Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbot sigwerbung / abschaffung auktionsbeschreibung
MIR REICHTS!!!
DIESES GESPAMME AUFGRUND VON WERBUNG!!!
DIE BEWUSSTE TÄUSCHUNG UNSCHULDIGER USER!!!
es wäre SOOOOOO einfach zu lösen: verbot von sigwerbung und abschaffung der auktionsbeschreibungen.
warum?
1. man braucht keine beschreibung. man sieht ja eh den spieler! bei fragen kann man dem verkäufer ne pn schicken. ende.
2. wer braucht sigwerbung? :roll:
mache das weil es mich persönlich interessiert wie die breite masse der user denkt.
und ja: ich werde genauso dreist spamen und werben für diesen thread wie es diese unnötigen user (denn es gibt mehr davon) tun.
58DiVaD91
29.11.2010, 14:55
Unterschrieben
Ist mMn sowieso ein Widerspruch in sich!
Wo ist den der Unterschied zwischen jemanden der nen Link in einen Thread postet und jemanden der seine Links in der Signatur hat und dann halt irrelevante Einzeller postet?
mandis65
29.11.2010, 14:58
auch unterschrieben .... :-)
taktsguy
29.11.2010, 15:01
Bin auch für die Abschaffung von beidem!
Einzig die Möglichkeit für die Anzeige von evt. vorhandenen Stricherl sollte ANSTATT der Auktionsbeschreibung möglich sein, da dies die einzige Information ist, die nicht aus dem Spielerdatenblatt heraus ersichtlich ist, aber dennoch wertvoll ist.
konsi2000
29.11.2010, 15:01
bin ich voll dafür-auch wenn ich zur zeit noch eine signaturwerbung habe ;)
Ebenfalls unterschrieben :-D :up:
die auktionsbeschreibung selbst find ich nicht so schlimm. man könnte sie aber auf eine bestimmte anzahl an zeichen beschränken. niemand muss einen roman reinschreiben aber kurz in 3-4 zeilen die wichtigsten punkte an einem spieler herauszuheben find ich schon sehr gut!!
Gallus17
29.11.2010, 15:08
Bin auch für die Abschaffung von der Sig-Werbung, die Auktionsbeschreibungen könnte ich mir mit gewissen Auflagen (Zeichenbegrenzung!) schon weiterhin gut vorstellen ;)
Evt. könnte man ja wieder ein Auktionswerbeforum einführen, wo man seine Links posten kann, fand das damals bei TC eigentlich garnicht so schlecht :lol:
lg
Mr.Tzwain
29.11.2010, 15:11
also mir ist das völlig egal, so oder so
die auktionsbeschreibung selbst find ich nicht so schlimm. man könnte sie aber auf eine bestimmte anzahl an zeichen beschränken. niemand muss einen roman reinschreiben aber kurz in 3-4 zeilen die wichtigsten punkte an einem spieler herauszuheben find ich schon sehr gut!!
Genau bei der Auktionsbeschreibung stellt sich mir die Frage der sinnhaftigkeit. Wie bereits richtig erwähnt sieht jeder die Skills des zu verkaufenten Spieler. Alles andere ist irrrelevant, finde ich. 8-)
chris1976
29.11.2010, 15:15
Mach zwar selber auch Signaturwerbung aber wäre auch für die Abschaffung.
Denn wenn man sieht was manche User für ihre Spieler bekommen aufgrung ihres Namens ist eine Frechheit.Also unterstütze ich diese Sache.:lol:
Ich finde die die Auktionsbeschreibung toll, eventuell könnte man sie beschränken auf eine bestimme Zeichenzahl, dann währe automatisch nur noch das wichtige drin.
Im Forum ist es mir egal.
Aber eine Abschaffung der Auktionsbeschreibung ist falsch.
Werbung gehört nun mal zum Verkauf dazu, für viele Spieler ist auch diese Möglichkeit bei diesem Spiel gerade der Reiz.
Jeder hat die Möglichkeit eine Auktionsbeschreibung zu verfassen und jeder hat auch die Möglichkeit bei Lügen diese einzuklagen. Ich glaube nicht das wir ein akutes Problem haben mit Schwindlern, sonder ich glaube eher das ist der Neid derer, die sehen, dass andere Teamchefs die sich die Arbeit antun einen Text zu schreiben, erfolgreicher verkaufen als solche die nichts schreiben.. das ist nun mal wie Werbung funktioniert.
hab die gleiche meinung wie du mein freund!
Schnurspringer
29.11.2010, 15:22
auktionsbeschreibungen können raus, die sind sowieso total sinnlos.
signaturwerbung naja, ich machs auch gern, also hab ich mich da mal enthalten, sollte es allerdings kommen hab ich kein problem damit :)
novman84
29.11.2010, 15:23
Also, gegen die Aktionsbeschreibung hab ich eigentlich garnichts, weil es nicht für mich nicht störend ist, ich muss es ja nicht lesen.
Auf die Sig.werbung könnte ich allerdings verzichten.
beatfreak
29.11.2010, 15:24
gehört natürlich beides verboten an Gexius einzeiler und dümmlichen Kommentar sieht man genau das Negativ Beispiel :twisted:
eine Zeile runtergebrabbelt und schon Werbung für 3 Billigsdorfer Kicker
nfg T
Ich finde die die Auktionsbeschreibung toll, eventuell könnte man sie beschränken auf eine bestimme Zeichenzahl, dann währe automatisch nur noch das wichtige drin.
Im Forum ist es mir egal.
Aber eine Abschaffung der Auktionsbeschreibung ist falsch.
Werbung gehört nun mal zum Verkauf dazu, für viele Spieler ist auch diese Möglichkeit bei diesem Spiel gerade der Reiz.
Jeder hat die Möglichkeit eine Auktionsbeschreibung zu verfassen und jeder hat auch die Möglichkeit bei Lügen diese einzuklagen. Ich glaube nicht das wir ein akutes Problem haben mit Schwindlern, sonder ich glaube eher das ist der Neid derer, die sehen, dass andere Teamchefs die sich die Arbeit antun einen Text zu schreiben, erfolgreicher verkaufen als solche die nichts schreiben.. das ist nun mal wie Werbung funktioniert.
Verstehe auch diese Seite, nur muss ich für mich sprechen und sagen, dass ich keine einzige Auktionsbeschreibung durchlese, wenn ich am Transfermarkt aktiv bin.
Solch eine Beschreibung macht mehr Sinn, wenn man einen Artikel kauft, der gebraucht sein könnte usw... wie es halt so auf Ebay abläuft.
Aber hier entscheiden halt NUR die Werte, egal was einer hinzuschreibt...
Und auch wie im vorigen Post erwähnt, dass manche bekannte dbdt`ler viel mehr für Spieler abcashn als andere, finde ich auch ein wenig gemein...
milanisti
29.11.2010, 15:25
auktionswerbung raus....
sinnlose sprüche rein8-)
iceman2163
29.11.2010, 15:27
gehört natürlich beides verboten an Gexius einzeiler und dümmlichen Kommentar sieht man genau das Negativ Beispiel :twisted:
sehr treffend
ich meine gegen ein bisschen signaturwerbung hab ich im prinzip nichts, aber teilweise artes das schon ziemlich aus. die Auktionsbeschreibung gehört wiederum dazu(ich benutze sie selten), aber wenn jemand einen spieler auf den markt stellt dann soll er auch das recht haben etwas dazu zu schreiben.
.....Werbung gehört nun mal zum Verkauf dazu, für viele Spieler ist auch diese Möglichkeit bei diesem Spiel gerade der Reiz.
Der Reiz des Spiels ist die Auktionsbeschreibung? Sehr interessant. Aber ja solche wirds sicher geben.
Einklagen? Was denn?
Schau ich gebe dir mal ein beispiel. Ich schreibe dass der Spieler 5 Stricherl hast. Du kaufst den Spieler, weil du mir das abnimmst. Weiter? Du siehst ja nicht wieviel Stricherl der hat. Auch als Premium Account User nicht. Da siehst du ja nur die Stricherl die er bei dir gemacht hat.
So was willst dann einklagen? Insofern der Spieler kann steigen bei 10 Stricherl oder 15 Stricherl. Nur wie willst du dann wissen wieviel er gehabt hat.
Gut Stricherl muss man nicht glauben. Dann wären wir aber wieder dabei, dass mans gleich lassen sollte.
Neid? Das Totschlagargument. Na bist du fertig. Lies dir bitte manche Argumente durch und fang nicht so an. Warum ziehen manche User immer die Themen mit solchen Aussagen auf eine persönliche Ebene? Was hat das mit irgendeinen Argument zu tun, was sonst sachlich gezeigt wird.
Soll ich dir mal Beeinflussungen in Auktionstexten zeigen? Das betrifft aber bei weitem nicht nur einen User. Sondern viele. Und das sollte sich aufhören.
Wenn ich schon Spielerverkäufe sehe, die NACH dem letzten Spieltag getätigt werden, aber vor der Saisonumstellung und der Spieler geht in Pension, dann seh ich schon, dass es einige Betrüger gibt. Tja lesen hätte der Verkäufer auch nur müssen. Bzw. verstehen, wann der Spieler in Pension geht. Hier gehts aber grad darum, dass man solche Unwissenden schützt. Und nicht sagt "Pech, selbst Schuld. reingefallen." Da fördert man nichts im Spiel. Sondern diese User meldet sich eventuell wieder ab. Denkt sich Sch... Spiel. Und erzählt es nicht weiter an Freunde. (ist ein Szenario was passieren könnte)
Daher sollten wir alle RÜCKSICHT nehmen auf die neueren User. Und diese versuchen zu schützen.
beatfreak
29.11.2010, 15:31
Der Reiz des Spiels ist die Auktionsbeschreibung? Sehr interessant. Aber ja solche wirds sicher geben.
Einklagen? Was denn?
Schau ich gebe dir mal ein beispiel. Ich schreibe dass der Spieler 5 Stricherl hast. Du kaufst den Spieler, weil du mir das abnimmst. Weiter? Du siehst ja nicht wieviel Stricherl der hat. Auch als Premium Account User nicht. Da siehst du ja nur die Stricherl die er bei dir gemacht hat.
So was willst dann einklagen? Insofern der Spieler kann steigen bei 10 Stricherl oder 15 Stricherl. Nur wie willst du dann wissen wieviel er gehabt hat.
Gut Stricherl muss man nicht glauben. Dann wären wir aber wieder dabei, dass mans gleich lassen sollte.
Neid? Das Totschlagargument. Na bist du fertig. Lies dir bitte manche Argumente durch und fang nicht so an. Warum ziehen manche User immer die Themen mit solchen Aussagen auf eine persönliche Ebene? Was hat das mit irgendeinen Argument zu tun, was sonst sachlich gezeigt wird.
Soll ich dir mal Beeinflussungen in Auktionstexten zeigen? Das betrifft aber bei weitem nicht nur einen User. Sondern viele. Und das sollte sich aufhören.
Wenn ich schon Spielerverkäufe sehe, die NACH dem letzten Spieltag getätigt werden, aber vor der Saisonumstellung und der Spieler geht in Pension, dann seh ich schon, dass es einige Betrüger gibt. Tja lesen hätte der Verkäufer auch nur müssen. Bzw. verstehen, wann der Spieler in Pension geht. Hier gehts aber grad darum, dass man solche Unwissenden schützt. Und nicht sagt "Pech, selbst Schuld. reingefallen." Da fördert man nichts im Spiel. Sondern diese User meldet sich eventuell wieder ab. Denkt sich Sch... Spiel. Und erzählt es nicht weiter an Freunde. (ist ein Szenario was passieren könnte)
Daher sollten wir alle RÜCKSICHT nehmen auf die neueren User. Und diese versuchen zu schützen.
Kann man nur unterstreichen
mfg
flipside
29.11.2010, 15:33
ich enthalte mich vorübergehend auch mal.
hat beides so seine vor und nachteile, also mal abwarten :)
Digagopf
29.11.2010, 15:35
auktionsbeschreibung sind eigentlich doch egal, wen es nicht interessiert soll sie nicht lesen - so mach ichs
sig.werbung sehe ich ähnlich, denke daß trotzdem viele spammen werden - aber die idee forgen für die links zu amchen wie im TC halt ich für gut
beatfreak
29.11.2010, 15:35
ich enthalte mich vorübergehend auch mal.
hat beides so seine vor und nachteile, also mal abwarten :)
Und welche Vorteile ? Noobs werden beeinflusst und das Forum zugemüllt mit Einzeilern wie eben der User Gexius bewiesen hat toll ....:twisted:
mfg T
Werbeverbot im Forum (Signatur) wird eher nicht durchführbar sein.
Insofern Zeichenbeschränkung. Mit 100 Zeichen kommt jeder aus. Maximal 3 Zeilen.
Oder sonstige andere Werten dafür nehmen.
Bringt aber eventuell Forumsaktivität auf die man vermutlich nicht verzichten will. Weil wenn die User dann gar nicht mehr im Forum sind, könnte das nicht gut sein. Wobei dann sieht man ja erst was die Community wirklich Wert ist. ;-) (bzw. denen dann Wert ist)
Auktionsbeschreibung sind im großen Masse nur Schönrederei. Und wie im echten Leben, lassen sich viele davon beeinflussen.
ala Spieler aus der Bundesligamannschaft (ist nicht besser oder schlechter als ein Oberliga/Unterliga/Klasseteam) zielt aber genau dafür ab, dass man beeinflusst. Wow der ist von dem Team was in der Bundesliga spielt.
Genauso viele anderen Sachen. Wenn ich lese, dass man mit dem Spieler in die Bundesliga kommt (oder wohin halt sonst) dann ist dies beeinflussung. Weil kein Spieler führt dich alleine dorthin. Sondern dazu brauchst schon mehr. natürlich in sich stimmt die Aussage. Weil man sich damit immer ausreden kann. naja ohne passenden Trainer geht halt nichts. Oder wie auch immer. Alles nur Schönreden.
Wahnsinnstaktiken (4-4-3) bei normalen als Beispiel. Naja alles subjektiv. UND sowieso zu lesen im Spielerdatenblatt. Aber man präsentiert halt den Spieler von der geschönten Form. (was ja insich wieder stimmt)
Ich finde das alles nicht notwendig. Und eigentlich nur dafür da, dass man User damit beeinflusst. Nonane. Würde ja auch jeder ehrliche zugeben. Genau deswegen schreibt man es ja so. Das ist Fakt. Macht jeder aus dem Grund. Wieso sollte man es denn sonst so machen.
Daher Zeichenbeschränkung auf 50 Zeichen
Stricherl
5 PA
5 SA
5 SK
5 TI
5 DE
5 TA
geht sich mit 37 Zeichen aus. Insofern mehr als 50 braucht man niemals.
Daher reicht dies aus. 50 Zeichen und dann kann man sich entscheiden ob man blablabla schreibt oder eben dieses für die einzig "wichtige" Information. Die aber keiner Überprüfen kann ob sie stimmt. Ich finde auch dies nicht passend. Da auch hier sicherlich schummler am Werk sind. (nein dafür halte ich gewisse nicht, aber überall wo es möglich ist zu betrügen, wird betrogen, das ist leider ganz normal) Insofern aus Schutz einfach komplett weglassen die Auktionsbeschreibung und niemand würde zu schaden kommen.
beatfreak
29.11.2010, 15:48
zeichen Beschränkung auf 40 Zeichen und fertig
ich bin jemand der gerne das Forum liest , bei Einzeilern die nur der Werbung dienen werde ich allerdings sauer .
Denn das ist gegen den Sinn eines Forums wo es um die zwischenmenschliche Kommunikation geht.
mfg
ich find ein werbeverbot auf beiden ebenen nicht sinnvoll!
jeder sieht doch auf welchen spieler er bietet und kann sich aufgrund der skills überlegen wie viel er bezahlen möchte oder nicht.
die auktionsbeschreibungen haben für mich einen rein sentimentalen wert - wenn ich einen spieler verkaufe, der mir am herzen liegt, dann schreibe ich das rein, ansonsten steht alles "verkaufsfördernde" sowieso im datenblatt!
nfg T
ich bin gegen signaturwerbung du kasperl! der wettbewerb verlangt es jedoch...
Wie wäre es, wenn man vorgegeben anklicken kann, wieviele Stricherl er hat. (also Standardbekanntgabe) Die automatisch gemacht wird vom System. Dann braucht man es auch selbst nicht mehr hinschreiben. Und dann braucht man keine Auktionsbeschreibung mehr.
Generell find ich es natürlich auch lustig, wenn ich lese
Der Spieler hat mit der Frau vom Manager geschlafen und jetzt sucht er einen neuen Verein.
Oder
schweren Herzens trennt man sich von Spieler X.
Sind spaßig. Les ich gerne. Aber das erkennt man ja sofort, dass es einfach nur witzig gemeint ist. Ohne weiteres. Keine Beeinflussung.
Und ich als Forumsuser, bin auch froh, wenn im Forum die Spamerei aufhört. Die ist einfach nicht schön. In den Signaturen les ich gerne auch immer wieder interessantes. Links zu treffen und dergleichen. Daher schalte ich es nicht ab. Klar man kann über alles drüberlesen. Stimmt. Man kann auch wegsehen wenn man im Real Life jemanden ein Verbrechen machen sieht. Kein Thema. ;-) (Gut der Vergleich ist natürlich jetzt klar übertrieben) Aber so ca. ist es. Ich muss hier alles dulden. Und dulde es auch. Weil mir die Community wichtig ist. Aber wenn was gemacht wird, wäre es umso schöner. Für ein netteres miteinander. Die Leute die nur wegen der Werbung im Forum sind, sind für die Community sicher nicht wichtig. NATÜRLICH gibts sicher ein paar, die so ins Forum gekommen sind. Und auch in die Community reingewachsen sind. Kein Thema. Aber die Spamerei wegen den Spielern, ist dafür störend. Auch wenn das Post inhaltlich sogar ein Toppost ist, stört es mich, wenn ich da 10 Zeilen Signatur sehe. (bunt und groß und leuchtend oder so) Für ein gutes Miteinander ist das aber auch nicht unbedingt oder? Da müsste jeder für sich ehrlich sein. ;-)
flipside
29.11.2010, 15:55
Und welche Vorteile ? Noobs werden beeinflusst und das Forum zugemüllt mit Einzeilern wie eben der User Gexius bewiesen hat toll ....:twisted:
mfg T
ja eben genau den - ich mach auch werbung wenn ich gute spieler verkaufe, dadurch kommen viel mehr sichtigungen zustande, mehr beobachtungen, mehr gebote = mehr cash auf meinem konto
und das IST ein vorteil für mich ;)
wer sich da zu sehr beeinflussen lässt ist selbst schuld.
aber wie gesagt, hätte auch kein problem damit wenn sie abgeschafft wird.
nfg T
ziemlich unnötiges kommentar und eines teamchef-woche redakteurs nicht würdig. pfui.
Mag.Schneckerl
29.11.2010, 15:56
Schwieriges Thema...
Einerseits:
Wenn ich einen Spieler suche, dann mach ich das am TM und nicht über die Sig. Und wenn ich mir nen spieler ansehe dann brauch ich ansich keine Kommentare wie zukünftiger Superstar oder so was.
Andererseits:
Will man auch als Verkäufer die ein oder anderen Dinge anmerken. Den Index z.B. oder eben das er schon (Hausnummer) 7 Stricherl bei Deckung hat.
Aber die Signatur von Usern kann einem ja eigentlich völlig egal sein, da kann man drüber hinweg lesen. Und man sollte die Auktionsbeschreibungen aufs nötigste reduzieren. Aber ob man das von "oben" einschränken soll/kann ist so eine Sache.
Und User die Spieler mit Pensionstaferl (oder Palme) nach dem letzten Spieltag verkaufen gehören verwarnt - also gelbe Karte. Oder man schränkt es von Admin Seite ein, das diese Spieler nach z.B. 2/3 der Saison nicht mehr wechseln können.
mfg
loskronos
29.11.2010, 15:56
auktionsbeschreibung: ja (in welcher form auch immer)`.
sig-werbung: mir egal, bei abschaffung könnt's zB ein eigenes forum für spielerbewerbungen geben, kann mich an einen anderen manager erinnern, wo das so war.. oder wurde das schon durchdiskutiert?
mfg T
was hast du gegen einzeiler??? hm kann ich grad net nachvollziehen!
übrigens kann man signaturen ausblenden!
Lebowski
29.11.2010, 15:57
Ich bin für die Auktionsbeschreibung jedoch sehr gegen die Signaturwerbung. User die seltener im Forum sind und weniger Geltungsdrang haben sind da nämlich stark benachteiligt!!!
W
Daher Zeichenbeschränkung auf 50 Zeichen
Stricherl
5 PA
5 SA
5 SK
5 TI
5 DE
5 TA
auch das nicht... so bleibt noch immer die möglichkeit HIER zu lügen!!!
man kann ja einbauen das fix die stricherlliste angezeigt wird für erhöhte transfersteuer oder einfach gratis...
aber sämtliche werbung und vor allem beschreibung wird leider nicht nur vom wg schamlos! ausgenützt... :roll:
....
wer sich da zu sehr beeinflussen lässt ist selbst schuld.
Tja und genau das ist das Hauptargument derjeniger die es so bleiben lassen wollen, wie es ist.
Weil sie nur auf ihren eigenen Vorteil bedacht sind.
Ist jetzt nicht auf dich bezogen, aber genau deswegen sind manche dafür. Natürlich schaut man oft auf sich selbst. Aber ich behaupte mal, dass die Abschaffung der ganzen Werbung ein Vorteil für die User ist. Und zwar für alle. Für keinen einzelnen ein Vorteil. Eher als ausgleichende Gerechtigkeit für alle. Keiner profitiert. Daher kann ja eigentlich nur die Auktionstextwerbung klar eingeschränkt oder verboten werden.
Wenn r_fux oder wer auch immer dies will, hat er ja keinen persönlichen Vorteil dadurch.
Da gehts um den Schutz der unwissenden. Wennst selbst einer bist, der mal einfährst, wirst du eventuell verstehen, dass es toll ist, dass sich manche dafür einsetzen, dass es fairer zugeht. Und nicht "selbst Schuld", davon hat man nichts. Auch wenn es stimmt, wäre es schön, wenn man Unterstützung gibt. Als Mentor hilft man den Usern ja auch gerne. Da kann ja auch jeder sagen. Selbst Schuld, dass du es nicht weißt. Pech. Lerns selbst.
Ist das ein netter Umgang miteinander?
auch das nicht... so bleibt noch immer die möglichkeit HIER zu lügen!!!
man kann ja einbauen das fix die stricherlliste angezeigt wird für erhöhte transfersteuer oder einfach gratis...
aber sämtliche werbung und vor allem beschreibung wird leider nicht nur vom wg schamlos! ausgenützt... :roll:
Ja eh. Sagte ich ja. Aber vermutlich im anderen Thread.
Da kam aber das Argument von vielen, dass man ja nichts glauben muss. ;-) Ich stimme dir definitiv zu. Ich will das ganze auch nicht haben. Weg damit. Aber wenigstens eine klare Zeichenbeschränkung auf 50 Zeichen als Maßnahme (wenn man diese Beschreibung nicht ganz abschaffen will)
Die Idee, dass man für einen Betrag (1.000 Euro pro Skill; reinste Annahme) die Stricherl anzeigen lassen kann, finde ich gut. Die hat was. Dann ist es definitiv vom System so dass dies angezeigt wird. Und dann ist es die Wahrheit. Kann sehr sehr viel.
Ich bin für die Auktionsbeschreibung jedoch sehr gegen die Signaturwerbung. User die seltener im Forum sind und weniger Geltungsdrang haben sind da nämlich stark benachteiligt!!!
Meiner Meinung nach kein Argument. Jeder User kann im Forum schreiben. Insofern würde es jedem selbst überlassen im Forum zu spamen damit er Werbung machen kann.
Soll aber eben nicht der Sinn eines Forums sein.
Gerne aber wieder einen eigenen Bereich für Auktionen. Her damit, wenn man sonst nirgends dann dafür spamen darf. Super.
Von einer Abschaffung der Auktionsbeschreibung halte ich gar nichts, da der Grund für mich nicht ausreichend ist. Ich habe mir jetzt 200 Auktionen angesehen und gerade mal geschätzte 20 % beinhaltet überhaupt eine Auktionsbeschreibung.
Insgesamt halte ich von den 200 durchgesehenen Auktionen lediglich 4 Stück - also 2 % - als (teilweise) gelogen, sprich als SUPER oder HAMMER Spieler bzw. Skill tituliert, was dieser aber nicht wirklich ist. Weitere 5 % der Auktionsbeschreibungen sind marktschreierisch übertrieben, aber es ist halt eben Ansichtssache was gut und was schlecht ist.
Fazit: Die Forderung die Auktionsbeschreibung aus dem Spiel zu nehmen, weil eben viel gelogen bzw. getäuscht wird, finde ich für absurd, weil die Begründung dafür für mich auch gelogen ist.
flipside
29.11.2010, 16:11
Ist das ein netter Umgang miteinander?
nein, es ist kein netter umgang, definitiv nicht!!
daher enthalte ich mich auch (ich weiß, dass du's nicht explizit auf mich bezogen hast) meiner stimme.
abschaffen = gerechtigkeit für alle
bleiben lassen = vorteil für die aktiven forum user
Ich hab jetzt nur den Eingangspost gelesen und kann mir durchaus denken um welche(n) User es geht. Ich bin eindeutig auch dafür! Ich finde es einfach lächerlich, dass da nichts getan wird!
bin für ein Verbot der Sigwerbung. Auktionsbeschreibung mit Zeichenbegrenzung is mMn ok.
Ich bin für eine Beschrenkung der Auktionsbeschreibungen, sagen wir auf 30-50 Zeichen!! Was soll den da schon Großartiges reingeschrieben werden?? Einen witzigen Spruch oder so kann man schon mal einbauen aber das ganze ANPREISEN geht mir teilweise echt auf die Nerven!
Gegen Sig-Werbung hab ich nicht so viel, aber auch dieses müsste man einfach einschrenken!! Warum soll man sein "Produkt" nicht auch bewerben dürfen? Das ist was ganz normales!
Also JA zu beidem - ABER definitiv mit Beschrenkungen!
habe nur für das werbeverbot in der Signatur gestimmt (ohne die Signatur komplett abschaffen zu wollen ;-))
der Auktionstext ist mir völlig blunzn, da schreib ich gern mal nen ironischen und mithin meist völlig nutzlosen
Kommentar rein (hab aber auch schon stricherl angeführt)
wer sich auf die auktionsbeschreibung verlässt, ist mMn eh schon verlassen ;-)
Mag.Schneckerl
29.11.2010, 16:34
wer sich auf die auktionsbeschreibung verlässt, ist mMn eh schon verlassen ;-)
nice one!:-D
aber noobies wissen das halt manchmal nicht.
plotschi
29.11.2010, 16:36
Genau bei der Auktionsbeschreibung stellt sich mir die Frage der sinnhaftigkeit. Wie bereits richtig erwähnt sieht jeder die Skills des zu verkaufenten Spieler. Alles andere ist irrrelevant, finde ich. 8-)
Mich innteressiert die Auktionsbeschreibung dann, wenn wichtige Infos wie zB, Trainingsstricherl seit dem letzten Skillup vorhanden sind.
Ist ja ein Unterschied, ob ich einen Spieler kaufe der 3-4 Trainings braucht bis er wieder steigt, oder nur eines.
Sie Signaturwerbung ist auch Ok, wen sie stört, kann sie ja (in den Einstellungen) ausblenden !
Fazit: beides soll bleiben
Mich innteressiert die Auktionsbeschreibung dann, wenn wichtige Infos wie zB, Trainingsstricherl seit dem letzten Skillup vorhanden sind.
Ist ja ein Unterschied, ob ich einen Spieler kaufe der 3-4 Trainings braucht bis er wieder steigt, oder nur eines.
Sie Signaturwerbung ist auch Ok, wen sie stört, kann sie ja (in den Einstellungen) ausblenden !
Ja aber gerade dabei ist man vor "Betrug" nicht geschützt!! Früher haben viele die tatsächliche Erfahrung des Spielers reingeschrieben, dass ist jetzt nichtmehr notwendig, aber da sind GENUG falsche Ausagen getätigt worden!!
Wenn man die eingrenzt oder ganz verbietet entgeht man solche Sachen schon mal! Infos kann man auf mit dem jeweiligen Teamchef per PN austauschen!!
leokrnjic
29.11.2010, 16:57
Wie schon viele hier geschrieben haben bin ich auch für eine max. Zeichen Regelung. Stricherlstand rein schreiben und AUS.
Lg
Gallus17
29.11.2010, 16:59
Ja aber gerade dabei ist man vor "Betrug" nicht geschützt!! Früher haben viele die tatsächliche Erfahrung des Spielers reingeschrieben, dass ist jetzt nichtmehr notwendig, aber da sind GENUG falsche Ausagen getätigt worden!!
Wenn man die eingrenzt oder ganz verbietet entgeht man solche Sachen schon mal! Infos kann man auf mit dem jeweiligen Teamchef per PN austauschen!!
Wozu gibts denn die Meldefunktion? Ist doch ganz einfach: In den Transfermarktregeln steht doch ohnehin schon drin, dass falsche Beschreibungen geahndet werden (oder nicht?) ;-)
Das heißt, sollte einem ein Spieler mit linker Beschreibung unterkommen, Meldebutton drücken, Erklärung schreiben und die Admins verwarnen den betroffenen User - sehe da kein Problem.
plotschi
29.11.2010, 17:06
Wozu gibts denn die Meldefunktion? Ist doch ganz einfach: In den Transfermarktregeln steht doch ohnehin schon drin, dass falsche Beschreibungen geahndet werden (oder nicht?) ;-)
Das heißt, sollte einem ein Spieler mit linker Beschreibung unterkommen, Meldebutton drücken, Erklärung schreiben und die Admins verwarnen den betroffenen User - sehe da kein Problem.
Vollkommen richtig !
Seh da auch kein Problem - und dauernd wegen Trainingsstricher per PN nachfragen ist schon ein bisserl üppig (aufwendig).
Ausserdem - wenn die Auktionbeschreibung stört, der muss sie ja nicht lesen !!!! (und die Signatur kann man wie gesagt ohnehin ausblenden)
Bitte auch für dich.
Erklär mir wie man die Stricherl überprüfen will.
Also was soll ich da melden. Ausser auf Verdacht. Mehr nicht.
mind.hrhr
29.11.2010, 17:09
ich bin gegen ein verbot der sig-werbung.
es gibt user (wie ich auch schon im anderen thread gesagt habe) die alleine wegen sig-werbung zum stamm der community geworden sind ;)
alle anderen, die das nicht intressiert - deaktivierts doch einfach die signaturenanzeige.
so ein theater wegen nichts und wieder nichts ;) ;) ;)
mich interessiert die Signatur anderer aber durchaus, solange sie
keinen Transferlink enthält, deine "Lösung" lässt das leider nicht zu :-?
gilt natürlich für alle Verfechter der Signaturwerbung
habe daher grundsätzlich auch kein problem mit dezenter Spielerwerbung in der Sig
.....
alle anderen, die das nicht intressiert - deaktivierts doch einfach die signaturenanzeige.
...
a) was nichts ist oder doch, entscheidest aber nicht du oder?
b) das mit der Community habe ich extra diesmal auch so erwähnt. Nur für dich. ;-)
c) Das zitierte eben. Warum wollen das manche nicht verstehen.
Mich interessieren Signaturen. Ala "Usertreffen". Oder GS/G7 Links zu den Threads. Oder Tippspiellinks. Oder auch private Sachen in der Signatur.
Warum muss man darauf verzichten, nur weil manche Spamerkönige das Forum durchschreiben um Werbung zu machen. Rücksicht müssen anscheinend nur die eine Seite der User nehmen. Die das Forum ausnützen für Werbung sollen "Narrenfreiheit" erhalten? Aber nicht wirklich oder?
Also dein Vorschlag ist damit kein Vorschlag.
Zur Sicherheit aber nochmals. Spielerwerbung in der Signatur stört mich nicht, solange sie im Rahmen ist (Zeichenbeschränkung ala 3 Zeilen mit maximal 100 Zeichen. Da geht sich eh viel aus) Wo ist dann da das Problem? Also so ein Theater. Versteh ich nicht. ;-) Hehehehehe.
Gallus17
29.11.2010, 17:14
Bitte auch für dich.
Erklär mir wie man die Stricherl überprüfen will.
Also was soll ich da melden. Ausser auf Verdacht. Mehr nicht.
Derzeit geht es. Allerdings ist das eigentlich ein spielerischer Vorteil...die Lösung wäre, das Feature mit den Stricherln vom PA zu entkoppeln :lol:
Derzeit geht es. Allerdings ist das eigentlich ein spielerischer Vorteil...die Lösung wäre, das Feature mit den Stricherln vom PA zu entkoppeln :lol:
seit heute Vormittag geht das nicht mehr
LG
Kamil
Gallus17
29.11.2010, 17:43
seit heute Vormittag geht das nicht mehr
LG
Kamil
Achso. Das ist die andere Lösung :mrgreen:
Also mir ist es volkommen egal ob man Transfairs bewerben darf oder nicht!
Denn gute Spieler werden immer ein gutes Geld bringen ;-)
mind.hrhr
29.11.2010, 18:02
a) was nichts ist oder doch, entscheidest aber nicht du oder?
b) das mit der Community habe ich extra diesmal auch so erwähnt. Nur für dich. ;-)
c) Das zitierte eben. Warum wollen das manche nicht verstehen.
Mich interessieren Signaturen. Ala "Usertreffen". Oder GS/G7 Links zu den Threads. Oder Tippspiellinks. Oder auch private Sachen in der Signatur.
Warum muss man darauf verzichten, nur weil manche Spamerkönige das Forum durchschreiben um Werbung zu machen. Rücksicht müssen anscheinend nur die eine Seite der User nehmen. Die das Forum ausnützen für Werbung sollen "Narrenfreiheit" erhalten? Aber nicht wirklich oder?
Also dein Vorschlag ist damit kein Vorschlag.
Zur Sicherheit aber nochmals. Spielerwerbung in der Signatur stört mich nicht, solange sie im Rahmen ist (Zeichenbeschränkung ala 3 Zeilen mit maximal 100 Zeichen. Da geht sich eh viel aus) Wo ist dann da das Problem? Also so ein Theater. Versteh ich nicht. ;-) Hehehehehe.
ich frage mich, ob du nicht in den dafür vorgesehenen foren/threads nachlesen kannst wie es um Treffen, G7 oder was auch immer steht?!
somit ist dein gegenargument, kein argument ;)
es geht ja auch nicht um narrenfreiheit. und nein, das was ich sage ist nicht gesetz - mir geht die diskussion (die in meinen augen unnötig ist) einfach auf den geist. soll sich doch jeder selbst ein bild von auktionen und werbung (ok spam jetzt ausgenommen) machen, und dann weitersehen. wenn jemand drauf reinfällt, dann pech.
das mit der community ist ein ernstzunehmender punkt - danke für die erwähnung (ich hab diesmal nicht alle posts durchgelesen - ist ja müssig).
hätte auch kein problem die auktionsbeschreibungen zu streichen - wobei ich auch keinen anlass dazu sehe.. (ich freu mich, wenn ich irgendwas lustiges über einen spieler am TM lese :lol::lol:)
wurde sicher schon gesagt, aber mal mein senf: es geht nicht um die signaturwerbung selbst, sondern darum dass leute sinnlose einzeiler verfassen nur um für ihre spieler werbung zu machen. hat mich hier schon öfter genervt von leuten solche einzeiler zu bekommen die auf meine frage garnicht eingehen..
und das gefühl, transferwerbung machen zu _müssen_ um nicht im schnäppchenthread zu landen finde ich auch nicht okay.
eine idee wäre, zwei signaturen einzuführen, eine für transferwerbung und eine für sonstiges. das problem der spammer würde aber weiterhin bestehn.
eine andere alternative zur abschaffung wäre, wenn man beiträge anderer bewerten kann bzw als spam markieren. ein beitrag der von mehreren als spam markiert wird, wird einfach ausgeblendet (sieht man ja auch oft in anderen foren)
ein user der viele spam-punkte sammelt, könnte für eine weile vom forum gesperrt werden (oder irgend eine andere strafe bekommen)
Gallus17
29.11.2010, 18:11
eine andere alternative zur abschaffung wäre, wenn man beiträge anderer bewerten kann bzw als spam markieren. ein beitrag der von mehreren als spam markiert wird, wird einfach ausgeblendet (sieht man ja auch oft in anderen foren)
ein user der viele spam-punkte sammelt, könnte für eine weile vom forum gesperrt werden (oder irgend eine andere strafe bekommen)
Das ist gar keine so schlechte Idee :-D aber besteht dann nicht die Gefahr, dass viele diesen Button missbrauchen?
ich frage mich, ob du nicht in den dafür vorgesehenen foren/threads nachlesen kannst wie es um Treffen, G7 oder was auch immer steht?!
somit ist dein gegenargument, kein argument ;)
es geht ja auch nicht um narrenfreiheit. und nein, das was ich sage ist nicht gesetz - mir geht die diskussion (die in meinen augen unnötig ist) einfach auf den geist. soll sich doch jeder selbst ein bild von auktionen und werbung (ok spam jetzt ausgenommen) machen, und dann weitersehen. wenn jemand drauf reinfällt, dann pech.
das mit der community ist ein ernstzunehmender punkt - danke für die erwähnung (ich hab diesmal nicht alle posts durchgelesen - ist ja müssig).
hätte auch kein problem die auktionsbeschreibungen zu streichen - wobei ich auch keinen anlass dazu sehe.. (ich freu mich, wenn ich irgendwas lustiges über einen spieler am TM lese :lol::lol:)
Hmmm. ich muss mir als Forumsuser jeden Thread genau überprüfen und immer wieder kontrollieren ob da ein neuer ist und so, statt dass andere mit der Signatur ein bißchen eingeschränkt werden. Na sehr nett. ;-)
Achja wenn dir die Diskussion reicht, warum bist du dann noch dabei. Ausklinken und vorbei ist der Spuk.
Ich lese auch gern lustiges. Hab ich ja schon geschrieben. Aber ich will Neuuser schützen oder "Unwissende" und nicht ala Selbst Schuld oder Pech gehabt leben müssen. Ich find halt dies nicht Userfreundlich. Aber wenns der eigene Vorteil ist, dann denkt man daran.
Das ist gar keine so schlechte Idee :-D aber besteht dann nicht die Gefahr, dass viele diesen Button missbrauchen?
Da bin ich voll bei dir. Missbrauch ist da immer leicht möglich.
Tja wenn schon das Neidthema war, dann kann ich einfach damit jemanden "schaden". Naja nicht wirklich, aber es wäre möglich. Aber wenn doch eh jeder seine Spieler über den Transfermarktfilter findet, warum ists dann ein Problem, dass man die Signatur verbietet? (nein ich will es weiterhin nicht)
Und ab wann wäre ein "Strafe" möglich. Müssten dann die Admins wieder kontrollieren ob da Missbrauch betrieben worden ist? Wäre ja unnötigste Arbeit für die Admins, die hoffentlich bessere zu tun haben. Und ab wievielen ist jetzt dann eine Sperre oder sowas?
Oder eine Aufgabe der Moderatoren? Na den Aufschrei könnte ich mir vorstellen.
mind.hrhr
29.11.2010, 19:04
Hmmm. ich muss mir als Forumsuser jeden Thread genau überprüfen und immer wieder kontrollieren ob da ein neuer ist und so, statt dass andere mit der Signatur ein bißchen eingeschränkt werden. Na sehr nett. ;-)
Achja wenn dir die Diskussion reicht, warum bist du dann noch dabei. Ausklinken und vorbei ist der Spuk.
Ich lese auch gern lustiges. Hab ich ja schon geschrieben. Aber ich will Neuuser schützen oder "Unwissende" und nicht ala Selbst Schuld oder Pech gehabt leben müssen. Ich find halt dies nicht Userfreundlich. Aber wenns der eigene Vorteil ist, dann denkt man daran.
ja klar, meinen vorteil hab ich gerade bei meinen auktionen festgestellt - keine ahnung was du für ein leiden hast, aber schön ist es sicherlich nicht damit zu leben.
man kann sich in etwas reinsteigern - ich denke da bist du grad live dabei. blöd nur, dass es sich um eine lapalie handelt, die - wenn man ehrlich ist - nicht mal wirklich den wert hat, dass man sie behandeln sollte ;)
ist ein einziger hype, weil irgendein lustiger gemeint hat, es werden andere leute benachteiligt (im endeffekt gings wahrsch. um transfervergleiche wg und mönch - bei denen wg bei gleichen verhältnissen mehr verdient hat).
ist doch leidig das thema - und jetzt klinke ich mich auch aus - die antwort kannst dir also sparen ;) thema ababoniert 8-)
Hmmm. Hier sehe ich einen Thread nicht von Mönch. Warum den dann mit reinziehen. Ja möglich dass Mönch den anderen Thread aufgemacht hat, weil er vor Neid auf waldgeist erzürnt ist. Weiß ich nicht. ist mir auch wurscht.
Und schade, dass es so ist.
beatfreak
29.11.2010, 19:28
ich bin gegen signaturwerbung du kasperl! der wettbewerb verlangt es jedoch...
Na genau und aus diesem Grund textest du auch so spannende Einzeiler
um deine Mega Imba ihmho Gosup Ultra Skill bomben loszuwerden
Was du da betreibst hat nichts mit Wettbewerb zutun du versuchst deine Skilleichen an den Mann zu bringen mehr auch nicht .
Den Kasperl geb ich dir gerne zurück du *einzeiler* :-D
ich nutze sigwerbung und auktionsbeschreibung mitunter/mitunter auch nicht.
prinzipiell bin ich für eine beibehaltung der derzeit gängigen praxis. ich denke auf diese weise kommen doch recht viele user ab und an im forum vorbei und der ein oder andere bleibt dabei vielleicht auch hängen. klar ist es mitunter nervig, wenn einer in jedem thread ein sinnloses statement (SPAM) abgibt, aber für meine begriffe hält es sich in grenzen und spieler kauft man sich eh nicht nach sigwerbung bzw. auktionsbeschreibung, sondern man nutzt die transfermarktsuche.
also ich bin für beibehaltung, finde das ist auch eine (für mich positive) eigenart von tc im vergleich zu anderen managern, auch wenn ich es nur nutze wenn ich langeweile habe.
plotschi
29.11.2010, 19:35
Meiner Meinung ist das Ganze zu viel Wirbel um eigentlich NICHTS.
Leute das ist ein SPIEL !!!
Viele User die für ihre Verkäufe werben haben einen kleinen Vorteil!
Na und?
Mir kommt fast ein bisschen vor, dass hier einige neidisch auf den einen oder anderen guten Transfers sind, vielleicht, weil es bei den eigenen nicht so geklappt hat - ich finds komisch.
Ausserdem gibt man jenen, die gerne werben genau durch solche Threads noch mehr die Möglichkeit zu werben ;-)
Als bitte beruhigts euch wieder, und für jene die gegen Werbung sind:
blendets die Signatueren aus und lest keine Auktiosbeschreibungen !
Oder besteht hier ein Zwang es zu tun ?
Vor allem entgleist hier ein bisserl der Umgangston.
also wenn mir mal langweilig ist dann schreib ich gerne mal eine bescheuerte auktionsbeschreibung :D
snjogors
29.11.2010, 19:42
Man könnte auch die Auktionsbeschreibungen als Premium-Account-Feature anbieten, weil es nicht wesentlich für das Spiel ist.
waldgeist
29.11.2010, 19:46
hype, hype, hyper, hyper. die ganze sache hat schon hochseriös begonnen und eine ganze große runde verrennt sich. aber in einer demokratie kriegt man, was man verdient. ich glaube, ihr habt euch ein verbot der sigwerbung und der auktionsbeschreibungen verdient. :up: wenn kümmert es denn schon, wenn man das kind mit dem bade(zimmer) ausschüttet, wenn man es so gerne plätschern hört?
pompinio
29.11.2010, 19:53
So ich würde alle bitten persönliche Angriffe per PN auszumachen und nicht dafür das Forum zu nutzen.
Bitte, danke!!!
waldgeist
29.11.2010, 19:57
es steht zwar wahrscheinlich zufällig unter meinem posting, aber zur sicherheit: das ist kein persönlicher angriff, sondern ein allgemeines statement. es kommt von herzen und wurde mit schüttelndem kopf geschrieben:
hype, hype, hyper, hyper. die ganze sache hat schon hochseriös begonnen und eine ganze große runde verrennt sich. aber in einer demokratie kriegt man, was man verdient. ich glaube, ihr habt euch ein verbot der sigwerbung und der auktionsbeschreibungen verdient. :up: wenn kümmert es denn schon, wenn man das kind mit dem bade(zimmer) ausschüttet, wenn man es so gerne plätschern hört?
ein genie, wer wüsste, an wen er daraufhin eine pm schreiben zu schreiben hätte.
so ist es immer bei solchen diskussionen. man bekommt, was man verdient, und diese petition ist ja eindeutig. weg damit. verdient - man will es so. aus gutem (?) grund, mit viel (?) bedacht - hauptsache, vollbracht.
pompinio
29.11.2010, 20:04
es steht zwar wahrscheinlich zufällig unter meinem posting, aber zur sicherheit: das ist kein persönlicher angriff, sondern ein allgemeines statement. es kommt von herzen und wurde mit schüttelndem kopf geschrieben:
ein genie, wer wüsste, an wen er daraufhin eine pm schreiben zu schreiben hätte.
so ist es immer bei solchen diskussionen. man bekommt, was man verdient, und diese petition ist ja eindeutig. weg damit. verdient - man will es so. aus gutem (?) grund, mit viel (?) bedacht - hauptsache, vollbracht.
Es geht (mal) nicht um dich sondern uns Mods wurde der Thread gemeldet weil sich Leute zu recht persönlich angegriffen gefühlt haben!
Coppelius
29.11.2010, 20:12
Die verbal fragwürdigen Auswüchse mal beiseite gelegt:
An sich ist das hier doch eine normale Diskussion über ein Thema, welches viele als ja gar nicht so wichtig abtun.
Dennoch wäre der Aufschrei ein großer, wenn beispielsweise die Signatur-Werbung verboten würde (da bin ich mir sehr sicher).
Das widerspricht sich ein wenig.
Mein persönliche Sicht ist ganz einfach die, dass der TM einen ohnehin schon sehr hohen Stellenwert in diesem wirklich tollen Spiel hat. Für meinen Geschmack beinahe einen etwas zu hohen - wenn ich dann im Forum noch dazu ständig mit unnützen Meldungen konfrontiert bin, welche im Endeffekt fast nur dazu dienen, Spielerwerbung zu betreiben, dann finde ich das sehr schade.
Nur ein Beispiel:
Ich war früher sehr aktiv bei teamchef-alt und praktisch täglich im "Lagerfeuer"-Thread mit von der Partie. Mittlerweile nur mehr recht spärlich (was ja rein freizeittechnisch eh gut ist ;-)), weil auch dieser Thread immer öfter für Spielerwerbungen "missbraucht" wird.
Schade schade.
Insofern wage ich das Argument anzuzweifeln, dass im Forum mit einem Verbot der Sig-Werbung beinahe nichts mehr los wäre - und wenn, dann spräche das wahrlich nicht für die Qualität des Forums (von welcher ich aber ausgehe, denn es sind hier genügend intelligente Leut vorhanden).
Viel macht die Sig-Werbung im Endeffekt bei den Verkäufen eh nicht aus, da sind sich die meisten einig und viele ignorieren sie sowieso, aber ich fände es im Sinne eines freien Markts gerechter ohne die Werbung, weil für mich die noch nicht so erfahrenen User schützenswert sind (und eben nicht die, welche eh schon lange dabei sind und manche Tricks kennen).
waldgeist
29.11.2010, 21:08
vielleicht ist der aufschrei auch ganz klein. ich würde nichts zu einem aufschrei beitragen, denke ich, käme ein verbot. schade finde ich es, aber auch egal.
man kann die gewichte auch verschieben, wenn vielen die sache hier zu "lastig" ist, würde es eben eine andere sache, die mit-dominant erscheint. vielleicht macht der markt einfach vielen spaß. also mir schon.
die zweite wesentliche frage, aber auch hier würde ich raten, probieren wir es einfach aus, ist die, wie sich das forum dann entwickelt. vielleicht wird es ja wirklich ruhiger, geordneter und bleibt dennoch in der postinganzahl annähernd gleich. vielleicht wird es sogar mehr.
wie gesagt: in einer demokratie bekommt jeder, was er verdient - und laut umfrage haben sich die user zwei verbote verdient. natürlich es hier nicht ganz demokratie, aber das votum ist klar.
die ganze sache ist sicherlich weniger bedeutungsvoll, jetzt ist eben wieder hype, wird es verboten, gibts vielleicht ein paar, denen es gar nicht passt - aber das legt sich, sofern sich nicht irgendwelche negativen konsequenzen bemerkbar machen. ich selber habe mit der minderheit gestimmt - aus solidaridät und überzeugung. ;-)
schilcherTom
29.11.2010, 21:15
Ich bin voll für die signaturwerbung!
immer wieder durchforste ich das forum und stoße dann ab und zu mal auf spieler die ich mir gern ansehe. egal ob ich diese einstellungen des spielers in meinen filtern abgespeichert habe oder nicht. ich will bei den guten spielern oft wissen wie teuer sie weggehen und dadurch bin ich immer informiert wie hoch der normalpreis eines guten spielers ist!
außerdem: lange texte in der sig-werbung sprechen mich nicht an... interessiert mich ja net ob ein spieler 6 "stricherl" in skill xy hat...
außerdem wurde es viel weniger beiträge und dadurch auch weniger meinungen und erfahrungsaustausch geben!!
zur auktionsbeschreibung: hab ich noch nie ernsthaft durchgelesen :-D
jep. und es soll auch weiterhin spaß machen, also macht dem gespamme ein ende. auch wenn sie das forum "beleben", lieber qualität statt quantität ;)
spaßklicker gibts bestimmt, deshalb hab ich auch geschrieben "ein beitrag der _von mehreren_ als spam markiert wird, wird einfach ausgeblendet". eine gewisse toleranzgrenze sollte missbrauch abfedern. zudem sollte eine sperre/bestrafung erst erfolgen, wenn mehrere als spam markierte beiträge des users auftauchen. eventuell kann man noch ein komitee wie bei den transfers hinzuziehen, das überprüft ob die leute zu recht abgestraft wurden.
Weingeist
29.11.2010, 22:11
Die Auktionsbeschreibung ist mir persönlich egal, die schau ich nicht mal an. Aber Werbung in der Signatur find ich nicht notwendig. Darunter muss auch das Forum leiden wenn halbsinnige Kommentare abgegeben werden, nur um die Signatur zu präsentieren. Daher abzuschaffen!
gasser67
05.12.2010, 11:40
stimmt !!!!!
mind.hrhr
05.12.2010, 11:58
jep. und es soll auch weiterhin spaß machen, also macht dem gespamme ein ende. auch wenn sie das forum "beleben", lieber qualität statt quantität ;)
hier im forum kann man sowieso nur auf qualität gehen, aber ganz ehrlich - wenn die quantität nicht gegeben ist (und das ist sie nicht), wird das forum weiter an anreizen verlieren..
wobei ich auch auf deiner seite bin, dass halbsinnige kommentare verboten sein sollten. (3 wort-beiträge etc) - aber wenn eine synergie dadurch entsteht (spieler wird beworben und beitrag zur community geleistet) sehe ich da keine probleme.
benlevent
05.12.2010, 12:12
hier im forum kann man sowieso nur auf qualität gehen, aber ganz ehrlich - wenn die quantität nicht gegeben ist (und das ist sie nicht), wird das forum weiter an anreizen verlieren..
wobei ich auch auf deiner seite bin, dass halbsinnige kommentare verboten sein sollten. (3 wort-beiträge etc) - aber wenn eine synergie dadurch entsteht (spieler wird beworben und beitrag zur community geleistet) sehe ich da keine probleme.
ICH stimme dir hier voll zu .
wenn mann sign. werbung verbietet muss alles bedacht werden , negative und positive auswirkung , Qalität ,qantität soll bleiben und weiter fördern .
und nicht unnötiges schreiben hauptsache ich zeig meine spieler werbung mitn signatur , ist nicht korrekt in meinen augen das solltemann in die user in den kopf bringen , und die sign. ein wenig einschränken
mfg benlevent
Ich bin grundsätzlich auch FÜR ein Verbot der Spielerwerbung in den Signaturen... aber ich werde es trotzdem ausnutzen, ohne zu spamen solange es erlaubt ist... :lol: wiederspricht sich vll ein bisschen...aber wenn keiner ein Verbot durchsetzt versuche ich auch davon zu profitieren, OHNE zu spamen!
Viele User die für ihre Verkäufe werben haben einen kleinen Vorteil!
Na und?
Mir kommt fast ein bisschen vor, dass hier einige neidisch auf den einen oder anderen guten Transfers sind, vielleicht, weil es bei den eigenen nicht so geklappt hat - ich finds komisch.
Ausserdem gibt man jenen, die gerne werben genau durch solche Threads noch mehr die Möglichkeit zu werben ;-)
Als bitte beruhigts euch wieder, und für jene die gegen Werbung sind:
blendets die Signatueren aus und lest keine Auktiosbeschreibungen !
Oder besteht hier ein Zwang es zu tun ?
Vor allem entgleist hier ein bisserl der Umgangston.
Ich hätte es nicht treffender schreiben können. Wie oft wurde diese Thema schon diskutiert? Es gehört einfach zum Spiel dazu. Wenn man alles "entschärft" was eventuell "Unruhen" auslösen kann wäre es ja langweilig ;)
gasser67
05.12.2010, 13:31
sehe es so ,das es meistdie selben sind und dadurch der preis höhergetrieben wird, nicht beweisbare abspracheit finanz. vorteil
Ich hätte es nicht treffender schreiben können. Wie oft wurde diese Thema schon diskutiert? Es gehört einfach zum Spiel dazu. Wenn man alles "entschärft" was eventuell "Unruhen" auslösen kann wäre es ja langweilig ;)
So wie ich das sehe gehts nichtmal um die werbung...es geht viel eher darum, dass so mancher "noob" einfach Halbwahrheiten oder gänzlich nur müll erzählt um zu werben (SPAMEN!), was wiederrum gegenüber den neuen, unerfahrenen Spielern unfair ist, da die dann sich auf diese falschen oder halbfalschen Aussagen verlassen... Um das gehts viel eher...
Die links ausblenden...is da keine lösung weil dann das gespame trotzdem nicht aufhört!
So wie ich das sehe gehts nichtmal um die werbung...es geht viel eher darum, dass so mancher "noob" einfach Halbwahrheiten oder gänzlich nur müll erzählt um zu werben (SPAMEN!), was wiederrum gegenüber den neuen, unerfahrenen Spielern unfair ist, da die dann sich auf diese falschen oder halbfalschen Aussagen verlassen... Um das gehts viel eher...
Die links ausblenden...is da keine lösung weil dann das gespame trotzdem nicht aufhört!
"noob" = Neuling, etwas verwirrend dein Post, aber ich weiß was du meinst, stimme dir auch teilweise zu. Bestimmt ist das ein Thema, aber die Wichtigkeit bzw. Priorität sehe ich nicht sehr hoch angesiedelt. Es gibt etliche "Ünterstützungsforen" für neue User etc., und wir alle haben durch diesen "Lernprozess" unseren Weg gefunden.
Vergleich mal wieviele User im Forum sind und wieviele im Spiel. ;-)
Insofern viele lesen hier nicht mit. Und haben daher diese "Unterstützungsmöglichkeit" nicht. Und das Spiel selbst soll ja auch nicht ans Forum gebunden sein. Schön wäre es natürlich wenn jeder es nutzt.
ABER wenn als Beispiel nur Infos im Forum gepostet werden und im Spiel nicht, dann wäre dies unfair oder?
Tja daher gibts ja auch die News (am Anfang ja auch nicht)
Insofern sollte man die User die nicht im Forum sind, aber nicht vergessen und auch unterstützen, aber selbst die Forumsuser sehen dies anders.
Eine Abstimmung mit ca. 120 Leuten ist doch mal was. Gabs schon lange nicht mehr. Auch wenn es noch immer "Vergleichsmässig" wenig.
Dennoch bisher recht deutlich. Sagt aber weiterhin nichts aus.
Insofern sollte man die User die nicht im Forum sind, aber nicht vergessen und auch unterstützen, aber selbst die Forumsuser sehen dies anders.
Schön und gut, aber User welche sich fürs Forum nicht interessieren denen kann man eben nicht so helfen wie anderen. Sorry aber hier trifft die Aussage "selber Schuld" zu. Ich kann auch keinen Fußballer fördern der nicht aufs Training geht und nur zum Match kommt.
Klar und Kinder die sich nicht wehren können sind auch selbst Schuld. (hart gesagt aber tja auch ein Vergleich)
So wie deiner. Ich bin halt lieber auf der Seite, der versucht Betrug zu verhindern. ;-) Und ich versuche lieber zu helfen.
Aber entscheiden tut es eh das Adminteam. Bzw. vielleicht haben sie ja schon und sich entschieden alles so sein zu lassen.
Klar und Kinder die sich nicht wehren können sind auch selbst Schuld. (hart gesagt aber tja auch ein Vergleich)
So wie deiner. Ich bin halt lieber auf der Seite, der versucht Betrug zu verhindern. ;-) Und ich versuche lieber zu helfen.
Aber entscheiden tut es eh das Adminteam. Bzw. vielleicht haben sie ja schon und sich entschieden alles so sein zu lassen.
Wir werden wohl nie alle auf einen Nenner kommen. Könnt jetzt wieder einen Roman schreiben, egal, die Admins werden schon das Beste machen. Und klar, ich bin auch gegen Betrug.
Ich habe hier schon Romane geschrieben. Also meinetwegen kannst du ruhig einen schreiben. Ändert aber sicher nichts an meiner Einstellung.
Aber wennst Argumente schreibst, dann ist es nur gut, weil die Admins dann noch ein Argument haben für eine Sache. ;-)
Und man muss ja nicht immer auf einen grünen Zweig kommen. Ich vertrete halt lieber die eine Seite. Aus vielen vielen Gründen. Werd ich als Neuling am Transfermarkt verarscht, kann es auch dazu führen, dass ich aufs Spiel gleich wieder sch.... . Und Pech oder selbst Schuld ist hier einfach (aus meiner Sicht) kein Argument.
Die meisten raunzen ja schon wenn beim PA Statistiken drin sind und nicht für jeden zugänglich. Aber ohne spielerischen Vorteil. Na da ist dies hier aber was ganz anderes. ;-)
P.S.: ist es aber an mich gerichtet der Roman, kannst du ihn mir auch gerne per PN schicken. Ansonsten wenn für hier und für mich, dann werde ich es auch erst später lese, da ich jetzt dann richtig ASH fahre. ;-) Eishockey (Caps) anschauen.
SoccerSerk
05.12.2010, 15:59
Hab kein Problem mit Signaturwerbung, nutze das so ziemlich bei jedem Transfer.
Das was geschrieben wird lese ich sowieso fast nie da ich mich bei Interesse zu einem Spieler sowieso immer ein eigenes Bild zum Spieler mache.
Finde das gut da man aufgrund von der Signatur einfach mehr Interessenten zu einem Spieler gewinnen kann, da es einfacher ist als zu suchen. Ein Klick und man hat den Spieler vor sich und kann entscheiden ob es sich um eine Verstärkung handelt oder nicht!
Finde das ist schon ein Großartiges Tool in diesem großartigen Online Spiel deshalb ein klares JA ZUR SIGNATUR.
Vlt kann man ja für diejenigen die dagegen sind ein Tool einbauen dass man die Signatur anderer User nicht sieht wenn das wirklich so stört.
Das wäre wohl die beste Lösung für alle!
Seh darin jedenfalls kein Problem weil es für alle TC die Spieler auf den Markt setzen einfach einen wirtschaftlichen Vorteil bringen kann, genauso für diejenigen die Spieler suchen oder durch Zufall aufgrund der Sig einfach einen Spieler finden der weiterhelfen kann, schau mir immer gerne Spieler an!
Aber wie der Eine oder Andere schon sagte hier gibt es sicher unterschiedliche Meinung.
LG
babam123
05.12.2010, 16:09
Hab kein Problem mit Signaturwerbung, nutze das so ziemlich bei jedem Transfer.
Das was geschrieben wird lese ich sowieso fast nie da ich mich bei Interesse zu einem Spieler sowieso immer ein eigenes Bild zum Spieler mache.
Finde das gut da man aufgrund von der Signatur einfach mehr Interessenten zu einem Spieler gewinnen kann, da es einfacher ist als zu suchen. Ein Klick und man hat den Spieler vor sich und kann entscheiden ob es sich um eine Verstärkung handelt oder nicht!
Finde das ist schon ein Großartiges Tool in diesem großartigen Online Spiel deshalb ein klares JA ZUR SIGNATUR.
Vlt kann man ja für diejenigen die dagegen sind ein Tool einbauen dass man die Signatur anderer User nicht sieht wenn das wirklich so stört.
Das wäre wohl die beste Lösung für alle!
Seh darin jedenfalls kein Problem weil es für alle TC die Spieler auf den Markt setzen einfach einen wirtschaftlichen Vorteil bringen kann, genauso für diejenigen die Spieler suchen oder durch Zufall aufgrund der Sig einfach einen Spieler finden der weiterhelfen kann, schau mir immer gerne Spieler an!
Aber wie der Eine oder Andere schon sagte hier gibt es sicher unterschiedliche Meinung.
LG
stimme dir Volkommen zu
und das mit dem Tool sodass man die Sig. anderer nicht sieht ist auch genial
Also wenns so ein Tool geben würde, würde es keinen stören udn alles sind zu frieden
:)
Frediador
05.12.2010, 16:19
stimme dir Volkommen zu
Also wenns so ein Tool geben würde, würde es keinen stören udn alles sind zu frieden
So ein Tool gibt es schon, seit es das Forum gibt!!! ;-)
Braucht man nur hier:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/profile.php?do=editoptions
gleich unter Anzeige von Themen das Hackerl deaktivieren und keiner sieht mehr die Sig. wenn man es nicht sehen will!!!
Lg.
stimme dir Volkommen zu
1. Man kann die sigs ausschalten...
2. Lest euch mein posting auf voriger seite durch warum dass alleine nicht reicht...
SoccerSerk
05.12.2010, 16:38
1. Man kann die sigs ausschalten...
2. Lest euch mein posting auf voriger seite durch warum dass alleine nicht reicht...
Ja hab ich und du machst ja selber Sigwerbung weil es dir und deinem Team weiterhilft :D
Wie gesagt ein Tool für die Jammerkatzen damit diese z.B.: meine Spieler in der Signatur nicht sehen können wenn diese das Ganze so stört.
Halte das für eine gute Sache da es das Spiel und den Transfermarkt einfach super vernetzt.
Ich denke das schreit nach einem Tool welches die Signaturen verdecken kann!!
Somit können Spieler die es nutzen wollen, wie ich selbst und sicher viele Andere auch das weiter ausführen und Spieler über andere Kollegen entdecken, und jene denen das so sehr stört schalten dann die Signatur einfach aus und alle sind wieder froh bis wieder irgendwas Neues jemanden stört ;)
plotschi
05.12.2010, 16:43
Braucht man nur hier:
gleich unter Anzeige von Themen das Hackerl deaktivieren und keiner sieht mehr die Sig. wenn man es nicht sehen will!!!
Lg.
Eben !
Wo liegt wirklich für alle, die so gegen Signaturwerbung sind das Problem ???
Das ganze Forum und die ganze Comunity ist zum Teil deswegen entstanden -und einen gewissen Anteil an Spam wirds immer geben! - mit oder ohne Werbung.
Und alles abschaffen was irgendjemanden nicht passt - wo führt das hin ? (den nächsten stören rote Karten, andere die Schiedsrichter, Wappen gefallen vielleicht auch einigen nicht, und und und) - vielleicht bleibt dann am Ende nichts mehr übrig, weder im Spiel noch im Forum !
Und wie schon gesagt - eine gewisse Neidgenossenschaft zeigt sich da schon (zumindest empfinde ich das so): "wenn schon die eigenen Transfers in die Hose gehen, warum nicht auch die der anderen !"
Schade für dieses tolle SPIEL, dass es dieses Phänomen immer wieder gibt.
Ja, richtig gelesen - es ist ein Spiel ;-)
babam123
05.12.2010, 16:49
Braucht man nur hier:
Lg.
upppss :oops::oops::oops:
Danke!
jetzt schäme ich mich aber
SoccerSerk
05.12.2010, 16:53
Eben !
Wo liegt wirklich für alle, die so gegen Signaturwerbung sind das Problem ???
Das ganze Forum und die ganze Comunity ist zum Teil deswegen entstanden -und einen gewissen Anteil an Spam wirds immer geben! - mit oder ohne Werbung.
Und alles abschaffen was irgendjemanden nicht passt - wo führt das hin ? (den nächsten stören rote Karten, andere die Schiedsrichter, Wappen gefallen vielleicht auch einigen nicht, und und und) - vielleicht bleibt dann am Ende nichts mehr übrig, weder im Spiel noch im Forum !
Und wie schon gesagt - eine gewisse Neidgenossenschaft zeigt sich da schon (zumindest empfinde ich das so): "wenn schon die eigenen Transfers in die Hose gehen, warum nicht auch die der anderen !"
Schade für dieses tolle SPIEL, dass es dieses Phänomen immer wieder gibt.
Ja, richtig gelesen - es ist ein Spiel ;-)
Genauso ist es, dem kann ich nur voll beipflichten!!
Neidgenossenschaft ist ja geil formuliert :D Aber das wird wohl einer der Hauptgründe sein für diese Diskussion ;)
Der dem stört soll das in den Optionen ausschalten, hab auch nicht gewusst dass das schon funktioniert :D
General_H
05.12.2010, 17:18
Habe mal auf "sollte so bleiben" geklickt.
Die Form sollte geändert werden, sprich auf 50 Zeichen gekürzt und nur Fakten enthalten!
SoccerSerk
05.12.2010, 17:31
Habe mal auf "sollte so bleiben" geklickt.
Die Form sollte geändert werden, sprich auf 50 Zeichen gekürzt und nur Fakten enthalten!
Dan geht sich original 1 Spielerlink aus. Passt auch wieder nicht.
Das passt so wie es ist.
Dan geht sich original 1 Spielerlink aus. Passt auch wieder nicht.
Das passt so wie es ist.
Sagt Mister "meine Sig ist sowieso länger als alle Postings."
SoccerSerk
05.12.2010, 17:52
Sagt Mister "meine Sig ist sowieso länger als alle Postings."
lol ja bevor du so einen Müll schreibst solltest dich mal vorher mit diesem Thread beschäftigen und dich vergewissern ob deine Aussagen auch stützbar sind, hab mehrere Beiträge hier, auch längere gepostet, nur kann ich halt nicht immer einen Aufsatz schreiben, und ja zurzeit hab ich halt viele Spieler am Markt ;)
babam123
05.12.2010, 18:42
lol ja bevor du so einen Müll schreibst solltest dich mal vorher mit diesem Thread beschäftigen und dich vergewissern ob deine Aussagen auch stützbar sind, hab mehrere Beiträge hier, auch längere gepostet, nur kann ich halt nicht immer einen Aufsatz schreiben, und ja zurzeit hab ich halt viele Spieler am Markt ;)
so. hört wieder auf mit euren streitigkeiten!!
P.S.: ist es aber an mich gerichtet der Roman, kannst du ihn mir auch gerne per PN schicken. Ansonsten wenn für hier und für mich, dann werde ich es auch erst später lese, da ich jetzt dann richtig ASH fahre. ;-) Eishockey (Caps) anschauen.
Nichts ist gegen dich gerichtet, ich vertrete die eine Meinung, du die Andere. Ist auch gut so, davon lebt das Forum. ;)
Und für mich ist diese Diskussion jetzt auch beendet, Argumente für die eine bzw. die andere Seite gibt es, ich verstehe beide, entscheiden werden (haben) die Admins.
plotschi
06.12.2010, 11:00
Mir ist da eben bei der Umfrage was aufgefallen:
Gesamte Teolnehmer 128
davon:
62 für die Abschaffung der Auktionsbeschreibung => 48,44%
68 für Webeverbot in der Signatur => 53,13
39 für "soll so bleiben" => 30,47%
Wohl ein Scherz wie der ganze Thread, oder ?
Was ist dir daran aufgefallen oder was verstehst du dabei nicht?
58DiVaD91
06.12.2010, 11:18
Egal, was du schreibst oder nicht, deine Signatur ist ein Beispiel warums geändert werden soll.
Ich würde beides so lassen und höchstens in der Signatur die Schriftgröße drastisch beschränken (und auch keine Grafiken erlauben).
Vor allem die Auktionsbeschreibung hat schon ihren Sinn. Hier kann man Daten bekanntgeben, die die Bieter sonst nicht sehen würden, z. B. den aktuellen Stricherlstand, und welches Training bzw. welches Spieleinsätze der Spieler während der Auktion noch bekommen wird.
Gesamte Teolnehmer 128
davon:
That's multiple Choice, my friend...
Gesamte Teolnehmer 128
davon:
Was soll daran der Scherz sein?!
Wenns dir nicht aufgefallen sein sollte...dein Posting ist ein Scherz, weil hier Mehrfachauswahl möglich ist...
@Soccerserk: substanzlose romane sind genauso unbrauchbare spams
@MMM: verbot von grafiken für die signatur halte ich für keine gute idee. signaturen sind nicht nur für transfers da
SoccerSerk
06.12.2010, 22:50
@MMM: verbot von grafiken für die signatur halte ich für keine gute idee. signaturen sind nicht nur für transfers da
@ maki aha lol
Gallus17
06.12.2010, 23:21
@ maki aha lol
Also allmählich wirds echt dreist, da sollte mal ein Mod einschreiten :evil:
@Topic: Bis jetzt gefällt mir die Idee von der Doppelsignatur am besten (also eine Signatur für Transfers, die andere für Dinge aller anderen Art), aber dann muss es eine klare Zeichen und Größenbeschränkung für den Transferteil geben! Wem das nicht reicht, der muss halt auf seinen Blog o.ä. verweisen, wie das manche schon tun ;)
SoccerSerk
06.12.2010, 23:41
Also allmählich wirds echt dreist, da sollte mal ein Mod einschreiten :evil:
@Topic: Bis jetzt gefällt mir die Idee von der Doppelsignatur am besten (also eine Signatur für Transfers, die andere für Dinge aller anderen Art), aber dann muss es eine klare Zeichen und Größenbeschränkung für den Transferteil geben! Wem das nicht reicht, der muss halt auf seinen Blog o.ä. verweisen, wie das manche schon tun ;)
ja sry, aber was soll ich auf so ein doofes Kommentar vom maki schreiben ausser aha und zu lachen ;) Vonwegen ohne Aussage... der kann mich mal mit seiner Aussage, muss mich ja nicht alles hier gefallen lassen oder ;)
Schon klar dass das eine sehr sehr kurze und in deinen Augen unnötige Aussage war, ok das war es wohl auch, aber mir gehen diese neunmal möchtegern klugsch... auf den Nenner die nur rumsuddern können...
Deshalb mein genauso unnötiges Kommentar...
A bissl kindisch aber auf solche Ansagen hab ich nichts anderes zu sagen als aha und lol ;)
schwemme
06.12.2010, 23:51
Bin auch für die Abschaffung beider Gegebenheiten. Denn dadurch sind die klar im Vorteil, die jede Menge unnütze Threads eröffnen und zu jedem bereits Offenen X-sinnlose Kommentare schreiben!
Alles was bei einem Spieler wichtig ist, ist klar ersichtlich und muss nicht zusätzlich beschrieben werden.
waldgeist
07.12.2010, 06:19
hier ist auch viel bla-bla drinnen.
es wird fix davon ausgegangen, dass sigwerbung etc. ein vorteil sei. ich merke schon allein bei mir immer wieder, dass dies nicht stimmt. so finden sich bei meinen auktionen wie bei allen reinfälle, durchschnittliche und gute verkäufe. alle ausgibig beworben.
außerdem wird fix davon ausgegangen, dass sich neuanfänger etc. so leicht täuschen ließen (und viele halten etwas für eine täuschung, was keine ist: siehe eröffnungsgrund für thread "täuschung für neuanfänger", wo der ersteller als ursache etwas wahres & detailliert und vorsichtig beschriebenes als täuschung hinstellt :mrgreen: symptomatisch für vieles ;-) ) - denen wird viel kompetenz abgesprochen, ohne breiten hintergrund oder gar einer großen "ich wurde getäuscht"-welle der betroffenen. auch hier ist es natürlich möglich, kann auch vorkommen, aber es liegt im dunkeln.
ich selber kann in diesem dunkeln leicht argumente für und gegen die abschaffung der sigwerbung finden - es lässt sich herrlich viel schreiben und sogar emotional reinrutschen - für manche user war dieser thread ja auch eine zeitlang deren wohnzimmer.
viel spaß also bei einer gepflegten club-salondiskussion in guter runde vor dem offenen kamin.
ich selber denke mir mittlerweile, dass das alles herzlich wurscht ist. dass es mir herzlich wurscht ist, ob es bleibt oder nicht. dass ich persönlich sicher meine präsenten phasen sehr kürzen würde, soll niemanden stören, es soll sogar leute freuen :?: ;-)
aber wie gesagt, kernpunkt ist: ich sehe nach über 20 saisonen sigwerbung keinen vorteil. warum ich es immer wieder fleißig tue? ich glaube, das ist neurotisch :mrgreen: ich hoffe, ich lasse die finger davon - oft habe ich eh nicht die zeit dazu.
so - und nun: happy talk. :up:
aber wie gesagt, kernpunkt ist: ich sehe nach über 20 saisonen sigwerbung keinen vorteil. warum ich es immer wieder fleißig tue? ich glaube, das ist neurotisch :mrgreen: ich hoffe, ich lasse die finger davon - oft habe ich eh nicht die zeit dazu.
anscheinend sind mehrere user gleich-neurotisch veranlagt. ich war gestern mal wieder im forum (bin zwar kein großer schreiber, jedoch ein großer leser) und musste leidvoll feststellen, dass ein user zwei vollkommen sinnlose threads aufgmacht hat. ich möchte dem user nichts unterstellen aber siehe da, in der sig 8 (wenigstens dezente) auktionen.
(ich weiß, is natürlich die beste werbung für den user)
zum thema:
generell bin ich gegen eine sig werbung (ich glaub es ist ein vorteil, ist mM). könnte mich jedoch mit der sigwerbung anfreunden wenn die folgenden Punkte beachtet werden (sind jetzt meine anliegen):
1. sigwerbung dezent halten (wenig zeichen,kleine schrift,keine grafiken)
2. im forum aktiv zu sein, umzu spam'en ist der falsche ansatz! (man könnte ja einen werbungsthread aufmachen, in dem jeder user seine spam-neurosen freien lauf lassen kann)
pompinio
07.12.2010, 08:32
ja sry, aber was soll ich auf so ein doofes Kommentar vom maki schreiben ausser aha und zu lachen ;) Vonwegen ohne Aussage... der kann mich mal mit seiner Aussage, muss mich ja nicht alles hier gefallen lassen oder ;)
Schon klar dass das eine sehr sehr kurze und in deinen Augen unnötige Aussage war, ok das war es wohl auch, aber mir gehen diese neunmal möchtegern klugsch... auf den Nenner die nur rumsuddern können...
Deshalb mein genauso unnötiges Kommentar...
A bissl kindisch aber auf solche Ansagen hab ich nichts anderes zu sagen als aha und lol ;)
Ich würde dich bitten einen etwas anderen Ton im Forum anzuschlagen und persönliche Problem per PN zu klären.
@All Das gilt nicht nur für SoccerSek -> persönlich Probleme bitte per PN klären und nicht hier übers Forum ;-)
damit hab ich mich darauf bezogen:
lol ja bevor du so einen Müll schreibst solltest dich mal vorher mit diesem Thread beschäftigen und dich vergewissern ob deine Aussagen auch stützbar sind, hab mehrere Beiträge hier, auch längere gepostet, nur kann ich halt nicht immer einen Aufsatz schreiben
damit wollte ich allgemein anmerken dass die länge einen beitrag nicht besser macht
es fällt manchmal schwer nicht zu sagen was man sich denkt, aber ich machs jetzt mal vor: " "
versuch es bitte das nächste mal auch, bevor du persönlich wirst ;)
Ich frage nur mal nach. (kanns mir zwar denken, aber ...)
Haben sich die Admins hier entschieden etwas zu tun?
Coppelius
07.02.2011, 14:46
Wohl kaum.
Als bekennender Befürworter des Verbots der Sig-Werbung habe ich aber sämtliche Hoffnung bereits verloren, dass dieses jemals kommen wird.
mind.hrhr
07.02.2011, 15:22
Ich frage nur mal nach. (kanns mir zwar denken, aber ...)
Haben sich die Admins hier entschieden etwas zu tun?
... weil ??
Mr.Tzwain
07.02.2011, 15:28
Wohl kaum.
Als bekennender Befürworter des Verbots der Sig-Werbung habe ich aber sämtliche Hoffnung bereits verloren, dass dieses jemals kommen wird.
:lol::lol::lol: dafür hast aber eine grosse anzeige in deiner sig :lol::lol::lol:
konsi2000
07.02.2011, 15:30
Ich denke nicht, dass es nötig ist die Signatur abzuschaffen aber ich würde die Leute darauf hinweisen, dass die Signatur keine halbe Seite groß sein soll. Ansonsten einfach verwarnen und beim zweiten Mal sperren.
LG
... weil ??
.... was weil?
Coppelius
07.02.2011, 15:50
:lol::lol::lol: dafür hast aber eine grosse anzeige in deiner sig :lol::lol::lol:
Naja, was andere können (nämlich mit ihrer Sig nerven), das kann ich auch...;-)
Bei TC alt gab es ja, soweit ich mich erinnern kann, eine Regelung, dass die Signatur eine bestimmte Größe nicht überschreiten darf und auch die Schriftgröße für Spielerwerbung war begrenzt. Könnte man ja wieder einführen, bei Verstoß Verwarnung und bei erneutem Verstoß ein paar Tage Forumsperre.
Bei TC alt gab es ja, soweit ich mich erinnern kann, eine Regelung, dass die Signatur eine bestimmte Größe nicht überschreiten darf und auch die Schriftgröße für Spielerwerbung war begrenzt. Könnte man ja wieder einführen, bei Verstoß Verwarnung und bei erneutem Verstoß ein paar Tage Forumsperre.
Hilft nur bedingt.
Man kann dann alles als Bild speichern und das verlinken, dann kann man noch immer viel umgehen.
Generell ist hier aber nicht die Signaturregelung diskutiert worden, sondern die Spielerwerbung in der Signatur.
Frediador
07.02.2011, 16:01
Ich versteh das Problem nicht!!!???
Jedem den die Signatur stört kann sie hier:
wenn man ein wenig runter scrollt unter Anzeie von Themen deaktivieren!!!
Für Alle die das nicht finden hier ein Screenshot und bei Signatur anzeigen, einfach das Hackerl entfernen und danach speichern!!!
http://img706.imageshack.us/img706/3558/signaturdeaktivierenunt.jpg
Lg.
Ich versteh das Problem nicht!!!???
Jedem den die Signatur stört kann sie hier:
wenn man ein wenig runter scrollt unter Anzeie von Themen deaktivieren!!!
Für Alle die das nicht finden hier ein Screenshot und bei Signatur anzeigen, einfach das Hackerl entfernen und danach speichern!!!
Lg.
Stimmt du verstehst das Problem dabei nicht. ;-)
Frediador
07.02.2011, 16:11
Stimmt du verstehst das Problem dabei nicht. ;-)
Und was ist das Problem???
Na das möchte ich jetzt nicht wieder alles aufrollen.
Aber alleine am 1. Post sollte man erkennen, dass es nicht um die Signaturen alleine geht. Das da mehr dahintersteckt.
Frediador
07.02.2011, 16:23
Ja entstehen halt einige Beiträge mehr als normal von manchen Usern wenn sie was verkaufen!!!
Aber seh das trotzdem nicht als Problem!!!
Lg.
Okay jeder muss es eh nicht verstehen.
Und jeder sieht es vermutlich sowieso anders.
Aber die Umfrage zeigt ja auch einiges.
ja ich würds auch befürworten, auch wenn ich im moment selbst noch werbe ...
in vielen fällen kommts in der signatur sowieso nur zu leeren versprechen und täuschungen..
was meiner meinung nach sowieso abgeschafft und beschränkt werden sollte ist die auktionsbeschreibung.
einen 7 a-skiller als TOP SPIELER zu verkaufen .. ist unseriös ... neulinge könnten da sehr leicht reinfallen und wissen noch nicht wie man hier mit geld umgeht
für die 1-2 spieler die ich in der saison verkaufe nütze ich aber selbst noch die auktionsbeschreibung... meine sind wenigstens ehrlich
signatur habe ich erst 1x verwendet ... bringt denk ich sowieso haselnüsse ..
also solange es beides gibt, werd ich beides wohl noch nützen ...
gegen eine abschaffung ... zum schutz von NEUEINSTEIGERN... bin ich vor allem wegen den auktionsbeschreibungen allemal ....
liebe grüße
mind.hrhr
07.02.2011, 17:03
.... was weil?
wieso du den thread wieder aufwärmst?!
ich habs früher auch schon gesagt, entweder signaturanzeige deaktiveren und aktiv forum lesen (nicht sich halt so nebenher durch neuigkeit in signaturen (gewinnspiele, tippspiele was weiß ich)).
dann gibts keine probleme und es muss nichts geändert werden.
einen 7 a-skiller als TOP SPIELER zu verkaufen .. ist unseriös ... neulinge könnten da sehr leicht reinfallen und wissen noch nicht wie man hier mit geld umgeht
der neuling der darauf reinfällt und mit seinen 50k startkapital einen 7a-spieler kauft, ist sowieso verloren und hat bei einem manager spiel eigtl nichts verloren.
ich mein da braucht man nur den transfermarktfilter verwenden und schauen, welche spieler es am markt gibt - tut mir leid, das kann ich nicht nachvollziehen ;)
wieso du den thread wieder aufwärmst?!
ich habs früher auch schon gesagt, entweder signaturanzeige deaktiveren und aktiv forum lesen (nicht sich halt so nebenher durch neuigkeit in signaturen (gewinnspiele, tippspiele was weiß ich)).
dann gibts keine probleme und es muss nichts geändert werden.
Tja warum ichs machen?
Weil ich mir von den Admins ein Statement erhoffe. ;-)
So einfach ist das.
Von mir aus, sollen sie sagen, sie lassen es so. Dann weiß ich dass dies abgehackt ist und überlegt (?) worden ist.
der neuling der darauf reinfällt und mit seinen 50k startkapital einen 7a-spieler kauft, ist sowieso verloren und hat bei einem manager spiel eigtl nichts verloren.
wieso sollte jeder mit dem spiel gleich so gut zurecht kommen. nach was sollte er den mit dem filter suchen, wenn er nicht weiß was gut ist und was nicht ....
so unterschätzen würde ich das auch nicht ..
ich war bei tc-alt mentor .. und du glaubst nicht welch abenteuerliche transfers mir meine schützlinge gezeigt haben ... alle bevor sie von mir betreut wurden ..
alles teamchefs die sich danach garnicht so schlecht gemacht haben ..
so einfach stehen lassen würde ich das auch nicht ..
lg
mind.hrhr
07.02.2011, 19:03
wieso sollte jeder mit dem spiel gleich so gut zurecht kommen. nach was sollte er den mit dem filter suchen, wenn er nicht weiß was gut ist und was nicht ....
so unterschätzen würde ich das auch nicht ..
ich war bei tc-alt mentor .. und du glaubst nicht welch abenteuerliche transfers mir meine schützlinge gezeigt haben ... alle bevor sie von mir betreut wurden ..
alles teamchefs die sich danach garnicht so schlecht gemacht haben ..
so einfach stehen lassen würde ich das auch nicht ..
lg
ok deine erfahrungen kann ich nicht beurteilen, würde mich auch nicht wundern :lol::lol:
aber in meinen augen sind das dann startfehler etc die auch ohne auktionsbeschreibung passieren können.
aber ich denke, dass man das jedem zumuten kann - den markt sondieren und preissegmente wahrzunehmen. dass ich einen 7a skiller um 1 euro kriegen kann aber auch 50.000 bieten kann is ja offensichtlich.
ich finde jedenfalls, dass beides so bleiben sollte wie es ist. ist ein teil des spiels, und die kommunikation wird ja schon so nicht besonders betont (forum schläft sogar so schon teilweise,....)
ok deine erfahrungen kann ich nicht beurteilen, würde mich auch nicht wundern :lol::lol:
aber in meinen augen sind das dann startfehler etc die auch ohne auktionsbeschreibung passieren können.
aber ich denke, dass man das jedem zumuten kann - den markt sondieren und preissegmente wahrzunehmen. dass ich einen 7a skiller um 1 euro kriegen kann aber auch 50.000 bieten kann is ja offensichtlich.
ich finde jedenfalls, dass beides so bleiben sollte wie es ist. ist ein teil des spiels, und die kommunikation wird ja schon so nicht besonders betont (forum schläft sogar so schon teilweise,....)
Ich wiederhole mich zwar.
Mir gefällt diese Ansicht eben nicht.
Bin ich ein Neuanfänger und falle auf sowas rein. ist die Konsequenz was? Ich lasse das gleich wieder sein. Verarscht zu werden, finde ich nicht gut. Und dann kann mich das Spiel mal.
Daher wäre es nur fair gegen den Usern/Neuankömmlingen/Unerfahrenen gegenüber, dass man diesen halt hilft indem man solche "Tja selbst Schuld, wenn man drauf reinfliegt"-Auktionenstexte unterlässt/verbietet.
mind.hrhr
07.02.2011, 19:19
Ich wiederhole mich zwar.
Mir gefällt diese Ansicht eben nicht.
Bin ich ein Neuanfänger und falle auf sowas rein. ist die Konsequenz was? Ich lasse das gleich wieder sein. Verarscht zu werden, finde ich nicht gut. Und dann kann mich das Spiel mal.
Daher wäre es nur fair gegen den Usern/Neuankömmlingen/Unerfahrenen gegenüber, dass man diesen halt hilft indem man solche "Tja selbst Schuld, wenn man drauf reinfliegt"-Auktionenstexte unterlässt/verbietet.
ich versteh deinen kommentar, aber ich bin gegen entmündigung von neuankömmlingen.
im wahren leben wird man auch nicht bewahrt nur weil man auf einer gebraucht-verkaufsplattform ein vermeintliches schnäppchen um den 3x neupreis kaufen kann.
manche sind halt so dumm und kaufen - andere machen einen gewinn. is halt mal so. und ich fänds schade, wenn ich nicht paar zeilen zu meinen spielern schreiben dürfte, wenn ichs verkauf.
Hmmm. Im echten Leben werden auch Schritte unternommen, dass man als Newbie geschützt ist. Klar zählt hier auch "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht".
Dennoch kann man nur helfen.
Solange es erlaubt ist, ist es auch legitim, dass es gemacht wird.
Finde ich daher aktuell ja nicht schlimm oder sowas. Naja schon, aber es ist lt. Regeln in Ordnung.
Ich würde mir wünschen, dass diese "unbewusste" (eigentlich bewusst, aber ich hoffe man versteht wie ichs meine) Manipulation abgeschafft wird.
Klar man hat das auch im echten Leben. Stimmt. Dort ärgert mich dies auch oft genug. Da wirds eh nicht geändert.
Wenn ich bei Auktionen lese (so und jetzt kommen willkürrliche Beispiele)
"48 Prozent Index Spieler". Und ich weiß, dass dies nicht der Fall ist mit den Skills, dann ist dies eine sch.... Täuschung. Und sowas hats schon gegeben. (vertippt allerdings und das plausibel erklärt)
Oder
"Dieser Spieler bringt dich in die Bundesliga"
ist genauso Manipulation. Einfach Täuschung an den User.
Ich spiele noch so einige andere Manager und in KEINEM wird daher der Auktionstext zugelassen. Aus welchem Grund auch immer. Selbst in Eishockeymanager die ich spielte bzw. spiele war dies nicht möglich.
Ich finde es einfach schade, dass man diese bewusste offene Irreführung zulässt. Für mich ist dies untragbar. Eben aus dem Schutz der User. Ich war zum Glück nie betroffen bei sowas. Weil ich mich auskenne.
Manche spielen das Spiel aber nicht so zeitintensiv wie andere. Und verlassen sich auf die Richtigkeit. Tja wer anderen glaubt, ist halt selbst Schuld. Eben auch ein Argument. Mir taugt dies nichts.
Solche Fälle kenn ich bei Ebay genügend. (zum Glück auch nicht als betroffener, da ich dort überall nicht unterwegs bin) oder sonstiges. Dieses Geschäft boomt. Nicht umsonst. Tja wenn man immer auf der guten Seite steht, dann will man dies auch nicht ändern. Warum sollten die Politiker ihre eigene Pensionszahlungen kürzen und sich ins eigene Fleisch schneiden. Oder ihr Gehalt reduzieren, damit man als Staat spart. Ja genau. Man ist sich selbst immer der nächste.
Das mein ich nicht gegen dich. Aber ich hoffe es ist klar, warum dies eigentlich geändert gehört.
Tja nicht alles in der Wirklichkeit ist toll. Und man braucht hier nicht die "tja ist ja gut, wenn mans hier lernt, weil in der Realen Welt ists nicht anders" Theorie noch dann auspacken.
mind.hrhr
08.02.2011, 20:11
Hmmm. Im echten Leben werden auch Schritte unternommen, dass man als Newbie geschützt ist. Klar zählt hier auch "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht".
Dennoch kann man nur helfen.
Solange es erlaubt ist, ist es auch legitim, dass es gemacht wird.
Finde ich daher aktuell ja nicht schlimm oder sowas. Naja schon, aber es ist lt. Regeln in Ordnung.
Ich würde mir wünschen, dass diese "unbewusste" (eigentlich bewusst, aber ich hoffe man versteht wie ichs meine) Manipulation abgeschafft wird.
Klar man hat das auch im echten Leben. Stimmt. Dort ärgert mich dies auch oft genug. Da wirds eh nicht geändert.
ich kann deine aufregung schon nachvollziehen, aber ganz ehrlich denke ich, dass dann die kommunikation im board irgendwo in richtung 0 fallen wird - zumindestens kommts mir so vor, als ob tw. leute nur wegen dem spieler-promoten posten (bei manchen ist es ja augenscheinlich so)
Wenn ich bei Auktionen lese (so und jetzt kommen willkürrliche Beispiele)
"48 Prozent Index Spieler". Und ich weiß, dass dies nicht der Fall ist mit den Skills, dann ist dies eine sch.... Täuschung. Und sowas hats schon gegeben. (vertippt allerdings und das plausibel erklärt)
Oder
"Dieser Spieler bringt dich in die Bundesliga"
ist genauso Manipulation. Einfach Täuschung an den User.
ich denke, dass jemden bewusst sein muss (auch einem newbie, der 1 ligaspiel absolviert hat), dass wenn sein 8 a-spieler 12% spielt, der 12a-spieler keine 48% spielen wird/kann wie auch immer.
das mit dem in die BL führen etc, ja das is halt ein verkaufsspruch - aber ob das jemand ernst nimmt is die andere sache.
Ich spiele noch so einige andere Manager und in KEINEM wird daher der Auktionstext zugelassen. Aus welchem Grund auch immer. Selbst in Eishockeymanager die ich spielte bzw. spiele war dies nicht möglich.
ja, immerhin etwas mit dem sich dbdt von den anderen abgrenzt.
Ich finde es einfach schade, dass man diese bewusste offene Irreführung zulässt. Für mich ist dies untragbar. Eben aus dem Schutz der User. Ich war zum Glück nie betroffen bei sowas. Weil ich mich auskenne.
Manche spielen das Spiel aber nicht so zeitintensiv wie andere. Und verlassen sich auf die Richtigkeit. Tja wer anderen glaubt, ist halt selbst Schuld. Eben auch ein Argument. Mir taugt dies nichts.
mir brauchst du nichts erzählen, bin selbst eine ehrliche haut und verkauf auch von zeit zu zeit zeug über ebay/willhaben etc.... kenne aber auch die andere seite (bin schon 3x über den tisch gezogen worden - und zwar nicht mit dbdt-dollar sondern mit meinem privatvermögen :lol:
dort finde ich es schlimm, dort gehört was getan - dies wär ja aber schon dann erledigt, wenn jeder so agieren (die anderen behandeln) würde, wie er selbst gerne behandelt werden würde. offensichtlich ist das aber schon zuviel für die menschheit.
Solche Fälle kenn ich bei Ebay genügend. (zum Glück auch nicht als betroffener, da ich dort überall nicht unterwegs bin) oder sonstiges. Dieses Geschäft boomt. Nicht umsonst. Tja wenn man immer auf der guten Seite steht, dann will man dies auch nicht ändern. Warum sollten die Politiker ihre eigene Pensionszahlungen kürzen und sich ins eigene Fleisch schneiden. Oder ihr Gehalt reduzieren, damit man als Staat spart. Ja genau. Man ist sich selbst immer der nächste.
Das mein ich nicht gegen dich. Aber ich hoffe es ist klar, warum dies eigentlich geändert gehört.
Tja nicht alles in der Wirklichkeit ist toll. Und man braucht hier nicht die "tja ist ja gut, wenn mans hier lernt, weil in der Realen Welt ists nicht anders" Theorie noch dann auspacken.
denk, dass wir uns gegenseitig verstehen, ich empfinde aber die probleme die du da im letzten absatz aufgezählt hast viel wichtiger als die auktionstext-regel bei dbdt. versteh mich nicht falsch, aber die energie hier rein zu investieren ist in meinen augen fehl am platz - führt zu nichts, ausser dass das spiel einen kleinen, aber feinen bestandteil verliert und die kommunikation im forum noch weiter reduziert werden würde..
(ich weiß gar nicht warum hier so tote hose is.. früher bei TC da war immer einiges im forum los.. das wurde anscheinend noch nicht reaktiviert ^^)
paßt. ja wir verstehen uns voll und ganz. und du hast sicherlich total recht mit dem post grad.
mind.hrhr
08.02.2011, 20:19
paßt. ja wir verstehen uns voll und ganz. und du hast sicherlich total recht mit dem post grad.
naja, für die rückmeldung hätt ich mir das tippen lieber erspart ;)
Finde ich nicht. Aber alles was ich dazu noch schreiben kann, ist gesagt. Neues gibts nichts. Du hast mich verstanden. Ich dich. Paßt perfekt.
Vielleicht machen die Admins was. Vielleicht nicht. Ich würde mir halt wünschen, dass hier auch was gemacht wird. Aber ja klar, ist es nicht allzu wichtig.
Ganz sicher hast du recht, wenn man die Signaturwerbung verbietet, dass damit User nicht mehr ins Forum kommen. Und hier ist eh recht wenig allgemein los. Leider. Wahnsinn eigentlich. Woran auch immer das liegen mag.
Für mich ist die Signaturwerbung (solange im Rahmen) nicht so wichtig. Mein Hauptaugenmerk liegt ganz klar bei der Auktionsbeschreibung.
waldgeist
08.02.2011, 20:36
diese dinge geben dem ding auch farbe, existieren in der form seit 2004 (teils sogar mit grafikmöglichkeiten); es wurden bei dbdt mehr dinge transparent gemacht.
ja, warum wird wohl weder die auktionsbeschreibung noch die sig-werbung abgeschafft, obwohl im monats-oder zweimoatsabstand seit fast sieben jahren versucht wird, in diese richtung initiativ zu werden?
Na das hat mir ehrlich gesagt hier gefehlt.
Wie gesagt ich hoffe auf ein Statement von den Admins. ;-)
Der Rest hier von dir interessiert mich persönlich nicht. Es ist kein Argument, dass etwas seit 2004 hier existiert. a) gibts dbdt nichtmal solange, aber ich weiß du siehst dies alles als eines. Eine Entscheidung vom Doc damals war ja sicher auch von kamil so gewollt. Kann man ja alles unter eine Decke scherren.
waldgeist
08.02.2011, 22:53
interessiert dich also doch. weil die, die es nicht interessiert, schauen nicht in den thread, oder wenn sie es tun, und sie was nicht interessiert, gehen sie nicht darauf ein.
also, ein statement der admins. vielleicht auch noch in ein paar anderen, breit rezipierten, beitragsreichen, umfragegestützten alten threads, wo sie nichts schrieben.
aber lasen. aber. wen. interessierts. die admins wohl nicht.
aber manchmal kommt. regen. wenn man. ihn. herbei. tanzt. ;-)
mandis65
09.02.2011, 06:55
Die Signaturwerbung ist sowas von nervtötend und die Auktionsbeschreibungen mancher User sind frei erfunden alla Gschichtldrucker und Märchenerzähler ...
aber wenn die Admin gerne Märchenerzähler und Gschichtldrucker haben sollen sie es haben.
Die farblich Zusammenstellung dieser Signaturwerbung ist bei manchen Usern einfach grausam, man sollte diese vielleicht zuerst auf einen Grundkurs der Farbenlehre schicken.
lg
Stardude
09.02.2011, 07:27
Die Werbung im Forum macht ja einen Großteil der Posts aus. (So wie meiner) ;)
Aber manche Beschreibungen sind teils wirklich lächerlich und zielen auf Täuschung von Newbs ab. Schlimm dann, wenn der Verkäufer auch noch mit seiner vermeintlich guten Reputation winkt.
Eine Selbsregulierung durch die Forumscommunity gibts leider nicht, daher muss einmal etwas unternommen werden bevor es wirklich überhand nimmt.
waldgeist
09.02.2011, 11:07
das hier ist kein gulasch. das wird nicht besser, wenn man es immer wieder aufwärmt. eher immer zäher. :lol:
Die farblich Zusammenstellung dieser Signaturwerbung ist bei manchen Usern einfach grausam, man sollte diese vielleicht zuerst auf einen Grundkurs der Farbenlehre schicken.
lg
wenns farblich zusammenpassen würde, wär dir die werbung net aufgefallen oder? ;-)
das hier ist kein gulasch. das wird nicht besser, wenn man es immer wieder aufwärmt. eher immer zäher. :lol:
ist ja klar das du anderer Meinung bist :lol:
PS: den Unterschied zwischen 16 und 18 kennst du aber schon, oder? :-?
waldgeist
09.02.2011, 11:28
ich kenne diesen unterschied und habe absichtlich 16 geschrieben, damit alle glauben, er sei nicht 18. absolut vorsätzlich. ;-) :mrgreen:
erwähnenswert? :-? laaaaaaaaaaangweilig.
ich bin auch dafür, dass man Regeln für die Signatur einführt. Die Signatur abzuschaffen, finde ich als nicht notwendig.
Mr.Tzwain
09.02.2011, 12:21
also zu viele regeln sind EINDEUTIG schlecht! sig. sollte regelfrei bleiben (gibt dazu eh genug beschränkungen :-D)
plotschi
09.02.2011, 12:45
Das Gesudere um die Signaturen ist mittlerweile echt unnötig !!!!
WIESO schalten nicht jene, die die Signaturen stören diese nicht einfach aus ?????
So gehts:
- Gleich oben nützliche Links anklicken
- dort unter Benutzerkontrollzentrum "Einstellungen ändern" wählen
- dort unter Anzeige von Themen das Hackerl bei "Signatur anzeigen" entfernen und fertig.
Das Schöne dran ist, es ist schnell erledigt und alle sind glücklich !
Jene die Signaturen wollen sehen sie, die anderen, die keine Signaturen wollen blenden sie aus.
Somit wärs, dann hier eigentlich eine Sudfreie Zone :-?
(ich weiß gar nicht warum hier so tote hose is.. früher bei TC da war immer einiges im forum los.. das wurde anscheinend noch nicht reaktiviert ^^)
Also tote Hose würd ich nicht sagen, ist doch eh viel los hier...
mind.hrhr
09.02.2011, 13:21
Also tote Hose würd ich nicht sagen, ist doch eh viel los hier...
im vergleich zu früheren TC zeiten ist mMn tote hose hier. ist vl nur mein eigener eindruck,...
aber es haben ja durchaus schon andere zugestimmt, dementsprechend denk ich, dass mich mein eindruck nicht täuscht..
im vergleich zu früheren TC zeiten ist mMn tote hose hier. ist vl nur mein eigener eindruck,...
aber es haben ja durchaus schon andere zugestimmt, dementsprechend denk ich, dass mich mein eindruck nicht täuscht..
Kann ich leider eigentlich eh nicht beurteilen, da ich bei tc-alt grad erst forumsaktiv wurde, wie das Spiel abgedreht wurde!
Der einzige der mir in Erinnerung ist, vom alten Forum, den ich hier nicht wiederfinde, ist der IKEAELCH!
mind.hrhr
09.02.2011, 13:51
Kann ich leider eigentlich eh nicht beurteilen, da ich bei tc-alt grad erst forumsaktiv wurde, wie das Spiel abgedreht wurde!
Der einzige der mir in Erinnerung ist, vom alten Forum, den ich hier nicht wiederfinde, ist der IKEAELCH!
die ganze truppe die mit mir das lagerfeuer gegründet hat, gibts eigtl nicht mehr. viele andere die ganz weit oben waren, äußerst forumsaktiv waren sind nicht mehr dabei - ist halt wirklich schade, aber die sogenannten heavy user (speziell im forum) kann man ja jetzt (übertrieben gesagt) an 1 hand abzählen ;)
ingame kann ichs schwer beurteilen..
benlevent
09.02.2011, 13:55
wauw du hast gute erinnerung mir fallen keine namen ein , nur wenn ich es hier sehe ah der ist ja auch da sag ich mir ,
was mir abgeht ist der opa mit seinen beiträgen , hier ist er überhaupt nicht aktiv und da hats noch einen geben weis aber in namen nicht mehr er hatte ein wappen oder so was da war ein alter mann oder frau mit gehstock oder so was wer war das schnell ??
mfg benlevent
die ganze truppe die mit mir das lagerfeuer gegründet hat, gibts eigtl nicht mehr. viele andere die ganz weit oben waren, äußerst forumsaktiv waren sind nicht mehr dabei - ist halt wirklich schade, aber die sogenannten heavy user (speziell im forum) kann man ja jetzt (übertrieben gesagt) an 1 hand abzählen ;)
ingame kann ichs schwer beurteilen..
Du hast bei TCalt das Lagerfeuer gegründet?
Wer war da noch dabei??
flipside
09.02.2011, 14:02
die ganze truppe die mit mir das lagerfeuer gegründet hat, gibts eigtl nicht mehr.
hol sie wieder her ;)
is aber sicher alles andere als einfach, meine alten tc kumpels wollen auch nicht mehr zurückkommen :-?
mind.hrhr
09.02.2011, 14:09
Du hast bei TCalt das Lagerfeuer gegründet?
Wer war da noch dabei??
TCs wie ManoloelMexicano, Erendil, markus.theiszl, etc pp.. einige andere waren da auch noch dabei, und viele andere sind dann dazugekommen (reini, fuxl, etc)
nur nachdem das aus von TC bekanntgegeben war, is der kontakt dann abgebrochen und am anfang von dbdt bin ich nicht wirklich aktiv dabei gewesen..- hab erst vor 2 saisonen aktiver angefangen zu spielen :)
TCs wie ManoloelMexicano, Erendil, markus.theiszl, etc pp.. einige andere waren da auch noch dabei, und viele andere sind dann dazugekommen (reini, fuxl, etc)
nur nachdem das aus von TC bekanntgegeben war, is der kontakt dann abgebrochen und am anfang von dbdt bin ich nicht wirklich aktiv dabei gewesen..- hab erst vor 2 saisonen aktiver angefangen zu spielen :)
Schade, um diese User, keine Möglichkeiten die wieder zu begeistern???
Der OPA ist wie gesagt, auch von der Bildfläche verschwunden
mind.hrhr
09.02.2011, 16:32
Schade, um diese User, keine Möglichkeiten die wieder zu begeistern???
Der OPA ist wie gesagt, auch von der Bildfläche verschwunden
hab leider keinen kontakt mehr zu den herrschaften. wir hatten für die übergangszeit von TC zum geplanten dbdt sogar ein forum, das wurde aber dann auch wegen mangelnder aktivität eingestellt.
wirklich schade, ja.
leute wie der elch, opa und viele andere sind einfach am weg liegen geblieben - ist wirklich äußerst schade. das waren säulen der community...
hab leider keinen kontakt mehr zu den herrschaften. wir hatten für die übergangszeit von TC zum geplanten dbdt sogar ein forum, das wurde aber dann auch wegen mangelnder aktivität eingestellt.
wirklich schade, ja.
leute wie der elch, opa und viele andere sind einfach am weg liegen geblieben - ist wirklich äußerst schade. das waren säulen der community...
Was war denn das für ein Forum??
Was war denn das für ein Forum??
Dieses?
http://www.xtc-forum.net/ (http://www.xtc-forum.net/)
mind.hrhr
09.02.2011, 18:36
Dieses?
http://www.xtc-forum.net/ (http://www.xtc-forum.net/)
nö, wie gesagt, das forum gibts nicht mehr ;) war wirklich nur für lagerfeuerkumpanen gedacht - is aber nach kurzer zeit nicht mehr genutzt und dann nach einer zeit nicht mehr existent gewesen ;)
lg
[QUOTE=plotschi;741709]Das Gesudere um die Signaturen ist mittlerweile echt unnötig !!!!
WIESO schalten nicht jene, die die Signaturen stören diese nicht einfach aus ?????
So gehts:
- Gleich oben nützliche Links anklicken
- dort unter Benutzerkontrollzentrum "Einstellungen ändern" wählen
- dort unter Anzeige von Themen das Hackerl bei "Signatur anzeigen" entfernen und fertig.
Das Schöne dran ist, es ist schnell erledigt und alle sind glücklich !
Jene die Signaturen wollen sehen sie, die anderen, die keine Signaturen wollen blenden sie aus.
das sehe ich auch so. wieso herumsudern?
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.