PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Unterliga/31, Saison 7


dbdtBot
24.11.2010, 19:58
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Unterliga/31.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

knorpe
24.11.2010, 20:01
erster und hoffentlich nicht schon wieder der letzte post im liga-forum ;-)

lg
knorpe

Kennydad
26.11.2010, 00:15
Ein Hallo auch von mir!!

Freu mich schon auf die neue Saison, wieder neue Herausforderungen und Gegner!! Obwohl ich Booty Bay schon in der 4.UL als Konkurrent hatte :)

Viel Glück euch allen, aber am meisten mir :lol:

knorpe
28.11.2010, 19:12
Ein Hallo auch von mir!!

Freu mich schon auf die neue Saison, wieder neue Herausforderungen und Gegner!! Obwohl ich Booty Bay schon in der 4.UL als Konkurrent hatte :)

Viel Glück euch allen, aber am meisten mir :lol:

hinten anstellen, ich plane auch den durchmarsch :lol:

lg

chinaski
29.11.2010, 21:24
Spät, aber doch auch meinerseits ein Hallo an alle Mitstreiter!

Ja, da schau her - die Niederhollabrunner sind auch wieder dabei, freut mich!

Greetz!
Chinaski

knorpe
30.11.2010, 16:00
na bitte - da wirds ja diese sasion sogar was im forum 8-)

leider spiel 1 gleich mal verloren :-( nicht aufgestellt oder halt nicht die top-mannschaft... leider bei der jugend gar nix brauchbares dabei...

beginnt schon mal recht bescheiden das ganze :lol:

lg

chinaski
30.11.2010, 19:25
Mein Start in die neue Saison ist sehr gut über die Bühne gelaufen.

Obwohl ich mich eigentlich nur so richtig über Siege gegen Gegner, die die gleiche Trainerstärke wie ich haben, freuen kann.

Das war nun bei meiner ersten Partie offenbar nicht der Fall. Ich bin auch ziemlich überrascht, dass man in der 2. UL den Klassenerhalt mit nem 1er Trainer schaffen konnte (zumindest bisher). Respekt!

Umgekehrt bringen mich Niederlagen gegen TCs mit stärkeren Trainern auch nicht zum Weinen (schon eher zum Trinken ;-)).

Gruß
Chinaski

knorpe
30.11.2010, 21:14
welchen trainer hast leicht ?

chinaski
01.12.2010, 05:56
Eh nur einen 2er, so wie du nehme ich an.

Aber bereits bei einer Differenz von 1 bei der Trainerstärke gibt es, so waren zumindest meine bisherigen Erfahrungen in den Friendlies, eigentlich keine Chance mehr auf einen Sieg für die Mannschaft mit dem unterlegenen Trainer.

Man kann da eigentlich nur auf ein "X" hoffen - insbesondere natürlich auswärts.

Im letzten Spiel in der 4. UL z.B. (da noch mit nem 1er, ein passender 2er war gerade nicht am Markt) z.B. hatte ich Glück. Mein direkter Konkurrent um Platz 2 legte sich für die Rückrunden nen 2er zu und ich konnte ihm auswärts nur mit Müh und Not ein Unentschieden abringen, was mir den Aufstieg ermöglichte. Das war bisher das spannendste Spiel meines Vereins (liegt auch als DVD im Fan-Shop auf ;-)).

Klar, die Trainerstärke soll schon einen Unterschied machen, dennoch finde ich, dass der Einfluss auf die Resultate derzeit (und daran wird sich wahrscheinlich auch in Zukunft nichts mehr ändern) etwas zu deftig geraten ist.

Hast du bzw habt ihr dahingehend andere Erfahrungen gemacht?

LG

Kennydad
01.12.2010, 09:01
He Knorpe, fürn Durchmarsch reicht das aber nimma, aber vielleicht geht sich der Aufstieg trotzdem noch aus, mal sehen, Saison ist ja noch ganz jung!

Wegen Trainer, hab auch einen 2er. Bin aber deiner Meinung chinaski!! Aber auch die Erfahrung spielt da eine große Rolle.

Naja, mal sehen was sich noch so tut

@chinaski: freu mich scho auf unser Duell ;-)

knorpe
01.12.2010, 20:26
den 3er trainer hab ich schon lang ;-)
nur sind meine burschen noch sehr jung... da haperts mit der xp - die steigerungen sind aber echt nett

Kennydad
01.12.2010, 22:51
Na auf einen 3er Trainer spar ich eh auch, muss ja, der 2er läuft aus :-D

Ist das Training viel besser als beim 2er?

knorpe
01.12.2010, 23:28
Na auf einen 3er Trainer spar ich eh auch, muss ja, der 2er läuft aus :-D

Ist das Training viel besser als beim 2er?

hatte nie einen 2er 8-)

knorpe
03.12.2010, 07:34
hm - zäher beginn...
hier merkt man schon das die luft dünner wird.
aber kommt zeit, kommt xp ;-)

lg

McBernd
20.12.2010, 19:40
.. ich habe mich bisher nicht im Forum aufgehalten, da ich die letzten Saisonen einen Startpost gemacht habe, der dann meistens der einzige in der Saison blieb.

Freu mich umsomehr, in dieser Saison:
1.) Starke Gegner zu haben,
2.) Infos im Forum zu lesen und
3.) einem spannenden Kampf um die Aufstiegsplätze erleben zu dürfen.

Sieht ja nach einem spannenden Vierkampf um den 2. Platz aus.

Booty Bay steht als größter Aufstiegskanditat ja fest.

Dahinter wird es zwischen Salsa, Knorpstars, Union Niederhollabrunn und mir ziemlich eng.

Ich habe seit 2 Runden einen 3er Trainer und hoffe, dass mir dieser den richtigen Boost für die weiteren Spiele gibt.

Ich wünsche euch viel Erfolg, obschon ich für mich den Aufstieg in dieser Saison im 17-Jahresplan vermerkt habe.

Frohe Festtage,

McBernd

knorpe
21.12.2010, 15:32
Hallo, freut mich einen mehr bei uns zu begrüssen!

Also ich muss dir da ein bissl wiedersprechen ;-)

Booty Bay hat noch die Niederhollerbrunner und mich in der Hinrunde, da kann noch viel passieren. ansonsten geb ich dir recht. spannende liga, auch wenn die ganz grossen namen fehlen und hoffentlich aktives forum.

lg

chinaski
21.12.2010, 17:50
Hi Bernd!

Ja, ich muss Knorpe leider zustimmen, da ist überhaupt noch nichts gegessen!

Zu unterschätzen ist keiner und die angesprochen nächsten 2 Spiele gegen ihn und die Union NH werden heavy! Und ich darf wohl davon ausgehen, dass mir weder der werte Knorpe noch der liebe Kennydad ein vorgezogenes bzw. nachträgliches Weihnachtsgeschenk machen wird – ein Pünktchen wäre echt recht fein^^.

Es schaut derzeit tatsächlich nach einem Vierkampf aus, nur wirst du da nicht dabei sein. Nach deinem Upgrade bist du für mich der Titelaspirant (außer natürlich der eine oder andere zieht ebenfalls mit einem Trainerkauf nach). Deine Rankings – nun auch in den Taks – sprechen für sich.

Bin neugierig, ob und wer sich so warm anziehen wird können, um gegen deine Truppe zu bestehen.

Auch wenn sich der Aufstieg bei mir nicht ausgehen sollte, mein persönliches Ziel, nämlich Klassenerhalt, werde ich wahrscheinlich erreichen, und falls sich noch der Herbstmeister einstellt (wie gesagt, ein Pünktchen…), bin ich schon mehr als zufrieden mit der heurigen Saison.

edit: habe mir gerade den Spielplan angesehen, der Bernd hat in den nächsten beiden Spielen zumindest einen ganz schweren Brocken vor sich, da wird mir ein Punkt auch nicht mehr viel weiterhelfen (Tordifferenz). Ach, wie liebe ich dieses Game!

Frohe Weihnachten!

Chinaski

PS @Kennydad: Ich freu mich auch schon auf unsere Partie(n), allerdings steckt mir die 3:1 Niederlage noch ziemlich in den Knochen ^^

knorpe
22.12.2010, 14:15
ziel klassenerhalt :lol: naja schau mer mal ;-)

chinaski
22.12.2010, 14:39
Na ja, "den Ball schön flach halten" ist halt meine Devise ;-)

knorpe
27.12.2010, 18:01
Na ja, "den Ball schön flach halten" ist halt meine Devise ;-)

grats zum verdienten herbstmeister 8-)
auf eine spannende rückrunde!

lg

chinaski
28.12.2010, 18:04
Vielen Dank! :-D

Die Rückrunde wird sicher sehr spannend.

Greetz!

knorpe
30.12.2010, 16:01
na dann lasst die spiele beginnen :-P

lg

knorpe
01.01.2011, 15:26
hat wer lsut auf einen internen "ligacup" ? wäre mal interessant :-P
je nachdem wieviel sich melden würden schauen wir mal wie die regeln sind!

ich schreibs mal per pn raus...

knorpe
04.01.2011, 08:33
also bis jetzt hält sich die positive resonanz in überschaubaren grenzen :-?

lg

knorpe
04.01.2011, 21:02
Positive Antworten bis jetzt:
# McBernd - Grandmasters Bruck
# JosefW - Seppham United
# Kennydad - Union Niederhollabrunn
# Knorpe - Knorpstars United

leider steckt unser Tabellenführer FC Booty Bay noch in einer Friendly-Liga :-(

hätt gerne noch den Salsa Futbol Club dabei - dann wär´s mMn schon passend.

lg
knorpe

knorpe
04.01.2011, 21:17
So mein Vorschlag zu Austragung des Cups falls es so bleibt:

- Beginn nächste Woche Mittwoch oder Samstag (je nachdem ob sich noch wer meldet bis ende der Woche)
- Jeder schickt mir eine PN mit einer Zahl zwischen 1 und 100. Ich poste gleich am Anfang meine Zahl.
- bei gleichen Zahlen gib´s ne PN das beide eine neue wählen soll
- es wird eine Liste erstellt mit den Mannschaften in der Reihenfolge der Zahlen
- dann wird in der Reihenfolge 1-4 und 2-3 gespielt
- gespielt wird nach Europacupregeln, Heimpartie und dann beim Rückspiel nur bei gleichen Ergebnis wie beim Hinspiel Verlängerung bzw. Elfern.
- die kleinere Nummer hat Heimrecht beim ersten Spiel.
- im Finale und Spiel um Platz 3 die grössere Zahl

Fragen, Anregungen und Wünsche sind willkommen.

lg
knorpe

knorpe
06.01.2011, 16:55
YESS - das wird jetzt ein spannende rückrunde :-P

knorpe
07.01.2011, 10:57
meine Zahl wäre die 28 .... falls es was wird ;-)

McBernd
07.01.2011, 11:30
Meine Herren,

es ist schön und spannend, ein Teil dieser Liga zu sein.

Danke an Knorpe, der Auswärtssieg bei Salsa war eine großartige Leistung, die dich ebenfalls ganz heiß auf den 2. Aufstiegsplatz macht.

Booty Bay ist meiner Ansicht nach durch - ganz starke Saison, keine Schwächen gezeigt, unangefochten Erster!

Die nächsten drei Spiele sind für mich entscheidend: auswärts Union NH (5.), auswärts Seppham Utd. (6.) und dann zu Hause Salsa Futebol Clube (3.).

In dieser Liga zu sein bedeutet, mit einem sehr guten Team u.U. nicht aufzusteigen, da die Konkurrenz auf hohem Niveau und sehr ausgeglichen ist. Es gibt sicher einfachere Ligen - aber das machts ja auch so spannend.

Viel Glück an alle und habt Spaß,

McBernd

knorpe
07.01.2011, 21:57
jaja, leider liegt es nicht mehr in meiner macht... ;-)
und gegen booty bay muss ich auch noch ran :-? wird also wahrscheinlich nur platz 3-4 rausschauen... zuviel X´erl machen mir das leben schwer...

knorpe
11.01.2011, 16:39
leider fehlt mir noch eine zahl :oops:

McBernd
11.01.2011, 19:24
Von wem, ich denke ich habe schon gesendet, oder?

LG Bernd

knorpe
11.01.2011, 21:02
jup - FC Seppham Utd. fehlt leider noch...

knorpe
15.01.2011, 16:52
so - bin das warten leid. sorry aba das wird nix.

such ma einen cup wo ich mitmachen kann.

lg
knorpe

Kennydad
17.01.2011, 22:23
hhmm. schade um den cup! Hätt mich gefreut!!

Sorry die lange Meldepause, verdammt viel verpasst!

@chinaski: uuuhhh, revange geglückt, aber eine chance hab ich noch ;-)
@knorpe: wär schön in meiner gesamtstatistik die gewonnenen spiele auf eine schöne runde zahl zu bringen, dann hättest du bei deinen verlorenen auch eine runde zahl :lol:
@mcbernd: anstrengen, der zweite ist noch nicht durch! :-)

Aber der Klassenerhalt ist auf jeden Fall bei mir drinnen, gott sei dank!! :-D

McBernd
18.01.2011, 09:25
Hi Leute.

3 Runden vor Schluss habe ich nun ein gutes Gefühl, dass ich gemeinsam mit Booty Bay aufsteige.

Den 8. habe ich auswärts, den 7. und das PC-Team zu Hause und Knorpe muss noch gegen Booty Bay auswärts ran.

Welche Strategien verfolgt ihr für die kommende Saison (sparen auf Trainer, Jugend auftrainieren, sofort aufsteigen,......)?

Schöne Woche,

McBernd

knorpe
18.01.2011, 21:11
naja - da ist diese saison nix mehr zu holen leider.
die niederlage am anfang hat mir das genick gebrochen. leider.
somit steigen die grandmasters aus bruck verdient auf. die einzige mannschaft die mich bis dato schlagen konnte.

irgendwie bin ich gar nicht traurig. obwohl ich gerne aufgestiegen wäre.
der kader ist jung und die xp kommt schon. etliche sachen habe ich diese saison, die erste die ich wirklich gefordert wurde erst kapiert. deswegen auch die niederlage im ersten spiel ;-)

ziele nächste saison: aufstieg ist klar. ziel 1x oberliga. bei tc alt war ich zu spät dran und hab den durchmarsch bis in die 2te ul geschafft. dann war schluss mit lustig und tc war aus. :-?

kader verbreitern und von 3er auf den 5er trainern umbauen ;-) dazu müssen leistungsträger wohl den besitzer wechseln. der 3er hat noch 20ig trainings.

jugend ist leider zwecklos hier. momentan noch. hatte fast alles auf 10 diese saison und die ausbeute wirklich mager. besser ist der tm. da kriegst das was brauchst um gutes geld. deswegen werde ich in zukunft zum schnäppchenjäger. wohl die bessere variante.


lg
knorpe

btw: das ich diese partie mit der c-mannschaft angetreten bin und unter den top 200 bin macht mut ;-)

chinaski
28.01.2011, 22:01
Hallo Leute!

Ich habe mich zu meinen Plänen für die nächste Saison bislang noch nicht geäußert, weil der Ausgang der letzten beiden Partien gegen Knorpe und Kennydad vor kurzem ja noch in den Sternen stand.

Der Punktevorsprung 2 Runden vor Schluss war zwar angenehm 8-), aber mehr als 2 Remis od. 1 Niederlage durfte ich mir nicht leisten. Der Polster war in Anbetracht dieser potenten Gegnern also nur ungenügend groß.

Es war dann wie erwartet sehr knapp. Knorpe hat freundlicherweise auf ein Kontertor verzichtet (ich dachte eigentlich, ihm ist’s eh schon wurscht und er spielt völlig Hopp oder Tropp) und Kennydad’s Mannen (gestärkt mit nem Trainerupgrade oder Spinat mit Ei ^^) - hätten die Partie durchaus für sich entscheiden können. Der Treffer in der 89. war jedenfalls mehr als glücklich.

Rätselhaft für mich ist Knorpes Heimniederlage gegen Bernd. Der Bernd hatte zu diesem Zeitpunkt ja noch nicht seinen „Boost“ gezündet und erzielte zudem die 3 Tore in 3 Vierteln. :shock:

Ich bin jetzt natürlich sehr happy :-D, was wohl jeder von euch gut nachvollziehen kann.

Meine Pläne für die nächste Saison:

Tja, da bin ich noch im Wiglwogl. Mein 2er Trainer läuft ja noch 3 Saisonen (wollte überhaupt nicht so eine lange Vertragsdauer, aber der Kerl passte halt fast perfekt zu meiner Mannschaft).

Wahrscheinlich werde ich versuchen mich ihm und mit Händen und Füssen verzweifelt gegen den Abstieg zu wehren und kauf’ mir erst in der übernächsten Saison nen 4er-Trainer. Dann stünde mir, gleichzeitig mit dem neuen Trainer, auch etwas Kohle für Jugi-Arbeit, die mit nem 2er Trainer sicherlich wenig(er) Sinn macht, zur Verfügung (vll habe ich ja mehr Glück als Knorpe beim ziehen). Möglicherweise spare ich aber auch bis zum 5er, aber der mühsame Weg zurück.....

Zumindest 1x in der Oberliga zu spielen, wäre wirklich fein - da bin ich dacore mit Knorpe.

Und welche Pläne werdet ihr, Kennydad und Bernd, für die nächsten Saisonen verfolgen?

Ich wünsche euch jedenfalls viel Erfolg für die Zukunft!. Möglicherweise sieht man sich in der einen oder anderen Liga wieder. Würde mich sehr freuen!

LG

Chinaski!

PS @Bernd: Was stellt dein Wappen dar? Ich könnte fast schwören, dass ich das Motiv schon irgendwann mal zuvor gesehen habe. Aber vll verwechsle ich's auch.

knorpe
31.01.2011, 21:15
understatement in perfection ;-)
das du aufsteigst war schon etwas länger klar.

also ich hätt das kontertor gerne genommen, glaub mir.
leider waren meine stürmer alle ausgepowert und mein mf auch ziemlich zach. durch das def training mit den vielen def spielern geht da nach vorne ned viel.
und mit den def taks erst :-?

die grandmasters hatte ich unterschätzt am anfang - und am schluss hab ich noch was probiert. war eh schon wurscht...

und wenn ich dir noch einen tipp auf den weg geben darf -> 4er für 6 saisonen ;-)

lg und viel glück
knorpe

ps: im leben sieht man sich immer zweimal...

chinaski
01.02.2011, 18:38
understatement in perfection ;-)
das du aufsteigst war schon etwas länger klar.


ps: im leben sieht man sich immer zweimal...

Das stimmt, aber der Master u. die damit verbundenen Prämien waren bis zum Ende nicht fix. Und mit ein paar "k" mehr in der Tasche lebt es sich auch beim DBDT entspannter bzw. ergeben sich andere Pläne. Mein Statement war also von purem Realismus (oder auch Zweckpessimismus ;-)) beseelt.

Vll. sieht man sich ja auch mal auf einem DBDT-Treffen (sofern du auch aus der Wiener Gegend bist). Am 4.2. gibt's z.B. wieder eines, nur da kann ich aus Termingründen leider nicht.

LG
Chinaski

knorpe
01.02.2011, 21:57
bezirk baden ;-)

eventuell hol ma uns mal ein bierchen 8-)

lg