PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BUG / Fehler bei Umebennungen?

r_fux
14.01.2011, 11:30
liebe admins,

kann es sein das beantragte umbenennungen in der urlaubszeit ev. unabsichtlich alle abgelehnt wurden?

ich beantragte die umbenennung von herwig rach auf: Rfuxes Flügelflitzer

diese wurde abgelehnt. sehe da aber keinen verstoss gegen irgendeine regel...

oder liegts am Ü ? wenn ja dann sollte das auf der entsprechenden seite zu den regeln gepostet werden.

dbdtDev
14.01.2011, 11:37
Hi,

"Rfuxes Flügelflitzer" ist kein korrekter Name. Die Umbenennungen werden seit kurzem strikter gehandhabt. "Rfuxes" ist kein Vorname wie er in der Realität vorkommt ;).

LG,
Thomas

Schnurspringer
14.01.2011, 12:12
juhu, das is schonmal ein guter ansatz - keine waldgeist tahiti taifuns & Co´s mehr..

Eminator
14.01.2011, 12:56
Hi,

"Rfuxes Flügelflitzer" ist kein korrekter Name. Die Umbenennungen werden seit kurzem strikter gehandhabt. "Rfuxes" ist kein Vorname wie er in der Realität vorkommt ;).

LG,
Thomas

Liegt das daran, dass sie bald käuflich erwerbbar sind? :shock:8-):-D

Zwetschkenknödel
14.01.2011, 14:40
Wann bekomme ich eigentlich meine Spielerumbenennung dir mir vor ca einem Monat nach einen Tippspielgewinn zugeschrieben wurde?

Jokeraw
14.01.2011, 14:55
Frag nach bei den Tippspielleitern. Vielleicht haben die das nicht weitergeleitet.

Jokeraw
14.01.2011, 14:59
Ich finde es gut, wenn hier strenger vorgegangen wird.
Es sollten halt noch immer halbwegs Namen sein. Und nicht irgendwas.

Bookie
14.01.2011, 15:06
Wann bekomme ich eigentlich meine Spielerumbenennung dir mir vor ca einem Monat nach einen Tippspielgewinn zugeschrieben wurde?

Bei welchem Tippspiel?

Zwetschkenknödel
14.01.2011, 15:56
Bei welchem Tippspiel?
WSÖ Herbst 2010
Ich habe am 15.12 eine Benachrichtigung erhalten, dass unser Team gewonnen hat und jeder eine Spielerumbenennung erhalten wird. ;-)

Bookie
14.01.2011, 16:09
WSÖ Herbst 2010
Ich habe am 15.12 eine Benachrichtigung erhalten, dass unser Team gewonnen hat und jeder eine Spielerumbenennung erhalten wird. ;-)

Ich hab´s im internen Tippspielmoderatorenforum bekannt gegeben. Der zuständige Organisator wird sich darum kümmern ;-)

r_fux
14.01.2011, 22:29
Hi,

LG,
Thomas

ok gut das ich schon von der "rfuxes" sorte habe ;)

-dann bitte meine anregung beachten diese regeln auch auf der entsprechenden seite zu konkretisieren...

denn viele wollen ne kreative umbenennung und nicht nen: stefan müller.

-vor allem schränkt sowas wirklich die auswahl ein.

also ist flügelflitzer auch nicht erlaubt? ist ja auch kein richtiger nachname... ;)

also wenn die regeln so hart werden wären 97 % aller umbenennungen bisher unerlaubt gewesen...

das solltet ihr wirklich nochmal überdenken.

und so nebenbei:

wobei wenn es echte namen sein müssen..... da werdet ihr euch schwer tun bei der fülle an ECHTEN namen die so im internt bzw. in der realität herumschwirren die zb. nicht korrekt sind.... jeder kennt sie... wilma bumsen, gisela von hinten und co. :mrgreen:

dann wären quasi nur "echte" namen die korrekt sind erlaubt und wir wären wieder bei:

stefan müller

andreas hofer

usw.... dadurch verliert die umbenennung (ev. bezahlt) mmn. absolut den reiz....

ChiefFred
15.01.2011, 02:50
so wie ich das verstanden hab, wäre "Flügelflitzer" als nachname eh okay - warum auch nicht, nachnamen sind glaub ich nicht wirklich geregelt, außer dass sie nicht vulgär oder rassistisch oder sowas in der art sein dürfen.

aber "Rfuxes" ist halt definitiv kein vorname, außerdem bin ich sowieso dafür, du nennst ihn "Rony Pony" :lol:

oleander
15.01.2011, 08:15
Bei den Vornamen kann man doch eh ein wenig "künsteln", "Ehrfuchses" (ehrenhafter Fuchs) z.B. würde meines Erachtens gegen keine Regelung verstossen, ein Name, wie es ihn im Mittelalter sicher gegeben hat.

schilcherTom
15.01.2011, 08:40
Hi,

LG,
Thomas

danke! endlich werden die namen verboten. zipft mich echt an wenn so namen wie "Rfuxes Flügelflitzer" (sorry r_fux, du bist bei weitem nicht der einzige) im spiel herumschwirren.
echt nervig!

ChiefFred
15.01.2011, 11:18
Bei den Vornamen kann man doch eh ein wenig "künsteln", "Ehrfuchses" (ehrenhafter Fuchs) z.B. würde meines Erachtens gegen keine Regelung verstossen, ein Name, wie es ihn im Mittelalter sicher gegeben hat.

ein vorname steht aber nicht im 2. fall ;-)
also wenn, dann höchstens "Ehrfuchs"

klar ist allerdings, dass man hier in zukunft auf die willkürliche beurteilung eines namens durch die admins angewiesen ist. ich hoffe, dass man nicht generell lustige namen wie z.b. Rainer Zufall verhindern will, sondern eben nur namen, die gar keine sind.

Schnurspringer
15.01.2011, 11:26
einfach mal nach lustigen namen googlen, da gibts schon einiges..

2 umbenennungen von mir sind z.b

Kurt Zundklein -> kurz und klein
Phil Igran -> filigran - der spielt aber schon länger nichtmehr bei mir :( ^^

oleander
15.01.2011, 11:42
ein vorname steht aber nicht im 2. fall ;-)
also wenn, dann höchstens "Ehrfuchs"

Der "griechische Einfluss" darf bezüglich der Namensendung aber nicht außer Acht gelassen werden (z.B. Herakl- es).

r_fux
15.01.2011, 17:17
so wie ich das verstanden hab, wäre "Flügelflitzer" als nachname eh okay - warum auch nicht, nachnamen sind glaub ich nicht wirklich geregelt, außer dass sie nicht vulgär oder rassistisch oder sowas in der art sein dürfen.

aber "Rfuxes" ist halt definitiv kein vorname, außerdem bin ich sowieso dafür, du nennst ihn "Rony Pony" :lol:

rony pony.... tsts wär ja auch nicht erlaubt.... :lol:

bez. vorname: wenn der vorname nicht gekünstelt sein darf aber der nachname ist das mmn. ja sinnlos....

ChiefFred
15.01.2011, 23:03
rony pony.... tsts wär ja auch nicht erlaubt.... :lol:

bez. vorname: wenn der vorname nicht gekünstelt sein darf aber der nachname ist das mmn. ja sinnlos....
wieso? es ist nun mal wesentlich leichter, bei einem vornamen festzustellen, dass es den nicht gibt, als bei einem nachnamen...

r_fux
16.01.2011, 11:12
wieso? es ist nun mal wesentlich leichter, bei einem vornamen festzustellen, dass es den nicht gibt, als bei einem nachnamen...

dir ist schon klar das vornamen ständig erfunden werden bzw. die leute die irrsten ideen haben.... rfuxes könnt keiner verbieten....

oleander
16.01.2011, 11:28
dir ist schon klar das vornamen ständig erfunden werden bzw. die leute die irrsten ideen haben.... rfuxes könnt keiner verbieten....

Das ist ja der Punkt an der Sache. Könnte sich gut und gerne um einen "afrikanischen Stammesnamen" handeln.

Man könnte sich darauf beschränken, nur ähnliche lautende Vornamen verwenden zu dürfen, wie es sie im "Ursprungsland" des Spielers gibt.

ChiefFred
16.01.2011, 12:51

doch, bei uns sind vornamen sehr wohl geregelt, soweit ich weiß. du kannst dein kind nicht nennen, wie es dir passt. mir san jo net in ju es ey :-D

Zwetschkenknödel
16.01.2011, 12:52
Ich hab´s im internen Tippspielmoderatorenforum bekannt gegeben. Der zuständige Organisator wird sich darum kümmern ;-)
Danke! :-)

Bookie
17.01.2011, 08:56
doch, bei uns sind vornamen sehr wohl geregelt, soweit ich weiß. du kannst dein kind nicht nennen, wie es dir passt. mir san jo net in ju es ey :-D

Das ist korrekt. Ein Fall der schon lange her ist, war der Sohn von Toni Polster.

Er wollte ihn Jesus taufen und das wurde ihm nicht erlaubt, als zweitname aber schon, daher kan Toni Polster auf die glorreiche kreative Namensidee (Anton Jesus).

Pumuckl wurde in Deutschland auch mal verboten :lol:

TommyG.
17.01.2011, 10:05
Pumuckl wurde in Deutschland auch mal verboten :lol:
Ich hab zwei Bekannte, deren Eltern angesucht haben, ihnen die Namen Maya und Aymara zu geben. Und jetzt heißen sie auch so.

PS: Ihr Vater ist aus Bolivien.

r_fux
17.01.2011, 14:47

gibt klare regeln... also sowas wie pimmel oä. geht nicht.

da ich im öffentlichen dienst bin und die leut von der entsprechenden abteilung kenne hab ich mal nachgefragt...

rfuxes wäre erlaubt da es gegen keine regeln verstösst... sie würde nur abraten davon sein kind so zu nennen :mrgreen:

gibt aber noch krassere beispiele die erlaubt wurden zb. aktuell -für mich schockierend- :

lama ! - hat in dessen sprache eine andere bedeutung als bei uns und daher war das zb. zulässig...
auch mit dem hinweis auf das spuckende tier inkl. foto wollte der vater seine TOCHTER nicht anders benennen... na die wird sich freuen später mal :roll:

und die liste solcher namen ist lang....

ich hätt da ne idee.... zb. aus dem chinesischen einen namen basteln :mrgreen:

fook yu :lol::lol::lol::lol:

plotschi
17.01.2011, 15:24
gibt klare regeln... also sowas wie pimmel oä. geht nicht.

da ich im öffentlichen dienst bin und die leut von der entsprechenden abteilung kenne hab ich mal nachgefragt...

rfuxes wäre erlaubt da es gegen keine regeln verstösst... sie würde nur abraten davon sein kind so zu nennen :mrgreen:

gibt aber noch krassere beispiele die erlaubt wurden zb. aktuell -für mich schockierend- :

lama ! - hat in dessen sprache eine andere bedeutung als bei uns und daher war das zb. zulässig...
auch mit dem hinweis auf das spuckende tier inkl. foto wollte der vater seine TOCHTER nicht anders benennen... na die wird sich freuen später mal :roll:

und die liste solcher namen ist lang....

ich hätt da ne idee.... zb. aus dem chinesischen einen namen basteln :mrgreen:

Ein bisschen Kreativität sollte den Usern von den Admins schon eingeräumt werden - und ein paar Chinesen wären cool im Spiel (zB Umlei Tung oder Aweng Zweng) :-D

ChiefFred
17.01.2011, 17:24
haha, mir fallen grad die ganzen "sexminister" wieder ein, boah, i bin immer nu so kindisch :lol:

TommyG.
18.01.2011, 07:48
Austin Powers lässt grüßen.;-)

Bookie
18.01.2011, 09:00
haha, mir fallen grad die ganzen "sexminister" wieder ein, boah, i bin immer nu so kindisch :lol:

Ab trei bung und so? :lol:

mind.hrhr
18.01.2011, 09:24

Hat Kein Ding? :lol:

mit chinesischen namen ist sicherlich der meiste spielraum gegeben. da kann man sich bisschen austoben und es verstößt nicht gegen die regeln.

fook yu find ich übrigens super.. wenn ich mal ne umbenennung kriegen/kaufen sollte, hab ich auch schon ne idee xD

r_fux
18.01.2011, 11:19
Hat Kein Ding? :lol:

mit chinesischen namen ist sicherlich der meiste spielraum gegeben. da kann man sich bisschen austoben und es verstößt nicht gegen die regeln.

fook yu find ich übrigens super.. wenn ich mal ne umbenennung kriegen/kaufen sollte, hab ich auch schon ne idee xD

da klaust mir aber meine idee bzw. vorschlag :lol:

r_fux
18.01.2011, 11:38
naja ich probiers mal ob chineisch gilt....

Foongt als vorname ist gebräuchlich!

mein 2,2 mio teurer tormann sollte dann heissen:

Foongt Ajedenball :lol::lol::lol::lol::lol:

ChiefFred
18.01.2011, 16:43
japan: Kanudi Kasaki :biggrin1:

GreenElite
19.01.2011, 16:16
bei der Namensgebung in Österreich hast du sehr wohl großen Spielraum.

Nur Taufnamen, da gibt`s nicht viele Möglichkeiten.

Solange du dein Kind nicht taufen lässt, kannst es (fast) nennen wie du willst.

r_fux
20.01.2011, 14:22
japan: Kanudi Kasaki :biggrin1:

den kenn i anders :lol:

kamuschi kasaki :lol:

Zwetschkenknödel
20.01.2011, 20:25
Bin schon gespannt, ob der durchgeht:
http://i54.tinypic.com/2je979.png

Vor- und Nachname findet man im deutschen Telefonbuch! ;-)

Zwetschkenknödel
28.01.2011, 10:20

hahaha... sie haben es echt durchgehen lassen! :lol:
http://i55.tinypic.com/25zt4sp.png

Schnurspringer
28.01.2011, 10:24

:auslachen:

meiner wurde zu "Thor Mann"

Gallus17
29.01.2011, 15:52
Also der ist echt geil :lol:

r_fux
29.01.2011, 18:15

:lol::lol::lol::lol::lol: witzig! :up:

r_fux
29.01.2011, 18:15
meine umebenennung wurde auch angenommen

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=786440&code=9aaade2b1260dfd6eb21e70962d7efca

henkman
23.02.2011, 06:04
Ich habe keinen anderen Thread gefunden, deshalb platziere ich meine Frage mal hier!

Kann mir mal jemand sagen, wie lange so eine Prüfung bei Spielerumbenennungen dauert. Seit 2 Tagen bekomme ich über meinem Spielerkader oben die Rote Schrift, dass ich noch eine Spielerumbenennung durchführen kann. Das Nervt, da ich, wie bereits erwähnt, seit 2 Tagen drauf warte!

Wie lange dauert denn so was? Habe mich eigentlich auch an die Kriterien gehalten!

Zwetschkenknödel
23.02.2011, 06:37
Ich habe keinen anderen Thread gefunden, deshalb platziere ich meine Frage mal hier!

Kann mir mal jemand sagen, wie lange so eine Prüfung bei Spielerumbenennungen dauert. Seit 2 Tagen bekomme ich über meinem Spielerkader oben die Rote Schrift, dass ich noch eine Spielerumbenennung durchführen kann. Das Nervt, da ich, wie bereits erwähnt, seit 2 Tagen drauf warte!

Wie lange dauert denn so was? Habe mich eigentlich auch an die Kriterien gehalten!
Das kann ein paar Wochen dauern.... nur Geduld! ;-)

Bookie
23.02.2011, 08:01

Wenn´s so geblieben ist, dann werden Spielerumbenennungen immer am Ende des Monats durchgeführt... ;-)

henkman
23.02.2011, 08:10
Wenn´s so geblieben ist, dann werden Spielerumbenennungen immer am Ende des Monats durchgeführt... ;-)

Aha, dann werde ich mal schauen wie es wird, ist ja nicht mehr lange bis zum Monatsende