PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Interview mit dbdtDev


#17
02.12.2010, 13:58
Die Teamchefwoche freut sich bekanntgeben zu dürfen, wieder ein Admin-Interview durchzuführen. Und dazu brauchen wir EURE Ideen.

Poste in diesem Thread einfach die Fragen die du schon immer mal einem Admin stellen wolltest. Ihr könnt mir die Fragen auch gerne per pm schicken. Wir werden alle Fragen durchsehen und dann eventuell in das Interview aufnehmen.

Bitte postet aber nur sinnvolle Fragen und Fragen die in einem bisherigen Admin-Interview noch nicht geklärt wurden (siehe Interview mit Kamil (http://teamchefwoche.bplaced.net/index.php?ac=kamil) und Interview mit dbdtDev (http://teamchefwoche.bplaced.net/index.php?ac=dbdtdev)).

Das Interview wird dann in einer der nächsten Ausgaben erscheinen.

lg #17

h.nes
03.12.2010, 15:43
mich würden die Auswahlspiele interessieren (Bundesländervergleich)
wie schaut es da mit den Fortschritten aus, wie genau wird das jetzt umgesetz
und werden eventuell auch Jugendmannschaften gegeneinander antreten?

58DiVaD91
03.12.2010, 15:47
Mich würde interessieren was dbdtDev von folgendem Vorschlag hält und ob er eine solche Anpassung für möglich hält:

ich finde, man sollte fitness überhaupt nicht trainieren können. so wie ich das verstehe, ich das eine art langzeit-ermüdung, die sich nur durch spielpausen regenerieren lassen sollte.
konditionstraining sollte dafür mmn effektiver gemacht werden, sprich deutlich mehr stricherl pro spieler als beim skilltraining.

---

Weiters wär interessant ob eine Erhöhung der Skillanzahl weiter im Raum schwebt oder das Thema ad acta gelegt wurde!

bagger
03.12.2010, 16:01
Kondi und konditraining wirkt sich zu wenig auf spielbetrieb aus trotz meiner hohen kondi konnte ich nie eine 2. hz gegen kondiarmen mannschaften punkten da ist was nicht i. o. obwohl 1. und 2. saison war das noch anders?

waldgeist
03.12.2010, 16:44
interessant wäre die frage, was dem cup noch im wege steht, oder besser: wann kommt der cup?

haevn
03.12.2010, 16:58
Mich würde interessieren was dbdtDev von folgendem Vorschlag hält und ob er eine solche Anpassung für möglich hält:



---

Weiters wär interessant ob eine Erhöhung der Skillanzahl weiter im Raum schwebt oder das Thema ad acta gelegt wurde!

Eine solche Änderung sollte aber lange Zeit vorher Angekündigt werden denn manche User verfolgen Strategien....

lg
Gerald

xkx2005
03.12.2010, 17:38
interessant wäre die frage, was dem cup noch im wege steht, oder besser: wann kommt der cup?

kommen länderübergreifende cups? ("championsleague")

trainingslager?

wird es stärkere trainer geben oder belässt man es dabei?

aufhebung legionärsregel bzw. welchen sinn hat die legionärsregel?

sturmfan10
04.12.2010, 04:48
interessant wäre die frage, was dem cup noch im wege steht, oder besser: wann kommt der cup?
wäre mir auch wichtig, wenn das gefragt werden würde!

Polster
04.12.2010, 05:34
Würde gerne wissen, warum keine Elfmeter im Spiel eingebaut werden bzw. die Möglichkeit eines Torerfolgs aus einer Standardsituation, eventuell auch Spezialfähigkeit z.B. Kopfballungeheuer oder Freistoßkönig ;-)

General_H
04.12.2010, 07:30
Mich interessiert unter anderem,

welche weiteren Maßnahmen für die länderübergreifende Chancengleichheit eingeleitet werden, z.B. pro neuer Saison ein weiterer Legionär.

Wo würden die Amdins mit ihren Teams stehen, wenn diese von Ihnen mit Ihrem Hintergrundwissen echt betreut würden.

Wann kommen die Cups und wird dort die XP und Fitness geregelt?

Hat sich das Spiel bisher nach den Erwartungen in der Form und Zeit so weiterentwickelt, wie es vorher zu erwarten war?

Gibt es neben Cups/Trainingslager etc. weitere Features, die noch nicht in der Community diskutiert wurden?

Dazu vielleicht noch ein paar weitere private Hintergründe.

Gruss

General_H

Bellou
04.12.2010, 08:03
mich würde interessieren, was man plant, um die userzahlen zu erhöhen. ein entscheidender faktor für den fortbestand dieses spiels.

weiters würde mich die karriereplanung kamils intessieren. er ist noch jung und scheint besondere fähigkeiten zu besitzen. auch diese frage ist entscheidend für den fortbestand dieses spiels.

lg
bellou

#17
04.12.2010, 08:20
weiters würde mich die karriereplanung kamils intessieren. er ist noch jung und scheint besondere fähigkeiten zu besitzen. auch diese frage ist entscheidend für den fortbestand dieses spiels.

lg
bellou

Das interview findet mit dbdtdev statt.

Bellou
04.12.2010, 08:40
mich würde interessieren, was man plant, um die userzahlen zu erhöhen. ein entscheidender faktor für den fortbestand dieses spiels.

....

lg
bellou

Das interview findet mit dbdtdev statt.

aha, ok, danke.

MMM
04.12.2010, 08:52
Ich finde das Wiki sehr gut und denke, es sollte im Interview ein Thema sein. Eine Frage dazu betrifft die Qualitätssicherung:
Sollen wir darauf vertrauen, dass die Admins regelmäßig das Wiki auf Falschinformationen durchkämmen und diese korrigieren, oder erwarten die Admins von uns, dass wir ihnen die möglicherweise fehlerhaften Inhalte anzeigen? Falls wir anzeigen sollen, erwarten sie dazu eine PM oder soll das in einen Thread im Forum geschrieben werden?
Da das Wiki die erste umfassende Doku zu DBDT sein wird, kann man ja von einem normalen (=nicht-Admin) Wikiautor nicht erwarten, dass er in jedem Fall selbst beurteilen kann, ob die Information korrekt wiedergegeben ist.

Spretilof
04.12.2010, 09:35
Hey #17,

mich würde eigentlich primär Einblicke hinter die Kulissen interessieren:

- Wie schaut ein 'normaler Arbeitstag' für den Developer aus?
- Gibt es ein System, wie das Forum durchforstet wird (manchmal antwortet kamil, manchmal Thomas, aber irgendwer scheint über all zu sein :lol:)
- Sitzen die beiden eigentlich real nebeneinander?
- Versteht Thomas schon das Wunder 'Engine'? Habe mal gelesen, dass haplo es scheinbar nie ganz durchschaut hat (oder auch nicht soo interessiert war).
- Macht ihm der Job noch immer so viel Spass, oder gibt es auch in dem Job, wie überall, Phasen in denen alles irgendwie langweilig und trivial wirkt?
- Hat Thomas zu Hause, beim privaten surfen, immer das DBDT-Forum im zweiten Tab offen?
- Über was wird tendenziell am öftesten diskutiert innerhalb des DBDT-Teams? Über die Balance in der Engine, auffällige User, weitere Projekte und Ideen, oder, oder, oder...

mfg Spretilof

Mr.Tzwain
04.12.2010, 10:06
meine frage wäre:

ihr erlebt ja die euphorie der spieler mit. wird da in euch nicht auch oft auch die sehnsucht wach, da richtig mitzumischen und nicht nur zu programmieren bzw. zwar teams zu besitzen, aber eben nicht wirklich mitzuspielen?

waldgeist
04.12.2010, 10:41
hmmm... wäre außerdem interessant, wenn es im iv nicht nur darum gehen würde, wie was wo welches feature käme. bissi andere seiten auch beleuchten.

eine dieser seiten wäre, wie es mit der internationalisierung des spiels ausschaut - übersetzung, wie geht es dann weiter, wenn es mal englisch ist - was wird gedacht, was wird gebraucht - was sind die ziele?
wie wird es dann mitarbeitermäßig ausschauen - kommen dann mehr, etc. etc.

was sind die visionen für teamchef, was die strategien... was die träume...

hannes111
05.12.2010, 15:13
mich würd intressiern ob man glaubt das man de mehrfachanmelder im griff hat
und ob der trainermarkt von seiner sicht her ausgewogen is

matti90
05.12.2010, 15:19
Ich würd gerne wissen ob i-wann mal Werbung für Tc gemacht wird, so wie die Kinowerbung beim alten TC ;-)
Denn User braucht das Spiel!

roadrunner373
05.12.2010, 15:49
mich würde interessieren ob es mal geplant ist, die auslosung des spielplans zu verändern... bei uns deutschen ist es ja nun egal, aber in östereich sind noch nen paar saisons bis zur buli. ich finde es schade und unfair, dass immer 2 spieler pro höchster liga jedes spiel gegen ausgeruhte mannschaften bestreiten müssen.
ich bin nun in der buli angelangt und habe dadurch einen nachteil den anderen gegenüber. ist zwar nicht groß, aber bei der leistungsdichte an der spitze kann das was ausmachen wie ich finde...

rudolf
06.12.2010, 09:11
Hallo ;-)
würde den dbdtDev gerne fragen, was man gegen den relativ geringen Zuschauerzuspruch und den, bei der Ausgeglichenheit der Teams, einsetzenden Zuschauerschwund in der ersten Deutschen Bundesliga zu tun gedenkt ?

Rudolf MSV:-?

rambo3
07.12.2010, 08:09
Mich würde interessieren, wie mammamedia mit der Entwicklung von TC, den Userzahlen, den Werbeeinnahmen usw. zufrieden ist.

Stiffler
07.12.2010, 12:00
Hallo ;-)
würde den dbdtDev gerne fragen, was man gegen den relativ geringen Zuschauerzuspruch und den, bei der Ausgeglichenheit der Teams, einsetzenden Zuschauerschwund in der ersten Deutschen Bundesliga zu tun gedenkt ?

Rudolf MSV:-?

Eine wirklich serh interessante Frage, würde mich auch brennend interessieren ;-)

Dazu noch eine Anregungsfrage:
Ist es geplant so etwas wie Forumsauszeichnungen für die ersten Teilnehmer der Bundesligen zu geben.
So quasi einen Legenden Status :-D
Früher machte man sich Kerben ins Holz :shock:
oder
Bändchen an die Strümpfe :shock:
oder
Flyers an die Wand :-D
und heute
sollte es eine Ehrennadel oder so etwas geben für verdiente Benutzer :-D

#17
07.12.2010, 16:48
Vielen Dank für die vielen Fragen die in den wenigen Tagen zusammen gekommen sind. Ich lasse den Thread noch bis Donnerstag offen, dann werden die Fragen an den Dev geschickt. Also postet ruhig noch Fragen die euch am Herzen liegen ;-)

Herr-Professor-JD
07.12.2010, 17:04
ich hätte gerne das er sich zu den cups outet

#17
09.12.2010, 10:44
Fragen sind abgeschickt ;-)

h.nes
09.12.2010, 10:59
dann könnte ein Mod hier schließen!

#17
09.12.2010, 16:37
dann könnte ein Mod hier schließen!

Oder ich :lol: