Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Virusalarm - Trojaner !!!

plotschi
06.12.2010, 13:54
Bekomme seit heute ca 14 Uhr bei jedem Öffnen einer TC-Seite einen Virusalarm von meinem Virenschutz (Kaspersky).

Das ist deswegen auch ein Problem, da ich deswegen bei Auktionen nicht mitbieten kann.

In der Vergangenheit gabs da lt.Forum schon mal ein Problem (Werbung).

Offensichtlich gibts ein neues Problem oder das alte wurde nicht behoben !

Schnurspringer
06.12.2010, 13:55
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=48316

dürfte mit dem hier zusammen hängen, oder?

kamil
06.12.2010, 13:56
danke für die Info

es handelt sich auf jeden Fall wieder um einen Fehlalarm

kannst du uns bitte einen Screenshot schicken? wir leiten den dann wieder entsprechend weiter

LG

Kamil

plotschi
06.12.2010, 14:10
danke für die Info

kannst du uns bitte einen Screenshot schicken? wir leiten den dann wieder entsprechend weiter

LG

Kamil

Sorry - wie füg ich den Screenshot hier ein ?

Schweng
06.12.2010, 14:14
Sorry - wie füg ich den Screenshot hier ein ?

Klick hier auf Antworten, dann scroll runter bis zu den "Zusätzlichen Einstellungen". Bei "Anhänge verwalten" kannst du Bilder hochladen.

plotschi
06.12.2010, 14:25
Bin da offensichtlich zu doof dafür :oops:

Ich mach den Screenshot mit ALT (Printsscreen) - wo ist der dann am PC abgespeichert um ihn hochzuladen :oops::oops::oops:

Schweng
06.12.2010, 14:32
Bin da offensichtlich zu doof dafür :oops:

Ich mach den Screenshot mit ALT (Printsscreen) - wo ist der dann am PC abgespeichert um ihn hochzuladen :oops::oops::oops:

In der Zwischenablage. Dort wo alles hinkommt, was man kopiert oder ausschneidet.

Öffne Paint, Strg+V, speichern als JPEG (und zwar dorthin, wo du es wieder findest.) Und diese gespeicherte Datei suchst du dann mit "Anhänge verwalten".

plotschi
06.12.2010, 14:49
danke für die Info

LG

Kamil

so bitte sehr - ich hoff das genügt

plotschi
06.12.2010, 14:50
Danke an Schweng für die Unterstützung ! ;-)

:oops::oops::oops:

plotschi
06.12.2010, 14:54
@ kamil:

gibts irgend eine Möglichkeit für mich, trotzdem bei Transfers mitzubieten, ohne den Virenschutz zu deaktivieren ?

ChiefFred
06.12.2010, 15:06
@ kamil:

gibts irgend eine Möglichkeit für mich, trotzdem bei Transfers mitzubieten, ohne den Virenschutz zu deaktivieren ?
einen anderen browser probieren?

plotschi
06.12.2010, 15:31
einen anderen browser probieren?

Jop - mit Firefox hauts hin ;-)

Mit IE besteht aber das Problem immer noch - werds ab und zu Checken, ob das Problem weiter besteht und mich dann melden.

kamil
06.12.2010, 15:38
danke plotschi, habe den Screenshot entsprechend weitergeleitet, wir können da leider gar nichts machen :-(

LG

Kamil

plotschi
06.12.2010, 15:42
danke plotschi, habe den Screenshot entsprechend weitergeleitet, wir können da leider gar nichts machen :-(

LG

Kamil

Schon klar, aber die Frage ist tut die Werbefirma was? :-D

Danke auf jeden Fall, fürs rasche agieren :hail::th_dblthumb2:

edit: Livespiel geht auf IE auch nicht !

Michi 1410
06.12.2010, 18:50
gleiches Problem,wenn man eine neue seite bei dbdt öffnet

Michi 1410
07.12.2010, 17:35
kann nicht bieten bei laufenden auktionen
wenn man beim premium acount werbefrei kauft bekommt man dann auch den virus

plotschi
09.12.2010, 10:56
kann nicht bieten bei laufenden auktionen
wenn man beim premium acount werbefrei kauft bekommt man dann auch den virus

Es ist kein Virus, sondern eine falsche Virusmeldung von Kaspersky !

Obs mit werbefrei funktioniert, kann ich dir nicht sagen (Kamil eventell schon ;-))

Du kannst auch, so wie ich zur Zeit, Firefox verwenden, da gibts das Problem nicht.

LG

Kamil

@Kamil:
Das Problem besteht seit Dienstag und es hat sich noch nichts geändert - vielleicht könntest mal wieder den Werbepartner erinnern, dass da was getan werden sollte !

plotschi
09.12.2010, 15:41
Hab versprochen, mich zu melden, falls sich etwas geändert hat:

Es funktioniert wieder alles ganz normal mit IE und Kaspersky Internetsecurity 2011 - keine Virusalert mehr, alle Funktionen jeder Seite sind einwandfrei durchführbar.

DANKE !

Stand vom 9.12.2010 - 16:30 Uhr

kamil
09.12.2010, 15:43
super, danke plotschi!

LG

Kamil

Michi 1410
09.12.2010, 18:08
mit firefox geht's