Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : xBox 360
Hey Ho!
Wer hat eine?
Was habt ihr gespielt/spielt ihr gerade?
Online-/Offline?
Gruß
Josef001
04.01.2011, 17:34
PS3 rules :lol:8-)
PS3 rules :lol:8-)
Schon mal nen ergonomischen Contoller in der Hand gehabt?
Hey Ho!
Wer hat eine?
Ich hatte eine, hab sie dann gegen PS3 getauscht. Vorteil der PS3 gegenüber der XBox sind meiner Meinung nach: Onlinespielen ist kostenlos, die Konsole ist "leiser" während dem Zocken, Controller läuft mit Akku (ich weiß dass es für die XBox-Controller auch so Akku-Sets zum Kaufen gibt), Datentransfer via USB ist bei PS3 möglich (geht ja bei XBox360 nicht, soweit ich das gecheckt habe). Letzer Punkt hat für mich dann die Entscheidung gebracht, da ich so den Bundesliga-Patch für Pro Evo raufspielen konnte und dadurch mehr originale Teams hatte.
Nachteile der PS3 gegenüber XBox: Der Controller ist nicht so super.
Was habt ihr gespielt/spielt ihr gerade?
Hauptsächlich PES (von PES 6 - 2009), Halo 3, Assassin's Creed, GTA IV, Need For Speed Carbon und noch ein paar die mir nicht mehr einfallen wollen.
Online-/Offline?
Gruß
Nachteile der PS3 gegenüber XBox: Der Controller ist nicht so super.
Auch wenn ich da vielleicht der einzige dieser Meinung bin, ich finde den PS3 Controller viel besser als den von der Xbox. Und Nein, ich sage das nicht nur weil ich selber PS3 spiele, ich habe auch schon oft bei Freunden Xbox gespielt, aber der Controller gefällt mir da einfach nicht soo ;-)
Schnurspringer
05.01.2011, 11:40
hörts auf über controller zu schimpfen, der beste controller ist und war der von der Nintendo 64 :mrgreen: wo du 3 hände gebraucht hast um alles gleichzeitig zu drücken
Auch wenn ich da vielleicht der einzige dieser Meinung bin, ich finde den PS3 Controller viel besser als den von der Xbox. Und Nein, ich sage das nicht nur weil ich selber PS3 spiele, ich habe auch schon oft bei Freunden Xbox gespielt, aber der Controller gefällt mir da einfach nicht soo ;-)
Mir hat er bei meinem ersten Umstieg von PS2 auf XBox360 auch nicht so gefallen, aber man gewöhnt sich sehr schnell daran. Vor allem der Analog-Stick ist viel besser. Die Schultertasten sind mMn auch angenehmer zum drücken.
hörts auf über controller zu schimpfen, der beste controller ist und war der von der Nintendo 64 :mrgreen: wo du 3 hände gebraucht hast um alles gleichzeitig zu drücken
Der hat ausgesehen wie eine Alienhand. :lol:
Zum Thema Controller sag ich nur: Ich hab mit beiden Konsolen schon stunden verbracht, aber der PS Controller bräuchte wirklich mal eine Überarbeitung. Ich hab damit kein Problem für eine schnelle Runde Shooter oder Fifa, aber wenn ich länger spiele hab ich regelmäßig Krämpfe. Das passiert mir einfach nicht beim Xbox Contoller, der passt einfach perfekt in meine(durchaus recht großen(vl ein Grund warum ich mit dem PS Controller nicht so klar komme) Hände. Aber auch von der Präzesion ist das Xbox ding einfach besser, irgendwie knackiger. Weiß auch ned. Ok, das Steuerkreuz ist der reinste Mist, das ist aber kein Geheimnis.
Was sagt ihr über die Verteilung von Exklusiv-Titel?
Heavy Rain, Gears of War etc?
Und: Wie viel Zeit verbringt ihr so am Stück/in der Woche damit?
Absolut deiner Meinung!
Finde, der Controller von der PS3 liegt viel besser in der Hand und ist übersichtlicher!
Der hat ausgesehen wie eine Alienhand. :lol:
Zum Thema Controller sag ich nur: Ich hab mit beiden Konsolen schon stunden verbracht, aber der PS Controller bräuchte wirklich mal eine Überarbeitung. Ich hab damit kein Problem für eine schnelle Runde Shooter oder Fifa, aber wenn ich länger spiele hab ich regelmäßig Krämpfe. Das passiert mir einfach nicht beim Xbox Contoller, der passt einfach perfekt in meine(durchaus recht großen(vl ein Grund warum ich mit dem PS Controller nicht so klar komme) Hände. Aber auch von der Präzesion ist das Xbox ding einfach besser, irgendwie knackiger. Weiß auch ned. Ok, das Steuerkreuz ist der reinste Mist, das ist aber kein Geheimnis.
Was sagt ihr über die Verteilung von Exklusiv-Titel?
Heavy Rain, Gears of War etc?
Und: Wie viel Zeit verbringt ihr so am Stück/in der Woche damit?
Ja der PS3 Controller wird echt schmerzhaft wenn man länger damit spielt. Ich hab gerade einen 13stündigen PES-Marathon hinter mir. Gestern um 2 Uhr nachmittags haben wir angefangen, um 3 Uhr morgens aufgehört. Da hat dann der Daumen schon weh getan, da ich bei PES immer mit dem Steuerkreuz spiele. Gott sei Dank waren wir zu dritt, sodass immer einer ein Spiel Pause hatte :lol:
Exklusiv-Titel hab ich noch nicht viele ausprobiert. Für XBox hatte ich Halo 3, für PS3 hab ich Metal Gear Solid 4 und Heavy Rain. Die für PS3 haben mir mehr gefallen.
Zeit ist immer unterschiedlich. In letzter Zeit hab ich kaum gespielt, mit Ausnahme von gestern natürlich :mrgreen: Ich würde sagen in der Woche 3 Stunden wenns viel ist. Wenn ich ein neues Spiel habe dann können es auch mal 3 Stunden an einem Tag werden ;-)
Hey da ist mal ein passender Thread für mich!! Ich bin nämlich gerade am überlegen ob ich mir lieber eine XBox 360 kaufen soll oder die PS3!!!
Habe schon ziemlich unterschiedliche Meinungen gehört bzw. hat jeder seine eigene Preferenz! Der Vorteil der am meisten bei der PS3 kam war das sie auch ein Blue-Ray Player ist und die XBox eben nicht!
Was würdet ihr mir raten??
Hey da ist mal ein passender Thread für mich!! Ich bin nämlich gerade am überlegen ob ich mir lieber eine XBox 360 kaufen soll oder die PS3!!!
Habe schon ziemlich unterschiedliche Meinungen gehört bzw. hat jeder seine eigene Preferenz! Der Vorteil der am meisten bei der PS3 kam war das sie auch ein Blue-Ray Player ist und die XBox eben nicht!
Wlan hat die PS3 und die xbox aber nicht, oder lieg ich da falsch!
PS3 hat außerdem kabellose Controller:-D und kann iwie mehr...
Wlan hat die PS3 und die xbox aber nicht, oder lieg ich da falsch!
PS3 hat außerdem kabellose Controller:-D und kann iwie mehr...
Da liegst du falsch ;-)
Die neue Xbox Slim ist leiser(also kaum hörbar, nicht so wie der Föhn(meine Elite) den ich neben mir habe :mrgreen: ), kleiner und hat(wie die alte auch) kabellose Controller(was mMn sowieso der größte Stuss ist. 1. Immer aufladen, 2. Wenns mal ned so läuft, fliegt der einfach zu weit. Ich bin da lieber mit meinem Kabel dabei).
Wenn ich mir nochmal eine Konsole anschaffen würd, würd ich mir sehr überlegen was ich spielen möchte. Shooter hat eindeutig die Xbox Vorteile, Rollenspiele ist die PS 3 wahrscheinlich überlegen, auch die Exklusiv-Titel sind nicht zu vergessen
Aber zum Beispiel die Jungs von GameOne(da bin ich mal großer Fan davon) sind fast alle der Meinung, dass sie lieber alle Multiplattformtitel auf der Xbox spielen. Kannst dich ja in deren Forum mal umhören, da gibts sicher Seitenweise Themen ;-)
EDIT: da hab ich ja glatt was vergessen: die Slim hat einen eingebauten W-Lan Empfänger.
Was mir grad noch einfällt: Kinect/Move. Schon etwas angeschafft/Vor es zu tun?
Edit:
Der könnte schon mal bei der Entscheidung bisschen helfen ;-)
http://gameone.de/interactive/forums/38/topics/348558
Was mir grad noch einfällt: Kinect/Move. Schon etwas angeschafft/Vor es zu tun?
Edit:
Der könnte schon mal bei der Entscheidung bisschen helfen ;-)
http://gameone.de/interactive/forums/38/topics/348558
Ahh da sprichst du das nächste interessante an!! Das ist auch jeweils ein Grund warum ich mich net entscheiden kann!! Was ist "besser"??
Danke für den Link werde ich mir gleich mal anschauen!
Und ich steh auch auf GameOne :-D Simon und Budi RULZ :-D
Ahh da sprichst du das nächste interessante an!! Das ist auch jeweils ein Grund warum ich mich net entscheiden kann!! Was ist "besser"??
Danke für den Link werde ich mir gleich mal anschauen!
Und ich steh auch auf GameOne :-D Simon und Budi RULZ :-D
Ich find bei GameOne die Homepage Inhalte um einiges besser als die Sendung. Sie ist nicht zu verachten, aber die Homepage ist einfach unschlagbar, Nils, Eddy, Wolf und Gregor. Auch die Podcasts sind spitze! ;-)
Ich muss zu den beiden Dingen sagen: Ich werd mir vorerst mal nichts zulegen. Momentan ist Move sicher präziser, aber Kinect wahrscheinlich Zukunftsweisender. Aber man sollte erst mal warten bis große Entwickler und Publisher die Dinger ganz ausreizen.
Frediador
05.01.2011, 15:35
Also mir fallen sofort 3 Freunde ein die lieber eine X-Box hätten, wegen Ladezeiten und Controller, sich aber wegen Gran Turismo + Blueray Player dann doch für die PS 3 entschieden haben!!!
Nur Blueray hat bis heute noch KEINER drauf geschaut bzw. überhaupt einen Film gekauft bzw. ausgeborgt in BlueRay!!! :lol:
Ich persönlich bin auch ein XBox Fan, weil sie einfach viel schneller ist!
Der Controller ist für mich der Hit, überhaupt bei Rennspielen, obwohl ich den PS3 Kontroller inzwischen auch SEHR GUT finde!!!
MOVE habe ich ein Kochspiel beim Saturn gespielt, da habe ich schon gesehen das das SEHR GUT funktioniert!!!
Zu Weihnachten habe ich meinen Bruder das Tiger Woods PGA 11 gekauft und dann haben wir mitn Move wirklich gegolft!!!
Zwar katastrophal, weil viel schwerer als mitn Controller, aber dafür auch viel realer!!! ;-)
Kinect habe ich schon die Sport Disc und ein Tennisspiel bei einem Freund und noch so eine Probedisc auch beim Saturn gespielt!
Muss sagen das ist absolut unglaublich wie genau das den Körper erkennt!!!
Zwar extrem ungewohnt, weil man nichts mehr in der Hand hat, aber in 2-3 J. wahrscheinlich ganz normal!?
Sprachsteuerung funktioniert auch einwandfrei, also mM. sicher die Steuerung der Zukunft (wahrscheinlich nicht nur von Spielkonsolen!) ;-)
So das sind meine Eindrücke von den 2 Spielkonsolen und Ihren Steuerungen!
Lg.
Also mir fallen sofort 3 Freunde ein die lieber eine X-Box hätten, wegen Ladezeiten und Controller, sich aber wegen Gran Turismo + Blueray Player dann doch für die PS 3 entschieden haben!
Auch gibt es für die PS3 bessere Lenkräder. Also von dem her
MOVE.... Kinect
Sind interessante Eindrücke, aber für mich noch keine Spiele wo ich mir denk: für das brauch ichs jetzt ;-)
Toller Fred auch wenn ich nicht wirklich mitreden kann.
Aber Gears of War, habe ich damals (vor Urzeiten mal auf der XBox Ausstellung gespielt) Wow, da habe ich mir am nächsten Tag gleich frei genommen und war dann den ganzen Tag dort.
Ist ein Mörderspiel.
Und ich bin eigentlich kein Shooterspieler. Mag sowas gar nicht, aber grad das Onlinespiel war damals sehr geil.
Sonst finde ich die Exklusivspiele nicht zu verachten.
Viele meiner Freunde haben sich deswegen die PS3 gekauft. Tja GT Fans. Und da muss natürlich die Playstation her. Da kommt nichts drüber.
Die ganzen Sachen mit "Blueray und so" sind wurscht. Wie Frediador schon gesagt hat. Die meisten entscheiden sich deswegen dafür und dann brauchens das genau nie.
Mal schauen wohin die Konsolen gehen. Kinect und Move sind Zukunftsweisend. Mal schauen was sich da durchsetzen wird. Bzw was da noch kommen wird.
Ich bin ein PS Fan.
Aber es verhält sich ähnlich wie PES oder FIFA.
Tja der eine mag das, der andere das. ;-)
Mit dem Kontroller hatte ich bei der PS nie Probleme. Und ich bin auch kein kleiner. ;-) Aber ich denke dass vieles einfach "Übung bzw. Gewohnheit" ist.
Frediador
05.01.2011, 15:57
Auch gibt es für die PS3 bessere Lenkräder. Also von dem her
Sind interessante Eindrücke, aber für mich noch keine Spiele wo ich mir denk: für das brauch ichs jetzt ;-)
Ja aber das neue Forza Motorsport funktioniert dann mit Kinect ganz OHNE Lenkrad!!!
Das erkennt dann Deine Füsse wenn Du Gas gibst bzw. bremst (Rechts - Links)
Obwohl der Richard (Bekannter) hat das zu Hause:
http://car.blogs.com/.a/6a00d83455aeb969e201156f14a383970c-500wihttp://farm1.static.flickr.com/32/63625550_02c31ff9fd.jpg
Und das ist der absolute Uberhit, hat aber auch einiges € gekostet!!!
Und ich kauf mir auch kein Kinect, aber weil ich die 4 m² Platz nicht habe die man dazu braucht!!!
Lg.
Toller Fred auch wenn ich nicht wirklich mitreden kann.
Jede Beteiligung ist erwünscht ;-)
Aber Gears of War, habe ich damals (vor Urzeiten mal auf der XBox Ausstellung gespielt) Wow, da habe ich mir am nächsten Tag gleich frei genommen und war dann den ganzen Tag dort.
Ist ein Mörderspiel.
Und ich bin eigentlich kein Shooterspieler. Mag sowas gar nicht, aber grad das Onlinespiel war damals sehr geil.
Ich hab GoW 2. Und ich spiele vorallem die Einzelspielerkampagne oder halt zu zweit die Horde. Und das bringt mich vorallem runter. Als ich noch wirklich Stress mit meiner Französischprofessorin hatte, ging nichts darüber das Kettensägenbayonett auszupacken und ein paar Locust zu zerschneiden.
Sonst finde ich die Exklusivspiele nicht zu verachten.
Viele meiner Freunde haben sich deswegen die PS3 gekauft. Tja GT Fans. Und da muss natürlich die Playstation her. Da kommt nichts drüber.
Ich hab jetzt schon lange darüber nachgedacht, mir eine PS3 anzuschaffen, da ich gerne Heavy Rains spielen würde. Aber ich habe eine Runde Donkey Kong Country Returns gespielt und tendiere jetzt bei der nächsten Anschaffung eher zur Wii. Die ist ja der König bei Jump'n Runs.
Ich bin ein PS Fan.
Aber es verhält sich ähnlich wie PES oder FIFA.
Tja der eine mag das, der andere das. ;-)
Genau so ist es. Man wird mit jeder Konsole glücklich werden. ;-)
Tja ein Freund von mir hat sowas auch für die PS3. ;-)
Echt heftig. Aber ein absoluter GT Fan. Da liefert er sich mit einem anderen immer ein Duell. Unglaublichst.
Ja aber das neue Forza Motorsport funktioniert dann mit Kinect ganz OHNE Lenkrad!!!
Das erkennt dann Deine Füsse wenn Du Gas gibst bzw. bremst (Rechts - Links)
Ist nur die Frage wie genau das erkannt wird ;-)
Nettes Ding, aber so was kann man sich als Student nicht leisten.
Jede Beteiligung ist erwünscht ;-)
Gerne. Nur ich kann über die XBox recht wenig sagen. Ausser dass was ein Freund damals dazu gesagt hat. Der aber die XBox auch schon länger wieder abgegeben hat. Um auf die PS umzusteigen. Durch .... (jemanden) hatte er die XBox damals sehr günstig bekommen. Und sich diese daher genommen. Er war auch sehr begeistert davon, aber der Onlinemodus hat ihm damals nicht so gefallen
Ich hab GoW 2. Und ich spiele vorallem die Einzelspielerkampagne oder halt zu zweit die Horde. Und das bringt mich vorallem runter. Als ich noch wirklich Stress mit meiner Französischprofessorin hatte, ging nichts darüber das Kettensägenbayonett auszupacken und ein paar Locust zu zerschneiden. Das glaube ich dir sofort. Das Spiel damals (1. Teil) war damals bei der Convention. Und das war echt super. Ist schon paar Jährchen her. Weiß gar nicht mehr wie lange. Kam auch nur wegen der bekannten des Freundes dort dazu. Die hat das eben "mitorganisiert" und daher wusste ich davon. Und bin deswegen auch dorthin gegangen. War im Mak. Und das Spiel war damals einfach Weltklasse. hat mich vom Hocker gehauen. Und der 2. Teil war (habe ich dann aber nur mehr offline beim Freund gespielt) auch sehr sehr gut. Für mich ein Wahnsinnsspiel.
Ich hab jetzt schon lange darüber nachgedacht, mir eine PS3 anzuschaffen, da ich gerne Heavy Rains spielen würde. Aber ich habe eine Runde Donkey Kong Country Returns gespielt und tendiere jetzt bei der nächsten Anschaffung eher zur Wii. Die ist ja der König bei Jump'n Runs.
Ich habe eine WII. Und ich habe das Spiel. ;-) Ich find die WII als echt nettes Ding. Aber keine echte Alternative zu PS3 oder XBox. Die WII ist eher für mich ein lustiger Zeitvertreib und eher als Gesellschaftsspiel. Mir taugts. Ich spiele auch Tennis (Grand Slam) drauf. Oder eben Golf (irgendwas mit Tiger Woods) Tja die Bewegung da nachmachen ist einfach herrlich. Natürlich viele andere Partyspiele. Aber das eben dann wenn wir Besuch haben. Avatar (ähnlich aufgebaut wie Donkey Kong returns) bzw. Mario Galaxy 1 und 2 habe ich auch. Find ich recht super, diese Jump'n Runs. Taugt mir. Kenn ich noch von den ganz alten Konsolen. ;-)
Genau so ist es. Man wird mit jeder Konsole glücklich werden. ;-)
So ist es. Hat man keine von beiden. (also auch keine alte PS) dann ists wirklich fast egal. Beides hat seine Vor und Nachteile. Die PS3 ist sicher nicht überall überlegen. Beides hat (wie sovieles eben) Vor und Nachteile.
Was ich mich damals bei der XBox erinner kann, war dieser "Ring". Da war mal ein Fehler. Oder so. Ist der schon behoben, wo die XBox "kaputt" geworden ist. Oder sowas. Ich gehe mal davon aus, aber das ist auch schon länger zurück. Vielleicht jetzt auch ein absoluter Blödsinn.
Was ich mich damals bei der XBox erinner kann, war dieser "Ring". Da war mal ein Fehler. Oder so. Ist der schon behoben, wo die XBox "kaputt" geworden ist. Oder sowas. Ich gehe mal davon aus, aber das ist auch schon länger zurück. Vielleicht jetzt auch ein absoluter Blödsinn.
Der Ring of Death. Gibts bei den neuen (fast) nicht mehr. Also meine ist ziemlich verbaut, lauft auch öfters mehrere Stunden und ist mittlerweile 2 oder 3 Jahre alt. Hatte noch keinen und bei der Slim ist er, soweit ich weiß, gar nicht mehr vorhanden ;-)
Frediador
05.01.2011, 16:12
Da Richard hat auch die PS3 und nur GT 1-5 sonst spielt der gar nichts, aber das dafür SEHR GUT!!! ;-)
Kinect + Forza gibts eh schon Videos:
http://www.youtube.com/watch?v=90HFQPVVndE&feature=fvw
http://www.youtube.com/watch?v=IhaycgyFt2U&feature=fvw
http://www.youtube.com/watch?v=rviq17A962w
Und ich glaub schon, dass das gut funktionieren wird, da ich beim Tennis schon gesehen habe wie genau das meine Körperteile erkannt hat!!! :shock:
Lg.
J
Und ich kauf mir auch kein Kinect, aber weil ich die 4 m² Platz nicht habe die man dazu braucht!!!
Lg.
Tja das ist wirklich das große Manko von dem Kinect!! Das man einfach wirklich viel Plat braucht! Sollte immer so 2,5 Meter vom Bildschirm weg stehen und runderhaum auch noch 2 Meter Platz haben! Das ist nicht einfach in meiner Wohnung :-D
Ich stell es mir aber sehr lustig vor, wenn der Fredi mit seinen gefühlten 3 Metern beim Saturn vorm Kinect herumhüpft :lol::lol::lol:
Ich tendiere derzeit eigentlich eher zur XBox, auch weil ein Freund halt wirklich viele Spiele hat und ich mir die dann nicht extra kaufen müsste!!
Der wirklich größte Vorteil (den jetzt aber auch viele wieder runterspielen) von der PS3 ist derzeit ja nur der Blue Ray Player und da ist die Frage wie sinnvoll man den nutzt!!
Zuerst werde ich jetzt mal meine PS2 mit allen Spielen (so 15-20) inkl. BUZZ Controller, verkaufen und mal schaun was ich da noch bekomm :-D
Na paßt.
Achja die WII ist mittlerweile bei den neuen Spielen immer verbunden. Es wird mittels gewissen Programmen überprüft ob das Spiel ein "sauberes" (also echtes) ist oder nicht. Hab ich eben bei Donkey Kong festgestellt. Das Spiel bekommen. (zu Weihnachten) und dann wollte ich sofort natürlich spielen. Tja zuerst Update (und damit mit dem Internet verbinden, was ich davor nicht getan habe) Man muss das Update runterladen um die neueren Spiele zu spielen. Und durch das wird angeblich dann immer überprüft ob es gebrannt oder sonstwie ein "unechtes" Spiel ist.
Man wird auch extra darauf hingewiesen vor dem Update, dass man alle "Änderungen" an der WII die illegal sind rückgängig machen muss.
Angeblich wird dann irgendwie die WII blockiert, wenn festgestellt wird, dass diese "gecracked" (schreibt man das so) ist.
Raubkopierer und Softwareveränderer oder sowas sollten gesperrt werden. Bzw. eben diese Sachen dann nicht mehr möglich sein.
Den wichtigen Punkt hätten wir vergessen, es ist eigentlich der wichtigste Punkt: Was haben Bekannte/Freunde?
Zusammentauschen/Spielen ist einfach immer super ;-)
Die Wii kann man immer cracked und hacken, da wird sich nie was ändern. :-)
Na mit sowas kenn ich mich halt nicht aus.
Ich benutzt das eh nur ganz normal. Nichts weiter. Wenn ich da was verändern würde oder so, dann würde das nur kaputt werden. ;-)
Naja was Freunde und so haben, ist sicherlich nicht unwichtig. Stimmt. Weil man damit eben tauschen kann. In meinem nahen Freundeskreis ist die WII und die PS fast nur vertreten. Die XBox hat kaum einer. Spiele tauschen tu ich aber eigentlich nur mit einem Freund. Den seh ich einfach am öftersten von allen. Der hatte die WII vor mir. Durch ihn habe ich die WII kennengelernt und lieben gelernt. ;-)
Die PS2 damals hatte ich vor ihm. Die PS3 hat er mittlerweile gar nicht mehr. Er ist ein WII Spieler geworden. Oder halt der gute "alte" PC-Spieler. ;-)
Der Thread artet ja dann komplett aus. Aber spielt(e) wer von euch am PC das Mass Effect? (egal ob 1 oder 2)
Rollen Action Spiel würde ichs mal beschreiben. Reiner Shooter ists ja nicht.
Fand ich mörder genial das Spiel. Freu mich schon irrsinnig auf den 3. Teil. Soll ja 2011 rauskommen.
Den wichtigen Punkt hätten wir vergessen, es ist eigentlich der wichtigste Punkt: Was haben Bekannte/Freunde?
Zusammentauschen/Spielen ist einfach immer super ;-)
Die Wii kann man immer cracked und hacken, da wird sich nie was ändern. :-)
Bei mir hält sich das die Waage! Ich hab 2 Freunde mit PS3 und 2 mit XBox360! Am ehesten würde ich aber mit einem Spiele "tauschen" von einem mit XBox, weil der einfach unheimlich viele Spiele hat!! Desegen tendiere ich ja momentan eher dazu!
Mein Arbeitskollege rät mir dennoch weiterhin zur PS3!
Der Thread artet ja dann komplett aus. Aber spielt(e) wer von euch am PC das Mass Effect? (egal ob 1 oder 2)
Rollen Action Spiel würde ichs mal beschreiben. Reiner Shooter ists ja nicht.
Fand ich mörder genial das Spiel. Freu mich schon irrsinnig auf den 3. Teil. Soll ja 2011 rauskommen.
Das war doch Multiplattform oder? Ich hab zumindest vor mir die mal anzusehen. Häng momentan noch bisschen bei Tomb Raider Underworld und werd jetzt dann anfangen/weiterspielen mit Death Space.
Bei mir hält sich das die Waage! Ich hab 2 Freunde mit PS3 und 2 mit XBox360! Am ehesten würde ich aber mit einem Spiele "tauschen" von einem mit XBox, weil der einfach unheimlich viele Spiele hat!! Desegen tendiere ich ja momentan eher dazu!
Mein Arbeitskollege rät mir dennoch weiterhin zur PS3!
Tja ich als dein Ex-Branchenkollege, rate dir auch eher zur PS3. Aber das sagt echt nichts aus.
Magst du FIFA oder PES? ;-)
Du hattest ja schon die PS2. Hat dir gefallen? Warum würdest dann umsteigen wollen? Bzw. wieso überlegst dus?
Nicht dass es schlecht ist.
Aber in erster Linie solltest wegen dir umsteigen und nicht wegen wem anderen. Bzw. eben bei der PS bleiben. Nicht weils wer anderer sagt.
Okay das tauschen ist sicher nicht schlecht. Aber wennst selbst dann eher unglücklich mit der XBox bist, bringt dir das tauschen nichts. Umgekehrt aber genauso.
Spielst du mehr Online oder eher offline?
Welche Art der Spiele spielst du?
Das sind für mich 2 Entscheidungsmerkmale.
Den Rest finde ich vernachlässigbar. Blueray ist schön und gut. Benutzen tuns wirklich die wenigsten. Auf jeden Kontroller stellt man sich ein. (behaupte ich mal, bzw. ist das absolut Geschmackssache und dies kann dir keiner sagen.)
Das Geräusch finde ich jetzt nicht so schlimm bei der PS3. Insofern auch egal. XBox ist leiser.
Weil grade von Mass Effect am PC gesprochen wurde, ist mir noch ein Vorteil der PS3 eingefallen: Den PS3 Controller kann man mithilfe des Ladekabels auch als Gamecontroller für den PC verwenden. Der XBox-Wirelesscontroller kann das nicht.
Das war doch Multiplattform oder? Ich hab zumindest vor mir die mal anzusehen. Häng momentan noch bisschen bei Tomb Raider Underworld und werd jetzt dann anfangen/weiterspielen mit Death Space.
Multiplattform? Hmmmmm. Keine Ahnung was du meinst.
ist ein Spiel wo man einen Charakter hat. Und Mission erledigen muss.
Man muss halt auch Gespräche und so führen bzw. in manchen Missionen sich für etwas entscheiden. Dadurch wird man eher "gut" oder "böse". Dementsprechend kann man dann halt die geschichte leicht verändern.
Das tolle dran war, dass wenn man den 1. Teil abgeschlossen hat (auf eine Art, man muss sich ja dann entscheiden bzw. bei einer Mission muss einer sterben. Und einen rettet man. Im 2. Teil ist dann eben derjenige dabei den man gerettet hat.) dass der 2. Teil dann dementsprechend weitergeht (wenn man seinen Charakter aus dem 1. Teil importiert)
Auch im 2. Teil vermutlich wird die Entscheidung am Schluß den 3. Teil "beeinflussen" können.
Die Endmission im 2. Teil habe ich extra solange gespielt bis mir keiner meiner Leute weggestorben ist. Wirklich niemand. (davor musste man auch die "Mitarbeiter" auf loyal bringen. Also extra nett zu jedem sein. ;-) )
mal schauen was da rauskommen wird.
Weil grade von Mass Effect am PC gesprochen wurde, ist mir noch ein Vorteil der PS3 eingefallen: Den PS3 Controller kann man mithilfe des Ladekabels auch als Gamecontroller für den PC verwenden. Der XBox-Wirelesscontroller kann das nicht.
Wie geht das? Gut zu wissen. Ich habe zwar für den PC einen Controller und für die PS3. Aber der Controller des PCs spinnt aktuell.
Daher wäre dies ja nicht so schlecht zum Tauschen, wenn ich das könnte. Bitte einfach erklären was zu tun wäre. ;-)
Einfach nur anstecken? Mit dem Ladekabel am PC?
Wäre super.
Spiel aktuell mit der PS3 sogut wie gar nicht. Nur PC oder WII. ;-) Daher würde ich den Controller der PS3 für den PC nehmen.
Wie geht das? Gut zu wissen. Ich habe zwar für den PC einen Controller und für die PS3. Aber der Controller des PCs spinnt aktuell.
Daher wäre dies ja nicht so schlecht zum Tauschen, wenn ich das könnte. Bitte einfach erklären was zu tun wäre. ;-)
Einfach nur anstecken? Mit dem Ladekabel am PC?
Wäre super.
Spiel aktuell mit der PS3 sogut wie gar nicht. Nur PC oder WII. ;-) Daher würde ich den Controller der PS3 für den PC nehmen.
einfach diesen Anweisungen folgen:
http://www.forumla.de/f-sony-ps3-forum-30/t-sixaxis-am-pc-nutzen-6261
Funktioniert bei mir hervorragend :-)
Multiplatform heißt, dass es kein Exklusivtitel ist. Sprich, dass es auf PS3, Xbox und Pc rauskam. :wink:
Den Kabelcontroller von der Xbox kann man auch Problemlos anschließen :wink:
Danke dir. Muss ich ausprobieren. Morgen vermutlich gleich. Oder am Wochenende. Feine Sache.
Die PS3 habe ich jetzt lange Zeit hergeborgt und erst im Dezember wieder bekommen. Aber seitdem auch nicht mehr aufgedreht. Naja vielleicht verkauf ich sie ja auch FCAxe. ;-) Hehehehehehe.
Multiplatform heißt, dass es kein Exklusivtitel ist. Sprich, dass es auf PS3, Xbox und Pc rauskam. :wink:
Achso. Okay. Ja es ist kein Exklusivtitel. Stimmt. Soweit ich weiß gibts das auf der XBox und am PC.
mehr aber nicht.
Hat das wer auf der XBox gespielt? ;-)
Bzw. eben PC?
Dachte irgendwie du meinst ein Multispiel. Onlinespiel (ala Gears of War)
Achso. Okay. Ja es ist kein Exklusivtitel. Stimmt. Soweit ich weiß gibts das auf der XBox und am PC.
mehr aber nicht.
Hat das wer auf der XBox gespielt? ;-)
Bzw. eben PC?
Dachte irgendwie du meinst ein Multispiel. Onlinespiel (ala Gears of War)
Ich werde es demnächst am PC ausprobieren. Habs bisher nicht gespielt, weil solche Spiele eigentlich nicht mein Geschmack sind, aber wenn du sagst es ist "mörder genial" muss ich es mal ausprobieren.
Den Wireless aber nicht und ich denke mit Kabel spielt kaum noch jemand, der vorhat sich eine neue XBox zu kaufen.
Naja Garantie geb ich keine drauf. Mir hats halt gefallen. ;-)
Ich fand es einfach sehr gut.
Aber ich steh auch nicht auf solche Spiele. Nur das war irgendwie meins. Keine Ahnung warum.
Ist halt kein Shooter. (Keine Ahnung welche Spielarten dir taugen)
Ich bin ja eigentlich der typische Sportspieler. ;-)
Selten dass ich anderes Spiele.
Aber ab und zu doch. Meist werde ich aber dann dazu verführt. Freunde empfehlens mir. Bzw. einer der mich recht gut kennt. Dann probier ichs meist bei ihm und dann entscheide ichs ob ichs mir kaufe oder eben nicht. ;-)
Daher würde mich aber eben interessieren wie dies andere fanden.
Also Mass Effect. Wer kennts? Wer hats gespielt? Wer findet es wie?
Dann hast vielleicht mehrere Meinungen.
Bzw. was spielts ihr / du sonst?
Den Wireless aber nicht und ich denke mit Kabel spielt kaum noch jemand, der vorhat sich eine neue XBox zu kaufen.
Prinzipiell stimme ich dir zu.
Tja aber hier gehen meine Meinungen auseinander.
Wireless ist sicherlich sehr sehr praktisch.
Nur das ganze aufladen geht mir am Zeiger. Beim Wireless (ausser dass man halt das Kabel hat und daher nicht "alles" machen kann) muss man halt immer drauf achten.
Beim PC habe ich einen Wireless Controller. (Brauch immer Batterien dafür)
Bei der WII habe ich einen Wireless Controller. (hab aber dort dieses Aufladegerät und so) Aber das muss ich dann immer herräumen. Steht ja dann alles im Weg herum. ;-) Und der Sohnemann nimmt dann immer alles weg. ;-)
Insofern hat das Kabel doch schon einige Vorteile.
, kleiner und hat(wie die alte auch) kabellose Controller(was mMn sowieso der größte Stuss ist. 1. Immer aufladen, 2. Wenns mal ned so läuft, fliegt der einfach zu weit. Ich bin da lieber mit meinem Kabel dabei).
:clap2: :hail: Ein wahres Wort :up:
Meinem Controller wäre es vermutlich auch lieber, wenn er ein Kabel hätte, aber ich schmeiß ihn meistens sowieso vor Wut nur auf's Bett. Wenn er Pech hat fliegt er halt weiter:lol: :mrgreen:
Und ich kanns sowas von überhaupt nicht verstehen, warum ich mir nen Wireless kaufen sollte.
Es ist zwar einer dabei, aber wieviele Leute haben EINEN Controller? Ich kenn gar keinen mit einer Konsole und nur einem Controller. Mein zweiter ist einer mit Kabel und auch der, der am meisten genützt wird. Es ist einfach ein großes Problem mit den Batterien und ich hab keine Lust dauernd welche zu kaufen. Da nehm ich lieber den mit Kabel, die Länge von 3 Meter ist mehr als ausreichend und gut ists. Hat man auch keine Probleme mit dem Verbinden, wenn ein Freund vorbeikommt und seinen Controller mitnimmt. ;-)
Und ich kanns sowas von überhaupt nicht verstehen, warum ich mir nen Wireless kaufen sollte.
Es ist zwar einer dabei, aber wieviele Leute haben EINEN Controller? Ich kenn gar keinen mit einer Konsole und nur einem Controller. Mein zweiter ist einer mit Kabel und auch der, der am meisten genützt wird. Es ist einfach ein großes Problem mit den Batterien und ich hab keine Lust dauernd welche zu kaufen. Da nehm ich lieber den mit Kabel, die Länge von 3 Meter ist mehr als ausreichend und gut ists. Hat man auch keine Probleme mit dem Verbinden, wenn ein Freund vorbeikommt und seinen Controller mitnimmt. ;-)
Tja ich hätte EINEN Controller. Also für den PC hab ich einen.
Für die PS3 habe ich EINEN.
Nur für die WII habe ich 2. Da meine Frau hier mitspielt. Und wir daher eben ab und zu 2 brauchen. PS3 spielt meine Frau nicht mit. Am PC sowieso nicht.
Insofern für was brauch ich einen 2.? Wenn ein Freund mitspielt? Tja das kommt viel zu selten vor. Und wenn dann nimmt derjenige selbst seinen mit. hat er keinen, dann gehts halt nicht. oder wir borgen uns von wem anderen dann mal einen aus.
Mit Wireless und Kabel stimm ich dir aber zu.
Tja ich hätte EINEN Controller. Also für den PC hab ich einen.
Für die PS3 habe ich EINEN.
Nur für die WII habe ich 2. Da meine Frau hier mitspielt. Und wir daher eben ab und zu 2 brauchen. PS3 spielt meine Frau nicht mit. Am PC sowieso nicht.
Insofern für was brauch ich einen 2.? Wenn ein Freund mitspielt? Tja das kommt viel zu selten vor. Und wenn dann nimmt derjenige selbst seinen mit. hat er keinen, dann gehts halt nicht. oder wir borgen uns von wem anderen dann mal einen aus.
Mit Wireless und Kabel stimm ich dir aber zu.
Dann gehörst du zu den glücklichen, die Freunde haben, die sich nicht durchschnorren. Ich kenn nur Schnorrer :mrgreen:
Dann gehörst du zu den glücklichen, die Freunde haben, die sich nicht durchschnorren. Ich kenn nur Schnorrer :mrgreen:
Ist bei mir aber genauso ;-) Ich habe für die PS3 zwar 2 Kabellose Controller und noch einen mit Kabel von der PS2 , trotzdem nehmen meine Freunde immer ihre eigenen mti;-):-)
Naja Schnorren müsste ich ja auch, wenn eben ein Freund kommt (derjenige der eben keine PS3 mehr hat, aber die WII und die PS2 - die ist aber irgendwo im Rumpelkammerl. ;-) )
Aber mit dem spiele ich entweder PC-Spiele oder eben WII. Donkey Kong zu zweit ist recht lustig. ;-) Oder das Mario Bros.
PS3 habe ich aber auch seit gut 3 Monaten nicht mehr verwendet. Und nutze ich in ganz seltenen Fällen zu zweit.
(tja anscheinend hab ich keine Freunde. ;-)
Aber WII und damals die N64 (war das die?) haben wir eben oft zu zweit oder sogar mehr gespielt. Waren eben Gesellschaftsspiele oder was weiß denn ich alles.
Tja ich bin halt doch schon "älter". ;-) (29)
Naja Schnorren müsste ich ja auch, wenn eben ein Freund kommt (derjenige der eben keine PS3 mehr hat, aber die WII und die PS2 - die ist aber irgendwo im Rumpelkammerl. ;-) )
Aber mit dem spiele ich entweder PC-Spiele oder eben WII. Donkey Kong zu zweit ist recht lustig. ;-) Oder das Mario Bros.
PS3 habe ich aber auch seit gut 3 Monaten nicht mehr verwendet. Und nutze ich in ganz seltenen Fällen zu zweit.
(tja anscheinend hab ich keine Freunde. ;-)
Aber WII und damals die N64 (war das die?) haben wir eben oft zu zweit oder sogar mehr gespielt. Waren eben Gesellschaftsspiele oder was weiß denn ich alles.
Tja ich bin halt doch schon "älter". ;-) (29)
Naja, es kommt immer auf die Vorlieben drauf an. Mein Schwager wird 30 und spielt extrem gerne GoW. Der freut sich schon auf die Prüfungszeit von mir, wenn ich meine XBox wieder abtrete :mrgreen:
EDIT: N64 war die mit den Contoller, welche so einem Dreizack ähnlich sah.
Hehehehe. Ja solche kenne ich auch. Hab wie gesagt meine PS3 über Monate abgegeben. Weil ichs nicht brauchte. Da war ich so in der WII drin, dass mich die PS3 gar nicht interessiert hat. Insofern ein Freund hat sich die dann ausgeborgt. Der war ganz narrisch drauf. Gut GoW hat er nicht gespielt. (geht ja nicht auf der PS3) Aber der hat sich dann auch Spiele gekauft. Obwohl er die ja gar nicht nutzen kann, wenn er mir die PS3 wieder gibt. ;-) Aber ihm wars wurscht. Naja vielleicht verkauf ichs ihm ja. (also die PS3) oder ich borgs ihm halt mal weiter.
Die PS2 liegt bei mir auch irgendwo herum. Ich glaube im Haus meiner Eltern am Dachboden oder so. ;-) Auch hier könnte ich mal die Verkaufen. Nur was bekommt man dafür? Da werd ich mal zaus eine Liste machen mit den Spielen. Gut besser als gar nichts ists auf jeden Fall.
Mittlerweile interessiert mich die PS3 auch gar nicht mehr. Hab mir als Beispiel FIFA11 für die PS3 damals gekauft. Und dann als ich das Spiel wieder spielen wollte. (Freund hatte zu dem Zeitpunkt die PS3) hab ichs mir für den PC auch gekauft. ;-) Insofern spiel ich das ja am PC.
Mir würde jetzt gar nicht einfallen warum ich die PS3 brauch. Ich bin kein GT Fan. Das liegt aber auch an dem Freund den ich habe, der ein Süchtler dannach ist. Der hat mich demoralisiert. ;-) Hatte NULL Chancen gegen den. Und auch so war das alles nicht so meins.
Somit brauch ich die PS3 momentan nicht. Die WII ist mir lieber. ;-)
Somit brauch ich die PS3 momentan nicht. Die WII ist mir lieber. ;-)
Na wenn du sie nichtmehr willst dann nehm ich sie dir gerne ab! :-D:-D FIFA gleich dazu und ich bin happy! ;-)
Zu Mass Effect nochmal zurück: Hab mir das mal von einem Kollegen ausgebort und ein bissal am PC gezockt! Muss aber sagen das mich das überhaupt net vom Hocker gerissen hat!! Ok, ich bin jetzt auch net soo der RPG Fan! 8-)
Meines sind eher die Sport (FIFA aber auch PES :lol:, NHL, NFL) und Shooter!;-)
Na wenn du sie nichtmehr willst dann nehm ich sie dir gerne ab! :-D:-D FIFA gleich dazu und ich bin happy! ;-)
Zu Mass Effect nochmal zurück: Hab mir das mal von einem Kollegen ausgebort und ein bissal am PC gezockt! Muss aber sagen das mich das überhaupt net vom Hocker gerissen hat!! Ok, ich bin jetzt auch net soo der RPG Fan! 8-)
Meines sind eher die Sport (FIFA aber auch PES :lol:, NHL, NFL) und Shooter!;-)
Naja vielleicht ichs ja wirklich.
Ja ich bin auch eher der Sporttyp. FIFA ist mir klar lieber als PES.
NHL, NFL, NBA. Absolut meins. Und halt die Managerspiele dazu. Handballmanager oder eben Fussballmanager (ist ja teilweise eh schon dabei beim FIFA als Beispiel) Oder lange Zeit auch den Radmanager. Aber das habe ich dann aufgehört.
Mir taugen aber auch extremst diese "Ich"-Spiele. Da wo man eben selbst ein Fussballer ist. Und seine Karriere machen muss. Das find ich bei FIFA eben klasse. War aber auch so beim FIFA Streets. Genau meins.
Dazu halt die Need for Speed Reihe. Wohl die neuen hab ich mir nicht mehr zugelegt. Most Wanted war das letzte damals auf der PS2.
Ansonsten hab ich bei der PS2 Champions of Norrath und Baldurs Gate (1 + 2) gern gespielt.
Neben Tennis (Top Spin) was ich jetzt beinahe vergessen habe.
Naja vielleicht ichs ja wirklich.
Ja ich bin auch eher der Sporttyp. FIFA ist mir klar lieber als PES.
NHL, NFL, NBA. Absolut meins. Und halt die Managerspiele dazu. Handballmanager oder eben Fussballmanager (ist ja teilweise eh schon dabei beim FIFA als Beispiel) Oder lange Zeit auch den Radmanager. Aber das habe ich dann aufgehört.
Mir taugen aber auch extremst diese "Ich"-Spiele. Da wo man eben selbst ein Fussballer ist. Und seine Karriere machen muss. Das find ich bei FIFA eben klasse. War aber auch so beim FIFA Streets. Genau meins.
Dazu halt die Need for Speed Reihe. Wohl die neuen hab ich mir nicht mehr zugelegt. Most Wanted war das letzte damals auf der PS2.
Ansonsten hab ich bei der PS2 Champions of Norrath und Baldurs Gate (1 + 2) gern gespielt.
Neben Tennis (Top Spin) was ich jetzt beinahe vergessen habe.
Ja dann haben wir eh den ziemlich gleichen Spielgeschmack! :-D ich spiel auch sehr gerne solche Karrierenmodie (mach ich grad am PC als QB bei NFL)!
Stimmt, die Need for Speed Spiele waren auch total meines! Am besten haben wir die Underground`s, das Black List und das Most Wanted gefallen! Das Shift und Carbon sind net so meines, weil es da wieder viel mehr "Rennspiel" ist!;-)
pompinio
06.01.2011, 13:55
Also ich schwanke noch zw. 360 und PS3. Habe sowohl Xbox als auch PS2 daheim.
Vorallem finde ich es sehr bitter das ich mir meine SingStarsammlung bei der PS3 aufzeichnen kann :(
Dafür hat aber Sony für mich den besseren Gamepad :)
Ich werde jetzt aber mal bis Ende Jänner warten ob die PS3 auch beim Preis fällt.
Josef001
06.01.2011, 14:37
Warte doch noch ein paar Jahre auf die PS4 :lol:
Warte doch noch ein paar Jahre auf die PS4 :lol:
Das wird aber noch länger dauern ;-)
Also ich schwanke noch zw. 360 und PS3. Habe sowohl Xbox als auch PS2 daheim.
Vorallem finde ich es sehr bitter das ich mir meine SingStarsammlung bei der PS3 aufzeichnen kann :(
Dafür hat aber Sony für mich den besseren Gamepad :)
Ich werde jetzt aber mal bis Ende Jänner warten ob die PS3 auch beim Preis fällt.
Naja ich hab ja auch die PS2 daheim (noch!! Habe sie gerade bei Willhaben.at inseriert :-D:-D )! Aber dennoch schwanke ich gewaltig!! 360 ist halt schon ein cooles Ding und ich fin den Controller auch ganz gut (hab den gleichen als Gamepad für den PC)! Mal schaun, vielleicht wird es ja auch eine gebrauchte! ;-):lol:
Sag mir was du für deine alte PS2 bekommst.
Hab ca. 30 - 35 Spiele dazu.
Sag mir was du für deine alte PS2 bekommst.
Hab ca. 30 - 35 Spiele dazu.
Mach ich! ;-) Ich hab sie jetzt mal mit € 150,- (inkl. 15 Spielen + BUZZ Controller) reingestellt! Das ist lt. den anderen Inseraten ein "normaler" Preis! Wenn ich das echt bekomm wäre ich sehr zufrieden!
Ist zwar "Off Topic" aber seit wann bist du nicht mehr "Branchenkollege"??
BUZZ Controller habe ich auch.
Achso. Sind wir ja eh noch. Aber nicht mehr Counterkollegen. ;-)
Sitzt ja nicht mehr direkt im Büro. (oder hab ich mir das jetzt falsch gemerkt?) So wars gemeint.
BUZZ Controller habe ich auch.
Achso. Sind wir ja eh noch. Aber nicht mehr Counterkollegen. ;-)
Sitzt ja nicht mehr direkt im Büro. (oder hab ich mir das jetzt falsch gemerkt?) So wars gemeint.
Achso hast du das gemeint! :-D und ich dachte schon du hast dir was neues gesucht! :-)
Aber stimmt, am Counter sitz ich nichtmehr (und bin auch sehr froh darüber)!
Das glaub ich dir. Auch wenn mir (denke ich) was fehlen würde. Naja aktuell halt ichs noch aus.
Das glaub ich dir. Auch wenn mir (denke ich) was fehlen würde. Naja aktuell halt ichs noch aus.
Tja aushalten war mir dann einfach "zuwenig"! :-D Bin jetzt froh das ich im "Backoffice" arbeiten kann!
Um wieder zum Thema zurück zu kommen:
Ich habe bei willhaben eine "gebrauchte" PS3 inkl. mehrere Spiele etc um € 170,- gefunden! :-) der "Hacken" an der Geschichte ist das es eine PS3 mit "nur" 60GB ist!
Tja aushalten war mir dann einfach "zuwenig"! :-D Bin jetzt froh das ich im "Backoffice" arbeiten kann!
Um wieder zum Thema zurück zu kommen:
Ich habe bei willhaben eine "gebrauchte" PS3 inkl. mehrere Spiele etc um € 170,- gefunden! :-) der "Hacken" an der Geschichte ist das es eine PS3 mit "nur" 60GB ist!
60 Gb reichen doch wohl oder? Was willst denn draufspielen?
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.