PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fitness mit Kondition zusammen?


Creed3000
01.12.2010, 10:34
Also nachdem die erste Umfrage das gebracht hat, was mich beim vorletzten Training gestört hat - bei Kondi keine Sideskills - wäre es ja vielleicht sinnvoll die beiden zu kopplen...
Bzw gibts ander Vorschläge?

Schnurspringer
01.12.2010, 10:40
naja, fitness und kondi is ja im prinzip wieder ein widerspruch in sich, wenn man kondi mit int 10 trainiert - wieso sollte da die fitness mitsteigen? wie gesagt, intensität 10..

Creed3000
01.12.2010, 10:43
naja, fitness und kondi is ja im prinzip wieder ein widerspruch in sich, wenn man kondi mit int 10 trainiert - wieso sollte da die fitness mitsteigen? wie gesagt, intensität 10..

ohne Konditionstraining wirst nie fit sein....

ChiefFred
01.12.2010, 10:56
ich finde, man sollte fitness überhaupt nicht trainieren können. so wie ich das verstehe, ich das eine art langzeit-ermüdung, die sich nur durch spielpausen regenerieren lassen sollte.
konditionstraining sollte dafür mmn effektiver gemacht werden, sprich deutlich mehr stricherl pro spieler als beim skilltraining.

Creed3000
01.12.2010, 11:01
ich finde, man sollte fitness überhaupt nicht trainieren können. so wie ich das verstehe, ich das eine art langzeit-ermüdung, die sich nur durch spielpausen regenerieren lassen sollte.
konditionstraining sollte dafür mmn effektiver gemacht werden, sprich deutlich mehr stricherl pro spieler als beim skilltraining.

also konditraining find ich auch eher blöd, weils einfach weniger effektiv ist als einheiten mit sideskills... zumindest ist der anreiz dadurch für mich zu klein...

fitness könnte man dann in FRISCHE oder so umbenennen... würd zumindest besser passen... :-)

trotzdem find ich ne kopplung ned blöd! ohne konditraining wirst einfach nie fit werden.... -> und es bekäme für mich den gleichen reiz wie skill und taktiktraining....

gasser67
01.12.2010, 11:02
ich finde, man sollte fitness überhaupt nicht trainieren können. so wie ich das verstehe, ich das eine art langzeit-ermüdung, die sich nur durch spielpausen regenerieren lassen sollte.
konditionstraining sollte dafür mmn effektiver gemacht werden, sprich deutlich mehr stricherl pro spieler als beim skilltraining.


finde ich genauso- nicht ganz fit wären schmerzen vom zb. letzten foul
oder er ist eh verletzt und braucht reha

taktsguy
01.12.2010, 11:14
ich finde, man sollte fitness überhaupt nicht trainieren können. so wie ich das verstehe, ich das eine art langzeit-ermüdung, die sich nur durch spielpausen regenerieren lassen sollte.
konditionstraining sollte dafür mmn effektiver gemacht werden, sprich deutlich mehr stricherl pro spieler als beim skilltraining.

Diesen Vorschlag finde ich auch gut, da durch mehr Kondi-Stricherl kompensiert würde, dass es keine Side-Effects gibt.

Schnurspringer
01.12.2010, 11:16
http://666kb.com/i/boux2zb0lsw1k2081.gif

hier mal ein konditraining von mir, war vor 2? spieltagen.

wurde eigentlich nur trainiert da ich dank des neuen features gesehn hab wieviel spieler eigentlich direkt ein up hätten..

12 spieler haben trainiert, also ohne side-effects is das schon ziemlich elendig - obwohl 16+17 jährige 5 stricherl kriegen

bagger
01.12.2010, 11:25
na da haben wir es mal wieder, sinn macht dies und das nicht, aber seht mal selbst....8-) und macht euch ein bild davon...:-? kommt mir vor wie tormanntraining

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/picture.php?albumid=64&pictureid=447
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/picture.php?albumid=64&pictureid=446


http://forum.du-bist-der-teamchef.at/picture.php?albumid=64&pictureid=445

58DiVaD91
01.12.2010, 11:32
ich finde, man sollte fitness überhaupt nicht trainieren können. so wie ich das verstehe, ich das eine art langzeit-ermüdung, die sich nur durch spielpausen regenerieren lassen sollte.
konditionstraining sollte dafür mmn effektiver gemacht werden, sprich deutlich mehr stricherl pro spieler als beim skilltraining.


Dafür! 8-)

bagger
01.12.2010, 11:33
Dafür! 8-)
dieser meinung bin ich auch aber wenn man kondi trainiert sollt nicht soviele andere sachen fallen ...

58DiVaD91
01.12.2010, 11:39
dieser meinung bin ich auch aber wenn man kondi trainiert sollt nicht soviele andere sachen fallen ...

ja eh!

Das Konditraining sollte halt irgendwie an andere Skill Trainings angepasst werden! Ähnliche Wahrscheinlichkeit, dass eine gleiche Anzahl an Verbesserungen und Verschlechterungen zustande kommen.

Schnurspringer
01.12.2010, 11:40
naja, dafür müsste es wieder side-effects beim kondi training geben - aber welche? fitness bei intensität 10? nein.

58DiVaD91
01.12.2010, 11:43
naja, dafür müsste es wieder side-effects beim kondi training geben - aber welche? fitness bei intensität 10? nein.

Man könnte auch die Stricherl Anzahl beim Konditraining erhöhen.

Creed3000
01.12.2010, 12:18
da gehen die meinungen wieder auseinander...
aber zumindest sind sich alle einig, dass man was beim training ändern sollte!!
ein paar stimmen mehr wären noch ganz gut

bigbob
01.12.2010, 17:30
ich finde, man sollte fitness überhaupt nicht trainieren können. so wie ich das verstehe, ich das eine art langzeit-ermüdung, die sich nur durch spielpausen regenerieren lassen sollte.
konditionstraining sollte dafür mmn effektiver gemacht werden, sprich deutlich mehr stricherl pro spieler als beim skilltraining.

hört sich logisch an- eventuell wäre es nicht schlecht Fitness training in trainingsfrei umzubenennen und Steigerungen so zu gestalten wie wenn der Spieler an einem Spieltag pausiert....

jup Konditraing wäre nicht schlecht aufzuwerten !

maki
01.12.2010, 19:52
dass das fitnesstraining fürn hugo ist ist eh kein geheimnis, mehr als eine falle für neueinsteiger ist es nicht. da bin ich auch für verändern/abschaffen

aber mit der kondi koppeln? warum?
fitness ist quasi die tagesverfassung, und kondi ist, wieviel ausdauer ein spieler hat. nicht unbedingt das selbe.
die beiden zu koppeln.. wirft irgendwie das gesamte spielsystem über den haufen

konditraining aufwerten würde das konditraining all jener abwerten, die bisher kondi trainiert haben.. (abgesehn davon sind bei konditraining wie auch bei den taktiken bereits mehr stricherl möglich)

pabloescobar
09.12.2010, 14:04
frage abseits vom eigentlichen thema, trainieren fittere spieler eigentlich besser?

Creed3000
09.12.2010, 14:06
frage abseits vom eigentlichen thema, trainieren fittere spieler eigentlich besser?

soweit informiert bin - nein!
hab ich auch schon mal kritisiert!
aber wirklich wichtig finde ich eben fitnestraining und konditraining ändern!
und dazu noch allgemeintraining....

maki
13.12.2010, 17:42
soweit informiert bin - nein!
hab ich auch schon mal kritisiert!
aber wirklich wichtig finde ich eben fitnestraining und konditraining ändern!
und dazu noch allgemeintraining....

fitnesstraining ändern okay, aber warum konditraining ändern?