Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stadionausbau - maximaler Ausbau
Hallo Community,
soeben wurde die maximale Anzahl an Imbissbuden von 20 auf 40 erhöht.
Damit gelten jetzt folgende Maximum-Werte:
Stehplätze: 50.000
Sitzplätze: 50.000
VIP-Plätze: 400
Imbissbuden: 40
Liebe Grüsse,
Thomas
Csabalino
09.12.2010, 10:03
Hallo Community,
Liebe Grüsse,
Thomas
mit 100k sitz und stehplätzen wird keiner 400 VIPs bauen können, ausser es gibt eine änderung bei der beschränkung.. bleiben die 500?
40 IB sindschon bei 8000 verbraucht ;-)
edit: anders gefragt, warum die beschränkung??
Hallo Community,
Liebe Grüsse,
Thomas
Wann werden die voll sein?8-)
anders gefragt, warum die beschränkung??
Die Beschränkung gibt es meines Wissens nach, damit die Neueinsteiger einen kleinen Vorteil gegenüber den Großclubs haben.
nixoblivion
09.12.2010, 10:33
mit 100k sitz und stehplätzen wird keiner 400 VIPs bauen können, ausser es gibt eine änderung bei der beschränkung.. bleiben die 500?
das ist ein berechtigter punkt! mit 400 VIP Plätzen, bräuchte man 200.000 Stadionsplätze...
Hallo Community,
Liebe Grüsse,
Thomas
das sind ja gradezu utopische Zahlen:shock::shock::shock:
was soll das, wenn in der 1. Buli D grad mal eben so knapp über 3000 Zuschauer kommen, mit Tendenz sinkend ???
Rudolf MSV :-?
Mr.Tzwain
09.12.2010, 10:43
Hallo Community,
Liebe Grüsse,
Thomas
wow und wer kommt auf 100000? kann ich mir zur zeit kaum vorstellen...
wie läuft das eigentlich mit der fanbasis, ist da einfach jedem ein platz zugewiesen (sprich ordinale rangordnung) oder gibt es einen bestimmten zahlenwert wie z.b. 2345punkte für den 11. platz und 2455punkte für den 10. platz?
Csabalino
09.12.2010, 10:44
Die Beschränkung gibt es meines Wissens nach, damit die Neueinsteiger einen kleinen Vorteil gegenüber den Großclubs haben.
zuschauerzahlen sind ja durch FB geregelt und sollten keine (weitere)beschränkungen haben.
die einnahmen sind nicht mal nennenswert, darum werden sie auch von vielen als nicht so wichtig angesehen. durch die beschränkung werden sie nicht wichtiger, im gegenteil...
was sollten neueinsteiger für einen vorteil haben? in den ersten 5 saisonen ist es denen ziemlich egal was "da oben" passiert.
+ in einigen saisonen werden sie auch zu grossclubs, daher wäre eine beschränkung, wie du schon richtig schreibst- sehr klein :-)
Csabalino
09.12.2010, 10:46
das sind ja gradezu utopische Zahlen:shock::shock::shock:
was soll das, wenn in der 1. Buli D grad mal eben so knapp über 3000 Zuschauer kommen, mit Tendenz sinkend ???
Rudolf MSV :-?
da stimmt die relation vorn und hint nicht.
solllst nicht auf die 100k schaun sondern auf IB und VIPs, denn die werden schon voll.
ich bin bei den IBs bei 20 für einige zeit angestanden..
wow und wer kommt auf 100000? kann ich mir zur zeit kaum vorstellen...
Diese Zahlen werden in den nächsten Jahren sicher nicht erreicht werden ;).
Ein Teamchef ist an die Begrenzung für Imbissbuden gestossen, woraufhin diese erhöht wurde. Es scheint sinnvoll, einfach die Grenzen offenzulegen, damit sich niemand wundert dass er nicht weiter ausbauen kann.
LG,
Thomas
milanisti
09.12.2010, 11:29
da stimmt die relation vorn und hint nicht.
solllst nicht auf die 100k schaun sondern auf IB und VIPs, denn die werden schon voll.
ich bin bei den IBs bei 20 für einige zeit angestanden..
das kann ich nur bestätigen das die relation nicht stimmt!!
beim spiel matti gegen mich auswärts am 2.12....waren wir unter den top 20 in der fb ranlgliste und er war net amal ausverkauft....schon komisch ..das soll mir mal einer erklären
das kann ich nur bestätigen das die relation nicht stimmt!!
beim spiel matti gegen mich auswärts am 2.12....waren wir unter den top 20 in der fb ranlgliste und er war net amal ausverkauft....schon komisch ..das soll mir mal einer erklären
<!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" LatentStyleCount="156"> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;} </style> <![endif]--> Finde auch, dass hier die Zuschauerzahlen nicht passen, die Spiele in der TOP Liga sollten doch etwas mehr Zuschauer anlocken…
Mor_Lock
09.12.2010, 11:59
Finde auch, dass hier die Zuschauerzahlen nicht passen, die Spiele in der TOP Liga sollten doch etwas mehr Zuschauer anlocken…
also wenn ich dann mein heimspiel gegen dich habe, hätt ich gern meine bude voll;-)
40 IB sindschon bei 8000 verbraucht ;-)
edit: anders gefragt, warum die beschränkung??
Das stimmt schon, aber bitte welches Stadion hat 40 Imbissbuden?
Und nach der aktuellen Rechnung wären dann 500 Imbissbuden bei 100.000 möglich? Na wo ist da eine Relation?
400 Vips. Gut darüber kann man streiten.
Da würde mich interessieren wieviele VIP Plätze barcelona hat. Wenn man jetzt VIPS mti Logen vergleicht, kann ich dir vergleichszahlen nennen.
Dortmund hat 163 Logen. Bayern 106.
Nur ein Verein (Köln) hat mehr Logen 837.
Der Rest hat unter 100 Logen. (VIPs wenn ichs mal so definiere)
Find daher die Anpassung nicht so verkehrt.
taktsguy
09.12.2010, 12:10
Und nach der aktuellen Rechnung wären dann 500 Imbissbuden bei 100.000 möglich? Na wo ist da eine Relation?
Da würde mich interessieren wieviele VIP Plätze barcelona hat. Wenn man jetzt VIPS mti Logen vergleicht, kann ich dir vergleichszahlen nennen.
Naja, eine Loge beherbergt ja nicht nur eine Person, sondern mehrere. Sagen wir durchschnittlich 5 und nicht zu vergessen die VIP Gäste, die nicht in einer Loge sitzen...
Naja, eine Loge beherbergt ja nicht nur eine Person, sondern mehrere. Sagen wir durchschnittlich 5 und nicht zu vergessen die VIP Gäste, die nicht in einer Loge sitzen...
Gut dann braucht man nur statt VIP Loge schreiben und dann wäre alles wieder okay?
Dann sollten die Admins nur das Wort Vip durch Loge ersetzen und alles ist wunderbarst.
Finde das einfach nicht so schlimm wie die meisten hier tun.
Da stimmen die Zuschauerzahlen schon eher nicht. Die wundern mich oft. Auch muss da viel mehr kommen. Wenn ich da höre wie die 1. Dt. Bundesliga jammert, dass da nur so wenig Zuschauer kommen und ja kaum Luft nach oben ist, ist da eher handlungsbedarf als dem dass die "Verteilung" nicht paßt was es alles gibt.
Csabalino
09.12.2010, 12:53
bald meiner :lol:
bin auch bei 20-1 woche lang angestanden, konnte nicht ausbauen :evil:
daher ist es sehr gut dass uns mitgeteilt wurde dass es beschränkungen gibt.
in 3-4 saisonen sollten 8000 plätze schon drin sein, daher auch 40 IBs ;-)
die relation was ich gemeint habe, haben hier einige missverstanden, habe nicht die stadion-auslastung gemeint (denn stadion ausbau/verteilung, gegner, wahrscheinlichkeiten spielen da eine rolle) sondern folgendes gemeint:
dbdtdev hat geschrieben: VIPs beschränkung bei 400. das ist aber überflüssig, denn für eine VIP braucht man 500 plätze. wenn die plätze aber mt 100.000 beschränkt sind, dann sind von haus aus nicht mehr als 200!! VIPs möglich.. nonsense :lol: da brauche ich sie nicht nochmals beschränken.
um meinen standpunkt nochmals klar darzustellen:
bin der meinung dass das spiel keine begrenzung braucht, denn FB regelt das ganze ziemlich gut. wenn man ganz oben ist, nimmt man mehr ein (logisch) aber man wird sich nicht lang oben halten können, daher weden die zuschauer weniger wenn die siege ausbleiben...
es ist nicht so dass die zuseherzahlt ins unendliche steigt
Okay dokay. Dann versteh ich dich. Alles klar.
Stimmt die Beschränkungen sind eigentlich unnötig.
Naja dass man für 1 VIP XY Plätze und für 1 IB ebenso XY Plätze braucht ist wichtig.
Der Rest regelt sich ja eh von selbst.
Mr.Tzwain
09.12.2010, 13:59
<!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" LatentStyleCount="156"> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;} </style> <![endif]--> Finde auch, dass hier die Zuschauerzahlen nicht passen, die Spiele in der TOP Liga sollten doch etwas mehr Zuschauer anlocken…
könnte man nicht viell. programmiertechnisch so etwas einbauen wie
fanbasis + zuschauerbonus in den einzelnen ligen
3. klasse 0-1
2. klasse 0-10
1. klasse ca. 25
4. ul ca. 50
3. ul ca. 75
2. ul ca. 100
1. ul ca. 150
2. ol ca. 200
1. ol ca. 250
2. bl ca. 350
1. bl ca. 500
es ist nicht so dass die zuseherzahlt ins unendliche steigt
Genau das stimmt im Grunde nicht wirklich. Weil es im Moment leider so ist, dass ein Sieg mehr bringt als man durch eine Niederlage verliert. Und weil im Durchschnitt (!) alle Teams gleich oft verlieren wie gewinnen (stimmt wegen der ganzen PC-Teams natürlich auch nicht), steigen die FB-Zahlen immer weiter. Und zwar linear. Dh im Laufe der Zeit werden die FB-Zahlen immer weiter steigen, und das im Grunde ohne Begrenzung...;-)
Csabalino
10.12.2010, 15:01
Genau das stimmt im Grunde nicht wirklich. Weil es im Moment leider so ist, dass ein Sieg mehr bringt als man durch eine Niederlage verliert. Und weil im Durchschnitt (!) alle Teams gleich oft verlieren wie gewinnen (stimmt wegen der ganzen PC-Teams natürlich auch nicht), steigen die FB-Zahlen immer weiter. Und zwar linear. Dh im Laufe der Zeit werden die FB-Zahlen immer weiter steigen, und das im Grunde ohne Begrenzung...;-)
vorausgesetzt alle teams werden buli meister und das unendlich oft :lol:
vorausgesetzt alle teams werden buli meister und das unendlich oft :lol:
Nein. Es genügt schon, dass im Durchschnitt aller Teams immer mehr Punkte ins Spiel kommen. Denn genau das ist der Fall, wenn ein Sieg mehr wert ist als eine Niederlage. Dann steigt die "Gesamtpunktezahl", die im Spiel ist, immer weiter. Und wenn sich die auf immer gleich viele Teams aufteilen (was ja so ist, weil neue Teams ja auch nicht mit 0 Punkten einsteigen), dann läuft es genau darauf hinaus, dass die Zuschauerzahlen ohne mathematische Bremse linear immer weiter steigen...
Es soll ja so sein, das die Fanbasis immer weiter steigt, oder? Würde die Fanbasis nicht steigen, würden ja auch die Zuseherzahlen nicht steigen!
Oder hab ich da jetzt einen Denkfehler drinnen bei eurer Diskussion...
lg, rambo3
Csabalino
11.12.2010, 18:19
Nein. Es genügt schon, dass im Durchschnitt aller Teams immer mehr Punkte ins Spiel kommen. Denn genau das ist der Fall, wenn ein Sieg mehr wert ist als eine Niederlage. Dann steigt die "Gesamtpunktezahl", die im Spiel ist, immer weiter. Und wenn sich die auf immer gleich viele Teams aufteilen (was ja so ist, weil neue Teams ja auch nicht mit 0 Punkten einsteigen), dann läuft es genau darauf hinaus, dass die Zuschauerzahlen ohne mathematische Bremse linear immer weiter steigen...
"Denn genau das ist der Fall, wenn ein Sieg mehr wert ist als eine Niederlage."
kann das stimmen?
denn durch eine niederlage (wurscht gegen wen) verliere ich mehr punkte als ich bei einem sieg gg den schwächsten dazubekomme.. also meine FB sinkt, weniger zuseher. drum habe ich gemeint dass ich immer alles gewinnen muss damit mein FB steigt ;-)
also das wird keiner dauerhaft schaffen, sobald die ligen "voll" sind werden nur die ersten 4-5 in einer liga nach einer saison FB zuwachs haben, der rest nicht. nun kommt die 64mio frage, wie lange kann sich einer leisten ganz oben unter die ersten 4 zu sein? 1, 2 max 3 saisonen? danach gehts abwärts...
zumindest sehe ich es so.
Csabalino
11.12.2010, 18:22
Es soll ja so sein, das die Fanbasis immer weiter steigt, oder? Würde die Fanbasis nicht steigen, würden ja auch die Zuseherzahlen nicht steigen!
Oder hab ich da jetzt einen Denkfehler drinnen bei eurer Diskussion...
lg, rambo3
stimmt schon, ich meine nur dass es eine "obergrenze" gibt welche durch die FB bestimmt ist
Mor_Lock
11.12.2010, 23:50
kann das stimmen?
denn durch eine niederlage (wurscht gegen wen) verliere ich mehr punkte als ich bei einem sieg gg den schwächsten dazubekomme.. also meine FB sinkt, weniger zuseher. drum habe ich gemeint dass ich immer alles gewinnen muss damit mein FB steigt ;-)
also das wird keiner dauerhaft schaffen, sobald die ligen "voll" sind werden nur die ersten 4-5 in einer liga nach einer saison FB zuwachs haben, der rest nicht. nun kommt die 64mio frage, wie lange kann sich einer leisten ganz oben unter die ersten 4 zu sein? 1, 2 max 3 saisonen? danach gehts abwärts...
jo, da wären wir wieder bei der fanbase...ein gewisser ligabonus gehört einfach!!!
kann das stimmen?
Ne, stimmt auch nicht so. Im Durchschnitt aller Teamchefs gibt es immer gleich viele Siege wie Niederlagen (wenn man die Spiele gegen PC-Teams, die an der Fanbase ja praktisch nichts ändern, außen vor lässt). Das ist sowei logisch und einleuchtend.
Wenn ein Sieg durchschnittlich (Hausnummer) 3 Punkte bringt und eine Niederlage 3 Punkte abzieht, dann bleibt die Gesamtpunktezahl im Spiel im Grunde immer gleich und "verschiebt" sich höchstens von Teams, die öfters verlieren, zu Teams, die öfters gewinnen...
Aber: So ist das nicht. Laut kamil bringt ein Sieg mehr als eine Niederlage abzieht.
Das heißt in etwa:
Wenn ein Sieg durchschnittlich (Hausnummer) 6 Punkte bringt und eine Niederlage 3 Punkte abzieht, dann steigt die Gesamtpunktezahl im Spiel immer weiter, nämlich pro Begegnung zweier Teamchefs um genau drei Punkte. Diese drei Punkte sind dann schlicht und einfach mehr im System und wirken sich bei der nächsten Begegnung dann wieder aus.
Bei dem ersten System bin ich davon ausgegangen, dass der Durchschnitt aller Fanbasis-Punkte immer gleich bleibt. (So passiert das bei den meisten Rating-Berechnungen, zum Beispiel der FIFA-Fußball-Weltrangliste, deren Berechnungsgrundlage man eigentlich auch ganz gut auf dbdt übertragen könnte.) Beim zweiten System kommen im Durchschnitt (!) immer mehr Punkte ins Spiel. Das sagt natürlich noch nichts über die Fanbase eines einzelnen Teams aus, aber im Durchschnitt steigt sie. Und das bedingt die Inflation bei Teamchef natürlich bis zu einem gewissen Grad mit...
Dass die Teams in den Oberligen unter Umständen trotzdem höhere Fanbasis-Werte haben als jene in der ersten Bundesliga, hat mit obigen Ausführungen im Grunde aber nichts zu tun und hat natürlich andere Gründe...
Ich kann mir auf der anderen Seite gut vorstellen, dass die Admins die durchschnittliche Fanbasis so lang wachsen lassen wollen, bis die Zuschauerzahlen genügend hoch sind (was auch immer das heißt). Spätestens dann müssen sie die Berechnung das Fanbase aber wieder verändern. Das heißt, dass dort dieses Wachstum wieder gebremst werden muss, damit die Zuschauerzahlen nicht ins Unendliche wachsen. Irgendwo muss es einen Punkt geben, wo sich diese Zahlen nur von Team zu Team hin- und herverschieben.
Das System bei dbdt dürfte trotzdem noch leicht inflationär bleiben, weil wohl durchschnittlich mehr Teams mit einem niedrigeren Rating (=FB) aufhören, als sie bei ihrem Einstieg hatten. Das sind eben die ganzen Leute, die sich einmal angemeldet haben und eigentlich nur Kanonenfutter sind, weil sie eh nicht aktiv sind.;-)
LG
Tommy
ChiefFred
12.12.2010, 13:02
ich komm mal zurück aufs stadion ;-)
mmn ist das stadion das am wenigsten gelungene feature bei dbdt. das system beim früheren TC mit stehern/sitzern/ü-stehern/ü-sitzern fand ich wesentlich attraktiver, da gabs mehr zum tüfteln bezüglich optimaler platzaufteilung. auch die zahl der imbissbuden war realistisch im gegensatz zu den absurden 40 würstelständen hier :der:
lediglich die VIPS sind jetzt besser geregelt als damals.
bananajo
12.12.2010, 13:12
ich komm mal zurück aufs stadion ;-)
mmn ist das stadion das am wenigsten gelungene feature bei dbdt. das system beim früheren TC mit stehern/sitzern/ü-stehern/ü-sitzern fand ich wesentlich attraktiver, da gabs mehr zum tüfteln bezüglich optimaler platzaufteilung. auch die zahl der imbissbuden war realistisch im gegensatz zu den absurden 40 würstelständen hier :der:
lediglich die VIPS sind jetzt besser geregelt als damals.
Also ich finde das Stadion eiogentlich ganz gut, mir hätte es aber auch besser gefallen mit Ü-Sitzer und Ü-Steher, wie war das denn nochmal damals mit den Imbissbuden auf jeden Fall find ich die Zahl 40 ein wenig zu hoch.;-)
californication
12.12.2010, 13:50
jo, da wären wir wieder bei der fanbase...ein gewisser ligabonus gehört einfach!!!
in der Ansicht steh ich voll und ganz hinter dir! ;-)
khunited
12.12.2010, 14:17
Find ich auch... Wäre dann auch um einiges realistischer!
davon profitieren wiedermal nur die Reichen :protest::smilie_tafel:
also wenn überhaupt was verändern dann Ligabonus für erfolgreiche Teams!
was mich grundsätzlich stört sind die relativ niedrigen Zuschauerzahlen
und dadurch resultierende "geringe Schwankungen" fände es viel interessanter
wenn man sich da etwas mehr an Gedankenarbeit machen müsste!
und warum ist ein kleiner Bonus für die Klasse darunter so schlimm
schließlich haben wir nicht jede Saison 4 Freilose, denn bei solchen Spielen
kommen auch im realen Leben niemals so viele Zuschauer wie gegen Spitzenteams!
ich stelle mir gerade Rapid gegen Mistelbach vor
und der Rudi jammert dass das Stadion nur zu 3/4 voll ist :lol:
Mor_Lock
12.12.2010, 15:43
also wenn überhaupt was verändern dann Ligabonus für erfolgreiche Teams!
was mich grundsätzlich stört sind die relativ niedrigen Zuschauerzahlen
und dadurch resultierende "geringe Schwankungen" fände es viel interessanter
wenn man sich da etwas mehr an Gedankenarbeit machen müsste!
und warum ist ein kleiner Bonus für die Klasse darunter so schlimm
schließlich haben wir nicht jede Saison 4 Freilose, denn bei solchen Spielen
kommen auch im realen Leben niemals so viele Zuschauer wie gegen Spitzenteams!
ich stelle mir gerade Rapid gegen Mistelbach vor
und der Rudi jammert dass das Stadion nur zu 3/4 voll ist :lol:
ja aber, hannes, die teams aus der 2.ol stehen nicht umsonst so weit oben!! jetzt musste kämpfen und sein team optimal dafür ausrichten, damit man immer aufsteigt!
wenn jetzt schon, nach 4 runden nurmehr teams der 1. ul die fanbase und stadionranglisten anführen, dann frag ich mich, wie ist das in 1 saison? die starken teams der 1. ul gewinnen und gewinnen, weil ja das niveau eindeutig niedriger ist, als in der 2. ol. die teams der 2.ol werden bestraft, weil sie ständig das maximum aus dem team herausgeholt haben und aufgestiegen sind...
und das glaub ich, kann man nicht wegdiskutieren, das es einfach unfair gegenüber den erfolgreichen 2.ol-teams ist, wenn in den unteren ligen mehr zuschauer und dadurch mehr einnahmen entstehen...mehr fanbase bedeutet auch höhere einnahmen der sponsoren usw...
davon profitieren wiedermal nur die Reichen :protest::smilie_tafel:
Da hast du natürlich recht. Aber das ist doch gerade das Interessante an diesem Spiel, dahin zu gelangen, wo die Anderen schon sind!
Also ich hätte nichts dagegen, wenn es einen Ligenbonus bezgl. der Fanbasis geben würde, dass wäre auch etwas realitätsnäher, denn wie ist es doch, zu Bundesligaspielen kommen nun einmal mehr Zuschauer als zu einem Kreis- oder Bezirksligaspiel!
Zusätzlich gäbe es auch zusätzlichen einen Ansporn in die nächst höhere Liga aufzusteigen. :-P
Ich hätte da aber noch eine Anregung, die vielleicht mal in die Überlegungen der Admins aufgenommen werden könnten:
Wenn es für die Friendlys auch Einnahmen geben würde. Hier vielleicht auch die Zuseher anhand des Ligabonus' in die Stadion zu entsenden. D.h. lade ich ein BL oder OL Team ein, kommen mehr Zuseher und somit auch mehr Einnahmen. Die Einnahmen sollten dann geteilt werden. Somit wäre es auch ferner Interessant, sich darum zu bemühen, von höherklassigen Vereinen eingeladen zu werden, da diese in der Regel auch größere Stadien haben und somit auch wieder mehr Zuseher anlocken. Das wäre doch noch eine zusätzliche nette Einnahmequelle für die unteren Teams um ein wenig mehr Geld in die Kassen zu spülen!:car:
lg henkman
Wenn es für die Friendlys auch Einnahmen geben würde.
Die Diskussion hat es schon oft genug gegeben...
Das Argument dagegen war bis jetzt immer, dass dadurch der Zwang entstünde, Friendlies zu spielen. Deswegen wird es wohl nie dazu kommen, dass Friendlies auch nur irgendeinen Einfluss auf irgendwas haben...;-)
benlevent
06.01.2011, 11:07
das bringt nur negatives . würd schlecht fürs spiel sein und die regelung wäre fast unmöglich , denn ein 1.klassle würd nie ein freindly spiel finden mit einem 3.ul , oder ein 3.ul würd nie ein freindly finden mit höheren ligisten , bundesligisten würden nur mit bundesligisten spielen und oberligisten nur mit oberligisten usw. wegen die einnahmen
mann könnte aber ein 0,01 xp geben
mfg benlevent
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.