Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Taktikseminare für Trainer
plotschi
22.12.2010, 14:27
Ich hab jetzt keinen ähnlichen Thread gefunden, und weiss leider nicht, ob das Thema in dieser Form schon mal diskutiert wurde, deshalb hier mein Vorschlag:
Wie wärs mit Taktikseminaren für Trainer?
Das könnte ich mir so vorstellen:
1. Pro Seminar steigt ein Trainer in EINER gewählten Taktik um EINEN Punkt
2. Maximal 1 Seminar pro Saison - das soll dem entgegenwirken, dass Monstertrainer entstehen, denn so kann ein Trainer maximal 6 Taktikpunkte zulegen.
3. Die Kosten: sollten auf jeden Fall gestaffelt (nach der Taktikstärke) sein - das könnte zB so aussehen:
gewählte Taktik von 0 auf 1...1.000,-
von 1 auf 2 ... 2.000,-
von 2 auf 3 ... 5.000,-
von 3 auf 4 ... 10.000,-
von 4 auf 5 ... 20.000,-
von 5 auf 6 ... 40.000,-
von 6 auf 7 ... 100.000,-
von 7 auf 8 ... 200.000,-
von 8 auf 9 ... 400.000,-
usw.
Seminardauer: 48 Stunden
Vorteile:
1. Geld wird aus dem Spiel genommen
2. Es werden auch Trainer mit längerer Laufzeit interessant
3. Man hat zumindest eine geringe Möglichkeit ein wenig seinen Trainer zu formen
Wichtig: die Trainerseminare haben nur Auswirkungen auf die Taktiken, NICHT auf die Trainerstärke.
Das bedeutet es gibt nur Auswirkungen auf die Spiele (gespielte Taktiken) und nicht auf die Trainings !
Glaubts wär das was für die nahe Zukunft, geschätzte Community und Admins ;-)
Gallus17
22.12.2010, 14:41
Ich hab jetzt keinen ähnlichen Thread gefunden, und weiss leider nicht, ob das Thema in dieser Form schon mal diskutiert wurde...
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=48613
freut mich, dass andere diesbezüglich ähnliche Gedanken haben wie ich :-)
mind.hrhr
22.12.2010, 14:45
Wichtig: die Trainerseminare haben nur Auswirkungen auf die Taktiken, NICHT auf die Trainerstärke.
Das bedeutet es gibt nur Auswirkungen auf die Spiele (gespielte Taktiken) und nicht auf die Trainings !
TOPIDEE, bin klar dafür - is ein punkt wie trainingslager für spieler - vl kann man das ja kombinieren :)
Mr.Tzwain
22.12.2010, 14:48
Ich hab jetzt keinen ähnlichen Thread gefunden, und weiss leider nicht, ob das Thema in dieser Form schon mal diskutiert wurde, deshalb hier mein Vorschlag:
2. Maximal 1 Seminar pro Saison - das soll dem entgegenwirken, dass Monstertrainer entstehen, denn so kann ein Trainer maximal 6 Taktikpunkte zulegen.
3. Die Kosten: sollten auf jeden Fall gestaffelt (nach der Taktikstärke) sein - das könnte zB so aussehen:
von 1 auf 2 ... 2.000,-
von 2 auf 3 ... 5.000,-
von 3 auf 4 ... 10.000,-
von 4 auf 5 ... 20.000,-
von 5 auf 6 ... 40.000,-
usw.
Vorteile:
3. Man hat zumindest eine geringe Möglichkeit ein wenig seinen Trainer zu formen
also ich wäre definitiv dafür. habs nur selber noch nicht gepostet :oops:
aber in dem anderen thread wird auch von verlängerung gesprochen, da bin ich klar dagegen
khunited
22.12.2010, 14:51
100 % dafür!!!!!
Aber ich würds mMn sogar noch bissl teurer machen... Weil die höheren aufstüfungen wirds nicht so oft geben und das bissl "kleingled"^^ hat ja wirklich fast jeder zusammen! Und da ja eh immer wieder nach möglichkeiten gesucht wird geld aus dem spiel zu nehmen würd ich das noch besser finden!! ;-)
Schnurspringer
22.12.2010, 14:54
gute idee, bin auch dafür :)
Mor_Lock
22.12.2010, 14:59
von 1 auf 2 ... 2.000,-
von 2 auf 3 ... 5.000,-
von 3 auf 4 ... 10.000,-
von 4 auf 5 ... 20.000,-
von 5 auf 6 ... 40.000,-
usw.
Vorteile:
viel zu wenig kohle wird somit aus dem spiel genommen und die aufwertung geht viel zu schnell;-)
dann kauf ich mir nen "schlechten" 5er trainer und schick den einfach ein paar tage nebenbei auf seminar und schon hab ich nen top trainer!
ist zwar ne gute idee, aber dagegen spricht das jetzige system mit befristete trainer;-)
Schnurspringer
22.12.2010, 15:05
viel zu wenig kohle wird somit aus dem spiel genommen und die aufwertung geht viel zu schnell;-)
dann kauf ich mir nen "schlechten" 5er trainer und schick den einfach ein paar tage nebenbei auf seminar und schon hab ich nen top trainer!
ist zwar ne gute idee, aber dagegen spricht das jetzige system mit befristete trainer;-)
du kannst ihn ja nur 1 mal pro saison auf seminar schicken, also 1 taktikpunkt mehr pro saison..
plotschi
22.12.2010, 15:13
100 % dafür!!!!!
Aber ich würds mMn sogar noch bissl teurer machen... Weil die höheren aufstüfungen wirds nicht so oft geben und das bissl "kleingled"^^ hat ja wirklich fast jeder zusammen! Und da ja eh immer wieder nach möglichkeiten gesucht wird geld aus dem spiel zu nehmen würd ich das noch besser finden!! ;-)
Die Höhe der Kosten ist nur ein Vorschlag - geht natürlich immer höher ;-)
Kosten kann man ändern.
Deswegen solls ja pro Saison nur ein Seminar geben !
Das jetzige System ist ideal dafür !
Genau deswegen wird viel Geld aus dem Spiel genommen - soll ja so sein.
Du kannst einen Trainer maximal 6 Saisonen haben, also 6 Taktikpunkte steigern. Bei 3 Saisonen kannst einen schlechten Trainer nicht zum Star machen (ist bei 6 auch schwierig) - aber du kannst ihn geringfügig anpassen !
find ich eine sehr gute idee, sollte zusammen mit trainingslagern eingeführt werden.
plotschi
22.12.2010, 15:20
Nochwas zu den Kosten:
Natürlich sollen die unteren Steigerungstufen weniger kosten (werden wahrscheinlich nur in der 1. und 2. Klasse benötigt - von Neueinsteigern mit wenig Geld)
Interessant wird ab 6 aufwärts - für 10 auf 11 könnts schon mal eine Mio. sein - und das ist für vielleicht eine Saison nicht so billig ;-)
find ich eine sehr gute idee, sollte zusammen mit trainingslagern eingeführt werden.
Jo man, genau mein Ding dafür Daumen hoch:up:
Commander
22.12.2010, 15:38
Andere frage: weiß irgenwer von euch wie sich 1 steigerung auf das spiel auswirkt? Ich glaub das es nicht wirklich was bringt! Außer man könnte seinen trainer verlängern für weitere saisonen verlängern!
Ich schließe mich hier der Mehrheit an:
* Die Idee ist sehr gut (den Vorschlag gab's zwar schon, aber das ändert nichts an der Sinnhaftigkeit).
* Die Kosten müssen hoch sein. Ich würde sagen: unter 100 000,- gibt's da gar nix. Ein Newbie in den Klassen sollte sein Geld ohnehin woanders investieren; das Feature ist für Leute, die teure Trainer ersteigert haben, deren Taktiken dann trotzdem nicht passen.
Bin auch ganz klar DAFÜR!
Allerdings sollten die Kosten doch etwas höher sein, aber das kann ja später noch angepasst werden.
milanisti
22.12.2010, 15:59
also generell find ichs eine gute idee....
natürlich gehören einige punkte bedacht ....bzw durchdacht..d.ann könnt i mir vorstellen das man das gut umsetzten kann:-D
C. Ronaldo
22.12.2010, 16:02
milanisti tu nicht spammen xP
nein, ich schließe mich genau meinen Vorpostern an.. ist absolut sinnvoll und begrüßenswert.. dann kann man auch mal einen nicht perfekten Taktiktrainier kaufen und dann nachtrainieren.. :up:
58DiVaD91
22.12.2010, 16:09
Ich hab dazu mal ne ganz neue Meinung: :lol:
a) Find ich gut.
b) Preise müssten allerdings um einiges höher sein.
iceman2163
22.12.2010, 16:10
super idee
Sabrina130193
22.12.2010, 16:23
da wäre schon das erste problem ;-)
die trainer bleiben höchstens 6 saisonen...
lg
Ich finde, dass es Spass macht, wenn man seinen idealen Trainer am Transfermarkt findet. Diesen Spass würde man zunichte machen, wenn man ihn ohnedies so hintrainieren kann, wie man ihn braucht. Zumindest sauteuer müßte dieses Trainer-Training sein.
58DiVaD91
22.12.2010, 16:42
Ich finde, dass es Spass macht, wenn man seinen idealen Trainer am Transfermarkt findet. Diesen Spass würde man zunichte machen, wenn man ihn ohnedies so hintrainieren kann, wie man ihn braucht. Zumindest sauteuer müßte dieses Trainer-Training sein.
1 Up pro Saison ergibt 3-6 Taktikpunkte mehr in einem Trainerleben. Das würde wohl das Trainersuchen nicht ersetzen. ;-)
1 Up pro Saison ergibt 3-6 Taktikpunkte mehr in einem Trainerleben. Das würde wohl das Trainersuchen nicht ersetzen. ;-)
Und dann ist ja so, dass der Trainer irgendwann mal aufhört, da der Vertrag nicht oder nicht mehr weiter verlängert werden konnte. Somit sind dann noch bessere Trainer am Markt und der nächste, der ihn kauft freut sich. So kommt dieses Feature jedem zugute, auch den Usern mit nicht so viel Kohle. ;-)
lg henkman
californication
22.12.2010, 17:03
gibts dann überhaupt noch chancen für budgetarme teams?
Und dann ist ja so, dass der Trainer irgendwann mal aufhört, da der Vertrag nicht oder nicht mehr weiter verlängert werden konnte. Somit sind dann noch bessere Trainer am Markt und der nächste, der ihn kauft freut sich. So kommt dieses Feature jedem zugute, auch den Usern mit nicht so viel Kohle. ;-)
lg henkman
Auslaufende Trainer sind verschwunden, die kommen nicht mehr an den Markt.
khunited
22.12.2010, 17:22
Das mit dem traininslager find ja eh auch eine super idee. Hab ich aber eh scho paar mal gesagt^^
Die 2 dingen wären echt super, einmal pro saison trainer seminar, einmal trainingslager für die mannschaft!! Und bei trainingslager gibts ja einige sachen die man einbauen könnt.. Auf das bin ich schon sehr gespannt :D
Oh oops, das habe ich nicht gewusst! Ich war der Meinung, der Trainer kommt anschließend wieder auf dem Markt.
Könnte man aber doch dann gleich mit einspeisen, dass gestiegene Trainer in ihren Stärken auch automatisch mehr kosten wie noch nicht gestiegene Trainer.
Also ich finde das auch eine tolle Idee, jedoch sollte diese daran gekoppelt sein, die Trainer behalten zu können. Falls das möglich wird, muss das natürlich teuer sein.
king_of_the_streets
22.12.2010, 17:57
also ich finde die idee nicht so berauschend.
1. wurde der vorschlag schon mal eingebracht und hat sich nicht durchgesetzt also wird da auch nicht viel passieren.
2. was bringen mir 1-2 punkte mehr? da kauf ich mir gleich einen besseren trainer???
es sollen andere sachen geändert werden:
es sollten mehr trainer am markt sein, mit 3-4 trainer stufe 5 und offensiv hat man keine besonders große wahl und dann ist er vl 3 saisonen da oder 6, aber für die hat man kein geld.
und wenn euch die taktikpunkte zu wenig sind was ich mir nicht vorstellen kann da ich kaum glaube das jeder von euch einen 5er trainer hat, müsst ihr euch einen besseren trainer kaufen.
vl sollte man auch in naher zukunft überlegen ob man nicht 6er trainer enführt.
Havellandkicker
22.12.2010, 17:58
Also ich finde das auch eine tolle Idee, jedoch sollte diese daran gekoppelt sein, die Trainer behalten zu können. Falls das möglich wird, muss das natürlich teuer sein.
dem stimme ich 100 pro zu :shock::shock:
plotschi
22.12.2010, 21:58
Das find ich nicht so gut, weil dann der Trainermarkt nicht so "gefordert" wird. So wie es jetzt ist, wirds in Zukunft schwer werden einen 5er zu bekommen. Zumindest werden sie erheblich teurer. Eine Vertragsverlängerung würde die Nachfrage und die Preise senken ;-)
Deshalb ergänzend zu meinem Eingangspost: keine Vertragsverlängerung !
Topvorschlag, absolut dafür!! :-)8-)
Wenn das umsetzbar wäre, natürlich mit kleineren Verfeinerungen, wäre das ein weiterer Schritt, um den Spielspaß zu erhöhen...8-)
californication
23.12.2010, 06:52
Das find ich nicht so gut, weil dann der Trainermarkt nicht so "gefordert" wird. So wie es jetzt ist, wirds in Zukunft schwer werden einen 5er zu bekommen. Zumindest werden sie erheblich teurer. Eine Vertragsverlängerung würde die Nachfrage und die Preise senken ;-)
Deshalb ergänzend zu meinem Eingangspost: keine Vertragsverlängerung !
also ich geh mal davon aus das irgendwann einen 10er geben wird! ein 5er wär leistbar und den 10er sollte man sich wirklich verdienen müssen! die trainigs müsste man allerdings abstufen!
plotschi
23.12.2010, 09:08
also ich geh mal davon aus das irgendwann einen 10er geben wird! ein 5er wär leistbar und den 10er sollte man sich wirklich verdienen müssen! die trainigs müsste man allerdings abstufen!
Mit der Trainerstärke und damit mit den Trainings haben ja die Taktikseminare nichts zu tun - egal welche Trainer es in Zukunft gibt.
Die nächste Frage wäre dann aber, wieviel 1 Punkt kosten soll? Für einen 1er Trainer wohl viel weniger wie für einen 5er Trainer.
Havellandkicker
23.12.2010, 09:51
Die nächste Frage wäre dann aber, wieviel 1 Punkt kosten soll? Für einen 1er Trainer wohl viel weniger wie für einen 5er Trainer.
klingt logisch ;-)
überteuert darf die ganze geschichte natürlich auch nicht sein :shock:
klingt logisch ;-)
Eventuell 10.000+5% der Trainerwertes und nur 1 Seminar pro Saison.
plotschi
23.12.2010, 10:50
klingt logisch ;-)
Ich hab eigentlich gemeint, dass das von der taktikstufe abhängen sollte. Einen 1er Trainer wirst eh nicht von 8 auf 9 steigern können einen 5er schon (siehe Anfangspost)
Havellandkicker
23.12.2010, 10:54
Ich hab eigentlich gemeint, dass das von der taktikstufe abhängen sollte. Einen 1er Trainer wirst eh nicht von 8 auf 9 steigern können einen 5er schon (siehe Anfangspost)
hab ich schon so verstanden ;-)
Klingt gut. Und wieviel sollte es dann kosten deiner Meinung nach?
ChiefFred
23.12.2010, 11:39
das sollen sich die admins überlegen ;-)
finde den vorschlag auch ganz interessant :)
oleander
23.12.2010, 11:51
das sollen sich die admins überlegen ;-)
finde den vorschlag auch ganz interessant :)
Wenn die Admins Preise festlegen, helfen sie damit indirekt, den Faktor "Taktik" weiter aufzuschlüsseln. Bin mir von daher nicht sicher, ob die Idee umgesetzt wird.
plotschi
23.12.2010, 12:19
Einen Kostenvorschlag hab ich im Eingangspost gemacht, wies genau aussehen kann ist natürlich offen
Wenn die Admins Preise festlegen, helfen sie damit indirekt, den Faktor "Taktik" weiter aufzuschlüsseln. Bin mir von daher nicht sicher, ob die Idee umgesetzt wird.
Ich bin nur dafür, weil 1 Taktikseminar pro Saison wenig genug ist. Wenn ein Trainer 3 Saisonen verpflichtet wird, lohnt es sich fast nur mehr in der 1.Saison, d.h. man kauft sich 1 Taktikpunkt dazu.
taktsguy
23.12.2010, 12:26
Das verstehe ich nicht ganz. Wie soll denn durch Preise die Taktik transparenter werden? Ich denke eher, dass durch geänderte Taktikpunkte nach einem Seminar und deren Auswirkung auf die Taktikleistung leichter Schlüsse gezogen werden könnten...
von 1 auf 2 ... 2.000,-
von 2 auf 3 ... 5.000,-
von 3 auf 4 ... 10.000,-
von 4 auf 5 ... 20.000,-
von 5 auf 6 ... 40.000,-
usw.
Vorteile:
ich find das ganze passt mit dem momentanen system überhaupt nicht zusammen. bei trainern die 3-6 saisonen bleiben is der aufwand zu groß für den zu geringen nutzen. da müssten schon trainer mit 10+ saisonen her.
khunited
23.12.2010, 12:48
Ich bin nur dafür, weil 1 Taktikseminar pro Saison wenig genug ist. Wenn ein Trainer 3 Saisonen verpflichtet wird, lohnt es sich fast nur mehr in der 1.Saison, d.h. man kauft sich 1 Taktikpunkt dazu.
Desswegen sollten mMn auch die trainer länger bleiben ohne dass man sie verlängern kann... Ich finde das wäre die beste lösung, dann passt das auch mit nur einem mal pro saison!
58DiVaD91
23.12.2010, 12:52
ich find das ganze passt mit dem momentanen system überhaupt nicht zusammen. bei trainern die 3-6 saisonen bleiben is der aufwand zu groß für den zu geringen nutzen. da müssten schon trainer mit 10+ saisonen her.
Du wirst ja nicht gezwungen den Trainer zum Seminar zu schicken.
Bevors aber die Trainerlaufzeiten verlängert werden (ist aber wahsrchinelich eh sowieso kein thema) soll auf das Ganze verzichtet werden.
oleander
23.12.2010, 12:58
Das verstehe ich nicht ganz. Wie soll denn durch Preise die Taktik transparenter werden?
Mit ein wenig Fantasie könnte man sich dadurch in Sachen "Wertigkeit der Spielertaktiken" etwas "zusammendichten".
bananajo
23.12.2010, 13:07
also ich finde den Vorschlag eigentlich ganz interessant;-)
ich denke schon das so ein Seminar gut ankäme und ich würde es wohl auch nutzen:-)
also ehrich mir wäre da schon ein trainingslager lieber, kann mich aber damit anfreunden trainerlaufzeit zu verlängern, dann hätte auch das trainerseminar einen sinn oder?
ist vielleicht vorzustellen einen 1er trainer durch seminar zum 2er zu bringen und ein 5er wird dann halt zum 6er und wir brauchen keine neuen trainer weil wir sie durch seminare verstärken was mit kosten verbunden ist, die trainerstärke bleibt halt auch erhalten wenn er wieder auf den transfer kommt....
also ehrich mir wäre da schon ein trainingslager lieber, kann mich aber damit anfreunden trainerlaufzeit zu verlängern, dann hätte auch das trainerseminar einen sinn oder?
ist vielleicht vorzustellen einen 1er trainer durch seminar zum 2er zu bringen und ein 5er wird dann halt zum 6er und wir brauchen keine neuen trainer weil wir sie durch seminare verstärken was mit kosten verbunden ist, die trainerstärke bleibt halt auch erhalten wenn er wieder auf den transfer kommt....
Die Trainer werden nicht stärker! Ein 1er bleibt ein 1er, ein 4er ein 4er usw. es soll sich lediglich durch die Trainerseminare die Taktikstärke ändern nicht die Trainerstärke!
mind.hrhr
30.12.2010, 12:03
die taktikbalken (die ja wie skills eines trainers fungieren) könnten bei solchen trainingslager für trainer (=taktikseminar) gesteigert werden (und somit geld aus dem spiel genommen werden)..
trainingslager für spieler wird früher oder später sowieso kommen nehm ich mal stark an - und sollte sich mit den trainern nicht überschneiden oder gegenseitig beeinflussen.
plotschi
11.01.2011, 13:29
Was schreibst du da? :evil:
Kannst dir bitte das Eingangspost durchlesen ???
EIN Taktikseminar pro Saison in EINER bestimmten Taktik ! - sonst ändert sich nichts - die Trainerstärke bleibt gleich und nochwas: es landen keine Trainer wieder auf dem Transfermarkt - nach Ablauf oder Kauf eines neuen verschwinden sie.
plotschi
11.01.2011, 15:44
Gibts da keine Meinungen mehr dazu ?
Coppelius
11.01.2011, 15:53
Die Idee an sich find ich nicht schlecht.
Einzig, dass der Trainer eh schon meines Erachtens (mehr als) genug Einfluss auf die Taktikstärke besitzt, lässt mich etwas zweifeln.
Lieber wäre mir, dass die Taktikstärke der Spieler (über Trainingslager, etc.) zusätzlich gesteigert werden könnte.
Noch dazu, weil bei den Trainern ja sowieso die Taktikverteilung mehr oder weniger vorher selbst ausgewählt wird.
plotschi
11.01.2011, 16:00
Die Idee an sich find ich nicht schlecht.
Einzig, dass der Trainer eh schon meines Erachtens (mehr als) genug Einfluss auf die Taktikstärke besitzt, lässt mich etwas zweifeln.
Lieber wäre mir, dass die Taktikstärke der Spieler (über Trainingslager, etc.) zusätzlich gesteigert werden könnte.
Noch dazu, weil bei den Trainern ja sowieso die Taktikverteilung mehr oder weniger vorher selbst ausgewählt wird.
Sie wird halt mehr oder weniger ausgewählt. In Zukunft wird man immer weniger wählen können, da sich immer mehr Teams bessere Trainer leisten können - aber der Grundgedanke dahinter ist hauptsächlich der, um Geld aus dem Spiel zu nehmen ;-)
Was schreibst du da? :evil:
Kannst dir bitte das Eingangspost durchlesen ???
EIN Taktikseminar pro Saison in EINER bestimmten Taktik ! - sonst ändert sich nichts - die Trainerstärke bleibt gleich und nochwas: es landen keine Trainer wieder auf dem Transfermarkt - nach Ablauf oder Kauf eines neuen verschwinden sie.
:lol: die sterben aber schnell aus die trainer :lol:
ist eigentlich schade, weil sonst hätte das Seminar einen Sinn...und wieso sollte ein Trainer durch Seminar nicht an Stärke gewinnen, kost ja was....und bei ablauf wieder am TM landen und ab bestimmten alter in Pension gehen wie Spieler, was sollte da dagegensprechen?
dafür kann ich mich mehr begeistern war nur meine Meinung dazu?
waldgeist
12.01.2011, 11:53
ich finde die idee gut - aber unbedingt mit der erwähnten einschränkung und auch durchaus mit einer anhebung der kostenvorschläge von plotschi: die anfangsbeträge sollten höher sein, und die endbeträge "leicht" höher.
coppelius' aussage ist auch interessant, aber ich denke mir, das es wenige "optimale" trainer gibt und die verbesserungen auf max. 6 eingeschränkt sind, kann man hier etwas ausgleichen.
als weiterer einschränker zusatz fällt mir dazu ein, dass ein trainer in einer taktik maximal 2 verbesserungen schaffen kann, danach muss man eine andere taktik wählen. oder überhaupt nur 1 verbesserung.
weil es auch erwähnt wurde: trainingslager stehen für mich sowieso außer frage, sollten kommen, vor allem in versionen, die das abdecken, was derzeit nicht so gerne trainiert wird - um eine weitere dimension reinzubringen. kondi, taktiken, fitness.
plotschi
12.01.2011, 22:41
ich finde die idee gut - aber unbedingt mit der erwähnten einschränkung und auch durchaus mit einer anhebung der kostenvorschläge von plotschi: die anfangsbeträge sollten höher sein, und die endbeträge "leicht" höher.
coppelius' aussage ist auch interessant, aber ich denke mir, das es wenige "optimale" trainer gibt und die verbesserungen auf max. 6 eingeschränkt sind, kann man hier etwas ausgleichen.
als weiterer einschränker zusatz fällt mir dazu ein, dass ein trainer in einer taktik maximal 2 verbesserungen schaffen kann, danach muss man eine andere taktik wählen. oder überhaupt nur 1 verbesserung.
weil es auch erwähnt wurde: trainingslager stehen für mich sowieso außer frage, sollten kommen, vor allem in versionen, die das abdecken, was derzeit nicht so gerne trainiert wird - um eine weitere dimension reinzubringen. kondi, taktiken, fitness.
Alles kostruktive Vorschläge - ob, was, wie umgesetzt wird steht eh in den Sternen. Aber es gibt in dem Thread schon eineige interessante Anregungen, vielleicht schaffts auch mal ein Admin hierher und greift die Ideen auf. (für die ferne Zukunft) :-P
Gibts da keine Meinungen mehr dazu ?
also ich finde den Vorschlag sehr gut
vorallem derzeit wird kaum in länger fristige Trainerverträge investiert- mit diesem Modell würde dies mehr Sinn machen (derzeit wirklich nur wenn der Trainer perfekt ist) - dadurch würde ja auch wiederum zusätzlicg Geld gebunden - und die Kohle für das Seminar ist dann auch aus dem Spiel!
plotschi
13.01.2011, 17:06
vorallem derzeit wird kaum in länger fristige Trainerverträge investiert- mit diesem Modell würde dies mehr Sinn machen (derzeit wirklich nur wenn der Trainer perfekt ist) - dadurch würde ja auch wiederum zusätzlicg Geld gebunden - und die Kohle für das Seminar ist dann auch aus dem Spiel!
So ist es, und das sollte nicht zu wenig sein - ich denke, dass die Seminare schon genützt würden (zumindest von den meisten)
General_H
13.01.2011, 17:07
Wenn die Preise hoch genug sind, bin ich auch dafür!
Deadman3
13.01.2011, 17:11
wäre sicher keine schlechte idee. wär voll dafür
lG Deadman3
plotschi
19.01.2011, 09:32
Fast alle kaufen zur Zeit Trainer mit der möglichst kurzen Laufzeit (kann natürlich auch an den Budgets liegen - aber trainerseminare würden dann Trainer mit längeren Laufzeiten forcieren. ;-)
Grundsätzlich gefällt mir diese Idee sehr gut!
Allerdings wär´s wahrscheinlich aber vorher dringender notwendig die "TC-alt" bewährten Trainingslager für Spieler wieder einzuführen :lol:
lg
...
Allerdings wär´s wahrscheinlich aber vorher dringender notwendig die "TC-alt" bewährten Trainingslager für Spieler wieder einzuführen :lol:
lg
Warum, die Spieler steigen doch durch die Trainings relativ gut. die Trainer kannst' dann durch die Seminare evtl. ein klein wenig puschen mehr aber auch nicht, und das wäre gerade für Trainer im Bereich 2 oder 3 interessant!
plotschi
15.02.2011, 17:46
*push*
Damit das Thema nicht ganz aus den Augen verloren geht !
find ich prinzipiell nicht schlecht die idee ...
mind.hrhr
15.02.2011, 19:16
*push*
Damit das Thema nicht ganz aus den Augen verloren geht !
immernoch dafür! find, dass das eine tolle idee ist mehr geld aus dem spiel zu nehmen.. es is ja e schon wieder soviel geld im umlauf ;)
.... aber auch eine nette Spielerweiterung...
bananajo
15.02.2011, 19:27
fände das auch sehr sinnvoll, sollte eine hohe Prorität haben;-)
plotschi
15.02.2011, 20:50
Schade, dass sich die Admins zu dem Thema noch nicht geäußert haben - wär interessant, ob für das Thema eigentlich (ev. auch in ferner Zukunft) in Betracht gezogen wird um umgesetzt zu werden.
mind.hrhr
15.02.2011, 21:45
Schade, dass sich die Admins zu dem Thema noch nicht geäußert haben - wär interessant, ob für das Thema eigentlich (ev. auch in ferner Zukunft) in Betracht gezogen wird um umgesetzt zu werden.
naja zu meiner anregung, dem dbdt-kalender hat sich auch niemand geäußert. möglöicherweise hatten sie selbst schon vor, soetwas zu machen und deshalb wurde nichts dazu gesagt.
wie dem auch sei, ich habs auch vorgeschlagen und siehe da, kurze zeit später feature erraten vol. 1 -> kalender.
vl is schon was in planung, bei unseren admins würde mich das keinesfalls wundern!! 8-)8-)8-)8-)
plotschi
15.02.2011, 22:19
naja zu meiner anregung, dem dbdt-kalender hat sich auch niemand geäußert. möglöicherweise hatten sie selbst schon vor, soetwas zu machen und deshalb wurde nichts dazu gesagt.
wie dem auch sei, ich habs auch vorgeschlagen und siehe da, kurze zeit später feature erraten vol. 1 -> kalender.
vl is schon was in planung, bei unseren admins würde mich das keinesfalls wundern!! 8-)8-)8-)8-)
So gesehen hast recht ;-)
Sie arbeiten ständig an Verbesserungen und neuen Tools - vielleicht gibts dann wieder Umbenennungen für uns 8-)
Deadman3
15.02.2011, 22:22
So gesehen hast recht ;-)
Sie arbeiten ständig an Verbesserungen und neuen Tools - vielleicht gibts dann wieder Umbenennungen für uns 8-)
wenn das bild dann sem heißt oder so, dann weiß ich diesmal auch was ich tippe... ;-)
lG Deadman3
plotschi
14.03.2011, 14:59
* push *
Ein Adminstatement zu der Angelegenheit wär super - ist interessant, ob sowas überhaupt machbar ist, bzw schon angedacht ist 8-)
machbar ist es natürlich, aber derzeit nicht geplant
LG
Kamil
Coppelius
14.03.2011, 15:14
LG
Kamil
Hm, ist es irgendwie angedacht, von Admin-Seite das Taktiktraining in naher Zukunft "interessanter" zu gestalten (wie auch immer), oder wird sich das eurer Ansicht nach von selber zum Besseren regeln?
lg,
Coppelius.
Wirklich TOP nur sollte es halt preislich noch angepasst werden (was aber eh klar ist)
Meiner Meinung nach der größte Vorteil daran ist, dass man mehr Auswahl beim Trainerkauf hat durch da man ja seine eigenen Taks erkaufen könnte und das ist weiter oben sicherlich interessant!
General_H
14.03.2011, 16:15
dann könnte man ja auch direkt 6er Trainer bringen.
waldgeist
14.03.2011, 18:44
LG
Kamil
ich denke auch, dass man hier natürlich kontruktiv helfen kann, indem man interessante konzepte auf den tisch legt.
stärkere trainer braucht das land glaube ich nicht; aber, wenn sich die stärken dadurch nicht sehr ändern, vielleicht aber verschieben oder so, wär das mal was für später
waschbaerbauch
14.03.2011, 18:52
ich glaube auch nicht, dass es notwendig ist stärkere trainer zu bringen.
Coppelius
14.03.2011, 19:01
stärkere trainer braucht das land glaube ich nicht; aber, wenn sich die stärken dadurch nicht sehr ändern, vielleicht aber verschieben oder so, wär das mal was für später
ich fände es halt für eine Forcierung des Taktiktrainings äußerst interessant, wenn man z.b. neben einer gewissen gegebenen Taktikverteilung eines Trainers einige Taktikpunkte selber noch verteilen könnte (oder ganz ideal: alle Taktikpunkte selbst verteilen könnte, je nach Trainerstärke halt mehr bzw. weniger).
Denn dann könnte man auch seine Spieler langfristig taktikmäßig ausrichten, weil man sicherer wäre, dass ein zukünftiger Trainer auch zu den Taktiken passt...
edit: die Trainerstärke selbst bräuchte dabei gar nicht angehoben werden.
waldgeist
14.03.2011, 20:59
ja, genau in diese kerbe gehen meine ideen auch.
also ich finde man sollte an den Trainern nix drehen. Die müssen weder stärker sein, noch sollte man da selbst herumschrauben können...
Ich rege mich auch immer auf, wenn ich auf Trainersuche bin, daß nix gscheits dabei ist, aber das ist doch gerade das Schöne an TC - leb mit dem was du bekommen kannst ;)
Und stärkere Trainer würden nix bringen - mir persönlich sind die Spieler eh viel zu schnell "austrainiert" - und Taktik wird definitiv zu wenig geschätzt würde ich meinen, auch das wird sich irgendwann regulieren und wenn nicht, dann bestimmt immer noch die Nachfrage den Markt und man muß seine Strategie halt dahingehend anpassen... - huck ich habe gesprochen :P
bananajo
14.03.2011, 21:55
also ich finde man sollte an den Trainern nix drehen. Die müssen weder stärker sein, noch sollte man da selbst herumschrauben können...
Ich rege mich auch immer auf, wenn ich auf Trainersuche bin, daß nix gscheits dabei ist, aber das ist doch gerade das Schöne an TC - leb mit dem was du bekommen kannst ;)
Und stärkere Trainer würden nix bringen - mir persönlich sind die Spieler eh viel zu schnell "austrainiert" - und Taktik wird definitiv zu wenig geschätzt würde ich meinen, auch das wird sich irgendwann regulieren und wenn nicht, dann bestimmt immer noch die Nachfrage den Markt und man muß seine Strategie halt dahingehend anpassen... - huck ich habe gesprochen :P
Sehe ich genauso :)
Trainer sind stark genug und ich finde auch das die Spieler viel zu schnell austrainiert sind. Dahingegen sollte vllt was geändert werden ;)
waschbaerbauch
14.03.2011, 22:59
Wie ich schon gesagt habe trainerstarke passt so wie sie ist.
Aber der Vorschlag ist wirklich gut. So kann man auch Ein bisschen was verandern. Uber die Preise für die Aufwertung musste man noch diskutieren.
DAbei wurde ich das von der starke des Trainers auch abhängig machen.
zB:
Aufwertung 1 skillpunkt maximal 1er pro Saison
Trainer Stärke 1 (10 000€)
Trainer starke 2. (30 000€)
Trainerstakre 3 (70 000€)
traine starke 4 140 000€
Trainer starke 5 250 000€.
Pro Taktikaufwertung
Ist jetzt mal ein Vorschlag über die genauen Preise musste Mann sich noch genauer Gedanken machen. Aber auf jedenfall jede trainerstarke anderer Preis.
Somit ist es für die neuen Teamchefs auch Leistbar ihre 2er Trainer zu verbessern..
Ansonsten ja gute Idee!! Trainer sollte dadurch aber nicht in seiner allgemeinen stärke steigen! Sondern eben nur in den Taktiken.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.