PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WANN IST DER BESTE ZEITPUNKT FÜR TRANSFERS?!? Saisonbeginn, Saisonende, Saisonmitte..


Feidl
13.01.2011, 12:12
Hey!

Möchte mal einen neuen Thread gründen. Habe hier zumindest keinen ähnlichen gefunden der noch vor 2010 datiert gewesen wäre.

Also hier ein neues Diskussions- und Erfahrungsaustauchsforum:

Was denkt ihr? Was meint ihr? Welche Erfahrungen habt ihr derweil gemacht?

Wann ist die beste Zeit einen Spieler auf den Transfermarkt zu stellen?

Natürlich meine ich damit nicht den Wochentag! Es ist ja wohl schon bekannt das Montag und Donnerstag wohl am geeignetsten dafür sind.

Mit dem besten Zeitpunkt meine ich den Zeitpunkt einer Saison.

Zu Saisonbeginn, Saisonmitte, Saisonende ... oder ist alles egal, solange es ein Montag oder Donnerstag ist?!?

Bitte um Abstimmung und euren Senf dazu in Schriftform ..

Liebe Grüße

Feidl
13.01.2011, 12:16
Habe eigentlich eine Umfrage angehängt, was könnte ich falsch gemacht haben?!?

Habe sogar sämtiche Auswahlmöglichkeiten angegeben!

lg

Gallus17
13.01.2011, 12:17
Also klarerweise ist der beste Termin für frische Jugis das erste Saisondrittel (maximal). Bei den anderen ist es mMn relativ wurscht bzw. mir kommt vor, die Preise schwanken immer wieder zu ganz verschiedenen Zeitpunkten :-?

sapaulo
13.01.2011, 12:20
ich finde die preise fallen immer bis saisonende

mind.hrhr
13.01.2011, 12:25
ich finde die preise fallen immer bis saisonende


also am ende der saison (vorletzten beiden spieltage) sind die preis total im keller - warum das bisher immer so war - keine ahnung. ausnahme sind natürlich die ausnahmespieler, die es zu jedem verkaufszeitpunkt auf ihren wert schaffen.

für frische jugis ist sicher das erste saisondrittel, wie schon vorher angemerkt, die beste zeit - warum liegt auf der hand.

für leicht auftrainierte jugis ist der zeitpunkt eigtl an und für sich, meiner erfahrung nach, egal - da viele TCs spieler suchen die schon die grundlage mitbringen und so kurzfristig vl zwecks form-anliegen das team verstärken und kurzfrstig mit wenigen trainingseinheiten gute renditen bringen können.

prinzipiell ist aber sicher der saisonbeginn am besten, da sich die TCs dann an die bereits gegebene, neue situation anpassen wollen (gegner sind bekann, stärken können erstmals erfasst werden und dadurch ergeben sich dann eben bedarfe.)

donkarillo
13.01.2011, 12:28
Jugis ganz klar Saisonanfang, weil die meisten Teamchefs von Anfang an mit ihnen trainieren wollen

Taktikpusher, erfahrene Stürmer evtl. eher Saisonende für die letzten Spiele wenn es um die Meisterschaft, etc. geht

lukideluxe
13.01.2011, 12:28
Naja, ganz am schluss der saison, so 3-2 Spiele vor Schluss, sind die Preise recht schlecht und springen dann am Anfang der nächsten Saison in die Höhe.
Danach würde ich sagen schwankt es. Da kommt es darauf an, was man verkauft: Jugi, starke Spieler, Tormänner. 25-27Jährige. Das ist total unterschiedlich.
lg

Sabrina130193
13.01.2011, 13:59
momentan kann man des nur so sagen...desto später desto besser, da die Preise ständig steigen;-)

lg

milanisti
13.01.2011, 14:03
momentan kann man des nur so sagen...desto später desto besser, da die Preise ständig steigen;-)

lg


schon findest ...i trau mi net de guten spieler zu verkaufen....meine letzten 2 alten haudegen werden wahrscheinlich bei mir in penison gehn:lol:

schwemme
13.01.2011, 14:12
ich finde, dass nach der Saisonmitte bis Saisonende der beste Zeitpunkt ist, weil viele noch den Aufstieg bzw. den Klassenerhalt vor Augen haben und, um diese Ziele zu erreichen gegebenenfalls viel Geld in neue Spieler investieren.

Wobei ich es auch teilweise für individuell halt, weil die Ausgaben öfters an den Abschluß von neuen Sponsoren gekoppelt sind.

ChiefFred
13.01.2011, 14:26
glaube der genaue zeitpunkt während der saison ist ziemlich egal.

hannes111
13.01.2011, 18:40
glaub der zeitpunkt is dann am besten wenn de zweitmannschaft genug kohle hat:becky:

Dtscho
13.01.2011, 18:53
Für Jugis Saisonanfang, sonst glaub ich rel. egal.
Zur Saisonmitte werden halt die Prämien ausgezahlt, kann evtl. ein Vorteil sein.
Ich persönlich finde das der Markt extrem schwankt.

Lg

benlevent
13.01.2011, 18:56
ich höre immer wieder als erstes montag zw.17:00-18:30 und um 20:00-21:30

dann kommt der samstag auch die gleiche zeit dann der donnerstag auch die gleichen uhrzeiten was ich von ein paar usern so gehört habe

jugis sind sehr beliebt bis zum 6.spieltag danach immer noch aber die preise fallen ab dem 13 spieltag werden die nochmals billiger meine damit 16j sonst gibt in all diesen genannten perioden immer wieder sehr grose unterschiedliche schwankungen

mfg benlevent

henkman
13.01.2011, 18:58
glaube der genaue zeitpunkt während der saison ist ziemlich egal.

So sehe ich das auch, wenn die Preise ein wenig stagnieren oder leicht fallen, dann ist es gut zum Kaufen!:-D

Im Selben ist es dann natürlich nicht so gut für Verkäufer, da sie weniger Geld bekommen!:cry:

Und natürlich das ganze anders herum. Darum denke ich auch, dass der Zeitpunkt eigentlich immer Ansichtssache ist und darauf ankommt, was man vor hat.8-)