PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Formationen..?


gusenbauer1
25.11.2010, 07:13
Hey liebe community war lang nicht mehr aktiv im forum.. wird sich jetzt hoffentlich ändern :-P

ich hab da mal ein vorschlag/anliegen: Wie wärs wenn man einige Formationen hinzufügen würde?? zb ein 4-2-3-1 System, das "finde ich" ist die beste Formation die gespielt werden kann.. eine mischung aus robuster Verteidigung und starken offensiv kräften.....

oder wenn man mit libero spielen will: mit einem 1-3-2-2-2 (zum Besipiel)... also mein anliegen liegt darin das man mehrere Formationen einbauen könnte um das spiel interssanter zu gestalten, denn so kann man varriieren von spiel zu spiel! Was meint ihr?

Vorschläge und Beschwerden sind wünschenswert :D

Leipi13
25.11.2010, 07:27
hy,

das finde ich für eine super IDEE!!!!

ich habe dieses Thema schon oft angeschnitten ,1-3 Aufstellungen mehr als jetzt ......

oder eine freie Aufstellung zu machen wäre überhaupt die beste Lösung für alle...

wo man die Spieler aufstellen kann wo man mag , einfach nur hinziehen oder er spielt in einem bestimmten Bereich am Platz....

schilcherTom
25.11.2010, 07:29
wär sicher gut, nur sicher auch schwer zum programmieren! denk ich mal

Seter
25.11.2010, 07:51
Find die Idee auch sehr gut :D
Wollte neulich auch n Formationswechsel machen und hab dann mitbekommen, dass die Formation, die ich nehmen wollte, gar nicht voreingestellt war =/

von daher: Guter Vorschlag :D

VAAST
25.11.2010, 07:52
Ja, das wäre eine gute Idee. Die Frage ist, ob das einfach umzusetzen ist.

Seter
25.11.2010, 07:56
Vielleicht wäre es auch angebracht eine "Freie Aufstellung" machen zu können, also z.b. um eine hängen Sptze einzubauen?!

TingelTangelBob
25.11.2010, 15:22
Wenn es eine freie Aufstellung geben würde, würden die Programmierer das "Spielfeld" wahrscheinlich in Zonen aufteilen - so ca wie jetzt - und es würde sich wahrscheinlich auf das selbe hinauslaufen wie im jetzigen System... glaube nicht, dass das programmierbar wäre, dass es eine andere Berechnung gibt (anderer Spielverlauf), wenn ich meinen Stürmer um 5mm nach vorne ziehe.

also wenn du in der "Verteidigungszone" deine Spieler hin und her bewegst wird sich am grundlegendem Spielverlauf wahrscheinlich nichts ändern...

natürlich wäre es toll, wenn sowas umsetzbar wäre und eine 5mm Verteidiger-nach-vor-zieh-Aktion wirklich auch Auswirkungen auf den Spielverlauf hätte...

hek
25.11.2010, 15:29
Es gibt ein Fussballmanager, wo tatsächlich frei eingestellt werden kann (Name vergessen).Die Spieler zieht man auf das Spielfeld usw. Mir würde das ehrlich gesagt nicht gefallen. Man darf auch nicht vergessen: Ein Neuling bekommt bereits jetzt viel Infos und kann viel machen. Man sollte den nicht überfordern. Weitere System sind ok, nur habe ich noch nicht mal die bisherigen richtig durchschaut. Was ist gegen wen gut??? Also ich brauch da nicht noch mehr.

VAAST
25.11.2010, 15:32
Vielleicht wäre es auch angebracht eine "Freie Aufstellung" machen zu können, also z.b. um eine hängen Sptze einzubauen?!

Ich glaube nicht, dass das sinnvoll wäre. Mit so einer Funktion wären viel überfordert. Außerdem ist soewtas nur schwer umzusetzen.

FCAxe
25.11.2010, 15:46
Also für ein paar zusätzliche Formationen wäre ich auch! Wie oben schon geschrieben wäre ein 4-2-3-1 schon mal sehr fein (wobei das 4-5-1 da schon sehr nahe dran ist) oder ein 4-1-4-1 wäre auch fein!

mind.hrhr
25.11.2010, 15:53
fände die idee auch sehr interessant, aber wirklich nur wenn es einfach/nicht schwierig umzusetzen ist.

hätte in der vergangenheit oft mal 3-2-5 oder 3-6-1 gespielt 8-):lol:

Also für ein paar zusätzliche Formationen wäre ich auch! Wie oben schon geschrieben wäre ein 4-2-3-1 schon mal sehr fein (wobei das 4-5-1 da schon sehr nahe dran ist) oder ein 4-1-4-1 wäre auch fein!

quasi unterteilung von MF und sturm in jeweils offensive/defensive parts.. würde mir auch sehr zusagen.

FCAxe
25.11.2010, 16:07
fände die idee auch sehr interessant, aber wirklich nur wenn es einfach/nicht schwierig umzusetzen ist.

hätte in der vergangenheit oft mal 3-2-5 oder 3-6-1 gespielt 8-):lol:



quasi unterteilung von MF und sturm in jeweils offensive/defensive parts.. würde mir auch sehr zusagen.

Naja die Frage ist nur ob das machbar ist das MF in offensiven und defensiven Part einzuteilen!! Cool wäre es schon! :-D

konsi2000
25.11.2010, 16:07
also ich finde die idee auch wirklich gut!!!

man könnte es ja so ähnlich machen wie bei den regeln bei den taktiken:
man kann es auswählen oder auf "eigene Aufstellung" klicken und sich selber was zusammen mischen...wobei natürlich nur eine begrenzte anzahl von z.B. stürmern eingesetzt werden darf...
es wäre wahrscheinlich einfacher zu programmieren wenn man etwas in die art hätte-man kann sagen wieviele spieler man in welchem abschnitt haben will und dann gibt es beim 5-4-1 zum Beispiel einfach 10 Felder in der Verteidigung wo man dann auswählen kann wohin man die spieler stellen kann...so gibt es nicht zu viele Variationen und es wäre von den berechnungen her einfacher denke ich...

ladi
25.11.2010, 16:25
Ich denke, dass die jetzigen 9 verschiedenen Aufstellungsvarianten reichen.

Spieler frei aufzustellen würde es für Einsteiger und Teamchefs, die nicht so viel Zeit für das Spiel haben, noch komplizierter und zeitintensiver machen.

Und wenn man neue Aufstellungsvarianten einbaut würde man vom Huntertsten ins Tausendste kommen, da es einfach zu viele Möglichkeiten gibt.

maxlll
25.11.2010, 16:40
ich würde so etwas auch begrüßen!

dass man zeit investieren muss, damit was weiter geht ist auch klar - ob bei der aufstellung, transfermarkt, sponsoren... das ist überall so und warum nicht auch bei den aufstellungen?!

die standardaufstellungen sollten aber bleiben - der einfachheit halber ;-)

#17
25.11.2010, 19:57
Wenn es eine freie Aufstellung geben würde, würden die Programmierer das "Spielfeld" wahrscheinlich in Zonen aufteilen - so ca wie jetzt - und es würde sich wahrscheinlich auf das selbe hinauslaufen wie im jetzigen System... glaube nicht, dass das programmierbar wäre, dass es eine andere Berechnung gibt (anderer Spielverlauf), wenn ich meinen Stürmer um 5mm nach vorne ziehe.

also wenn du in der "Verteidigungszone" deine Spieler hin und her bewegst wird sich am grundlegendem Spielverlauf wahrscheinlich nichts ändern...

natürlich wäre es toll, wenn sowas umsetzbar wäre und eine 5mm Verteidiger-nach-vor-zieh-Aktion wirklich auch Auswirkungen auf den Spielverlauf hätte...

Ein Admin hat mal gesagt: "Alles was irgendwie logisch erscheint, kann auch programmiert werden". Oder so ähnlich :mrgreen:

Für weitere Formationen wäre ich auch. Das Rieder 3-3-3-1 z.B.

Die Edith hat das Zitat gefunden:

alles, was in irgendeiner Weise logisch ist, lässt sich sinnvoll programmieren ;-)

LG

Kamil

Mr.Tzwain
25.11.2010, 20:19
ich sehe kein bedarf diesbezüglich. für einsteiger ein horror, ist mir erst letztens bewusst geworden, dass echt schon viel features im spiel sind und wenn jetzt neu anfängst...puh...

und von der zeit her finde ich reicht es auch, vollkommen sogar, wenn noch mehr zeit benötigt wird, wird es eng...

loskronos
25.11.2010, 20:32
ich sehe kein bedarf diesbezüglich. für einsteiger ein horror, ist mir erst letztens bewusst geworden, dass echt schon viel features im spiel sind und wenn jetzt neu anfängst...puh...

und von der zeit her finde ich reicht es auch, vollkommen sogar, wenn noch mehr zeit benötigt wird, wird es eng...

ich kann mich noch erinnern, als ich damals in TCalt begann, mich einzuarbeiten.. wie eine schier endlose entdeckungsreise kam mir das vor.. find ich gut, neuanfängern sowas zu bieten!! es gibt ja auch standard-aufstellungen, um den einstieg zu erleichtern..

maxlll
26.11.2010, 07:41
ich verstehe ja die aufregung nicht!

das spiel ist doch für einsteiger sehr leicht erlernbar - und auch ohne übermäßigen zeiteinsatz spielbar.

die "neuen" aufstellungen wären ja nur für advanced user die eine neue spielerei haben wollen - warum also nicht?! für die neulinge ändert sich ja dadurch nix...

wenns nicht schwer zu programmieren is, spricht ja nix dagegen, oder lieg ich falsch?!

Mr.Tzwain
26.11.2010, 09:58
ich verstehe ja die aufregung nicht!

das spiel ist doch für einsteiger sehr leicht erlernbar - und auch ohne übermäßigen zeiteinsatz spielbar.

die "neuen" aufstellungen wären ja nur für advanced user die eine neue spielerei haben wollen - warum also nicht?! für die neulinge ändert sich ja dadurch nix...

wenns nicht schwer zu programmieren is, spricht ja nix dagegen, oder lieg ich falsch?!

solange es eije spielerei bleibt, nichts...aber wenn es dann spielerische vorteile bringt, müssen die anfänger es können

nixoblivion
26.11.2010, 11:11
Also ich fände die Idee zu kompliziert, dann gäbe es viel zu viele Varianten, die man jeweils neu programmieren müsste (die Flächen wo die Spieler draufgesetzt werden).

Darum schlage ich nochmals meine Idee vor (schon lange her). Anstatt verschiedene Positionen kann bei jeder Position auf Off oder Def geschalten werden. Dh. bei jeder Position sind 2 Pfeile (rauf/runter) und ein Def Spieler kann somit mehr ins MF rücken, ein MF Spieler mehr in den Sturm oder in die Def und ein Off Spieler mehr ins MF!!

Das wäre leichter zu programmieren, da es gleich viele Systeme gäbe, man hat aber immer die Möglichkeit die Spieler mehr in einen anderen Bereich zu schicken!

loskronos
26.11.2010, 11:33
Also ich fände die Idee zu kompliziert, dann gäbe es viel zu viele Varianten, die man jeweils neu programmieren müsste (die Flächen wo die Spieler draufgesetzt werden).

Darum schlage ich nochmals meine Idee vor (schon lange her). Anstatt verschiedene Positionen kann bei jeder Position auf Off oder Def geschalten werden. Dh. bei jeder Position sind 2 Pfeile (rauf/runter) und ein Def Spieler kann somit mehr ins MF rücken, ein MF Spieler mehr in den Sturm oder in die Def und ein Off Spieler mehr ins MF!!

Das wäre leichter zu programmieren, da es gleich viele Systeme gäbe, man hat aber immer die Möglichkeit die Spieler mehr in einen anderen Bereich zu schicken!

auch gute idee!!
ich erinnere an das gute, alte BMH - schon damals war's möglich, freie positionen und gedeckte räume bis hin zu manndeckung zu definieren.. wie genau das programmiert war, sei dahingestellt, aber ich glaubte fest daran..8-)

gusenbauer1
30.11.2010, 12:14
das mit den pfeilen wär auch ganz nett.. In dem man einstellen könnte zb.: das ein MF spieler offensiv(er)/defensiv(er)/oder in die mitte gezogen agieren soll..

das hätte einen gewissen Spielspaß der da mitgenommen wird, indem man seine mannschaft perfekt auf die nächten gegner einstellen kann.. im großen und ganzen nicht notwendig, jedoch für den Spaß sehrrr sehr gut mMn :)

LG ;)