PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Unterliga/16, Saison 7


dbdtBot
24.11.2010, 18:14
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Unterliga/16.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

nixoblivion
26.11.2010, 10:49
Hallo in die neue Saison.

Ich bin mit meinem Ligakontrahenten von letzter Saison (die Bulldogs) in diese Liga aufgestiegen. Freu mich schon auf eine spannende Saison!

gotty
26.11.2010, 15:14
auch von mir ein hallo in die runde! hoffentlich wird es eine spannende saison und ein etwas belebteres ligaforum als ich es vergangene saison haben durfte...

nixoblivion
26.11.2010, 17:06
auch von mir ein hallo in die runde! hoffentlich wird es eine spannende saison und ein etwas belebteres ligaforum als ich es vergangene saison haben durfte...

Hallo Gotty,
Ja ich warte auch schon lange auf ein Groupenforum was so richtig spannend ist. Wobei letzte Saison waren wenigstens ein PAAR Beiträge von anderen dabei :)

gotty
26.11.2010, 18:24
Hallo Gotty,
Ja ich warte auch schon lange auf ein Groupenforum was so richtig spannend ist. Wobei letzte Saison waren wenigstens ein PAAR Beiträge von anderen dabei :)

ich befürchte, für die stark frequentierten foren muss man sich noch ein wenig nach oben kämpfen. aber ich lasse mich hier auch gern positiv überraschen! ;-)

letzte saison waren wir im forum nur zu zweit. aber immerhin waren wir tapfer und haben es auf 4 seiten gebracht! 8-)

nixoblivion
27.11.2010, 12:35
letzte saison waren wir im forum nur zu zweit. aber immerhin waren wir tapfer und haben es auf 4 seiten gebracht! 8-)

Ja bei mir wars praktisch genau so. Es waren 3 Teams im Forum vorhanden, aber nie alle 3 gleichzeitg... :)

Was sind deine Ziele für diese Saison? Du warst ja letzte Saison auch Meister...

gotty
28.11.2010, 18:41
Was sind deine Ziele für diese Saison? Du warst ja letzte Saison auch Meister...

zuallererst soll sich meine mannschaft schön weiterentwickeln, sie ist ja noch jung. in der liga nehme ich einen platz in der oberen tabellenhälfte sehr gerne. gegen einen aufstiegsplatz hätte ich natürlich nichts einzuwenden, ganz glauben tu ich aber nicht daran...

wie sieht es bei dir aus? in der rangliste stehst du ja verdammt gut da!

nixoblivion
29.11.2010, 11:37
wie sieht es bei dir aus? in der rangliste stehst du ja verdammt gut da!

Naja wir haben praktisch das gleiche Team, wie es aussieht. Ich bin in den Skills ganz leicht vorne und du in den Taktiken.
Du bist defensiv etwas besser und ich im MF und Sturm. Also wirklich sehr ausgeglichen! Das wird ein spannendes Spiel zwischen uns! :)

Ich muss mir die anderen Teams erst noch ansehn. Heute sollte ich einen Sieg einfahren können. Nachdem ich seit Anfang aufsteige und Meister werde und mir sehr einfach tue, wäre es schön wenn es so weiter geht. Aber in der 2.Ul könnte das schon langsam schwer werden...

Ich muss auf jedenfall diese Saison noch einen neuen Trainer kaufen... das wird spannend :)

gotty
29.11.2010, 20:49
dass die liga hart wird, hat man heute gesehen. da dürfte es einige teams geben, die ganz oben mitspielen.

mein eigenes spiel war leider noch nicht aussagekräftig. für mich beginnt die saison erst in der nächsten runde...

nixoblivion
29.11.2010, 22:33
dass die liga hart wird, hat man heute gesehen. da dürfte es einige teams geben, die ganz oben mitspielen.

mein eigenes spiel war leider noch nicht aussagekräftig. für mich beginnt die saison erst in der nächsten runde...

Ja ich bin geschockt, dass ich kein Tor schießen konnte. Bin leider zu keinem einzigen Konter gekommen. Schade!
Ja es gibt schon ein paar sehr starke Teams, besonders Taktisch machen mir ein paar echte Sorgen!
Dein Team ist ja auch sehr gut! Aber du hast recht, beim nächsten Spiel sehn wir erst wie gut deine Mannschaft wirklich ist :)

Mein nächster Kontrahent hat letzte Saison mit mir in der gleichen Liga gespielt. Da hatte ich keine Probleme gegen ihn... Leider scheint er einen neuen Trainer zu haben und ich werde wiedereinmal taktisch unterlegen sein. Da muss ich mir schnell was einfallen lassen!!

gotty
30.11.2010, 17:44
ja wahnsinn, du bist in der skill-rangliste auf rang 9! respekt, respekt!

aber da sieht man mal wieder: man kann skillmäßig noch so gut sein. wenn ein gegner mit starker taktik daherkommt, wird es verdammt schwer zu gewinnen.

ich habe leider das gefühl, dass das hier herinnen eine unterhaltung zwischen uns zwei wird... :-(

nixoblivion
01.12.2010, 11:38
ich habe leider das gefühl, dass das hier herinnen eine unterhaltung zwischen uns zwei wird... :-(

Hoffentlich wirds bei der Aufstiegsentscheidung auch nur zwischen uns zweien sein :)

Ja, taktik ist leider extrem wichtig und mich ärgerts, dass ichs bis jetzt nicht trainiert hab. Aber es macht weniger Spass :P
Ich möchte mir sowieso einen 4er jetzt zulegen, dann sollt das wieder passen. Nur gibts leider derzeit keine passenden am Markt. Ich hoffe ich krieg aber bald einen. Dann bin ich wieder voll dabei!

gotty
03.12.2010, 17:18
Hoffentlich wirds bei der Aufstiegsentscheidung auch nur zwischen uns zweien sein :)

falls es auf uns beide rausläuft, wird es eine enge kiste. wir haben genau die gleichen mannschaftsteilbewertungen. nur, dass du in der offensive deine stärke hast und ich in der defensive.

nixoblivion
04.12.2010, 11:51
Was bin ich froh, dass ich das 2. Ligaspiel gewonnen hab. Ich hatte schon Sorge, dass ich die Saison nur noch Unentschieden einfahre :P

Ja unsere Teams sind sehr ähnlich! Setzt du auch auf Jugis? Magst du vll den ein oder andern spieler zeigen?

gotty
04.12.2010, 12:09
die sorge hatte ich nicht, dass du nur noch unentschieden einfährst. dazu ist dein team doch etwas zu stark... ;-)

ja, ich setze auch auf jugis. wobei man eh schon nicht mehr so richtig davon sprechen kann. der großteil ist bereits 19 jahre alt, ein paar 18- und 17-jährige sind auch noch dabei.

herzeigen muss ich eigentlich gar keinen, die schauen eh alle so ziemlich gleich aus. im durchschnitt stehen sie alle bei jedem skill auf 6. besonders stark ist das zugegeben nicht, aber ich habe einfach ein faible für allrounder. 8-)

wie sieht das bei dir aus?

nixoblivion
05.12.2010, 20:29
die sorge hatte ich nicht, dass du nur noch unentschieden einfährst. dazu ist dein team doch etwas zu stark... ;-)


Naja, eh, aber wie man bei meinem ersten Spiel gesehn hat, reicht die Taktik oft garnicht. Ich habe aber schon meinen Wunschtrainer gesichtet, jetzt muss ich nur noch ein wenig Kohle sammeln, hoffentlich krieg ich ihn. Leider aber erst an unserem Spieltag, ich nehme an, da wird er noch nicht das Spiel leiten :(


ja, ich setze auch auf jugis. wobei man eh schon nicht mehr so richtig davon sprechen kann. der großteil ist bereits 19 jahre alt, ein paar 18- und 17-jährige sind auch noch dabei.

Bei mir ist es ähnlich. Meine sind jetzt 18-19 in etwa. Aber eigentlich sinds nur MF jugis. Hab letzte Saison Sturmjugis trainiert aber wieder verkauft, da mir stürmer mit 10-14 askills und 0 Erfahrung zu schwach sind. Allzuviel Geld ist nicht rausgekommen, aber es war ok. Sturm trainieren ist schon etwas zach :)
Jetzt bin ich auf Taktiktraining umgestiegen, aber mit dem neuen Trainer dann wahrscheinlich auf Def...


herzeigen muss ich eigentlich gar keinen,

Müssen tu ich auch nicht, aber ich will :D

Auf den hier (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=793334&code=28c169a215fe3a1a16fa3b9b2ea5c4e3) bin ich sehr stolz. Der hat wohl alles, wan man braucht. Spielt auch im u19 Nationalteam.

gotty
06.12.2010, 20:46
Naja, eh, aber wie man bei meinem ersten Spiel gesehn hat, reicht die Taktik oft garnicht. Ich habe aber schon meinen Wunschtrainer gesichtet, jetzt muss ich nur noch ein wenig Kohle sammeln, hoffentlich krieg ich ihn. Leider aber erst an unserem Spieltag, ich nehme an, da wird er noch nicht das Spiel leiten :(

ich werde mir in dieser saison auch noch einen 4er-trainer zulegen. aber das wird wohl erst gegen saisonende sein, da ich noch ein wenig geld sparen muss. bis dahin muss ich halt einfach damit leben, stets die taktischwächere mannschaft zu haben...



Sturm trainieren ist schon etwas zach :smile:


ja, davon kann ich ein lied singen. ich trainiere seit eineinhalb saisonen offensiv und plage mich wirklich enorm damit...


Müssen tu ich auch nicht, aber ich will :D

Auf den hier (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=793334&code=28c169a215fe3a1a16fa3b9b2ea5c4e3) bin ich sehr stolz. Der hat wohl alles, wan man braucht. Spielt auch im u19 Nationalteam.

also, dass du den herzeigen willst, verstehe ich sofort. ein wahnsinnsspieler, gratuliere! der wäre am transfermarkt ein halbes vermögen wert. nur bei der erfahrung gibt es leichte abstriche.

nixoblivion
07.12.2010, 23:57
Ein Wahnsinn, dass ich das Spiel verloren habe. Keine Ahnung was da los war. Taktisch wiedermal zu sehr unterlegen... aber dass er mit einer einzigen Chance auch noch ein Tor reinkriegt.

Jetzt bekomm ich schon langsam Sorgen um diese Saison.
Wie man sieht bringen einem die stärksten Spieler nicht viel! Ich habe ein paar in der Stärke vom Losert... etwas schwächer natürlich. Aber die haben ja auch alle schon recht viele Taktiken... aber ohne Erfahrung bringts wohl nicht viel :(

Mal schaun wie das nächste Spiel wird ;)
Vielleicht schaff ichs ja bis zum übernächsten Spiel dann einen neuen Trainer zu verpflichten. Dann schaut die Welt wieder anders aus.

Wieviel Kohle fehlt dir denn noch auf nen neuen 4er? :)

gotty
08.12.2010, 18:21
Ein Wahnsinn, dass ich das Spiel verloren habe. Keine Ahnung was da los war. Taktisch wiedermal zu sehr unterlegen... aber dass er mit einer einzigen Chance auch noch ein Tor reinkriegt.

Jetzt bekomm ich schon langsam Sorgen um diese Saison.
Wie man sieht bringen einem die stärksten Spieler nicht viel! Ich habe ein paar in der Stärke vom Losert... etwas schwächer natürlich. Aber die haben ja auch alle schon recht viele Taktiken... aber ohne Erfahrung bringts wohl nicht viel :(


kann ich verstehen, dass du nach der niederlage sauer bist. aber sowas sind oft ausreißer und es sind ja auch erst drei runden gespielt. ich habe beispielsweise erst gegen zwei menschliche gegner gespielt und die partien waren mit 1:0 jeweils sauknapp. die hätten durchaus auch anders ausgehen können.

letzte saison ist mein einziger forumsgesprächspartner ganz ähnlich wie du in die saison gestartet und hat sich schon sorgen gemacht. danach war er in der rückrunde die stärkste mannschaft und ist noch souverän aufgestiegen. der saisonstart sagt also noch nicht viel aus.


Mal schaun wie das nächste Spiel wird :wink:
Vielleicht schaff ichs ja bis zum übernächsten Spiel dann einen neuen Trainer zu verpflichten. Dann schaut die Welt wieder anders aus.

Wieviel Kohle fehlt dir denn noch auf nen neuen 4er? :smile:

also ich habe nichts dagegen, wenn du mit einem neuen trainer noch ein wenig wartest... ;-)

ich hätte die kohle für einen 4er eigentlich bereits beisammen. aber nur für einen, der 3 saisonen bleibt. da ich aber einen für mindestens 5 saisonen verpflichten will, muss ich noch ein wenig sparen.

nixoblivion
10.12.2010, 10:58
Jetzt bin ich wieder zufrieden. :)
Es darf so weiter gehn. Hab zwei Änderungen am Kader vorgenommen, hätte nicht gedacht, dass das so einen Unterschied macht. Trainer hab ich leider aber nicht bekommen...

Naja, was mich an den ersten Spielen gestört hat war, dass ich noch nie so einen schlechten Saisonstart hatte... Das hat mich dann doch etwas geschockt. Jetzt muss ich mich halt extra anstrengen, dass ich keine unnötigen Spiele verlier!

Un warum willst du unbedingt einen Trainer für 5 Saisonen?

gotty
12.12.2010, 21:31
Jetzt bin ich wieder zufrieden. :)
Es darf so weiter gehn. Hab zwei Änderungen am Kader vorgenommen, hätte nicht gedacht, dass das so einen Unterschied macht. Trainer hab ich leider aber nicht bekommen...

Naja, was mich an den ersten Spielen gestört hat war, dass ich noch nie so einen schlechten Saisonstart hatte... Das hat mich dann doch etwas geschockt. Jetzt muss ich mich halt extra anstrengen, dass ich keine unnötigen Spiele verlier!

Un warum willst du unbedingt einen Trainer für 5 Saisonen?

gratuliere zum sieg! leider war ich taktisch zu schwach, um chancen herauszuspielen. chancen, die du nicht nur hattest, sondern auch souverän verwertet hast. was aber kein wunder ist, bei dem sensationellen offensivwert! eine mtb von 15 ist echt unglaublich, die stürmer würde ich gern mal sehen... ;-)

ich will einen trainer für 5 saisonen, damit ich mir dann bei meiner torwartsuche länger zeit lassen kann. früher oder später will ich einen topgoalie haben und so einer finanziert sich leider nicht von selbst. wenn ich mir einen trainer für nur 3 saisonen besorge, muss ich in kürze schon wieder dafür zu sparen beginnen...

nixoblivion
13.12.2010, 22:17
ja, du hattest Glück, dass ich nur 2 Chancen hatte :P

Ja. Mein Stürmer ist schon ein Hammer! http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=43364

Kann mich aber auch nicht erinnern, jemals so eine gute Bewertung gehabt zu haben! Im Spiel davor hatte ich im MF in der 2. HZ eine Bewertung von 17! War war ich auch schon sehr Stolz.
Ich hab ja jetzt einen neuen Trainer, bin also nicht mehr zu stoppen :P
Mal schaun wie die Saison weiter geht.

Aber dein Plan mit Trainer und Goali ist sehr interessant. Hab mir ende letzter Saison überlegt, ob ich bei den Austrainierten mitbieten soll... hatte aber immer knapp zu wenig Kohle :P

gotty
15.12.2010, 18:43
ja, du hattest Glück, dass ich nur 2 Chancen hatte :P

Ja. Mein Stürmer ist schon ein Hammer! http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=43364

Kann mich aber auch nicht erinnern, jemals so eine gute Bewertung gehabt zu haben! Im Spiel davor hatte ich im MF in der 2. HZ eine Bewertung von 17! War war ich auch schon sehr Stolz.
Ich hab ja jetzt einen neuen Trainer, bin also nicht mehr zu stoppen :P
Mal schaun wie die Saison weiter geht.

Aber dein Plan mit Trainer und Goali ist sehr interessant. Hab mir ende letzter Saison überlegt, ob ich bei den Austrainierten mitbieten soll... hatte aber immer knapp zu wenig Kohle :P

der link zum spieler funktioniert zwar leider nicht, aber ich nehme an, du hast hier den erhard gepostet, oder? den hab ich mir in deinem klubhaus angesehen und ich muss schon sagen, dass der ein hammer ist. mit so einer offensivpower kann ich bei weitem nicht mit...

übrigens eine frage zum index: ich glaube mich erinnern zu können, dass du in irgendeinem thread über den zusammenhang zwischen index und erfahrung gepostet hast. fließt die erfahrung in den index ein? ich war schon der meinung, aber da ich in der skillrangliste recht weit vorne bin, gleichzeitig aber sehr unerfahrene spieler habe, kann ich mir das nicht recht vorstellen.

nixoblivion
17.12.2010, 22:32
der link zum spieler funktioniert zwar leider nicht, aber ich nehme an, du hast hier den erhard gepostet, oder? den hab ich mir in deinem klubhaus angesehen und ich muss schon sagen, dass der ein hammer ist. mit so einer offensivpower kann ich bei weitem nicht mit...

übrigens eine frage zum index: ich glaube mich erinnern zu können, dass du in irgendeinem thread über den zusammenhang zwischen index und erfahrung gepostet hast. fließt die erfahrung in den index ein? ich war schon der meinung, aber da ich in der skillrangliste recht weit vorne bin, gleichzeitig aber sehr unerfahrene spieler habe, kann ich mir das nicht recht vorstellen.

Was, du kannst dir meine Spieler im Klubhaus anschaun?? Oarg, aber ich hab mir jetzt auch deine einkäufe angesehn. hat mich gewundert warum du dir 3 goalies kaufst...
Aber der erhard ist schon unglaublich und zu dem preis besonders find ich!

und zum index, jetzt wo dus so erwähnst bin ich mir echt nicht mehr sicher. Aber ich hät schon gesagt, dass die Erfahrung in den Index gerechnet wird. Aber vielleicht wird nicht der Index für die Skillrangliste hergenommen? ;)
kA ehrlich gesagt.

aber nach der Rangliste haben wir echt starke Teams, dafür, dass wir so weit unten sind! :)

gotty
19.12.2010, 21:14
Was, du kannst dir meine Spieler im Klubhaus anschaun?? Oarg, aber ich hab mir jetzt auch deine einkäufe angesehn. hat mich gewundert warum du dir 3 goalies kaufst...
Aber der erhard ist schon unglaublich und zu dem preis besonders find ich!

und zum index, jetzt wo dus so erwähnst bin ich mir echt nicht mehr sicher. Aber ich hät schon gesagt, dass die Erfahrung in den Index gerechnet wird. Aber vielleicht wird nicht der Index für die Skillrangliste hergenommen? ;)
kA ehrlich gesagt.

aber nach der Rangliste haben wir echt starke Teams, dafür, dass wir so weit unten sind! :)

du wirst es kaum glauben, aber mit jedem einzelnen goaliekauf habe ich mich leicht verbessert. und habe jetzt trotzdem wieder nur tormänner mit 6 gesamtskills. ich würde sagen, das sagt viel über meine seit jeher bestehende goalie-tristesse aus... ;-)

aber vielleicht gelingt mir am transfermarkt ja mal ein fang, der vom preis-leistungs-verhältnis ähnlich gut ist wie der erhard. zuvor muss allerdings mal ein neuer trainer her. ach, wenn ich doch nur eine gelddruckmaschine im keller hätte! :-D

bezüglich rangliste: eigentlich bin ich schon fix davon ausgegangen, dass die rangliste nach dem durchschnitt der indices gebildet wird. oder gibt es da eine andere möglichkeit? jedenfalls interessant zu sehen, wie sehr es mich ranglistentechnisch nach vorne gebracht hat, dass ich die fitness der spieler hoch halte. die darf man offenbar nicht vernachlässigen.

nixoblivion
22.12.2010, 10:11
Also ich seh das Ganze so. Hast du einen neuen Trainer, wirst du keinen Goalie brauchen! Skills bist du eh schon stark, wenn du taktisch überlegen bist, dann wirst nur du Angriffe starten ;)

Ich habe seit Anfang auch einen Goalie mit 6 skills... wollt schon öfters einen neuen kaufen, aber meiner kommt ja eh praktisch nie zum Einsatz!

Also Fitness wird auch in die Rangliste mitgerechnet?
Was ich mir denken könnte ist so. Skillrangliste rechnet einfach ALLE skills der Spieler zusammen, die am Spielfeld waren. Erfahrung ist kein Skill. Außerdem zählt die Erfahrung ja bei den Skills UND der Taktik mit.
Bedeutet wiederrum vielleicht, dass wir taktisch viel schlechter sind als gedacht, weil wir keine Erfahrungsstarken Spieler haben (also ich nicht)...


Wäre interessant zu wissen!

nixoblivion
24.12.2010, 00:37
so und jetzt kommt für dich wohl das wichtigste spiel in der saison!! das solltest du gewinnen, wenn irgendwie möglich! aber es wird schwer werden, da du wahrscheinlich wiedereinmal taktisch unterlegen sein wirst.
ich wünsch dir auf jedenfall sehr viel glück, dass du nen konter einfahren kannst!!

gotty
24.12.2010, 15:13
Also ich seh das Ganze so. Hast du einen neuen Trainer, wirst du keinen Goalie brauchen! Skills bist du eh schon stark, wenn du taktisch überlegen bist, dann wirst nur du Angriffe starten ;)

Ich habe seit Anfang auch einen Goalie mit 6 skills... wollt schon öfters einen neuen kaufen, aber meiner kommt ja eh praktisch nie zum Einsatz!

Also Fitness wird auch in die Rangliste mitgerechnet?
Was ich mir denken könnte ist so. Skillrangliste rechnet einfach ALLE skills der Spieler zusammen, die am Spielfeld waren. Erfahrung ist kein Skill. Außerdem zählt die Erfahrung ja bei den Skills UND der Taktik mit.
Bedeutet wiederrum vielleicht, dass wir taktisch viel schlechter sind als gedacht, weil wir keine Erfahrungsstarken Spieler haben (also ich nicht)...


Wäre interessant zu wissen!

ich befürchte, ein neuer trainer wird nicht reichen, um taktisch überlegen zu werden. ich bin derzeit so massiv UNTERlegen, dass auch das trainerupgrade von 3 auf 4 nicht mehr ausreicht. ein guter goalie hätte mir mt ein wenig glück vielleicht ein untentschieden gegen dich gerettet (wobei das dann wirklich ein sehr guter tormann sein müsste).

dein denkansatz bezüglich skillrangliste ist interessant. das könnte durchaus so sein, dass einfach die skills zusammengerechnet werden. ich war bisher der meinung, dass die indices addiert werden (und da müssten ja erfahrung und fitness dabei sein). vielleicht mache ich mich in einer ruhigen minute mal auf die suche im forum... ;-)

gotty
24.12.2010, 15:18
so und jetzt kommt für dich wohl das wichtigste spiel in der saison!! das solltest du gewinnen, wenn irgendwie möglich! aber es wird schwer werden, da du wahrscheinlich wiedereinmal taktisch unterlegen sein wirst.
ich wünsch dir auf jedenfall sehr viel glück, dass du nen konter einfahren kannst!!

stimmt, nach der begegnung gegen dich ist das für mich das vorübergehend wichtigste spiel der saison. ich habe jetzt mal ein paar tackling-starke spieler ins mittelfeld gestellt, vielleicht kann ich dort ja schon einen ball abfangen und einen konter fahren.

für dich wäre ein remis wohl das optimalste. denn du bist ja jetzt schon der favorit auf den meistertitel und wenn die bulldogs und ich punkte abgeben, bist du quasi nicht mehr zu stoppen.

nixoblivion
24.12.2010, 15:53
ja, ich wünsche mir ein Unentschieden. :)

Aber ich bin gespannt ob Tacklingstarke Spieler dich da Retten können und dir einen Konter einfahren. Ich wollte immer schon wissen, wie man di Konterwahrscheinlichkeit erhöhen kann!! Ich wünsch dir dabei viel Glück!

Und wegen dem Trainer, glaub mir, mit einem 4er bist du wieder ganz oben dabei. Schau wies mir gegangen ist. Anfang der Saison hatte ich noch einen 3er, jetzt der 4er! Bin platz 300-500 in der Taktikrangliste. Das sollte doch mal reichen fürs erste!
Da brauchst gar keinen Tormann :D

gotty
29.12.2010, 14:43
zu meinem glück ist dein wunsch nicht in erfüllung gegangen. gottseidank sind sich zwei konter ausgegangen, die auch in tore umgewandelt wurden. vielleicht sollte ich künftig ein wenig öfter tackling trainieren, das scheint bei kontertaktik ein ganz gutes rezept zu sein.

bezüglich tormann: das thema hab ich eh schon wieder ad acta gelegt. für einen durchschnittlichen goalie (20 gesamtskills) legt man leicht 700k hin und das ist mir für einen halbstarken tormann dann doch zu teuer. und die mehr als 2 millionen, die man für einen austrainierten hinblättern muss, kann ich mir schlicht nicht leisten.

nixoblivion
11.01.2011, 11:16
Ich war jetzt 2 Wochen auf Urlaub. Bin nun wieder da, gleich nach dem wichtigsten Spiel! Ist sehr interessant, habs leider nicht geschafft bei deinem Tormann vorbeizukommen. Hast du nen neuen?? Der hat ne 10er Bewertung als einziger in deinem Team :D
Aber es war nicht mein 1er Stürmer, trotzdem aber ein starker, der sollt da schon durchkommen, wenn der Tormann nur 6skills hat.

Wird noch ne spannende Saison :)

gotty
11.01.2011, 20:00
willkommen zurück! ich hoffe, du hattest einen entspannten urlaub. wo ging es denn hin?

ja, ich habe einen neuen tormann. der wurde ursprünglich um 2,1 millionen verkauft, danach gleich wieder auf den transfermarkt geschmissen und ich habe ihn dann um 1,6 millionen bekommen. bei diesem "schnäppchen" musste ich natürlich zuschlagen. leider fehlt jetzt das geld für einen neuen trainer.

wäre der tormann nicht gewesen, wäre ich gegen dich brutal untergegangen. das chancenverhältnis, die mannschaftsteilbewertungen, der ballbesitz und die benotungen sprechen bände. ich frage mich nur, warum ich in der skillrangliste vor dir bin. aber die habe ich sowieso noch nicht durchblickt.

jedenfalls ist die meisterfrage entschieden, ich kann dich nicht mehr überholen. aber der zweite platz ist auch ok, das ist ja immerhin eh ein aufstiegsplatz.

nixoblivion
12.01.2011, 07:15
willkommen zurück! ich hoffe, du hattest einen entspannten urlaub. wo ging es denn hin?

ja, ich habe einen neuen tormann. der wurde ursprünglich um 2,1 millionen verkauft, danach gleich wieder auf den transfermarkt geschmissen und ich habe ihn dann um 1,6 millionen bekommen. bei diesem "schnäppchen" musste ich natürlich zuschlagen. leider fehlt jetzt das geld für einen neuen trainer.

wäre der tormann nicht gewesen, wäre ich gegen dich brutal untergegangen. das chancenverhältnis, die mannschaftsteilbewertungen, der ballbesitz und die benotungen sprechen bände. ich frage mich nur, warum ich in der skillrangliste vor dir bin. aber die habe ich sowieso noch nicht durchblickt.

jedenfalls ist die meisterfrage entschieden, ich kann dich nicht mehr überholen. aber der zweite platz ist auch ok, das ist ja immerhin eh ein aufstiegsplatz.


Und mit meinem Glück hast du den Tormann genau vor unserem Spiel bekommen? :)
Zeig doch mal! Da hast einen klasse Kauf gemacht, wenn du ihn so viel billiger bekommen hast!
Ja das mit der Skillrangliste versteh ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht mehr wirklich! Aber das einzige, wie ichs mir erklären könnte...
Du hast nen hammer Tormann, der wird wohl auch reingerechnet werden! Außerdem bist du offensiv viel stärker als ich (durchschnitt pro spieler gesehn). Da du aber da du nie zu chancen gekommen bist, war deine bewertung so schlecht... aber auch das beantwortet nicht alle fragen :P

Ich bin auch ehrlich gesagt voll erstaunt, dass ich in der Rangliste so weit vorne sein kann! Ich hab da manche spieler im Kader die wirklich schwach sind. Erfahrung hab ich sowieso keine, also wer weiss!

gotty
12.01.2011, 21:21
das war die erste auktion:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=130382

und das dann die, bei der ich zugeschlagen habe:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=133868

ich glaube allerdings nicht, dass der tormann auch in die skillrangliste miteingerechnet wird. wobei, ich war ja auch der meinung, dass die erfahrung dazu zählt. inzwischen bin ich mir aber relativ sicher, dass die erfahrung mit dem index und der skillrangliste nichts zu tun hat. sonst wären wir beide mit unseren unerfahrenen teams nicht so weit vorne.

deine erklärung mit der offensive ist gut. dennoch lassen sich die schlechten noten meiner verteidiger und mittelfeldspieler nur damit erklären, dass sie in den direkten duellen mit deinen spielern stets den kürzeren gezogen haben. es führt kein weg daran vorbei, dass du offenbar das bessere team hast.

nixoblivion
14.01.2011, 11:46
Ja geiler Kauf! Da beneid ich dich echt!!
Ich hab gesehn, dass die TW jetzt ziemlich billig sind! Also etwa halbsoviel kosten wie letzte Saison noch (mit 15askills). Hab mir eh überlegt zuzugreifen, aber mein TW kommt praktisch nie zum Einsatz :P

Ich kann mir schon vorstellen, dass die Erfahrung zu den Ranglisten dazuzählt... Wenn du dir bessere Teams im Vergleich anschaust haben die meist auch nicht soviel mehr Erfahrung. Mein Balken ist bei 0, die besseren Teams sind meist nur eines drüber. Vll unterschätzen wir die Erfahrung unserer Mannschaften?? Wer weiss.

Ich bin recht zufrieden mit meinem Team. Hab am Mi. ein Spiel gegen einen Aufsteiger in er 2.OL gespielt und knapp gewonnen!
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1574438

Taktisch schwächer, aber trotzdem zu mehr Chancen gekommen. Das freut mich sehr!

gotty
16.01.2011, 18:41
vielleicht hast du recht, dass wir die erfahrung unserer teams unterschätzen. der grund, dass ich vor 3 saisonen auf die jugend gesetzt habe, war ja eh, dass der rückstand auf die erfahreneren teams noch nicht so groß und somit aufholbar war. wenn man z.b. in 5 saisonen umbaut, sind die erfahrenen teams schon weit weg.

das ergebnis aus dem friendly ist sehr bemerkenswert. vor allem deine mannschaftsteilbewertungen sind toll. übrigens war dein gegner, die volcoms, beim alten teamchef mal ein (durchaus sympathischer) ligakollege von mir.

nixoblivion
20.01.2011, 15:34
vielleicht hast du recht, dass wir die erfahrung unserer teams unterschätzen. der grund, dass ich vor 3 saisonen auf die jugend gesetzt habe, war ja eh, dass der rückstand auf die erfahreneren teams noch nicht so groß und somit aufholbar war. wenn man z.b. in 5 saisonen umbaut, sind die erfahrenen teams schon weit weg.

das ergebnis aus dem friendly ist sehr bemerkenswert. vor allem deine mannschaftsteilbewertungen sind toll. übrigens war dein gegner, die volcoms, beim alten teamchef mal ein (durchaus sympathischer) ligakollege von mir.

Ja ich habe aus einem ähnlichen Grund auf die Jugend gesetzt, aber ich glaub da sind wir nicht die einzigen! Es scheinen oben auch sehr viele auf Jugend zu setzten. Vll nicht 16 u. 17 jährige, aber doch um die 20jährige, die noch nicht mehr als 2-3 Erfahrung haben...

Mich freut mehr als meine Mannschaftsbewertung noch meine Torgefährlichkeit! :)
umso mehr Sorgen macht mir meine Verteidigung. Derzeit brauch ich sie nicht, aber wer weiss wies nächste Saison ist.

Ich bin mir auch nicht sicher wie mein weiterer Kurs geht. Also meine derzeitigen Jugis behalten bis sie alt werden, oder doch lieber immer wieder neu in Jugend investieren. Derzeit bin ich so in einem Zwischenstadion. Verkaufe grad meinen ersten richtig auftrainierten Jugi. Kaufe auch ab und zu junge nach...
Bald ist die Saison vorbei und wir werden uns trennen müssen :P

gotty
23.01.2011, 17:06
deine torgefährlichkeit ist wirklich beeindruckend. da will ich auch hinkommen, darum werde ich nächste saison weiterhin die offensive trainieren. und zwar auch, indem ich weitere 16-jährige einbaue und die mit den dann schon 20-jährigen hochtrainiere.

das heißt, falls ich überhaupt das geld habe, jugis zu kaufen. ich muss mir nämlich noch einen trainer besorgen und dann dürfte das budget aufgebraucht sein. ärgerlich ist in dem zusammenhang vor allem, dass mir im letzten spiel gegen tsv oberlaa der stürmer zusammengetreten wurde, der gerade am transfermarkt war und mir den neuen trainer finanzieren sollte. dieser stürmer war dann 3 runden verletzt, was sicher potenzielle käufer abgeschreckt hat. der erlös war zwar nicht schlecht, aber vielleicht wäre sich ja noch mehr ausgegangen.

hart spielende teams sind wirklich oft ein ärgernis! :evil:

henkman
27.01.2011, 17:49
Hi Leute,

Part I der Dead Horror League geht in die 1. Runde! Wer Lust hat bei dieser gruselstarken Friendlymeisterschaft mit zu spielen postet hier:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=731288#post731288

PS: Es sind nur noch begrenzte Plätze zur Verfügung!


lg henkman

nixoblivion
28.01.2011, 14:59
das heißt, falls ich überhaupt das geld habe, jugis zu kaufen. ich muss mir nämlich noch einen trainer besorgen und dann dürfte das budget aufgebraucht sein. ärgerlich ist in dem zusammenhang vor allem, dass mir im letzten spiel gegen tsv oberlaa der stürmer zusammengetreten wurde, der gerade am transfermarkt war und mir den neuen trainer finanzieren sollte. dieser stürmer war dann 3 runden verletzt, was sicher potenzielle käufer abgeschreckt hat. der erlös war zwar nicht schlecht, aber vielleicht wäre sich ja noch mehr ausgegangen.

hart spielende teams sind wirklich oft ein ärgernis! :evil:

Zeig doch mal die Auktion von dem Spieler? Mich interessiert sowas immer!
Und was für nen Trainer planst du? Wieviel Bares hast du den noch? Sollte nach dem Tormann kauf doch etwas weniger als geplant sein oder??... :)

Naja, schade, dass wars dann wohl. Es war eine schöne Saison mit interessanten Diskussionen (besonders die Rangliste die ich noch immer nicht versteh!) http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=49228
Hoffentlich begegnen wir uns nochmals am Weg nach oben... :)

gotty
28.01.2011, 18:15
das war die auktion: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=139353

wie gesagt, unzufrieden bin ich mit dem erlös eh nicht. aber ich bin mir fast sicher, dass ein gesunder spieler noch mehr gebracht hätte (vor allem hätte er dann nochmal mittrainiert und somit in TI einen skill mehr).

da ich durch diesen verkauf nur 2 mio. hatte, habe ich stets vergeblich auf einen offensiven 4er-trainer geboten. die sind nämlich immer sehr teuer weggegangen. darum habe ich mir jetzt einen billigeren defensiven 4er zugelegt. das passt die nächsten 1,5 saisonen zwar nicht recht, weil ich da noch offensiv trainiere (und dementsprechend mit 3 stürmern spiele), aber danach steht defensivtraining am programm und dann haut das schon hin.

gotty
28.01.2011, 18:21
Naja, schade, dass wars dann wohl. Es war eine schöne Saison mit interessanten Diskussionen (besonders die Rangliste die ich noch immer nicht versteh!) http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=49228
Hoffentlich begegnen wir uns nochmals am Weg nach oben... :)

stimmt, obwohl wir uns nur zu zweit am ligaforumsgeschehen beteiligt haben, waren die diskussionen sehr interessant. und immer, wenn ich im forum etwas über die rangliste lese, werde ich an dich zurückdenken... :lol:

sportlich war es nur eingeschränkt spannend, zu klar lagen wir vorne. und dass du schlussendlich meister wirst, war zu erwarten, weil du einfach das bessere team hast. ich kann dir daher nur neidlos gratulieren! :clap2:

du hast gute chancen, mal in die bundesliga zu kommen. aber vielleicht kann ich auch noch ein wenig zulegen und dann sieht man sich in der buli vielleicht wieder. es wäre mir eine freude! ;-)