Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fanbasisrangliste falsch?
am 18.10. hatte ich ein heimspiel das ich unentschieden gespielt habe
ausgangsranglistenplatz:
gegner: 77
ich: 81
ranglistenplatz nach dem unentschieden:
gegner: 78
ich: 101
am 18.11 gabs das rückspiel, ergebnis war wieder ein unentschieden
ausgangsranglistenplatz:
gegner: 76
ich: 77
gegner:68
ich:96
da kann doch was nicht stimmen?
vielleicht haben dich die anderen überholt. muss ja nicht an dir liegen :)
waldgeist
27.11.2010, 18:54
also bei mir reichte schon ein unentschieden, um über viele spieltage viele plätze zurückgefallen zu sein
herr.rossi
27.11.2010, 19:04
sehr mysteriös!
loskronos
27.11.2010, 20:07
das liegt bestimmt an den wahrscheinlichkeiten!! ;-) :lol:
sehr mysteriös!
edit:
so jetzt hab ich a bissl nachgedacht und eine erklärung gefunden.
zur zweiten paarung :
dein gegner hat mit eurem unentschieden 8 gegner überholt, die zwischen ihm und dir gerutscht sind.
und du - maki - wurdest von 19 teams überholt, die zwischen dir und ihm gerutscht sind (daher die differenz von 28. Plätzen, weil 1+8+19=28).
offensichtlich war vor dem spiel zwar nur ein ranglistenplatz zwischen euch, aber bzgl. fanbasispunkte, doch ein gewisser abstand, sodass sich so viele teams zwischen euch platzieren konnten.
fiktives zahlenbeispiel:
ausgangssituation:
gegner: 76
maki: 77
gegner:68
maki:96
er hatte 10.500 punkte
du (maki) hattest 10.400 punkte.
beiden wurden sagen wir 50 punkte abgezogen wegen dem unentschieden.
er überholte 8 teams mit seinen nun 10.450 punkten, weil diese 8 verloren haben. (zB.: haben die 8 teams jetzt: 10.440, 10.430, 10.420 etc.)
du wurdest mit deinen nun 10.350 von 19 spielern überholt, weil hinter dir soviele gewonnen haben. (zB: 10.355, 10.360, 10.365 etc, aber alle 19 teams weniger als die 10.450 punkte deines gegners)
alles klar?
ich hoffe, ich konnte das jetzt aufklären.
waldgeist
27.11.2010, 20:30
das liegt bestimmt an den wahrscheinlichkeiten!! ;-) :lol:
wohl kaum... obwohl: wahrscheinlich ist das ganze sehr kompliziert, siehe bigbog. ist schon schwer für einen geisteswissenschaftler...
wohl kaum... obwohl: wahrscheinlich ist das ganze sehr kompliziert, siehe bigbog. ist schon schwer für einen geisteswissenschaftler...
eben nicht: die lösung ist ziemlich unkompliziert, siehe ein post vorher ;-)
eben nicht: die lösung ist ziemlich unkompliziert, siehe ein post vorher ;-)
Oh danke du mein Meister :plead: Jetzt kenn i mi aber nu imma net aus :-x
Oh danke du mein Meister :plead: Jetzt kenn i mi aber nu imma net aus :-x
so habs jetzt überarbeitet.
jetzt, wennst das zahlen beispiel nochmal liest, müsste es klar sein.
edit:
so jetzt hab ich a bissl nachgedacht und eine erklärung gefunden.
zur zweiten paarung :
er hat mit eurem unentschieden 3 gegner überholt, die zwischen ihm und dir gerutscht sind.
und du wurdest von 16 teams überholt, die zwischen dir und ihm gerutscht sind (daher die differenz von 19. Plätzen).
offensichtlich war vor dem spiel zwar nur ein ranglistenplatz zwischen euch, aber bzgl. fanbasispunkte, doch ein gewisser abstand, sodass sich so viele teams zwischen euch platzieren konnten.
fiktives zahlenbeispiel:
er hatte 10.500 punkte
du hattest 10.400 punkte.
beiden wurden sagen wir 50 punkte abgezogen wegen dem unentschieden.
er überholte 3 teams mit seinen nun 10.450 punkten, weil diese 3 verloren haben. (zB.: haben die 3 teams jetzt: 10.420, 10.390, 10.360)
du wurdest mit deinen nun 10.350 von 16 spielern überholt, weil hinter dir soviele gewonnen haben. (zB: 10.365, 10.370, 10.375 etc, aber alle 16 teams weniger als die 10.450 punkte deines gegners)
alles klar?
ich hoffe, ich konnte das jetzt aufklären.
ja das stimmt schon, so funktioniert die fanbasis sicher, aber ich finde es trotzdem etwas seltsam dass gerade bei einem unentschieden und bei diesen rängen soo viele (es sind immerhin 27!) so einfach "dazwischenrutschen".
nur die admins wissen wie die formel lautet/ wie diese punkte verteilt sind/werden.
ich hoffe halt mal die haben da nix übersehen ;)
bin schon im juli nach der umstellung der fanbasis von platz 100 auf 800irgendwas zurückgefallen :lol:
loskronos
27.11.2010, 23:13
so habs jetzt überarbeitet.
jetzt, wennst das zahlen beispiel nochmal liest, müsste es klar sein.
mit hoher wahrscheinlichkeit... ;-)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.