Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : verletzt -> leicht verletzt
wie wärs wenns noch leicht verletzt geben würde?
spieler spielt schwächer, kann aber spielen.
MisterBongo
26.11.2010, 09:30
hm halt ich nicht für nötig. Ich bin da eher für eine generelle Steigerung der Verletzungswahrscheinlichkeit ;)
waldgeist
26.11.2010, 09:56
ich finde beides nicht notwendig - steigerung der verletzungswahrscheinlichkeit bedingt größere kader; und dieses problem ist meiner meinung nach durch die einführung des fitness-wertes schon mal gut angegangen worden im gegensatz zum vorgängerspiel.
und noch ein allgemeinposten dazu: in die schublade damit und vorher lieber andere sachen umsetzen :-)
58DiVaD91
26.11.2010, 09:58
ich finde beides nicht notwendig - steigerung der verletzungswahrscheinlichkeit bedingt größere kader; und dieses problem ist meiner meinung nach durch die einführung des fitness-wertes schon mal gut angegangen worden im gegensatz zum vorgängerspiel.
und noch ein allgemeinposten dazu: in die schublade damit und vorher lieber andere sachen umsetzen :-)
ich kann mich nicht erinnern dass ich schon mal nen verletzten Spieler gehabt habe.
Also a bissal steigern könnte man die Wahrscheinlichkeiten schon! ;-)
waldgeist
26.11.2010, 10:03
ja, es stimmt schon, wir reden hier von wahrscheinlichkeiten. sicherlich finden sich auch 10 oder mehr weitere poster, die sich auch nicht erinnern können oder kaum verletzte gehabt haben.
ich hatte immer wieder verletzte.
worauf ich hinauswill: den überblick über die verletzungsstatistik haben die admins - früher wurde das immer im teamchefmagazin veröffentlicht (anregung an #17), auch die karten und so.
man muss auch mit einbeziehen, dass die user diese sache auch ein bissi steuern können: im klartext: spielt härter - (am besten bei wilden schiris) - dann gibt es a.) mehr karten und b.) mehr verletzte
oder umgekehrt: vielleicht legen es viele darauf an (und auch hier haben einzelne posting-meldungen keinen wirklichen bestätigungscharakter), verletzte bei sich und anderen zu vermeiden.
Steigerung bei Karten und Verletzten wäre schon gut. 18 Spiele und bisher hatte ich fast nie einen gesperrten. (glaube 1x durch eine gelb-Sperre und 1x durch eine rote) In einer Saison.
Das ist zuwenig. Wenn ich mir da realistische Ligen anschaue, dann erkennt man das bei 18 Spielen die meisten über 18 gelbe Karten bekommen haben. (weit mehr sogar)
Und verletzte. Ich hatte einmal einen. In 6 Saisonen. Auch viel zuwenig. Meiner Meinung nach. Sicher kommt damit eventuell wieder ein Glücksfaktor mehr mit rein, weil wenn dann in der Bundesliga 9 von 10 einen gesperrten haben und einen verletzten und der 10 immer mit den besten auflaufen kann, kann dies ein entscheidender Vorteil sein.
Dennoch wäre ich auch ganz klar für anhebung dieser Wahrscheinlichkeiten.
waldgeist
26.11.2010, 10:13
also, ich bin dafür, die gesamtheit erst mal transparent zu machen. dann sind wir nicht darauf angewiesen, über persönliche erfahrungen zu reden, sondern über die faktischen zahlen.
auch mein einzeleindruck ist hier nicht relevant, aber der ist so, dass es durchaus viele gelbe, auch rote (in drei saisonen) und verletzte genug gibt.
wie bei allen dingen, wenn die fakten auf dem tisch liegen, bildet sich meine meinung dementsprechend. von der grundausrichtung her bin ich ein verfechter großer kader, wenn die zahlen also hier niedrig sind, springe ich daraufhin sicher an.
nixoblivion
26.11.2010, 10:43
ich kann mich nicht erinnern dass ich schon mal nen verletzten Spieler gehabt habe.
Ja ich hatte bis vor letztem Spiel auch keine Verletzte und dann plötzlich gleich 2 in einem Spiel :P
Aber ich denke die Wahrscheinlichkeit könnte schon auch leicht angehoben werden, aber es passt ja auch so!
Leichte Verletztungen gibt es eh, in dem Sinn, dass es Spieler gibt die nur 1 Spiel verletzt sind und andere die gleich 3 Spiele verletzt sind (weiss garnicht was das Maximum ist!)
Aber mich würde es nicht stören einen größeren Kader zu brauchen... :)
Mor_Lock
26.11.2010, 10:47
also ich hab mal in 3 spielen hintereinander je einen verletzten gehabt...ich brauch keine mehr;-)
hmm, und da ist wahrscheinlich auch das Problem. ich hatte jetzt in 6 Saisonen weder einen verletzten, noch einen gesperrten Spieler :-?
es müsste viel klarer definierte Wahrscheinlichkeiten geben und sich jeder des Risikos bewusst sein dürfen, das bei harter Spielweise und abhängig vom Schiri mehr karten zu erwarten sind, gleichzeitig aber durch kraftsparende spielweise verletzungen vermieden werden können (zB). und andersrum halt ...
momentan ist es doch einfach nur ein coin-flip ob was passiert oder nicht, und das kann eigentlich auch nicht der anspruch dieses spieles sein :-?
diese wahrscheinlichkeiten müssen auch nicht offen gelegt werden, die bekommen die user auch schon von selber raus ;-) wichtig ist nur ein konkreter rahmen (ich will jetzt nicht schreiben wie bei den jugis, aber so in die richtung :mrgreen: )
hmm, und da ist wahrscheinlich auch das Problem. ich hatte jetzt in 6 Saisonen weder einen verletzten, noch einen gesperrten Spieler :-?
es müsste viel klarer definierte Wahrscheinlichkeiten geben und sich jeder des Risikos bewusst sein dürfen, das bei harter Spielweise und abhängig vom Schiri mehr karten zu erwarten sind, gleichzeitig aber durch kraftsparende spielweise verletzungen vermieden werden können (zB). und andersrum halt ...
momentan ist es doch einfach nur ein coin-flip ob was passiert oder nicht, und das kann eigentlich auch nicht der anspruch dieses spieles sein :-?
diese wahrscheinlichkeiten müssen auch nicht offen gelegt werden, die bekommen die user auch schon von selber raus ;-) wichtig ist nur ein konkreter rahmen (ich will jetzt nicht schreiben wie bei den jugis, aber so in die richtung :mrgreen: )
So sehe ich es auch. Besonders der 2. Absatz ist es, was ich mir wünschen würde.
Normalerweise je kleiner ein Kader ist desto mehr Verletzte müßte es geben weil ja die Spieler mehr Partien bestreiten. Denn es ist in jeder Sportart so je mehr man sich belastet desto eher verletzt man sich..
lg
Meine Frage zu diesem Thema:
Gibt es eigentlich Verletzungen von Goalies oder kann man im Team auf einen Ersatztorhüter verzichten. Ich meine nur, weil ich zwei gleichwertige habe und eigentlich immer nur einen spielen lasse. Daher dachte ich, dass der ja eigentlich nur unötig Gehalt frist ohne zu spielen.
Kann mir jemand diese Frage beantworten?
lg henkman
Mor_Lock
22.12.2010, 14:56
Meine Frage zu diesem Thema:
Gibt es eigentlich Verletzungen von Goalies oder kann man im Team auf einen Ersatztorhüter verzichten. Ich meine nur, weil ich zwei gleichwertige habe und eigentlich immer nur einen spielen lasse. Daher dachte ich, dass der ja eigentlich nur unötig Gehalt frist ohne zu spielen.
Kann mir jemand diese Frage beantworten?
lg henkman
hätt ich noch nie gehört, das sich ein goali verletzt hat;-)
ein gleichwertiger ist nicht schlecht, wenn die fitness in den keller rasselt;-)
hätt ich noch nie gehört, das sich ein goali verletzt hat;-)
ein gleichwertiger ist nicht schlecht, wenn die fitness in den keller rasselt;-)
Ja schon, aber mein Hintergedanke war, den einen Goalie zu verkaufen, um den Kader zu verkleinern. Damit kann man ja auch Gehalt einsparen!;-)
Mor_Lock
22.12.2010, 15:02
Ja schon, aber mein Hintergedanke war, den einen Goalie zu verkaufen, um den Kader zu verkleinern. Damit kann man ja auch Gehalt einsparen!;-)
wegen 200 euronen gehalt pro spieltag? ist das budget schon sooo eng? :oops:
wegen 200 euronen gehalt pro spieltag? ist das budget schon sooo eng? :oops:
Nee, das nicht aber wenn man seinen Kader dann auf 15 oder 16 Spieler reduziert ist es schon eine große Einsparung an Gehältern, und genau mit diesem Gedanken spiele ich. :shock:
Ich möchte nämlich mal schauen, wie die Trainingsergebnisse bei kleinen Kadern ausfallen. Ich bin noch ziemlich am Anfang und möchte diese Alternative mal ins Auge fassen. Oder was meinst du???:oops:
Mor_Lock
22.12.2010, 16:22
Nee, das nicht aber wenn man seinen Kader dann auf 15 oder 16 Spieler reduziert ist es schon eine große Einsparung an Gehältern, und genau mit diesem Gedanken spiele ich. :shock:
Ich möchte nämlich mal schauen, wie die Trainingsergebnisse bei kleinen Kadern ausfallen. Ich bin noch ziemlich am Anfang und möchte diese Alternative mal ins Auge fassen. Oder was meinst du???:oops:
kleiner kader = fitnessproblem
je mehr spieler, desto mehr können bei entsprechenden einsätzen auch mittrainieren, desto mehr kohle kannst durch verkäufe machen! das ist zumindest mein zugang dazu;-)
kleiner kader = fitnessproblem
je mehr spieler, desto mehr können bei entsprechenden einsätzen auch mittrainieren, desto mehr kohle kannst durch verkäufe machen! das ist zumindest mein zugang dazu;-)
Von der Seite habe ich die Sache noch nicht betrachtet!? Werde vielleicht dann doch den Kader nicht zu sehr ausdünnen! Danke Mor_Lock für die Infos. :-)
Mor_Lock
22.12.2010, 21:49
Von der Seite habe ich die Sache noch nicht betrachtet!? Werde vielleicht dann doch den Kader nicht zu sehr ausdünnen! Danke Mor_Lock für die Infos. :-)
naja, wie gesagt, das ist meine ansicht der sache;-)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.