, entweder kommen diese für Geld, oder man "verstärkt" die Community- Aktivitäten diesbezüglich etwas.

Deadman3
17.01.2011, 13:02
meiner meinung nach mehr sinn würde es machen, wenn die spielerischen leistungen auch mehr belohnt werden, als jetzt noch mehr umbenennungen bei forumsspielen zu vergeben...

FCAxe
17.01.2011, 14:19
Könnte man ja auch ein wenig "aufstocken", liegt an den Admins: Die User wohlen merklich mehr Spielerumbenennungen, entweder kommen diese für Geld, oder man "verstärkt" die Community- Aktivitäten diesbezüglich etwas.

Tja könnte man sicher! Wir haben damals aber eine klare Absage bekommen, da es geheißen hat das man nicht so viele Umbenennungen "herschenken" will!

Miwa
17.01.2011, 18:46
Also ich wär auch für Quize ;)
nicht, dass ich mich deshalb angemeldet habe :x ich bin bisher immer eher die trainerfrau gewesen^^

also da ich ehrfahrung mit solchen chatquizen habe und seit fast 2 jahren eines leite, schreibe ich mal einen hinweis zu den regeln.

1. jeder spieler kann so oft antworten, wie es möchte.
2. es zählt immer die richtige rechtschreibung, auf groß- und kleinschreibung wird nicht geachtet.
3. sollte es dennoch zweifel geben, zählt die antwort von schnurspringer.


zu dem gewinn.
mich würden spielerumbenennungen nicht reizen an einem chatquiz teilzunehmen.
könnte man da nicht lieber credits nehmen, oder vielleicht einen kleinen premiumacc.
würde ich besser finden.

Schnurspringer
17.01.2011, 18:48
Also ich wär auch für Quize ;)
nicht, dass ich mich deshalb angemeldet habe :x ich bin bisher immer eher die trainerfrau gewesen^^

also da ich ehrfahrung mit solchen chatquizen habe und seit fast 2 jahren eines leite, schreibe ich mal einen hinweis zu den regeln.

1. jeder spieler kann so oft antworten, wie es möchte.
2. es zählt immer die richtige rechtschreibung, auf groß- und kleinschreibung wird nicht geachtet.
3. sollte es dennoch zweifel geben, zählt die antwort von schnurspringer.


zu dem gewinn.
mich würden spielerumbenennungen nicht reizen an einem chatquiz teilzunehmen.
könnte man da nicht lieber credits nehmen, oder vielleicht einen kleinen premiumacc.
würde ich besser finden.

lol, nummer 1 zählt sicher nicht - sonst kommt eine frage a´la

wieviele spieler spielen in einem eishockey-team

und User A antwortet: 5
User B : 8
User C: 1
2
3
4
5
6
7
8
9
10

also regel 1 is elendig, sorry

schilcherTom
17.01.2011, 19:09
chat.quiz wär super :thumb:
freu mich schon.

Miwa
17.01.2011, 19:10
ist halt die frage, wer dann der schnellste ist ;)
du bestimmst, wer zuerst richtig geantwortet hat. klar es ist die frage, ob zahlen hintereinander richtige antworten sind, aber selbst wir haben in unserem forum solche fragen. dafür kann man immer noch in den log schauen, wer der schnellste war.
bei uns würde nach jeder frage, die richtig beantwortet wurde, folgende nachricht abgeschickt.

-die richtige antwort war "hier steht die antwort" und kam von...-

ist halt die frage, wie viele fragen du mit zahlen, als antwort machst ;)
bei uns funktioniert es halt :D

Schnurspringer
17.01.2011, 19:42
es soll aber nicht nur um schnelligkeit sondern auch um wissen gehen ;)

solche fragen wird es nicht viele geben, wenn überhaupt..

Miwa
17.01.2011, 20:23
ich hoffe mal mein forum geht nachher wieder, dann schreib ich auch gern mal alle regeln hier, die wir haben. die hab ich gestern glaube ich noch nicht gezeigt, da wir die nur intern haben :)
dann versteht man besser, wie ich auf solche dinge/ideen komme.

da sind zur zeit serverarbeiten. :noidea:

zum wissen: bei uns ist glaub ich immer google der schnellste ;)

Miwa
18.01.2011, 00:29
Also nun meine Ausführung, ich hab mal versucht einiges wegzulassen, bzw es etwas hier anpassen.
Wenn ich es richtig mitbekommen habe, läuft es vielleicht sogar ähnlich ab.
Da ich hier bisher an keinem Quiz teilgenommen habe, kann ich dazu leider nichts sagen.

Wie sieht ein Quiz bei uns aus?

Als allererstes wird intern ein Termin festgelegt sein. Dieser wird mehrere Tage vorher in einem offiziellem Thread ankündigt. Der Post beinhaltet Datum und Uhrzeit des Quiz und natürlich das Thema. Dies wechselt jedes Mal.

Im Chat:
Nach der Ankündigung wird 3 min später begonnen. Es gibt keine Teilnehmerbegrenzung.
Die Regeln werden kurz erklärt.
Falls es nach der xten Frage Gleichstand zwischen verschiedenen Usern kommt, wird eine Entscheidungsfrage gestellt, an der nur die betreffenden Quizzer teilnehmen.
Notizen immer währenddessen.

Was beinhaltet eine Erklärung/Regeln am Anfang des Quiz?

1) Es gibt 15 Fragen. Falls nach der 15. Frage noch ein Gleichstand von den Punkten her herrscht, wird noch eine Entscheidungsfrage genommen.
2) Es wird nicht auf Groß- und Kleinschreibung geachtet. Jedoch auf die richtige Schreibweise und Rechtschreibung.
3) Versucht immer so genau wie möglich zu sein. Es wird nicht immer genau dazugeschrieben, was wir suchen. Jedoch, um zu verhindern, dass Beschwerden auftreten, werden wir entscheiden welche Antwort die richtige ist.
4) Bitte achtet immer genau auf die Fragestellung.
5) Es gibt pro Frage 1 Punkte. Der Gewinner eines Quizes bekommt noch einmal ? Punkte zusätzlich.
6) Bitte sprecht während des Quiz möglichst wenig privates miteinander um die anderen nicht vom Quiz abzulenken!

Also nicht zu viele Regeln ;)

Lg, Miwa.

Bookie
18.01.2011, 08:55
es soll aber nicht nur um schnelligkeit sondern auch um wissen gehen ;)

solche fragen wird es nicht viele geben, wenn überhaupt..

Vielleicht checke ich da noch immer was nicht:

Auf der einen Seite sagst Du es geht um Wissen, auf der anderen Seite sollen sie googlen...

Das ist mMn widersprüchlich. Wenn Du Wissen testest, dann sollte der User nicht mehr als, z.B. 20 sec.) Zeit haben aber nicht so viel Zeit um zu googlen.

Was nützt es mir wenn ich hochintelligent bin, ich aber beim googlen zu langsam bin, weil ein Vollhirni mit IQ 2 (3 braucht ein Baum zum umfallen) ein Googleprofi ist...... :lol:

oleander
18.01.2011, 09:32
Was nützt es mir wenn ich hochintelligent bin, ich aber beim googlen zu langsam bin, weil ein Vollhirni mit IQ 2 (3 braucht ein Baum zum umfallen) ein Googleprofi ist...... :lol:

Das war beim ersten Quiz ja auch das grundsätzliche Problem, nach ein paar Sekunden waren im Normalfall die Anworten da, gegen Ende kamen jedoch Fragen, die nur schwer oder gar nicht per Suchmaschine zu lösen waren, entsprechend lange hat dann aber auch deren Beantwortung gedauert.

Bookie
18.01.2011, 09:50
Ja warum mach ich nicht Bereiche wie z.B.

-) 3 Fragen Sport
-) 3 Fragen Kunst und Kulter
-) 3 Fragen Film
-) etc.

Miwa
18.01.2011, 13:20
Vielleicht checke ich da noch immer was nicht:

Auf der einen Seite sagst Du es geht um Wissen, auf der anderen Seite sollen sie googlen...

Das ist mMn widersprüchlich. Wenn Du Wissen testest, dann sollte der User nicht mehr als, z.B. 20 sec.) Zeit haben aber nicht so viel Zeit um zu googlen.


Jetzt habe ich noch eine Frage zu den bisherigen Quizen.
Ist man in einem extra Raum im Chat gegangen?
Ich überlege, wie es wäre, wenn man in der Halle ist und alle, die mitmachen falsch antworten und man darauf wartet, dass einer der abwesenden, die nicht mitmachen richtig antwortet. Jeder durfte ja nur einmal antworten?
Wann war denn eine Frage abgeschlossen?
Deshalb sind besondere Chatquizräume von Vorteil, wenn einer später kommt, steigt er bei der nächsten Frage ein und wer keine Lust/Zeit hat, der geht einfach in die Halle oder aus dem Chat.

#17
18.01.2011, 16:19
Jetzt habe ich noch eine Frage zu den bisherigen Quizen.
Ist man in einem extra Raum im Chat gegangen?
Ich überlege, wie es wäre, wenn man in der Halle ist und alle, die mitmachen falsch antworten und man darauf wartet, dass einer der abwesenden, die nicht mitmachen richtig antwortet. Jeder durfte ja nur einmal antworten?
Wann war denn eine Frage abgeschlossen?
Deshalb sind besondere Chatquizräume von Vorteil, wenn einer später kommt, steigt er bei der nächsten Frage ein und wer keine Lust/Zeit hat, der geht einfach in die Halle oder aus dem Chat.

Es gibt einen eigenen Raum für Chatevents.

Geschlossen ist eine Frage nachdem Schnurspringer schreibt, wer den Punkt für die Frage bekommen hat.

konsi2000
22.01.2011, 20:24
wann wird jetzt eigentlich das neue quiz gestartet?

Miwa
22.01.2011, 23:58
Diese Umfrage wird am 17.03.2011 um 20:58 geschlossen

Wenns danach geht, wird es wohl noch ein weilchen dauern ;)
Ich fürchte aber, dass wir müssen uns überraschen lassen.

Schöne Grüße
Miwa

oleander
23.01.2011, 08:55
Schätze, dass das Quiz, wenn die Umstände passen, zu Beginn der nächsten Saison starten wird.

Schnurspringer
23.01.2011, 17:12
Schätze, dass das Quiz, wenn die Umstände passen, zu Beginn der nächsten Saison starten wird.

so hab ichs vor, zwar nicht direkt zu beginn - genauer termin wird noch bekannt gegeben.. die frage is jetzt noch welcher tag es sein soll

oleander
23.01.2011, 17:23
so hab ichs vor, zwar nicht direkt zu beginn - genauer termin wird noch bekannt gegeben.. die frage is jetzt noch welcher tag es sein soll

Noch genügend Kategorien/ Fragen auf Lager?

Deadman3
23.01.2011, 17:23
so hab ichs vor, zwar nicht direkt zu beginn - genauer termin wird noch bekannt gegeben.. die frage is jetzt noch welcher tag es sein soll

find ich super... :th_dblthumb2:

henkman
23.02.2011, 15:27
Fände es auch eine tolle Idee, nur leider hat es wohl nicht ganz geklappt.

mind.hrhr
23.02.2011, 15:30
Fände es auch eine tolle Idee, nur leider hat es wohl nicht ganz geklappt.

kommt hoffentlich noch!

wäre aber mal nett irgendeine ankündigung oder sowas zu setzen... der termin gehört dann von den admins in den kalender eingetragen..

Osteruhl
06.03.2011, 07:36
Was ist jetzt? Kommt eines oder nicht?

henkman
15.03.2011, 19:43
Was ist jetzt? Kommt eines oder nicht?

Tja, wenn das jemand wüsste!???!

babam123
20.03.2011, 14:47
also ich würds schon lässig finden!
:)

Deadman3
20.03.2011, 15:07
also ich würds schon lässig finden!
:)

ja klar. wer würds nicht lässig finden :lol:
aber wir warten noch immer auf eine antwort vom schnurli:-?

Josef001
20.03.2011, 20:24
Er will wohl nicht

xDemon
05.04.2011, 07:19
*push*

tut sich da noch was?

Schnurspringer
05.04.2011, 07:24
*push*

tut sich da noch was?


ich werd die woche mal mit den admins sprechen wies zwecks preisen aussieht, danach entscheid ich obs noch eins gibt

xDemon
05.04.2011, 07:31
ich werd die woche mal mit den admins sprechen wies zwecks preisen aussieht, danach entscheid ich obs noch eins gibt

:thumb: danke für die mühe

xDemon
11.04.2011, 07:52
ich werd die woche mal mit den admins sprechen wies zwecks preisen aussieht, danach entscheid ich obs noch eins gibt

und wie liefen die Gespräche?

xDemon
02.05.2011, 11:01
war wohl nix :-(

waschbaerbauch
18.07.2011, 19:11
wahrscheinlich hat er noch keine antwort bekommen.

xDemon
18.07.2011, 19:21
wahrscheinlich hat er noch keine antwort bekommen.

nach 3 Monaten :-?

Josef001
19.07.2011, 15:03
Er will einfach nicht....
Ich komm ned mal in den Chat rein, es sind iwelche Probleme mit den Cookies

#17
19.07.2011, 15:20
Er will einfach nicht....
Ich komm ned mal in den Chat rein, es sind iwelche Probleme mit den Cookies

Ich glaub eher du bist lebenslang gesperrt :mrgreen:

Josef001
20.07.2011, 21:39
Wieso? Was hab ich den jetzt schon wieder gemacht:lol:

bienchen091
31.10.2011, 10:29
sowas habn will!!

schilcherTom
31.10.2011, 10:41
sowas habn will!!

auch dafür!!!

General_H
31.10.2011, 10:47
Scheinen ja viele hier drauf abzufahren. :shock::-);-)

bienchen091
08.11.2011, 09:49
Scheinen ja viele hier drauf abzufahren. :shock::-);-)

Ich kenns von einem anderen Chat :) geil wärs schon

xDemon
08.11.2011, 10:10
ja wär auf jeden Fall super aber in dem Bereich tut sich ja leider schon lange nix mehr :-(

NIDO_81
08.11.2011, 10:21
diese Freds erfreuen sich immer in der Saisonpause großer Beliebtheit, wenn man nichts machen kann außer auf die nächste Woche zu warten :fish: :mrgreen:

MartindeHaas
08.11.2011, 10:28
diese Freds erfreuen sich immer in der Saisonpause großer Beliebtheit, wenn man nichts machen kann außer auf die nächste Woche zu warten :fish: :mrgreen:

Wie wärs dann mit einem Saisonpausen Chat - Quiz :D:D:D

bienchen091
29.11.2011, 10:45
Wie wärs dann mit einem Saisonpausen Chat - Quiz :D:D:D


Wenn ich wüsste, wie das letzte ausgesehen hat, würd ich es ja veranstalten; .. :)

Wär kein problem :-D

LG

dr.psycho
29.11.2011, 10:57
Wenn ich wüsste, wie das letzte ausgesehen hat, würd ich es ja veranstalten; .. :)

Wär kein problem :-D

LG

es wird eine frage gestellt und der erste der antwortet bekommt einen punkt... (~25 fragen pro thema zb. medizin)
aber ich glaube der schnurspringer würds eh machen nur von seiten des devs haut des net so hin?!?