PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WSÖ 2010/2011 Frühjahr - Diskussionen

M.Sindelar
12.01.2011, 16:26
Wettspiel Österreichische Bundesliga

WSÖ Frühjahrssaison 2010/11

1. Die Spiele
Es wird pro Tipprunde auf alle 5 Spiele der aktuellen Bundesligarunde getippt. Das Tippspiel dauert bis zum Ende der Frühjahrssaison 2010/11 (17 Runden).

2. Anmeldung
Um im Team dabei zu sein, wird eine Anmeldung und ein Teamname im Anmelde-Thread benötigt. Ein Team besteht aus 4 Tippern. Jedes Team wird auch einen eigenen Team-Thread erhalten, wo diverse Dinge diskutiert werden können.

Um in der Einzelwertung dabei zu sein, reicht es, einfach zu tippen.

Die Auswertungen findet ihr nach jeder Runde im Auswertungsthread.

3. Tippabgabe
Die Tippabgabe erfolgt in eigenen Threads, für jede Runde wird ein neuer eröffnet. Annahmeschluss der Tipps ist die jeweilige Zeit des Anpfiffs - es gibt keine Toleranzgrenze! Abgegebene Tipps dürfen bis zum Annahmeschluss geändert werden, solange dies in einem neuen Beitrag geschieht. Tipps, die außerhalb der Tippabgabe-Threads platziert werden, sind ungültig, sofern keine Ausnahmeregelung getroffen wurde!

4. Punkteverteilung
- 3 Punkte bei der richtigen Tendenz (1/2/X)
- 5 Punkte bei der richtigen Tordifferenz
- 13 Punkte beim richtigen Ergebnis

5. Wertungen
In der Einzelwertung werden alle Punkte eines Tippers zusammengezählt und am Ende des Tippspiels steht der Sieger fest. Bei Punktegleichheit wird es ein Stechen (Tippspiel per PN) geben.

In der Teamwertung werden alle Punkte der jeweiligen Tipper zusammengezählt.

6. Die Preise
Sieger => 1 Spielerumbenennung + Forumsmedaille
2.Platz => 1 Spielerumbenennung

Sieger Teamwertung => 1 Spielerumbenennung für jedes Teammitglied

7. Urlaubslösung
Die Tipps von anderen Usern zu übernehmen oder einen anderen User für sich tippen zu lassen ist unzulässig! Bei längerer Abwesenheit ist eine PM an den Organisator (Anti_Violett) zu schreiben, damit die betreffenden Runden online gestellt werden können. Bei zu langen Abwesenheiten ist es den Organisatoren vorbehalten, den Wunsch nach weiteren Runden auch abzuweisen.

Für Fragen stehen wir Tippspiel-Organisatoren euch gerne zur Verfügung!

Viel Erfolg beim Tippen wünschen euch,
M.Sindelar, Anti_Violett, Gallus17, Krasse, Bookie und alkis

Krasse
12.01.2011, 17:02
DBDT Youngstars
Krasse
bueffel1
seppderrapidler
jedi68

Deadman3
13.01.2011, 16:13
so ein neues team steht schon mal:

Iron Andy
TommyG
Ruby
Deadman3

nur ein name fehlt noch

lG Deadman3

TommyG.
14.01.2011, 08:38
so ein neues team steht schon mal:

Iron Andy
TommyG
Ruby
Deadman3

nur ein name fehlt noch

lG Deadman3
Also ich wär für "Nur ein Name fehlt noch". :-D

M.Sindelar
14.01.2011, 09:53
Also ich wär für "Nur ein Name fehlt noch". :-D

"Die Namenlosen" würde sich da auch anbieten ;-)

TommyG.
14.01.2011, 11:36
"Die Namenlosen" würde sich da auch anbieten ;-)
Das ist ja fast so wie "Die Band ohne Namen".

Irgendwie fast zu typisch. Aber mir ist es eh relativ egal. Namen sind nur Schall und Rauch.8-)

Deadman3
14.01.2011, 13:13
hab ich mir auch schon gedacht, die namenlosen oder so in die richtung.
aber lustig finden würde ich Tipp Experience oder kurz Tipp Ex

lG Deadman3

M.Sindelar
15.02.2011, 10:46
So, die Auswertung der 1. Runde im WSÖ Frühjahr 2011 ist online :-)

Die Tippabgabe war mit 97,87% vorbildlich ;-) Mit diz83, mcprinzessin, jaguar10 und Bookie haben gleich mal vier die 30 Punkte-Hürde übersprungen und sich in Front gebracht.

Der "Negativ-12er" ist diesmal konsi2000 geglückt, aber kein Grund zur Traurigkeit, es fehlen nur 31 Punkte auf den 2. Platz 8-)

Im Team haben sich "Blunzn" mit drei sehr guten Einzeltipps und dem Gesamtscore von 91 Punkten an die Spitze getippt, verfolgt vom Team "Eislutscher" mit 84 Punkten.

Weiterhin viel Spaß
MS

M.Sindelar
21.02.2011, 14:28
Die Auswertung der 2. Runde im WSÖ Frühjahr 2011 ist online.

Da das Spiel KSV Superfund - FC Wacker Innsbruck am Kapfenberger Krautacker leider abgesagt wurde, wurde es diesmal eine leicht verkürzte Runde ;-) Die Tipps behalten natürlich ihre Wertigkeit und werden beim Nachtragsspiel herangezogen.

Sieger der Runde wurde jwb3006 mit 31 Punkten, gefolgt von acht Tippern mit jeweils 29 Punkten, unter denen sich auch der bisherige Tabellenführer diz83 befand. Mit dieser Leistung konnte er die Spitze erfolgreich verteidigen und seinen Vorsprung auf bereits 5 (fünf) Punkte ausbauen 8-)

Im Teambewerb konnten die "Tippkaiser" die Spitze erobern und führen nun mit 163 Punkten vor der "Wiener Mafia" (diesmaliger Rundensieger) mit 152 Punkte und den punktegleichen "Blunzn".

Und die Tippabgabe war mit über 97% wieder sehr erfreulich :-D

Viel Spaß und Erfolg in der nächsten Runde
MS

MisterBongo
16.03.2011, 10:06
endlich wieder Mal in Führung. :)

Digagopf
22.03.2011, 08:33
wie siehts denn mit der auswertung aus?

M.Sindelar
23.03.2011, 15:38
Jetzt gut, du Ungedul-digagopf ;-):-)

lg MS

Digagopf
28.03.2011, 11:51
Jetzt gut, du Ungedul-digagopf ;-):-)

lg MS

sorry die neugierde und die faulheit selbst zu schauen und zu rechnen;-)

MisterBongo
12.05.2011, 13:02
da gehts ja an der Spitze fast so zu wie in der richtigen Bundesliga. Wahnsinning spannend o.O

dr.psycho
12.05.2011, 13:10
bitte mich auch berücksichtigen bei der auswertung ... 8-)

M.Sindelar
26.05.2011, 15:06
Die Gewinner (im Einzel-Bewerb) stehen fest:
1. MisterBongo (307 Pkt) und 2. Aschyl (273 Pkt)

Und unglaublich, aber wahr: Im Teambewerb gibt es nach 17 Runden, also 85 Spielen, ein Stechen zwischen Wiener Mafia und Blunzn (beide 1.012 Pkt) :shock: Die Teammitglieder der beiden Teams wurden von mir mittels PM auch persönlich darüber informiert.

Nach reichlicher Überlegung habe ich beschlossen, die EM-Qualifikationsspiele vom 03.06.2011 für das Stechen heranzuziehen.

Pro Team ist nur eine Tippabgabe möglich, die Teams müssen sich somit miteinander besprechen und der "Teamleader" schickt mir per PM die Tipps.

Hier die Spiele:

03.06.2011, 15:00 Uhr
Kasachstan - Aserbeidschan
03.06.2011, 20:30 Uhr
Österreich - Deutschland
03.06.2011, 20:45
Belgien - Türkei

Der abgegebene Spieltipp wird natürlich nur gewertet, wenn der Tipp rechtzeitig, also vor Spielbeginn bei mir einlangt.

Die Mitteilung an die Admins bzgl. der Spielerumbennungen erfolgt von mir gesammelt nach dem Stechen.

Somit ist das WSÖ noch spannender als die Bundesliga selbst ;-) LG MS

MisterBongo
26.05.2011, 15:15
Yeah Sieg :)

Im Team auch noch die Chance. Ist ja echt unglaublich nach so vielen Spielen exakt dieselben Punkte zu haben o.O

M.Sindelar
26.05.2011, 15:40
Gratulation zum Sieg im Einzel. Da hast du ja schon relativ früh, in der 6. Runde, die Führung übernommen. Diese dann über eine so lange Zeit zu halten - Respekt 8-)

Das Teamstechen ist sicher was ganz Besonderes :-) Echt ein Hammer, dass nach so vielen Spielen und möglich Tipps (340 also 4420 mögliche Punkte!!) am Ende ein Gleichstand rauskommt. Spannend, spannend :-P

LG MS

Aschyl
26.05.2011, 15:40
Yeah Sieg :)

Herzliche Gratulation vom "1. Verlierer"! ;-) :mrgreen:

M.Sindelar
26.05.2011, 15:53
Gratulation natürlich auch an den "1. Verlierer" ;-)

Langsam herangetastet, lange Zeit in Lauerstellung und in der letzten Runde zugeschlagen - taktisch einwandfrei 8-)

LG MS

donjorgos
26.05.2011, 19:12
gratz an die sieger und vielen dank an die super organisation und schnelle auswertung an joe :hail:

lg jörg

MisterBongo
27.05.2011, 11:36
danke an alle für die Blumen.

Natürlich auch Gratulation an Aschyl zum zweiten Platz. ;-)

Gratulation zum Sieg im Einzel. Da hast du ja schon relativ früh, in der 6. Runde, die Führung übernommen. Diese dann über eine so lange Zeit zu halten - Respekt 8-)

Das Teamstechen ist sicher was ganz Besonderes :-) Echt ein Hammer, dass nach so vielen Spielen und möglich Tipps (340 also 4420 mögliche Punkte!!) am Ende ein Gleichstand rauskommt. Spannend, spannend :-P

LG MS

Ist beim WSÖ ja nicht so schwer die Führung zu halten :lol:

Beim WSÖ war ich schon immer erfolgreich. Ich glaube das war der 3. Titel im Team und im Einzel glaub ich auch. Da kann ich die Teams am besten einschätzen, also auch kein Wunder das ich so gut tippe. Gleiches gilt fürs CLT :lol: Beim ITS ists hingegen mehr ein Ratespiel wenn irgendwelche Partien aus Asien, Amerika, Südamerika etc kommen. Da hab ich überhaupt keine Ahnung und rate halt meistens.

Bin aufs Stechen gespannt. Wir haben schon die ersten Überlegungen angestellt, jetzt muss nur noch eine Entscheidung getroffen werden. Sind sehr schwere Spiele und da entscheidet wohl schon ein richtiger Tipp das ganze..

lucio_bennetti
27.05.2011, 12:15
I hab' grad nachgschaut - nach 5 Runden war i auf Platz 66! :lol:

Schad, dass die ersten Runden so schwach waren, sonst wär' mehr drin gwesen...naja, vielleicht spiel ich im Herbst wieder mal im Team auch mit... 8-)

@Luki: Herzlichen Glückwunsch!

Greetz,
lucio

rambo3
31.05.2011, 06:54
Auch von mir: Herzliche Gratulation an Mister Bongo und natürlich an Aschyl, meinem Tippkollegen!
Im Team haben wir den 3ten Platz erreicht, da muss man zufrieden sein, auch wenn nur der Sieger etwas davon hat!

Freu mich schon auf die nächste Saison im WSÖ, dieses Tippspiel war und ist immer top organisiert :respect:

lg, rambo3

M.Sindelar
03.06.2011, 08:53
Für alle, die mit unseren beiden Teams im Stechen mitfiebern, hier eine kleine Info:

Beide Teams haben ihre Tipps rechtzeitig an mich übermittelt und es wird eine sehr enge Angelegenheit, denn ..... nur ein Tor wird schlussendlich über Sieg oder Niederlage entscheiden ;-)

LG MS

MisterBongo
03.06.2011, 17:51
na ich bin gespannt wie das Stechen ausgehen wird. Ein richtiger Tipp wird wohl alles entscheiden.

Ich hab mir eh überlegt, ob ich eine andere Punktevergabe fürs Stechen vorschlagen soll. Weil in 3 Partien ists schon ziemlich viel Glück richtig zu tippen und hat weniger mit Können zu tun. Aber das kann man ja für die Zukunft diskutieren, falls es wieder zu einem Gleichstand kommen sollte ..

Jokeraw
03.06.2011, 17:55
Ich bin auch dafür, dass man das Stechen weglässt.
Man sollte in Zukunft hier vielleicht das stärkste RUNDENEergebnis hernehmen. Also in diesem Fall hätte Blunzn 106 und Wiener Mafia 105. Damit hätte Blunzn gewonnen.

Wenn das auch gleich ist kann man ja aufs Stechen gehen.
Die meisten richtigen Tipps werden ja wohl nicht gespeichert werden. Das wäre zulanges zählen vermutlich. Aber das wäre auch noch interessant, welche genau richtigen Tipps jedes Team gehabt hätte.

Oder welches Team am meisten "Rundensiege" hatte.

Das alles sind doch schon recht gute Kritieren.

Stechen taugt mir da nicht so sehr.

Jokeraw
03.06.2011, 19:03
Die Wiener Mafia hat mal das Kasachstan Match falsch.
Mist.

Jokeraw
03.06.2011, 21:25
3 Punkte beim Österreich Spiel.

Und wenns so bleibt dann 0 Punkte beim Belgien Spiel. Allerings ist hier auch noch der 13er möglich.

MisterBongo
03.06.2011, 21:35
mir wären lieber 0 Punkte beim Österreich Spiel lieber gewesen aber kann man nichts machen.

hab euch ja gsagt wie das Türkei Spiel ausgehen wird ;)

Jokeraw
03.06.2011, 21:56
Jaja und ich hätte das Kasachstan Spiel richtig gehabt. beim Belgien vs. Türkei hatte ich ein 2:2.
Hehehe tja es ist halt doch Fussball. Es kann alles passieren.
Einzig beim Deutschland Match waren wir uns sehr einig. Es wäre ein 3er geworden. Egal wie wir uns für einen Tipp entschieden hätten.
Bei den anderen hätten wir mehr rausholen können. Aber wurscht. Als Team haben wir so entscheiden. Im Nachhinein ist man immer schlauer.

Somit haben wir 3 Punkte.
Was haben die anderen?

Jokeraw
03.06.2011, 22:03
Eigentlich hätten wir nur die beiden Spiele tauschen müssen. (ausser dem Österreich Spiel) dann hätten wir vermutlich klar gewonnen. ;-)

Aber andersrum mein 1. Tipp bei Belgien vs. Türkei wäre ein Auswärtssieg gewesen. (und da wäre ich weit weg gewesen) Erst beim 2. Mal habe ich dann aufs 2:2 getippt.
Die Belgier hatten aber einen Elfer. (75. Minute) den aber drüber geschossen. Das wäre unser 13er gewesen.
Die Belgier waren besser.

Die Kasachen haben ich immer schon stärker eingeschätzt. Obwohl die Aserbaidschaner bisher mehr geleistet haben in der Gruppe.

Schwierig einzuschätzen was die anderen getippt haben. Ich glaube mal bei den Deutschen haben sie auch auf die Deutschen getippt. Und ich glaube mit mehr als 1 Tor Unterschied. Somit haben sie hier auch 3 Punkte.

Tja die Frage was sie bei den anderen Spielen getippt haben. Ich glaube sie haben das Kasachstan Spiel richtig.
mal schauen. Bin gespannt. auch wenn ich dies erst 1 Woche später lesen werde. Vielleicht informiert mich jemand bitte per PN. Die ich dann lesen kann.
Danke.

Anti_Violett
04.06.2011, 00:08
Jaja und ich hätte das Kasachstan Spiel richtig gehabt. beim Belgien vs. Türkei hatte ich ein 2:2.
Hehehe tja es ist halt doch Fussball. Es kann alles passieren.
Einzig beim Deutschland Match waren wir uns sehr einig. Es wäre ein 3er geworden. Egal wie wir uns für einen Tipp entschieden hätten.
Bei den anderen hätten wir mehr rausholen können. Aber wurscht. Als Team haben wir so entscheiden. Im Nachhinein ist man immer schlauer.

Somit haben wir 3 Punkte.
Was haben die anderen?

Stimmt, 3 Punkte haben wir.
Bei den anderen beiden waren wir eigentlich knapp dran, aber naja ... :-?

M.Sindelar
06.06.2011, 13:51
Scheinbar wollt ihr euch nicht entscheiden ;-)

Wie ihr bereits selbst festgestellt habt, hat auch das Stechen keinen Sieger hervor gebracht. Beide Teams haben jeweils drei Punkte (Sieg auf Deutschland) erreicht.

http://666kb.com/i/bu4kbx4sm8aktkxa1.gifhttp://666kb.com/i/bu4kbar0etapjvxix.gif

Somit stellt die Frage, wie kommen wir am Besten zu einer Entscheidung. Als absolutes End-Stechen könnte ich kurzfristig die morgigen Spiele (sechs) zur EM-Quali anbieten und werde sie wieder an alle übermitteln.

Es gilt wieder pro Team eine Tippreihe, Einsendeschluß ist morgen vor Spielbeginn.

PS: Für das nächste WSÖ wird ein anderer Entscheidungsmodus überlegt, wobei jedoch die Wahrscheinlichkeit eines weiteren Unentschiedens mehr als gering ist ;-)

LG MS

Anti_Violett
06.06.2011, 15:06
:D
Wieder Unentschieden - Unglaublich!

jedi68
06.06.2011, 15:09
Eigentlich hätten sich beide Teams den Sieg verdient.
Da beide Teams punktegleich und das Stechen ebenfalls unentschieden ausgegeangen ist, könnte man bei dbdtDev nachfragen, ob nicht beide Teams eine Umbenennung bekommen könnten.
Das ist ja ein spezieller Fall, sowas kommt ja nicht so oft vor. ;-)

Bookie
06.06.2011, 15:11
Wie wär´s wenn wir uns den ersten Platz teilen und Du schreibst dem Admin das? Ich mein, wie gleich sollen wir noch spielen bis ein Sieger feststeht.

Sollten wir das nicht durchbekommen schlage ich der GEgenmannschaft vor, dass wir jedesmal gleich tippen, dann müssen sie uns beide gewinnen lassen :lol:

Edit: Jedi hatte die gleiche Idee :up:

MisterBongo
06.06.2011, 15:24
finde auch wir sollten uns den Sieg teilen. Immerhin haben die Tipps überhaupt nichts mehr mit dem Bewerb zu tun. Außerdem sind 3 von den Partien die du vorgeschlagen hast ein reines Ratespiel. Luxemburg, Färöer, San Marino? Da gehts sowieso nur um Glück ...

Joker ist zudem auf Urlaub und bis morgen absprechen ist ja sehr sehr kurzfristig. Bin für ne Alternative zu deinem Vorschlag ...

Anti_Violett
06.06.2011, 15:31
Eigentlich hätten sich beide Teams den Sieg verdient.
Da beide Teams punktegleich und das Stechen ebenfalls unentschieden ausgegeangen ist, könnte man bei dbdtDev nachfragen, ob nicht beide Teams eine Umbenennung bekommen könnten.
Das ist ja ein spezieller Fall, sowas kommt ja nicht so oft vor. ;-)

Das wäre natürlich ein Hit!

Bookie
06.06.2011, 15:31
finde auch wir sollten uns den Sieg teilen. Immerhin haben die Tipps überhaupt nichts mehr mit dem Bewerb zu tun. Außerdem sind 3 von den Partien die du vorgeschlagen hast ein reines Ratespiel. Luxemburg, Färöer, San Marino? Da gehts sowieso nur um Glück ...

Joker ist zudem auf Urlaub und bis morgen absprechen ist ja sehr sehr kurzfristig. Bin für ne Alternative zu deinem Vorschlag ...

Der Meinung bin ich auch, sehr kurzfristig und eine Ho-Ruck-Aktion.

Sieg für beide Teams. Das haben sie sich auch verdient :up:

MisterBongo
06.06.2011, 22:23
bislang hat sich unser Team noch nichts überlegt, ich denke wir sind uns alle einig, dass eine andere Lösung erwünscht ist, als irgendwas auf die schnelle tippen zu müssen ...

Bookie
07.06.2011, 08:15
bislang hat sich unser Team noch nichts überlegt, ich denke wir sind uns alle einig, dass eine andere Lösung erwünscht ist, als irgendwas auf die schnelle tippen zu müssen ...

Bei uns hat bis jetzt auch nur einer einen Tipp abgegeben.

@MisterBongo

Wir tippen einfach nicht ;-)

MisterBongo
07.06.2011, 10:16
passt, danke :)

M.Sindelar
07.06.2011, 13:03
Habe dem DbdtDev euren Vorschlag, welcher auch meine vollste Unterstützung hat, übermittelt und jetzt heißt´s zuwarten, wie seine Entscheidung ausfällt. Bis dahin überlassen wir das Stechen den Gelsen ;-)

LG MS

Bookie
07.06.2011, 13:04
Habe dem DbdtDev euren Vorschlag, welcher auch meine vollste Unterstützung hat, übermittelt und jetzt heißt´s zuwarten, wie seine Entscheidung ausfällt. Bis dahin überlassen wir das Stechen den Gelsen ;-)

LG MS

Den Gelsen? Wieso der Gunupi? :lol: :lol:

M.Sindelar
08.06.2011, 09:12
:drum: Mit Freude darf ich die Entscheidung von DbdtDev, beiden erstplatzierten Teams die Spielerumbenennungen zuzusprechen, bekannt geben :-D

Somit stehen die Sieger des WSÖ Frühjahr 2011 - Tippspieles und die Gewinner je einer Umbenennung fest:

Im Einzelbewerb: MisterBongo (1.) und Aschyl (2.)

Im Teambewerb (ex aequo): Wiener Mafia - Anti_Violett, Jokeraw, jwb3006, MisterBongo sowie Blunzn - Bookie, cgoerg, gunupi, Jedi68.

Nochmals Gratulation an die Gewinner :thumb:

Vorweg gleich eine kleine Info zur Wertung bei den hinkünftigen WSÖ-Tippspielen: Es wird in Zukunft bei einem Punktegleichstand kein Stechen mehr geben, sondern es wird sowohl im Einzel- als auch im Teambewerb der Durchschnitt der Rundenplatzierungen errechnet und der bessere sprich kleinere Wert gewinnt. Gerechnet wird bis zur ausschlaggebenden Kommazahl ;-)

LG MS

Bookie
08.06.2011, 10:19
Tolle Lösung Danke :hail: :up: :up:

Anti_Violett
08.06.2011, 10:30
Sehr gut, thx! :hail:

Bookie
08.06.2011, 10:40
Ich bin ja nur froh, dass Du bei "meinem" und ich bei "Deinem" Tippspiel gewonnen haben :lol:

Nächste Saison machen wir´s umgekehrt o.k.? :lol:

Anti_Violett
08.06.2011, 10:56
Ich bin ja nur froh, dass Du bei "meinem" und ich bei "Deinem" Tippspiel gewonnen haben :lol:

Tippspiel-Mafia! :lol: :lol: :lol:

M.Sindelar
08.06.2011, 16:03

Wird´s dann nicht zu auffällig :pfeifen:

@Anti_Violett: Namen bitte unbedingt für ein etwaiges gemeinsames Team reservieren :lol:

MisterBongo
08.06.2011, 22:14
@MS: Das war die beste Entscheidung beide Teams auf Platz 1 zu werten. Vielen Dank außerdem für die Auswertungen!

@unsre Gegner :lol: Gratuliere zum geteilten Titel ;)

jedi68
09.06.2011, 09:36
@MS: Das war die beste Entscheidung beide Teams auf Platz 1 zu werten. Vielen Dank außerdem für die Auswertungen!

@unsre Gegner :lol: Gratuliere zum geteilten Titel :wink:Ganz meiner Meinung, Gratulation auch an die Mafia. ;-)

Jokeraw
12.06.2011, 11:24
Da komm ich zurück und lese von dieser tollen Sache. Sehr fein Sindelar.
PERFEKT. Danke vielmals.
Grats an uns alle. ;-)