PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fitnesstraining sinnlos??


Creed3000
30.11.2010, 18:37
Gibt es noch Leute die Fitness trainieren?
Ich lese immer nur, das es eher keinen sinn macht bzw hab ich es mal probiert und es war völlig wertlos!
Hat wer noch eine andere Meinung??

gerwin
30.11.2010, 18:50
Gibt es noch Leute die Fitness trainieren?
Ich lese immer nur, das es eher keinen sinn macht bzw hab ich es mal probiert und es war völlig wertlos!
Hat wer noch eine andere Meinung??

da gibts keine andere meinung... fitnesstraining is sensationell sinnlos ^^ sollte aber geändert werden, weil warum sollte es nicht möglich sein, das skill-training auszusetzen um das team mal fitness regenerieren zu lassen? ich brauchs nicht aber das wär sicher sinnvoller als das wies jez is.
lg

benlevent
30.11.2010, 18:52
Gibt es noch Leute die Fitness trainieren?
Ich lese immer nur, das es eher keinen sinn macht bzw hab ich es mal probiert und es war völlig wertlos!
Hat wer noch eine andere Meinung??


rotattion von spieler ist das beste trainning für fitness

trainnings tag einsetzen ist verschwendung

mfg benlevent

gerwin
30.11.2010, 18:56
hab grad nochmal nachgschaut, vor genau einem jahr hab ich mal fitness trainiert mit meinem damals 1er trainer, int. 5. und meine 18 spieler haben zusammen genau 20 stricherl bei fitness dazubekommen, und ein skill up war ^^ vl is es mit höheren trainern und höherer intensität besser aber ein spieler kann sicher nicht so viele stricherl dazubekommen beim fitnesstraining als wenn er einfach aussetzt ein spiel.

General_H
30.11.2010, 19:06
Absolut sinnlos,

sollte mal aufgewertet werden, das würde eine spielerisch/taktische Variante mehr bringen.

Martin-78
30.11.2010, 19:24
Ganz meine Meinung!

Da müsste sich man endlich auch über die Intensität des Trainings Gedanken machen und nicht einfach immer auf 9 oder 10 trainieren!

Da das Ganze aber auch eine gehörige Relavanz auf das Spiel hätte, sollte eine mögliche Umstellung rechtzeitig bekannt gegeben werden (so eine Saison im Voraus)!

Creed3000
30.11.2010, 22:22
immer einer von 14 ist nicht für ganz sinnlos...
wäre cool wenn noch mehr posten!
bzw auch abstimmen!!!

danke

sturmfan10
01.12.2010, 04:21
total sinnlos...würd ich höchstens vor DEM entscheidenden spiel machen, aber sonst nie und nimmer...

Mor_Lock
01.12.2010, 07:46
also fitness hab ich auch mal zu meinen anfangszeiten versucht zu trainieren und es ist wirklich für die "würscht";-)

dann mach lieber ein training mit niedriger int. und du hast auch fitnesssteigerungen dabei;-)

Mane17
01.12.2010, 09:09
Ja Fitnesstraining ist wirklich für die Katz!! :shock:
Am besten funktioniert hier das Rotieren!!!! ;-)

58DiVaD91
01.12.2010, 09:13
Ja, weil mit ein wenig Rotation sowieso kein Fitnesspoblem entsteht!

Wyatt_Earp
01.12.2010, 09:26
So wie´s jetzt is, is wahrscheinlich sinnlos.

Do erziehlst einen besseren Effekt mit reduzierter Trainingsintensität und Rotation ;-)

Wyatt :bandit:

schilcherTom
01.12.2010, 09:28
Wenn man beim Fitnesstraining auch noch Konditionssteigerungen einbringt, würde es etwas interessanter werden, bzw. auch realitätsnäher, denn wenn ich trainiere um fit zu sein, steigt meine Kondition ja auch, oder nicht???

lg

Wyatt_Earp
01.12.2010, 09:38
Wenn man beim Fitnesstraining auch noch Konditionssteigerungen einbringt, würde es etwas interessanter werden, bzw. auch realitätsnäher, denn wenn ich trainiere um fit zu sein, steigt meine Kondition ja auch, oder nicht???

lg

Guter Ansatz :-) Vielleicht sollte ma die beiden überhaupt zusammenfassen.

Wyatt :bandit:

donjorgos
01.12.2010, 09:47
Wenn man beim Fitnesstraining auch noch Konditionssteigerungen einbringt, würde es etwas interessanter werden, bzw. auch realitätsnäher, denn wenn ich trainiere um fit zu sein, steigt meine Kondition ja auch, oder nicht???

lg

finde ich auch sehr sinnvoll, denn das derzeitige fitnesstraining braucht in dieser form kaum jemand

lg jörg

h.nes
01.12.2010, 09:52
Wenn man beim Fitnesstraining auch noch Konditionssteigerungen einbringt, würde es etwas interessanter werden, bzw. auch realitätsnäher, denn wenn ich trainiere um fit zu sein, steigt meine Kondition ja auch, oder nicht???

lg

oder aber auch umgekehrt, sprich die Fitness steigt beim Konditraining,
wie realitätsnahe das ist interessiert mich eigentlich überhaupt nicht.
da, wie nicht nur diese Umfrage zeigt, Fitnesstraining in der jetzigen Form
absolut "sinnfrei" ist und eine Verknüpfung der beiden Skills das Ganze
etwas näher an die Möglichkeiten des "normalen" Skilltrainings
(Ziel-, + 3 Sideskills) führen könnte.

Schnurspringer
01.12.2010, 09:56
mich würds intressiern was bei einem fitnesstraining mit int 10 passiert, wer traut sich? :evil: :bounce:

h.nes
01.12.2010, 10:05
habe gerade festgestellt das meine Forderung schon so umgesetzt ist :oops:

ist ja schon lange her das ich Fitness trainiert habe (Spiel 7+9)
einmal normal mit mäßigen Erfolg und auch bei geringer Int. war´s
nicht besser, bei beiden Trainings gab es jedoch 2 Kondiverbesserer!

ich bleib aber sowieso bei "schonen ist das besere Fitnesstraining" ;-)

Mr.Tzwain
01.12.2010, 10:46
mich würds intressiern was bei einem fitnesstraining mit int 10 passiert, wer traut sich? :evil: :bounce:


ich bin nicht wahnsinnig :lol: aber vielleicht hilft das weiter...

training mit int 5
1er trainer, am 17.11.09

10-
16+

2 ups fit
1 up kondi

12+ auf fit und 4+ auf kondi
je -1 auf pa,ti, sk, srb, ko, bs
je -2 auf of und md

dann hätte ich noch einmal mit int 3 und 4 zu bieten :-D

auch mit 1er

mit int 3

18-
20+
1 up
1 down
nur 2 stricherl auf kondi, rest auf fit

mit int 4
17-
18+
1 up
1 down
kein stricherl auf kondi, rest fit

die roten stricherl sind dafür seeeehr breit gefächert...

Creed3000
01.12.2010, 10:46
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=700800#post700800

koppeln mit kondi oder nicht??

Creed3000
02.12.2010, 07:53
man sieht auf jeden fall, dass veränderung gewünscht ist...
und ich find auf jeden fall, das es völlig unattraktiv ist kondi und vorallem fitness zu trainieren :-(

WanObi2000
02.12.2010, 13:13
man sieht auf jeden fall, dass veränderung gewünscht ist...
und ich find auf jeden fall, das es völlig unattraktiv ist kondi und vorallem fitness zu trainieren :-(

sehe darin auch keinen sinn, sollte vielleicht abgeschafft werden, weil man könnte fitness und kondi train. beim skill train. einbaun oder so ;-)

babam123
02.12.2010, 15:33
sehe darin auch keinen sinn, sollte vielleicht abgeschafft werden, weil man könnte fitness und kondi train. beim skill train. einbaun oder so ;-)

allgemeines Training wäre am besten wo alle trainiert wird nur nichts intensiv

switchy
02.12.2010, 15:42
allgemeines training nicht hohe intensität ? bekommt mann mit niedriger steigerungen ?

gasser67
02.12.2010, 15:55
allgemeines Training wäre am besten wo alle trainiert wird nur nichts intensiv


finde vorschlag gut

chris1976
02.12.2010, 15:57
man sieht auf jeden fall, dass veränderung gewünscht ist...
und ich find auf jeden fall, das es völlig unattraktiv ist kondi und vorallem fitness zu trainieren :-(

Bei Fitness gebe ich dir recht aber bei der Kondi net.Denn man kann sehrwohl Spieler Kondistark machen durchs Training.

Creed3000
02.12.2010, 15:59
Bei Fitness gebe ich dir recht aber bei der Kondi net.Denn man kann sehrwohl Spieler Kondistark machen durchs Training.

das schon beim konditraining... aber bei allen anderen traings trainiert der spieler auch andere sachen mit! bei kondi nicht! deswegen macht das weniger attraktiv...

chris1976
02.12.2010, 16:14
das schon beim konditraining... aber bei allen anderen traings trainiert der spieler auch andere sachen mit! bei kondi nicht! deswegen macht das weniger attraktiv...

Naja wenn einer viele Kondischwache Spieler hat wird er es wohl machen müssen.:lol:

Lorenzzo1981
03.01.2011, 18:09
Ja Fitnesstraining ist wirklich für die Katz!! :shock:
Am besten funktioniert hier das Rotieren!!!! ;-)

da kann ich dir nur recht geben. Ein Spiel Pause bringt auf jeden Fall mehr wie ein Training.