Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Täuschung für Neueinsteiger.

Mönchsbräu
26.11.2010, 12:38
Hallo erstmal.
Es ist ja nichts Neues was ich hier schreibe , dennoch geht mir das schon extrem am Zeiger.

Ein gewisser User fantasiert sich seine Auktionsbeschreibungen zusammen , von 'nicht garantierbaren aber vorhandenen Kommastellen' bis hin zu 'führt dich in die Bundesliga' probiert man, aus Scheiße Gold zu machen.
Anscheinend funktioniert das sogar.
Spammt das Forum vom Anschlag bis nach unten zu , es wird schon keiner meine undurchsichtigen Transferwerbungen bemerken.
Schwachsinnige Inhalte von der Ersten bis zur Letzte Zeile , Hauptsache die Kohle wachst rüber , oder? ;-)

Vorallem für Einsteiger können diese , aus den Fingern gezuzelten Imaginärgeschichten ein Stolperstein werden.
Das Beste daran ist ja , der User ist ein Mentor , und betreut diese Einsteiger normalerweise.

Daher komm ich auch gleich zu meinem Vorschlag.
Könnte man bitte nicht endlich eine Auktionsbeschreibungssperre einführen?
Das kanns ja nicht sein , dass Leute diese vertrottelten Geschichten glauben. :-?

So das wars auch schon,
Mönch

Brutus
26.11.2010, 12:48
:shock:

Hör ich da Kritik?

An einem Mentor und hoch angesehenem Mitglied dieser Community?

Kann gar nicht sein, vor allem kann man nicht erahnen wen du meinst :-D

Pickel
26.11.2010, 12:52
Bitte nicht so hart rangehen.
Manche Auktionsbeschreibungen sind ja eh schon fast witzig. Außerdem kann man ja selber erknnen, was da dran ist. Die Geistesfürze sind ja nicht wirklich schwer zu erkennen.

Spammerei ist jedoch schon was lästiges, vor allem wenn jemand zu einem Thema Stellung nimmt, irgendeinen Blödsinn reinschreibt, um Werbung für seinen Spieler machen zu können.

pickel

alkis
26.11.2010, 12:53
kann dich verstehn markus, aber dann les seine beiträge nicht ..
und eins noch, ich weiß ja wen du meinst aber er ist sicherlich nicht der einzige, der müll schreibt wenn er spieler in der Signatur hat!

Lg alki..

gonzo5
26.11.2010, 12:53
Hallo erstmal.
Es ist ja nichts Neues was ich hier schreibe , dennoch geht mir das schon extrem am Zeiger.

Ein gewisser User fantasiert sich seine Auktionsbeschreibungen zusammen , von 'nicht garantierbaren aber vorhandenen Kommastellen' bis hin zu 'führt dich in die Bundesliga' probiert man, aus Scheiße Gold zu machen.
Spammt das Forum vom Anschlag bis nach unten zu , es wird schon keiner meine undurchsichtigen Transferwerbungen bemerken.
Schwachsinnige Inhalte von der Ersten bis zur Letzte Zeile , Hauptsache die Kohle wachst rüber , oder? ;-)

Vorallem für Einsteiger können diese , aus den Fingern gezuzelten Imaginärgeschichten ein Stolperstein werden.
Das Beste daran ist ja , der User ist ein Mentor , und betreut diese Einsteiger normalerweise.

Das kanns ja nicht sein , dass Leute diese vertrottelten Geschichten glauben. :-?

So das wars auch schon,
Mönch

ich glaube, das wirst du nur in den Griff bekommen, wenn generell ein bewerben eines Spielers verboten wird. Sowohl in einem thread, als auch in der Signatur.

Brutus
26.11.2010, 12:57
hmm, ist wohl richtig.

Aktuell schreibt jemand etwas von "Super Kondition" - die steht auf 5 :shock:

"Hammer MF Taktiken" steht dort - 10 Gesamt, und nein, das ist nicht der selbe :-D

Das ist aber noch harmlos gegen das was du meinst, schon klar.

Verhindern kannst so etwas nicht, alles in allem ist es wichtig seine Ansichten zu einem Spieler mitteilen zu können.
Jetzt stop ich aber meine Beiträge wieder, denn wie man in den Wald hineinschreit, so hallt es zurück ;-)

in diesem Sinne

loskronos
26.11.2010, 12:58
ich hab ja fast schon ein schlechtes (spam-)gewissen, hier mitzuschreiben...;-)

aber mMn sind die auktionsbeschreibungen eine willkommene bereicherung für das spiel, kreativität ist gefragt!! falsche angaben gehören natürlich geahndet, da darf's keine gnade geben. anfänger müssen halt da oder dort mal lehrgeld zahlen, wenn's nicht gleich das hirnkastl einschalten und auf die fakten schauen..;-)

benlevent
26.11.2010, 13:00
das ist der markt wie ich die werbung mach ist ja jeden seine sache , es ist nur so das die kunden es nicht daran glauben

wenn ich in stürmer verkauf und schreib der schiesst dir diese saison mind. 28n tore und der ist ein nicht tauge warum sollte mir wer glauben jeder endscheidet selber und gibt seine note kaufwürdig oder nicht

mfg benlevent

Jokeraw
26.11.2010, 13:06
Uiii. Ein heikles Thema.

ABER egal welcher User.

Ich bin dafür, dass man die Auktionsbeschreibungen abschafft.

Was soll dort drinnen stehen, was man nicht auch so liest.
Gesamt-Skills? Stehen eh dort. Jeder wird vermutlich zählen können.
A-Skills? Deto
Was Wahnsinn ist oder auch nicht, ist für jeden anders. Ein 16 Jähriger mit 10 normalen Taktiken kann ein Wahnsinn sein. Ein 35 mit 0 Erfahrung und 10 normalen Taktiken eher nicht erwähnenswert.

ABER man sieht ALLES im Spielerdatenblatt.
Ich bin auch dafür, dass man diese Beeinflussung abschafft. Da wird soviel erzählt.
Damals war ich dafür, dass man die Nachkommastelle sieht bei der Erfahrung, damit man nicht zuviel Risiko hat. Da haben einige angegeben, dass der Spieler kurz vorm großen Erfahrungssprung steht. Ob dies stimmt oder nicht, wusste man nie.
Jetzt das gleiche mit den Stricherl. Viele viele zählen dies auf. Als User kannst dies glauben, aber solltest eher nicht. Daher diese Beeinflussung abschaffen.
Keiner hat einen Vorteil wenn diese Beschreibung für JEDEN User nicht mehr möglich ist.
Es ist und bleibt pure Beeinflussung. Daher weg damit.

In der Signature kann jeder bewerben was er will.
Ich würde mich aber auch hier aussprechung auf eine Signaturbeschränkung. 100 Zeichen? Damit kann man noch immer Werbung machen. Wenn man will.
Mich stören oft diese großen Signaturen. Und die haben und hatten viele. Es stört einfach beim Lesen von Threads. Jeder kann seinen Senf dazu abgeben und damit seine Spieler posten. Was solls. Ist okay. Was klug geschrieben ist oder doch nur Spamerei ist unterschiedlich zu sehen. Aber mir gehen diese 15 Zeilen Signaturen am Zeiger. Wenn dann 1 Post ist mit einer Zeile (da kann dieses Post sogar ein echt tolles inhaltliches Post sein)

Daher kurz
Abschaffung der Auktionstexte. (oder von mir aus auch Beschränkung auf 20-50 Zeichen oder so, dass man kurz etwas herrausheben kann. Ala Stricherl oder Hinweisen, dass er eine Spezi hat oder sowas.)
Zeichenbeschränkung für die Signature. (damit kann jeder werben aber es bleibt im Rahmen)

taktsguy
26.11.2010, 13:09
ich glaube, das wirst du nur in den Griff bekommen, wenn generell ein bewerben eines Spielers verboten wird. Sowohl in einem thread, als auch in der Signatur.

Ich denke, dass es sinnvoll wäre Auktionswerbung ÜBERALL zu verbieten, also auch in der Signatur!

1) Jeder kann mit Hilfe der Suchfunktion für ihn interessante Spieler finden
2) Ist es sicherlich fairer gegenüber unerfahrenen Spielern, die natürlich weniger am Transfermarkt erwirtschaften als abgebrühte Teamchefs mit Super-Signaturen und Massen-Spams...

Mönchsbräu
26.11.2010, 13:10
aber mMn sind die auktionsbeschreibungen eine willkommene bereicherung für das spiel

Hallo,
das ist mir durchaus bewusst.
Jedoch benutze ich sicher nicht die Auktionsbeschreibung um irgendwelche Fektionen zu schreiben , um dadurch den Preis in die Höhe zu treiben.

lg
Mönch

Pickel
26.11.2010, 13:13
Dann weg damit.

Aber zuerst die Sig-Spammerei, denn das ist mehr Beeinflußung als der Auktionstext, denn da stehen die Fakten unterbei.

Jokeraw
26.11.2010, 13:16
ich hab ja fast schon ein schlechtes (spam-)gewissen, hier mitzuschreiben...;-)

aber mMn sind die auktionsbeschreibungen eine willkommene bereicherung für das spiel, kreativität ist gefragt!! falsche angaben gehören natürlich geahndet, da darf's keine gnade geben. anfänger müssen halt da oder dort mal lehrgeld zahlen, wenn's nicht gleich das hirnkastl einschalten und auf die fakten schauen..;-)
Warum ist es das? Was erwartest du dir von den Auktionsbeschreibungen? Nur User (grad Neueinsteiger) zu täuschen. Zu verleiten.
Die müssen Lehrgeld bezahlen? Ich sehe das anders. Wenn ich als Neueinsteiger so mal dafür bezahlen will, steig ich wieder aus. ;-)

Es gab diese Saison Leute die haben Spieler verkauft NACH dem letzten Spieltag, aber vor der Saisonumstellung. Der Spieler ging in Pension.
Fair? Ein Neuer versteht dies vielleicht nicht. Der denkt sich nach dem letzten Spieltag, dass der Spieler die neue Saison noch spielt, wenn er ja noch da ist. (nach der alten Saison, die für ihn um war)
Eingefahren. Na super. Fairer Umgang. Schade, dass man so eine Einstellung hat. Ist aber wie im echten Leben. Hauts den halt auf die Fresse. Hauptsache ich kann lachen. Schöne feine Sache.

Jokeraw
26.11.2010, 13:19
Dann weg damit.

Aber zuerst die Sig-Spammerei, denn das ist mehr Beeinflußung als der Auktionstext, denn da stehen die Fakten unterbei.
Gerne auch dort weg. Dies wirds aber nicht spielen, weil es Klicks bringt.
Davon bin ich überzeugt, dass dies nicht abgeschafft wird. Ausserdem wer sollte dies dann kontrollieren. Signaturen generell abschaffen? Wäre auch nicht optimalst, da Leute wie Awardmitarbeiter, oft Threads verlinken. Oder auch die Nationalteambetreuer verlinken Threads.
Spielerwerbung in der Signature kann man nicht abschaffen. Fördert ja das Spiel, wenn dann jeder sich den Spieler anschaut, weil er gut ausschaut lt. Signature. (Klicks)
Aber wenn man die Zeichen beschränkt (gut das wäre eine weitere Nebenwirkung der Signaturbeschränkung) dann kann man auch nicht mehr soviel schreiben als "Werbung".
Insofern man kann dennoch was schreiben, aber damit nicht soviel.
Darum würds mir dabei aber nicht in 1. Linie gehen, sondern um die zu langen Signaturen allgemein. Ich mag es nicht, dass manche 10 Zeilen Signature haben. Das ist für Threadlesen doch sehr unangenehm.

waldgeist
26.11.2010, 13:25
Hallo,
das ist mir durchaus bewusst.
Jedoch benutze ich sicher nicht die Auktionsbeschreibung um irgendwelche Fektionen zu schreiben , um dadurch den Preis in die Höhe zu treiben.

lg
Mönch

das ist aber auch nicht bei den von dir im eingangsposting beschriebenen dingen der fall. die kann ich voll und ganz unterschreiben. du kannst gleich den namen schreiben. weil "ein gewisser user" und dann etwas aus meinen auktionsbeschreibungen zu paraphrasieren, das ist wohl mehr als klar. bzw. ist es wohl besser, wenn du irgendwo ein informationsdefizit hast, die üblichen kanäle zu nutzen, z. b. mentoring, rat und tat oder - hätte der "mut" die "rage" überwogen - gar direkte kommunikation (pm). das hätte den forumsregeln und der netiquette entsprechend, sicher besser gepasst. aber nun ist der salat da - und eine antwort für mich, so wie ich bin, von mir aus zwingend.

der satz "ich kann es nicht garantieren" ist eigentlich sogar falsch und nicht nötig, denn die wahrscheinlichkeit, dass ein startspieler alle 15 kommastellen auf null hat, ist ihmo praktisch null.
wir alle wissen, dass startspieler in vielen bereichen über x,0 stehen und dass startspieler auch kurz vor einer steigerung kommastellenmäßig stehen können. dies ist nicht unwahrscheinlich, sondern wahrscheinlich, bei 15 werten. sogar mehrfach.
als mentor kann ich also diesen inhalt vollkommen unterschreiben, und die kollegenschaft wird mir beipflichten. dies würde ich auch jederzeit einem mentee zur information geben.

die kommastellen sind das startäuquivalent zu stricherl, so wie stricherl nur die manifestierung von kommastellen sind.

du hältst das für falsch - nun, es gibt auch andere wege, sich zu informieren - z. b. rat und tat, mentoring, pms. du hast dich getäuscht. es stimmt alles und wurde auch klar beschrieben.

da ich den höchst unwahrscheinlichen fall, dass ein anfängerspieler in 15 bereichen x,0 hat, schrieb ich zur sicherheit sogar noch: ich kann es nicht garantieren. (insgeheim ist das so nahe, dass man es wohl sogar garantieren könnte. aber da bin ich lieber überkorrekt).

zur sinnvollerweise dann eingeleiteten diskussion: ich bin sehr dafür, dass die auktionswerbung bleibt, so wie schon seit 6 realen jahren, und diesen ausbruch seinen platz in der geschichte zu lassen, wo auch andere vergleichbare stehen.

im übrigen sind meine beschreibungen korrekt - ich bekomme dankenswerterweise auch immer wieder rückmeldungen, wenn ich z. b. schreibe: steht kurz vor einer steigerungen weil x stricherl, dann kommen danach antworten vom käufer wie: super - es ist genau eingetroffen, wie du beschrieben hast.

das freut mich.

lg wg

Mönchsbräu
26.11.2010, 13:32
Hallo wg,
Ich halte deine Beschreibungen ja nicht für 'übertrieben'.
Du schreibst ja , wie du schon gesagt hast , dazu dass du es nicht genau weißt , etc.
Gerade für Neueinsteiger, die noch Null Plan vom Spiel , wollte ich nur darauf aufmerksam machen. Denn wenn man merkt , man wurde 'abgezogen' , verliert man die Lust am Spiel.

lg
Mönch

waldgeist
26.11.2010, 13:37
ich WEISS genau, dass startspieler in vielen bereichen bereits SICHER kommastellen=stricherl haben, die auch so groß sein können, dass sie kurz vor einer steigerung stehen. das wissen aber auch die meisten anderen. diese information ist auch gut und wichtig für alle, die sie nicht kennen.

p. s. ein mentor hat die aufgabe, auf so etwas aufmerksam zu machen - auf gesichertes wissen und die einschätzung desselben.

man kann das im grunde genommen sogar garantieren. ich schrieb aber sogar "ich kann es nicht garantieren", damit allen klar ist - gerade neulingen - woran sie sind.

und damit du dich nicht als "engerl" hinstellen kannst, dein mit "TÄUSCHUNG FÜR NEUEINSTEIGER" mehr als klar beschriebenes eingangsposting halte ich nun hier fest:
Hallo erstmal.

So das wars auch schon,
Mönch

fantasieren? falsch.
von den fingern gezuzelt? falsch.
täuschung für neueinsteiger? falsch. getäuscht wäre sie, würden sie dir glauben, dies sei täuschung, fantasie oder fingerzuzelei.

es ist komplett richtig - im gegensatz zu deinem vorgehen - oder?

edit: nicht nur das eingangsposting ist mit "täuschung für neueinsteiger" umschrieben, sondern DER THREAD IST SO BETITELT. und dann schreibst du irgendwo hinten:

Ich halte deine Beschreibungen ja nicht für 'übertrieben'.
Du schreibst ja , wie du schon gesagt hast , dazu dass du es nicht genau weißt , etc.

Jokeraw
26.11.2010, 13:40
Hmmmm. Nur mal kurz angemerkt. Ist dies jetzt ein waldgeist Thread?
Ich hoffe wir sprechen auch allgemein. Auch wenn Mönchsbrau in seinem 1. Post auf einen User anspielte.
Dennoch denke ich, dass dies einheitlich auf alle gilt.

waldgeist
26.11.2010, 13:51
das würde ich nicht mehr als anspielung bezeichnen.
- "ein gewisser user" in verbindung mit
- zitaten aus meinen auktionsbeschreibungen (die einige kennen) in verbindung mit
- ist mentor

ist mehr als eindeutig. der großteil des eingangspostings dreht sich außerdem um "diesen gewissen user", und zwar mit folgenden worten:

"geht mir das schon extrem am Zeiger"
"Ein gewisser User fantasiert"
"aus Scheiße Gold zu machen"
"undurchsichtigen Transferwerbungen"
"Schwachsinnige Inhalte von der Ersten bis zur Letzte Zeile"
"aus den Fingern gezuzelten Imaginärgeschichten"
"diese vertrottelten Geschichten"

ich muss sagen,
1. dieses forum ist schon sehr tolerant, dass so etwas auch nur 10 minuten stehen bleiben kann, ohne dass es gelöscht wird und der user von berufener seite über die netiquette und forumsregeln DEUTLICH aufgeklärt wird und
2. lass dir sowas mal schreiben - ich denke, meine reaktion, die faktenlage klar zu stellen und das verhalten des users aufzuzeigen, ist verständlich.

wieder einmal eines der seltenen beispiele, wo man schauen kann, wie mit solchen situationen im forum umgeht.

sollte - was wohl auszuschließen ist - herauskommen, dass ein derartiges vorgehen: also derartige diskreditierungen mit kraftausdrücken noch und nöcher gepaart mit völlig inkorrektem inhalt, dann könnte sich das manch eine/r zum vorbild nehmen und dies wiederholen.

das gehört geklärt, und für das andere thema, das schon im eingangsposting nur die letzten paar zeilen einnimmt, würde ich sagen: neuen thread auf, wenn es denn sein muss.

Mönchsbräu
26.11.2010, 13:53
Hallo,

Nunja , ich habe meine Meinung kundgetan. Ob es jetzt so dramatisch ist oder nicht , sei dahingestellt. Aber stellen wir mal vor , das macht jeder so?
Deine Argumentationen sind sicher nicht falsch , aber ich hoffe doch du willst jetzt nicht ernsthaft sagen , es sei alles komplett richtig.

lg
Mönch

kamil
26.11.2010, 13:55
bitte haltet die Diskussion allgemein

Diskussionen über User sind nicht erwünscht, ich möchte nicht, dass hier irgendwer an den öffentlichen Pranger gestellt wird

wenn das nicht funktioniert, werden wir oder die Moderatoren den Thread schließen und wir entscheiden dann intern, ob wir in Zukunft Auktionsbeschreibungen und Auktionswerbung im Forum erlauben werden

LG

Kamil

Sabrina130193
26.11.2010, 13:57
also geb auch mal meinen senf dazu
ich bin auch eine die viel am tm macht und bei guten Spieler auch male eine längere beschreibung macht.
den "user" den da billie meint is glaub ich sehr bekannt^^ und ist sehr viel am tm unterwegs, wenn man des so sagen kann..
Hab ziemlich alle auktionen vonihm gesehen und er hat meist sehr..sehr ausführliche beschreibungen die meist angaben enthalten die sehr eigen klingen wie eben die kommastellen, nur kann man des ja auch wirklich nachsehen..
trotzdem hast auch recht es sind eben gewisse sätze wie"in die bundesliga bringen" drinnen, die nicht der wahrheit entsprechen!

Nur im großen und ganzen muss mann zugeben dass er meist auch sehr teure spieler hat die sich e nur user leisten können die schon a zeitl dabei sind...und diese wissen dann e schon was der spieler wirklich kann und was er ca wert ist...weil i glaub kaum dass einer er 2 wochen dabei is sich einen spieler um 500k leisten kann...und ich muss auch ehrlich zugeben dass ich oft zum schmunseln komm wenn ich seine beschreibungen les weil auf diese ideen musst auch erst mal kommen!-->hut ab!

Letztendlich, meine Meinung ist auch dass wir die Beschreibung einfach weglassen!

lg

schurdel
26.11.2010, 13:58
1. dieses forum ist schon sehr tolerant, dass so etwas auch nur 10 minuten stehen bleiben kann, ohne dass es gelöscht wird und ...

... das wäre übertrieben

waldgeist
26.11.2010, 13:59
so, habe nun nachträglich kamils posting gelesen. daher editiere ich und halte es - mit MÜHE - kurz.

@ mönch: natürlich sind die angaben komplett richtig.

zum thema: ich finde es nicht richtig, dass auf grund von falschen voraussetzungen im eingangsposting eine diskussion über auktionsbeschreibungen aufkommt. es ist nicht das richtige signal, wenn richtige beschreibungen als grund dafür hergenommen werden. das geht am problem vorbei.

und das problem der netiquette, des ausdrucks und der formulierungen des threadbegründers, wo kann man das diskutieren?

Jokeraw
26.11.2010, 14:03
Gut dann bitte ich euch, dass ihre eure Persönlichen Differenzen per PN klärt.

Dieser Thread soll kein Waldgeist - Anprangern oder Waldgeist - Verteidigt sich oder so sein.

In dem Thread sollte (wenn möglich) über dieses Thema Auktionstexte und deren Inhalte gehen.
Finde ich. Und der Rest ist zwischen euch beiden auszumachen.

Danke vielmals.

Für mich ist und bleibt es eine Andeutung/Anspielung, solange man den User nicht nennt. Auch das ist hoffentlich FAKT. Ich will nichtmal recherchieren ob dies eventuell auf andere auch zutrifft oder nicht Es ist mir egal.

Ich verstehe dich, dass du dich aufregst, aber dieses Thema habe ich anders (globaler) aufgefasst. Ich hätte es nicht so gesehen, dass es hier heißt "Waldgeist darf keine Auktionstexte mehr schreiben".

hek
26.11.2010, 14:17
Uiii. Ein heikles Thema.

ABER egal welcher User.

A-Skills? Deto
Was Wahnsinn ist oder auch nicht, ist für jeden anders. Ein 16 Jähriger mit 10 normalen Taktiken kann ein Wahnsinn sein. Ein 35 mit 0 Erfahrung und 10 normalen Taktiken eher nicht erwähnenswert.

Ich bin auch dafür, dass man diese Beeinflussung abschafft. Da wird soviel erzählt.
Damals war ich dafür, dass man die Nachkommastelle sieht bei der Erfahrung, damit man nicht zuviel Risiko hat. Da haben einige angegeben, dass der Spieler kurz vorm großen Erfahrungssprung steht. Ob dies stimmt oder nicht, wusste man nie.
Jetzt das gleiche mit den Stricherl. Viele viele zählen dies auf. Als User kannst dies glauben, aber solltest eher nicht. Daher diese Beeinflussung abschaffen.
Keiner hat einen Vorteil wenn diese Beschreibung für JEDEN User nicht mehr möglich ist.

Ich würde mich aber auch hier aussprechung auf eine Signaturbeschränkung. 100 Zeichen? Damit kann man noch immer Werbung machen. Wenn man will.
Mich stören oft diese großen Signaturen. Und die haben und hatten viele. Es stört einfach beim Lesen von Threads. Jeder kann seinen Senf dazu abgeben und damit seine Spieler posten. Was solls. Ist okay. Was klug geschrieben ist oder doch nur Spamerei ist unterschiedlich zu sehen. Aber mir gehen diese 15 Zeilen Signaturen am Zeiger. Wenn dann 1 Post ist mit einer Zeile (da kann dieses Post sogar ein echt tolles inhaltliches Post sein)

Daher kurz
Abschaffung der Auktionstexte. (oder von mir aus auch Beschränkung auf 20-50 Zeichen oder so, dass man kurz etwas herrausheben kann. Ala Stricherl oder Hinweisen, dass er eine Spezi hat oder sowas.)
Zeichenbeschränkung für die Signature. (damit kann jeder werben aber es bleibt im Rahmen)

Würde ich so unterschreiben. Die Daten sieht jeder, also warum groß herumlabbern.

Jokeraw
26.11.2010, 14:19
So und zum Allgemeinen wieder.

Wie schon gesagt ich sehe es auch so dass viele User User beeinflussen. Durch ihren Text. Nonane. Warum schreibt man denn sonst so einen Text.

Ich wiederhole mich:

Aufmerksam machen auf A-Skills? Sieht doch jeder.
Aufmerksam machen auf irgendwas anderes was im Spielerdatenblatt steht. Sieht doch eh jeder.

Daher schmückt es jeder aus. Jeder umschreibt es schön. Was aktuell legitim ist. Für mich ist es eine Beeinflussung. besonders neuen gegenüber. Damit betrifft es sicherlich nicht unbedingt Spieler die um 500.000 gekauft werden. Stimmt. Aber auch da sind einige unerfahrene dabei. Klar im Real Life macht das ja auch jeder. Auch dort stört es mich. Hier könnte man es aber relativ leicht ändern. Und daher bin ich klar dafür. Jeder Auktionstext ist irgendwie manipulieren. Warum würde man es sonst schreiben. Ja sicherlich um den möglichen Käufer zu helfen, beim Skillszählen, oder dass er sieht, dass die (Beispiel und ich hoffe das trifft jetzt nicht grad auf wen zufällig zu) Erfahrung 4,7 (also fast 5!) ist. Oder sowas. Genau. ;-)
Diese Auktionstexte sind aktuell von den meisten dafür benutzt um seinen Spieler verschönt darzustellen. Die positiven Eigenschaften zu zeigen (die sicherlich doch hoffentlich bei den meisten stimmen und keine erfundene Sache ist) ist ja aktuell auch möglich und legitim. Nirgends gibts einen Hinweis, das man es nicht machen darf.

Mir taugt dies nicht.
Daher weg mit dem Dreck. Auktionstexte minimals zulassen. Sagen wir 50 Zeichen, dann kann jeder noch schreiben wo der Spieler paar Stricherl hat. Paßt.
Auch Texte "Demnächst kann er dir gehören" (hoffe das hat auch nicht grad wer in seiner Auktion drin stehen) sind ja nur blablabla. Schön nett. Aber eigentlich für die Auktion wurscht. Insofern unnötig. Braucht man ja nicht.
Jeder User sollte sich sowieso auf das verlassen was er sieht. Weil einzig und alleine das Datenblatt ist richtig. Welche Nachkommastelle (Stricherl) er hat, ist Vertrauen in den User. Kann man haben, muss man aber nicht Besser sowas sein zu lassen. Deswegen wurde ja auch die Erfahrung jetzt genau dargestellt. Um da mögliche Lügen zu verhindern.

Zeichenbeschränkung bei Auktionstexten oder Abschaffung von Auktionstexten. Jeder der einen Spieler verkaufen will, tut dies dennoch. Auch ohne Auktionstext. Bereicherung des Spiels ist es nicht. Man verkauft nicht weniger.

Daher ja auch mein Anliegen Signaturen weiterhin zu führen. Auch mit Werbung. Da kann man gerne dies schreiben, wenn man möchte. Dies bringt Klicks. Der User im Forum liest das. Denkt sich, der klingt gut. Klickt den Spieler an. Okay bringt was. Daher lassen.
Als Forumsleser, stören mich halt dann die übermässigen Signaturen. Daher wäre ich hier auch für eine Beschränkung. Nur damit nicht 10 Zeilen Signature sind. (als Beispiel)
Ich würde mich auch freuen, wenn die Smileys oder so in der Signature beschränkt sind.

waldgeist
26.11.2010, 14:24
Für mich ist und bleibt es eine Andeutung/Anspielung, solange man den User nicht nennt. Auch das ist hoffentlich FAKT.
eine anspielung, die eindeutig macht, um wen es geht, erzielt den gleichen effekt wie die namensnennung.

Letztendlich, meine Meinung ist auch dass wir die Beschreibung einfach weglassen!
ich finde, dass die beschreibung ein wichtiger informationsträger ist: die grünen stricherl z. b. werten einen spieler nicht unwesentlich auf oder ab.
außerdem kommt dadurch leben ins spiel und sogar kunst.

man müsste schon zumindest die stricherl und evtl. anderes wissenswertes transparent machen, wenn die auktionsbeschreibung gestrichen würde.

nixoblivion
26.11.2010, 14:26
Ich bleibe auch mal generell!
Ich habe eigentlich nichts gegen die Auktionsbeschreibungen. Aber all diese auf richtigkeit zu überprüfen ist natürlich schwachsinn.
Wie Jokeraw schon geschrieben hat, alle wichtigen Infos stehen im Datenblatt. Höchsten Informatives wie Stricherl könnte man noch im Text ergänzen.

Ich finde aber viel wichtiger, dass die Auktionswerbung in der Signatur gestoppt wird. Oder zumindest sollte es eine Zeilenbeschränkung geben (zb. 3 Zeilen).
Das ist der einzige Grund wofür es in diesem Forum Spamming gibt!

Jokeraw
26.11.2010, 14:33
eine anspielung, die eindeutig macht, um wen es geht, erzielt den gleichen effekt wie die namensnennung.
Darauf können wir uns sehr gerne einigen. Da kann ich nicht widersprechen. ist für mich in diesem Thread aber sowas von unwichtig. Da dies dich und Mönchsbrau angeht.
Auch hättest du ihm ja per PN schicken können, das du das nicht okay findest und ihn bittest, dass er dies sein lässt und korrigiert. Aber es wird hier dann diskutiert. Und das hoffentlich jetzt zum letzten Mal.

ich finde, dass die beschreibung ein wichtiger informationsträger ist: die grünen stricherl z. b. werten einen spieler nicht unwesentlich auf oder ab.

Diese Aussage kann stimmen, muss aber nicht. Generell glaube ich vorweg KEINEM Verkäufer diese Stricherlangabe. Das ist halt meins. Wenns dann so ist, dann ist es so. Freut mich. Aber ich gehe von dem aus, was ich sehe.
Daher ja auch mein Zusatz, eventuell Zeichenbeschränkung auf 50.
Da geht sich PA: 5 Stricherl DE: 3 Stricherl TI: 4 Stricherl aus. Man könnte auch
PA: 3
SA: 1
DE: 4
TA: 2
SK: 6
TI: 7
Stricherl
schreiben. Geht sich auch aus.

man müsste schon zumindest die stricherl und evtl. anderes wissenswertes transparent machen, wenn die auktionsbeschreibung gestrichen würde.
Falsch. Bisher haben viele selbst gezählt und diese eingetragen in den Auktionen. Ohne genaues zu wissen. Diese Stricherlliste ist eh eigentlich schon fast die Kommastelle offenlegen bei den Skills. Wollen wir das wirklich? Ja von mir aus, dann braucht man dies gar nicht mehr. Aber ich habe auch geschrieben von beschränkten Auktionstexten.
Transparent wäre es nur dann wenn der Käufer auch wirklich sieht, wieviele Stricherl der betreffende Spieler hat und nicht wenn der Verkäufer es sieht.

iceman2163
26.11.2010, 14:35
Meine Meinung dazu.

Singnaturwerbung weglassen und die Auktionsbeschreibungen sind im großen und ganzen ok. Obwohl es wirklich einige Betrügereien schon gesehen habe, in der Vergangenheit. Beschreibungen wo ein Index angegeben wurde der schlicht und ergreifend darauf basierte das der Spieler eine hohe Motivation hat. Solche Sachen sind im allgemeinen natürlich zu Unterbinden.
Noch kurz zur Singnaturwerbung: Wir haben eine gute Suchfunktion am Transfermarkt und ich halte es absolut für unnötig in jedem Forum lange zu scrollen, weil bei einigen Usern die Singnaturwerbung so extrem lang ist, dass es ja fast den halben Bildschirm ausfüllt.(bewusst etwas übertrieben)

mfg Iceman

waldgeist
ich beschäftige mich zum beispiel deutlich häufiger mit themen bei teamchef, wenn ich spieler in der signatur bewerbe. dabei findet man alle sorten von postings: themebezogene (im bereich "allgemein und spiel"), spampostings (und zwar in der form, wie sie von praktisch allen aktiven forumsusern produziert werden) im bereich off-topic; dazu kommen natürlich noch interne bzw. postings, die prozesse begleiten und in bewegung setzen. dies mache ich vermehrt in der zeit, wo ich spieler bewerbe, damit meine signatur häufiger gesehen wird.

ich würde sicherlich wesentlich weniger posten, wenn sigwerbung nicht mehr erlaubt ist. man könnte ja mal einen versuch starten, über einige monate, und dann die auswirkungen auf die werbeattraktivität des forums (auch spielstabilisierend) überprüfen. - vielleicht gibt es ja nur wenige, die wegen der sig-werbung posten.

wenn dem aber so wäre, müsste man sie gar nicht verbieten, weil sie nicht "ursache des spams" wäre.

hek

Das einzige was ich nicht sehe sind die Stricherl. Aber das ist für den Käufer noch schwieriger zum Nachprüfen wie damals die Erfahrung im Nachkommabereich, welches ich nach dem Kauf sofort gesehen habe. Und da hat man sich jetzt auch für Transparenz entschieden. Nur bei den Stricherl könnte einer "Lügen" und kommt zu 90% durch und behauptet ansonsten sich verzählt zu haben oder dass die Steigerung erst bei 15 Stricherl kommt oder sonst was. Genau deshalb bin ich auch für eine Streichung, weil wenn einer schreibt 4 Stricherl da oder dort ist das erst einige Trainings später nachprüfbar. Während alles andere blabla ist, sind für mich die Stricherl genau das Argument die Beschreibung wegzulassen, weil schwer nachprüfbar.

Jokeraw
26.11.2010, 14:36
...
Ich finde aber viel wichtiger, dass die Auktionswerbung in der Signatur gestoppt wird. Oder zumindest sollte es eine Zeilenbeschränkung geben (zb. 3 Zeilen).
Das ist der einzige Grund wofür es in diesem Forum Spamming gibt!
Für mich nicht unbedingt. Es schreiben viele auch echt gute Beiträge. ich will jetzt keinen Beitrag bewerten von jemanden ob er sinnvoll oder spamming ist. Daher ist mir dies in der Signatur egal.
Nur wenn die Signature 10 Zeilen hat, dann finde ich es mühsam. Da kann das Post ein tolles sein. Viel Inhalt und so. Stört mich dennoch. Hätte an 3-5 Zeilen gedacht. Oder an 100 Zeichen oder sowas. Für die Signatur.

plotschi
26.11.2010, 14:41
Jetzt hab ich mir da mal den ganzen Zirkus durchgelesen und muss jetzt auch mal was los werden:

Die Auktionsbeschreibung sollte man KEINESFALLS abschaffen - ich bin beim Kauf von Spielern sehr dankbar, wenn ich weiß, wieviele Trainingstricherl der jeweilige Spieler hat (und das sieht man VOR dem Kauf NICHT) - ist aber eine wichtige Info, deren Richtigkeit NACH dem Kauf sehrwohl überprüft werden kann.

Und noch was zu WG:
Ich will ihn hier nicht verteidigen, aber seine Aukionsbeschreibungen sind absolut korrekt und es ist keine Usertäuschung, sondern für Neulinge durchaus informativ. (zB. Restskills bei Jugis)

@Kamil: Bitte lasst die Auktionsbeschreibungen am Leben - sie beleben wirklich !

Jokeraw
26.11.2010, 14:42
ich würde sicherlich wesentlich weniger posten, wenn sigwerbung nicht mehr erlaubt ist. man könnte ja mal einen versuch starten, über einige monate, und dann die auswirkungen auf die werbeattraktivität des forums (auch spielstabilisierend) überprüfen. - vielleicht gibt es ja nur wenige, die wegen der sig-werbung posten.
Na bumm, das ist mal eine Ansage.
Schade, dass du so denkst. Aber ja ich stimme dir zu, dass es viele gibt, die es so machen wie du.
Daher ja auch meine Aufforderung, dass Signaturwerbung weiterhin erlaubt ist. Nur mit Größenbeschränkung. Weil mich als Forumsleser stört es wenn man scrollen muss, damit man zum nächsten Beitrag kommt (ich übernehme mal diese Übertreibung von iceman) Egal welchen user das betrifft. Es stört bei echten Unterhaltungen. Echten Themen. Echten Diskussionen.
Leider wenn man es verbietet, werden so manche User das Forum verlassen und das ist sehr schade. Verstehen kann ich diese User dann aber auch nicht wirklich, wenn dann liegt an der Community selbst nicht unbedingt was.
Mich stört diese langen Signaturen. Aber da ich diese Community gern habe, nehme ich dies in Kauf. ich wäre ohne diesem Forum nicht mehr im Spiel. Kein Scherz.

plotschi
26.11.2010, 14:45
Das einzige was ich nicht sehe sind die Stricherl. Aber das ist für den Käufer noch schwieriger zum Nachprüfen wie damals die Erfahrung im Nachkommabereich, welches ich nach dem Kauf sofort gesehen habe. Und da hat man sich jetzt auch für Transparenz entschieden. Nur bei den Stricherl könnte einer "Lügen" und kommt zu 90% durch und behauptet ansonsten sich verzählt zu haben oder dass die Steigerung erst bei 15 Stricherl kommt oder sonst was. Genau deshalb bin ich auch für eine Streichung, weil wenn einer schreibt 4 Stricherl da oder dort ist das erst einige Trainings später nachprüfbar. Während alles andere blabla ist, sind für mich die Stricherl genau das Argument die Beschreibung wegzulassen, weil schwer nachprüfbar.

Wenn in der Auktionsbeschreibung gelogen wird, sollten Sanktionen gesetzt werden - es gehören unbedingt Fakten hinein (zB. Trainingsergebnisse) - und die sind hilfreich und wichtig ;-)

waldgeist
26.11.2010, 14:46
Und das hoffentlich jetzt zum letzten Mal.
nur, wenn irgendjemand auf etwas, wo es noch einiges zu sagen gäbe, nicht mehr antwortet. da du nochmals sehr ausführlich geschrieben hast, werde wohl ich derjenige sein, der es sich verkneift. dadurch kann es - von meiner seite aus - hier das letzte mal gewesen sein.
Während alles andere blabla ist, sind für mich die Stricherl genau das Argument die Beschreibung wegzulassen, weil schwer nachprüfbar.
für mich sind das wesentliche kaufentscheidungen, wenn der verkäufer mir die stricherl nicht schon in der auktionsbeschreibung präsentiert, muss ich den mühsamen umweg gehen und per pm nachfragen.
Falsch.
mein vorschlag ist nicht falsch. du bist lediglich anderer meinung, mein vorschlag wird dadurch aber nicht falscher als deine ansicht - sie sind nur anders.

Jokeraw
26.11.2010, 14:47
Jetzt hab ich mir da mal den ganzen Zirkus durchgelesen und muss jetzt auch mal was los werden:

Die Auktionsbeschreibung sollte man KEINESFALLS abschaffen - ich bin beim Kauf von Spielern sehr dankbar, wenn ich weiß, wieviele Trainingstricherl der jeweilige Spieler hat (und das sieht man VOR dem Kauf NICHT) - ist aber eine wichtige Info, deren Richtigkeit NACH dem Kauf sehrwohl überprüft werden kann.
Du hast davon aber nichts, wenn es NACH dem Kauf nicht stimmt.
Daher Beeinflussung.
Ja sicherlich kann man davon ausgehen, dass dies Korrekt angegeben wird. Und ich glaube auch (wenn ich mal Waldgeist hernehme) dass wenn er Stricherln angibt, dass diese auch stimmen.
Daher ja auch der Zusatz bei meiner Forderung, dass man 50 Zeichen beim Auktionstext erlaubt.

Und noch was zu WG:
Ich will ihn hier nicht verteidigen, aber seine Aukionsbeschreibungen sind absolut korrekt und es ist keine Usertäuschung, sondern für Neulinge durchaus informativ. (zB. Restskills bei Jugis)
Scherz oder? Ein Neuling, wird sicherlich sofort wissen was Stricherln sind. Natürlich, das 1. was man lernt bei DBDT: ;-) Für mich ein fades Argument.
Damit will ich aber weiterhin nicht waldgeist anprangern, sondern allgemein aufzeigen, dass dies nicht optimalst ist, wie es aktuell ist.
Aber wenn hier dauernd auf waldgeist hingewiesen wird. gehen wir mal eine Auktionsbeschreibung durch von ihm? Das alles absolut korrekt angezeigt wird. Nirgends eine Usertäuschung drin ist?
Wenn waldgeist dem zustimmt, dann such ich mir eine raus. Einverstanden? Dann zeige ich dir sowohl, dass hier schön aufgedrückt wird.
Dieses Phänomen ist aber nicht nur bei waldgeist zu sehen, aber er wird dauerrnd ins Spiel gebracht.

mind.hrhr
26.11.2010, 14:49
Hallo,

Nunja , ich habe meine Meinung kundgetan. Ob es jetzt so dramatisch ist oder nicht , sei dahingestellt. Aber stellen wir mal vor , das macht jeder so?
Deine Argumentationen sind sicher nicht falsch , aber ich hoffe doch du willst jetzt nicht ernsthaft sagen , es sei alles komplett richtig.

lg
Mönch

es gibt halt user, die sich bspw. als mentor engagieren, und da ist es kein wunder, dass jmd wie wg dann mehr rendite auf vermeintlich schwache spieler hat - weil er sowohl im spiel präsent, als auch hilfsbereit ist.

ich finde es prinzipiell lächerlich so einen thread aufzumachen. im endeffekt ist es der neid der die treibende kraft ist.

ich habe mich auch schon oft gewundert, warum manche spieler so hoch gehen (ergebnis der recherche war, dass es bekannte und renomierte tcs waren, denen vermeintlich mehr vertrauen (bzgl der auktionsbeschreibungen) entgegengebracht wurde - als anderen).

bin auch gegen ein verbot der signaturwerbung. warum sollte man das nicht machen dürfen? wenn schon, dann sollte man im kontrollzentrum einstellen können, dass alle signaturen "nicht sichtbar" sind. dann darf aber auch die eigene nicht mehr verwendet werden.

Jokeraw
26.11.2010, 14:50
....
mein vorschlag ist nicht falsch. du bist lediglich anderer meinung, mein vorschlag wird dadurch aber nicht falscher als deine ansicht - sie sind nur anders.
Gut dann hab ich mich nicht konkret ausgedrückt oder es wurde nicht verstanden.

Durch eine Aussage im Auktionstext sind die Stricherl für dich transparent?
Findest du dies echt so? Dann stimmt deine Aussage. Für mich ist es transparent wenn ich genau im Spielerdatenblatt die nachkommastelle lesen kann. Dann weiß ich es sicher. Alles andere ist VERTRAUEN. Und keine Transparentheit.

Jokeraw
26.11.2010, 14:51
@iceman:
Falsch. Man kann es auch so interpretieren, dass er kein Training verabsäumt nachdem er gewechselt ist. Diese Aussage selbst ist daher nicht falsch.
Es steht halt nicht genau da.

waldgeist
26.11.2010, 14:51
Na bumm, das ist mal eine Ansage.
Schade, dass du so denkst.
halte ich nicht für eine spezielle ansage. diese sache ist doch sonnenklar - es gibt viele, für die ist die sig ein wichtiger postinganreiz. oder bin ich der erste, der das mal nicht nur über die anderen sagt, sondern auch über sich selber? ist nur ehrlich.
eines ist mir aber unklar: wie meinst du, denke ich - weil du es schade findest, wie ich denke. das verstehe ich nicht ganz, und da frage ich dich lieber, bevor ich zu interpretieren versuche, was man denn schade finden könnte.

hek
26.11.2010, 14:55
Also ganz genau sind die Stricherl nicht überprüfbar, weil man ja nicht weiß wie weit man über die Skillsteigerung hinausschießt. Wenn jemand 6 hinschreibt, es sind aber nur 3, behaupte ich mal, dass er sicher durch kommt.

Aber die Lösung ist ganz einfach: Wir haben bei der Erfahrung die Kommastellen eingeführt und das sollte man auch bei den Skills. Es gibt sie, also warum nicht sichtbar machen. Von mir aus auch gerne nur für Premiumuser. Wäre mir lieber als die Stricherlangabe beim Training.

Jokeraw
26.11.2010, 14:56
halte ich nicht für eine spezielle ansage. diese sache ist doch sonnenklar - es gibt viele, für die ist die sig ein wichtiger postinganreiz. oder bin ich der erste, der das mal nicht nur über die anderen sagt, sondern auch über sich selber? ist nur ehrlich.
eines ist mir aber unklar: wie meinst du, denke ich - weil du es schade findest, wie ich denke. das verstehe ich nicht ganz, und da frage ich dich lieber, bevor ich zu interpretieren versuche, was man denn schade finden könnte.
Nein. Ich sagte ja auch, dass sicherlich viele gibt, die so denken. Ganz sicher.
Daher ja auch nie meine Aufforderung, dass man Signaturwerbung verbietet.
Ich finde es schade, dass man vermehrt postet, nur weil man Spieler verkauft. Für mich ist das Forum nicht dazu da, dass man seine Spieler präsentiert. Für mich ist die Community weit weit mehr. Daher würde es für mich nie in den Sinn kommen, dass ich nur dann poste (bzw. vermehrt - jenachdem welchen User man hernimmt) wenn ich Spieler verkaufe. Ich finde dies schade, da ich in der Community weit mehr sehe als potenzielle Käufer.
Aber wie schon gesagt. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass dies viele so sehen. Ja sicher sogar recht viele. Ich finde dies bei jedem schade. Nicht nur bei dir.
Nicht umsonst bin ich bei fast jedem Treffen dabei (1x gefehlt bei 15 Stück) Weil es mir hier um weit mehr geht, als aus dem Treffen Infos fürs Spiel rauszuholen. Meist rede ich hier über wesentlich andere Dinge. natürlich die Gemeinsamkeit ist das Spiel. Deswegen trifft man sich. Und auch das ist ein Thema. Habe zu manchen Usern ein echt gutes Verhältnis aufgebaut, dass ich sogar mit einem (und dessen Familie) auf Urlaub gefahren bin. (gut spezialfall sicherlich)

Hat mit dem Auktionstext selbst aber nichts zu tun.

waldgeist
26.11.2010, 14:58
Gut dann hab ich mich nicht konkret ausgedrückt oder es wurde nicht verstanden.

Durch eine Aussage im Auktionstext sind die Stricherl für dich transparent?
Findest du dies echt so? Dann stimmt deine Aussage. Für mich ist es transparent wenn ich genau im Spielerdatenblatt die nachkommastelle lesen kann. Dann weiß ich es sicher. Alles andere ist VERTRAUEN. Und keine Transparentheit.
nein, so habe ich es nicht geschrieben. für mich sind informationen über stricherl wichtig. das sind für mich wesentliche anteile einer kaufentscheidung. wenn diese angaben im auktionstext nicht mehr kämen (finde eine änderung schlecht), bliebe nur das mühevolle nachfragen per pm. daher wünschte ich mir, dass dies dann generell bei verkauf transparent gemacht werden sollte.

darüber, dass ersteres vertrauen und zweiteres transparenz ist, habe ich mich nicht geäußert, aber nun: ich teile diese unterscheidung. ich habe kein problem mit der transparenz - ist eh nur kurz, solange er auf dem markt ist.

aber ich bin sowieso pro auktionstext, wie er ist. wie gesagt: finde eine änderung schlecht.

mind.hrhr
26.11.2010, 14:59
Nein. Ich sagte ja auch, dass sicherlich viele gibt, die so denken. Ganz sicher.
Daher ja auch nie meine Aufforderung, dass man Signaturwerbung verbietet.
Ich finde es schade, dass man vermehrt postet, nur weil man Spieler verkauft. Für mich ist das Forum nicht dazu da, dass man seine Spieler präsentiert. Für mich ist die Community weit weit mehr. Daher würde es für mich nie in den Sinn kommen, dass ich nur dann poste (bzw. vermehrt - jenachdem welchen User man hernimmt) wenn ich Spieler verkaufe. Ich finde dies schade, da ich in der Community weit mehr sehe als potenzielle Käufer.
Aber wie schon gesagt. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass dies viele so sehen. Ja sicher sogar recht viele. Ich finde dies bei jedem schade. Nicht nur bei dir.
Nicht umsonst bin ich bei fast jedem Treffen dabei (1x gefehlt bei 15 Stück) Weil es mir hier um weit mehr geht, als aus dem Treffen Infos fürs Spiel rauszuholen. Meist rede ich hier über wesentlich andere Dinge. natürlich die Gemeinsamkeit ist das Spiel. Deswegen trifft man sich. Und auch das ist ein Thema. Habe zu manchen Usern ein echt gutes Verhältnis aufgebaut, dass ich sogar mit einem (und dessen Familie) auf Urlaub gefahren bin. (gut spezialfall sicherlich)

Hat mit dem Auktionstext selbst aber nichts zu tun.

manche leute sind vl erst teil der community geworden, weil sie spieler präsentieren wollten? würde dich das verwundern? gleichzeitig bist du aber dagegen, dass spielerwerbung als postinganreiz gegeben sein sollte - folgen muss ich dann hoffentlich nicht aufzeigen.

Spretilof
[...]
bin auch gegen ein verbot der signaturwerbung. warum sollte man das nicht machen dürfen? wenn schon, dann sollte man im kontrollzentrum einstellen können, dass alle signaturen "nicht sichtbar" sind. dann darf aber auch die eigene nicht mehr verwendet werden.

Gibt es ja bereits:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/profile.php?do=editoptions

Einfach die Signaturen ausblenden und sich nicht mehr ärgern müssen :lol:. Ob man dann halt noch über teilweise gehaltlose Postings drüberlesen muss ist die andere Geschichte. Da kann man dann glaub ich auch noch User ignorieren.

Ich finde die ganze Diskussion ehrlich gesagt etwas überflüssig. So schlimm ist die ganze Geschichte auch nicht. Es gibt hier 99% mündige DBDT-User und ob sich ein Neuling jetzt von irgendeiner Beschreibung blenden lässt bezweifle ich doch. Mir wäre aber auch eine Sperrung von Signaturen und Auktionsbeschreibungen ehrlich gesagt wurscht.

mfg Spretilof

Jokeraw
Also ganz genau sind die Stricherl nicht überprüfbar, weil man ja nicht weiß wie weit man über die Skillsteigerung hinausschießt. Wenn jemand 6 hinschreibt, es sind aber nur 3, behaupte ich mal, dass er sicher durch kommt.

Aber die Lösung ist ganz einfach: Wir haben bei der Erfahrung die Kommastellen eingeführt und das sollte man auch bei den Skills. Es gibt sie, also warum nicht sichtbar machen. Von mir aus auch gerne nur für Premiumuser. Wäre mir lieber als die Stricherlangabe beim Training.
Es geht dabei für mich nicht ums durchkommen.
Tja wie war das von einem User "wenn man einfährt, hat man Pech gehabt, man muss ja den Angaben nicht trauen". (kein O-Ton, aber so ca. war das)

Wogegen ich aber entschieden bin, ist dass nur Premiumuser, die Nachkommastelle sehen. Ein Stricherl ist nicht gleich die direkte Nachkommastelle, sonst würden ja manche Spieler nicht erst bei 15 Stricherl steigen.
Die Stricherlanzeige war sicherlich schon für viele zuviel Vorteil der Premiumuser. Die Nachkommastelle wäre sie dann aber entschieden. Wollen wir diese angezeigt haben? Wenn es diese geben würde, dann wäre es kein problem, dass es keine Auktionstexte mehr gibt?
Geht es nur um die Stricherlangabe, reichen aber auch Auktionstexte mit maximal 50 Zeichen. Dann geht es sich aus. (habe ich bereits schon in einem Post erläutert) Okay macht man 75 draus. oder sowas. Dann kann man Stricherl weiterhin angeben. Aber den Rest braucht man nicht dazu.

Jokeraw
26.11.2010, 15:03
manche leute sind vl erst teil der community geworden, weil sie spieler präsentieren wollten? würde dich das verwundern? gleichzeitig bist du aber dagegen, dass spielerwerbung als postinganreiz gegeben sein sollte - folgen muss ich dann hoffentlich nicht aufzeigen.
Ehrlich gesagt JA etwas. Aber sicherlich gibts auch sowas. Wieso denn nicht. Kein Thema. Daher ja niemals ein VERBOT der Signatur von mir oder hast du das irgendwo gelesen?
Ich verschließe meine Augen nicht, dass User ihre Spieler präsentieren wollen in der Signature. ist auch deren recht. Habe nichts dagegen. Wie aber schon gesagt von 10 Zeilen in der Signature halte ich nichts.

EDIT: nehmen wir mal deine Signature her:
320 Zeichen. Gut man könnte manches kürzen. (den Spruch weg)
Dann sind wir bei 181 Zeichen.
Das Montag weg und die Signature würde so ausschauen:
143 Zeichen. Ja von mir aus. Machen wir bei der Signature 150 Zeichen. Paßt. Stört mich nicht wirklich.

TWM, 17j, 0,9XP, tolle Steigerungsrate (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=115034)
18j, SCHWEIZER, 9TW SKILLS (http://www.dubistderteamchef.at/?q=transfer/bieten&id=116410)
18j DEUTSCHER, 11A, 1.7ERF, 5B (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=116995)
19j, 14A (12SK) + 2.6ERF (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=116989)
18j, 18A, 1,6 ERF !! (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=117010)

(sorry für die Werbung) ;)

Gexius
26.11.2010, 15:06
mir raucht der kopf nachdem ich alle posts in diesem thread gelesen habe.

wie wärs mit einer abstimmung.

Abschaffung, Kürzung, Beibehaltung von Signatur bzw. Auktionswerbung...

ich wär für eine kürzung in beiden bereichen! hab zwar in letzter zeit auch damit angefangen roman zu dichten um den Verkauf anzukurbeln, aber lieber wäre mir ich "müsste" es nicht machen. der wettbewerb verlangt es jedoch.

hek
26.11.2010, 15:07
Es geht dabei für mich nicht ums durchkommen.
Tja wie war das von einem User "wenn man einfährt, hat man Pech gehabt, man muss ja den Angaben nicht trauen". (kein O-Ton, aber so ca. war das)

Wogegen ich aber entschieden bin, ist dass nur Premiumuser, die Nachkommastelle sehen. Ein Stricherl ist nicht gleich die direkte Nachkommastelle, sonst würden ja manche Spieler nicht erst bei 15 Stricherl steigen.
Die Stricherlanzeige war sicherlich schon für viele zuviel Vorteil der Premiumuser. Die Nachkommastelle wäre sie dann aber entschieden. Wollen wir diese angezeigt haben? Wenn es diese geben würde, dann wäre es kein problem, dass es keine Auktionstexte mehr gibt?
Geht es nur um die Stricherlangabe, reichen aber auch Auktionstexte mit maximal 50 Zeichen. Dann geht es sich aus. (habe ich bereits schon in einem Post erläutert) Okay macht man 75 draus. oder sowas. Dann kann man Stricherl weiterhin angeben. Aber den Rest braucht man nicht dazu.

Das mit dem Durchkommen meinte ich so: Früher hat man bei der Auktion bei Erfahrung nicht die Kommastelle gesehen. Wenn da einer lügt, fliegt der sofort auf. Wird also nicht gelogen. Wenn einer bei den Stricherl lügt, dann fliegt er - sofern der Käufer dann auch mitzählt - erst viel später auf. Wenn er dagegen nur 3 Stricherl oder so dazu zählt, fliegt er gar nicht auf. Für mich kein toller Zustand. Entweder Transparenz wie bei der Erfahrung (Nachkommastelle) oder Auktionsbeschreibung weglassen. Zumindest wenn ich dafür oder dagegen abstimmen müßte. Aber ich kann natürlich auch mit leben.

Ja, Nachkommastelle für alle User erscheint mir auch besser zu sein, aber ich kann auch mit dem remium User leben (im Prinzip hat man das jetzt schon, nur in Form von einer Stricherlangabe).

waldgeist
26.11.2010, 15:08
Für mich ist das Forum nicht dazu da, dass man seine Spieler präsentiert. Für mich ist die Community weit weit mehr. Daher würde es für mich nie in den Sinn kommen, dass ich nur dann poste (bzw. vermehrt - jenachdem welchen User man hernimmt) wenn ich Spieler verkaufe. Ich finde dies schade, da ich in der Community weit mehr sehe als potenzielle Käufer.
das sehe ich auch so - da sind wir dann eh auf einer wellenlänge.
NIch finde es schade, dass man vermehrt postet, nur weil man Spieler verkauft.
ich finde das ganz unproblematisch und sogar besser, als würde man nicht mal das machen.

Jokeraw
26.11.2010, 15:09
nein, so habe ich es nicht geschrieben. für mich sind informationen über stricherl wichtig. das sind für mich wesentliche anteile einer kaufentscheidung. wenn diese angaben im auktionstext nicht mehr kämen (finde eine änderung schlecht), bliebe nur das mühevolle nachfragen per pm. daher wünschte ich mir, dass dies dann generell bei verkauf transparent gemacht werden sollte.
nochmals. Ich habe etwas gefragt.

Für dich ist eine Stricherlangabe seitens des Verkäufers transparent?

Weil das würde den Auktionstext ja betreffen. Die restlichen Angaben sind nur richtige Beschönigung, die aber jeder User selbst aus dem Datenblatt lesen würde.

Der Rest war meine Anmerkung dazu. Transparent ist eine Stricherlangabe für mich nicht. Da ich das Vertrauen dazu nicht habe. Habe damals bei der Erfahrung es erlebt, wie manche gesagt haben, dass er kurz vorm Sprung ist. Tja nach dem Kauf war ich gescheiter. Daher glaube ich nur das was ich sehe. Der Rest kann, muss aber nicht stimmen. So handhabe ich es. Kann aber jeder machen wie er will.

Jokeraw
26.11.2010, 15:10
....ich finde das ganz unproblematisch und sogar besser, als würde man nicht mal das machen.
Habe ich wo geschrieben, dass dies ein Problem ist?
ich finde es auch unproblematisch.
Ich habe ja extra darauf hingewiesen, dass wenn man die Signaturen verliert, dass dann womöglich User nicht mehr posten im Forum. Daher Klicks, daher Forumsaktivität verloren geht.

waldgeist
26.11.2010, 15:17
Habe ich wo geschrieben, dass dies ein Problem ist?

nein, du hast geschrieben, dass du es schade findest und ich habe geschrieben, dass ich es für unproblematisch halte.
nochmals. Ich habe etwas gefragt.

Für dich ist eine Stricherlangabe seitens des Verkäufers transparent?
S. 5, Posting 46

darüber, dass ersteres vertrauen und zweiteres transparenz ist, habe ich mich nicht geäußert, aber nun: ich teile diese unterscheidung.

Jokeraw
26.11.2010, 15:17
Das mit dem Durchkommen meinte ich so: Früher hat man bei der Auktion bei Erfahrung nicht die Kommastelle gesehen. Wenn da einer lügt, fliegt der sofort auf. Wird also nicht gelogen. Wenn einer bei den Stricherl lügt, dann fliegt er - sofern der Käufer dann auch mitzählt - erst viel später auf. Wenn er dagegen nur 3 Stricherl oder so dazu zählt, fliegt er gar nicht auf. Für mich ein toller Zustand. Entweder Transparenz wie bei der Erfahrung (Nachkommastelle) oder Auktionsbeschreibung weglassen. Zumindest wenn ich dafür oder dagegen abstimmen müßte. Aber ich kann natürlich auch mit leben.

Ja, Nachkommastelle für alle User erscheint mir auch besser zu sein, aber ich kann auch mit dem remium User leben (im Prinzip hat man das jetzt schon, nur in Form von einer Stricherlangabe).
Ich kann auch mit allem Leben. Ich tu es ja aktuell mit dem wie es ist, ja auch.
Kanns mir anders aber auch gut vorstellen.
ich finde eine Zeichenbeschränkung nur fair. Weil dann kann jeder Angaben machen die man nicht sieht (Stricherl) Und das ist das einzige was man nicht sieht. Der Rest ist im Datenblatt ersichtlich. Was müsste man sonst noch angeben? Nichts oder. 100 Zeichen von mir aus. Ist dann alles wichtige dabei. Schöntexterei ist geschwafel.

Jeder der ehrlich ist, macht dies genau aus dem Grund. Um User zu beeinflussen. Nonane. Warum denn sonst?
Man versucht sein Produkt ins richtige Licht zu stellen.
Pfau man der hat 10 normale Taktiken.
Bist du fertig mit 16 Jahren hat der 10 A-Skills
Und sogar 20 Gesamtskills.
ALLES ERSICHTLICH. Warum nochmals betonen? Kann jemand das Spielerdatenblatt nicht lesen?

Jokeraw
26.11.2010, 15:18
....
S. 5, Posting 46

Na siehst du, dann erlangt man aber nicht wegen Stricherlangabe im Auktionstext eine Transparenz. Und auf das wollte ich hinaus.

mind.hrhr
26.11.2010, 15:21
(sorry für die Werbung) ;)

na aber ganz im ernst, der zweck der eröffnung dieses threads is in meinen augen auch hinfällig.

es ist nunmal so, dass renomierte TCs bessere trades schaffen als andere. überhaupt beim daytrading merkt man das ja extrem.

ein tc kauft einen spieler günstig und verkauft ihn mit gewinn (110% + x%, x=gewinn). das kann man ja auch nur auf die werbung und das ansehen des TCs beziehen...

finde es auch gut wie es ist - verbot sowieso nicht - ausblenden, wie spreti schon angemerkt hat - für alle die es sonst nicht "packen" 8-)8-)

Jokeraw
26.11.2010, 15:22
....
wie wärs mit einer abstimmung.
So da behaupte ich einmal, dass viele mit 2. oder 3. Teams dann abstimmen, so dass es für sie paßt. ja ich unterstelle, dass es viele Multis gibt.

Keiner hat einen Vorteil wenn man dies beschränkt oder abschafft. Jeder andere muss ja selbst lt. dir
hab zwar in letzter zeit auch damit angefangen roman zu dichten um den Verkauf anzukurbeln, aber lieber wäre mir ich "müsste" es nicht machen. der wettbewerb verlangt es jedoch.
dies auch zu tun, sonst hat er was? Weniger Einnahmen, da weniger "Werbung/Beeinflussung" war?

haevn
Meiner Meinung nach ist der Auktionstext ein wichtiger Bestandteil des Spieles.

Ich persönlich nutze ihn leider nicht so gekonnt aus wie z.b.: der Walsgeist er nimmt sich einfach die Zeit und reimt teilweise auch witzige Sachen... Warum auch nicht dieses Spiel ist ein Manager und jeder sollte schauen wie er seine Mannschaft nach oben bringt...

Und wenn dann pro Trasfer ein paar Tausender abfallen kann ich ihm nur gratulieren denn dann ist seine Strategie aufgegangen.

Ganz wichtig natürlich ist man kommt ja auch erst zum Auktionstext wenn Interresse besteht am Spieler welchen der Transferfilter ausspuckt. Weil ich glaube es wird wohl keinen User geben der alle Transfers durchgeht..

lg
Gerald

waldgeist
Na siehst du, dann erlangt man aber nicht wegen Stricherlangabe im Auktionstext eine Transparenz. Und auf das wollte ich hinaus.
ja aber da waren wir doch schon längst, außerdem ist es doch sonnenklar. viel mehr hinaus können wir gar nicht mehr :mrgreen:

Hirschi92
26.11.2010, 15:25
Warum sollte man die Auktionsbeschreibungen verbieten?

Vl gibt es ja interessante und nützliche sachen

als beispiel: Stricherlliste
hatte die letzten zwei Spiele gespielt (wegen Training)

Muss ja natürlich nicht stimmen, aber als ehrlicher Verkäufer sollte es schon stimmen ;-)

Zur Signatur: Gute Spieler brauchen wohl keine Werbung oder?
Jeder sollte selbst wissne ob er sie für Werbung nutzen will, aber dann in einem beschränkten Rahmen! ;-)

Jokeraw
26.11.2010, 15:28
....
na aber ganz im ernst, der zweck der eröffnung dieses threads is in meinen augen auch hinfällig.
jein, da es bei der Eröffnung ja eher um die Auktionstexte ging. Oder?

es ist nunmal so, dass renomierte TCs bessere trades schaffen als andere. überhaupt beim daytrading merkt man das ja extrem.

ein tc kauft einen spieler günstig und verkauft ihn mit gewinn (110% + x%, x=gewinn). das kann man ja auch nur auf die werbung und das ansehen des TCs beziehen...

Das würde ich nicht unbedingt behaupten. Die Trader machen das schon geschickt. Sind viel am Transfermarkt und kaufen eben Spieler, wenn sie günstig zu holen sind, aber eigentlich weit mehr bringen mussten. Insofern würde ich dies nicht unbedingt auf den "Bekanntheitsgrad" beziehen.
Sondern Geschicklichkeit des Users.

finde es auch gut wie es ist - verbot sowieso nicht - ausblenden, wie spreti schon angemerkt hat - für alle die es sonst nicht "packen" 8-)8-)
Dabei gehts ja wiederrum nur um die Signature. Ich bin für Signaturen. Zwar nur minimalst wegen dem Transfermarkt, als anderen interessanten Sachen. (Links zum GS oder G7, Nationalteam, Usertreffen, ....)
Aber JA auch wegen dem Transfermarkt. Daher ja auch niemals von mir ein Verbot dazu. Dies ist interessant für manche zum Posten. Und daher wichtig. Dies bringt dann auch Klicks fürs Spiel. Was auch wichtig ist. Daher absolut dafür.
Nur es muss nicht übertrieben sein. Wie gesagt 5 Zeilen oder 150 Zeichen. oder 200. Da bringt man eh viel unter. Aber 10 Zeilen oder 1.000 Zeichen sind dann wohl etwas zuviel. Wo auch immer man diese Grenze setzt. Soll ich dir einen Extremstfall zeigen (in meiner Signature) und wann das bei jedem Post dann so wäre, bist als Threadleser nicht glücklich drüber. Oder kannst es dir vorstellen was ich meine. Ich finde die Signatur aktuell von dir oder auch Waldgeist absolut in Ordnung. Eine Spur kleiner wäre mir zwar lieber (hab ich bei deiner ja als Anschauungsmaterial gezeigt) Aber es geht.

Jokeraw
26.11.2010, 15:29
ja aber da waren wir doch schon längst, außerdem ist es doch sonnenklar. viel mehr hinaus können wir gar nicht mehr :mrgreen:
Anscheinend nicht, da du wieder auf ein post von dir verwiesen hast. :lol::lol::lol:
Daher zählt dann diese Argument dann nicht mehr FÜR Transparent am Transfermarkt wegen Stricherliste. ;-)

Hirschi92
26.11.2010, 15:30
Wie wäre es für eine einheitliche Signatur für Transferwerbungen?

Ein gewisses Schema: mit festgelegten Schritten

man gibt das Alter, A-Skills oder Gesamtskills ein und die Position und Datum

Als Beispiel: x (Alter) jähriger x (Position) mit x (Gesamtskills) bis x (Datum) am Markt.

mind.hrhr
26.11.2010, 15:33
jein, da es bei der Eröffnung ja eher um die Auktionstexte ging. Oder?

Das würde ich nicht unbedingt behaupten. Die Trader machen das schon geschickt. Sind viel am Transfermarkt und kaufen eben Spieler, wenn sie günstig zu holen sind, aber eigentlich weit mehr bringen mussten. Insofern würde ich dies nicht unbedingt auf den "Bekanntheitsgrad" beziehen.
Sondern Geschicklichkeit des Users.

Dabei gehts ja wiederrum nur um die Signature. Ich bin für Signaturen. Zwar nur minimalst wegen dem Transfermarkt, als anderen interessanten Sachen. (Links zum GS oder G7, Nationalteam, Usertreffen, ....)
Aber JA auch wegen dem Transfermarkt. Daher ja auch niemals von mir ein Verbot dazu. Dies ist interessant für manche zum Posten. Und daher wichtig. Dies bringt dann auch Klicks fürs Spiel. Was auch wichtig ist. Daher absolut dafür.
Nur es muss nicht übertrieben sein. Wie gesagt 5 Zeilen oder 150 Zeichen. oder 200. Da bringt man eh viel unter. Aber 10 Zeilen oder 1.000 Zeichen sind dann wohl etwas zuviel. Wo auch immer man diese Grenze setzt. Soll ich dir einen Extremstfall zeigen (in meiner Signature) und wann das bei jedem Post dann so wäre, bist als Threadleser nicht glücklich drüber. Oder kannst es dir vorstellen was ich meine. Ich finde die Signatur aktuell von dir oder auch Waldgeist absolut in Ordnung. Eine Spur kleiner wäre mir zwar lieber (hab ich bei deiner ja als Anschauungsmaterial gezeigt) Aber es geht.

bei der eröffnung gings meines erachtens nach um beides - aber möglicherweise steht wort-wörtlich tatsächlich nur erstgenanntes dort.

das mit den tradern sehe ich schon so. die spielen halt entweder nur mit zeitpuffern (wenig leute online, verkaufszeitpunkt neu = möglichst viele leute online), oder eben mit ihrem ansehen - das sehe ich schon so. manchmal habe ich das gefühl, dass spieler wirklich hochgesteigert werden, weil sie aus einem bestimmten team kommen.

vl will man einen teil von "yyy" in seinem team oder was auch immer.

hat jemand eine solche signatur - mir würde jetzt spontan niemand einfallen - und selbst wenn. wenn ich mir das ganze theater 1x durchgelesen habe, schweife ich ja beim nächsten posts desjenigen nur noch drüber..

haevn
26.11.2010, 15:34
Werbung ist alles diese zu Vereinheitlichen könnte eine Idee von einem Eubonzen sein....

Manager ergo Geld verdienen ergo Erfolg....

ein besorgter
Gerald

Jokeraw
26.11.2010, 15:35
Das mit dem Durchkommen meinte ich so: Früher hat man bei der Auktion bei Erfahrung nicht die Kommastelle gesehen. Wenn da einer lügt, fliegt der sofort auf. Wird also nicht gelogen. Wenn einer bei den Stricherl lügt, dann fliegt er - sofern der Käufer dann auch mitzählt - erst viel später auf. Wenn er dagegen nur 3 Stricherl oder so dazu zählt, fliegt er gar nicht auf. Für mich kein toller Zustand. Entweder Transparenz wie bei der Erfahrung (Nachkommastelle) oder Auktionsbeschreibung weglassen. Zumindest wenn ich dafür oder dagegen abstimmen müßte. Aber ich kann natürlich auch mit leben.

Da ich grad was gelesen habe:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=697574&postcount=70

werden wir am Montag ändern

LG

Kamil
Damit kann man weiterhin behaupten was man will. Stricherl würde man dann nicht "überprüfen" können. ich schreib er hat 5 Stricherl. Du glaubst es mir. hast ihn dann im Kader. Und siehs kein Stricherl. (nach Änderung am Montag, was sehr sehr gut ist, da dies echt ein Vorteil wäre - spielerisch durch den PA) Tja er steigt dann erst nach 10 Stricherl bei dir. Kann jetzt sein, dass er genau kein Stricherl bei mir hatte. Oder dass er sogar wirklich 5 hatte. Insofern Stricherlangabe reinstes Vertrauen. Schummeln kann man dabei! Und das ist die Gefahr.

hek
26.11.2010, 15:35

Als Beispiel: x (Alter) jähriger x (Position) mit x (Gesamtskills) bis x (Datum) am Markt.

Hat bei TC alt ein Forum gegeben, wo man nur so posten durfte. Hat aber nicht wirklich was gebracht. Ich persönlich würde die Signaturregeln so lassen wie sie ist.

beatfreak
26.11.2010, 15:37
Uiii. Ein heikles Thema.

ABER egal welcher User.

A-Skills? Deto

Daher kurz

dafür !:th_dblthumb2:

gersto
26.11.2010, 15:39
wie ich heute die ersten Beiträge gelesen habe wusste ich sofort wer hier gemeint war, obwohl ich seit "Teamchef Alt" keine Auktionsbeschreibungen mehr lese...

...wer sich die Mühe macht soll etwas schreiben auch wenns umsonst ist...

...die Werbung in der Signatur stört mich eher weils sehr oft übertrieben ist: da steht zB. Taktikpucher und dann ist es ein alter Spieler mit max 7 Taktikskills pro Ausrichtung (wie soll der Pushen) oder Top Jugi und dann hat er gerade 10 Hauptskills...

...ich lass Signatur meist Signatur sein (einfach einmal mehr scrollen und die Signatur ist vorbei)

nixoblivion
26.11.2010, 15:41

Das find ich zb. ganz gut!
eine Zeile pro Spieler und fertig! :)

switchy
26.11.2010, 15:48
naja ich versteh manche user das sie sich aufregen über das , aber ich kann auch nur sagen das es eigentlich nur die wahrheit hist ist mir bei meinen auktionen auch schon öfters aufgefallen . spieler die man bewirbt und auktionsbeschreibung macht die gehen besser weg aber es weiß jeder das es so geht , user die sich die mühe machen werden dafür auch belohnt :) es kann jeder andere auch machen . ich bin zufaul für das :D auch wenn ich mich immer wieder ärgere das manche spieler von den man erwartet einen gerechten betrag zu erhalten dann für spott preise weggehen aber naja .....

lg

waldgeist
26.11.2010, 15:52
ich verstehe es schon. wir sind wohl ein paar arme t..., die nix besseres zu tun haben. von außen betrachtet mal jedenfalls. aber da wäre wir ja schon auf einer meta-ebene, auf der wir nicht sind. oder doch ;-)
Anscheinend nicht, da du wieder auf ein post von dir verwiesen hast. :lol::lol::lol:
Daher zählt dann diese Argument dann nicht mehr FÜR Transparent am Transfermarkt wegen Stricherliste. ;-)
doch nur, weil du die antwort überlesen hast. dieses argument hat es nie gegeben, nicht von mir. ich habe mir, wenn schon unbedingt nötig, statt ab & vertrauen transparenz gewünscht. das muss nicht das gleiche sein. das ist nicht das gleiche. und dennoch in ordnung. ein wunsch. kein argument für gleichwertigkeit. gar nicht. nicht? nicht. ;-) :mrgreen:

Jokeraw
26.11.2010, 15:53
doch nur, weil du die antwort überlesen hast. dieses argument hat es nie gegeben, nicht von mir. ich habe mir, wenn schon unbedingt nötig, statt ab & vertrauen transparenz gewünscht. das muss nicht das gleiche sein. das ist nicht das gleiche. und dennoch in ordnung. ein wunsch. kein argument für gleichwertigkeit. gar nicht. nicht? nicht. ;-) :mrgreen:
Hehehehe. Okay dokay. Paßt. stimmt. ;-)

hek
26.11.2010, 15:56
naja ich versteh manche user das sie sich aufregen über das , aber ich kann auch nur sagen das es eigentlich nur die wahrheit hist ist mir bei meinen auktionen auch schon öfters aufgefallen . spieler die man bewirbt und auktionsbeschreibung macht die gehen besser weg aber es weiß jeder das es so geht , user die sich die mühe machen werden dafür auch belohnt :) es kann jeder andere auch machen . ich bin zufaul für das :D auch wenn ich mich immer wieder ärgere das manche spieler von den man erwartet einen gerechten betrag zu erhalten dann für spott preise weggehen aber naja .....

lg

Wäre für mich aber ein Argument für Abschaffung.

waldgeist
26.11.2010, 16:10
...lustig ist ja, dass ich viele formulierungen, angaben und ideen, die ich erfunden oder sagen wir, das erste mal gebracht habe, relativ bald danach vielfach kopiert sehe. das nur am rande, amüsant & freut mich auch irgendwie...

na, mal schauen, wie lange das thema noch durchhält. üblicherweise ist es so, dass das ein potenzial bis zu 30 seiten in kurzer zeit hat und dann nix rauskommt. oder schon was: es bleibt, wie es ist.

aber vielleicht wird mit einer 6jahrelangen tradition in dem bereich sig und auktionsbeschreibung gebrochen? und wie wird es sich wohl auswirken? :shock:

General_H
26.11.2010, 16:12
Also mein Standpunkt zu Auktionsbewerbungen:

1. Auktionsbeschreibungen abschaffen

2. Werbung in der Sig. pro Spieler auf eine Zeile (maximal Höhe 2-3) beschränken

waldgeist
26.11.2010, 16:16
und weshalb?

hek
26.11.2010, 16:17
Also mein Standpunkt zu Auktionsbewerbungen:

1. Auktionsbeschreibungen abschaffen

2. Werbung in der Sig. pro Spieler auf eine Zeile (maximal Höhe 2-3) beschränken
Ja, wäre auch dafür.

Aber wie mehrfach geschrieben: Auch die jetzige Situation ist nicht schlimm und kann damit gut leben. Aber wenn ich aussuchen könnte, siehe oben...

Jokeraw
26.11.2010, 16:20
.....
na, mal schauen, wie lange das thema noch durchhält. üblicherweise ist es so, dass das ein potenzial bis zu 30 seiten in kurzer zeit hat und dann nix rauskommt. oder schon was: es bleibt, wie es ist.
Da hast meist recht. Ein Thread geht schnell nach oben, aber dann ists wieder ruhig und vergessen. Liegt aber auch daran, dass die Admins dann sich irgendwie entscheiden. Entweder sie ändern es. Oder eben nicht.
Was müsste man 100 Seiten darüber schreiben. Ich denke Argumente gibts für beides. Vielleicht wollen die Admins noch schauen, wie halt mehrere User dazu stehen. Nicht nur 10 User die 50 Seiten schreiben. ;-)

aber vielleicht wird mit einer 6jahrelangen tradition in dem bereich sig und auktionsbeschreibung gebrochen? und wie wird es sich wohl auswirken? :shock:
Ach Sentimental oder eher so geschrieben um ... na ich lasse es.
Willst du es vorweg wissen wie es sein wird?
Ich behaupte wenn der Auktionstext begrenzt ist, dass man KEINEN User verliert. Warum? Meldest du dich nur an und spielst das Spiel wenns Auktionstexte gibt?
Bei der Signatur glaube ich schon (hab ich ja auch geschrieben) dass es hier zu Problemen kommen kann.
Aber nur etwas zu lassen, weil es 6 Jahre schon war, ist schwachsinn. Weiters ist DBDT nicht TC. Also gibts das noch keine 6 Jahre. Auch wenn es für dich so ist.
Aber dann weg mit dem aktuellen neuen Sachen. Weil die gabs am Anfang bei DBDT auch nicht und bei TC auch nicht. Also husch weg damit.

Und wie gesagt jeder der ehrlich ist, würde zugeben, dass er Auktionstexte deswegen schreibt um andere zu beeinflussen. Nonane. Ganz sicher sogar. Ist auch die einzige Wahrheit dahinter. Und daher will mans nicht weg haben. Auch verständlich. Jeder kann es machen. Aber man schaut doch wohl eher auf seinen Vorteil, als auf das Wohl des Verkäufers. ;-) (und das will ich mal behaupten. Ist aber nichts verwegenes. Ganz normal bei Spielen. Macht jeder. Natürlich ich eingeschlossen)

californication
26.11.2010, 16:31
...lustig ist ja, dass ich viele formulierungen, angaben und ideen, die ich erfunden oder sagen wir, das erste mal gebracht habe, relativ bald danach vielfach kopiert sehe. das nur am rande, amüsant & freut mich auch irgendwie...

da sieht man wieder welchen einfluss unser wg hat, oder solle ich der name sagen! ;-) solang es nicht wie auf facebook (comics) ausartet solls mir recht sein!
die möglichkeiten der täuschung liegen in manchen fällen bestimmt im hohen prozentebereich!

General_H
26.11.2010, 16:39
und weshalb?

Ja, wäre auch dafür.

Aber wie mehrfach geschrieben: Auch die jetzige Situation ist nicht schlimm und kann damit gut leben. Aber wenn ich aussuchen könnte, siehe oben...

Jokeraw hat mit seinem letzten Post recht.

Es gibt Mentalisten, die Suggerien. So ist es bei der Beschreibung eines Transfers auch.

Der gleiche Spieler ist z.B. nicht einen Deut besser, weil er BuLi spielt. Er ist genauso gut oder schlecht, wenn er in den Ober- oder Unterligen spielt.

Es gibt noch einige andere Beispiele.

Hek, nicht schlimm? Würde sagen für Dich und mich nicht, weil wir die Spieler sicherlich nicht nach Auktionsbeschreibung verpflichten, bzw. eventuell deshalb höhere Gebote abgeben.

Aber die Community besteht nicht nur aus "alten Hasen". Schützen sollte man die Neuen.

Daher bin ich für diese strikten Regeln, auch wenn man dadurch sicherlich lustige Beschreibungen verliert.

Ich würde noch sagen, man kann die Beschreibungen lassen, solange nur FAKTEN aufgeführt werden, nicht Vermutungen.

Sami_al_Jabber
26.11.2010, 16:41
Es ist doch wohl jedem selbst überlassen ob und wie viel er werbung für seinen spieler macht, sorry schon mal jetzt dass ich was in meiner sig stehn hab. Aber man sieht es doch auch in den dauerwerbesendungen dass etwas soooooo toll sein soll und dein leben verschönert etc. Blablabla. Was man dann glaubt oder nicht is dann die sache eines jeden einzelnen. Wenn man nen fehlkauf macht weiß man vielleicht dass man so einen spieler nicht mehr kauft oder nicht mehr auf die beschreibung achtet. Punkt aus ende.

Ps.: sorry dass was in meiner sig steht, doch bei dem budget das ich hab, brauch ich das auch.

waldgeist
26.11.2010, 16:44
ja, ich nutze die möglichkeit definitiv, um andere user für den kauf meiner spieler positiv zu beeinflussen und werde von usern, die auch detaillierte angaben machen, auch positiv zum kauf beeinflusst. habe mich schon oft für einen gut beschriebenen spieler kontra einen ähnlichen nicht beschriebenen entschieden. ich glaube, hier liegt in gewissem maße ein vorteil bei jenen, die sich diese mühe machen und kann nur jedem empfehlen, seine spieler gut zu beschreiben.

edit: positiv beeinflussen bedeutet für mich genauer: mit fakten positiv beeinflussen.

meine fragen stellen in den raum, was bei einer sache, die seit sechs jahren immer wieder diskutiert wird (mit den gleichen argumenten), nun anders sein soll. es gibt sicher gute gründe, warum die autionsbeschreibung und die sig-werbung (2 paar schuh) diese vielen diskussionen über 6 jahre überlebt hat.

mit der frage, wie sich das wohl auswirken wird, impliziere ich, dass sich zumindest teile nicht positiv - gesamtheitlich gesehen - auswirken würden (sigwerbungsverbot). auch das weglassen der auktionsbeschreibung würde dieses spiel um einen aspekt ärmer machen: die möglichkeit, andere positiv zu beeinflussen und, mir gefällt so etwas halt, eine gewisse form von plastizitit und "leben" auf diesem sektor, der dann halt steriler wäre und weniger "menscheln" würde.

sind eben unterschiedliche zugänge je nach vorlieben und prioritäten. in dem sinne werden hier auch eher präferenzen ausgetauscht und abgeglichen, sicher mit argumenten, aber die zugänge sind so unterschiedlich, dass sich die argumente kaum kreuzen, weil sie eben die eigenen zugänge untermauern, aber die anderen zugänge stehen lassen müssen.

über ein thema k. a. "premium-user bekommen können sich spielgeld kaufen" kann man da schon klarer diskutieren und gut (contra) argumentieren. pro auch, mit fantasie, aber das nur als beispiel (und nein: das steht nicht zur debatte und ich fände das auch absolut mies, damit da keine zweifel aufkommen) :mrgreen:

Jokeraw
26.11.2010, 17:06
Tja warum es so lange überlegt hat? Das ist aber nicht unbedingt Kamils Entscheidung gewesen. Daher kann es sein, dass er hier es anders sieht. oder auch nicht. Daher sind die 6 Jahre als Argument für mich Fadenscheinig. Weil der Doc nicht Kamil war. Als Beispiel. Daher kann das Thema aus Sicht von wem anderen eine andere sein als die aktuelle von Kamil. Daher ist es mir WURSCHT was bei TC war. ich kannte Kamil von TC nicht. So einfach ist es. Das Thema zählt für mich hier und ist mir wurscht wies bei TC bewertet worden ist.
Ich gehe davon aus, dass er eine Entscheidung trifft. Die er für richtig hält. Für das Spiel, für die Community. Ist ja genau sein Recht. Bzw. muss er ja auch.
Die einfachste ist natürlich es so zu lassen wie es ist. (weil bisher habe alle so gelebt und würden damit auch weiter so leben) Obs die beste ist?
Tja darüber diskutieren kann man wieder. Aber bringt nichts. Ich denke Kamil hat hier sehr gute Standpunkte für beide Seiten. Und wird sich was überlegen.
Daher finde ich es sehrwohl gut dass man sich so austauscht. Und daher gibts den Thread und er wurde nicht gelöscht oder geschlossen.

Jokeraw
26.11.2010, 17:13
Es ist doch wohl jedem selbst überlassen ob und wie viel er werbung für seinen spieler macht, sorry schon mal jetzt dass ich was in meiner sig stehn hab. Aber man sieht es doch auch in den dauerwerbesendungen dass etwas soooooo toll sein soll und dein leben verschönert etc. Blablabla. Was man dann glaubt oder nicht is dann die sache eines jeden einzelnen. Wenn man nen fehlkauf macht weiß man vielleicht dass man so einen spieler nicht mehr kauft oder nicht mehr auf die beschreibung achtet. Punkt aus ende.

Ps.: sorry dass was in meiner sig steht, doch bei dem budget das ich hab, brauch ich das auch.
Ich behaupte, dass genau diese Dauerwerbesendung nicht gut sind. Viele Leute werden dort verarscht. Reingelegt. Du kaufst dir das, obwohl du es nicht wolltest.
Das ist unser Leben. Der Supermarkt ist ja auch so angelegt, dass man die Leute beeinflusst. Wieviele Leute gehen in den Supermarkt mit einer Liste von 10 Sachen und kommen dann mit 10 Sachen wieder raus. Die meisten kaufen dann noch irgendwas anderes. Wegen Werbung.
Du kaufst dir Markenprodukt X was im Fernsehen beworben wird. Daneben steht das gleiche vom Noname aber günstiger.
Ja bist eh selbst Schuld wennst dir das teure kaufst. Stimmt. Aber man kann ja versuchen die Leute zu schützen. Aktuell ist es auch genauso hier. Lass dich beeinflussen oder schau lieber genau am Transfermarkt und kauf das was zu dir paßt. ;-) und günstig ist.
Die meisten suchen ja eh mit Transferfilter. Mir ists eh egal von wem. Ich such mir meine Spieler eh anders aus. Ich such mir aber auch im Supermarkt das aus was ich will. ;-)

waldgeist
26.11.2010, 18:00
ja joker, in meinem posting stehen sechs jahre als feststellung. in deinem posting sind mir zuviele allgemeinposten. welche :mrgreen:faden ;-) dir auch scheinen, in diesen sechs jahren ist auch ein jahr dbdt aktiv enthalten. mit dem uns bekannten team. und sich darüber austauschen, dafür gibt es bei uns dutzend ja eh motivation, sonst würden wir ja nun sport treiben oder was anderes. :mrgreen:

Sami_al_Jabber
26.11.2010, 20:19
Ich behaupte, dass genau diese Dauerwerbesendung nicht gut sind. Viele Leute werden dort verarscht. Reingelegt. Du kaufst dir das, obwohl du es nicht wolltest.
Das ist unser Leben. Der Supermarkt ist ja auch so angelegt, dass man die Leute beeinflusst. Wieviele Leute gehen in den Supermarkt mit einer Liste von 10 Sachen und kommen dann mit 10 Sachen wieder raus. Die meisten kaufen dann noch irgendwas anderes. Wegen Werbung.
Du kaufst dir Markenprodukt X was im Fernsehen beworben wird. Daneben steht das gleiche vom Noname aber günstiger.
Ja bist eh selbst Schuld wennst dir das teure kaufst. Stimmt. Aber man kann ja versuchen die Leute zu schützen. Aktuell ist es auch genauso hier. Lass dich beeinflussen oder schau lieber genau am Transfermarkt und kauf das was zu dir paßt. ;-) und günstig ist.
Die meisten suchen ja eh mit Transferfilter. Mir ists eh egal von wem. Ich such mir meine Spieler eh anders aus. Ich such mir aber auch im Supermarkt das aus was ich will. ;-)

Da muss man hald auf den echten hausverstand hören und nicht auf den vom billa oder den vomm dbdt-auktionbeschreibungs-verfasser ;-)

Mor_Lock
26.11.2010, 20:37
ein wahnsinn ist einfach, wenn user spieler verkaufen und aufeinmal übermäßig mega present sind und überall seinen senf dazu geben muss. natürlich macht dies der user geschickt und bezieht sich auf den post aber im endeffekt geht es nur um seine signaturwerbung und ist nichtsaussagend...

das ist fakt und das nervt...

jeder kann sich jetzt seinen teil denken;-)

ein wahnsinn ist das, wenn die lagerfeuerleutz mal auf dem punschtreffen sind und trotzdem werden 9+ seiten geschrieben:-P8-):lol:

waldgeist
26.11.2010, 20:46
ja, das fällt mir auch oft auf - bei anderen. aber dann denke ich mir: ich schreibe ja selber in ganz vielen threads, wenn ich etwas verkaufe. nicht immer kluges, aber nichts, was am selben tag nicht zigfach geschrieben wird. und immer themenbezogen, vor allem im allgemeinen und im spiel-bereich. und immer mit gedanken dahinter. diese postings sind genau wie alle anderen postings vom inhalt, von der sinnhaftigkeit und von der themenzugehörigkeit her.

so wie dieses postings, das ich möglicherweise nicht geschrieben hätte, würde ich nicht auch in der signatur werben. vielleicht hätte ich es doch geschrieben. ich weiß nicht. vielleicht lag es auch einfach nur an der heutigen "diskussion".

also, man interpretiert oft bzw. sieht es als offensichtlich, dass hier nur wegen der sig gepostet wird. die frage ist: inwiefern unterscheidet sich der inhalt von den durchschnittlichen postings in dem thread. - ich glaube, dass ich, auch wenn ich viel schreibe, immer zumindest ans durchschnittsniveau des threads schreibe, auch was die themendisziplin betrifft: es kommt nichts anderes in der art hinzu, als auch von anderen geschrieben wird. und ob auf 5 postings 5 mal z. b. waldgeist oder 5 andere namen draufstehen, ist, wenn die postings ähnlich sind, ja wurscht.

Stefan87
26.11.2010, 20:51
Das ist unser Leben. Der Supermarkt ist ja auch so angelegt, dass man die Leute beeinflusst.
Also die Signatur-Werbung in einem Forum für einen Spieler zu vergleichen, mit der Werbung in diversen Medien, die dir vorgaukeln wollen, wie toll ihr Produkt nicht ist, ist mMn sehr "kreativ"!
Warum?
Wenn ein Produkt z.B. damit beworben wird, dass es Tagesbedarf an xy deckt und ihre eigenen Studien ergeben haben, dass es total gesund ist, wenn man das zu sich nimmt - es aber verschwiegen wird, dass dafür dieses und jenes Zeug drinnen steckt, was wiederrum nicht so gesund ist und doch nicht "Körper und Geist" belebt -> dann ist es Betrug!!
Hier könnte man natürlich auch von den Käufern verlangen das Kleingedruckte zu lesen - aber wer nimmt sich ehrlich gesagt schon die Zeit dafür bei einem Großeinkauf oder wenn man im Stress ist! :-P

Im Gegensatz dazu die Spielerwerbung in der Sig - hier werden Fakten angegeben, so und soviel A-Skills, die B-Skills, jene Taktikwerte! Ein Klick auf den Link -> "ah ja, das stimmt schon, aber die und die Werte gefallen mir nicht - kauf ich nicht!"
Hier kann leicht und schnell, ohne Aufwand, ein Blick darauf geworfen werden - was auch jeder machen wird, bevor er Unsummen für einen Spieler ausgibt!

Und wer jetzt sagt, "es geht aber um die Stricherl - hier stimmt die Angabe vielleicht nicht!!"
Kein Verkäufer kann sich erlauben mehrere Käufer hintereinander zu belügen bzw. zu täuschen mit angeblichen Stricherln, die dann im Endeffekt aber doch nicht da sind, ohne mit der Zeit aufzufallen! Das geht vielleicht ein paar Auktionen lang gut, irgendwann wird im Forum darüber geschrieben - der Ruf ist ruiniert (und nein es lebt sich dann nicht ungeniert) und der Verkäufer wird gemieden!
-------
@Jokerraw
Ich behaupte wenn der Auktionstext begrenzt ist, dass man KEINEN User verliert. Warum? Meldest du dich nur an und spielst das Spiel wenns Auktionstexte gibt?
Es geht hier nicht um neue Spieler - kein Spieler wird sich für dbdt anmelden, weil er sich denkt "oh, ein Online-FussballManager-Spiel mit Forum, hier werd ich was tolles in die Signatur posten und meine Spieler anpreisen!"
Hier geht es um die "Alteingesessenen", die im Forum tätig sind und vllt. vermehrt tätig sind, weil sie nebenbei auch noch Spieler in ihrer Signatur bewerben können! Das Interesse am Forum wird vielleicht bei diesen Spielern, wenn eine Auktionsbewerbung nicht mehr möglich wäre, etwas sinken!
Und in gewisser Weise gehts DANN um neue Spieler, weil sie sehen "aha, die Profis bewerben im Forum ihre Spieler - na dann mach ich das auch und poste auch mal was" -> wenn's nur Spam ist, interessiert's mich auch nicht, wenn zur Diskussion beiträgt sehr wohl!!
-------

Abgesehen davon, wäre ich auch für eine Signatur-Beschränkung (Anzahl der Worte/der Zeilen geringer), weil manche wirklich sehr mühsam bunt/groß/lang sind :roll: - weniger ist halt doch oft mehr ;)

Jokeraw
27.11.2010, 13:16
Also die Signatur-Werbung in einem Forum für einen Spieler zu vergleichen, mit der Werbung in diversen Medien, die dir vorgaukeln wollen, wie toll ihr Produkt nicht ist, ist mMn sehr "kreativ"!
Warum?
Wenn ein Produkt z.B. damit beworben wird, dass es Tagesbedarf an xy deckt und ihre eigenen Studien ergeben haben, dass es total gesund ist, wenn man das zu sich nimmt - es aber verschwiegen wird, dass dafür dieses und jenes Zeug drinnen steckt, was wiederrum nicht so gesund ist und doch nicht "Körper und Geist" belebt -> dann ist es Betrug!!
Hier könnte man natürlich auch von den Käufern verlangen das Kleingedruckte zu lesen - aber wer nimmt sich ehrlich gesagt schon die Zeit dafür bei einem Großeinkauf oder wenn man im Stress ist! :-P

Im Gegensatz dazu die Spielerwerbung in der Sig - hier werden Fakten angegeben, so und soviel A-Skills, die B-Skills, jene Taktikwerte! Ein Klick auf den Link -> "ah ja, das stimmt schon, aber die und die Werte gefallen mir nicht - kauf ich nicht!"
Hier kann leicht und schnell, ohne Aufwand, ein Blick darauf geworfen werden - was auch jeder machen wird, bevor er Unsummen für einen Spieler ausgibt!

Und wer jetzt sagt, "es geht aber um die Stricherl - hier stimmt die Angabe vielleicht nicht!!"
Kein Verkäufer kann sich erlauben mehrere Käufer hintereinander zu belügen bzw. zu täuschen mit angeblichen Stricherln, die dann im Endeffekt aber doch nicht da sind, ohne mit der Zeit aufzufallen! Das geht vielleicht ein paar Auktionen lang gut, irgendwann wird im Forum darüber geschrieben - der Ruf ist ruiniert (und nein es lebt sich dann nicht ungeniert) und der Verkäufer wird gemieden!
-------
@Jokerraw

Es geht hier nicht um neue Spieler - kein Spieler wird sich für dbdt anmelden, weil er sich denkt "oh, ein Online-FussballManager-Spiel mit Forum, hier werd ich was tolles in die Signatur posten und meine Spieler anpreisen!"
Hier geht es um die "Alteingesessenen", die im Forum tätig sind und vllt. vermehrt tätig sind, weil sie nebenbei auch noch Spieler in ihrer Signatur bewerben können! Das Interesse am Forum wird vielleicht bei diesen Spielern, wenn eine Auktionsbewerbung nicht mehr möglich wäre, etwas sinken!
Und in gewisser Weise gehts DANN um neue Spieler, weil sie sehen "aha, die Profis bewerben im Forum ihre Spieler - na dann mach ich das auch und poste auch mal was" -> wenn's nur Spam ist, interessiert's mich auch nicht, wenn zur Diskussion beiträgt sehr wohl!!
-------

Abgesehen davon, wäre ich auch für eine Signatur-Beschränkung (Anzahl der Worte/der Zeilen geringer), weil manche wirklich sehr mühsam bunt/groß/lang sind :roll: - weniger ist halt doch oft mehr ;)
Hab nicht viel Zeit.
Die Dauerwerbesendung habe ich nicht ins Spiel gebracht. Kam von wem anderen. Habe nur drauf reagiert. Wirf dies dann bitte jemanden anderen vor. Danke.
Du sagst viele Sachen und am Schluß sagst du im Prinzip ja fast das gleiche wie ich.
Signaturbeschränkung. Super also stimmen wir hier ja mittels überein. Daher brauchst du es ja gar nicht betonen. ;-) Ich war NIE für ein Verbot der Transfers in der Signatur. NIE. Mit keinem Wort habe ich dies erwähnt. Warum beziehst du das alles dann auf mich, dass ich alte User vergraule oder sonstiges?

Wenn wir jetzt noch im Auktionstext 100 Zeichen haben, kann jeder die Stricherl noch angeben wenn er will. Und damit reichts auch. Anderer Schmarrn im Auktionstext ist irrelevant. ;-) Oder?

Mr. Forlan
27.11.2010, 14:36
Meine 20 Cents zu diesem Thema:
1. Ohne Signatur- Werbung wäre das Forum viel leerer. Was mMn in der jetzigen Phase des Spiels nicht zu begrüßen wäre(wir haben eh schon so wenig aktive Leute hier) Wenn dbdt in Zukunft rasant wächst sollte es verboten bzw. wie schon geschrieben auf 100 Zeichen gesetzt werden.(Vorbeugung gegen Spam)
2. Ich persönlich finde Auktion, wo sich der Teamchef die Mühe macht einen netten Text zu schreiben bzw. die Stricherl aufzuzählen, weit ansprechender als welche wo nichts da steht. Ich kann nichts Falsches daran erkennen, dass jemand, der sich die Zeit für sowas nimmt, ein paar Euronen mehr bekommt.

MMn ist die Auktionsbeschreibung ein tolles Feature. In manchen anderen Managern gibts das nur für PA- User, Lob an dbdt! ;-)

cu

bmwf1
27.11.2010, 20:01
Es steht ja eh jedem frei was er lesen will und was nicht ;-)

General_H
28.11.2010, 16:13
Also ich glaube KEINER will die Werbung in der Sig. abschaffen, aber ein Reglement auf x-Zeichen zu beschränken wäre gut. Manchmal kommen zu einem Thema nicht gerade sinnvolle Kommentare von 20 Zeichen und die Sig hat 200. Das passt einfach nicht.

Das zweite elementare Thema, in der Auktion Texte zu verfassen. Ja, es ist eine Bereicherung, solange man bei der Wahrheit bleibt oder von mir aus mehr oder weniger Lustiges schreibt, wie der Spieler muss gehen, weil er mit der Frau des Trainiers ein Verhältniss hatte.

Aber irgendwelche Stricherl bei gerade gezogenen Spieler zu vermuten bloss weil man User xy ist und in der Bundesliga spielt hat mit Sicherheit Auswirkungen auf das Verhalten von Wenigusern oder Neueinsteigern.

Mir geht es darum, diese TÄUSCHUNGEN herauszubekommen, nur Hard Facts und fertig, gerne nett umschrieben.

Aber alles Nebulöse gehört mMn einfach zukünftig NICHT MEHR in die Auktionstexte.

Meine 20 Cents zu diesem Thema:
1. Ohne Signatur- Werbung wäre das Forum viel leerer. Was mMn in der jetzigen Phase des Spiels nicht zu begrüßen wäre(wir haben eh schon so wenig aktive Leute hier) Wenn dbdt in Zukunft rasant wächst sollte es verboten bzw. wie schon geschrieben auf 100 Zeichen gesetzt werden.(Vorbeugung gegen Spam)
2. Ich persönlich finde Auktion, wo sich der Teamchef die Mühe macht einen netten Text zu schreiben bzw. die Stricherl aufzuzählen, weit ansprechender als welche wo nichts da steht. Ich kann nichts Falsches daran erkennen, dass jemand, der sich die Zeit für sowas nimmt, ein paar Euronen mehr bekommt.

MMn ist die Auktionsbeschreibung ein tolles Feature. In manchen anderen Managern gibts das nur für PA- User, Lob an dbdt! ;-)

cu

waldgeist
28.11.2010, 17:25
aufgegabelt:
ich finde es prinzipiell lächerlich so einen thread aufzumachen. im endeffekt ist es der neid der die treibende kraft ist.
Gibt es ja bereits:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/profile.php?do=editoptions
Einfach die Signaturen ausblenden und sich nicht mehr ärgern müssen :lol:. Ob man dann halt noch über teilweise gehaltlose Postings drüberlesen muss ist die andere Geschichte. Da kann man dann glaub ich auch noch User ignorieren.

Ich finde die ganze Diskussion ehrlich gesagt etwas überflüssig. So schlimm ist die ganze Geschichte auch nicht. Es gibt hier 99% mündige DBDT-User und ob sich ein Neuling jetzt von irgendeiner Beschreibung blenden lässt bezweifle ich doch. Mir wäre aber auch eine Sperrung von Signaturen und Auktionsbeschreibungen ehrlich gesagt wurscht.

mfg Spretilof
also, das alles dekt sich auch sehr mit meiner "denke" :-)

vor allem worte wie überflüssig.

aber immerhin, ich helfe mit dem posting mit, das ganze noch ein bissi warm zu halten.

die 30 seiten in den ersten 2 tagen wurden jedenfalls verfehlt - wen juckt's? ich glaube, das "gebrüll" im anfangsthread ist das einzige, was hier zu etwas höherer aufmerksamkeit geführt hat. vorbildlich? nachmachen? ...

aber vielleicht kommt ja noch mehr außer geteilte meinungen.

Coppelius
28.11.2010, 17:58
aber immerhin, ich helfe mit dem posting mit, das ganze noch ein bissi warm zu halten.

Und was genau willst du warmhalten? Deine Werbung?

Postings, die nur deswegen geschrieben werden, weil es gerade zufällig etwas zu verkaufen gibt, haben es eben gerade deswegen eigentlich gar nicht verdient, hier auf alle Ewigkeit festgehalten zu werden.
(Ich kann mich nicht erinnern, von dir schon mal ein "frisches" posting gelesen zu haben, wenn du nichts am Markt hattest.)

Dich wundert es wirklich, dass du manchmal angegangen wirst, bei dieser offensiven Werbemaschinerie? Ganz ehrlich: mir geht's manchmal ähnlich, wenn ich auf die Forumsübersicht klicke und dann in praktsich jedem Thread der letzte Beitrag vom selben User kommt: da vergeht mir eher die Lust am Forum, als dass diese tolle "Postingzahl" ein Gradmesser des Niveaus und/oder der gesamten Useraktivität wäre.

Und nicht, dass du glaubst, ich hätte etwas persönlich gegen dich - damals z.B. mit dem Ikea-Elch war es genau das Gleiche: an sich hab ich mich gut mit ihm verstanden, aber seine massigen postings (zu Werbe-Zwecken) haben mich mit ihm immer wieder heftig diskutieren lassen - dass er sich damals nicht unbedingt Freunde mit machte, war ihm herzlich egal.

Die Signatur-Werbungen werden sowieso nicht abgeschafft, das habe ich schon aufgegeben, wer aber sagt, dass die Signatur so enorm zur Forumsaktivität vieler User beiträgt: das wage ich einfach mal zu bezweifeln.

Ein Forum mit Niveau (und Anstand und ein bissl Spaß) würde sicher manch andere User zusätzlich anziehen und nur wenige vergraulen.

Und nur abschließend zur Sicherheit: da spricht weniger der Neid, als das Genervt-sein ;-)

Stefan87
28.11.2010, 17:58

........und ganz nebenbei präsentierst du damit auch noch deine Spieler am TM....also hat jeder was davon ;-)
(so wie ich mit diesem post) :-P

Postings, die nur deswegen geschrieben werden, weil es gerade zufällig etwas zu verkaufen gibt, haben es eben gerade deswegen eigentlich gar nicht verdient, hier auf alle Ewigkeit festgehalten zu werden.
Man muss aber dennoch immer differenzieren, was dann für postings kommen (ob Spieler in der sig oder nicht)!
Wenn es ein konstruktiver Beitrag ist, welcher einem Mitspieler in gewisser Weise vielleicht weiterhelfen könnte oder sinnvoll zu einer Disskussion beiträgt und sie am Laufen hält mit frischen Standpunkten, dann soll er ruhig nebenbei auch seine Spieler präsentieren können - egal wie oft er dann im Forum erscheint als "gerade gepostet"!

Da gehen mir die mehr am Keks, die gerade mal einen Satz hinknallen, der weder informativ ist oder vllt. irgendwie provoziert -> weil auch so etwas kann konstruktiv sein, mMn...

Coppelius
28.11.2010, 18:01
........und ganz nebenbei präsentierst du damit auch noch deine Spieler am TM....also hat jeder was davon ;-)
(so wie ich mit diesem post) :-P

Soviel zu "Anstand" und "Niveau" ;-)

Im übrigen verstößt du damit gegen die TM-Regeln, nur als kostenlose Info...

Stefan87
28.11.2010, 18:07
Soviel zu "Anstand" und "Niveau" ;-)
Da hast du noch nicht mein bearbeitetes, erweitertes Kommentar zu deinem gelesen ;-)....und zum "so wie ich mit meinem post" -> deswegen auch das smiley hinterher ;)

waldgeist
edit: @ copplelius: zuerst ohne auf eine spezielle situation einzugehen: der anstand ist ja wohl auch für dich dort, wo du ihn definierst. und wenn z. b. jemand anderer ihn anders definiert, bist du dadurch auch nicht automatisch unanständigt, ;-) (= coppelius, die moralische instanz, "anstand" zu bestimmen oder doch nicht?). aber diesbezüglich: ich schätze schon, was du schreibst, und diese sache bez. "...und ganz nebenbei" sehe ich gleich wie du. nach meiner anstandsdefinition.

Und was genau willst du warmhalten? Deine Werbung?
ja, die werbung mag ich gerne warmhalten. dass ich diesen thread warmhalten will, ist (habe öfters vorgeschlagen, den doch zu schließen) eher ironisch damit begründet, zu zeigen, dass das thema doch nicht so heiß ist. aber dadurch vielleicht nochmal lauwarm wurde, wie du ja mit deinem posting bewiesen hast. ist noch was gekommen.

Dich wundert es wirklich, dass du manchmal angegangen wirst, bei dieser offensiven Werbemaschinerie?
mich wundert grundsätzlich gar nix. was mich an diesem eröffnungsposting stört, habe ich schon geschrieben: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=697493&postcount=19

p. s. vielleicht gehts ja doch noch auf 30 beiträge - mit einem stringenten thema ist das nicht zu schaffen. oder machen wir zu? ;-)

konsi2000

aber ich denke es war von anfang an klar, dass viele spieler eben nur posten um ihre spieler zu präsentieren...
ohne, dass man die Signatur abschafft wird man das problem nicht in den Griff bekommen...jedoch ist abschaffen keine gute idee da auch viele leute nur für das its oder für ein spielertreffen werben...

ich denke man muss es so nehmen wie es ist ;)

mandis65
28.11.2010, 18:30
Hallo erstmal.

Könnte man bitte nicht endlich eine Aktionsbeschreibung ssperre einführen?

So das wars auch schon,
Mönch

unrecht hast da sicher nicht, mir gehen diese sinnlosen Auktionsbeschreibungen, sowas aus den Arsch.

wie man nur die Zeit dafür aufbringen kann, manche haben scheinbar nichts anders zu tun als Mist in die Aktionsbeschreibung zu schreiben ;-)

Coppelius
28.11.2010, 18:39
@wg: "Anstand" hat im Prinzip ein bissl was mit "Moral" zu tun, aber selbstverständlich hat da jeder seine eigenen Ansichten. Aus meiner Zeit als Moderator bei teamchef-alt glaube ich aber schon, Ansichten zu haben, welche mit den meisten der damaligen Moderatoren recht gut übereingestimmt haben.

@Stefan: selbstverständlich muss man differenzieren, ganz klar. Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung: Postings, die gar nicht erst entstanden wären (wenn nicht gerade etwas verkauft würde), könnte man sich auch getrost sparen.

@konsi: naja, man müsste lediglich die Spielerwerbung in den Sigs verbieten - aber gut, leidiges Thema, weil das wird wohl eh nie durchgesetzt werden.

@Mandis: na wenn dir die Auktionsbeschreibungen schon "aus dem Arsch" kommen, dann wird's wirklich gefährlich...:shock: :lol:

waldgeist
28.11.2010, 18:47
das, coppelius, sehe ich auch so - ich bin ja einer, dem die klarheit, in der du schreibst, und auch die meinungen, die du vertritts, grundsätzlich gefallen. muss nicht immer übereinstimmend sein, aber grundsätzlich gefallen.

auch hier wurden viele dinge klar benannt - gerade auch von mir. das löst natürlich diskussionen und reaktionen aus, ist ja auch gut so. was für mich aber nicht verständlich ist, ist die kraftausdruckgespickte und teils ins respektlose abgleitende sprache mancher.

die meisten schreiben zum glück im einklang mit der gebotenen netiquette und zum thema bzw. dem, was gerade seitenmäßig besprochen wird.

Mor_Lock
28.11.2010, 18:52
im endeffekt sind solche diskussionen leider nur eine plattform für einen user....

dieser mag polarisieren, indem er einfach immer wieder teilweise inhaltslose, teilweise einfach aufs thema bezogene antworten gibt, damit seine präsenz im forum und die sig einfach an den mann kommt!

das verwerfliche daran ist einfach, das diese forumspräsenz nur dann wirklich überbeansprucht wird, wenn spieler zu verkaufen sind. und dazu kommt einfach noch, das die beschreibungen genauso nichtsaussagend sind und teilweise natürlich für neueinsteiger irreführend sind, weil ja nix drinnensteht, was man nicht selber sehen kann....

aber wie gesagt, solche thread benutzt halt der eine user, um immer wieder elendslange texte zu schreiben, und damit die berechtigung zu haben, seine sig an den mann zu bringen....

streitbare user polarisieren....leider...geholfen wird mit diesem thread aber keinem....:-(

Stefan87
28.11.2010, 18:52
@Stefan: selbstverständlich muss man differenzieren, ganz klar. Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung: Postings, die gar nicht erst entstanden wären (wenn nicht gerade etwas verkauft würde), könnte man sich auch getrost sparen.
Das würde gleichzeitig aber auch bedeuten, dass WENN ich gerade einen Spieler in meiner Sig anbiete, überhaupt nichts posten sollte (etwas überspitzt ausgedrückt, wenn man dein posting wörtlich nimmt), ganz egal ob produktiver Beitrag oder kunterbunter Schmarrn... :-P
Ich denk mir natürlich du meinst es nicht so "streng"!

Und da kann ich mich nur wiederholen, wenn's ein interessanter Beitrag ist, soll derjenige in seiner sig haben was er mag (mach ich halt kurz die Augen zu beim scrollen :roll: )

mandis65
28.11.2010, 19:11
@Mandis: na wenn dir die Auktionsbeschreibungen schon "aus dem Arsch" kommen, dann wird's wirklich gefährlich...:shock: :lol:

NAja die Auktionsbeschreibungen von manchen usern sind einfach nur gequirlte Kacke.

Bookie
29.11.2010, 11:02
Das würde gleichzeitig aber auch bedeuten, dass WENN ich gerade einen Spieler in meiner Sig anbiete, überhaupt nichts posten sollte (etwas überspitzt ausgedrückt, wenn man dein posting wörtlich nimmt), ganz egal ob produktiver Beitrag oder kunterbunter Schmarrn... :-P
Ich denk mir natürlich du meinst es nicht so "streng"!

Und da kann ich mich nur wiederholen, wenn's ein interessanter Beitrag ist, soll derjenige in seiner sig haben was er mag (mach ich halt kurz die Augen zu beim scrollen :roll: )

Nein es geht darum, dass man eigentlich sein Postingverhalten nicht ändern sollte, wenn man Spieler in der Signatur hat.

Das machen viele nicht, auch Waldgeist.

Bei Waldgeist fällt es deswegen auf, weil er manchmal Posts abgibt die mich persönlich stören, wie z. B. im Sponsorthread, wo er meinte "Ah das habe ich gar nichts gewusst wieder was dazugelernt" - Ah eh, ein Mentor muss in Sachen Sponsoring was lernen :-?:-?

Digagopf
29.11.2010, 11:17
daweil hat der waldgeist eh keine interessanten spieler;-)

waldgeist
29.11.2010, 11:34
das alles geht natürlich nicht ungehört an mir vorbei, für mich gesprochen. ich werde mich noch mehr bemühen, allerdings stehe ich nach wie vor als einer der wenigen dazu: ich poste mehr, wenn ich spieler in der signatur habe. das werde ich beibehalten, aber mit noch mehr inhaltsbedacht. ich werde auch andere diesbezüglich beobachten - nicht der inhalt unterscheidet mich, sondern die masse in verbindung mit einem einzeluser. ich bitte auch darum, respektvoll zu schreiben (ohne kraftausdrücke und untergriffe) - so etwas kann jeder besser annehmen.

interessant, was das für die zukunft bedeutet: wenn man dies oder das nicht will, müsste man es einschränken. es gibt vorschläge und auch lösungsansätze. ich bin gegen eine änderung, no na.

bmwf1
29.11.2010, 12:01
Deine Beschreibungen, sind wenn man sie ernst nimmt, wirklich sehr "aufgepauscht". Ich würde sogar sagen, eher im Graubereich.

Du, als Initiator des Mentorenprogramms solltest das eigentlich wissen das wir Mentoren nicht dazu da sind Neueinsteigern einen falschen Eindruck, und der kommt wenn ich ehrlich bin bei deinen Beschreibungen viel zu oft rüber, eines Spielers zu vermitteln :!:

Ich wäre für eine Deaktivierung der Auktionsbeschreibung oder eine Beschränkung auf 50 Zeichen( was der Spieler kann sieht ma ja, ev. kann man noch seine Stricherliste posten) und eine Beschränkung der Signatur auf maximal 100 Zeichen.

r_fux
29.11.2010, 14:45
:up: gratulation wg :up:

und ja: DAS IST MEIN ERNST! ;-)

denn: ich kann leistung anerkennen... finde diese leistung zwar nicht positiv aber man muss das nun wirklich mal auch staunend zur kenntnis nehmen.

du schafft immer wieder dinge die selbst ein elch nicht gepackt hat ;)

punkt 1 -3 schaffte der elch auch... aber punkt 4 ist einfach der HAMMER :mrgreen: (ein user aus tc alt für alle anderen die nicht wissen um wen es geht)

1. deine präsenz im forum sobald transfers anfallen ist eines elch-verlgeichs würdig

2. deine transfers gehen anscheinend dank deiner werbung und vollkommen IRREN und gegenüber unswissenden usern DREISTEN/GEMEINEN beschreibung usw. nie unter wert bzw. eigentenlich immer zu einem für dich guten preis über den ladentisch.

3. du findest immer einen "wichtigen" grund um einen thread zu eröffnen der aber auch großen forumsanklang -sei es pos. od. neg.- findet da du da seitenweise im deckmantel einer diskussion oä. posten kannst.

für punkt 1-3 muss man dir einfach gratulieren denn NIEMAND bei dbdt schafft sowas nur ansatzweise. ;)

doch punkt 4 sprengt alles was ich bisher kannte:

deine werbung / auktionsberschreibungen usw. sind so dreist das nun schon USER für dich eine plattform schaffen zu diskutieren -was du anscheinend gerne machst- und dir somit punkt 1 und 3 ersparst.

an sich praktisch oder? :mrgreen:

du brauchst dir nix ausdenken, überall reinspammen sondern nur stellung nehmen zu anschuldigungen, vorwürfen usw. und leute in endlosdiskussionen zu vermischen....

wird ja immer leichter für dich! ;) :mrgreen:

also respekt für diese "leistung" auch wenn sie neg. ist.... witzig aber so denke ich darüber.

kannst natürlich gern antworten und auf alles stellung beziehen usw. usw. -gebe dir ja gern futter für ne diskussionsplattform-

aber was mich freuen würde wären ehrliche! antworten auf folgende fragen: (geht auch per pn wenn du das nicht posten möchtest)

1: machts spass mit den die werbungsmöglichkeiten bzw. auktionsbeschreibungen und for allem das forum zur verbreitung zu nutzen? ist ja nicht wenig aufwand. ;-)

2.: und vor allem die breite masse von neuusern bis alteingesessene mit diskussionen usw. regelrecht zu vera... da dies ja nur deinem zwecke dient... egal ob pos. od neg. ?

3. aber ich möchte dich mal ernsthaft hinterfragen ob dich nicht zumindest ein bisschen das schlechte gewissen plagt da so mancher neuer/unwissender user auf deine beschreibungen reinfallen könnte? vor allem in deiner funktion als mentor?

4. da mir aufgefallen ist das dich eig. die breite masse der alteingesessenen user im forum nicht mehr beachtet:

-was stört dich mehr? die ablehnung der breiten masse von dbdt oder das du eigentlich bis vor kurzem nur noch mit dir selbst gespamt hast? muss doch ermüdend sein.... bzw. das kann doch keinen spass mehr machen!???

r_fux
29.11.2010, 14:55
in dem sinne...

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=48490

Stefan87
29.11.2010, 16:07
@r_fux
aber was mich freuen würde wären ehrliche! antworten auf folgende fragen: (geht auch per pn wenn du das nicht posten möchtest)
Du hättest dir aber auch sparen können, die Fragen, die eigentlich keine objektiven(!) Fragen sind, sondern ein regelrechtes an den Pranger stellen, hier zu posten und ihm gleich senden, wenn sie dir so wichtig sind - aber Waldgeist kann sich selbst verteidigen!

Und auch wenn du schreibst, dass du Respekt, für seine Art von Werbung / Signaturgestaltung hast, ist der post doch irgendwie respektlos - in meinen Augen!

r_fux
29.11.2010, 16:17
@r_fux

Du hättest dir aber auch sparen können, die Fragen, die eigentlich keine objektiven(!) Fragen sind, sondern ein regelrechtes an den Pranger stellen, hier zu posten und ihm gleich senden, wenn sie dir so wichtig sind - aber Waldgeist kann sich selbst verteidigen!

Und auch wenn du schreibst, dass du Respekt, für seine Art von Werbung / Signaturgestaltung hast, ist der post doch irgendwie respektlos - in meinen Augen!

die fragen sind natürlich subjektiv und nicht objektiv!

und ja: ich finde das natürlich nicht in ordnung und darum frage ich ihn.... und nicht dich ;)

und nun zu dem zitat von dir das ich markiert habe:

davon gehe ich aus ;)

also was mischt du :depp: :lol: dich hier ein? ;) :loco:

Stefan87
29.11.2010, 16:38
r_fux
also was mischt du "Depp" dich hier ein?
ah, ok - danke für die "Erklärung", du kannst einfach nicht anspruchsvoller schreiben....keine weiteren Fragen ;-)

r_fux
29.11.2010, 16:59
r_fux

ah, ok - danke für die "Erklärung", du kannst einfach nicht anspruchsvoller schreiben....keine weiteren Fragen ;-)

:up: mehr wollt ich nicht von dir ;)

xkx2005
29.11.2010, 19:43
...

3. du findest immer einen "wichtigen" grund um einen thread zu eröffnen der aber auch großen forumsanklang -sei es pos. od. neg.- findet da du da seitenweise im deckmantel einer diskussion oä. posten kannst.

:lol::lol::lol:

nett geschrieben, hab ich mir auch schon oft gedacht, wahnsinn, die zeit und die motivation die man dafür haben muss. aber wenn´s spaß macht. und überhaupt muss man auch nicht alles lesen, bei wg weiß ich beispielsweise, das es vorrangig der transferwerbung dient, also überspringe ich solche themen. aber andere haben vielleicht zeit und bedarf und lesen es gern und antworten sogar! das belebt das forum und die community - mich stört´s nicht, im grunde genommen ist´s mir vollkommen gleichgültig.:becky:

waldgeist
29.11.2010, 21:03
da es nun einen parallelthread mit einer umfrage gibt (und dem - offensichtlich nicht ganz gescheiteren - bemühmen um sachlichkeit), bietet sich dieser thread eigentlich zur schließung an?

es scheint nichts gehaltvolles mehr zu kommen... aber es gibt ja auch den thread zum zuwarten.

Chris1860
17.03.2011, 23:51
Du hast momentan 11 Legionäre im Team (inklusive laufender Auktionen bei denen du Höchstbieter bist). In deinem Land sind 18 Legionäre erlaubt.

Um Neueinsteiger nicht unnötig zu verwirren, würde ich diesen Text aus der Beschreibung nehmen und parallel die Legionärsregel mit sofortiger Wirkung abschaffen!

Burli
18.03.2011, 09:10
[SIZE="2"]Ich denke, dass es sinnvoll wäre Auktionswerbung ÜBERALL zu verbieten, also auch in der Signatur!

Dann gibts sicher ein paar lustige, die Forumsaktive mit PN-Werbung belästigen...

Schweng
18.03.2011, 09:17
Dann gibts sicher ein paar lustige, die Forumsaktive mit PN-Werbung belästigen...

Sollen sie mal probieren. Wenn da nur Spielerwerbung reinkommt, melden. Dann schau ma mal, wie lange sie ihre Accs haben.

NIDO_81
18.03.2011, 09:40
ich war auch immer gegen Werbung für Spieler - ich wußte auch lange nicht, daß es in der Signatur erlaubt ist...

Seitdem ich es weiß nütze ich es auch (wie man ja sieht) - ich schreib aber nichts rein was irreführend wäre - einfach nur die Fakten...

Burli
18.03.2011, 09:40
Sollen sie mal probieren. Wenn da nur Spielerwerbung reinkommt, melden. Dann schau ma mal, wie lange sie ihre Accs haben.

Ich kann dir ja auch unter irgendeinem Vorwand eine PN schreiben... Ich zeig dir mal ein Beispiel... :lol:

rene666
18.03.2011, 10:18
ich war auch immer gegen Werbung für Spieler - ich wußte auch lange nicht, daß es in der Signatur erlaubt ist...

Seitdem ich es weiß nütze ich es auch (wie man ja sieht) - ich schreib aber nichts rein was irreführend wäre - einfach nur die Fakten...

nix für ungut, aber ich nehm mal dich als beispiel her, weils ich gerade gelesen hab: die schreibst in deiner Sig von Fakten - nur sind das keine Fakten er hat nämlich nur 15 Askills und das er zum Verkaufszeitpunkt 16 hat ist eine Annahme deinerseits und was bitte soll eine "gute" Erfahrung sein

Soviel zum Thema Irreführung von Neueinsteigern

Leider nehmen die Spamthreads und Posts und lächerlichen Signaturen für Spielerwerbung wieder zu.

Burli
18.03.2011, 10:22
Leider nehmen die Spamthreads und Posts und lächerlichen Signaturen für Spielerwerbung wieder zu.

Aber man muss schon auch die positiven Aspekte sehen... Es belebt zum Beispiel auch das Forum wieder... Die einen posten, damit sie ihre Jungs bewerben, die andern damit sie sich über die aufregen, die ihre Jungs bewerben... Irgendwie ein Teufelskreis :lol:

Und doch belebt es das Forum... DENN die einen regen sich auf, die anderen machen Werbung... Das ist wie ein Teufelskreis... Das könnte ich jetzt Stunden so weiterschreiben und was ist der Sinn dahinter? Ich veranschauliche den Teufelskreis :mrgreen:

rs1
18.03.2011, 10:26
klicks bringen kohle , is nun mal so

und wer spammmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmt net gerne

rene666
18.03.2011, 10:35
Aber man muss schon auch die positiven Aspekte sehen... Es belebt zum Beispiel auch das Forum wieder... Die einen posten, damit sie ihre Jungs bewerben, die andern damit sie sich über die aufregen, die ihre Jungs bewerben... Irgendwie ein Teufelskreis :lol:

Und doch belebt es das Forum... DENN die einen regen sich auf, die anderen machen Werbung... Das ist wie ein Teufelskreis... Das könnte ich jetzt Stunden so weiterschreiben und was ist der Sinn dahinter? Ich veranschauliche den Teufelskreis :mrgreen:

das war eine Festellung und nicht mehr ;-), stören tuts mich nicht unbedingt,da ich solche threads eh gleich wieder wegklick,

mir is es aber primär um die erwähnte sig gegangen als plakative beispiel um das gehts ja im den thread, über was hier im forum gepostet wird wie gesagt is mir egal les das raus was ich lesen will, nicht mehr und nicht weniger
und wenn leute halt seiten lang quack posten bitte von mir aus

aber darum gehts in diesem thread auch nicht ;-)

General_H
18.03.2011, 15:35
Richtlininen seitens der Admins bezüglich der Sig. (Größe, Länge, etc.) wären nicht verkehrt, aber dazu gab es ja schon Threads und geändert hat sich bisher leider noch nichts.