PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Taktik und Spielerskills - Abwägung


marty88
14.01.2011, 15:15
Hi!

Womit hat man den besten trainingserfolg: 7 mal hintereinenander eine taktik und 7 mal hintereinander einen spielerskill zB oder immer abwechselnd taktik und spielerskill?

Mor_Lock
14.01.2011, 18:10
Hi!

Womit hat man den besten trainingserfolg: 7 mal hintereinenander eine taktik und 7 mal hintereinander einen spielerskill zB oder immer abwechselnd taktik und spielerskill?

schwierig zu sagen, aber ich trainier einen skill maximal 3 mal hintereinander. für mich ist das die beste variante, wobei ich derzeit sogar eher immer abwechselnd trainiere;-)

bimbo
14.01.2011, 18:34
Mehr Steigerungen hast natürlich wennst immer das gleiche trainierst!

Mr.Tzwain
14.01.2011, 18:35
ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaub es wurde mal vom wg gesagt, dass es vollkommen egal ist ob du etwas x mal hintereinander trainierst...in bezug auf die erreichten erfolge im training. aber anderst gesagt, was bringts, wenn du 10 mal passen trainierst und dafür im spielaufbau z.b. total schlecht bist...

Weingeist
14.01.2011, 18:52
Also rein fürs Training hats auch meiner Meinung nach keine Auswirkung. Wenn du z.b. 2 Skills trainierst, kannst ja immer den trainieren, bei dem deine Spieler grad am meisten Stricherl haben (vorausgesetzt du hast das Premium Paket). Dass jemand eine Nachwirkung von Training zu Training beobachtet hätte, hab ich jedenfalls noch nicht mitbekommen.

Mor_Lock
14.01.2011, 18:54
Mehr Steigerungen hast natürlich wennst immer das gleiche trainierst!

sorry, das ist ein "schmarrn";-)

milanisti
14.01.2011, 19:02
sorry, das ist ein "schmarrn";-)

stimmt;-) mit apfelkompott:lol:

Mor_Lock
14.01.2011, 19:09
stimmt;-) mit apfelkompott:lol:

ich hab jetzt so lachen müssen, über den "bimbo":mrgreen: sorry, aber so nen schmarrn mit apfelkompott hab ich schon lang nimma gelesen;-)

das wär was fürn fridolin des monats8-)

El_Backo
14.01.2011, 19:18
ich trainier immer 2-4 mal den selben skill, dann wechsel ich. ich trainier nur mf-skills, kondi wenns nötig ist, und ab und zu taktiken.

aber wenn hier so viele schreiben, das es egal ist, wie oft hintereinander man etwas trainiert, wird da schon was dran sein ;-)

(ich bilde mir übrigens, dass das bei TC anders war und das damals den selben skill hintereinander trainieren sehr wohl von vorteil war)

bimbo
14.01.2011, 19:29
sorry, das ist ein "schmarrn";-)

Na wie redst denn du?:evil:

Kein schmarrn, oda hast du bei den Skills die du nicht trainierst am meisten stricherl, hmm?

Mor_Lock
14.01.2011, 21:09
Na wie redst denn du?:evil:

Kein schmarrn, oda hast du bei den Skills die du nicht trainierst am meisten stricherl, hmm?

sorry bimbo das ich dir wiederspreche, aber ich glaube, ich trainiere sicherlich dementsprechend erfolgreich mein meiner strategie, sowie milanisti ebenfalls;-)

aber wenn du passen trainierst, hast am meisten stricherl bei passen
und wenn du spielaufbau trainierst, hast am meisten stricherl bei spielaufbau

und wir reden ja von einem langfristigen trainingserfolg und der ist sicherlich nicht so erfolgreich, wenn du immer nur den einen trainierst und da red ich nicht von den sideups;-)

bimbo
15.01.2011, 08:01
Schon klar. Es ist nur so, dass bei einem monotonen Training schon eine gewisse Anzahl an Stricherl vorhanden sind, was die Wahrscheinlichkeit von SKill Ups erhöht.

Für die Mannschaft gesamt ists nicht unbedingt das beste.
Aber man will und muß ja auch mal was verkaufen.

Ich würde also nur alles trainieren, wenn ich mein fixes Team zusammen hab. Und das hat ja wohl noch keiner bei dbdt.

Mor_Lock
15.01.2011, 09:29
Schon klar. Es ist nur so, dass bei einem monotonen Training schon eine gewisse Anzahl an Stricherl vorhanden sind, was die Wahrscheinlichkeit von SKill Ups erhöht.

Für die Mannschaft gesamt ists nicht unbedingt das beste.
Aber man will und muß ja auch mal was verkaufen.

Ich würde also nur alles trainieren, wenn ich mein fixes Team zusammen hab. Und das hat ja wohl noch keiner bei dbdt.

bei monotonen training geht die trainingswahrscheinlichkeit sprich die trainingsergebnisse werden schlechter, zurück;-)

zumindest ich konnte das aufgrund meiner trainingsaufzeichnungen seit beginn feststellen, somit würd ich einem user nie raten, 7mal den gleichen skill hintereinander zu trainieren;-)

bimbo
15.01.2011, 10:02
Ich trainier abwechselnd die beiden Hauptskills. Da hab ich eigentlich ganz gute Ergebnisse.
Und das mach ich seit es das Training gibt.

Mehr Sinn macht natürlich alles zu trainieren. Nur dann steigen die Skills an den falschen Spielern, etc. Kennst du sicherlich.

Und so kann ich meine Ausrichtung trainieren, manchmal steigen die dazupassenden Taktiken mit, und kann Nachwuchs und Abgänge ineinanderfliessen lassen.

Am besten wär natürlich ein Taktiktraining, denn nur da trainierst du die ganze Mannschaft gezielt. Aber hab gelesen, dass es schlechtere Ergebnisse erzielt und furchtbar langweilig ist.
Zurzeit zahlt man halt noch mehr für Spieler- als für Taktikskills.

Mor_Lock
15.01.2011, 10:13
Ich trainier abwechselnd die beiden Hauptskills. Da hab ich eigentlich ganz gute Ergebnisse.
Und das mach ich seit es das Training gibt.

Mehr Sinn macht natürlich alles zu trainieren. Nur dann steigen die Skills an den falschen Spielern, etc. Kennst du sicherlich.

Und so kann ich meine Ausrichtung trainieren, manchmal steigen die dazupassenden Taktiken mit, und kann Nachwuchs und Abgänge ineinanderfliessen lassen.

Am besten wär natürlich ein Taktiktraining, denn nur da trainierst du die ganze Mannschaft gezielt. Aber hab gelesen, dass es schlechtere Ergebnisse erzielt und furchtbar langweilig ist.
Zurzeit zahlt man halt noch mehr für Spieler- als für Taktikskills.

na dann wiederlegst jetzt grad deine erste aussage;-)

musst selber zugeben das es ein schmarrn war:-P8-);-)

ich für meinen teil hab sehr gute trainingsergebnisse und bin zufrieden!

bimbo
15.01.2011, 10:17
Nein, es ist kein Schmarrn. Wenn ich jetzt umsteigen würde um verschieden zu trainieren, bin ich wahrscheinlich bei fast allen Spielern beim jeweiligen Skill auf 0 Stricherl. Somit wird also mein erstes Training dementsprechend ausfallen. Des weiteren trainierst die Jugis zu Allrounder. (nirgends gut einsetzbar, schlechter zu verkaufen)

Mor_Lock
15.01.2011, 11:49
Nein, es ist kein Schmarrn. Wenn ich jetzt umsteigen würde um verschieden zu trainieren, bin ich wahrscheinlich bei fast allen Spielern beim jeweiligen Skill auf 0 Stricherl. Somit wird also mein erstes Training dementsprechend ausfallen. Des weiteren trainierst die Jugis zu Allrounder. (nirgends gut einsetzbar, schlechter zu verkaufen)

bimbo, es geht um den trainingserfolg bei monotonen bzw. wechselden trainings, und das ist deine aussage ein schmarrn, des es mehr sinn macht, 7 mal den gleichen skill hintereinander zu trainieren! da gehen die trainingsergebnisse in den keller;-)

und das ist die grundaussage;-) und einem user einen vermeindlich falschen tipp geben, ist ein schmarrn! entweder gar nix sagen, aber net einen ins "boxhorn" jagen;-)

Bellou
15.01.2011, 12:19
ich glaub, dass ein training das nächste training NICHT beeinflusst.
ich trainier halt immer das, wo ich die höchste wahrscheinlichkeit auf viele skill-ups habe. den überblick behält man dabei mit einer trainingsliste im excel, an der man sieht wieviele spieler bei welchem skill vor einem skill-up stehen.

in der praxis heißt das, dass ich meist einen skill 3 bis 6x wiederhole, bis er ausgelutscht ist und bis ein anderer skill mehr skill-up-wahrscheinlichkeiten aufweist.

das hat den vorteil, dass eigentlich bei jedem training viel rausgeholt wird und die teamstärke kontinuierlich verbessert wird.

poml
15.01.2011, 12:40
Ich glaube schon, dass die vorigen Trainings einen Einfluss auf die folgenden haben. Versuch mal einige Male nacheinander ein 10er Training. Beim ersten Mal gehts gut, dann wirds aber immer beschissener...

Natürlich gilt das gleiche nicht nur für die Intensität, sondern auch für den einzelnen Skill bzw. Taktik!
Mein Tipp: Feste variieren...

Bellou
15.01.2011, 13:16
...Versuch mal einige Male nacheinander ein 10er Training. Beim ersten Mal gehts gut, dann wirds aber immer beschissener...



sorry, ich führe ja aufzeichnungen diesbezüglich seit anfang an.
aber das bestätigt sich überhaupt nicht. bei mir scheint es hier rein zufällig zu sein - gerade letztens hab ich 5x SA trainiert und das 5. training war das beste.
nettoverbesserungen:
71, 62, 85, 81, 89 - alles int10, 4er trainer

und so bunt durcheinander gewürfelt ist es bei mir meistens...

erbse01
15.01.2011, 14:15
sorry, ich führe ja aufzeichnungen diesbezüglich seit anfang an.
aber das bestätigt sich überhaupt nicht. bei mir scheint es hier rein zufällig zu sein - gerade letztens hab ich 5x SA trainiert und das 5. training war das beste.
nettoverbesserungen:
71, 62, 85, 81, 89 - alles int10, 4er trainer

und so bunt durcheinander gewürfelt ist es bei mir meistens...

Das kann ich nur bestätigen. Bei mir ist es genauso.

nicht ein einzelnes, aber im gros beeinflussen trainings sehr wohl die steigerungswahrscheinlichkeiten..
hab zu beginn hauptsächlich SA und PA trainiert. neben dem trainierten skill stieg hauptsächlich der 2. mf skill und zusätzlich DE und sehr selten SK (gab natürlich auch da vereinzelte andere ups)
seit ich vermehrt auch TA trainiere, haben die TA "sideups" jene von DE beim MF training bei weitem überholt
(man darf allerdings nicht vergessen, dass dies nur einer von vielen faktoren ist)

Wenn ich mich richtig erinnere, hat es glaub ich mal eine Admin-Aussage gegeben, dass es bei MF-Skills weniger Side-ups gibt als bei Defensiv und Offensiv Skills. Ob ein Spieler steigt hängt hauptsächlich davon ab, wieviel Aktionen er im Ligaspiel hatte. (Hoffentlich hab ich mir diese Aussage nicht nur eingebildet:-))

Mir ist eigentlich egal, wieviel Skill-ups ich im nächsten Training habe. Lieber nur 1 Skill-up und 90 Stricherl als 8 Skill-ups und 60 Striche. Auf Skill-ups im nächsten Training achte ich nur, wenn ich einen Spieler verkaufen möchte.

kranzerl
16.01.2011, 14:02
Wenn ich mich richtig erinnere, hat es glaub ich mal eine Admin-Aussage gegeben, dass es bei MF-Skills weniger Side-ups gibt als bei Defensiv und Offensiv Skills.
das lässt sich ja auch leicht beobachten.. der unterschied ist aber kein grosser
Ob ein Spieler steigt hängt hauptsächlich davon ab, wieviel Aktionen er im Ligaspiel hatte. (Hoffentlich hab ich mir diese Aussage nicht nur eingebildet:-))
die "spielbeteiligung" hat sehr grossen einfluss aufs training! (aber 1 faktor! wenn auch einer der wichtigsten)

milanisti
16.01.2011, 15:34
ich hab jetzt so lachen müssen, über den "bimbo":mrgreen: sorry, aber so nen schmarrn mit apfelkompott hab ich schon lang nimma gelesen;-)

das wär was fürn fridolin des monats8-)


8-)8-) da bimbo äääh fridolin des monats;-)...sorry...nicht in den falschen hals bekommen..ok!!!:lol:;-)

Gallus17
16.01.2011, 20:22
nicht ein einzelnes, aber im gros beeinflussen trainings sehr wohl die steigerungswahrscheinlichkeiten..
hab zu beginn hauptsächlich SA und PA trainiert. neben dem trainierten skill stieg hauptsächlich der 2. mf skill und zusätzlich DE und sehr selten SK (gab natürlich auch da vereinzelte andere ups)
seit ich vermehrt auch TA trainiere, haben die TA "sideups" jene von DE beim MF training bei weitem überholt
(man darf allerdings nicht vergessen, dass dies nur einer von vielen faktoren ist)
Das es bei MF-Trainings Tackling-SideUps gibt wäre mir neu :-o:-?

pauleta
17.01.2011, 08:20
Das es bei MF-Trainings Tackling-SideUps gibt wäre mir neu :-o:-?

Hab ich mir auch grade gedacht; da kann was nicht stimmen:lol:

Wolf
17.01.2011, 10:15
ist mir noch nicht aufgefallen

Mor_Lock
17.01.2011, 10:19
ich als mf-trainierer kann nur sagen, es gibt definitiv KEINE TA-sideups beim mf-training;-)