Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wünsche für die Zukunft
1, cup wäre eine zusätzlicher reiz
2, trainingslager
3, mehr werbung fürs spiel (mehr user)
4, andere länder
5, tormanntraining (tormanntrainer oder ähnliches derzeit keine glückliche lösung)
6, marktwert und gehälter anpassung (könnte es eine arbeitsgruppe geben)
7, jugendabteilung (verbesserungswürdig zu günstig und nicht besonders spannend)
8, jugendmanschaft aufstellung
9, geburtstag einzelner spieler 1Saison könnte ein jahr sein d.h jeder spieler wird täglich ca. 5 tage älter
10, körpergröße
z.B ein innenverteiger sollte zb. unter 1,80 verliert er 4 indexpunkte über 1,95 gewinnt er 4 indexpunkte
flügelspieler unter 1,70 gewinnt er 4 indexpunkte über 1,80 verliert er 4 indexpunkte
11, trainerausbildung und traineralter wäre sicher einiges möglich
Schnurspringer
07.12.2010, 21:17
2, trainingslager
4, andere länder
5, tormanntraining (tormanntrainer oder ähnliches derzeit keine glückliche lösung)
7, jugendabteilung (verbesserungswürdig zu günstig und nicht besonders spannend)
9, geburtstag einzelner spieler 1Saison könnte ein jahr sein d.h jeder spieler wird täglich ca. 5 tage älter
10, körpergröße
z.B ein innenverteiger sollte zb. unter 1,80 verliert er 4 indexpunkte über 1,95 gewinnt er 4 indexpunkte
flügelspieler unter 1,70 gewinnt er 4 indexpunkte über 1,80 verliert er 4 indexpunkte
stehe jedem deiner punkte bei, allerdings muss ich besonders punkt 3 hervorheben.
aus irgendeinem grund hab ich heute eine e-mail von einem anderen fußballmanager bekommen (OF_), ich habe mich hinreissen lassen mich anzumelden, allerdings nicht um zu spielen sondern desswegen:
Wir geben dir 14 Tage kostenlosen Plusaccount oben drauf. Für deine Neuanmeldung bekommst du freien Eintritt in 40 großartige Features, die dir dein Managerleben erleichtern.
ich wollte mir einfach mal die premium-features eines anderen managers ansehen.
Dieser Manager wirbt mit über 180.000 zufriedenen Usern, was ich mir absolut nicht vorstellen kann da es dort wirklich verdammt dreckig ist, sorry - ist aber so.
dort gibt es keine einzelnen skills oder ähnliches, einfach nur "Stärke", ein Spieler hat dort z.b Stärke 4, was absolut lächerlich ist.
Darum versteh ich es absolut nicht, wieso dbdt, der sowieso beste fußballmanager, einfach nicht mehr user hat..
ich muss gestehen, ich bin natürlich verdammt oft online und auch viel bei dbdt, aber dort kam ich nach 10minuten immernoch nicht zurecht weil alles ziemlich kompliziert ist..
also, unbedingt mehr werbung für dieses spiel, das spiel hätte es absolut verdient!
stehe jedem deiner punkte bei, allerdings muss ich besonders punkt 3 hervorheben.
aus irgendeinem grund hab ich heute eine e-mail von einem anderen fußballmanager bekommen (OF_), ich habe mich hinreissen lassen mich anzumelden, allerdings nicht um zu spielen sondern desswegen:
Dieser Manager wirbt mit über 180.000 zufriedenen Usern, was ich mir absolut nicht vorstellen kann da es dort wirklich verdammt dreckig ist, sorry - ist aber so.
dort gibt es keine einzelnen skills oder ähnliches, einfach nur "Stärke", ein Spieler hat dort z.b Stärke 4, was absolut lächerlich ist.
Darum versteh ich es absolut nicht, wieso dbdt, der sowieso beste fußballmanager, einfach nicht mehr user hat..
ich muss gestehen, ich bin natürlich verdammt oft online und auch viel bei dbdt, aber dort kam ich nach 10minuten immernoch nicht zurecht weil alles ziemlich kompliziert ist..
also, unbedingt mehr werbung für dieses spiel, das spiel hätte es absolut verdient!
habe ebenfalls in der übergangsphase andere manager probiert ob
ofm, 90, hattrick alles nicht wirklich gut
bei gewissen manager wirst du sogar aufmerksam gemacht wenn du nicht um dein team kümmerst so blieb ich länger bei einen dabei jetzt nicht mehr da es teamchef gott sei dank wieder gibt
bitte mehr werbung für dieses spiel
vorteile für user und betreiber ;-)
milanisti
08.12.2010, 09:33
2, trainingslager
4, andere länder
10, körpergröße
was definitiv auch noch fehlt ist die vorberichterstattung...hat mir damals bei tc auch sehr gut gefallen und war immer sehr interessant schon im vorfeld zu wissen wie der gegner spielen wird bzw mit welchen spielern:-D:-D
Gallus17
08.12.2010, 10:03
Geburtstag und Körpergröße von Spielern find ich unnötig und würde das Spiel zu sehr verkomplizieren mMn. Ansonsten stimm ich dir zu ;)
Was vielleicht auch noch überlegenswert wäre, wären verschiedene Einstellungen auf den Bereichen der Standartsituationen. Wer schießt die Ecken und wer geht mit nach vorne und wer bleibt zurück. Hier könnte man auch die Körpergröße und vielleicht noch andere Skills oder Spezialfähigkeiten (Kopfballstärke oder ähnliches) miteinander verknüpfen.
Was mir auch noch eingefallen ist, ist vielleicht die Einführung einer Bank bei der man sein Vermögen parken kann und man dabei zu einem gewissen Prozentsatz Zinsen kassiert. Ist nur ein Vorschlag der mir mal so auf die Schnelle eingefallen ist und vielleicht ist er auch eine Überlegung wert. ;)
LG
Deadman3
08.12.2010, 11:19
Geburtstag und Körpergröße von Spielern find ich unnötig und würde das Spiel zu sehr verkomplizieren mMn. Ansonsten stimm ich dir zu ;)
stimm ich dir voll und ganz zu.
vorberichterstattung hätte auch was, wobei es so ähnlich wie im teamvergleich ist.
Alle Punkte bis auf Alter und Körpergröße find ich gut!
Auserdem wie schon gesagt wurde, die Vorberichterstattung fehlt auch noch ;-)
Ribery_7
08.12.2010, 12:01
@experte: hast du den vorshlag von 90- minutes .?? xD
bis auf die körpergröße und den geb. schließe ich mich dir an ..
Ich denke im Moment sollte das Ziel sein, das Spiel mal grundsätzlich "fertigzustellen". Also Features wie Cups, Trainingslager und Bundesländerauswahlen haben Vorrang. Später kann man dann schon bestehende Features weiter ausbauen - Traineralter/ausbildung, Jugendabteilung, etc.
Ich denke im Moment sollte das Ziel sein, das Spiel mal grundsätzlich "fertigzustellen". Also Features wie Cups, Trainingslager und Bundesländerauswahlen haben Vorrang. Später kann man dann schon bestehende Features weiter ausbauen - Traineralter/ausbildung, Jugendabteilung, etc.
Richtig, da muss ich dir zustimmen.:-D
Mr.Tzwain
08.12.2010, 12:22
hallo,
also einige dinge finde ich auch gut...
2, trainingslager
4, andere länder
andere eher von wenig sinn...
vor allem sollte das spiel nicht zu kompliziert werden, das hindert glaub ich auch viele dran, sich anzumelden. dieser OFM ist finde ich viel zu komplex...warum der so viele fans hat?? aber klar es ist ein deutcher manager und ich denke, deutsche werden zuerst einen deutschen manager suchen...was sicherlich helfen würde, auf diversen spieleseiten zu werben (der vorschlag kam glaub ich eh schon) bzw. einen eintrag zu machen...
ich könnt da ein paar links posten, aber es kennt sicher eh jeder etliche...
gasser67
08.12.2010, 12:39
Richtig, da muss ich dir zustimmen.:-D
finde ich auch
the Scarecrow
08.12.2010, 13:28
Nachdem ich wohl auch bei diesen "zufriedenen Usern" eingerechnet bin, muss kann ich dir sagen, dass das Spiel ein absoluter Dreck is.
Ich hab damit angefangen nach dem Ende von TC.at, und hab feststellen müssen, dass man als späterer Einsteiger nicht die geringste Chance hat sich nach oben zu arbeiten. Am Anfang geht es ziemlich leicht doch nach 5 Aufstiegen stagniert man und geht unaufhaltsam unter, dann ist der einzige Weg die Liga überhaupt zu halten Friendlies zu spielen (man bekommt dort Antrittsgeld bzw. Stadioneinnahmen dafür) bei denen man sich zweistellig abschießen lassen muss, denn ein Stadionausbau minimaler (also wirklich der kleinst mögliche) Stadionausbau kostet so viel wie man in einer Saison erwirtschaften kann.
Ich könnte ca. einen dreiseitigen Bericht über Mängel in diesem Spiel schreiben aber das is nicht der Sinn der Sache -
Das Spiel macht absolut keinen Spaß, das Forum ist trotz der horrenden Userzahlen unbelebt und das Konzept ist schlecht durchdacht.
Der einzige, anscheinend, attraktive Punkt ist, dass man täglich 2-4 Spiele hat und sich nur ca. 2 Minuten damit beschäftigen muss um alles einzustellen.
Fazit: Mit so viel Werbung wie sie OFM betreibt müsste dbdt auch auf ähnliche Userzahlen kommen, nur wären das dann größtenteils wirklich "zufriedene User".
offspring91
08.12.2010, 14:06
Ich weiß zwar nicht viele User DBDT jetzt hat und Teamchef davor, aber mir kommt es hier schon wenig vor. Klar, dass Spiel ist neu und fast fertig, aber wenn man mit OMF User oder Yahoofussballmanageruser spricht, dann kennt keiner teamchef. Schade.
Ich weiß zwar nicht viele User DBDT jetzt hat und Teamchef davor, aber mir kommt es hier schon wenig vor. Klar, dass Spiel ist neu und fast fertig, aber wenn man mit OMF User oder Yahoofussballmanageruser spricht, dann kennt keiner teamchef. Schade.
Woher auch? Der größte Teil der jetzigen User besteht aus den alten Teamchef-Usern und Leuten die von alten TC-Usern geworben wurden. Komplett neue User ohne irgendeinen Bezug zum alten TC gibt es nur sehr wenige.
Deadman3
08.12.2010, 14:30
Woher auch? Der größte Teil der jetzigen User besteht aus den alten Teamchef-Usern und Leuten die von alten TC-Usern geworben wurden. Komplett neue User ohne irgendeinen Bezug zum alten TC gibt es nur sehr wenige.
und die alten tc-user sind auch entweder durch kollegen angeworben worden, so wie es bei den im forum sehr aktiven der fall war, oder auch nur durch zufall auf die seite gestoßen, so wie ich zum beispiel.
lG Deadman3
und die alten tc-user sind auch entweder durch kollegen angeworben worden, so wie es bei den im forum sehr aktiven der fall war, oder auch nur durch zufall auf die seite gestoßen, so wie ich zum beispiel.
lG Deadman3
Definiere "durch Zufall" genauer. Hast du zufällig teamchef.at in die Adresszeile deines Browsers geschrieben?
Deadman3
08.12.2010, 14:37
Definiere "durch Zufall" genauer. Hast du zufällig teamchef.at in die Adresszeile deines Browsers geschrieben?
so ähnlich ja.
wollte eigentlich wieder anfangen mit irgendeinem manager (ca. mitte 2009), und hab einfach "teamchef.at" gegooglet. und dann bin ich auf dbdS und dbdT gestoßen.
Havellandkicker
08.12.2010, 14:41
lG Deadman3
bin damals beim alten tc auch zufällig, ich glaub bei t-online darauf gestoßen.
nachdem ich mich dafür begeistert hab, hab ich einige bekannte mit ins boot geholt, die wiederum andere geworben haben usw. ...
soweit ich weiß, ist der großteil davon auch im neuen tc dabei.;-)
Ich denke jedenfalls dass DbdT noch einige User braucht. Und um die zum Spiel zu bringen muss man die Werbetrommel anrühren. Vor allem in der heutigen Zeit der Social Networks geht das doch sehr gut. Durch die Facebook-Seite von DbdT ließen sich sicher noch einige User zum Spiel bringen.
Deadman3
08.12.2010, 14:56
da stimm ich dir zu, durch facebook und all die anderen social networks sollte es eigentlich keine große schwierigkeit sein noch leute für das spiel zu begeistern
meine vorschläge wären für die werbung:
wikipedia fehlt noch
wenn man auf suche fussballmanager geht kommen alle anderen zuerst hier wäre sicher noch der größte aufholbedarf
man kann das spiel noch nirgends bewerten
@experte: hast du den vorshlag von 90- minutes .?? xD
bis auf die körpergröße und den geb. schließe ich mich dir an ..
Nein da muss ich dich leider enttäuschen. ;-) Spiel bzw. hab nur diesen Manager gespielt in der jetzigen und seiner früheren Form. :lol:
Der Vorschlag mit der Bank ist mir nur so spontan eingefallen wie ich mir meine Finanzen etwas genauer durchgesehen habe und mir dachte ob es vielleicht möglich wäre mein Geld sicher zu vermehren ohne irgendwelche Transfers oder Ausbauten am Stadion. :lol:
also ich finde auch, dass dbdt der beste manager am markt ist - habe in der tcalt-losen zeit etliches ausprobiert und wurde durchwegs enttäuscht!
ich für meinen teil mache auf facebook werbung für das spiel und hoffe natürlich, dass sich auch ein paar anmelden.
zu den geäusserten wünschen:
trainingslager, vorberichterstattung und der cup wären meine prioritäten!
das sind meine drei wünsche ans christkind ;-)
lg
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.