Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufstellung mit iPhone bzw. iPad

Mor_Lock
27.12.2010, 07:11
hallo liebe admins,

damit ihr nach dem weihnachtsurlaub nicht ausser tritt kommt, möcht ich euch für den 7. jänner schon mal eine kleine "aufgabe" stellen :mrgreen:

gibt es irgendeine möglichkeit, das man die aufstellung so machen kann, das user von iphone und ipad auch diese durchführen können? drag and drop geht leider weder am iphone noch ipad:-?

vielleicht gibts ja dafür eine lösung??

WilltheKill
27.12.2010, 07:55
hallo liebe admins,

damit ihr nach dem weihnachtsurlaub nicht ausser tritt kommt, möcht ich euch für den 7. jänner schon mal eine kleine "aufgabe" stellen :mrgreen:

gibt es irgendeine möglichkeit, das man die aufstellung so machen kann, das user von iphone und ipad auch diese durchführen können? drag and drop geht leider weder am iphone noch ipad:-?

vielleicht gibts ja dafür eine lösung??

Nur mal zur Erinnerung, es gibt auch noch andere Smartphones, z.B. von HTC, da geht es auch nicht....;-)

Wär aber super wenn man da was machen könnte:-D

mfg

Digagopf
27.12.2010, 08:13
das wär ein Hit!

WollyHolly
27.12.2010, 08:21
Das wäre wirklich wünschenswert! Ich habe auch ein I-Pad und nutze dies sehr intensiv. Leider ist eine Aufstellung nicht möglich und hoffe ich sehr, dass hier an einer Lösung gearbeitet wird.

LG, wünsche euch allen ein paar ruhige Tage und einen berauschenden Jahreswechsel.

Wolfgang

mind.hrhr
27.12.2010, 08:48
Nur mal zur Erinnerung, es gibt auch noch andere Smartphones, z.B. von HTC, da geht es auch nicht....;-)

Wär aber super wenn man da was machen könnte:-D

mfg

es wäre mMn auch nicht schlecht eine "mobil" version von dbdt onlinezustellen. bspw. der rasenhintergrund sollte am handy nicht zwingend geladen werden müssen. der seitenaufbau per handy dauert bei mir auch oftmals ziemlich lang und verbraucht verhältnismäßig massig downloadvolumen..

rupe1
27.12.2010, 08:58
es wäre mMn auch nicht schlecht eine "mobil" version von dbdt onlinezustellen. bspw. der rasenhintergrund sollte am handy nicht zwingend geladen werden müssen. der seitenaufbau per handy dauert bei mir auch oftmals ziemlich lang und verbraucht verhältnismäßig massig downloadvolumen..

genau das hab ich schon vor Monaten vorgeschlagen. wurde leider noch nicht umgesetzt :-(

Digagopf
27.12.2010, 09:35
bin auch bereit für ein DBDT App was zu zahlen! sonst lad ich nur die gratis gschichten runter:-))

Michi 1410
27.12.2010, 09:41
bin auch bereit für ein DBDT App was zu zahlen! sonst lad ich nur die gratis gschichten runter:-))

ein dbdt app gratis wäre cool :habenwollen:

Dion
27.12.2010, 10:03
genau so ein app wäre ein traum, gerade für leute die oft unterwegs sinds, ich würde sogar dafür etwas geld ausgeben... also admins das wäre ein schönes weihnachtsgeschenk so nachträglich...

außerdem mal ne frage so am rande??? wann kommt denn eigentlich der richtige cup??? wäre doch auch noch etwas für das jahr 2011, aber nicht am ende!!!

grüße von den huskies

oleander
27.12.2010, 10:11
außerdem mal ne frage so am rande??? wann kommt denn eigentlich der richtige cup??? wäre doch auch noch etwas für das jahr 2011, aber nicht am ende!!!

Im ersten Teil (http://teamchefwoche.bplaced.net/index.php?ac=dbdtDev_teil1) seines Interviews gibt es eine "offizielle Stellungnahme" vom dbdtDev.

georeisen
27.12.2010, 10:43
mir ist in punkto apple auch etwas eigenartiges aufgefallen, dass ich mir beim Besten Willen nicht erklären kann.

Mein neues Macbookair 11" öffnet alle Seiten in rasender Geschwindigkeit - nur dbdt.at nicht - von beginn an nicht. ich logge mich ein und warte gut 2 min. bis ich dann in der seite bin. danach läuft wie auf allen anderen websites alles total flüssig und schnell.

auch andere login-Seiten öffnen sich wie im Flug - nur dbdt nicht. Ich dachte schon, dass mir jemand einen Streich spielt ;-) aber es ist so.

2 min. Loginzeit, danach geht es.

woran kann das bitte liegen? egal ob mit firefox, safari oder chrome - nur bei dbdt muss ich 2 min. warten. (übrigens: ich hab eine der stärksten leitungen - es ist kein geschwindigkeitsproblem oä. - also da geht alles im Flug, nur der dbdt-login nicht!)

TIPPS?
lg

PS: macbookair georeisen vielleicht als einziges notebook am dbdt-server mehrfach geprüft? ;-) ihr könnt es nicht glauben, dass ich so oft am tag einsteige - gell?! :-)

rupe1
27.12.2010, 11:00
mir ist in punkto apple auch etwas eigenartiges aufgefallen, dass ich mir beim Besten Willen nicht erklären kann.

Mein neues Macbookair 11" öffnet alle Seiten in rasender Geschwindigkeit - nur dbdt.at nicht - von beginn an nicht. ich logge mich ein und warte gut 2 min. bis ich dann in der seite bin. danach läuft wie auf allen anderen websites alles total flüssig und schnell.

auch andere login-Seiten öffnen sich wie im Flug - nur dbdt nicht. Ich dachte schon, dass mir jemand einen Streich spielt ;-) aber es ist so.

woran kann das bitte liegen? egal ob mit firefox, safari oder chrome - nur bei dbdt muss ich 2 min. warten. (übrigens: ich hab eine der stärksten leitungen - es ist kein geschwindigkeitsproblem oä. - also da geht alles im Flug, nur der dbdt-login nicht!)

TIPPS?
lg

PS: macbookair georeisen vielleicht als einziges notebook am dbdt-server mehrfach geprüft? ;-) ihr könnt es nicht glauben, dass ich so oft am tag einsteige - gell?! :-)

Ich glaub wenn du Mac und lange ladezeiten bei der suche eingibst würde dir geholfen werden(und du würdest rausfinden, dass keiner weiß worans liegt...) ;-)

Gallus17
27.12.2010, 14:45
Es gibt schon zig Threads zu diesem Thema ;)
Und ja...eine dbdt-Applikation wäre schon was feines...:-)

Mor_Lock
27.12.2010, 14:57
Es gibt schon zig Threads zu diesem Thema ;)
Und ja...eine dbdt-Applikation wäre schon was feines...:-)

jo vielleicht werden wir irgendwann erhört:mrgreen:

ewok
27.12.2010, 15:05
wär fein wenn es sowas fürs ipad gäbe

Mor_Lock
27.12.2010, 15:09
also liebe admins, nach eurem wohlverdienten weihnachtsurlaub, würden wir gerne mal ein statement von euch hören, ob sowas geplant ist und wie man diese aufstellungsvariante ev. lösen kann, das user von smartphones auch diese auf den handys machen können;-)

hek
27.12.2010, 15:11
Natürlich wäre ein app auch nicht schlecht, aber die Umsetzung ist sicher aufwendig.

Aber eine zusätzliche Art der Eingabe für die Aufstellung z.b. per drop down menü für jede Position, wäre eigentlich nicht allzu kompliziert umzusetzen und würde mir völlig reichen.

benlevent
27.12.2010, 15:22
ich hab N98 , wie mein pc kaputt war hab es mit dem immer gemacht es ist mühsam habbe am cursor in der mitte gedrückt haleten und am rand des cursors hin und her bewegen , es piepst daurnd und weil es so eine kleine fläche ist hab zwei hände und die finger benutzt ab und zu bin ich ausgerutscht und hab wieder von vorne anfangen müssen

es ist einfach mühsam gewesen

mfg benlevent

taktsguy
27.12.2010, 15:23
Bei Apps ist halt das Problem, dass nicht nur Apple sondern auch android, symbian und windows unterstützt werden müssten. Wenn es nur für ein System Apps gäbe, regen sich diejenigen auf, die dieses System nicht haben. Und die Frage ist wie aufwendig das Programmieren im Verhältnis zum Nutzen ist...

Digagopf
27.12.2010, 15:39
Natürlich wäre ein app auch nicht schlecht, aber die Umsetzung ist sicher aufwendig.

Aber eine zusätzliche Art der Eingabe für die Aufstellung z.b. per drop down menü für jede Position, wäre eigentlich nicht allzu kompliziert umzusetzen und würde mir völlig reichen.

sicher eine variante die interessant ist und sicher auch nicht so programmieraufwendig sein sollte

mind.hrhr
27.12.2010, 16:12

also zahlen würd ich dafür glaub ich nichts. denke auch, dass es nicht viel aufwand sein wird, das aufzubauen (ginge ja nur darum, dass das notwendige downloadvolumen gesenkt wird - und so ein schnellerer zugriff auf die seite möglich wär.

das mit den aufstellungen auf mac-produkten ist für mich kein problem - können die admins ruhig hinten anstellen :harhar:

genau das hab ich schon vor Monaten vorgeschlagen. wurde leider noch nicht umgesetzt :-(sollte ja kein großes problem sein. normalerweise sind die admins a fixer als fix unterwegs, was anregungen aus der community betrifft ^^

kann man nur hoffen, dass das vl auf die to-do liste kommt :)

luka
27.12.2010, 16:14
na hoffentlich tun sich da was in naher Zukunft, liebe Admins!

david123
27.12.2010, 17:52
So ne App wäre schon klasse, ist aber mMn nicht unbedingt notwendig.. cool, wärs, wenn dieses Aufstellungsproblem behoben werden könnte! ;-)

babam123
27.12.2010, 21:03
So ne App wäre schon klasse, ist aber mMn nicht unbedingt notwendig.. cool, wärs, wenn dieses Aufstellungsproblem behoben werden könnte! ;-)

ein eigenes App wäre sicher Klasse

nur es sollte 2 Varianten geben zum Aufstellung machen. So dass eine auch fürs Iphone geht :)

rene666
28.12.2010, 16:15

TIPPS?
lg

weil du sagst "...eine der stärksten Leitungen...", hast du nen Router? und welchen?

und btw google spuckt da doch einiges aus, nätürlich nicht wegen dbdt :lol: aber über dein beschriebenes porblem
lg

georeisen
29.12.2010, 12:19
weil du sagst "...eine der stärksten Leitungen...", hast du nen Router? und welchen?

und btw google spuckt da doch einiges aus, nätürlich nicht wegen dbdt :lol: aber über dein beschriebenes porblem
lg

jap - hab es auch gefunden und werde es heute abend in angriff nehmen... :evil:

http://www.macwelt.de/artikel/_Ratgeber/363517/eine_loesung_fuer_die_safari_bremse/1

rupe1
29.12.2010, 14:39
jap - hab es auch gefunden und werde es heute abend in angriff nehmen... :evil:

http://www.macwelt.de/artikel/_Ratgeber/363517/eine_loesung_fuer_die_safari_bremse/1

Aber daran kanns bei mir zum Beispiel nicht liegen, weil ich seit Jahren(zum Glück) keine Fritzbox mehr gesehen habe ;-)

Mor_Lock
11.01.2011, 21:55
ich hoff, die admins geben da mal nen comment ab???? bitte bitte;-)

Schnurspringer
11.01.2011, 22:04
ich hoff, die admins geben da mal nen comment ab???? bitte bitte;-)

das wär mal verdammt wichtig, am besten wär natürlich ein eigenes dbdt app um 0,79.- , auch da sollte der ein oder andre euro reinkommen

waldgeist
11.01.2011, 23:10
wenn man aufstellen kann etc. überlege ich mir auch, ob ich mein altes handy mal gegen was modernes austausche.

praktisch ist es ja schon, um den markt immer im auge zu behalten.

Mor_Lock
08.02.2011, 22:49
liebe admins, könnt ihr sagen ob das ein thema ist oder auf dem wunschzettel steht?

bitte danke

waldgeist
08.02.2011, 22:50
ja, aber ist das lohnenswert.

selbst, wenn man da was implementiert - es dauert dennoch ewig, die aufstellung mit ei und smartphones.

Mor_Lock
08.02.2011, 23:02
find ich nicht das es langsam geht;-)

ärgerlich ists nur, wenn ich im urlaub keine änderungen vor nehmen kann:-?

bei anderen, nicht so guten fussballmanagern;-):lol::mrgreen:, geht das ja auch;-)

Schnurspringer
08.02.2011, 23:11
man könnte ja auch ein app kreieren, um 79 cent werdens schon ein paar kaufen ;)

hek
08.02.2011, 23:43
Es reicht, wenn man eine alte Aufstellung laden kann und die eine oder andere Veränderung vornehmen kann, z.b. per drop down menü. Das sollte leicht zum Umsetzen sein.

Mor_Lock
09.02.2011, 10:07
Es reicht, wenn man eine alte Aufstellung laden kann und die eine oder andere Veränderung vornehmen kann, z.b. per drop down menü. Das sollte leicht zum Umsetzen sein.

jo genau das wärs;-)

freaky__b
31.01.2013, 17:46
da jetzt seit einiger zeit in diesem forum keine beiträge mehr geschrieben wurden und ich seit gestern eine ipad besitze wäre es für mich interessant, ob bis dato änderungen vorgenommen wurden - oder bin nur ich (noch) nicht in der lage die aufstellung mittels ipad zu ändern?

lg
freaky__b

Stiffler
31.01.2013, 18:19
da jetzt seit einiger zeit in diesem forum keine beiträge mehr geschrieben wurden und ich seit gestern eine ipad besitze wäre es für mich interessant, ob bis dato änderungen vorgenommen wurden - oder bin nur ich (noch) nicht in der lage die aufstellung mittels ipad zu ändern?

lg
freaky__b

klick mal auf deinen Alert die Aufstellung für das nächste Ligaspiel.
Du findest dann rechts neben der Ersatzbank, unter dem Spielfeld (logischerweise :lol:) einen Button Namens Smartphone

Klick da mal drauf, das sollte deine Frage beantworten. :-)

Stiffler
31.01.2013, 18:22
Hier noch ein Bild dazu:

http://s1.directupload.net/images/130131/n2qhd3ur.jpg (http://www.directupload.net)

Das ist doch das was du suchst?

freaky__b
01.02.2013, 08:43
Danke vielmals

Stiffler
01.02.2013, 12:23
Danke vielmals

Bitte gerne :-)