Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Positionstausch zwischen 2 spielern

dummp3zi
08.01.2011, 11:27
Hi!

Wenn ich die Position von 2 spielern tauschen möchte, also z.B. zentraler Mittelfeldspieler mit linkem stürmer tauschen, kann ich dann einfach spielerwechsel zwischen den beiden einstellen oder muss ich machen: beim stürmer: Positionswechsel auf Mittelfeld zentral und beim Mittelfeldspieler: Positionswechsel auf Sturm Links ??

lg!

the Scarecrow
08.01.2011, 12:41
Hi!

Wenn ich die Position von 2 spielern tauschen möchte, also z.B. zentraler Mittelfeldspieler mit linkem stürmer tauschen, kann ich dann einfach spielerwechsel zwischen den beiden einstellen oder muss ich machen: beim stürmer: Positionswechsel auf Mittelfeld zentral und beim Mittelfeldspieler: Positionswechsel auf Sturm Links ??

lg!

Letzteres, meines Wissens, wobei die erste Variante auch nicht so unlogisch wär.

enton
08.01.2011, 16:12
Mich würde auch interessieren wie das jetzt funktioniert.

Beispiel:

* 4-5-1 System
* Ich will auf 4-3-3 umstellen
-> 2 Mittelfeldspieler nach Stürmer (links und rechts)

Jetzt würde mich interessieren ob das System automatisch auf 4-3-3 angepasst wird auch wenn ich z.B. einen linken und rechten Mittelfelder nach vorne schicke?
Werden also die zentralen Mittelfelder automatisch ins rechte und linke Mittelfeld verschoben?

Ich denke ja. Aber leider habe ich bis jetzt keine Erfahrung mit einer Positionsveränderung gemacht.

Kann mir jemand dazu ein paar Infos geben?

dummp3zi
10.01.2011, 18:04
ich bitte um aufklärung!
;-)

ChiefFred
10.01.2011, 18:07
Hi!

lg!

spielerwechsel geht nicht, denn das betrifft aus- und einwechslungen.

2 am feld befindliche können nur positionstausch machen, so wie du es eh beschreibst.

ChiefFred
10.01.2011, 18:10
Werden also die zentralen Mittelfelder automatisch ins rechte und linke Mittelfeld verschoben?

nein! automatisch geht gar nix! wenn du einen von zentral auf links oder rechts schicken willst, musst du einen entsprechenden positionswechsel einstellen.

Spretilof
10.01.2011, 20:15
nein! automatisch geht gar nix! wenn du einen von zentral auf links oder rechts schicken willst, musst du einen entsprechenden positionswechsel einstellen.

Spiele ich dann mit 2 Löchern auf der Seite? Und wirkt sich das überhaupt aus? :oops:

enton
10.01.2011, 21:55

Aber wenn ich jetzt von 4-5-1 auf 4-3-3 verschiebe, dann ist das Mittelfeld ja per Definition mit Mf(li), Mf(re) und Mf(zentral) besetzt.

Ich hab den Mf(li) und Mf(re) aus dem 4-5-1 in den Sturm Positions-verschoben womit der Sturm schon mal richtig steht.
Ich nehme jetzt aber schon an, dass die Logik die 4-3-3 Schablone hernimmt und meine Mittelfelder richtig (oder zumindest irgendwie) einsetzt.
Zur Sicherheit hab ich zwar auch die zentralen Mittelfeldspieler aus dem 4-5-1 für das 4-3-3 nachgeregelt.
Wenn ich diese Regel nicht einsetze stellt er mir vielleicht die zentralen hin wo er will. Das die Spieler sich ins Nirvana verschieben nimm ich jetzt mal nicht an. :-D
Ich teste das jedenfalls im nächsten Friendly und geb dann wieder bescheid.

MMM
10.01.2011, 22:02
Spiele ich dann mit 2 Löchern auf der Seite? Und wirkt sich das überhaupt aus? :oops:

Ja, dann hast 2 Löcher auf der Seite. Und dann würde ich als Taktik nicht gerade offensives Flügelspiel einstellen. 8-)

hek
16.02.2011, 18:11
Weiß zufällig jemand ob der Positionswechsel am Anfang, in der Mitte oder am Ende des Abschnitts durchgeführt wird? Außerdem wird die Taktik ja nur 1x zu Beginn des Abschnitts berechnet - vor oder nach einem Positionswechsel?

taktsguy
16.02.2011, 18:25
Weiß zufällig jemand ob der Positionswechsel am Anfang, in der Mitte oder am Ende des Abschnitts durchgeführt wird? Außerdem wird die Taktik ja nur 1x zu Beginn des Abschnitts berechnet - vor oder nach einem Positionswechsel?

Ein Positionswechsel sollte sich im Gegensatz zu einem Spielerwechsel ja überhaupt nicht auf die Taktik auswirken, dementsprechend wird das ziemlich egal sein ob die Taktik vor oder nach dem Positionswechsel berechnet wird...

hek
16.02.2011, 19:23
Ein Positionswechsel sollte sich im Gegensatz zu einem Spielerwechsel ja überhaupt nicht auf die Taktik auswirken, dementsprechend wird das ziemlich egal sein ob die Taktik vor oder nach dem Positionswechsel berechnet wird...

Damit sagst du, dass alle Spieler gleichermassen für die Taktikberechnung herangezogen werden. Das sehe ich aber nicht so.

taktsguy
16.02.2011, 19:34
Damit sagst du, dass alle Spieler gleichermassen für die Taktikberechnung herangezogen werden. Das sehe ich aber nicht so.

Bislang hatte ich das auch so gesehen, ja. In wie fern meinst du dass die Positon Einfluss auf die Taktik hat?

MMM
16.02.2011, 19:58

Erst werden alle Wechsel der erweiterten Einstellungen durchgeführt, und dann werden die neuen Taktikwerte berechnet. Allerdings habe ich bisher auch gedacht, dass es für die Berechnung der Taktikwerte egal ist, welcher Spieler auf welcher Position steht.