PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auswirkung der Jugendspieler auf die Taktikbewertung


Exp3rte
08.12.2010, 10:41
Servus Community! :-)

Also ich hab mir jetzt einen 3er Trainer normale Ausrichtung gekauft. Hatte bzw. hab noch ein ziemlich altes Team (zurzeit 25 Jahre Schnitt, früher 28 Jahre) und spielte vorrangig mit alten Spielern die viel Erfahrung hatte und auch Skillmäßig nicht so schlecht waren. Hatte auch mit meinen 1er Trainer (Normal) eine Taktikbewertung von 6 im Schnitt. Mein 3er Trainer Trainiert zwar besser als mei 1er Trainer aber die Taktikbewertungen sind nicht mehr so top. Kann das vielleicht daran liegen das ich mein Team kontinuierlich verjünge und jetzt haupsächlich den Jüngeren (Skilltechnisch auch nicht so schlecht, jedoch keine Erfahrung) den Vorrang lasse. Jetzt stellt sich mir die Frage ob es Sinn macht nur auf die Jugis zu setzen oder ob ma doch die Erfahrung nicht unterschätzen darf?

Noch eine Frage: Ich verfolge ja neuerdings die Taktik, dass ich junge Spieler (16 bis 20 Jahre) billig kaufe und die dann trainiere um sie teurer zu verkaufen. Ist das überhaupt gewinnbringend wenn man nur einen 3er Trainer besitzt?

Danke schon mal im Voraus! ;-)

Lg

#17
08.12.2010, 12:59
Die Taktikbewertung hängt sehr stark von der Erfahrung deiner Spieler ab. Deshalb ist es logisch dass du mit jüngeren Spielern keine so gute Taktikbewertung schaffst. Da muss aber jeder durch der auf Jugis setzen will ;-)

Deine Strategie junge Spieler hoch zu skillen funktioniert sicher auch mit einem 3er Trainer gut, vorausgesetzt die Jugis bekommen auch regelmäßig Einsätze, wo wir wieder beim ersten Thema wären - der Taktikbewertung ;-)

Exp3rte
08.12.2010, 16:47
Danke für deine Antwort! :-)
Ich versuche dass ich, wenn möglich, viel rotiere um so allen Spielern Spielepraxis und Erfahrung gleichmäßig zu verschaffen.
Eine Frage hab ich jetzt aber noch: Wie stark Hängt die Erfahrung von der Bewertung ab? Ich hab mir überlegt ein paar Stützen im Team zu lassen die gut sind und auch eine menge Erfahrung aufweisen. (ca. 3-4 Spieler + 1 Goalie mit Erfahrung von 3,5-7)

maxlll
08.12.2010, 17:18
kommt aufs system an und die zahl der guten jugis - würde ich sagen!

ich spiele zb 3-5-2 und habe in der abwehr 1 routinier, im mittelfeld 2 und im sturm 1. wobei ich gegen die schwächeren teams vermehrt auf die jugend setze und die alten erholen lasse.

Exp3rte
08.12.2010, 19:54
kommt aufs system an und die zahl der guten jugis - würde ich sagen!

ich spiele zb 3-5-2 und habe in der abwehr 1 routinier, im mittelfeld 2 und im sturm 1. wobei ich gegen die schwächeren teams vermehrt auf die jugend setze und die alten erholen lasse.

Die Älteren lassen ja auch in der Fitness stark nach bzw. erholen sich schlechter oder?
Ich spiel ja es standard 4-4-2 Programm und hab jetzt auch schon Jugis die eine nicht so schlechte Erfahrung haben (16 J. mit 1,6; 20 J. mit 1,9 und einen 21 J. mit 1,5) jedoch gurkt der Rest (9) bei 0,2-0,8 herum was ziemlich ärgerlich ist.....:-x

#17
08.12.2010, 20:12
Taktisch wirst du fast immer unterlegen sein, wenn du hauptsächlich Jugis spielen lässt. Da kommt es dann umso mehr auf die Skills der Spieler und auf die Taktik die du spielst an.

Zeig am besten mal einen Durchschnittsjugi von dir.

Exp3rte
08.12.2010, 20:52
Taktisch wirst du fast immer unterlegen sein, wenn du hauptsächlich Jugis spielen lässt. Da kommt es dann umso mehr auf die Skills der Spieler und auf die Taktik die du spielst an.

Zeig am besten mal einen Durchschnittsjugi von dir.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=928302&code=d87b449efeefa104775443b644d2cfd5

Die meisten sind ja, wie gesagt, erst frisch gekauft und haben erst wenige bis gar keine Trainings absolviert.
Aber das alles hängt nur mit der Erfahrung zusammen, also nimmt das alter der Spieler keinen Einfluss darauf wie ein Jugi spielt?!?

#17
08.12.2010, 20:57
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=928302&code=d87b449efeefa104775443b644d2cfd5

Die meisten sind ja, wie gesagt, erst frisch gekauft und haben erst wenige bis gar keine Trainings absolviert.
Aber das alles hängt nur mit der Erfahrung zusammen, also nimmt das alter der Spieler keinen Einfluss darauf wie ein Jugi spielt?!?

Die Taktikbewertung hängt hauptsächlich von der Erfahrung deiner Spieler ab. Alter hat keinen Einfluss auf die Leistung eines Spielers. Aber logischerweise haben meist ältere Spieler mehr Erfahrung.

Mit solchen Jugis wird es ganz schwer werden, da sie weder Erfahrung noch gute Skills haben.

Exp3rte
08.12.2010, 21:16
Die Taktikbewertung hängt hauptsächlich von der Erfahrung deiner Spieler ab. Alter hat keinen Einfluss auf die Leistung eines Spielers. Aber logischerweise haben meist ältere Spieler mehr Erfahrung.

Mit solchen Jugis wird es ganz schwer werden, da sie weder Erfahrung noch gute Skills haben.

Und was schlägst du vor? Auf die eigene Aka will i irgendwie nicht setzten da die mir zu viel Geld verschlingt im gegensatz zum Nutzen.....

#17
08.12.2010, 21:32
Und was schlägst du vor? Auf die eigene Aka will i irgendwie nicht setzten da die mir zu viel Geld verschlingt im gegensatz zum Nutzen.....

Eine Möglichkeit wäre, alles auf Jugis zu setzen. So hab ich es gemacht. Ich hab mir rund 18 Jugis gekauft (12 Mittelfeld, 6 Verteidiger) und diese hochtrainiert. Ich habe nur MF-Skills trainiert. Gespielt haben bei mir immer 5 Jugis im Mittelfeld, sowie 3 in der Abwehr (bei einem 3-5-2 System). Im Angriff hatte ich 2 alte Stürmer mit viel XP. Damit alle zum Einsatz gekommen sind hab ich natürlich immer fleißig rotiert, sodass pro Ligaspiel insgesamt 11 Jugis zum Einsatz kamen (5 MF + 3 VT + 3 Wechsel). Wo du die Jugis herbekommst ist egal. Hauptsache sie sind alle jung (16-17) und haben gute Anlagen (Kondi, Erfahrung).

Das Ganze hatte natürlich den großen Nachteil dass ich taktisch unterlegen war. So blieb ich 1 Saison in der 1. Klasse hängen. In der 2. Saison der 1. Klasse bin ich aufgestiegen. In der darauffolgenden Saison in der 4. UL bin ich ebenfalls aufgestiegen und diese Saison werde ich wohl wieder aufsteigen.
Übrigens bin ich bis in die 3. Unterliga nie taktisch überlegen gewesen. Ich hab einfach immer 4x Abwehrriegel gespielt und die Gegner ausgekontert. Mit der Zeit werden die Spieler skillstärker, und so funktioniert diese Methode ganz gut.
Inzwischen hab ich mir durch die Verkäufe der Jugis einen 4er Trainer besorgt, dank dem ich jetzt endlich auch taktisch gut drauf bin.

Du wirst merken dass die Jugis mit der Zeit stark an Skills gewinnen. Da kommt es dann an, abzuwägen, welche Jugis du weiterverkaufen sollst und welche du behalten sollst.

Exp3rte
08.12.2010, 22:07
Eine Möglichkeit wäre, alles auf Jugis zu setzen. So hab ich es gemacht. Ich hab mir rund 18 Jugis gekauft (12 Mittelfeld, 6 Verteidiger) und diese hochtrainiert. Ich habe nur MF-Skills trainiert. Gespielt haben bei mir immer 5 Jugis im Mittelfeld, sowie 3 in der Abwehr (bei einem 3-5-2 System). Im Angriff hatte ich 2 alte Stürmer mit viel XP. Damit alle zum Einsatz gekommen sind hab ich natürlich immer fleißig rotiert, sodass pro Ligaspiel insgesamt 11 Jugis zum Einsatz kamen (5 MF + 3 VT + 3 Wechsel). Wo du die Jugis herbekommst ist egal. Hauptsache sie sind alle jung (16-17) und haben gute Anlagen (Kondi, Erfahrung).

Das Ganze hatte natürlich den großen Nachteil dass ich taktisch unterlegen war. So blieb ich 1 Saison in der 1. Klasse hängen. In der 2. Saison der 1. Klasse bin ich aufgestiegen. In der darauffolgenden Saison in der 4. UL bin ich ebenfalls aufgestiegen und diese Saison werde ich wohl wieder aufsteigen.
Übrigens bin ich bis in die 3. Unterliga nie taktisch überlegen gewesen. Ich hab einfach immer 4x Abwehrriegel gespielt und die Gegner ausgekontert. Mit der Zeit werden die Spieler skillstärker, und so funktioniert diese Methode ganz gut.
Inzwischen hab ich mir durch die Verkäufe der Jugis einen 4er Trainer besorgt, dank dem ich jetzt endlich auch taktisch gut drauf bin.

Du wirst merken dass die Jugis mit der Zeit stark an Skills gewinnen. Da kommt es dann an, abzuwägen, welche Jugis du weiterverkaufen sollst und welche du behalten sollst.

Danke für deine ausführliche Antwort, #17! :happy:
Im großen und ganzen hab ich mir das genau so gedacht. ;) Ich gehe jetzt mal das Risiko ein das ich vielleicht absteigen könnte und setzt diese Saison fast ausschließlich auf die Jugis. Mein Ziel ist ja schlussendlich der 5er Trainer und mit guten Jugis erzielt man zurzeit am Transfermarkt ziemlich gute Preise, was hoffentlich auch so bleibt. ;-)

MartinXP
08.12.2010, 22:55
Ich habe diese Saison auch auf Jugis umgeschalten und bin taktisch so im Mittelbereich, da die Skills aber schwächer sind dauerts noch bis ich mehr erreiche.

Im Grossen und Ganzen aber bin ich schon mal nicht unzufrieden und sollt ich absteigen, so hab ich das Risiko auf mich genommen *g*

Exp3rte
09.12.2010, 19:04
Ich habe diese Saison auch auf Jugis umgeschalten und bin taktisch so im Mittelbereich, da die Skills aber schwächer sind dauerts noch bis ich mehr erreiche.

Im Grossen und Ganzen aber bin ich schon mal nicht unzufrieden und sollt ich absteigen, so hab ich das Risiko auf mich genommen *g*

Welchen Trainer hast du zurzeit, Martin?
Ja also ich kann i meiner Liga einfach nicht mithalten mit meinen Jugis. Hoffe, dass ich nicht absteige und vielleicht am Ende der Saison einige Juwelen verbuchen kann. ;)