PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigenartige Skills Änderungen!


spenc1986
15.01.2011, 19:33
Hallo!!

Also ich wollte mal wegen den Skills Änderungen nachfragen. Also ein Spieler von mir hatte mit Fitness 9 einen Index von 28% und jetzt mit Fitness 8 nur mehr einen Index von 20%!

Wie kann denn das sein denn sonst waren keine Änderungen?

Ein anderer Spieler wiederum hatte mit Fitness 9 24% und mit Fitness 8 dann auch 24% und war plötzlich besser als der vorher beschriebene.

Beide Spieler änderten sich nur von Fitness 9 auf Fitness 8.

Wie kann man sich das erklären?

Noch eine allgemeine Frage zu den Indizes:

Wie wichtig ist es im allgemeinen das meine Spieler einen sehr hohen Index haben und soll ich auf den Index gezielt schauen oder sind andere Werte wie taktik mehr wert?

Ist ein Spieler mit Index 28% immer besser als einer mit 24%? Genauer gesagt habe ich merh Chancen auf den Sieg wenn ich mit dem Spieler mit Index 28% spiele?

Zakraf
15.01.2011, 19:57
Hat er auf derselben Position gespielt? Wie hat sich die Motivation geändert?

Grundsätzlich ist ein höherer Skill besser als ein niedriger. Daher lass immer die mit höherem Index spielen (aber natürlich auf die Fitness achten). Von Fitness 9 auf 8 wird der Index um 4% weniger.

Beim trainieren macht sich der Skill mehr bezahlt, im allgemeinen wir Skill höher bewertet im Spiel als Taktik, dass sieht man auch an den Transfairs. Ich würde mich in den ersten Saisonen auf Skill spezialisieren

TommyG.
15.01.2011, 19:58
Von Fitness 9 auf 8 wird der Index um 4% weniger.

Das muss nicht sein, soviel ich weiß, es können tatsächlich von 9 auf 8 auch 8% Indexverlust sein...

enton
15.01.2011, 20:20
Das muss nicht sein, soviel ich weiß, es können tatsächlich von 9 auf 8 auch 8% Indexverlust sein...

Ich kann mir auch vorstellen, dass es rein vom Fitnessverlust kommt.

spenc1986
15.01.2011, 20:25
Es hat auf der selben Position gespielt und die Motivation ist von 11 auf 12 gestiegen. Sonst hat sich gar nichts verändert.

Nur wirklich die Fitness von 9 auf 8!

Und warum ist der eine bei einem Fitnessverlust auf 8 beim gleichen Index von 24% geblieben und somit plötzlich besser als der andere obeohl sich beide nur um einen Fitnesspunkt verschlechtert haben?

TommyG.
17.01.2011, 07:26
Es hat auf der selben Position gespielt und die Motivation ist von 11 auf 12 gestiegen. Sonst hat sich gar nichts verändert.

Nur wirklich die Fitness von 9 auf 8!

Und warum ist der eine bei einem Fitnessverlust auf 8 beim gleichen Index von 24% geblieben und somit plötzlich besser als der andere obeohl sich beide nur um einen Fitnesspunkt verschlechtert haben?
Dazu müssten wir die Formeln kennen, mit denen der Index berechnet wird.
Außerdem wird der Index immer in 4%-Schritten gerundet (und wir wissen nicht mal, ob kaufmännisch oder abgerundet oder aufgerundet oder was auch immer). Deswegen ist der Index zwar ein guter Richtwert, zu sehr sollt man sich aber nicht drauf verlassen, weil - wie du schon gesehen hast - der ziemlich unberechenbar ist.;-)