PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. ALF CUP


dbdtBot
01.01.2011, 16:58
Alle Teams der ALFEFA treffen sich zum 2. ALF CUP bei dbdt. Eine Fortsetzung des legendären ALF CUPS!

georeisen
01.01.2011, 19:17
Herzlich willkommen zum 2. ALF Cup. Diesmal hab ich die Ehre diesen auszurichten. Ich freue mich auf einen spannenden Bewerb und bin schon gespannt wie sich die einzelnen Mannschaften bis zum Turnierstart entwickeln. Diesmal wird nur mittwochs gespielt - ohne Heimvorteil. Bis auf das Finalspiel stets Hin- und Rückrunde.

LASSET DIE SPIELE BEGINNEN - ICH WÜNSCHE UNS AUCH EIN REGES FORUM MIT VIELEN BEITRÄGEN UND SPANNENDEN ANALYSEN!

Ergebnis des 1. ALF Cups:

1. FC Schafberg - TITELVERTEIDIGER
2. FC GEO Reisen
3. SVL Flavia Solva (entschieden im Spiel um Platz 3)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/views/friendly/spielplan_cup_full.php?cupID=223&teamID=122

Gorka
09.02.2011, 00:05
Na, sind alle inaktiv geworden? :)

Als Titelverteidiger hoffe ich natürlich wieder möglichst weit zu kommen, leider fürchte ich, dass es schon in der 1. Runde eng wird. (kein Losglück ;) )

Nagut, dann lasst es krachen Leute, ich wünsche allen viel Glück!

Grisu0815
09.02.2011, 12:39
Also vorerst ein fettes "THX" an Georeisen für die Teilnahmeerlaubnis!

Nachdem ich schon beim ersten Spiel vergessen habe aufzustellen, bin ich weniger zuversichtlich was das weiterkommen betrifft. Aber spätestens in der 2. Runde ist für mich dann ohnehin schluss. Auch ich hatte kein Glück bei der Auslosung...

TEMPEST FANZINE
"Der Trainer des FC TEMPEST Währing sitzt nach den vergangenen 2 Saisonen gehörig auf dem Schleudersitz und erhofft sich durch eine positive Teilnahme am "2. ALF Cup" seinen Arbeitsplatz zu sichern. Der "Blade", wie ihn seine Spieler nennen, setzt dabei vor allem auf Fortuna und die gute Stimmung vor dem Würstelstand"

georeisen
11.02.2011, 11:45
ja leider konnten nicht alle Mannschaften der ALFEFA rekrutiert werden. Es scheint, als fände der ALF Cup, der bei dbdt-neu zuerst durch teamchef wokasuperstar (SVL Flavia) neugegründet worden war, nun nur einen zähen Neustart. Mal sehen. Viele Mannschaften der 1. Runde sind nicht mehr aktiv. So zB. SAK und der FC ALF. PSV Hake 1 meldete sich erst nach dem Anmeldeschluss und kam somit zu spät.

Ärgerlich, aber trotzdem wünsche ich allen Teilnehmern ein reges Forum und spannende Spiele.

Mein Tipp für das Finale:

SVL Flavia Solva vs. FC Fische
FC GEO Reisen ist natürlich auch Mitfavorit und Tempest Währing sehe ich auch weiter kommen.

Für den Titelverteidiger wird aber in der 1. Runde wohl Schluss sein... Da hast du wirklich ein schweres Los mit dem FC Fische, der nach Ansicht der Experten mit Sicherheit Sieganwärter ist.

georeisen
11.02.2011, 11:48
uh gerade gesehen - unsere Wiener Freunde werden wohl nicht in die 3. Runde kommen. Nach dem Viertelfinale wird sich wohl der FC Fische durchsetzen.

GEO oder Flavia - das wird sich wohl im Halbfinale entscheiden!

:-)

PS: Natürlich nur, wenn GEO mal die 1. Runde übersteht - mein X war ja nicht gerade berühmt. ALSO AUFPASSEN! ;-)

rene666
12.02.2011, 11:31
Ja bei mir schauts ja mal nicht so schlecht aus und wenn die Runde 1 überstanden ist, gehts mal Richtung Finale. :lol:

btw hab grad erfahren das die Alfefa Geschäftsführung bereits "Fc Fische" auf den Siegerpokal eingravieren ließ :lol:

lg und weiterhin spannende Spiele

wokasuperstar
16.02.2011, 14:05
Grüß euch, liebe "Alf-Cupper". War jetzt quasi eine Woche lang "inaktiv" da ich beruflich bei unseren bundesdeutschen Nachbarn weilte.

Nach Analyse der ersten 1.Runden-Spiele läufts wohl wirklich auf ein Finale FC Fische gg. Geo od. Flavia hinaus; ist jedenfalls die wahrscheinlichste Variante. Der Titelverteidiger hat mit dem FC Fische wohl das härteste Los gezogen, das mögliche Halbfinale "Flavia VS. Geo" erinnert mich auch an den ersten Dbdt-Alf-Cup, als im Semifinale ebenso schon klar war, dass einer der beiden heißen Titelfavoriten (-> FC Schafberg / SVL Flavia Solva) auf der Strecke bleiben wird. War sozusagen ein "vorgezogenes" Finale.

Viel Spaß bei den heutigen Partien & CIAO,

woka

rene666
16.02.2011, 18:09
Ja mit 5:1 Gesamtscore in Runde 2 aufgestiegen, das macht Lust auf mehr :twisted: und höchstwahrscheinlich
bahnt sich da ein äuserst spannendes Halbfinale zwischen Flavia und Rückersdorf an ;-). Naja schau ma mal.

aber das der Tormanntrainierer Fc Geo Reisen im Elferschießen gegen SF Rückersdorf ausscheidet :wow: :wow::wow::wow:a woahnsinn



da wirds am Samstag wieder heiße Diskussionen geben :lol:

lg

georeisen
16.02.2011, 18:38
tja was solls - ich kann es mir nicht erklären! gratulation an sf rückersdorf, somit heißt das finale flavia:fische.

ich geh jetzt in den keller und grab mir ein loch in das ich hoffentlich versinke. 16.2.2011 Tiefpunkt des FC GEO Reisen :-(

rene666
16.02.2011, 19:03
somit heißt das finale flavia:fische


naja soweit sama noch nicht, kommt schon noch der eine oder andere ernstzunehmende gegner für flavia :lol:

wokasuperstar
16.02.2011, 19:05
Tja, also ehrlich gesagt hätte ich heute auch kein Geld auf die Sportfreunde verwettet. Diese waren in der Alf-Cup-Ära aber schon immer für Überraschungen gut. Meine bitterste Niederlage in der "TC-Alt-Ära" war ja die knappe Niederlage gg. Rückersdorf im Finale des allerersten Alf-Cups, als ich noch als haushoher Favorit ins Rennen ging und am Ende doch nur Zweiter wurde - dieser Stachel sitzt heute noch tief......na wer weiß, vielleicht gibts ja im Halbfinale wirklich ein "Revival" des "El Classico" SVL Flavia Solva Vs. SF Rückersdorf! Und mit ein bisserl Glück klappt die Revance, dann gehen meine Flavianer anschließend ein bisserl auf Fischfang..... ;-)

@ FC Geo Reisen: keep cool, was solls, abhaken und nach vorne schauen - solche Gschichten passieren leider - that's the way it is. Hopp auf Geo dafür hoffentlich in der Meisterschaft! :-)

Ciao,
woka

georeisen
17.02.2011, 15:25
ots - Pressemitteilung, Salzburg 17.2.2011
Präsidium Alpenstraße des FC GEO Reisen

Das Präsidium des FC GEO Reisen gibt bekannt, dass seit dem Ausscheiden aus dem 2. ALF Cup die Vereinszukunft äußerst fraglich ist. Der Präsident ist seit Stunden nicht erreichbar und gibt keine Stellungnahmen ab. Offenbar verhandelt er gerade mit hohen Funktionären über einen Lizenzverkauf der Ligaspielberechtigung. Das Präsidium möchte betonen, dass kein anderer Präsident als der derzeit amtierende in Frage kommt und seitens Spieler und Managements eingefordert wird, dass Weitzer bleibt.

Sobald es Neuigkeiten zur Zukunft des FC GEO Reisen gibt, werden wir das Pressegespräch suchen und Sie über die Lage informieren!

rene666
17.02.2011, 16:23
@ Geo: bin schon gespannt welche Harakiri Aktion jetz kommt :lol: scherz,
oder wird er seine Goalies nun versuchen an den Teamchef zu bringen :lol:
lg

wokasuperstar
24.02.2011, 15:56
Trep, "nur" 1:0 gg. Lightning. Da hab ich die Aufstellung verkackt und irrtümlich einen Stürmer in die Verteidigung eingewechselt - mit entsprechendem Resultat :shock: (12% Index hinten - und vorn ging nix weiter)....Gott sei Dank hatt's trotzdem noch gereicht...puhh... ;-)8-)

georeisen
02.03.2011, 07:47
Die Favoriten für das Halbfinale stehen fest. Ich bin gespannt, ob doch noch die eine oder andere Überraschung gelingen kann.

Mein Tipp:

Fische:St.Philippen
Flavia:Rückersdorf

Viel Spaß und lasset die Spiele beginnen!

rene666
02.03.2011, 16:17
Toi toi toi für Flavia heute^^ :lol:

Friendly am 16.3 Geo - Flavia^^, gehst jetz schon davon aus das nicht ins Halbfinale kommst oder wie? :lol:
lg

btw Geo is ja immer schnell am einladen wenn er mal Unsummen ausgibt :lol:

rene666
02.03.2011, 16:45
Fc Fische - SF St.Phillipen
SVL Flavia Solva - SF Rückersdorf

naja eh nicht so schlecht besetzt das Halbfinale, hätt "schlechter" sein können, aber doch noch halbwegs interessante Begegnungen, vor allem freu ich mich auf Flavia - Rückersdorf
lg

wokasuperstar
02.03.2011, 18:44
Gratuliere allen weiteren drei Semifinalisten zum Weiterkommen. Freu mich auch schon auf die Neuauflage gg. SF Rückersdorf! ;-) Den FC Geo Reisen haben Sie ja schon Niederkämpfen können, vielleicht können sie ja auch meine Flavianer wieder mal ein bisserl ärgern. 8-)

btw.: Das mit dem Friendly am 16.03.11 hab i in der Hitze des Gefechts gar nicht überrissen - was soll's, wird die Partie halt automatisch gecancellt und durch das Semifinale ersetzt; und die nächste Geo-Flavia Partie muß noch a bissl warten. Bin ja auch schon gespannt, ob die neue, teure Mega-Verpflichtung bei Geo ihr Geld auch Wert ist! ;-)

Ciao,
woka

rene666
02.03.2011, 21:03
Gratuliere allen weiteren drei Semifinalisten zum Weiterkommen. Freu mich auch schon auf die Neuauflage gg. SF Rückersdorf! ;-) Den FC Geo Reisen haben Sie ja schon Niederkämpfen können, vielleicht können sie ja auch meine Flavianer wieder mal ein bisserl ärgern. 8-)



ja kann ja durchaus spannend werden :lol:
aber mir wär schon Flavia im Finale lieber, gegen wen auch imma

Bin ja auch schon gespannt, ob die neue, teure Mega-Verpflichtung bei Geo ihr Geld auch Wert ist! ;-)


naja anscheinend eigentlich nix gebracht wenn sein heutiges Friendly anschaust :lol:, wird halt nicht nur am stürmer gelegen haben, siehe Post im "Warum habe Ich verloren" - thread von geo :lol:
lg

georeisen
03.03.2011, 06:31
tja wie gesagt, ich hab nun 72 trainings rückstand bzw. teils auch retour trainiert. jetzt ist aber das ziel in sicht und innerhalb der nächsten 6 spieltage wird der 1. tw auf den markt kommen. dann hoffe ich, dass es klar bergauf geht. derzeit hab ich ja nur 1 tw, 1 stürmer und 1 mf am platz stehen, der rest ist leider nicht mehr zu gebrauchen.

toll aber, dass ihr das so beobachtet - wird euch dann in 2 saisonen vielleicht hilfreich sein ;-)

wokasuperstar
03.03.2011, 07:06
tja wie gesagt, ich hab nun 72 trainings rückstand bzw. teils auch retour trainiert. jetzt ist aber das ziel in sicht und innerhalb der nächsten 6 spieltage wird der 1. tw auf den markt kommen. dann hoffe ich, dass es klar bergauf geht. derzeit hab ich ja nur 1 tw, 1 stürmer und 1 mf am platz stehen, der rest ist leider nicht mehr zu gebrauchen.

toll aber, dass ihr das so beobachtet - wird euch dann in 2 saisonen vielleicht hilfreich sein ;-)


-> Klar, beobachte ich das! Schließlich kann man ja auch aus Fehlern (von Kollegen) lernen.... :lol: *scherz*

rene666
03.03.2011, 18:25
tja wie gesagt, ich hab nun 72 trainings rückstand bzw. teils auch retour trainiert. jetzt ist aber das ziel in sicht und innerhalb der nächsten 6 spieltage wird der 1. tw auf den markt kommen. dann hoffe ich, dass es klar bergauf geht. derzeit hab ich ja nur 1 tw, 1 stürmer und 1 mf am platz stehen, der rest ist leider nicht mehr zu gebrauchen.

toll aber, dass ihr das so beobachtet - wird euch dann in 2 saisonen vielleicht hilfreich sein ;-)

wird nicht beobachtet, einfach hin und wieder im Transferarchiv von Ligakonkurrenten und euch beiden nachgteschaut nicht mehr und nciht weniger ;-)

was is in 2 Saisonen?? jaja geo´s berüchtige "in 2 Saisonen", schon oft gehört und immer wieder rausgeschoben :lol:

rene666
03.03.2011, 18:29
-> Klar, beobachte ich das! Schließlich kann man ja auch aus Fehlern (von Kollegen) lernen.... :lol: *scherz*
haha ja eh, bis der brauchbare Torchancen mal von brauchbaren Kollegas bekommt geht er eh schon wieder in Pension, na scherz muss sein

aber ich find den ok, bissl überteuert, doch schon alt und Kondi wird wahrscheinlich bei seinem Training auch noch ein wenig schlechter werden, Taks hatt er auch keine außer er wird ein Off´ler, kann ja auch sein

aber jetz bleib ma mal in Saison 8 und dann kommt was kommt "in 2 Saisonen"
und bei mir wars ja anscheinend doch die richtige Entscheidung umzukrempeln, heute SkillRL 122 und TakRL 104

lg

georeisen
04.03.2011, 17:05
es sollte sich heuer der klassenerhalt ausgehen und daher hab ich keinen druck. die tormänner sind ende der saison fertig (die ersten 2) - das heißt die kommen ca. zum saisonwechsel auf den markt.
daraus wird es dann wohl zuerst mal ein 5er trainer und ggf. noch ein spieler werden.

du hast schon recht: seubert im tor, kleimann im mf und forst im sturm - mehr hat geo derzeit nicht zu bieten.

bis ende saison 9 sollte aber der umbau komplett abgeschlossen sein und daher meine ansage: saison 10 wird die geo saison ;-)

da hoffe ich dann doch auch dich mal zumindest auf augenhöhe zu fordern!

rene666
06.03.2011, 12:52
es sollte sich heuer der klassenerhalt ausgehen und daher hab ich keinen druck. die tormänner sind ende der saison fertig (die ersten 2) - das heißt die kommen ca. zum saisonwechsel auf den markt.
daraus wird es dann wohl zuerst mal ein 5er trainer und ggf. noch ein spieler werden.

du hast schon recht: seubert im tor, kleimann im mf und forst im sturm - mehr hat geo derzeit nicht zu bieten.

bis ende saison 9 sollte aber der umbau komplett abgeschlossen sein und daher meine ansage: saison 10 wird die geo saison ;-)

da hoffe ich dann doch auch dich mal zumindest auf augenhöhe zu fordern!

:roll::roll::roll::roll:

wokasuperstar
09.03.2011, 10:27
So, auf gehts - heute startet das SEMINFINALE im 2. dbdt-ALF-Cup!

Freu mich schon richtig auf den Klassiker SVL FLAVIA SOLVA gg. SF RÜCKERSDORF - da treffen wieder zwei Traditionsklubs der TC-Ära aufeinander.

Von der Papierform her gelten meine Flavianer wohl als Favorit, aber zum einen gab es gg. die Zeppe-Elf schon mal die eine oder andere "böse Überraschung", zum anderen präsentierten sich die Sportfreunde in der Ära des "neuen Alf-Cups" bisher schon überraschend stark (-> zweiter Semifinal-Einzug in Folge) und sorgten diesmal schon in Runde eins für eine handfeste Sensation, als Sie den "letztjährigen" Finalisten FC Geo Reisen aus dem Bewerb werfen konnten.

Spricht also alles für ein spannendes Semifinale.

Bin ja auch gespannt, ob die Fische heute etwas anbrennen lassen, oder gleich für klare Verhältnisse gg. St. Philippen sorgen werden...

CIAO,
woka

rene666
09.03.2011, 16:22
Bin ja auch gespannt, ob die Fische heute etwas anbrennen lassen, oder gleich für klare Verhältnisse gg. St. Philippen sorgen werden...


"anbrennen lassen" ^^ ein Sieg sollte sich auch bei i-probier-a-bissl-was ausgehen :lol:

So, auf gehts - heute startet das SEMINFINALE im 2. dbdt-ALF-Cup!

Freu mich schon richtig auf den Klassiker SVL FLAVIA SOLVA gg. SF RÜCKERSDORF - da treffen wieder zwei Traditionsklubs der TC-Ära aufeinander.

Von der Papierform her gelten meine Flavianer wohl als Favorit, aber zum einen gab es gg. die Zeppe-Elf schon mal die eine oder andere "böse Überraschung", zum anderen präsentierten sich die Sportfreunde in der Ära des "neuen Alf-Cups" bisher schon überraschend stark (-> zweiter Semifinal-Einzug in Folge) und sorgten diesmal schon in Runde eins für eine handfeste Sensation, als Sie den "letztjährigen" Finalisten FC Geo Reisen aus dem Bewerb werfen konnten.

Spricht also alles für ein spannendes Semifinale.


Ja so eindeutig wird eure Partie glaub ich nicht, könnte schon ne knappe Sache werden. :lol:
lg

rene666
09.03.2011, 16:27
Achja nochwas in eigener Sache:
Da sich die 2.Auflage jetzt schon wieder dem Ende nähert, noch eine Anmerkung am Rande für einen eventuelle 3.Auflage. Geplant ist ja ab Anfang Saison 9 laut dbdtdev auch Friendlyligen und Friendlycups im KO-System ausrichten zukönnen.

Für welches Spielsystem wir uns auch für eine zukünftige 3.Auflage entscheiden, bei der Auslosung muss definitiv etwas geändert werden. Es kann nicht sein das Cupveranstallter sich eine Wunschauslosung zusammenbasteln, auch wenn das nicht immer im eigenem Interesse ist. ;-)

Vorschläge wären externe Auslosungstools - gibts zu haufe im Netz und kann ganz einfach für jeden nachvollzogen werden- oder wir machen eine gemeinsame Auslosung, zumindest 3 Alfefamitglieder anwesend.

Wird keine Lösung gefunden und passiert wieder sowas wie bei der 2.Auflage- bei der 1. war ich ja nicht dabei, kann daher dazu nichts sagen- überleg ich mir zweimal ob Ich dabei bin oder nicht. :D
lg

rene666
09.03.2011, 16:44
Ja die Fische haben sich heut schon mal fürs Finale warmgeschossen, wies auschaut gegen SVL Flavia Solva, meinem Lieblingsgegner.
:sterne::whip:

lg

wokasuperstar
09.03.2011, 19:17
Achja nochwas in eigener Sache:
Da sich die 2.Auflage jetzt schon wieder dem Ende nähert, noch eine Anmerkung am Rande für einen eventuelle 3.Auflage. Geplant ist ja ab Anfang Saison 9 laut dbdtdev auch Friendlyligen und Friendlycups im KO-System ausrichten zukönnen.

Für welches Spielsystem wir uns auch für eine zukünftige 3.Auflage entscheiden, bei der Auslosung muss definitiv etwas geändert werden. Es kann nicht sein das Cupveranstallter sich eine Wunschauslosung zusammenbasteln, auch wenn das nicht immer im eigenem Interesse ist. ;-)

Vorschläge wären externe Auslosungstools - gibts zu haufe im Netz und kann ganz einfach für jeden nachvollzogen werden- oder wir machen eine gemeinsame Auslosung, zumindest 3 Alfefamitglieder anwesend.

Wird keine Lösung gefunden und passiert wieder sowas wie bei der 2.Auflage- bei der 1. war ich ja nicht dabei, kann daher dazu nichts sagen- überleg ich mir zweimal ob Ich dabei bin oder nicht. :D
lg

-> dazu folgende Anmerkungen:

1.) Natürlich sollte man prinzipiell überlegen, in welcher Form der Alf-Cup in Zukunft ausgetragen werden sollte (Liga od. Cup-Form). Beide Varianten haben durchaus was für sich.

2.) Mit Formulierungen wie "Wunschauslosung" etc. wäre ich an deiner Stelle etwas vorsichtiger. Zum einen gibt es innerhalb von dbdt eben leider kein "Auslosungstool", zum anderen will ich niemandem generell "böse Absichten" unterstellen.

3.) Bezüglich des 1. Cups kann ich als dessen Veranstalter sagen, das sämtliche Plätze nach dem Zufallsprinzip und ohne jegliche wie auch immer geartete Manipulation vergeben worden sind.

4.) Eine "Wunschauslosung" kann man nun auch dem Veranstalter von Cup Nr. 2 nur schwer unterstellen, da er ja mittlerweile gleich in Runde eins wieder aus dem Turnier ausgeschieden ist. -> Das wird er sich wohl definitiv nicht so gewünscht haben. Und was speziell dein Team betrifft -> als Favorit hättest du ohnehin gegolten, egal bei welcher Auslosung auch immer. 8-)

5.) Ich wäre ohnehin dafür, dass DU als Veranstalter des nächsten Cups auftrittst, dann wäre ob deiner Integrität ohnehin schon allein jeglicher Verdacht von vornherein voll und ganz ausgeschlossen! :lol:

6.) Für welchen Cup sich jemand anmeldet oder nicht, kann jeder frei entscheiden und bei "Nichtgefallen" seine Nennung bis zum Ablauf der Anmeldefrist auch jederzeit wieder zurückziehen.

BTW: Grats zum souveränen Sieg heute, wird wohl auf ein Finale FISCHE - FLAVIA hinauslaufen! ;-)

CIAO,
woka

rene666
09.03.2011, 19:21
-> dazu folgende Anmerkungen:

1.) Natürlich sollte man prinzipiell überlegen, in welcher Form der Alf-Cup in Zukunft ausgetragen werden sollte (Liga od. Cup-Form). Beide Varianten haben durchaus was für sich.

2.) Mit Formulierungen wie "Wunschauslosung" etc. wäre ich an deiner Stelle etwas vorsichtiger. Zum einen gibt es innerhalb von dbdt eben leider kein "Auslosungstool", zum anderen will ich niemandem generell "böse Absichten" unterstellen.

3.) Bezüglich des 1. Cups kann ich als dessen Veranstalter sagen, das sämtliche Plätze nach dem Zufallsprinzip und ohne jegliche wie auch immer geartete Manipulation vergeben worden sind.

4.) Eine "Wunschauslosung" kann man nun auch dem Veranstalter von Cup Nr. 2 nur schwer unterstellen, da er ja mittlerweile gleich in Runde eins wieder aus dem Turnier ausgeschieden ist. -> Das wird er sich wohl definitiv nicht so gewünscht haben. Und was speziell dein Team betrifft -> als Favorit hättest du ohnehin gegolten, egal bei welcher Auslosung auch immer. 8-)

5.) Ich wäre ohnehin dafür, dass DU als Veranstalter des nächsten Cups auftrittst, dann wäre ob deiner Integrität ohnehin schon allein jeglicher Verdacht von vornherein voll und ganz ausgeschlossen! :lol:

6.) Für welchen Cup sich jemand anmeldet oder nicht, kann jeder frei entscheiden und bei "Nichtgefallen" seine Nennung bis zum Ablauf der Anmeldefrist auch jederzeit wieder zurückziehen.

BTW: Grats zum souveränen Sieg heute, wird wohl auf ein Finale FISCHE - FLAVIA hinauslaufen! ;-)

CIAO,
woka
Ich unterstell keinem was, da gehts ums Prinzip und mir is es eh egal welcher gegner , desto stärker desto besser :lol:
Liga wird wohl zu lange dauern, am besten wärn halt nohc 2 oder 4 4er Gruppern mit 2 Aufsteigern oder wie bisher
lg

georeisen
10.03.2011, 18:55
Hi Leute,
gratuliere den Semifinalsiegern der 1. Runde. Klare Tendenz :-)

Zum Thema Auslosung muss ich sagen, dass ich hier wirklich nicht bewusst gesetzt habe. Im Gegenteil: Ich bin recht unbedarft ans Werk gegangen und hab einfach mit Teams beim Einladen aufgefüllt - es war ja der 1. Cup von mir organisiert und da hab ich mir eigentlich gedacht, dass man nach Anmeldung der Teams hier noch verschieben und ändern kann. Seis drum!

Die Auslosung war sehr unattraktiv - auch, dass wir PC Gegner hatten und nicht alle Plätze vergeben worden sind. Ich hab mich gleich selbst in Runde 1 eliminiert und mit der Auslosung ans Messer geliefert. Was solls...

Ich bin jedenfalls beim nächsten Cup oder auch Liga gern dabei. Möchte es aber zugegebener Maßen nicht unbedingt gleich wieder organisieren. Rene? ;-)

Ist also keine böse Absicht gewesen. Wir machen es beim kommenden Wettbewerb einfach objektiver.

wie auch immer - es sieht so aus, als würden dennoch die besten 2 Teams nun ins Finale einziehen. Ich werde mir die Partie jedenfalls live ansehen und mit Spannung verfolgen.

Die Daumen halte ich aber hier klar dem Außenseiter Flavia ;-) (Nix für ungut Rene, aber Fische-Fan bin i wirklich nit ;-))
lg

wokasuperstar
10.03.2011, 19:07
Hi Leute,
gratuliere den Semifinalsiegern der 1. Runde. Klare Tendenz :-)

Zum Thema Auslosung muss ich sagen, dass ich hier wirklich nicht bewusst gesetzt habe. Im Gegenteil: Ich bin recht unbedarft ans Werk gegangen und hab einfach mit Teams beim Einladen aufgefüllt - es war ja der 1. Cup von mir organisiert und da hab ich mir eigentlich gedacht, dass man nach Anmeldung der Teams hier noch verschieben und ändern kann. Seis drum!

Die Auslosung war sehr unattraktiv - auch, dass wir PC Gegner hatten und nicht alle Plätze vergeben worden sind. Ich hab mich gleich selbst in Runde 1 eliminiert und mit der Auslosung ans Messer geliefert. Was solls...

Ich bin jedenfalls beim nächsten Cup oder auch Liga gern dabei. Möchte es aber zugegebener Maßen nicht unbedingt gleich wieder organisieren. Rene? ;-)

Ist also keine böse Absicht gewesen. Wir machen es beim kommenden Wettbewerb einfach objektiver.

wie auch immer - es sieht so aus, als würden dennoch die besten 2 Teams nun ins Finale einziehen. Ich werde mir die Partie jedenfalls live ansehen und mit Spannung verfolgen.

Die Daumen halte ich aber hier klar dem Außenseiter Flavia ;-) (Nix für ungut Rene, aber Fische-Fan bin i wirklich nit ;-))
lg

DANKE für die Blumen! :lol:
Wird wohl trotzdem verdammt schwer gg. die "Ribe"! ;-)

BTW: Grats zum Sieg in der Liga heute -> diesmal hat das "Konzept" mit 3 gscheiden Kickern und "Rest Ruass" ja mal funktioniert = bei den Bewertungen war der Gegner knapp besser (MTB's + Taks), Chancen gab es auf jeder Seite eine - aber Seubert hat 1x pariert, Forst 1x getroffen = 1:0 für Geo. Ohne diese "Einzelleistungen" wärs sonst wohl maximal ein X geworden.

georeisen
10.03.2011, 19:26
ja darauf baue ich ja nun. mehr kann ich leider nicht rausholen.

übrigens: Sascha Seubert ist bereits am TM - zwar noch nicht sichtbar, aber ab 13.3 bis 21.3. er ist aber nicht mehr zurückzuholen... Es ist also soweit :-)

evt. hab ich ja bis ende der saison dann,

1 trainer
1 tormann
1 verteidiger
1 mittelfeldspieler
1 stürmer

nächste saison dann vielleicht schon:

1 trainer
1 tw
3 verteidiger
3 mittelfeldler
1 stürmer

:-)

4 saisonen harte entbehrungen sind aber nun vorbei.

14.3-21.3 Sascha Seubert (kondi 8, erf 2,5, 19/19)
21.3 - 28.3 Marvin Meidinger (kondi 6, erf 1,5, 19/19)

dann schauen wir mal weiter.

so, das wars dann mit tm-werbung :-)
lg

georeisen
12.03.2011, 17:15
FC FISCHE : FC GEO Reisen
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1787051
8-)

danke SASCHA SEUBERT - es war dein gelungenes Abschiedsspiel!

Die Fans des FC GEO Reisen werden dich nie vergessen. Ein denkwürdiger Tag! :lol:

rene666
12.03.2011, 19:17
FC FISCHE : FC GEO Reisen
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1787051
8-)

danke SASCHA SEUBERT - es war dein gelungenes Abschiedsspiel!

Die Fans des FC GEO Reisen werden dich nie vergessen. Ein denkwürdiger Tag! :lol:

ja a hammer partie Geo hat mich in Grund und Boden gespielt :roll:
jetz is der durck wenigstens mal weg und Fc Fische wurde nach 8 Saisonen besiegt halt mal im Elfern aber besser gegen an Tormantrainierer als gegen Flavia :lol:
ja kamma nit immer gewinnen kann auch mal in daneben gehn, wurde eh zeit

aber wenn dir meine bewertungen anschaust kannst davon ausgehn das dies nit so schnell wieder mal der fall sein wird und schon garnit nach 90min :lol:
lg und prost

georeisen
13.03.2011, 07:59
ja wirklich - ich konnte es nicht fassen und war ja live dabei. chance fische - ok, seubert pariert - das ganze immer wieder. ich hab nur gewartet bis das erwartete tor fällt. dann 90 min 0:0 - irre. Wie das?! Dann gleich der Gedanke - ok aber Fische macht klar die Verlängerung und das Elfern für sich, weil ich ja nicht mal damit gerechnet habe, dass es soweit kommt und ich nicht mal eine aufstellung definiert habe. dennoch verlängerung 0:0 und dann elferschießen.

ich konnte es nicht glauben!

dann hab ich mir die Bewertungen angesehen. Unfassbar - das passiert einmal in 100 Jahren. Und zeigt nur, dass ich wirklich einen TOP Goalie hatte.

Seubert : FC Fische :-)

Es ist definitiv ein vereinshistorisches Ereignis, aber du hast Recht, von Augenhöhe ist aber noch immer nicht im Ansatz zu sprechen. Gib mir aber noch die eine Saison, dann hoffe ich ausgeglichener und spannender gegen Dich auftreten zu können.

LG

PS: Schade, dass ich Seubert bereits für den TM vorgemerkt habe und nun nichts mehr ändern kann. Der Spielbericht als Link wär wohl die beste TM-Werbung :-)

PPS: C u on Friday?! Where? ALF? oder lieber eine andere Birthday-Location? (Ratpack hat die Anreise jedenfalls bereits für Freitag geplant!)

rene666
13.03.2011, 09:15
ja wirklich - ich konnte es nicht fassen und war ja live dabei. chance fische - ok, seubert pariert - das ganze immer wieder. ich hab nur gewartet bis das erwartete tor fällt. dann 90 min 0:0 - irre. Wie das?! Dann gleich der Gedanke - ok aber Fische macht klar die Verlängerung und das Elfern für sich, weil ich ja nicht mal damit gerechnet habe, dass es soweit kommt und ich nicht mal eine aufstellung definiert habe. dennoch verlängerung 0:0 und dann elferschießen.

ich konnte es nicht glauben!

dann hab ich mir die Bewertungen angesehen. Unfassbar - das passiert einmal in 100 Jahren. Und zeigt nur, dass ich wirklich einen TOP Goalie hatte.

Seubert : FC Fische :-)

Es ist definitiv ein vereinshistorisches Ereignis, aber du hast Recht, von Augenhöhe ist aber noch immer nicht im Ansatz zu sprechen. Gib mir aber noch die eine Saison, dann hoffe ich ausgeglichener und spannender gegen Dich auftreten zu können.

LG

PS: Schade, dass ich Seubert bereits für den TM vorgemerkt habe und nun nichts mehr ändern kann. Der Spielbericht als Link wär wohl die beste TM-Werbung :-)

PPS: C u on Friday?! Where? ALF? oder lieber eine andere Birthday-Location? (Ratpack hat die Anreise jedenfalls bereits für Freitag geplant!)

@ is halt so mit den wahrscheinlichkeiten:puke:. du weißt aber schon dass das Verhältnis Anzahl Stürmer:Verteidiger einen großen Anteil am VT und AW hat, also den goalie jetz nit so extrem überbewerten ;-)
und na Taktiken in Verlängerung und Elferschützen hab ich nie definiert, bringt auch net wirklich was vorallem nit beim elfern

PS:puke:des smiley taugt ma

rene666
17.03.2011, 16:22
ja darauf baue ich ja nun. mehr kann ich leider nicht rausholen.

übrigens: Sascha Seubert ist bereits am TM - zwar noch nicht sichtbar, aber ab 13.3 bis 21.3. er ist aber nicht mehr zurückzuholen... Es ist also soweit :-)



14.3-21.3 Sascha Seubert (kondi 8, erf 2,5, 19/19)
21.3 - 28.3 Marvin Meidinger (kondi 6, erf 1,5, 19/19)

lg

bitte um link zum mitbieten, da er am tranfermarkt nicht gefunden werden kann ;-)
lg

PS: Finale wie erwartet Fc Fische - Svl Flavia Solva

und wie schätz Flavia die Chancen ein :twisted: ?
lg

rene666
22.03.2011, 16:30
So Aufstellung und Taktik steht ;-).
Sete Burle morgen im Finale des 2.Alf Cups.
:-D

wokasuperstar
23.03.2011, 10:31
jo alf-cup-finale is jo heit. Hab heute zum Frühstück schnell noch eine Aufstellung eingegeben, damit nit 0:12 ausgeht.... :lol:

Denke aber, dass es aufgrund der klaren Ausgangssituation eine glatte Sache für die Fische wird. Derzeit liegen die Flavia-Prioritäten nicht beim A-Kader und der Meisterschaft, in den Kader wurde diese Saison nichts investiert, Fitness und Moti sind "suboptimal", und zuletzt gab es noch dazu zwei debakulöse Niederlagen in der Liga. Noch ist "Umbau" angesagt und der aktuelle SVL Flavia Solva eine (vielversprechende) Baustelle.

Darüber hinaus ist die Rupl-Elf momentan in allen Belangen deutlich besser zu beurteilen: Skills, Taktiken, MTB's, Bewertungen, etc.. Daher war der Finaleinzug diesmal schon das bestmögliche, das für meine Flavianer im Alf-Cup zu erreichen war - heute gibts aber defacto keine realistische Chance.

Mein Tipp: 0:3

ciao,
woka

wokasuperstar
23.03.2011, 17:20
jo alf-cup-finale is jo heit. Hab heute zum Frühstück schnell noch eine Aufstellung eingegeben, damit nit 0:12 ausgeht.... :lol:

Denke aber, dass es aufgrund der klaren Ausgangssituation eine glatte Sache für die Fische wird. Derzeit liegen die Flavia-Prioritäten nicht beim A-Kader und der Meisterschaft, in den Kader wurde diese Saison nichts investiert, Fitness und Moti sind "suboptimal", und zuletzt gab es noch dazu zwei debakulöse Niederlagen in der Liga. Noch ist "Umbau" angesagt und der aktuelle SVL Flavia Solva eine (vielversprechende) Baustelle.

Darüber hinaus ist die Rupl-Elf momentan in allen Belangen deutlich besser zu beurteilen: Skills, Taktiken, MTB's, Bewertungen, etc.. Daher war der Finaleinzug diesmal schon das bestmögliche, das für meine Flavianer im Alf-Cup zu erreichen war - heute gibts aber defacto keine realistische Chance.

Mein Tipp: 0:3

ciao,
woka

-> he he, da hab ich absolut Recht behalten mit meinem Tipp! ;-) Obwohl das Spiel gar nicht so einseitig war wie erwartet. Für die Fische hat aber ein starker Abschnitt mit 3 Goals in 5 Minuten gegen eine geschwächte Flavia gereicht.

Gratuliere jedenfalls zum ALF-CUP-Sieg! 8-)

ciao,
woka

rene666
23.03.2011, 21:36
:first: :first::first::first: :first::first: :first:
:first: :first::first::first::first: :first::first:
:anbeten: