PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3. Unterliga/33, Saison 7


dbdtBot
24.11.2010, 18:20
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 3. Unterliga/33.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

daywalker76
25.11.2010, 15:33
Auf gehts in die neue Saison!!

Ein herzliches Willkommen an die neu dazugestossenen und ein Hallo an die Verbliebenen :-)

Hoffe auf eine rege Forumsbeteiligung und auf eine faire, verletzungsfreie Saison

lg

daywalker76

Emigrate
01.12.2010, 11:55
Hallo an alle!

Tja hoffe ich auch, dass meine so wie die Letzte verletzungsfrei ist. :-D


Aber wir sehen ja wie sie wird ;-)

lg

Emigrate

daywalker76
02.12.2010, 19:13
Hi Emigrate!!

Freut mich dass Du Dich zu Wort gemeldet hast :-)

Puh ich muss sagen ganz schön stark geworden die Liga, denke mit den Auf- und Absteigern ist es um einiges härter geworden als letzte Saison

lg

daywalker

Emigrate
03.12.2010, 17:34
Ja muss auch sagen, dass alle etwas stärker geworden sind

Vor allem die Aufsteiger sind derzeit sehr stark unterwegs.

Aber gut mein Ziel für diese Saison ist Klassenerhalt. Aber sieht derzeit auch nicht soooo toll aus.

Hab leider FC Maiden unterschätzt und meine Jugendspieler spielen lassen :-(
Aber wird nicht nochmal passieren ;-)

Wir sehen uns ja beim nächsten Spieltag das erste mal :-D

lg

Emigrate

daywalker76
04.12.2010, 17:05
Maiden habe ich letzte Saison unterschätzt, hat mir den Aufstieg gekostet :-(

Ja die Liga ist echt hart, hab meine Ziele auch neu gesteckt und strebe den Klassenerhalt an, wird aber nicht leicht werden, da ich nach wie vor die Jugendarbeit forcieren werde. Na mal gucken.

Hm nächste Runde auswärts gegen Dich, hmmm deine Jungs sind schwer auszurechnen...., wird sicher ein spannendes Spiel, möge der Bessere gewinnen :-)

lg

daywalker76

Emigrate
05.12.2010, 10:53
Hab auch die Jugendarbeit im Focus zur Zeit.

Aber ich verkaufe meine Jugendspieler meistens nach ein paar Spielen. Will mal einen besseren Trainer haben :-D

Aber ich bin ja froh wenn ich morgen ein Unentschieden schaffe, dass die 0 endlich weg kommt :-)

Dein Mittelfeld ist ja top. Oder besser gesagt die Passen und Spielaufbau Skills.

lg

Emigrate

FrogFace
05.12.2010, 19:12
Hi an alle erstmals ;-)

wünsch euch ebenfalls eine gute und erfolgreiche Sasion.

Danke für den Tipp das man FC Maiden nicht unterschätzen sollte... lass ich doch lieber die alten spielen :-D

mfg FrogFace

Emigrate
06.12.2010, 07:34
Hi Frog Face


Ja meine Jugendspieler sind zumindest mit 3:0 nach Hause geschickt worden:-(


Wir sehen uns ja auch bald bei mir zu Hause. :-D


Denke mal ich werde diese Saison absteigen wenn ich mir das so ansehe wie stark die andern sind.
Aber nächste Saison kommt sowieso der Wiederaufstieg ;-)

lg

Emigrate

daywalker76
06.12.2010, 18:12
Hi Frog Face!!

Freut mich dass Du dich auch entschlossen hast hier mitzuposten :-)

@emigrate: hehe da haben wir doch glatt ein X gespielt, nach dem Spielbericht zufolge muss ich noch froh sein gegen Dich ein 0:0 gespielt zu haben, dem Ballbesitz nach hätten meine Jungs schon ein Ding rein machen können, aber meine Stürmer haben wieder mal versagt :-( Mich wundert allerdings dass meine Abwehr in der Spielerbewertung eine 8 erhalten hat, mußte zwei Abwehrspieler fitnessbedingt pausieren lassen und durch Nachwuchsspieler ersetzen ein Umstand der mich wiederum freut :-)

Zusammengefasst geht der Punkt den ich dir entführen konnte auf alle Fälle in Ordnung, bin mehr als zufrieden damit, vor allem da du meiner Einschätzung nach diese Saison um einiges stärker geworden bist.

Habe diese Runde zwei Erfolgsversprechende Jugis entdeckt vor allem auf den Tormann bin ich gespannt mit Spezi sogar

http://img69.imageshack.us/img69/6541/jugikader.png (http://img69.imageshack.us/i/jugikader.png/)
Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

So und nächste Runde darf ich gegen Frog-Face ran... uiuiui das wird auch hart, Taktik- und Trainer-mäßig bist mir ja schwer überlegen

lg

Emigrate
07.12.2010, 08:02
Ich muss sagen dass ich froh sein kann einen Punkt mitgenommen zu haben. Du hast ja das ganze Spiel kontrolliert.

Hab einige meiner Spieler verkauft und nichts eingekauft. Also ich kann nicht wirklich stärker geworden sein.

@ Frog Face

Da hat dir ja Maiden ein paar Punkte wegnehmen können

lg

Emigrate

daywalker76
07.12.2010, 11:04
Also vom Ergebnis her bist du stärker geworden oder ich schwächer :-) vorige Saison konnte ich auswärts gegen Dich ein 0:1 heimspielen, wobei ich da mit der damaligen stärksten und auch ältesten Truppe angetreten bin. Aber einige Spieler davon gibt es jetzt nicht mehr in meinem Kader.

Grundsätzlich denke ich aber dass die Liga zwar stärker wurde aber auch ausgeglichener, letzte Saison war ja Winterdorf unanfechtbar, diese Saison denke ich dass aber jeder jeden schlagen "kann"

lg

Emigrate
07.12.2010, 17:10
Das 0:0 hab ich nur der Erfahrung von meinem Torwart zu verdanken.

Die Skills von meinen Spielern sind leider net die Besten. Aber ich warte mal die Hinrunde ab um zu sehen wen ich besiegen könnte.

lg

Emigrate

daywalker76
04.01.2011, 18:16
So rechtzeitig vor dem Rückspiel wird es Zeit mich hier nochmal zu Wort zu melden :-)

Ganz schön stressig gewesen die (Vor-) Weinachtszeit, bin froh dass jetzt alles vorüber ist und wieder der geregelte Alltag eingekehrt ist. Jetzt werde ich auch hoffentlich wieder mehr Zeit haben, mich um mein Team zu kümmern.

Mal sehen ob ich diesmal die richtige Taktik finde um dich im eigenen Stadion zu bezwingen, aber ein X traue ich dir auf alle Fälle zu, vor allem da du jeden Punkt im Abstiegskampf brauchen kannst, ich muß sagen Du bist alles andere als ein angenehmer Gegner für mich. Bin echt schon sehr gespannt.

Allen ein gutes neues Jahr im Nachhinein

lg

daywalker76

Emigrate
05.01.2011, 14:33
Danke Dir auch einen gutes neues Jahr!

Naja also jz ist es schon so, dass ich absteigen will und nächste Saison als Meister aufsteigen. Will englich mal wieder so richtig Geld bekommen^^

Aber ich verstehe es nicht warum Du gegen mich nur ein 0:0 gespielt hast. Alle gegen die Du gewonnen hast hab ich maximal nur einen Punkt nach Hause geholt. Also müsstest Du ja um vieles Stärker sein.

lg
Emigrate

daywalker76
05.01.2011, 16:53
Ich vermute fast dass es dabei sehr viel auf die Taktik ankommt und du vermutlich genau solche Taktiken gespielt hast, die meine neutralisiert haben. Es soll ja für jede gespielte Taktik genau das passende Gegenstück dazu geben.

Verstehe deinen Entschluss so kannst du diese Saison noch deine Jugis aufbauen und hochtrainieren um dann nächste Saison so richtig angreifen zu können. Keine schlechte Überlegung sicherlich besser als immer unter Leistungsdruck zu stehen um "nur" im Mittelfeld zu spielen.

lg

daywalker76
06.01.2011, 16:33
Ui Totgesagte leben länger :-)

Bis zur 60 Minute 0:1 hinten gewesen, puh also deine Jungs liegen mir ehrlich nicht, wobei ich dich auch ehrlich gesagt unterschätzt habe und glaube ich zu schwach aufgestellt habe....

mal sehen wie es weiter geht, der Anschlußtreffer ist ja mal gefallen, jetzt heißt es nachsetzen :-)

daywalker76
06.01.2011, 16:48
:-( oje war wohl nix mit nachsetzen im Gegenteil ist ganz schön nach hinten los gegangen

Naja auf alle Fälle Gratulation zum Sieg, auf alle Fälle verdiente 3 Punkte die du mir da entführt hast

lg

daywalker76

Emigrate
06.01.2011, 22:01
Also mit dem hab ich ja überhaupt nicht gerechnet. Vor allem weil ich vergessen habe die Taktik und alles einzustellen. war der Meinung heute sei erst Mittwoch. :oops:

Aber gut nach Gestern wäre ich heute sowieso nicht fähig gewesen einzustellen. :-D

Naja dann fehlen mir ja nur noch 7 Punkte zum Gleichstand mit dem ersten Klassenerhaltsplatz :-D

lg

emigrate

daywalker76
07.01.2011, 20:15
Das Spiel hat mir allerdings gezeigt, dass meine Jungs nicht fähig sind, das fehlen von Schlüsselspielern zu kompensieren, somit bin ich wohl doch noch nicht reif für die 2 Unterliga.

Das heisst für mich den Rest der Saison die Jugend Erfahrung sammeln lassen und nach der einen oder anderen Verstärkung umsehen. Was ich definitiv brauche ist ein richtiger Vollstrecker vorne, einer der die Dinger rein macht. Bin oft vom Ballbesitz her Spielüberlegen, komme auch zu Torchancen nur verwertet werden sie nicht :-(

Emigrate
08.01.2011, 10:08
Tja bei mir ist eben wieder das Problem, dass ich nicht viele Torchancen habe. Aber die meisten gehen wenigstens rein.

Also ich muss mal was mit dem Mittelfeld machen. Mal schauen ob sich was gutes finden lässt.

Aber die Preise für Jugis mit Spezialfähigkeit verstehe ich nicht. Für einen mit besch...eidenen Skills bezahlen die unmengen. Aber wenn einer relativ gute Skills hat aber keine Spezialfähigtkeit bezahlen die garnichts.

lg

Emigrate

daywalker76
09.01.2011, 22:11
Aber die Preise für Jugis mit Spezialfähigkeit verstehe ich nicht. Für einen mit besch...eidenen Skills bezahlen die unmengen. Aber wenn einer relativ gute Skills hat aber keine Spezialfähigtkeit bezahlen die garnichts.

Emigrate

hm interessant das habe ich noch gar nicht so genau verfolgt.. hast du da mehr einblick, ich hätte da nämlich einen aus dem eigenen nachwuchs der sich als ganz gut erwiesen hat vor allem mit spezi... was denkst du soll ich den am markt hauen

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=929028&code=db79bb3734450911dc216261abec8e6b

was denkst du würde der bringen?? vor allem würde ich ihn nicht unbedingt benötigen, ich habe den eher als option für die zukunft

lg

daywalker76

Emigrate
10.01.2011, 07:24
Hier sind meine beiden Jugis mit Spezialfähigkeit die ich bis jz verkauft habe.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=134514

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=120193

Also auch hier sind die Preise unterschiedlich. Der 2e ist um einiges besser als der erste. hat aber nur ca. die Hälfte an Gewinn gebracht.

Aber bei Jugis mit ähnlicher Skillverteilung oder besseren Skills ohne Spezialfähigkeit bekommt man nur sehr viel weniger.

lg

Emigrate

daywalker76
10.01.2011, 22:02
Na das nenn ich ein Ding

Da werde ich mal den Transfermarkt bereichern, hatte diese Runde Glück und habe gleich mal 2 VT Jugis mit Spezi gezogen, wollte sie mir eigentlich selbst behalten zum ziehen aber bei solchen Preisen, kommen sie fix am Markt :-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=948457&code=70d956cb646da1b295729fa134446d73

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=948455&code=3430d0cf8f87aed3857b439f809d70ce

wobei ich allerdings glaube dass große übersicht und pferdelunge nicht so beliebt sind wie spielstratege oder es kommt auch auf die Erfahrung an. Naja werde noch 2 VT - Skill Training draufpacken und dann weg damit, vllt. behalte ich aber auch einen..... mal gucken

@frogface: na da hatte ich aber mächtig glück, dass bei einem solchen Spielanteil das Spiel gewonnen habe, hätte ich niemals gedacht, vor allem da ich mich nach dem letzten spiel noch über meine schlechte Chancenverwertung beklagt habe.

lg

daywalker76

edit.: @emigrate: bzgl. deiner spielerverkäufe ich glaube der zweite hat aufgrund der Endzeit der Auktion weniger eingebracht. Um 09:32 Uhr sind halt weniger Leute Online. Und die meisten Gebote kommen innerhalb der letzten 3 Stunden zu stande. Ich schaue dass meine Auktion entweder an einem Spieltag nach dem Live - Spiel enden oder an einem Sonn- oder Feiertag so um 21:00 Uhr.

Emigrate
11.01.2011, 13:29
Hab mir bis jz noch nie so über die Endzeit Gedanken gemacht. Aber jz wo Du es so schreibst hört es sich logisch an, dass es besser wäre um solche Zeiten.:-D

Hatte glaub ich mal einen mit Pferdelunge. Wenn ich mich nicht täusche hat der mit ca. dem selben Marktwert an den 100.000,- gekratzt.
Große Übersicht denke ich ist nicht sooo unbeliebt wie Du denkst. Hatte mal eine Auktion von einem älteren Spieler mit Großer Übersicht und der hat es auf fast 200.000,- gebracht. Aber von den Skills her war er net wirklich sooo gut.
Also meine Einschätzung ist, dass deiner zumindest die 100.000,- übersteigen wird. Möglicherweise auch über 150.000,-. Aber versprechen will ich nichts. Die Preise fallen und steigen hier auch ständig.

lg

Emigrate

daywalker76
14.01.2011, 18:19
Hm.... denke die Meisterschaft ist jetzt entschieden, "Guter als Du" wird wohl die Krone nicht mehr abgeben und so wie es aussieht muss ich um den Aufstieg auch noch zittern, habe noch sehr schwere Begegnungen vor mir.

So zwei Spieler wieder am Markt bin gespannt was die bringen, beide enden am Montag nach dem Live Spiel so gegen 20:00 Uhr

http://www.dubistderteamchef.at/?q=transfer/bieten&id=138800

http://www.dubistderteamchef.at/?q=transfer/bieten&id=138801

lg & nice we


daywalker76

Emigrate
16.01.2011, 10:27
Naja, denke das entscheidende Spiel wird das gegen ZSKA sein. Bei einem Sieg wirst Du aufsteigen bei einer Niederlage darfst Du dir keinen Ausrutscher erlauben.

Kann leider die Auktionen nicht anschauen:-(

Aber werden die Spieler sein die Du schon gepostet hast. oder?

lg & schönen Sonntag noch

Emigrate

daywalker76
20.01.2011, 11:57
Omg 5:0 Schlappe das war das letzte was ich gebraucht habe... leider ein paar Fehler bei der Aufstellung unterlaufen, habe die falsche Voreinstellung gewählt... das kommt davon wenn man zuviele Aufstellungen gespeichert hat. "Jugend" anstelle von "starker Gegner" ausgewählt :-( jetzt wird es echt eng, die letzten beiden Spiele haben es in sich.

Noch dazu im letzten Training beide Torleute und mein Spitzenstürmer skill down eingefahren.... nicht meine Woche stelle ich fest....

Die beiden Spieler sind ganz gut weggegangen, mehr wäre zwar wünschenswert gewesen, dennoch bin ich zufrieden.

http://www.dubistderteamchef.at/?q=transfer/bieten&id=138801

http://www.dubistderteamchef.at/?q=transfer/bieten&id=138800

Glaube aber dass der Zeitpunkt unmittelbar nach dem Spiel auch nicht der Beste für ein Auktionsende ist. Da enden zuviele Auktionen und die Konkurrenz ist enorm gross. Werde die nächsten Spieler so verkaufen dass sie am Sonntag abend gegen 20:00 Uhr auslaufen. Mal sehen ob da höhere Erträge erzielt werden.

lg

daywalker76
24.01.2011, 12:25
He!

Eben festgestellt, wir beide matchen sich um den Titel bei der Jugendmanschaft :-)

Tja jetzt müssen nur unsere Spieler von morgen noch bißchen reifen damit es bald bei der Kampfmanschaft genauso aussieht :-)

lg

Emigrate
25.01.2011, 08:00
Ja wenigstens wäre unsere Jugend aufgestiegen.^^

Was ware denn gegen das A-Team los? Da schaff ich ein U gegen ZSKA und Du nutzt es nicht :-D

Schade, dass letzte Duell sollte zwischen uns sein. Dann wäre die Jugend noch spannend:-D

Aber denke mal wir werden beim Jugendspiel beide gewinnen.

lg
Emigrate

daywalker76
25.01.2011, 12:42
Nun ja nach den letzten Niederlagen habe ich den Aufstieg bereits abgeschrieben und deshalb so aufgestellt um noch den best möglichen Trainingserfolg bei meinen Jugendspielern zu erzielen. Vielleicht gelingt es mir dadurch dann nächste Saison fitnessbedingte Ausfälle besser zu kompensieren

lg

Emigrate
29.01.2011, 15:53
Tja ich verabschiede mich von der Liga :-(

@FrogFace Gratuliere zum Aufstieg und viel Glück in der neuen Liga

@Daywalker Viel Glück für die nächste Saison.



Aber wir werden uns ja alle spätestens in der Bundesliga wieder sehen ;-)

lg
Emigrate