Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Budget reicht nicht aus, obwohl es sollte
waldgeist
09.12.2010, 17:35
liebe admins,
ich halte es zwar aus ;-), möchte aber dennoch melden: habe heute den einen oder anderen spieler nicht bekommen, weil ich nicht bieten konnte: "budget reicht nicht aus".
nun ist es so, dass das geld, das ich heute für einen tormann ausgegeben habe, noch abgezogen, aber schon weggerechnet ist. dazu bin ich höchstbieter auf 2 spieler, gesamtsumme und gesamtgebot ca. 9300.
mir sollte also eine deutlich größere summe zur verfügung stehen, aber ich kann nicht einmal 200.000 bieten.
weshalb? übersehe ich etwas oder handelt es sich um einen bug? irgendeine blockiersache, die nicht sein sollte?
lg wg
Es zählt das Geld was du als Höchstgebot eingegeben hast. Das musst du abziehen. Nicht den tatsächlichen Stand.
Hilft dir das?
waldgeist
09.12.2010, 17:40
danke - das war mir nicht bewusst, dass bei einer schon gelaufenen - aber nicht endabgewickelten - auktion das höchstgebot zählt und nicht das, was man tatsächlich bezahlt hat. (edit: die höchstgebote der laufenden auktionen habe ich natürlich mit kalkuliert, das ist ja bekanntes wissen. nicht aber die differenz des hier bezahlten und des höchstgebotes http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=122764 )
blöd - aber gut, in der art gibt es viele nette spieler, kaufe ich halt später, und alle bis 21:00 schauen halt durch die finger ;-)
aber lästig ist das schon - kann man da nichts dagegen tun, liebe admins? die auktion ist ja gelaufen, mein höchstgebot sollte völlig irrelevant sein.
Naja obs stimmt, kann ich nicht 100 prozentig sagen. Aber ich habe es gehört dass es so ist. bzw. sein könnte.
Gehört meiner Meinung nach geändert.
OMS hatte mal auch so ein Problem. (falls ich jetzt richtig liege)
ist ja echt Schmarrn, wenn man um 11:01 eine Auktion gewinnt. Da aber am Spieltag die Auktionen erst spät abgewickelt werden, dass man erst dann das "restliche Geld" (was eben vom Höchstgebote zum tatsächlichen Gebot ist) erst dann wieder zur Verfügung hat, wenn die Auktion abgewickelt worden ist.
Wie gesagt Garantie geb ich keine drauf, da ich es nicht sicher weiß ob es wirklich so ist.
waldgeist
09.12.2010, 17:49
achso - ein posting vorher klangst du noch sicher - aber danke trotzdem, vielleicht findet sich eine bestätigende erklärung und auch eine antwort, ob man das nicht ändern könne.
General_H
09.12.2010, 17:50
Ich kenne soetwas. Gut finde ich die Regelung auch nicht.
Ist es nicht sogar so, dass selbst die unterlegenen Bieter nicht auf das gebotene Geld zurückgreifen können bis 21 Uhr.
Hier hat OMS darauf aufmerksam gemacht.
Reaktion = keine.
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=48617
Leider.
waldgeist
09.12.2010, 18:08
na, obwohl einerseits dann von mir auch dieser satz angebracht wäre:
PS: sollte dieses Thema schon bestehen, diesen Beitrag bitte verschieben
...nachdem es aber off. keine reaktion gab, können wir ja einen zweiten versuch starten.
kann ja auch sein, dass es technisch nicht möglich ist, aber dann wäre gut, wenn man sagt: das bleibt so.
gut finde ich es nicht, schon gar nicht, stimmte das mit den unterlegenen bietern...
Das mit dem unterlegenen kann ich mir nicht vorstellen. Warum sollte dieses Geld geblockt sein.
Wenn dann wäre dies aber echt nicht toll.
Glaube dies aber nicht. Nur beim Höchstbieter. Gut auch dort ist es unlogisch, aber naja.
MartinXP
09.12.2010, 20:22
Ich wollte auch schon für einen Spieler ca. 190.000 bieten, hatte aber nur ca. 183.000 am Konto und konnte keine 190.000 bieten weil das Budget ned ausreicht, dabei dachte ich man kann bis 20.000 überziehen bevor man nichts mehr ausgeben kann.
Das mit dem unterlegenen kann ich mir nicht vorstellen. Warum sollte dieses Geld geblockt sein.
Wenn dann wäre dies aber echt nicht toll.
Glaube dies aber nicht. Nur beim Höchstbieter. Gut auch dort ist es unlogisch, aber naja.
Es betrifft auch nur den Höchstbieter bei einer Auktion!
Und umso größer die Differenz zwischen Höchstgebot und Kaufpreis, umso ärgerlicher ist das Ganze für den Käufer.
Wenn eine Abwicklung der Transfers mit aktuellem Kontostand während der Spielberechnung nicht möglich ist, dann sollte in diese Zeit ( z.B. 11 – 15 Uhr) auch keine Transfers stattfinden.
OMS
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.