PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : trainermarkt


fredi
25.11.2010, 18:07
liebe admins,

mit jetzigem stand, 25.11. 19.00 uhr gibt es auf dem trainermarkt exakt EINEN 4er trainer, normal, für 3 saisonen. nun ist mir schon klar, dass das spiel kein wunschkonzert ist. aber findet ihr nicht, dass dies gar einen bisschen wenig ist? die neue saison beginnt bald.....

:clock: :wut: :noidea:

willibald
25.11.2010, 18:18
liebe admins,

mit jetzigem stand, 25.11. 19.00 uhr gibt es auf dem trainermarkt exakt EINEN 4er trainer, normal, für 3 saisonen. nun ist mir schon klar, dass das spiel kein wunschkonzert ist. aber findet ihr nicht, dass dies gar einen bisschen wenig ist? die neue saison beginnt bald.....

:clock: :wut: :noidea:


Wieso regst du dich auf? Bei den offensiven gibts gar keinen! ;-)

... dafür gibts dann wieder Wochen, wo einige am Markt sind. Nur Geduld! 8-)

R u b y
25.11.2010, 18:26
liebe admins,

mit jetzigem stand, 25.11. 19.00 uhr gibt es auf dem trainermarkt exakt EINEN 4er trainer, normal, für 3 saisonen. nun ist mir schon klar, dass das spiel kein wunschkonzert ist. aber findet ihr nicht, dass dies gar einen bisschen wenig ist? die neue saison beginnt bald.....

:clock: :wut: :noidea:

der eine 4er trainer ist dafür ein traum:shock::shock::shock:

fredi
25.11.2010, 18:32
Wieso regst du dich auf? Bei den offensiven gibts gar keinen! ;-)

... dafür gibts dann wieder Wochen, wo einige am Markt sind. Nur Geduld! 8-)


hab mich eh schon wieder beruhigt, find den ärgersmilie nur total klass :pound: :up:

sano
25.11.2010, 18:39
der eine 4er trainer ist dafür ein traum:shock::shock::shock:

Jup der wird schön teuer werden.....für mich:mrgreen:

R u b y
25.11.2010, 18:41
Jup der wird schön teuer werden.....für mich:mrgreen:

dann spielst warscheinlich nur mit KO und Direktspiel?

mfg

sano
25.11.2010, 19:23
dann spielst warscheinlich nur mit KO und Direktspiel?

mfg

Ja das ist natürlich der kleine Nachteil dieses Trainers. Im Prinzip hab ich mich noch nicht festgelegt auf bestimmte Taktiken sondern schaue was der Trainermarkt hergibt. Nur n-Taktiken spielen ist nicht schlecht aber ein Trainer der in 2 Bereichen seine Stärken hat macht das eigene Spiel natürlich variabler.

Außerdem gibts da draußen einige TCs die auf einen normalen 4er Trainer für 3 Saisonen warten und da wird der Preis sicher auf 2Mio+ steigen und da bekommst zb schon einen 4er Trainer für 4 Saisonen.

Sabrina130193
25.11.2010, 20:57
ich finde das genau richtig so!
warum? weil des system dann endlich mal zur geltung kommt( mitm bieten)
man warten muss weil sonst hätte gleich jeder nen 4er binnen einem tag und des wäre auch nic!
wie man so schön sagt"Wer zuerst kommt mahlt zuerst;-)"
oder hier auch wer mehr geld hat mahlt zuerst :bounce:

aber des is alles ideal wie es ist!

lg

milanisti
25.11.2010, 21:07
ich hab auch ungefähr 3-4 wochen auf meinen 4er gewartet und er ist sicher nicht der perfekte trainer:lol:

aber so ist das halt...nur geduld...bei mir waren auch net mehr am tm..


lg

waldgeist
25.11.2010, 21:17
liebe admins,

mit jetzigem stand, 25.11. 19.00 uhr gibt es auf dem trainermarkt exakt EINEN 4er trainer, normal, für 3 saisonen. nun ist mir schon klar, dass das spiel kein wunschkonzert ist. aber findet ihr nicht, dass dies gar einen bisschen wenig ist? die neue saison beginnt bald.....

:clock: :wut: :noidea:

das ist phasenweise, manchmal kommen auch mehr - trainerkauf ist für alle ein langzeitprojekt, generell. kein supermarkt - es geht also den anderen auch so.

fredi
26.11.2010, 00:27
das ist phasenweise, manchmal kommen auch mehr - trainerkauf ist für alle ein langzeitprojekt, generell. kein supermarkt - es geht also den anderen auch so.

natürlich ist der kauf eines trainers ein langzeitprojekt. immerhin spart man ja auch mehrere saisonen dafür.

dazu kommt eine grundplanung, die freilich viele eventualitäten einschließen muss. dennoch ist es kaum nachvollziehbar, dass es momentan (26.11. 1.20 uhr) acht 5er trainer für 3 spiele gibt, während gleichzeitig nur drei 4er trainer mit denselben voraussetzungen engagiert werden können!

von einem supermarkt hat bislang ohnehin niemand gesprochen, wenn es um trainer oberhalb der stufe 1 geht.

ich gehe davon aus, dass es anderen auch so geht, darum weise ich ja auch auf dieses missverhältnis hin.

herr.rossi
26.11.2010, 01:39
4-er davon kann ich nur träumen....wo nehmt ihr bloß die Kohle her!?

waldgeist
26.11.2010, 06:10
was denkst du woher bzw. was da eine rolle spielt?

Sir Lex
26.11.2010, 07:59
natürlich ist der kauf eines trainers ein langzeitprojekt. immerhin spart man ja auch mehrere saisonen dafür.

dazu kommt eine grundplanung, die freilich viele eventualitäten einschließen muss. dennoch ist es kaum nachvollziehbar, dass es momentan (26.11. 1.20 uhr) acht 5er trainer für 3 spiele gibt, während gleichzeitig nur drei 4er trainer mit denselben voraussetzungen engagiert werden können!

von einem supermarkt hat bislang ohnehin niemand gesprochen, wenn es um trainer oberhalb der stufe 1 geht.

ich gehe davon aus, dass es anderen auch so geht, darum weise ich ja auch auf dieses missverhältnis hin.

Ich bin genau der selben Meinung. Ein bischen mehr 4er Trainer für 3 Saisonen wären schon gut.

R u b y
26.11.2010, 09:19
ich finde auch das es mehr 4er geben soll.
die meisten die dagegen sind haben ja schon einen 4er oder 5er trainer. die wollen ja nicht das die anderen auch welche bekommen. andererseits hab ich für meinen 4er auch 3 wochen warten müssen!

Creed3000
26.11.2010, 09:35
ich finde auch das es mehr 4er geben soll.
die meisten die dagegen sind haben ja schon einen 4er oder 5er trainer. die wollen ja nicht das die anderen auch welche bekommen. andererseits hab ich für meinen 4er auch 3 wochen warten müssen!

ich hatte meinen 4er ein paar stunden nach den spielerverkäufen...
ein wenig glück gehört wohl dazu! aber wenn man nur bestimmte takikten sucht ist es klar, dass man ned so leicht einen findet...

waldgeist
26.11.2010, 09:42
natürlich ist der kauf eines trainers ein langzeitprojekt. immerhin spart man ja auch mehrere saisonen dafür.

dazu kommt eine grundplanung, die freilich viele eventualitäten einschließen muss. dennoch ist es kaum nachvollziehbar, dass es momentan (26.11. 1.20 uhr) acht 5er trainer für 3 spiele gibt, während gleichzeitig nur drei 4er trainer mit denselben voraussetzungen engagiert werden können!

von einem supermarkt hat bislang ohnehin niemand gesprochen, wenn es um trainer oberhalb der stufe 1 geht.

ich gehe davon aus, dass es anderen auch so geht, darum weise ich ja auch auf dieses missverhältnis hin.

doch - ich habe von einem supermarkt gesprochen, auch schon früher (in gleicher manier).

das wesen des trainermarktes ist genau so, wie du beschrieben hast. auch früher wurde dieses wesen aufgezeigt und auch kritisiert wie auch verteidigt. die admins kennen also diese diskussion und belassen es bei dieser sache.

so kann es vorkommen, dass es engpässe gibt - das ist so gewollt; da müssen sich eben alle darauf einstellen. man kann das "glück zwingen", indem man eben lange das geld parat hat und zuschlägt, wenn - früher oder später (das ist ein glücksfaktor) - einer kommt. bei mir war es so, dass ich es anders gemacht habe: ich habe einen passenden trainer gesehen und zu früh zu viele spieler dafür verkauft, um den zu bekommen (nicht optimal).

ab 4 wird es sehr rar - aber ich denke, das ist so gewollt. mein tipp daher: stellt euch eben auch darauf ein - und ich wünsche viel erfolg und: glück :-), wenn man es so bezeichnen mag.

Sir Lex
26.11.2010, 09:46
aber wenn man nur bestimmte takikten sucht ist es klar, dass man ned so leicht einen findet...


Genau da liegt das Problem. Wenn man 3-4 Taktiken trainiert hat und kauft sich einen 4er Trainer, dann sollte der bei den trainierten Taktiken zumindest Stärke 3 haben, was bei einem Kaufpreis von 1,5 Mio eigentlich möglich sein sollte.
Aber bei dem momentanen Angebot bin ich nicht sicher, ob das soleicht gelingt.

Creed3000
26.11.2010, 09:49
Genau da liegt das Problem. Wenn man 3-4 Taktiken trainiert hat und kauft sich einen 4er Trainer, dann sollte der bei den trainierten Taktiken zumindest Stärke 3 haben, was bei einem Kaufpreis von 1,5 Mio eigentlich möglich sein sollte.
Aber bei dem momentanen Angebot bin ich nicht sicher, ob das soleicht gelingt.

naja... können ja ned immer für jeden trainer am markt sein...
und um 1,5 wirds sicher knapp... wenn du einen haben willst, den auch 2-3 andere wollen, weils zb eine ist mit normalen taktiken - dann wirst dich wohl auf 1,8 einstellen müssen...

waldgeist
26.11.2010, 09:59
auch zu diesem "problem" gibt es mehrere lösungen bzw. gedanken:
1. möglicherweise erkennt man dadurch, dass man einen fehler gemacht hat und nicht auf die passenden taktiken gesetzt hat. es ist ein wesentlicher faktor im spiel, dass leute fehler machen und diese fehler nicht durch spieländerungen ausgebügelt werden.
2. man muss sich eben bewusst sein, dass man beim trainerkauf warten muss. das gehört dazu.
3. man kann es dadurch lösen, dass man sich einen anderen trainer kauft und eine mannschaft darum herum adaptiert. das kann zeitmäßig oft schneller gehen (1-2 wochen für verkauf/einkauf) als das warten auf einen perfekt passenden trainer
4. man nimmt einen kompromisstrainer.

fredi
29.11.2010, 18:27
update: derzeit stehen immer noch vier 5er trainer drei 4er trainern gegenüber, die für 3 saisonen verpflichtet werden können. :kopfschuetteln: :sad:

fredi
01.12.2010, 19:56
update: trainer für 3 saisonen:

4 fünfer-trainer
1 vierer-trainer

:kopfschuetteln: :kopfschuetteln:

R u b y
03.12.2010, 12:17
es sind zwar nur 4 4er für 3 saisonen am markt aber die sind dafür recht gut;-)

R u b y
09.12.2010, 16:32
3 4er für 3 saisonen. und kein normaler:th_down::protest::kopfschuetteln:

offspring91
09.12.2010, 16:51
Welcher Trainer ist besser? 4er und teuer als 5er und billig?:-D

fredi
09.12.2010, 19:30
update: trainer für 3 saisonen

fünf 5er-trainer
drei 4er-trainer, davon kein einziger "normaler"

seit der saisonpause sind vielleicht fünf 4er-trainer (normal) mit max. 3 saisonen auf dem markt gewesen. davon waren ganze 2 halbwegs brauchbar, die dann um 200 - 300k über rufpreis weggegangen sind.

im gleichen zeitraum gabs immer mehr 5er trainer.

mittlerweile ist fast ein viertel der saison gespielt. einige werden vielleicht auch einen bestimmten plan verfolgt, auf einen 4er trainer gespart und sich über mehrere saisonen hinweg manchen spielerkauf verkniffen haben. für die ist diese saison schon wieder gelaufen.

wie gesagt, es ist schon klar, dass dieses spiel kein wunschkonzert ist, aber kaum 4er trainer und dann permanent mehr 5er als 4er trainer auf den markt zu werfen (und davon phasenweise keinen einzigen "normal" ausgerichteten) ist mmn wettbewerbsverzerrend oder ein grober bug.

waschbaerbauch
12.12.2010, 11:44
Ja war mir auch nicht möglich einen 4er normal zu bekommen. Hab nun einen Kompromiss für mich gefunden. Aber der nächste wird sicher ein 5er werden Ich denke da hat man nehr Auswahl weil nicht viele so viel Geld haben

babam123
12.12.2010, 14:27
also bei den Trainer gehört jetzt echt einmal was geändert!!!

matti90
12.12.2010, 14:37
also bei den Trainer gehört jetzt echt einmal was geändert!!!

und was bitteschön? ;-)

californication
12.12.2010, 15:04
und was bitteschön? ;-)

ich schätze mal die auswahl! ;-)

donjorgos
12.12.2010, 15:10
update: trainer für 3 saisonen

fünf 5er-trainer
drei 4er-trainer, davon kein einziger "normaler"

seit der saisonpause sind vielleicht fünf 4er-trainer (normal) mit max. 3 saisonen auf dem markt gewesen. davon waren ganze 2 halbwegs brauchbar, die dann um 200 - 300k über rufpreis weggegangen sind.

im gleichen zeitraum gabs immer mehr 5er trainer.

mittlerweile ist fast ein viertel der saison gespielt. einige werden vielleicht auch einen bestimmten plan verfolgt, auf einen 4er trainer gespart und sich über mehrere saisonen hinweg manchen spielerkauf verkniffen haben. für die ist diese saison schon wieder gelaufen.

wie gesagt, es ist schon klar, dass dieses spiel kein wunschkonzert ist, aber kaum 4er trainer und dann permanent mehr 5er als 4er trainer auf den markt zu werfen (und davon phasenweise keinen einzigen "normal" ausgerichteten) ist mmn wettbewerbsverzerrend oder ein grober bug.

da hast leider recht, aber ich hab halt jetzt einen 4er trainer genommen, der nicht wirklich meinen wünschen entsprach - für ein offensives team einen defensiven trainer. aber der nachteil ohne 4er ist einfach zu groß und daher musste ich jetzt endlich zuschlagen, auch wenn der trainer nicht zu meinem team passt.
wenn der trainer in 3 saisonen aber wieder geschichte ist und noch viel mehr spieler sich einen 4er oder 5er tainer leisten können und müssen, dann wird es noch schwieriger einen trainer zu bekommen und die wettbewerbsverzerrung noch um einiges größer.
es müssten jedenfalls wesentlich mehr trainer auf den markt und die 1er könnten stark reduziert werden, da die eh kaum jemand benötigt ;-)

lg jörg

MMM
12.12.2010, 15:31
Ich denke auch, dass da etwas geändert gehört.

Vor 2 Wochen war ich auch in der Situation, dass ich schon den ganzen November einen passenden 4er-Trainer gesucht hatte, und aus Verzweiflung dann einen genommen habe, der nicht zu den Taktiken meiner Mannschaft gepasst hat. Ich muss allerdings zugeben, dass der Umbau der Mannschaft auf andere Taktiken nicht so schwierig ist, wie ich befürchtet hatte. Obwohl ich gemischt alte Säcke und Jungspunde einsetze, gibt der Spieler-Transfermarkt doch in beiden Kategorien immer wieder etwas Brauchbares her. Keine Rede davon, dass ich jetzt die halbe Saison Taktik umtrainieren müsste. Trotzdem finde ich, dass die Trainersuche bei der kleinen Auswahl zu einem Glücksspiel wird. Für den einen gibt es etwas Passendes, und für den anderen vielleicht eine ganze Saison lang nicht.

Abgesehen davon weiß man inzwischen ja schon, dass die Trainer, die länger als 3 Saisonen bleiben wollen, unrentabel sind. Die kann man allesamt kübeln und stattdessen welche auf den Markt setzen, die 3 Saisonen bleiben. Dazu gab's ja auch schon gute Vorschläge (alle bleiben 3 Saisonen, mit Verlängerungsoption).

Also ja, bitte ändern. ABER: Damit es fair bleibt, muss auch in diesem Fall die Änderung langfristig vorher angekündigt werden, und am besten wird der Trainermarkt nicht mit einem "Big Bang" von schwierig auf einfach umgestellt, sondern es gibt eine sukzessive Umstellung.

bmwf1
12.12.2010, 18:24
Brauchbare Off. Trainer sind die reinst MANGELWARE :!:

rtrunner
12.12.2010, 21:08
Brauchbare Off. Trainer sind die reinst MANGELWARE :!:
Du sprichst mir aus dem Mund... ich warte schon seit 1ner Saison auf einen gscheiten!! =( Und wie ich seh hab ich einen Konkurenten beim bieten ^^

nixoblivion
12.12.2010, 23:30
Abgesehen davon weiß man inzwischen ja schon, dass die Trainer, die länger als 3 Saisonen bleiben wollen, unrentabel sind. Die kann man allesamt kübeln und stattdessen welche auf den Markt setzen, die 3 Saisonen bleiben. Dazu gab's ja auch schon gute Vorschläge (alle bleiben 3 Saisonen, mit Verlängerungsoption).

Wie kommst du drauf, dass Trainer, die länger als 3 Saisonen bleibt nicht auch interessant sein könnten? Warum unrentabel? Kosten gleich viel!

ChiefFred
13.12.2010, 06:15
Wie kommst du drauf, dass Trainer, die länger als 3 Saisonen bleibt nicht auch interessant sein könnten? Warum unrentabel? Kosten gleich viel!
und man muss nicht so schnell wieder einen suchen bzw. kann sich mit der suche mehr zeit lassen ;-)

plotschi
13.12.2010, 06:25
Abgesehen davon weiß man inzwischen ja schon, dass die Trainer, die länger als 3 Saisonen bleiben wollen, unrentabel sind. Die kann man allesamt kübeln und stattdessen welche auf den Markt setzen, die 3 Saisonen bleiben.

Blödsinn ! Es ist völlig "wuascht" wie lang ein Trainer bleibt - entscheidend sind Stärke und Taktiken - und wenn die dann noch genau zur Mannschaft passen, ist eine längere Vertragslaufzeit sehr von Vorteil, weils nicht leicht sein wird, einen gleichwertigen neuen zu finden (dann kannst dir länger Zeit lassen) ;-)

h.nes
13.12.2010, 06:59
Wie kommst du drauf, dass Trainer, die länger als 3 Saisonen bleibt nicht auch interessant sein könnten? Warum unrentabel? Kosten gleich viel!

mathematisch betrachtet (unser MatheMasterManiac ist ein Rechenkünstler ;-) )
ist in einem expandierenden System, 1M im jetzt weit mehr Wert als in 3 Saisonen,
ich denke so wird das gemeint sein, wobei ich diese Einschätzung teile
jedoch trotzdem Trainer mit längerer Laufzeit nicht in Frage stellen würde,
macht schon (wiedermal) Sinn was sich der Kamil+Dev hier überlegt haben!

rtrunner
13.12.2010, 07:46
Also ich finds nicht damit Trainer mit längerer Vertragzeit so schlecht sind.
Wie es plotschi schon geschrieben hat. Stärke und Taktik sind entscheident.
Und die Ablösesumme wird einfach mit der Saison multipliziert! (was mir so vorkommt)

Also zum Beispiel ein 4er Trainer mit 3 Saisonen kostet ca 1,5 mille und mit 4 saisonen 2 mille. Also wird pro Saison ca. 500k gezahlt

So kommt es mir zumindest vor... was sagt ihr dazu?

MMM
13.12.2010, 10:07
Also ich finds nicht damit Trainer mit längerer Vertragzeit so schlecht sind.
Wie es plotschi schon geschrieben hat. Stärke und Taktik sind entscheident.
Und die Ablösesumme wird einfach mit der Saison multipliziert! (was mir so vorkommt)

Also zum Beispiel ein 4er Trainer mit 3 Saisonen kostet ca 1,5 mille und mit 4 saisonen 2 mille. Also wird pro Saison ca. 500k gezahlt

So kommt es mir zumindest vor... was sagt ihr dazu?

Guckst Du ins Wiki:
http://wiki.du-bist-der-teamchef.at/wiki/Trainer
Ganz unten, den Teil habe ich geschrieben. 8-)

h.nes hat mich durchschaut. Wenn meine Konkurrenz Trainer für 5 oder 6 Saisonen verpflichten möchte, stört mich das natürlich nicht. Ich kann aber nachweisen, dass das finanziell nicht optimal ist und habe diesen Tipp auch ins Wiki geschrieben, damit man sich diese Entscheidung gut überlegt.

enton
13.12.2010, 10:39
Solang die Nachfrage nach 4er und 5er so gering ist sehe ich für mich keinen Anlass Änderungen zu fordern.

Wenn ich die Trainertransfers mit Spielertransfers vergleiche ist die Nachfrage im Vergleich zum Angebot am Trainermarkt doch vergleichsweise niedrig.
Auch wenn ich mir vielleicht ein paar Buhrufe einhandle herrscht für mich persönlich am Traininermarkt sogar ein Überangebot an Trainern.

Frediador
13.12.2010, 12:23
Im Interview vom dbdt (Thomas) hat Er eh geschrieben, das es in nächster Zeit zu KEINER Änderung kommen wird:


Ist der Trainermarkt ausgewogen genug?
Uns sind die Rufe nach mehr Trainern am Markt nicht entgangen. Wir haben uns die Situation angeschaut und sind zu dem Schluss gekommen dass Anzahl und Verteilung der Trainer am Markt genau richtig ist. Es wird hier in nächster Zeit zu keiner änderung kommen.

breyel
13.12.2010, 14:38
na dann hat sich das thema wohl erledigt, vl kommt ja in zukunft eine änderung aber anscheinend sollen die preise bissl in die höhe getrieben werden von den trainern. wenig angebot - hoher preis - mehr geld aus dem spiel :)

rtrunner
13.12.2010, 14:50
Guckst Du ins Wiki:
http://wiki.du-bist-der-teamchef.at/wiki/Trainer
Ganz unten, den Teil habe ich geschrieben. 8-)

h.nes hat mich durchschaut. Wenn meine Konkurrenz Trainer für 5 oder 6 Saisonen verpflichten möchte, stört mich das natürlich nicht. Ich kann aber nachweisen, dass das finanziell nicht optimal ist und habe diesen Tipp auch ins Wiki geschrieben, damit man sich diese Entscheidung gut überlegt.

Sry, ich hab mir noch nicht die mühe getan um alle Wiki links durchzulesen...
Aber dann bin ich eh ganz gut gelegen ohne es zu wissen =)

lenerl
13.12.2010, 14:57
na dann hat sich das thema wohl erledigt, vl kommt ja in zukunft eine änderung aber anscheinend sollen die preise bissl in die höhe getrieben werden von den trainern. wenig angebot - hoher preis - mehr geld aus dem spiel :)

Ich denke, dass du vollkommen recht hast - Bei den 3er hat es schon voll eingesetzt u. teilweise auch bei den 4er Trainern -

lg

dribblanski79
13.12.2010, 15:12
hi leute!

ich war auch länger auf der suche nach einem passenden trainer. mein wunschtrainer war - wie im moment für gerade sehr viele teamchefs - ein 4er oder 5er trainer für 3 saisonen, der auch meine taktiken spielt. da aber alle weit über dem rufpreis weggingen (4er für 3 Saisonen um bis zu 2,5 Mio.!), hab ich mich letzten endes für einen 4er für 5 saisonen entschieden. Preis: 2,6 Mio (also genau der Rufpreis)! Meine Wunschtaktiken auf 10 bzw. 8!!!

aufgrund der inflation ist ein trainer für 3 saisonen sicher die bessere lösung- aber auch NUR dann, wenn man ihn zum rufpreis bekommt. sonst würde ich jedem zu einem trainer für 5-6 saisonen raten. die vorteile: (1) kaum gegner beim bieten, (2) langfristige planung bzgl. taktiken, (3) trainersuche erst wieder nach 5-6 saisonen nötig, (4) zum teil bessere auswahl an trainern am transfermarkt.

soweit meine (subjektive) einschätzung ;-)

breyel
13.12.2010, 15:27
hi leute!

ich war auch länger auf der suche nach einem passenden trainer. mein wunschtrainer war - wie im moment für gerade sehr viele teamchefs - ein 4er oder 5er trainer für 3 saisonen, der auch meine taktiken spielt. da aber alle weit über dem rufpreis weggingen (4er für 3 Saisonen um bis zu 2,5 Mio.!), hab ich mich letzten endes für einen 4er für 5 saisonen entschieden. Preis: 2,6 Mio (also genau der Rufpreis)! Meine Wunschtaktiken auf 10 bzw. 8!!!

aufgrund der inflation ist ein trainer für 3 saisonen sicher die bessere lösung- aber auch NUR dann, wenn man ihn zum rufpreis bekommt. sonst würde ich jedem zu einem trainer für 5-6 saisonen raten. die vorteile: (1) kaum gegner beim bieten, (2) langfristige planung bzgl. taktiken, (3) trainersuche erst wieder nach 5-6 saisonen nötig, (4) zum teil bessere auswahl an trainern am transfermarkt.

soweit meine (subjektive) einschätzung ;-)

also, dass die 4er für 3 Saisonen bis zu 2,5 millionen euro weggehn ist unglaublich und da kannst da gleich einen für 5 saisonen kaufen, weil der preis is derselbe und du kannst ihn sogar länger haben und hast eig dadurch keinen nachteil gegenüber den für 3 saisonen, weil wennst wirklich nen neuen kaufen magst, kaufst da halt einen ... also ich häts wsh nicht anders gemacht als du ;)

MMM
14.12.2010, 11:22
aufgrund der inflation ist ein trainer für 3 saisonen sicher die bessere lösung- aber auch NUR dann, wenn man ihn zum rufpreis bekommt. sonst würde ich jedem zu einem trainer für 5-6 saisonen raten. die vorteile: (1) kaum gegner beim bieten, (2) langfristige planung bzgl. taktiken, (3) trainersuche erst wieder nach 5-6 saisonen nötig, (4) zum teil bessere auswahl an trainern am transfermarkt.

Da gebe ich Dir vollkommen Recht. In der derzeitigen Marktsituation, wenn man für 3 Saisonen fast gleich viel bezahlen muss wie für 4 oder 5 Saisonen, rentieren sich die längerfristigen Trainer doch. Ich halte das allerdings für eine Ausnahmesituation. Sobald auch die Trainer für 4 Saisonen nicht mehr zum Rufpreis weggehen, ändert sich das.

Kleine Break-even-Rechnung:

Die Inflationsrate bei den Spitzentransfers war zuletzt ca. 60%: Anfang der Saison 6 war ein Transfer mit 600 000 € noch in den Top 10, und Anfang der Saison 7 brauchte man schon 1 Mio. €.
Der geldwerte Vorteil eines 4er-Trainers für 4 Saisonen ist, dass man nach Ablauf der 3 Saisonen den Trainer noch für eine Saison länger hat, das entspricht ungefähr 2 Mio €/3, sagen wir 700 000 €. Bei 60% Inflation sind diese heute ca. 170 000 € wert. Also würde ich einen 4er-Trainer für 4 Saisonen nur dann kaufen, wenn er nicht mehr als 170 000 € teurer als ein 4er-Trainer für 3 Saisonen ist.

bananajo
14.12.2010, 11:35
hi leute!

aufgrund der inflation ist ein trainer für 3 saisonen sicher die bessere lösung- aber auch NUR dann, wenn man ihn zum rufpreis bekommt. sonst würde ich jedem zu einem trainer für 5-6 saisonen raten. die vorteile: (1) kaum gegner beim bieten, (2) langfristige planung bzgl. taktiken, (3) trainersuche erst wieder nach 5-6 saisonen nötig, (4) zum teil bessere auswahl an trainern am transfermarkt.

Also ich werde mir einen für 5-6 Saisonen kaufen, weil es dort kaum Bieter gibt, so wie ich das beobachtet habe. Für einen Trainer der 3 Saison bleibt muss man "manchmal" doch deutlich mehr als den Rufpreis bieten, sodass sich für mich eher ein Trainer für 5-6 Saisons rentiert;-)

nixoblivion
14.12.2010, 11:57
Guckst Du ins Wiki:
http://wiki.du-bist-der-teamchef.at/wiki/Trainer
Ganz unten, den Teil habe ich geschrieben. 8-)

h.nes hat mich durchschaut. Wenn meine Konkurrenz Trainer für 5 oder 6 Saisonen verpflichten möchte, stört mich das natürlich nicht. Ich kann aber nachweisen, dass das finanziell nicht optimal ist und habe diesen Tipp auch ins Wiki geschrieben, damit man sich diese Entscheidung gut überlegt.

Ja ok, ganz unrecht habts ihr nicht. aber man kann das Ganze auf verschiedene Weisen sehen!
Durch die Inflation, bin ich mir recht sicher, dass in 3 Saisonen VIEL mehr auf einen 4er mit 3 Saisonen bieten und der Preis dh. einiges um die Höhe getrieben wird (besonders nach dem Interview vom Dev, dass nicht mehr Trainer kommen). Dh. ein trainer, der jetzt 2M kostet, wird in 3 Saisonen wahrscheinlich schon 2.5M kosten... Damit wären wir auf dem gleichen Stand, wie wenn man jetzt einen Trainer mit 5 Saisonen kauft! :)

Außerdem sind die 4er mit 3 Saisonen relativ gesehn teurer als die mit 5 Saisonen. Bei einem mit 3 Saisonen zahlt man nicht mehr die Mindestsumme, sondern man muss schon andere überbieten. Da wird der Preis auch gut mal 200k teurer ;)

So und zum Abschluß, ich habe mir grad einen 4er auf 5 Saisonen gekauft. Ich habe keine Konkurenz bei der Auktion gehabt, dh. war der Preis "günstig". Die nächsten 5 Saisonen kann ich mich auf anderes konzentrieren :)

bernado36
23.12.2010, 12:30
bekomme die meldung: budget reicht nicht aus
trainer kostet 637ts und mein guthaben beträgt 617ts
dachte ich kann bis 30ts überziehen ? oder

lg

herzleid
23.12.2010, 12:37
bekomme die meldung: budget reicht nicht aus
trainer kostet 637ts und mein guthaben beträgt 617ts
dachte ich kann bis 30ts überziehen ? oder

lg

Du kannst überziehen indem du z.B. deine 617ts ausgibst und dann ein Auswärts-Spiel hast!

Du kannst jedoch IN KEINEM FALL mehr bieten als du auf dem Konto hast!

lg

bernado36
23.12.2010, 12:39
ok, vielen dank

dribblanski79
23.12.2010, 13:34
nicht ganz korrekt. man kann beim bieten um 20000 überziehen ;-)

ChiefFred
23.12.2010, 14:37
nicht ganz korrekt. man kann beim bieten um 20000 überziehen ;-)
so ist es, der überziehungsrahmen liegt bei 20k, nicht bei 30k.

plotschi
23.12.2010, 14:46
Du kannst überziehen indem du z.B. deine 617ts ausgibst und dann ein Auswärts-Spiel hast!

Du kannst jedoch IN KEINEM FALL mehr bieten als du auf dem Konto hast!

lg


FALSCH !

Man kann auf jeden Fall um 20.000,- überziehen !

fly
11.01.2011, 15:29
also, ich muss schon sagen, der Trainermarkt ist tot.:-(

seitdem ich genug Geld für einen 4er Trainer für 3 Saisonen habe (10 Tage) gibt es genau !!3!! 4er Trainer am Markt, die 3 Saisonen bleiben, und das ungefiltert.

ist das normal?

Wyatt_Earp
11.01.2011, 15:39
also, ich muss schon sagen, der Trainermarkt ist tot.:-(

seitdem ich genug Geld für einen 4er Trainer für 3 Saisonen habe (10 Tage) gibt es genau !!3!! 4er Trainer am Markt, die 3 Saisonen bleiben, und das ungefiltert.

ist das normal?

Gib da vollkommen recht :-( Hoff dass da ehzeitig wos gscheit daher kommt :-)

Wyatt :bandit:

xDemon
11.01.2011, 15:49
also, ich muss schon sagen, der Trainermarkt ist tot.:-(

seitdem ich genug Geld für einen 4er Trainer für 3 Saisonen habe (10 Tage) gibt es genau !!3!! 4er Trainer am Markt, die 3 Saisonen bleiben, und das ungefiltert.

ist das normal?

für manche noch trostloser
def. 4er Trainer
1x für 3 Mio und 1x für 2,6 Mio
und das wars dann auch :-x

fly
11.01.2011, 16:28
für manche noch trostloser
def. 4er Trainer
1x für 3 Mio und 1x für 2,6 Mio
und das wars dann auch :-x

:-( ist das der Sinn der Sache, dass ich 3 Saisonen spare und dann keinen Trainer verpflichten kann, weil es keinen gibt??

xDemon
11.01.2011, 16:47
:-( ist das der Sinn der Sache, dass ich 3 Saisonen spare und dann keinen Trainer verpflichten kann, weil es keinen gibt??

was dann noch zusätzlich dazukommen wird, wenn nach ner langen Durstrecke wieder Trainer kommen werden die sehr begehrt sein -> viele Gebote -> höhere Preise :-(

Banditozzz
20.01.2011, 22:38
Hallo,

was kostet zur Zeit ca. ein 5er Trainer(Ausrichtung normal)???

bitte um info

danke und lg

Deadman3
23.01.2011, 12:11
Hallo,

was kostet zur Zeit ca. ein 5er Trainer(Ausrichtung normal)???

bitte um info

danke und lg

Transfer -> Trainerauktionen -> Suche: Ausrichtung Normal; Stärke min.5
dann kannst schaun... zur zeit der billigste ist bei ca. 3.3 mios...

Schalkerjungs
23.01.2011, 12:27
mit 3 Mio mußt du immer rechnen

Schalkerjungs
26.01.2011, 12:04
kann mir einer sagen wie sich die preise der trainer zusammen setzen ich meine jetzt nicht dev ,nor,off wenn ich die trainer untereinander vergleiche sagen wir mal off trainer,wenn ich die taktikverteilungen vergleiche haben manche mit weniger einen höheren rufpreis.warum ist das so ? wirkt sich das auf das training aus ?

Gexius
26.01.2011, 12:22
preis hat ausschließlich mit der stufe und mit de saisonen zu tun die der trainer bleibt...
der preis hat meiner meinung nach nichts mit den taktikbalken zu tun und die kleinen unterschiede bei gleichen trainern sind glaub ich eher zufall!

Zakraf
07.02.2011, 08:43
<!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" LatentStyleCount="156"> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;} </style> <![endif]--> Derzeit wieder ein Wahnsinn mit der Anzahl der 5er Trainer…Wenn man einen vernünftigen normalen Trainer will gibst es schon seid einiger Zeit nichts…

Derzeit sind nur 2 Trainer unter 4 Mio zu haben, und die sind beide defensiv…

In Summe sind es nur 12 Trainer! Vor einigen Wochen waren es einmal doppelt so viele…das verzerrt den Markt total. Die Nachfrage steigt stetig, aber der Markt wird kleiner? Hier sind die Summen keine Pinuts mehr die so ein Zufallsprinzip rechtfertigen.

Wann kommen diese wieder nach?

californication
07.02.2011, 08:51
preis hat ausschließlich mit der stufe und mit de saisonen zu tun die der trainer bleibt...
der preis hat meiner meinung nach nichts mit den taktikbalken zu tun und die kleinen unterschiede bei gleichen trainern sind glaub ich eher zufall!

bin auch der meinung das so is, die höhe der taktikstärke passt sich meist eh den saisonen an!

Ruskij
07.02.2011, 09:02
Derzeit wieder ein Wahnsinn mit der Anzahl der 5er Trainer…Wenn man einen vernünftigen normalen Trainer will gibst es schon seid einiger Zeit nichts…

Derzeit sind nur 2 Trainer unter 4 Mio zu haben, und die sind beide defensiv…

In Summe sind es nur 12 Trainer! Vor einigen Wochen waren es einmal doppelt so viele…das verzerrt den Markt total. Die Nachfrage steigt stetig, aber der Markt wird kleiner? Hier sind die Summen keine Pinuts mehr die so ein Zufallsprinzip rechtfertigen.

Wann kommen diese wieder nach?
Meines Erachtens ist das auch so gewollt, um den großen Teams ordentlich in die Tasche zu greifen. Vermutlich werden sich in Zukunft nur noch sehr wenige Teams einen 4er oder 5er Trainer leisten können, alle anderen werden mit 2er und 3er Trainern auskommen müssen - von denen gibt es auch, soweit ich das gesehen habe, genug. Ich bin überzeugt, dass der Mangel an guten Trainern kein Versehen ist, sondern durchaus ein Kalkül dahinter steckt, das es den Top Teams schwerer machen soll, den anderen davonzuziehen.

Zakraf
07.02.2011, 10:39
<!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" LatentStyleCount="156"> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;} </style> <![endif]--> Es geht nicht darum wie viel die Trainer kosten, es geht genau über das Kalkül über dass du schreibst. Hier kann man kein Kalkül erkenne, da durch den hohen Zufallsfaktor der angebotenen Trainer manche Spieler bevorzugt werden als andere. Je nachdem zu welchem Zeitpunkt man das Geld hat, kann es sein dass man zwei drei Trainer gleich zur Auswahl hat oder einige Wochen warten muss bis ein vernünftiger kommt, um den man sich noch mit andren Streiten muss. Dass nenne ich nicht Kalkül sondern Willkür. Es kann doch nicht sein das man seine Strategie aufgrund eines verfügbaren Trainers ausrichten muss, sondern der Trainer sollte doch zur Mannschaft passen.

milanisti
07.02.2011, 11:23
Derzeit wieder ein Wahnsinn mit der Anzahl der 5er Trainer…Wenn man einen vernünftigen normalen Trainer will gibst es schon seid einiger Zeit nichts…

Derzeit sind nur 2 Trainer unter 4 Mio zu haben, und die sind beide defensiv…

In Summe sind es nur 12 Trainer! Vor einigen Wochen waren es einmal doppelt so viele…das verzerrt den Markt total. Die Nachfrage steigt stetig, aber der Markt wird kleiner? Hier sind die Summen keine Pinuts mehr die so ein Zufallsprinzip rechtfertigen.

Wann kommen diese wieder nach?

also ganz ehrlich die beiden 5er würd i ma nie kaufen....do waren schon viel bessere am tm:lol: ich versteh dich schon ....aber es war ja damals bei meinem 4er kauf das selbe....:lol: wird sich wohl nie ändern:lol:

fly
07.02.2011, 11:32
es gibt keinen einzigen vernünftigen normalen 4er trainer am markt, und das bis auf zwei Außnahmen, die um 400k über Rufpreis weggegangen sind, seit Wochen...

ist irgendwie deprimierend und ehrlich gesagt ist dies der hauptgrund, warum dbdt mir im moment überhaupt keinen spass macht, aber die admins wollen das so, also muss man wohl damit leben :evil:

fly
07.02.2011, 11:34
Es geht nicht darum wie viel die Trainer kosten, es geht genau über das Kalkül über dass du schreibst. Hier kann man kein Kalkül erkenne, da durch den hohen Zufallsfaktor der angebotenen Trainer manche Spieler bevorzugt werden als andere. Je nachdem zu welchem Zeitpunkt man das Geld hat, kann es sein dass man zwei drei Trainer gleich zur Auswahl hat oder einige Wochen warten muss bis ein vernünftiger kommt, um den man sich noch mit andren Streiten muss. Dass nenne ich nicht Kalkül sondern Willkür. Es kann doch nicht sein das man seine Strategie aufgrund eines verfügbaren Trainers ausrichten muss, sondern der Trainer sollte doch zur Mannschaft passen.

unterschreibe ich 100%

GLÜCK ist hier der entscheidende Faktor, und das hat mit MANAGER wenig zu tun...

Frediador
07.02.2011, 11:41
Mir ist auch aufgefallen das es seit Saisonende nur DEFENSIVE 5er gibt!!!

2 Wo. OHNE normale + offensive Trainer sind wirklich lange!!!

Davor kann ich mich aber erinnern gab es 9 5er auf 3 Saisonen gleichzeitig!?

Sollte wirklich zumindest 1 Trainer in jeder AUSRICHTUNG also def, norm. + off. (fast immer) zur Verfügung stehen!

Lg.

hek
07.02.2011, 11:46
Mir ist auch aufgefallen das es seit Saisonende nur DEFENSIVE 5er gibt!!!

2 Wo. OHNE normale + offensive Trainer sind wirklich lange!!!

Davor kann ich mich aber erinnern gab es 9 5er auf 3 Saisonen gleichzeitig!?

Sollte wirklich zumindest 1 Trainer in jeder AUSRICHTUNG also def, norm. + off. (fast immer) zur Verfügung stehen!

Lg.

Beim alten TC kamen die Trainer schubweise. Vielleicht ist das jetzt auch so. Außerdem wurde gejammert, warum man sich Trainer mit 4 oder 5 Saisonen anschaffen sollte. Damit werden solche natürlich interessanter.

Frediador
07.02.2011, 11:55
Ganz sicher!!!

Obwohl 4er werden eh schon immer öfters auf 4-6 Saisonen gekauft!

Bei den 5ern ist 1 Mille mehr pro Saison halt dann doch nicht so wenig!!!

Deswegen sind auch erst ich glaub 4 5er auf 4 Saisonen und 1er auf 5 Saisonen gekauft worden von mittlerweile 71!!!

Lg.

mind.hrhr
07.02.2011, 12:02
Beim alten TC kamen die Trainer schubweise. Vielleicht ist das jetzt auch so. Außerdem wurde gejammert, warum man sich Trainer mit 4 oder 5 Saisonen anschaffen sollte. Damit werden solche natürlich interessanter.


die trainer kommen nicht schubweise. ich habs selbst beobachtet, die kommen einfach nach zufall und dann mit unterschiedlichen laufzeiten, deshalb kanns sein, dass 1x doppelt soviele unterwegs sind wie zu nem anderen zeitpunkt.

die meisten tcs müssen eine zeit lang warten bis ein passender trainer kommt, das is halt mal so. dass der markt wächst stimmt, aber der trainermarkt muss ja nicht proportional dazu wachsen ;)

je größer der unterschied zwischen den beiden faktoren ist, desto mehr geld wird aus dem spiel genommen, da die höhere nachfrage bei gleichbleibendem angebot in höhere preise ausschlägt.

Ganz sicher!!!

Obwohl 4er werden eh schon immer öfters auf 4-6 Saisonen gekauft!

Bei den 5ern ist 1 Mille mehr pro Saison halt dann doch nicht so wenig!!!

Deswegen sind auch erst ich glaub 4 5er auf 4 Saisonen und 1er auf 5 Saisonen gekauft worden von mittlerweile 71!!!

Lg.

danke fredi, die statistiken sind immer wieder ein wahnsinn!! heftig, dass die verteilung von gesamt 71 sich auf 65, 5, 1 ergibt. hätte ich nicht gedacht - aber dafür is sicher die genannte 1 mio je saison ausschlaggebend - die ist ja für die meisten nicht ganz ohne weiteres aufzutreiben.

ChiefFred
07.02.2011, 12:36
naja, man muss halt anders planen bei den trainern. ich hab mir nach langem überlegen einen teuren 5er zugelegt, weil ich dachte, wer weiß, wann das nächste mal so einer kommt - und recht hatte ich... man muss eben mehr als 2 wochen rechnen für die trainersuche, wenn man einen speziellen haben will.

klaus2005
07.02.2011, 13:23
naja, man muss halt anders planen bei den trainern. ich hab mir nach langem überlegen einen teuren 5er zugelegt, weil ich dachte, wer weiß, wann das nächste mal so einer kommt - und recht hatte ich... man muss eben mehr als 2 wochen rechnen für die trainersuche, wenn man einen speziellen haben will.

eben, wenn man einen sehr guten Spieler kaufen will, muss man auch oft Wochen warten, bis was passende auf den Markt kommt. Solange noch immer so viele sehr gute Trainer am Markt sind, die dann nicht verpflichtet werden (weil sie länger als 3 Saisonen laufen) - sehe ich keinen Grund, dass man das Angebot aufstockt.

Ruskij
08.02.2011, 08:28
Ich denke auch, dass es v.a. in höheren Ligen unmöglich ist, einen Trainer bis zum letzten Tag seines Vertrags zu behalten und dann sofort einen passenden zu bekommen. Ja, natürlich kann man Glück haben, im Normalfall sollte man aber schon mindestens 10 Spieltage vor Ablauf des Vertrags genug Geld zusammen haben um im entscheidenden Moment zuschlagen zu können. Wenn man die Clubfinanzen derart ausreizt, dass es genau auf einen Tag ankommt, an dem über sein oder nicht sein entschieden wird, muss man einfach damit rechnen, dass diese Strategie schief gehen kann. Vielleicht hat man Glück - sich darauf zu verlassen bzw. dann die Schuld auf das Marktkonzept zu schieben, halte ich für falsch, da man ja über mehrere Saisonen bereits beobachten konnte, wie sich Angebot und Nachfrage bei dbdt verhalten.

Schalkerjungs
08.02.2011, 09:29
Ich sehe das auch so das es nicht genug Nachschub an Trainer gibt, schaue auch schon länger nach einem 4 er normal aber da kommt nichts finde das es wie beim alten Tc öfter neue kommen sollten

Wyatt_Earp
08.02.2011, 09:47
Bei den 5ern ist 1 Mille mehr pro Saison halt dann doch nicht so wenig!!!

Deswegen sind auch erst ich glaub 4 5er auf 4 Saisonen und 1er auf 5 Saisonen gekauft worden von mittlerweile 71!!!

Lg.

Jo do muast schon a bisserl ins Gsporte greifen :lol:

Und des wie die Trainer kumman passt schon so. Des is hoit ka Wunschkonzert und des gleiche gilt a für Spieler. I brauch net glaubn, nur wei i jetzt des Göd hob, muss a glei mei Wunschtrainer am Markt sein. I hob mein sicha a drei Wochn gsurcht ;-)

Wyatt :bandit: